—Zusammenstellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahy, nach dem Stande am Ende des Monats Oktober 1887. D [G R 9 [ 10, IT. e l M A B T R 1.17 ] __18. N E T E E M E — E 1887
: : ür1887/88 Demnach betrug . Die definitive Ein- s | 1887/88 bezw. Im Monat Oktober betrug die Einnabme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die | nahme des Vorjahres 7 find zur Theil- E aao aud e R Geammtes bes 1 t E E
iebs- ierzu ; : ; ; n ht stellte fih gegen die Verwendetes sind z. Ver-
A igunns g cvag die Verkehrs-Einnahme Hierz im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu gr r fog damali Be forishe] Anlage-Kapital Moura Lite M ager en B Zins q : ea au. -Ptuhex t kamen au) “sämmtlihen |—Syalte 1891 — der Prior.-] zinsung berechtigt gezahlt Proz. au a L
Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem Cs bôun amm palte 18 u.
Oblig. und
der aus dem sonstigen | x; - und i Einnahmequellen ersonen- und usammen mequell Personen- un zusam onstigen q ; ; onst. Dar- j Monats | Perfon Güterverkehr zus Einnahmequellen Güterverkehr inen \ bei der | bei der B i E Prioritäts| Stamm- a prioritäis Prioritäts-
ädverk Gepäckverkehr l Eisenbahnen. Oktbr. M Ee Quellen T3 Quellen : Verkehrs- | Gesammt- überhaupt Betriebes Siri Staimint- Aktien mm-Aktien Sldgutue:
über- auf über- auf über- auf Üüber- auf Üüber- auf über- auf Über- fs auf |Einnahme| Einnahme ; , 1 Akti : haupt |1 km] haupt |1 km] haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt überhaupt | 1 Lm auf auf e Aktien PO/8f 1995/98 1e0/EE ca : Aktien
ezw. ezw. w. km M M. Mh M b M. M. M. Mh, M. i M M. M. : M M M. Mh. M. M M M M 1886 | 1885 | 1886 | 1885 M
A. Sauptbahnen einschließli der zugehörigen Bahn- treden untergeordneter Bedeutung).
L. Staatsbahnen und sonstige
vom Staate für ce Rech-
ns verwaltete Bahnen. e
. mit dem Etatsjahr vom 1. April : - A Reihs-Eisenb. in Elsaß Lotbeii: 1887/8811) 1 322 37| 903 480 693] 2 539 400 3 442 880 3 632 880 6739460| 5168 17 070 845| 12 909 23 810 305 1579 5000 25 389 805| 19 200|+ 318 817|+ 553 217469 378 620 354 953
gegen 11886/87 O 22 720— 17+ 150400/+4- 113]+ 127 680/+ + 99680 — or 156 140— 120|+ 18310 845+ 977+ 1154705 60 000|+ 1214 705+ 897 *2 Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1887/88 929381. 07 1s 889 9011 726248101630] 2 154/63 991 531 2 836 769/66 828 300 125 501 561 5 7843) 291 105 892| 13 154 416 607 453 17 518 318] 434 125 771| 19 565|4+6052300|-++6428643|5944908224| 268 793 gegen 1886/87 1+ 434,54]+ 543 9504+ 10|4-3887243|+ 134 +4431193 + 9 115 699/+ 144|+ 21 671 231+ 750|+ 26 786 930 + — 665 489|+ 26 121 441+ 839 *3]Württembergische Staats-Eisenb. . [1887/88 5) 1560,93] 1026 947| 658] 2 091 511| 1340} 3118458 7 049672| 4516| 11407316| 7308| 18 456 988 1291 244/ 19748 232| 12 652|+ 115 364|+ 139 520/458 117 926| 993 490 gegen 11886/87I+ 24,83|+ 64 475|4- 31— 77829 + 172210+ 39+ 43903|— 90|4+ 216113 + 43 363]+ 9259 476|— 35 4ODberhessishe Eisenbahnen . . . 