1908 / 70 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 Mar 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger.

„M 70. Berlin, Sonnabend, den 21. März 1908.

Bezeichnung der Gisenbahnen.

Rechnungsjahr ?)

-+ O LES S

-+

A O

Be o L

D b D +F+F+FF+FFSF

+ 382

y R E 5 S E M. | 87 12. 99. 30. L L 0 33. 34 U P e R . ¿ . . # J - 907 Die endgültige Für 1 ; E Demnah betrug die | i ncbure des Veriabres biw.19082) | Für 1907 bzw. 1908) In den beiden leßten Gesamtes bis jegt der Gesell Im Monat Februar betrug In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betrug Bie is diesen E sich ge d Verwendetes3 ov ciagig Bis find zur Dividende Am Lao gn Dibizenden ana t 10 1 Sea : damalige g Anlagekapital 4) die Verkehrseinnahme die Verkehrseinnahme aus sämtli innahme g : gezahlt v. H. auf” s / kamen aus| Einnahmequellen?) | _ Spie 18 u N Sl met Verzinsung berechtigt T aus dem E Mt sonstigen sonst. Dar- Prioritäts- Personen und E A ¡usammen i B und Güterverkehr . Beitets, | Gesea, aberbaupt | f | leben aus | Stamm- Grior-) Stamm- riocitlis-) | überhaupt | Stamm- | Fpruo8, |" obli- Gepä T überhaupt einnahme | einnahme 1 ks einnahm. | aktien tamm- aktien T aaaltión tien tamm- gationen über- auf au aktien j aktien u. sonf haupt E, erford. a. 1906 | 1905. | a. 1906| 1905 Anleihen 1 km 4 d t“ t t M 1b. 1907| 1906 [b. 1907 | 1906 t t t M. t E -— M 5361+ 515] 3010308] 72363 3000000) 30 | d | 3000000| 30000000 Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . 1 - | 4 „8 796+ 1051 : 1 594 1 694 8 852 012! 78 129 6 781 000 E ,5 ;, s R o F 581 000 & 781 000) 1800000) au ÁU n garant. ammattien. Nieverlausiher e R E: E 82|+ + 2 c 3917 8 122 3 059 6631| 113 447 1 000 000} 1660 3 1,25 | 2660 000| 1 000000| 1660000) OsSersleben, S@öninger Eisenbahn - i: 5 439|— 202]|— 5 96 227 482 442] 93 136 Es 500 000| 500 000| 500000| ®@ Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn i 42107} 8129 „gegen e 103 + 361 1635 2769 2119308| 69944 4000| 850 000| 850 7 1800000 850000| 850000 Salbe) É Anla aim pates M 5 130 9 993 3763 775| 61 210} 3438] 1710000] 1710 / ,5 6 3 695 000| 1710 000| 1710000 A O §1 Pepater eben (61,49) (61,49) * (nicht aufgenommen) Rappoltsweiler Straßenbahn . . . A Bm E L gegen 53 Reini@ckend.-Liebenw.-Gr.Söneb. Eis.

0 of 384246) 9606| 8000| 189 5 339 000| 189000| 150 000 1756 4196 390| 69418] 900 0ÓÒ 2 80 000f 1,5 4 | 3730000| 900000| 2830000|

San 2 185 4022 534| 196990) 17144] 624000 2900000] 5 5 | 475 | 4013825) 624000| 2 900000| 489825

A O 6413 1 487 000 127 639| Die Bahn is Eigentum der “ao ellschaft (Vering u. Wäter) in Berlin. (Mul)

66) Rotheim-St. Naborer isenbahn 8 425 244867) 60178] m 950 2,5 | 2 300000| 1 350000 950 000

0) * Meuftabéa.D--Keuruppin-Herzbg "L. K)" gegen 1410 986 079| 74534] 3170| | 835000| 785000)

m S E: 875 000| 875 Die garantierten Aktien 1750000| 875000| 875 000

Stralsund-Tribsees'er Wiens S 51 370

: 2 erhalten 3,5 9/9. | egen 1 553 1814 16 168 281! 73 395 Süddeutsche R u. Def. Linien 12)

