1908 / 44 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 20 Feb 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Betricebs-

deutscher Eiseubahnen nach dem Stande

Zusammengestellt im

4. 5. 6. S 8. 9. 11. 4. 9. Demnah betru E Tag Im Monat Januar beirug ai: wle ober viag In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres) betrug Bezeichnung S | Länge die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme Lfd. ka S Ende des aus dem aus déni N A. aus dem Nr, S] Monats | Personen- und C ¡usammen | fonstigen | - aus dem I e babuen S e Gepädckverkehr | Süterverkehr s Einnahmequellen?) Den aud Güterverkehr ¡usammen S Z über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- au über- haupt |1 km] haupt ‘1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 a haupt 1 i km b Cas Cas b. d t b d. di d. d. is d. aa Cas A. Hauptbahnen.?? L. Staatsbahnen. “f E A. enb. in Eljaß- ngen é 1460000| 736] 6708 000| 3 328] 8 168 000] 4064] 723 000] 8 891 000| 4423| 21698 000| 10945 73 627 000| 36 524] 9532 9 Militär-Eisenbah gegen + 26 000|+ 13|— 57 000|— 28|— 31 000/— 15|+ 76 + 45 000+ 23|+ 90 000|-+ 23|+ 383 302 000+ 1 634|+ 8 352 000/41 657 Nilitär-Gi sen ha A A 9 n M t 2 2 54 5 M N c 469) 1 n - 143 474 72121| 1021 340116} 4816 412 237| 5837 *3 Prex is, Pessische Eisenbahngeme n- D vos cles 0b ada i 8826|— D3F- 9 200— 74— 21208/— 300[— 26 408|— 374 s E E 4 940/99 783 000| 2 8051132420000] 3 745/10 642 000/143062000| 4044| 451 993 000| 13 090 1 079 860 000| 30 506 4] Württ : gegen + 373,93|41762000|-+ 42|+1519000|+ 18[+3281000|+ 60|+ 909 000 +4190000|+ 83|+ 13 566 000|+ ant 54 831 000+ 1 182 N 387 000 l 403 emberg. Staatseisenbahnen 1962,79] 1555 000/ 795| 2953 000| 1504| 4508 000| 2299| 733 000] 5 241 000| 2672| 21522 000| 11001| 37335000 19 021l 58857 000| 30 022 5 G Blenbs gegen + 62 000/+ 82|+ 62 000+ 31+ 124000|+ 63|+ 15 000|+ 139 000+ 70|— 79 000|— 40|+ 2 150 000+ 1 096|4+ 2 071 000/+ 1 056 roßh. Mecklenburg. Fr. Frz. A ol+ S Le L t d E 20 4 8 1 e 5721| 9 70 332] 1 138 904| 1 044 6213 426| 5 728 7303171| 6678] 13516 597| 12 406 E de fie nungtlahr vom 1 1 N 0 + 952 680|-+ 49— 189994 83 681+ 31+ 10881|+ 10|+ 150198|+ 1374+ 161079|4 147 atseisenbahnen 23)3 248,831 3 211 000| 1018] 7 659 000| 2 35710 870 000| 3 375} 1 105 000/11 975 000| 3 709] gegen 0,70|+ 280 500|+ 86|+ O A 24+ 360 500|+ 110|— 116 24 c *7| Badische Staatseisenbahnen . . . . 24)1 746,11] 1392295) 839/| 4164 690| 2 385} 5 556 985 n 224] 801 57 É 358 566 % 680 gegen 18,69|— 188 635|— 113|— 26 860|— 41|— 195 495|— 154[+ 76 020|— 119 475|— 115 F Oldenburg. Eigene Strecken . . 