1887/88) 175,73] 40824 932 50 971 295 039| 1679 313 397| 1783 608 436 43 543 651 979| 3 710|+ 6076|+ 7503| 38 948 640| 221 639
A gegen [1886/87 |+ 0+ 14%+ 8— 2318 + 9877+ 56|— 6 378/-— 37|+ 3 499 + 1099+ 4 5984+ 26 i )
. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar :
[Sächsische Staats-Cisenbahnen. . | 1887 |6) 2352,96| 2236 6684| 970| 3 942 444 320 961|/ 6 500 069 18 746689 8266| 839 074 007| 16982] 57 820 696 3054 050| 60 874 746| 26 458|+ 2 449|+ 114 813612 307 195| 273 965 egen | 1886 1+ 105,76|+ 70 416|— 8+ 133 443 91+ 203 859 + 26 320 3 230 216/— 11+ 1 039474/+ 239|4- 2124 9894 466 + 3 164 463/+ 4-180 293 + 743
g En Z 6)Badische Staats-Eisenbahnen .. des q 1 Ee 7 n 28 “ü 858 2 H a 1 626 3 374 392 245 550 L E cas 2 A 11 m 7 8 1 L 1 7 982 H E E U 80 231 728 9 270 795 Ln 088 + 179 600|+ 29 152427 489 105 319 984 gegen j — 27|+ 86 308 — 7704 604/— 30|+ 472677|+ 5 6 09 732 — 71516 7} Main- } a. eigene Strecken . . | 1887 94,501 207 737| 2198] 241173| 9559 37 852] 486 762| 5151| 2175503| 23021 2182197| 23092) 4357700 L 269 527 27/48 965|+ 189 370/+ 216 701/ 22 891 397| 242 237 Near- gegen | 1886 I+ 0|— 1933 — 20|— 5557 + 6164— 1326— 14— 13606/— 144+ 476044 504 + 33998 — 10 278 20+ 251 Eifenb. )} #. Eberstadt - Pfungstadt | 1887 |) 1,98 990} 500 1 480 7 2477| 1251 10416| 5 261 14554| 7350 24 970 63 12643] — — 218 000/ 110 101
a. eigene Strecken | 1887 317,451 131750 415 218 397 17 643] 367 790/ 1 159 1200 728| 3782 1760824| 5547 2 961 559 177 373 3138 925| 9 888]4+ 17 696 —+ 22 760/ 35 638 494 116 546 eis 8. Wilhel pocgen 1886 I+ 0+ 1970 + L 6I+ 9572 — 48714 11 055 -+ 35+ 47 288|+ 149 + 60 080|+ 1894 107 368 + 2824|+ 110 192+ 347 aats- ¿ iulhelmshaven-
Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb, | 1887 92,371 32944| 629] 40262 73 206 Q 1252 74458| 1422 291084| 5558 329 617| 6294 620 701 j 12 520 633 221 12 091|+ 0/— 2320| 7147 995| 137 886 gegen | 1886 |+ 0|— 206— 4|4+ 3222 -+ 3016 — 2501+ 2 99L+ 57|+ 11 416/-+ 218] 295 099|4- 479+ 36 515 —____250[+ 36 265|+ 692 E Summe Á. 1. 1887/88 bezw. 1887 [ 99 623,06/21 631 209/ T7459 441 688| S 0ST O 897 3j 3 817 441/84 890 338| 2867[a. 139 585 ¡32 D O13 319 897 450 12 698| 459483187 19M 20 432 605| 479 915 787| 19 008/4-6492557|4+-7128883