+ + + #+ #+ H+ H

261 056 44 804 273 175 6 786 101 279 7252 127 674 32 756

238 030 i 2 4 4790 656 1748 750| 48 281

n

+ J © O

50 000j (Anleihe)

245 691 : 2 456 2 392 214| 72 690 ; a 304 8127 170| 80 205 39 375] 3 325 000] 3 325 0 0 4 4 8 160 976| 3 325 000| 3 325 000| 1510 976

290 076 E (Schuld) 6 137 24 5 354 562| 41 882] Die Eisenbahnen gehören dem Gisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin.

368538| Y 85 209|+ 4 3478 376} 106 47 s 455 000} 2 600 5 4,5 4,5 3055 000 455 000} 2 600 000

D 239 408 5 (32,67) ( A bis G (32,67)

S 952 501 ) (220,29) | Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht ch nicht nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen. i Thüringisbe Linien 1)

| ns Gesellschaft gegen Teutoburger Wald-Eisenbahn . .. (bbenbüren-Güter8loh-Hövelhf.u.Abzw.) gegen Thüringis@e Nebenb. (Bachstein)!*) . egen Vorwohle-Emmerthaler micdiaha Westfälishe Landes-Eisenb. Gel): Wittenberge-Perleberger Esenbals en Wutha-Ruhlaer Eijenbahn . g E á

Zsipkau-Finsterwalder Eisenbahn

gegen 12 529 794} 80 012

r vom 1. Januar: ?) 41 935 139 670 8 000 | E c ; 000 ; 16 000 000| 8 000 000 ilde Soll Badische Linien 1é) 3 365 Í 1810 4 310 700| 60 071 Anleib

(Sie é 15311 3 38 532 E Att Geselli@. ga 1345+ 9 13 808 180] 127 854] 341 000 5 000000 ; | 13 650 000} 5 000/000 8 650 anl BraunsGweig. Landes - Eisenbahn . 1620 335| 168 434] 13 500| 1/200 000 | 1500000! 1200000| 351 028]

F F T

0. n Sau

17136 E 6 s 20 696 282} T7 870} 24 8 330 000/11 330 3,2 2 4 21 160 000} 8 330 000] 12 330 000 ; 5 auf die Ginzahlungen der Aktien Lit. H

1183 963 22 N 2 : 674 001| 63 947} Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 7 300 i E 672 732| 92 281 6 360 000 _— 2,5 2,9 553 000 360 000

48 907 : h 1137 S 2964 111| 90040j 39 2 000 000) } 13,50 | 13,75 | | —.| 3000000] 2'000 000

692 335 31731

F F F F #+ +

E E E T T ¿dé fair ir R id R E adi l Ma E tao du n6: x s * E e g E s L f / e - e

S 16 380 110 690 71 Cronberger Eis Eisenbahn (.— ne 36 37 610 7 Halberstadi-Blankenburger Eisenb.1) 130 210 159 130 73| Metenbeuren - Tettnanger isenbahn 74} Neubrandenburg - Friedländer Gfsenb, 75| Württembergische Eisenb.-Gesel/ch.25)

2 498 6 204 171 192+ Z gegen 76) Württembergishe Nebenbahnen?) gegen

13 005 700} 161 361 291 028] 5 100 000 ° —_ Sao 5 100 000) 7 775 0

880 164| 197 346] Die Bahn gehört der Í i Grundkapital fich auf noch weitere Unternehmun

a, gen bezieht. (4,46) 1760 272| 68680] 27 1 000 000 _— 1700000] 1000000| 1:

17 000 24 900 1200 1950 33 150 60 180 2 630 7 750|+ c 15080| 301 82 660 : 790|— 1614+ 2 030|+ : __970— 20+ 3100 1995 680 012| 16 5921+ 6 039 9138+ 9 092 730] 2 E E Es ais =ck Z=

n Ms bi O 2m S 00 G3

=SSSS

6731 827| 71 944 _ 4 000 000 —_ 4 000 000] 4 000 000 211 8 100 334] 150 985 41 4 300 000 —_ 5 200 000| 4 300 000 _— 900