2 N M I ù M s 020 Er 817 530| 1396] 162 060| 979 590| 168: egen 14 j : Saa ie Wistelmsbaen N i + + 29860|+ 83|— 11930|+ 17 930|— 18 enbahnen nburg.Eisenbahn® 61310} 1170| 73010| 1394] 134320| 2564 1870| 136 190| 2 600 gegen + 6780|+ 129— 9 860|— 188]— 83 080|— 59|+ 170|— 2910|— 56 S A Wie in den Spalten nx. Privatbahnen. +10) Eutin Lttee M Y utin- A «s 40,86 27164| 665 18 600| 455 45764| 11 3415 49179) 1 (Eut.-Lüb., Gleshendorf-Ahren3bbt) gegen + 01+ 2064|+ 51|— 3100|— 76|— 1036|— 25[4+ 1390 + 354+ A *11 cibeck-Büchener Eisenbahn . 152,201 175419| 1222| 287 815| 1976} 463234| 3198| 47 000} 510 234| 3 521 -Büch).,L.-Hamb.,L.-Travem.,L.-Sélutup) gegen + 16 499|+ 115|— 8517|— 59|+ 7982|+ 56|4+ 383400 + 11382/+ 80 B. Nebenbahnen. Privatbahnen. a. C enangoanr vom 1. April: 2?) 1 Achern-Ditenhöfener S s i 10,41 2 pee 6 779 53 513 92158| 8853 egen 13; Mons Baer Eisenbahn é + 50,061 11 e ui 36 850 14 588 361 736 E 7 15 gegen E 14 Bentbeimer 6 Kreisbahn E 28,1 4 368 E 15 64s 106 734 157 T8 20A l gr + ‘0+ 174 560|+ 424 3 374+ Ui ie erah- Oberharmersbacher Gffenb. N 10,56 2 n 4 460 32 588 59 567 7 5 li gegen E 2 16 Brandenburgische Städtebahn . . . 17 566 0 42 318) ¿á 18 E La (Treuenbriezen-Brandenbg. E en + 1313 04+ 1697 e 126 446 606} 3556 17| Braunschweig-Söninger Eisenba 9 744 31 956 307 2AD 28 026/-+ 207 A (Br.-Schbningen, Hbhum-Mattierzol) gegen + 1125 4345|4- 3244 d Eis 327 935] 4763 ußbah-Licher Eisenbahn ck M 3 200 6 080 41uE “t S h ¿ f gegen S 19| Cöln-Bonner Kreisbahnen , . , 36) 96 721 \ d E gs f 2 799) 146 d E , Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen A 10 842 341244 11816 127 395 1 1 973| 25 152 Crefelder isenbahn i 22850| 3711 36749| 596 6470| 66 069 275 070 450 135 725 205| 11 772 ahme-Uckroer Eisenbahn. . .., 2007| 160 4843| 387 7 240 22 528 54 472 77 000! 6 de 22| Defsau-Wörliger Eisenbahn. S Ba Dis E90 UES 0+ 249 1 420 2 009 3 429|— 274 er Eisenbahn . A N 4 3 N U B 7 ce 473 13 060 57 346 96 499 153 845 if 8 E j en 1610|— 86|— A 231 Eisern-Siegener Eisenbahn . gegen Ó e oe . 2 2 455 00 37 311 11 799 ul 364 43 163 32 470 t ME S 48/— 734|— 0|— 10 739 247 24} Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisb 27 8700| 165 12 26 245 26 492+ 1 874 s P E s E ) Es N 4 D 243 22 100 82 100 85 900 168 000} 4119 o 2 958 5 13 250 27 770 99 470 y egen 800|— 77 | E 127 240| 12188 26] Freien Grunder Eisenbahn . Î 8 É ias T 17 A, ats LaN 19 190 4 370 3 640+ 8349 730[— 70 (Hervorf—Struthütten—Unterwilden) gegen 000 32 500 „32 500 11 324 27| Greifswald-Grimmener Eisenbahn . 4 550 79 E ml o ace Sia 1E 10 n A 61185 1472 135 800 2689 ingen-Kanderner Eisenbahn . . 