1866 / 144 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2036 | A Ministerium für Handel, Gewerbe | und öffentliche Arbeiten.

Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen der | preußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1866.

5 2 Y R m S I s Crd P L AOASNIA: O A * i E los, erzeniz auern ns L C —— 3A 1 4 R N 9. I O n D. 16 | 4 [S 19. 24 Bde E Ger A 0A e A 4 A Gh 28. I M A 31.

J A ; i O mon | o 15860 reie M Rer- M T Die Einnahme j beträgt daher l Auf die in Col. 21 ‘ind Mi i RAR 0 Me E p A E Ver- pro 1860 |Ziam-AGesammtes bis jeßt der d afardei des gesamm-

iSGG ESGS ; F bezeichneten Bahn- ¿0 L 2} Actien im Monat Mai bis ultuno Mai Paiie zinsung beträg! vaN find für Bahn- [ten in Co1.28

A S s e eo, ck t foi, oni

a Ben T eit 1866 | i 1866 l | strecken sind bisher L is das | Gesellschaft konzessionir- sirede, A S Y | x ¡Actien -Ka-] Iahr l ; welche für} Kapita

G | i Vidcs- pital, As tes Anlage - Kapital. das in sind zur t weniger | x m verwendet. Priorit L Zu Col. 28 | jährlichen pCt. J pCt., | ten aus welches Ps Zinsen benannte Verzinjung Mai | | den, Der | der Dio ris davon in | Anlage- | und Amor- triebs- [dende Theil| Divi- pa avon in ] Kapital |tisation der

D]

Pro j bis ultimo pro | bis ultimo 1 an Anlage - Kapital

Mai Mai mehr | in a : - | G weniger pro | pro pro | pro | pCt. | g pCt, ï i D ; | Meile | pro Meile Meile | pro : y Eisenbahnen. im |Bahn- im | Bahn- | Meile im [Bahn- im Babn- { Meile t i be- be- und s be- : Va. d ( A 2H im Sianál | ; Star tion Ganzen eyes A Ganzen O Ha ve- | un 1866.11865. Einnal ant G Sten nt e tbáten d triebs- | triebs- Monat. d triebs- Ganzen triebs- |Monat. un Monat Mai / a ahkb Mai ; L: Sande nien den e | Hanz Actten; Es T Pod ga [ARE Länge. Länge. bis ultimo Mai ‘Gi G1 gezahlt.| : ist er Sblv, | Thie. Thlr. | Thix. | Thile, | Thle. lr, Thlr. Thie, 1 Thlr. | Thie. | pCt.| Tblr. | pCi, Meilen|Meilen l] Tor. blr. Thlr. Thlr. Proz. || Thlr. Thlr. nalen Tblr.

Laufende Nummer, Laufende Nummer

Ganzen

Thlr. | pCt. [| Thlr. | pCt.

[l Staatsbahnen. |

1JOstbahn 627 239| 5 TT6| 2 264 456] 20 851| 4 170} 446 073 D7| 1 964 891/18 093| 36191181 166} 40,6" a ie : gol 108 solll46 500 85 28 185

55 a) Niederschlesish-Märkische ||} 578 675| 11 210| 2 798 858| 54 220/10 5844| 520 029 9 A36 N 47 200| 9440] 58 8 1 l! 299 9009| 19/2 : j O E A E ne 2 n b) Schlesische Gebirgsbahn. 11 9921 1021 D148 1 4389| Sl : : : | i (1 000] î 362 399| 14,9 : : ie ge 0 T

3\Berliner Verbindungsbahn ..|} 10823| 7786| 47482/34160| 68344 7499| 5395| 35539|25568| 5113| 3324| 44s] . |. E rit Bed ; "F vaol . GaoNs: 462232) 324443

4 Westfälische 142 359| 4279| 631912| 18 993| 3 799] 102 601| 3084| 487 360/14 650| 2930] 39 758| 388) . |. | 11 923 E | 1 33'271 33 27|[16 982 237] 510 437

9Saarbrücker 147 2001 (3/0) 0(1204/33 031) 0 (201 131 2001. 65/9) 628275181 4177| 6.2951 16 003] 12,2 : : e n l ; 1008 19 9611114 345 232| 740 590 II. Privatbahnen. Í t C

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend.