416

+ot F F FEF F F F

3,12

gegen das Vorjahr 2560390 +

| | |

; 2 7+ 216+ 419 553|+ 12719 310/+ 221+ 17 107 627 Ida S T 7 ia L 10 316 379 4 15 36 902 500| 5 798 86 810|[+ 1550513|+ 170 | T 233 568 + 1751+ 1637 323|/+ 192

D690 3 3661s 968 8511150602826 3 G15[a. 544 150 691 1: 3103| 30 743 1 871 021094| 13 644 d 4 95 118 398/41 681 t au 2560390 E “14 25 | +1 260]|+ 86 382 114/+ 1 510 41 221 512| 6476|4+ 379 879|+ 484492

Betriebseröffnun D Oktober Czersk—Laskowiy (55,30), B DreS ate (31,74); 233) 1907: 20. März Pirna—Herrenleite (1,83); 15. Oktober und 34 unter der Zeile in Klammer einge Ist eine Lieg 1) Esóperstedt—Oldisleben, Eutin Ev Ba Weimar— Ge, 3, Oktober P otenburg Denen (25,61); 8. Oktober Paderborn—Lipp- | Zwikau—Niederplaniz (0,93). 9 V terstebenden Eisenbah niht einaetragen, fo ift die in Spalte 4 gelevt Die e maßgebend. | Berka—Blankenhain, Weimar—Rastenberg. (Die eingeklammerten Zahlen bezeihnen die Länge in Kilometern.) springe (7,45); 28. R S 1 18, ere Tiende e(0,90); 1. Novbr. D ) 26. September 1907: Kappel— Bonndorf (19,78). t s A die Behn ctaufft arte Siädte (Hafen- und ines Lud 5) Die mit cinem * bezeichneten Hauptbahnen au 1) Borken i. W.—Burgsteinfart mit Abzw. Stadtlohn—Vreden, ») 1906: 1. April Grebenbain - Crainfeld—Gedern (21,73) n ollstein (26,49 ; ovbr. Le Ren rimm (L N: 7,80 N E aner ningen —preuß.-oldenbg. Landesgrenze Ga nd ‘in R icAE Untecnälunniei ove bié aber Neben anen, deren Grgebnifse in den Ssctibbrten Summen mit- | Brilon—Soest, Neubeckum—Münster i. W., Neubeckum—Waren- 1. Mi o : 1. Ap L G dai - Seaini ch- (21,73) e ave E Am )—Dblzdorf C An 15); (7,80); ; U r E Le E (T S s cigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. O Angaben die gepaihéeten Wilhelm-Luxem- | "1 „Varstein—Bedum, S ei in (15,4), Verbindungobahn Wahren - E Mila Heiter, ember Wiehl“ Waldbröl (19.09); 24. E Aiain L G pingsdorf 4,50). E 1) Das „Reéhnungsjahr“ umfaßt: iu R "fing N ay, de s e l) btalbahn, Qémtertalzahn, Sees E inie: ( ‘(1,06), Kirchrote Lehrte (867), Derborn—Driedorf | Treptow a. R. (39,00). 1907: 1. Mai Neusalt « D.—Dt.- 2) 9. Zuni 1907: Glmshorn—Barmstedt—Oldesloe (52,66). E ura ien Geruen Nedarbischofsbeim Vüffenhar t Hersfelb—Oberaula (25,62) Beh, um—Séwerin a. W. | Wartenberg (5,66); 1. Sunt Vilbel—Heldenbergen-Windeen (14,49); ») 29. Novbr. 1907: Herdorf—Struthütt —Ünterwilden (18,7 7 erh wr: u g gun ag Deren a non I K Les E ug Sauen Oaben n Mens 1 as 31/14 Militärverbindungsbahnen bei Goray und Garbinowo Juli shain— oyerswerda (23,76 : verdur Ra tenburg 2) 15, Dezember 1507 : 4 Neustreli i M. F. W Blank n 2s B. „1907“ die Zeit is L Nril 1907 bis 5 bis R o taatseigentum. 