2 904 246 C 6 140 36 455 57 026 E F 481 E 7 151 Hildesbeim-Peiner Kreisbahn gegen + 5 S E 82 u 100|— 1100 4518 4 373|+ 337 145|— 11 (Hildesh. Hämelerwald) oen : fi 12 802 53 667 79 414 133 081| 4217 Hoyaer Eisenbahn Ur 2000 “U F 1282 1 461 1878/+ 3 339+ 107 (Hoya—E u) gegen E 100|— S "3 22 460 45 650 68 100| 9870 31 Ilmebahn D e e S 2 500 57 # I 5 8 F S A 3 701+ 536/+ 1574+ 228 9 Königsberg-Sranzer O E 400/+ 29|+ + 38|+ 0+ 900+ 67|— 1000 G: 700 430 t o E g-Cranzer Cisenbahn 6 376 ¡ 79 12 598 297 616 g ae 4 700+ 355 L 2 E E gegen + 232|— 14|— 894 e 08 17019 L ee M Ms 368 7 319 jb P s vg f einen . 8 7 e 1371 57 820 94 085 534 218 628 303| 17 560 Kreis Dieeiburgee Slcubaba 1 108 O” + E A+ „1760+ 50 M 178 47 913+ 1 339+ 56 086|+ 1 568 al Drin MG G A E n 11906 600|— + 34/+ 859|4- 1759|4+ 39|— 529 "17 760 + 407+ 172814 ¿bo emmen-Ieuruppin-Wittst. Eisen e s 11 n 4 297 33 900| 519 157 298 202 670 359 968 E 9 Sia 36] Krozingen-Staufen-Sulzburger Eisb. A f 9 l 68 44+ 2 N 5 007 E s A 29 171 t 266 T o 72 136 F 6 585 | gegen mn L di : 37] Waufiper Gifenbahn-Gefeliaft ") ". [1907| 5 254 i 6150 d ao S T 631019] 8526 gegen sus ; 38) Liegniv-Rawitsher Eifenbahn . . . | 1907 15 588 en a O A ,44 808+ 605+ 41505/+ 861 39) Löwenberg-Lindow-Rheinsberger Eb. | 1998 |T 432|+ + 1973|+ 17 552|+ 136|— 38 90 865 190 8974+ 703 g-Lindow-Nheinsberger O e 4 790 2 ) 12371] 329 92 371 73 613 1 165 984 7 4 ils E Bie un: (N, 0, 210 M I wi d S 10 mau m ushhof, ee-Strasburg)gegen | 1906 + 2 400 34 : 01 147| 4343 41] Meppen-Haselünner Eisenbahn 1907 [29 2770 99 # r ¿T Dr gBl+ 5 010|— 3179| 46 (M,—H.—Herzlake— Landesgrenze) gegen | 1906 |4- 566 “le 100|— 65+ 3.220 53 049 80478) 3072 Mdratdtar-Bröhler M zen L 3 t A 40 100| 1 974 31 712 276 770 1 308 482 S 188 —}8, ns egen 8 , Í ° Ç (4 Mútlhaufen-Ebelebener Gisenbeba | 190 A F L A de N M E Ia 1208 Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn | 1907| 1101 T F F T N ATOO 2 065|+ 3819| + 149 fs 1906 |+ 100/+ Wt 6594| 435 11 569 75 029 86 598) 5716 451 Neuhaldensleber Eisenbahn . . . . [1907 4 620 15 f cue 797 18 146/— 1 198|— 17 349/— 1 145 (Neuhaldensleben --Eilsleben) gegen 11906 |+ 60i+ - fig 2 390|— 78 lia J 100 L S 063 E M 463 x 179

Ergebnisse

am Ende des Monats Januar 19089

Reichs-Eisenbahn-Amt. 20. 21. 22. : 25. 26. A 30. | 31. 5, 36, 37. C EL E Für 1907 B “Nas eina: Leteua die Die endgültige 1éfmaiime fr beson Muni L U a avaidetes ari A ag 19089) Jay Sn den beiden legten Gesamtes bis jeyt der Gesellshaft |Veraus, Hierzu aum die E Geibikte | Au @__ |ünsungu. | an er w. Zins M konzessioniertes Anlagekapital 4) es. An- aus sämtli funabnie lagekapital 4) ung w. E t en f Iagetap famen aus) Einnahmequellen) | __ Spalte 18 u. 21 der Prior.