1302
Ministërium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der
9.
0,
I L L 12
13.
14.
e E
16,
der
Eisenbahnen,
F
a T
e
Die Einnahme
1865
i im Ganzen
Thlr.
betrug die
bis
M âà r 3
| im Ganzen
Thlr.
ultimo
Tro eile- Bahn- be- triebs- E Thlr.
Pro Meile und Monat.
Thlr.
Einnahme pro
im Ganzen
Thlr.
ro eile Bahn-
be- triebs- Länge. Dblr.
bis
M ä rz
im Ganzen
Thlr.
ultimo
pro Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
im Monat März 1866
mehr
in pCt.
weniger
in pCt.
als im Monat März Thlr. | pCt. | Thlr. | pCt,
L Staatsbahnen.
420 815
1 189 323
10 951
9 690
434 227
3 998
S
und öffeutliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat März 1866.
1303
T
18.
N
21.
24.
23.
424.
20
26.
21,
29.
90,
L,
| beträgt daher
bis ultimo März 1866
1/0 60-0
Laufende Nummer.
bis ultimo März Thlr. | pCŒ Thlr. | pCt.
mehr | El
e | in weniger pCt,
1866.
Meilen
Bahn- Betriebs- Lange im
März
Meilen
1865.
Auf die in Col. 21
bezeichneten strecken sind
an Anlage - Kapital verwendet.
Bahn- bisher
im Ganzen
Thlr.
pro Meile
Thlr.
pro 1866 sind zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men érfor- derlich. Thlr.
beträgt das Actien - Ka- welches an
dende Theil
pro 1866 Stamm- pital, der Divi-
nimmt.
Thlr.
Auf die Stam- Actien sind für das Jahr 1864
an Zinsen und Divi- denden gezahlt.
Proz.
Gesanimtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage - Kapital.
im Ganzen
Thlr.
davon in
Stamm- Actien,
Thlr.
derjenigen
welche für
Ganze Länge
Bahn- strecke,
das in. Col, 28 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ist.
Meilen.
Nach Ver- ausgabung
des gesamm- ten in Col.28
benannten Kapitals nd zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
1 103 986] 10 166 1 385 500! 26 840
20 922| 15 052 282 527| 8 492 375 5295| 18 814
9 | a) Niederschlesish-Märkische
b) Swlesische VebC bahn, Z\Berliner Verbindungsbahn 4|Westfälische : 9\Saarbrücker
T. Privatbabnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. 1 [Wilhelmsbahn / a) Oberschlesische 9 b) Sweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c) E è 3|Stargard-Pojener 4 | a) Bergisch-Märkische b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn 5}Rhein-Nahe-Eisenbahn B. Von Privat-Direc- tionen vexwaltet. 6|Tilsit-Jnsterburger . ThOsftpreußische Südbahn 8|[Niederschlesische Zweigbahn 9|Bresl.-Schweidniß-Freiburger. 10|Neisse-Brieger 11sOppeln-Tarnowiter 4 j Berlin-Stettin-Stargarder
980 145 13 065 10 011
123 269
141 716
1 634 039 31 578 28 089
347 864 397 T78
31 699
2 690 20 208 10 456 19 929
10 592 897 6-736 3 485 6 643
998 512
7623 100 580 134 121
10 820 5 484 3 023 6 720
46 476 986 29 290 184
452 232 16 982 237 14 341 765
427 965 567 375]
324 413 510 437 740 411
' 13 412 2163| Zo/ 13 065 2 388 22 689 7595
108,60 51,62 11,74
1,39 33,27 19,96
108,60 51,62 0,00 1,39 33,27 19,96
3,9 ‘ | 85 331 _— é | 21 248 539 31,4 d : | ‘ 31578 22156 ° . (101 ° : | 65 337
: 22 293
7,7 18,0
34,3
2311 6,0
D/T7
50 170f 399 530
9 978 98 902 66 096] 2 921
477 685] 8 58á 117 150) 8 141 67 757] 4 190
2 028 11 302
831 3 993
6 523 31 833
2 159 9 632 7987 23 950 22015 10 813
96 969 382 160
6 896 100 046 60 372 393 897 96 079 61 335
161 368 1 125 303
29 906 268 158 180 737
1 303 677 316 793 174 844
2 174 10611
T2 3211 2 662 7 983 7338 3 604
2 428 10811 2175
3 994 2 668 T T53 6 677 3 793
175 101 1 007706
20016 298 419 149 152