gegen 1886/87 bezw. 1886 |4- 611,72|+ 708 147 + 9+4136184|+ 101|-++4844331 + 60 871|+4905202/|+ 110+ 5 141 646 + 124|+ 283 019 601|+ 706|+ 28 161 247 — 561 027|+ 27 600 220/+ 785 b. 34123937 8385} 61893410| 15049] 96 017 347 5 784 3281 101 801 675 24 742|+ 389 115|+ 381 106
TT. Privatbahnen unter Staats- + 1567 665|4+ 20044 3 509 381 + 5214+ 5 077046 + 101 1361+ 5 178 182/+ 710) verwaltuug. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April :
Yvacat, b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau-Reichenberger Eisenbahn . 195 124 356 934 552 058) 2074 51 951 604 009! 2: 10 891 683| 409 308 11 250 000 4 11 250 000| 11 250 000
gegen + 11 424 + 15 140 26 564+ 99 — 483 26 081 garantirt 11 250 000|/ 11 250 000
Summe A. 11. a. vacat gegen
b. 195 124 356 934 552 058| 2074 51 951 604 009! 2: 3 049 T. Privatbahnen unter + 11 424 15 140 26 564+ 98 E 483 26 081 ea elltnng, id a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
23 500 000) 23 500 000 103,32 10
Unterelbeshe Eisen 1887 /88 : 4361 28 275 74 298 2500| 76798 388 010 179 509 967 519 531 17 800 585 319 13 527 13 395} 23 502 979| 227 478 20 000 000 4 i gegen [1886 /87 336|+ 23|[4+ 2 765 -+ 5101 500|+ 4601 4 881 16 326 21 207+ Al + 1 203|+ 22 410 bezw.F
b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 11\Dortmund-Gronau-Enscheder E. . 5 188 87 143 12 n e e : 171 0 8 M ta E L A 149 050 1 18 A 19 173|+ 91 755] 20 413 189| 210 684 18 000 000| 2 100 000] 21/4 20 100 000/ 18 000 000 _— 96,89 — [11 gegen + 0+ 7381 d 6 6 24 j 107 53 : *12\Eutin-Lübecker Eisenbahn . . ,| 1887 452 r 15 558 34 079 4328| 38407 186 057 105 861 291 918| 719 327 817 3499/4 7097| 5 650 000| 141 250 2400000) — 1 5 650 000} 2 400 000 3 250 000 40,004 140 801]12 cht t due 1887 f 949 L 917 924 H 1 05 893 h 646 53 052 5 458 875 4 976 668 6 767 354 E 11 44 022 “221A 2 263 080 43 723|4 45 56412) 13a a. nit garant. Linien 4 924 405 4 22 N 12 253 0 + ‘ 1A Hessishe gegen | 1886 + 1+ 108 756 + 205|4- 7 804] 116 739 139 842 + 238 936 378 7784+ T1 441 808 05 688 566| 303 246) . |111900000) — | 314 208 871 429/111 900 000 96 971 429| 710,00/3798243 babn s. garantirte Linien . O L 890 110 988 180 197 1 017 3 876 L 184 072 647 906 869 646 1 s17 641 4 g d i 1 541 668 4 393/44 4380 6 138 gegen — “ 22 / 4 *14]Holsteinishe Marshbahn N 4200 69843) 7; 1144 5851| 116 270 353 571 388 717 742 288] 768 787 769 3140+ 7146| 9238 265| 95733) 41899] 4192 650| 4 307 100 21/3 24 000 700| 7 692750! 7807 950| 8 500 240,10 340 oq + 26+ 11 253/+ 117+ 13 774|+ 142 1208|+ 14 982 18 712 28 345 47 057+ 4 t 46745 Ä 664 6 Tel 1084 10 927 1 746 162 11 079 34 969 48 607 83 666 2 dl 87 251 8 619|+ 8016| 703 962| 112 454 7500} 421 285 4,08 600 000| 600 000 — 6,26 15 — 596 57|— 5 — 20 9 14: 761] 260 759 0 2754| 21 400 380 621 1122 658 2 083 066 3 205 (1 A 3 421 944 5 521+ 31677| 28 726 458| 227 663| 465 397] 18 474 000 30 474 000| 18 474 000 12 000 000} 126,18 16 — 4+ 9638 D 9 175|4+ 70 40 8 775 51 259 39 090 12 169+ : 2 819 r T T P + 830173) 26 333 638| 175 735) — 12 840 000 25 680 000/ 12 840 000 — R 17 15 +