-| Verzinsung berechtigt L as DRSE ia jen. [Os bei der bei der sonst. Dar: : Vorzugs- Vorzu Vorzugs- Ae Quellen auf | Verkehrs- | Gesamt- ‘| auf | lehen aus | Stamm- „| Stamm- fis, ) | überhaupt | Stamm- )y | obli- ps überhaupt Z a überhaupt Betriebs aktien b lakón W “) | gationen 1 km | einnahme nahme 1 km aktien tamm- tammaktien aktien tamm- a auf Einnahm. aktien fien | 1 sonst. erford. a. 1906| 1905 | a. 1906| 1905 s eihen S ; __ d. d. dh. d. A d. d. d d. b, 1907 | 1906 jb. 1907 | 1906 t E E t eft 7178 000 102 503 000 51 030|+ 526 845|+ 774 845] 780 280 000| 387 069 - s 5 A E 6 E S e 5 A + 641 000+ 8 993 000/41 975 | 11 586 423 823| 5 912[— 17894|— 17249 8 960 168| 126 879 n S. _— —_ a A _ E - A S 5 586|— 31 994|— 511 100069000] 1631 922 000| 46 423|+ 6 797 000|4-10 219 000] 9 601 700 000| 268 80) 2 2 T L A e L A L T -+7687000|+ 76 074 000|+1 587 (35 720,26) 3721 62 578 000/ 31 918|-+ 8371 332|+ 58371 332] 671767 155| 342 251 E 2 _— R a = dns = E E e 4 37 000|+ 2 034 000/+1 037 685 26 14 201 857| 13 033|+ 4310|+ 130245] 134550 712| 123 032 _— ies _— S E R is s via aa Ba H 39 237|+ 121 842|+ 112 1 Ad— 15186— 63186/1041 175 481| 323 552 a is —_ “— S —_ dis —ck da _— G (3217,95) | + 60608|/+ 1836 621| 729 054 128| 425 829 _— u n E _— EEE n A (1712 08) 1 + 45100/+ 44900} 74711448|129656| -|-|—- | 3 (576,23) + 0+ 0j 8544744/164797] ut i T E a d é as ss T4 Ie (51,85) + 1 698|+ 1 698 5 676 300| 142 370 86 354] 2 400 000 _— 3,9 _— 5 676 3002 400 000 A _— 3276 139 308] 10 (39,87) A (39,87) |(2156991B) + 27470+ 41633} 51141 995/3535321 984250] 20 790 000 -— 8 -— _— 4062 20 790 000 _— 19 737 884 A 11 (144,66) (144,66) Y Gas 495|— 411 Lt O00 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmergesell\chaft für eigene Rehnung gebaut. 12 369 598 116|— 62 2 469 699| 49 335 16 697] 1020 0009| 840 5 5 A 45 | A 4,5 (8 402 000 385 13 23 936 j B 5,0 | B 5,0 } 2245 000 1020000 {B 438 000 (Anleihen T: O s 226|— 84 1 251 293| 44 530] Die Bahn is vom Kreise für eigene Rechnung gebaut. | 14 60 pn L 17|+ 22 706 460| 66 Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebs3gesellshaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft in Berlin. | 15 E 2 11 111+ 2d 12 999 237| 103 514 8 954 000| 4 000 0 0 2,3 1,6 } 12954 000| 8954 000| 4 000000 116 S E 1 088|+ 1 032 8 601 225| 124 945 1777 3 950 000 0 0 -— 7 900 000| 3 950 000 3 950 177 750} 17 2 e 527+ 483 1 528 200| 79 594 22 000 751 000 —_ 0 0 1301000 751 000 550 000] 22 000] 18 5 1 849 869 8 365|+ 9818] 11 680 000! 