2) Oberschlesische 369 752| 10 460! 1 866 446] 52 800| 10 5601 356 8311 10 094l 1 721 072| 48 681 E | d i T Ab raa S5 E E 24) Þ) Zweigbahnen im Berg E H dn tio, 4 O a Od R O | 405 093/12 451 000 94 753 100/12 606 200] 47,350 | 405 0983 i werk- und Hütten-Revier 81451 6791 41 884| 3490| 698 7 602 36 5997| 3 050 Uo 7 | Uf : 12 3 388 157| 282 346 ; L e) Bresl.-Posen-Glogauer . |} 156 795| 5632| 533 016/19 146] 3 829] 105 660| : 462 565 16 615 54 135 : J 220 / P 97 2412 153 829| 436 560| 497 000 . h 12 250 000 27,840 | 471 250 3}Stargard-Posener 81 324| 3594| 329 608| 14 565 13} 71 405 978 592] 12 311 9 919 | : f 70491 : : 2,8414 1e s

»

E E D

N:

E I R E

E An

L R5

2 j 22 T ÉOAN j ce 9 500 NojeneL E ¡E Bn n R Da el 2 6 292 1191 84375] 5 000 0001 45 |} T 300000/ 5 000 000| 22,630 | 112 90 | a) Bergisch-Märkische 472 885] 8497| 2 237733/40 738| 8147| 410 216 1 879 206) 36 992 62 669 i M A i E dat 36 609 531 657 8531 873 500/18 000 0001 9 I 43 382 000/20 000 000| 64,530 |1 182 100 4) "N b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn .. 1} 110 374| 7670| 533 881/37 101| 7420| 94 468 AAT 277) 31 083 15 9061 416 J 4) 358 521 i D 7 14 39||[12 006 966| 834 397| 9554 750 , j 18 000 000 L 14,390 630 000 Rhein-Nahe-Eisenbahn 89121]: 55121 327011120 258| 40521 73918/ 4 298 742/18 475 15 203} 20, L N 80 Laa / | l 16 171016 049 538] 992 5504 3741 250} 9 000000} 0 18 000 000/ 9 000 000) 16,170 | 371 250 B. Von Privat-Direc- L | s 28839 q 5 A / tionen verwaltet. 6} Tilsit-Tusterburger 9 253} 1 303 S0 2a 40h ¿ i f / : Y 953 | i - 9 289 (M 06 90 E 3 089 000

Osche Stain f T A B G L L A a E

tiederschlesische Zweigbahn 109} 2 53t 98 185/10 335| 2 06 22 47 103 021110 844! 2 169 Z( i y A M ; g 9 33| 262 856 60 210/ 1 412 200 Bresl.-Schweidniß-Freiburger .|| 142 235| 6 214| 597 846] 26 118| 5 224| 117 376 L T5 2F A S501 A V0) Ao 2 T E

S | 73 684) 11 9238| 2 389 E ol T4272) 14 1 gol 22'soll| 9 100 000] 397467] 183503/ 5 100 000 Staate La TON D I UOU 1E 2ER, 209) 18109) 21 55 683| 9010| 1802| 8372| 63 N 122 130 Grell 1200000) 20576 5000 1 100 000 7 22,429 40 000

Oppeln-Tarnowigzer 17275} 1707| 94066] 9295 ä : 86 T59| 8 573] - 1 3904| j | 18 001/ 32/: i u al 2 5 247 035 ; 500 000 a) Berlin-Stettin-Stargarders| 193 285| 8592] 641 439| 28521] 5 704] 144 316 555 661/24 707] 4 941 | 48 969 33, i E z "T S E e os 8731 40000} 7401000} 2 4 b) Hinterpommersche 98 947| 2585| 169 944| 7454| 145 39 898] 15 142 395} 6 2495| 1. 23 049] 64, i j 85 TT8 N | : 99 golll 9 188 305] 404 825 _ : 11 5 22,697 7 _{{e) Vorpommersche _60441| 1 984 208 363 „6838| 1367| 48560 189 48á4l 6 219 11 881] i j 42) 27949 : E 20 120040 328 000l 338 956 e L. ¿ 12 000 000 . 30,470 L ani Berlin-Hamburger 295 263] T7445] 1329 823/33931| 0 281 294 253 4á8| 31 605 13 969l - | N 2 ° “A 29 soll16 261 828] 410010] 433 500] 8 000 000A. 16 298 000| ch 0j 39,662 | 433 500 13 (0,910 ° : e O :