1 074 640 264 541 161 837
8 500 000 20 753 100 12 250 000
7 300 000| 5 000 000 43 382 000|20 000 000
9 300 000 12 606 200
153 478 Y 405 093 471 250
22,560 47,350
27,840 22,630 64,530 14,390 16,170
5 300 0( o 12 451 000)
153 478 405 093 497 000
84 375 873 500
994 T5 311 290
8 647 887 18 212 619
3 388 263 12 153 829 6 607 177 36 609 537 12 006 966 16 036 678
381 637 915 208
282 399 436 560 291 965 657 853 834 397 991 759
24,14 35,35
12,00 27,84 22,63 59,65 1439 16,17
23,46 99/ a5
12,00 2T 84 22,63 50,80 14,39 16,17
11,7
29,4 3/8 21/2
19,8 8/0
117597
9 890
9 739 31 585 229 037 52 292 13 007
5 000 000 18 000 000
9 000 000
® 6509 9 299
19 426 120 630
19 060 12 TT0 93 966 342 632 36 246 99 418 321 835 79 663 104 054 T54 881
909 439
492 200 291 166 116 796
49 326
623 070 939 682
1 880 041 334 892 9595 964 9 450
3 790
62 900
14 790 698
2 689 2 104 9 681 14 970 9 869 9 871 14 310 3 494 3415 19 034
26 314
29 190 21 376 8 179
4327
12 680 14 377 40 258 13 776 17 284 2 198 1 074 9 073
16 096
917
866 2 045 9 246 —e2 205 2 043 9 282 1 324 1 305 6 969
9 053
9 198 7 390 2 849
1 319
á4 702 9 804 14 088 4 909 9 T7173
657
895
701 1 894 4 990 1 959 195 4770 1165 1138 6 345
8771
8 397 7125 2726
1 442
4 227 4 792 13 419 4 592 9 761
733
398 1 691
5 305
406 901 7,100 262 741 397 467 205 761 247 035 303 873 404 825 337 840! 108 244
464 828
701 632 447 021 438 622
359 683
327 004 560 968 714 985 1084 412 685 723 633 398 173 373 639 475
514 T1
2 889 000
2 496 039 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 294 000 16 191 780
9 000 000
43707 (79 4 900 000 6 264 836
692 585
3 407 803 15 500 000 20 900 000 33 389 795 26 362 062 37 927 351 1140 116
293 000 9 950 000
460 916 381
0,00 0,00 9,50 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 0,00 19,54 11,75 14,28 4,06
7,10 6,07 9,50 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 9/00 19,54 11,78 14,28 4,00
3 089 000)
1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 500 000 7401 000
19 060 12 T70
42 323] 1: 9418 4 897
31-704 9 602 8 399
62 433
65 123
53 576 22 298 291
49 326
TT 222 33 271 84 135 99 116 157 619 945 37
——
9,500 22,896
5,832 10,120 22,429 22,697 30,470 L 39,662
19,362 19,537 11,745 14,283
4.000
22413 105 614 11311 19 883 109 301 28 992 36 054 283 893 161 860 165 703
83 552 45 955
59 026} 6 213 300 309/ 13 120 30 828‘ 4 988 54 521] 5 387 290 10á/ 12 900L T4 061/ ¡3 248 95 655l 3 139 692 448] 17 460 444 316] 22 950 438 624] 22 447
228 868 19 480] - 116 505 8 159
2 399 á 614 1 830 1 965 4 860 1 254 1 183 7158
8 361 8 440
T7111 3 218
60210 183 503 5 000
40 000
17370 3 082 i 2 5 724 i 83 828 : | : 21 071] ‘ : | i 6 422 j 6 509 S : | 14 461 13-630 2319 20 675 792 ° 4 118 800 9 A499 i ° i 1 30 203 1 611 E s 39 758 |
276 410 175 275
179 731 86 780 40 678
15 036
231 070 216 273 657 914 119 337 319 300 1 630 1330. 377 22 953| 1 851
5294 341] 5 51
b) Hinterpommersche c) Vorpommersche
5 259
: 3 704 c s
Ä 12 13}Berlin-Hamburger / 114 500 2595 838
Ü
e 9 433 191 144 020
99 608 11 000
270 000 350 000 601 304
1 993 858
19)
1 222 5001
12) 145 900 9559 200
16 298 000] 9 54 9 200 000| 3:
414 500 230 790
376 792 144 020 99 608 11 000
8 000 0001A. B. 9 3 500 000 184 5 000 000] 16 3 400 000| 25 3624 0001| 3 42000] 22