163 448 272 300] 6 000 000 —_ 2,5 0 —— 1 12 000 000] 6 000 000 6 000 119 336 757 (71,46) j (79,35) (Darlehn) 773 453 65|+ 1 442 4135 804| 67 956 60 2 000 000 —_— 7 6 3 500 000| 2 000 000 1 500 | 20 17 065 (60,86) (60,86) n 129 726+ 643 835 821} 66 706 _— 350 000| 8350 47 43 4x 4f 780 000 350 000 350 000 (A Bie ; 121 4 nleibe 157 551 991|+ 1155 1 670 423] 89 327 16 138 820 000| 8300 2,25 2 4 «4 1 520 000 820 000 300 000 400 16 138] 22 5 503 468 163 0|+ d 2 514 737] 176 597 _— 600 000 _— 18 15 - 1 450 000 600 000) 650 000 200 R 26 492 | (getilgt) | (getilgt) 170 000 _— 2 996 879| 56 910 50 566 000| 1 400 000} —— —- —— 3 466 000 566 000} 1400 000| 1500 P 136 540 1101 150] 105 474 au 500 000 _— 4 i -— 1 000 000 500 000) 500 22 400) 25 3 380 | 36 500 1900 000| 13828) 1700000| Ei [1000000 10D _— |2 136 705 bi b 689 2 019084] 39 950) a 985 000| 985 0 0 3 | 2,25 | 1970000| 985000| 985000| 127 3 079 94 a M 1 864/+ 1953 742 000| 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital fich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 28 26 : k 135 502 3 730|+ 4 871 2 476 532| 77 878 12 750 725 000) 1 475 0 0 0 0 2 500 000 725 000| 1 475 000 (Auleib ) 129 4 760 eihe 72 504 H 136|— 137 373 935] 53 881 4 500 130 000} 130 4 4 4 4 360 000 130 000 130 000 100 130 1 625 i (6,94) (6,94) (Anleihe) 68 400 1153|+ 1153 629 900| 47 540} 36 300 000| 249900] 0 0 4,5 4,5 629 900 300 000 249 900 80 3 a 31 4 700 368 691 4 375|+ 6 269 2754 083| 56 564 19 620} 2 000 000 6,5 5,9 2 400 000} 2 000 000 400 19 620] 323 18 343 647 346 5 529|4 8 928 5 328 691| 148 929] —— 4 900 000] Die Bahn ift vom Kreise Bergheim gebaut. | 33 58 065 (Darlehn) 268 880 2 300 000} 52 692] -— 2 300 000 LT 1,3 _— 2 300 000} 2 300 000 —_ [4 25 821 399 241 E 15 731+ 26672 E 69 402 61 1 500 000| 1800000] 2 0,5 4 4 4 570 000| 1500 000| 1800000| 1270000} 52 250) 35 20 710 ; 72 901 195+ 286 785 000] 71 364] Gehört der Deutschen Gisenbahn-Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital #ich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 36 3 795 669 349 8 826|4- 9 995} 6 743 428| 91 115 91 725] 4 836 000 5,25 4,5 6 675 000| 4 836 000 1 839 91 725} 37 38 859 811 352 6 690|— 8145 9 100 000 N 27 000/ 3 500 000| 5 000 000] 3,5 L Hs 4,5 4,5 9 100 000} 3 500 000| 5 000 000 600 27 000 38 91 835 gar 173 588 1128| 1 824 1 550 642| 41 735 000| 735 D 5 4,5 4,5 1 470 000 735 000 735 000 139 2 327 321 o 2 845|+4- 1 599 4 118 661| 59 398 31 1 749 870] 1 420 S s a 4,5 4,5 3 969 870 A TIORO 1 420 000 800 000] 31 500] 40 1 930 84 818 349|4- 46 1024 137| 35 315] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. 41 4 802 326 502 4 869+ 5 233 3 348 184/| 164 854 75 1 680 000 3,5 1,5 _— 3 360 000] 1 680 000 —_ 1 680 000 75 600) p) 111 981 147 061 1306|— 1335) 1556289| 60912] 1550000) 1,325 | 2,6 cis | 1550000| 1550000| las a F au 5 808 k 97 380 2 439|— 2119 1 652 254| 109 060} 3210] 1 600 000 _— 2 2,5 _— 1 650 000| 1 600 000 (A eite) 44 17 510 nle 271 742 814+ 1 231 2 941 071| 95 988 233 1 200 000 1 175 2 2 4,5 4,5 2 875 000| 1 200 000| 1175 M 22000 45 10 335 D