1668
Minifterium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der
————
19.
1669
und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat April 1866.
Sr T : E N P EI R D N Nem T T R TTETETTTERGETSTTTTETTETTEEDTETET TETTTETETTET G, E d E A. E E 29. 26. Zl. 28. s M H 31.
ro 1866 , Lind zur Auf die Ganze | Nah Ver- Rer- Stam- Länge | ausgabung zinsung Actien derjenigen|des gesamm- und. sind für Bahn- sten in Col,28 Arznorti- das strecke, | benannten sation der Jahr welche für] Kapitals Prioritä- 1865 das in | sind zur ten aus an Col. 28 jährlichen den Be- Zinsen benannte j Verzinsung und Anlage- | und Amor-
115.116.
Die Einnahme |
E E beträgt daher
20. |
8GS Bahn-
Betriebs-
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage - Kapital
L8G
Petr ug die
pro : bis ultimo N prtl
im Monat April 1866
pro 1866 beträgt das Stamm- Actien - Ka- pital, welches an der Divi-
GBesammtes bis jeßt der
Name Einnahme
pro
bis ultimo April
bis ultimo 1866 Gesellschaft konzessionir-
Al pro | Meile Bahn- be-
der mehr pCt. weniger pCt. Länge L | tes Anlage- Kapital. Bahn-
be-
TO Meile Bahn- be-
d z in L Tin pCt. E yCt.
pro Meile Bahn- be-
Pro mehr im verwendet.
Meile und
Pro Meile und
als
im im
im im
Eisenbahnen.
April
Laufende Nummet. b A OHEE E A P E E A R R E S R IE A E So T P A M L L A! ma U Ei A
| Ganzen
Thlr
triebs- Länge. Thlr.
Ganzen
Thlr.
triebs- Länge.
Thlr.
Monat.
Thlr.
Ganzen
Thlr.
triebs- Länge.
Thlr.
Ganzen
Be
Länge. I,
triebs- Monat.
| Thlr.
im Monat April Thle..-|-pCá,]- Thlr. }-pCt.
2 3 4 D
b) Schlesische Gebirgs8bahn. Berliner Verbindungsbahn Westfälische Saarbrüdcker
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend.
Wilhelmsbahn.. ; a) Oberschlesische b) Qweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . Stargard-Posener .…......--- a) Bergisch-Märkische b) Rubr-Sieg-Eisenbahn Rhein-Nahe-Eisenbahn B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet. Tilsit-Justerburger Ostpreußische Südbahn
3 4 D
I. Staatsbahnen. 41JOftbahn .-. | a) Niederschlesish-Märkische
Niederschlesische Zweigbahn Bresl[.-Schwveidnißz-Freiburger. Neisse-Brieger
Oppeln-Tarnowigtßer a) Berlin-Stettin-Stargarder b) Hinterpommersche .….- c) Vorpommersche Berlin-Hamburger
1 i a) Magdeburg - Leipziger b) Halle-Casseler Zweigbahn 45]Berlin-Potsdam- Magdeburger a) Magd.-Halberstadt-Thale. b) Magd.-Wittenbergesche c) Côthen-Bernburger d) Bernburg - Wegeleben und | Güsten-Staßfurth Berlin-Anhbaltisce Thüringische a) Cöln-Mindener tb) Cöln-Gießener 1 (2) e a 200418 b) Cleve-Elten-ZJevenaar. c) Cleve-Nymwegen Aacben-Mastrichter
431 751 949 563 10 694 8 570 127 451 125 382
46 939 360 869
7 826 103 165 66 089 45T 239 105 599 66 361
5 376 3379 20 110 111 626 15 740 17 373 127 224 32 008 41 639 279 653
178 538 9389 164 220 82 894 43 351
14 950
279 600 251 871 612 622 115 956 333 000 2 490
1 610 21 307
10 646
10 208
3 976
911 6 165 3 831 6 282
1 897
652 3 706 2 920 8 216 71338 4 104
T9 DO1 2417 4871
1 623 424 2 211 262| 42 837
1 495 509
1 762 610
39 169 36 659 482 564 025 579
208 298
33 736 374 925 249 404
429 191 239 865
2á 454 16 149 T4 075 455 180 52 001 T6 791 448 312 111 282 146 787
1 034 534
687 978
33 487 656 420 3395 737 160 147
64 276
902 670 (81.993 2 902 917 457 824
1 288 964 7 940
9 400
84 572
14 949
3 336 26 373 14 504 26 332
8419 42 306
2811 13 467 11 021 32 201 29 405 14 834
3 444 2 660 40A 19 886 8414 7588 19 934 4 881 4817 26 089