a) Magdeburg - Leipziger 13 14 B Halle-Cafseler Zweigbahn 15}Berlin-Potsdam- Magdeburger a) Magd.-Halberstadt-Thale. b) Magd.-Wittenbergesche 16}{c) Côthen-Bernburger d) Bernburg - Wegeleben und Güsten-Staßfurth 17}Berlin-Anhaltische 18|Thüringische 49 B Côln-Mindener b) Cöln-Gießener a) Rheinische 201 (b) Cleve-Elten-Jevenaar. c) Cleve-Nymwegen
21|Aachen-Mastrichter
13 415 ; 14 028 14
3228| : / : 1A
VGERO _—- merten Grade
15 036
23 653 28 376 13 451 19 312 45 535
1 630
1 330
16
47,400 37,257
71,007
207 417 187 897 644 463 100 025 273 765
0,00 49,14 37,26 46,70 24,31 53,44
0,00
3/53| 0,0o} 12,40} 12,40
A STDTA
4 221 9 043 13 800 4115 9 123
7,40 49,14 37,26 46,70 24,31 55,31
2148
949 848 902 411 1 795 906 219 T6 798 345
11 108 13 484 38 496 11 509 14 939
3 7103 4 495 12 819 3 836 4980
8 500 000 9 000 000 26 000 000
350 000 601 304 (1 993 858
| 887 000/21 100 000f 145 000] 2 750 000
8 482 E 269 200
17 18
19
20 900 000 62 274 500
49 550 000 + 65,249
5 550:000 403 814 000/175 394 200
20
M 5 P 719 168
1774
5 323 y B E T8 075
15 054
66 000 13 093 133
2 091 5 611
25 932 7906 107
8,679 684,795
2 979 T0081
3100| 4, T 393 | 2
Nah Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, 11 A 1; 4a, B 6, 7, 1áb, 16c u. d u. 20a,
Me i . _§ im März 1866: 222 541 Thlr. ( 5,3 pCt.) 300 Thlr. pro Meile als im März 1 i ehr eingenommen: } ult, März 1866: 1 202 378 Thlr. (10,9 pCt.) 1620 Thlr. pro Meile als bis L B Ie
b U, C/ find
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col 3 find mit erg ai: e f pie Angaben für den Ea E re 0 na | inzwi Sesischungen gesGege ) Maßgabe der inzwischen erfolgten *) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Streen : » Kohlfurt-Reibnih« und»Görliß-Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. v. J. eröffnet. ?) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital
bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die iebs - Ei i Ea ge, dageg Betriebs - Einnahme auf die 3) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Koblenzwei »Griedrichsgrube-Lazisk «, 1,28 Meilen lang, n 16 August s J Ute
) Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort-Crefeld-Kreis Gladbacher Eisen- bahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 1. Januar d. J. irt das Eigenthum der Bergisch - Märkischen Eisenbahn-Gesellschaft Übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d. J. die Stree »Unna-Hamm« 2/44 Meilen lang, und am 29, Januar d, I. die Strecke »Viersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 Meilen.
lang, in Betried genommen. Es beziehen fich daher die Betrieb&Einnaÿmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,46. Meilen.
19) Die Bahnstrecke »Euskirchen-Mechernich«, 1,87 Meilen lang, i am 1. Juli v, J. eröffnet.
11) Die Bahnstrecke »Cleve - Zevenaara4 ; 19. April v. J. eröffnet.
12) Die Bahnstrecke » Cieve-Nymiwvegen4; 3,53 Meil. lang/- iff am A. August v. J. eröffnet.
5) Die Tilsit-Jnsterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni v, J. dem Betriebe übergeben. h)
6) Von der Ostpreußischen Südbahn is die Strecke »Königsberg-Pillau«, 6,07 Meilen lang, am 11. September v. J. eröffnet.
7) Von der Halle-Casseler Zweigbahn is die Strecke »Hallé-Eisleben« 5,00 Meilen lang, am 1. September v. J. eröffnet.
s) Die Bahnstrecken »Bernburg - Wegeleben und Güsten - Staßfurth«, 6,4 Meilen lang, find am 1. Oktober v. J. eröffnet. |
9) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn oRoßlau-Zerbst«, 1,74 Meilen
2,48 Meilen lang» - ist am