92 785 i ) L ( 0,00 D i 4 n i

44 160 L / » 707 770l 701 632 376 79: 14 866 400) : 19,537 | 433 191

N 19 s 41113 707 TT9] 701 6324 316 (1921 © : / 4A

60 208 : 0 5 E | 4 900 000 11,745 | 144020

11/75s[|| 4900 000| 417021] 144020 E00 O0û F T Oak

5)

7,100 | 9

E 2 de

C2 S (es) e D

O Wp ZSSSS

= SSSSSS

9,500 60 210 22,895 | 187 500

5,832 5 000 10,120

E E

moe S S

=

SSSS SSSSSS

=—Ì D pu N p Q) O

pl I para beri wS

)

= S S hd E Ee T E T:

19,3 6/1] 9 000 000| 464 828 230 790 9 200 000 3: J 190 299 ces

j}

¿ [ Ca) Magdeburg - Leipziger .… .[|} 208 291/10 760| 896 268/46 295| 9 259] 182 155 803 4831 41 502 %G 136 b) Halle-Casseler Zweigbahn 10681| 2136 44 160} 8 832} 1 646 , : , i 10 681 i | Berlin-Potsdam- Magdeburgers|} 192 904| 9872| 849 324| 43 466| 8 693] 179187] 9 789 116]| 40 385 191 i j 14 a) Magd.-Halberstadt-Thale. 94 794| 8068| 430877/36 670| T3 O2 (842) 411 0139 048 2647] ; | | ¡9 b) Magd.-Wittenbergesche A8 073| 3 3661 208 220/14 581| 2916| 46 789| 3277| 9208 611/14 609 s I84| ch i‘ j ; c) Côthen-Bernburger Tg ? | d) Bernburg - Wegeleben und 20 050| 1 759 84326] 7397| 147 ; ; : i : 20 030! | 1 | Güsten-Staßfurth L i i [IBerlin-Anhaltische 312 600] -6 361 1 215 270/24 731| 4946| 264 593| 5 384| 1 063 962/21 652| 4330] 48 007) 18 | Thüringische 951 622| 6 753| 1039 175| 27 890| i 231 653| 6217| 965628] 25 916| 5 1831| 19 969 i | l

n am E EIEIE

T E

19 127 Jol 14as| 142s]|| 6 264836) 438622] 99608 : : 4ooff 692 585

84 326| ° . : ; A a | unl! Dol Ol E S = 1/2000 D ; 327 004] 350000 15 500 000 47,400 | 350 000 °) E [Sa S 0) G00 560 968] 601 304| 9000 000| 8 j 20200000 9.000 000) 37,257 | 601 304

L 5ÁT s L F D g r i S u L ry - J 235 : } 46,70]1133 389 815] 714 985 3 858/26 000 000 62 274 500/26 000 000] 71,007 [1 993 858 Ad : 1,31 24,126 362 062/1 084 412 (1 993 858/26

53,44/1138 968 920} 704 59 97 400 000

11 0001 | 25 4,090 141 000 G ao 6 000 000 359 683 Ee 270 000 ®)

a) Côln-Mindener 719 068) 15 398] 3 229 733/69 159/13 832] 674 826| 14 450! 3 130 898! 67 043 13 A0 T 14249) R : Ï 18 | Cöôln-Gießener 113 492| 4669| 571 2716| 23 500| 4 700] 109 464| 4503| 491 860| 20 233/ 4047| 4028 ; ; 1

b) f Rheinische 416 200| 7 525| 1 705 164/30 830| 6 166] 310 729| 5 815| 1 395 785| 26 120| 5 2241105 471 /