39 936
6 697 33 594 28 973 14/219
9 638
18 370 1 107 93 996 18 833 23 304 3 202 1530 6 820
10 709
10 576
s O
834 6 593 3 626 6 983
2105
406 069 930 930
7118 102 238 121 549
43 085 396 534
8 979 98 487 98 036
394 351 88 268 62 987
21 516 105 888 11 192 16 867 121 241 32 431 45 270 219 (06 177 012 171 305 90 735 495 317
293 919 231 564 6959 079 103 628 286 711
24 988
3 139 10 289
5 121 3073 6 090
9160 6 215 14 113 4 263 9 369
2015
1 510 051 1 916 430
98 040 384 759 497 075
218 186 1 364 241
28 99d
396 909] 12 820
207 1871 1 468 990 392 809 224 824
80 542 406 198 42 900 11 388 411 349 106 497 140 924 972 194
621 328 609 929
319 603 161 822
799 368 1335 919 2 459 T49 383 439 1 085 096
89 837
38 592
20941 24 518 13 904
13 905) 37 126
20173 11 565 24 904
9 300
2416 9 199
8478 17746 6 890 7 054 18 290 4 671 4 629 24 512
32 093
31 214 27 200 11 332
16 267 19 700 92 986 19119 20 304
7245]
3476 9 281
5 043 2 891 6 226
2120 á 436 1 (20 1 764 4012 1168 1196 6 128
8 023
7804 6 800 2 833
E
4 067 4 929 13 146 3 943 9 076
1811
29 686 18 633 10 694 1 452 29 213 3 833
14 950
26 081 20 307
12 328 46 289 2490 1610
6/3 j 3/5 20,4
2á,7 3/2
46 457
3 681
14,7
Laufende Nummer.
16 09
bis ultimo April
hir. pCt:/ Tblr.
| pCt.
1866.
Meilen
1865.
Meilen
im Ganzen
Thlr.
Pro
men erfor-
tricbs- Einnah-
derlich. Dl
dende Theil nimmt.
Thlr.
Divi- denden gezahlt.
Proz.
im Ganzen
Thlr.
davon in Stamm- Actien.
Thlr.
stellen ift.
Kapital herzu-
Meilen.
tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
113 373 294 832 39 169 8 619
7,5
15,4 30,8
97 805
C 25/4 28 90415
D
131 268
4 T41 18 020 42 217
293 680 0 VOD22 15 041
24 454 16 149
48 982 9 421 9 403
36 967 4 785 5 863
62 380
66 650 33 487 46 491 16 134
64 276
103 302 93 978 47 168 Tá 385
203 908
7 940
108,60 51,62
39,35
12,00 27,84 22,63 55,65 14,39 10417
7,10 6,07 9,50 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 5/00 19,54 11,75 14,28 4,00
7,40 49,14 37,26 46,70 24,31 99,31
2/48
3/53
108,60 91,62 0,00 1,39 33,27 19,96
23,46 39,35
12,00 27,84 22,63 50,80 14 39 16,17
0,00 0/00 9,50 22,89 6,18 10 12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 0,00 19,54 11,75 14,28 4,00
0,00 49,14 37,26 46,70 24,31 53,44
0,00
0,00
46 494 029 29 290 184
452 232
16 982 237 14 346 129
384 896
282 346 436 960 292 032 657 853 834 397 992 405
12 153 829
6 608 686 36 609 537 12 006 966 16 047 196
2 889 000] 406 901 2 497 133 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305
10 314 000
16 261 828
9 000 000
19, (0 ( T19 4 900 000 6 264 836
692 585
3 407 803 15 500 000 20 900 000 33/389 795 26 362 062 37 927 351
1 323 396
309 743
262 856 397 467 205 761 441 039 303 873 404 825 338 497 410 010
464 828
701 632 417021 438 622
3959 683
327 004 9560 968 T14 985 1 084 412 685 723 735 198 183 280
915 617/,
(1 993 858
153 478 405 093
497 000
84 375 873 900 994 750 371 250
60 210 183 503] : 5 000)
40 000
414 500] é 230 790] : 376 799
144 020|
99 608] :
11 000)
350 000 601 304
887 000/21 100 000]
5 300 000 12 451 000 5 000 000 18 000 000 9 000 000
3 089 000
420 000
8 500 000 9 000 000
26 000 000
S ck I
boa
is jam Ko U O O
ho
8 500 000 21 753 100
12 250 000 7 300 000
18 000 000 18 000 000
3 089 000 13 000 000 2 900 000
9 100 009 1 200 000 2 900 000 8 201 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000
9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000 6 000 000
15 500 000 90 900 000