17 Aalen—Ballmertshofen—Dillingen Reutlingen—Gönningen. 43); 15, Mai Pibaina - Schlaney (2,47); Î m (33 D), rbrüden—Fürstenhausen—Gro| „Rofseln (17,04); 6. Juli } M. F. W. 14,20). s E 1908); 5 fiifes Sias der Preußischen S 4H Halberstadt Eilanfenbueg {Haty) Tanne, Tangealem— bfurt —Tennstedt (10:88), Arys- Lêhen (30,25), L onsfeld Neuerburg (25 40), Pronsfeld-—Warneiler (8,47), 16. Juli L) L Seténiter 1907: Herzlate—prend.-eltenbg.. Uibilhtine b. bei_den unter ® aufgeführten Bahnen die Zeit vom 2) Wird Cebeen be: S nenale als Hauptbahn betrieben. | Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Harz)— Grbenheim Wiesbaden - Süd (4,87), Glogau—St{lich tingoßeim | Rennerod —Westerbera (22.759; 1. Auguî Oberaulau—Treysa (34,18); | (4,90). 1. ganuar bis 31. des bezeichneten Jahres Hansdorf Priebus, Muskau Teuplit Sommerfeld, | Thale, Weddersleben—Landesgrenze. 12,98), Cammin i. P.—Ganunin - Hafen (1,34); 11. Sli s Viffel- | 1. Oktober „Proschim-Hai demühl -S premberg West (13,63), Gum- 31) 14. November 1907: Güterüberführungsgleis Reinickendorf- (Kalenderjahr). Raus : 19) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf— tenburg : “l Eving—Obereving (2,21) ; binnen Toll mingkehmen (25,47), Bi rnbaum— Ghrzppoto (26, 87), Rosenthal—Schöuholz Staatsbhf. (1,57). 3) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils 13) n, Kaiserstublbahn, Mannheim Weinheim— | Unter, gröningen, Vaihingen (Enz) —Gnzweihingen, ‘Amstetten—Ger- 1. August Bacha— a (18 36), Eions— tes hfow ( 1548); 15. Sep: | Binino —Samter (15, 08) Stredenzugang infolge “Ma 39) 4. Mai 1907 : Es edt—Olditieben ( 422). nahmen ) während in den Spalten 1 14 bis 22 E des annheim, Zell—Todtnau, Hezbah—Beerfelden, Ost- stetten und Zange, A emeine, tember Goldberg—Haynau (21,13); 1. Okto rs{chberg—Bober- Leipuiger Bahnhöfe 020 ); 15. Oktober Ed ari 33) 1907 : 1. Mai Elbingerode West-Yrei “ften, hae G 17); Betriebojahres erfolgten endgültigen Feitstellungen berúckfihtigt œuitden. Pedelber hoh elnen Reichels Selztalbahn, Sprend- A ED ilderbahn, Strohgäubah i rébrsdorf (e, Os Stein le—Winterb (18, A Driedorf—Rennerod } (29, e Dortmund S.—Huckarde Westf. 6 0), Münster 1. Juli S nruea (l g Berens (hal 15. Okto ü Tin 21) Die Kreise Luckau, und Lübben haben bis 1. ann Sar, durch Eröffnung euen Hahn ans Wiesbaden h 50), N R 19,41); 1. November Rothemühle—Frendenberg (106 ledèn—preuß, braun

uge (E Z Ärnfiadi— e N arantie v V für 6481 000 & S er Hockerode—Wurzbah (19,41). 1) 1 i ry 1907 feld A dt (11,97 dite mende Sabnläne ) R Vie die Linge der f Hf fa d für tas fomesionieri | 3) t—Ichtershausen, O CCAE Ebelebe enau e „Zinsg on 0 ur al ).

tingsheim— uhrau 23,26), n—Pfalzfeld (13,84);