10

| ÿ i Cleve-Elten-Zevenaar……. I 4 O0 3950 8 L Ql 1787| 2590) 018 33 i c) Cleve-Nymwegen 1.190) 490 T 150| 2/025 d . S j i j 1 750 20) Aachen-Mastrichter 21 333| 1720| 106 586| 8 596 204301 2192) 110 200) 90) 18101 T 5105 / Zusammen 6 099 641] 6 593/26 262 427| 28 411] 5 6825 176 747| 5 935/23 235 021 8 4 9 339 | 927 999 5 105 - | |

7 973 307 427 j

715 3153| 0 301 136| 178 187 E e ; D du

E P 359) DIOOM - 550 000| 639 475| 145 000] 2 750 000] 6 h} 5550000 2 750000) 8,579 | 1222

(67 387 905) DIGATO] 8511 GSN 184 647 A S 50 0G 814 0001178 394200 635/055 | 9518 200 | p.1864 1

T5100 | 925110] 876,25] ] | |

Í

l

|

( 794 E M s | E i T 2'as[|) 1307 427| 726 348]) 927 i 52 550 000 65,510 |1 222 50011) |

P

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, il À 1, 4a, B 6, 7 Cu dus c / î y 7 EE ) ents E SLEY l ch 1 A; V, ij 1äb, {6c U. Q 1 ¿Va b U. c, find mehr eingenommen : ; im Mai 1866: 694 082 Thlr. (15 s pCt.) 936 Thlr. pro Meile als im Mai 1865, bis ( N i ult. Mai 1866: 2117 506 Thlr. (10 s pCt.) 2854 Thlr. pro Meile als bis ult. Mai 1865.

| bezieht fi i 3 i : ; + iam 47 16 i ieb gi Es beziehen sich daher die Betriebs-Einnahmen : B Emer k Ungen, E 4 bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs- Einnahme auf die 5) Die Tilsit-Justerburger Bahn, 7,10 Meilen lang; ist am 17. Juni langy in: eirieh genammen T A ie Bap italien auf 47,40 Meilen. Beit Bete Seine Le A daru E 7 4 mit | ganze Bahn. v. J. dem Betriebe übergeben. a | #9) E e Eee i C M I ; ellung, die Ungaben für den entsprechenden onat 3) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohl ; 6 der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke yKönigsberg-Pillau«, 19) Die Bahnstrecke »Eu irchen-Mechernich«, 1,87 Meilen , i Sia eiden, (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten prr ear e Ne 1,28 Meilen lang, a 16, August 7 4 6,07 Meilen lang, 16s. 0 September v. J. eröffnet. 1, Juli v. J. eröffnet. ; M E ) Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort- Gros C n. : e ai L ; | & ; :) Von der Schlefischen Gebirgsbahn find die Strecken : »Kohlfurt-Reibnißg« | bahn mit ihrer ‘Pam ante von ea Meilen find. eib: bera 4, Ader 7) Von der Halle-Easseler Ziretge a 0 wis »Halle-Eislebens 11) Die Bahnstrecke »Cleve - Zevenaar«, 2,48 Meilen lang, ist am und S zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. v. J. eröffnet. | d. J. in das Eigenthum der Bergisch - Märkischen Eisenbahn-Gesellschaft 5,00 Meilen lang, am 1. Septe : E und. Güsten - Staßfurth«, 19. April v. J. eröffnet. iri grn v I eg! 9/97 Dellen, Que Betriebe! dz hsergegavgen: H 2N eröffnet am 18. Januar d. J. die Strecke 9) Die Bahnstrecken Verubarg Wi: cóffnet i 12) Die Bahnstrecke »Cleve-Nymwegen4«, 3/53 Meil. lang, ist am 9, August ehórt noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- | »Unna-Hamm« 2,44 Meilen lang, und am 29. Januar d. J. die Stre cke 6,4 Meilen ‘lang, sind am 1. Oktober v. ote ies Meil v. J. eröffnet | en, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital | »Viersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 Meilen. ®% Am 4. November 1863 ist die Leopoldsbahn » Roßlau-Zerbst«, 1,74 Meilen | v. J. :