43 382 000/20 000 000
62 274 500/26 000 000
49 550 000/24 100 000
9 300 000 12 606 200
5 000 000
9 000 000
Es E 2-22 SSSSSSS
O N E. Co
3 500 000 000 000 3 400 000 00 000
8 500 000 9 000 000
22,660 47,350
27,840 22,630 64,530 14,390 16,170
7,100 9,500 22,895 9,832 10,120 22,429 22,697 30,470 39,662
19,362
19,537 11,745 14,283
4 000
47,400 37,257
T1,007 H
f
153 478 3) 405 093
471 250 112 500
1 182 100 4)
630 000 511/290
Des 5)
is 6) 60 210 187 500 5 000
40 000
414 500 255 838
M
433 191
144 020 99 608 11 000
270 000 5) 350 000 *) 601 304 993 858
19
222 5001
13
145 000 Y 559 200
5 550 000} 2 750 000 403 814 000/175 394 200 6
2 750 000] 161 647 200
145 000 8 482 U31
639 475 915 232
12,40| 12,401 5 550 000 s 873,771/1461 328 Ei
5 265 33 205
Zusammen 9 233 411 20 121 645] 21 172 3/4 957 162| 5 700/18 050 226| 20 753] 9 188 |349 991 73 T02 D 9 —
| c é 0 | 2 094 714 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, 11 A 1, áa, B 6, 7, 14b, 16e u. d u. 20a, b u. c, find |
im April 1866: 115 343 Thlr. (27 pCt.) 155 Thlr. pro Meile als im April 1865, bis ukt. April 1866: 1 392 844 Tblr. (9 1 vCt.) 1877 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1865.
8/59 p.1864
amen
mebr eingenommen : |
bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.
3) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn »Friedrihsgrube-Lazisk«, 1,28 Meilen lang, am 16. August v. J. erfolgt.
4) Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort-Crefeld-Kreis Gladbacher Eisen- bahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 1. Januar d. J. in das Eigenthum der Bergisch - Märkischen Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. Demnächst is eröffnet am 18. Januar d. J. die Strecke »Unna-Hamma« 2,44 Meilen lang, und am 29. Januar d. J. die Strecke » Viersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 Meilen.
emung eus
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit
Vorbehalt naäberer T Ad die Angaben für den entsprchenden Monat
des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen.
:) Von der S(lesischen Gebirgsbahn find die Strecken: »Kohlfurt-Reibnih«
und »Görliß-Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. v. J. eröffnet.
?) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe
ört noch eine gepactete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei-
en, so daß die Betriebêlänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital
lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Betriebs-Einnadtmnen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage-Kapitalien auf 27,40 Meilen. 10) Die Bahnstrecke »Euskirchen-Mechernich«, 1,87 Meilen lang; in am 4, Juli v, J. erósnet. 11) Die Babnstrecke »Cleve - Yevenaar« ; 19. April v. J. eröffnet. Die Bahnsirecke » Cleve-Nymwegen4, 3,53 Meil. lang, ist am 9. Augus|t eröffnet.
5) Die Tilsit-Justerburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben. 6%) Von der Ostpreußischen Südbahn is die Strecke yKönigsberg-Pillau «, 6,07 Meilen lang, am 11. September v. J. eröffnet.
7) Von der Halle-Casseler Zweigbahn is die Strecke »Halle-Eisleben« 5,00 Meilen lang, am 1. September v. J. eröffnet.
s) Die Bahnstrecken »Bernburg - Wegeleben und Güsten - Staßfurth«, 6,4 Meilen lang, sind am 1. Oktober v. J. eröffnet.
9) Am 1. November 1863 is die Leopoldsbahn yRoßlau-Zerbst«, 1,74 Meilen
2,48 Meilen lang, ist am
12) / [i
vi.