hahn
F F
dus, puú ur
; 1887
gegen | 1886
15|Kirchheimer Eisenban . . . , 11887
(egen 1886
*16/Lübeck-Büch. u. Lübeck-Hamb. Eisb. 20 gegen
*17[Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1887
gegen | 1886
*18[Mecklenburgische Friedrih-Franz-E. | 1887
gegen 1886
19|Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn | 1887
1611 112900 753| 136900| 914 12 500/ 149 400 242 865 1 125 559 1 368 424/ 919 1 509 424 i 26 673
— 10[+ 4900 3 250|+ 22+ 500|/4+ 3750 2 575 75 489 72 914+ M 90 914 ) 534] 268 638 464 264 30 627| 494 891 1783 949 1919 897 3 703 3846| 106F 3 996 063 56 164/+ 52 336} 48 227 769| 138 121/18) 960 000/ 16 200 000 16 200 000/ 16 200 000
— 11+ 12 217 131— 4688/4 12 812 22 855 78 578 55 723/— 86 196 17) 19200000 17) 19200000 271 45 459 633 1800} 81239 412 054 324 252 736 306| 58 760 256 19 862|+ 19 932 i ; 240 000/ 9 000 000 5 000 000| 9 000 000 6 000 000f 125,544 — 119
gegen | 1886 + 71— 2354 12+ 0|— 1496 203 277 180 414 383 691/+ 11 398 906
*20 S eigene Strecken. ., ,| 1887 2741 355 431 1 736 16 000} 437 670 768 416 2 305 754 3 074 170/ 12 60 3 226 170 +157 534|+ 259 629] 50 781 495) 209 115| 1111 488] 13 500 000 49 200 000! 13 500 000 22 200 243,17|111148 Üd- gegen
bahn 14. Fishhaus.-Palmniten.E.,
1886 — 9°56|+ 156 967+ 647 + 143 3814 590|+ 0s-+- 143 381 25 138 048 566 573 704+ 280 593 704 *21|Saal-Eisenbahn 1887 520 47 093 7339 90 130 373 123 457 362 830 485 +23] Werra- gegen | 1886 951|— 5+ 3564 120|4 2 733 66 562 c 84 105 150 667|— 161 877 6. Wernshausen-
+ F F F Fr
349,17] 960 00018
s —
ps ET au
—+ F
1887 ( ‘ 421] 53 623 11000 123844 99214 389 076 438 291 827 367] 1047 951 207 + 7929+ 12060} 17 173 703| 217471] 122500] 6 742 800 18 000 000| 6 750 000 4 500 78,97| 180 0 22|Weimar-Geraer Eisenbahn . gen | 1886 + 920+ 14+ 772 An ‘ 85]+ 1 607|+ 13 215 24 531 37 7464 0 39 725
gegen | 1886 + 27+ 1486 i 588|+ 41554 5 31 900 39 326 71 226+ 0 77106 is 1208 904 641 + 17774+ 17 961) 20 365 366| 296 65 68 200} 9 000 000 / „20 400 000/ 9 000 000 1 500 68,65] 67 000/22 ge 0 j | a. eigene Strecken . . | 1887 R 78 822| 413] 154 073 ( 26 320] 259 215 828 512 1 310 614 2 139 126| 1119 2 386 386 + 1653|— 11712/ 30483 598| 159 600} 784 328] 15 020 700 2 2 26 099 700| 15 020 700 11 079 1630) 784 32 R F,
Et F
H
Eisenbahn Schmalkaldener E. \. Nr. 66 A : gei Tr ebe R E Summe A. 117. 1887/88 bezw. 1887 2407,29] 1250382) 524] 2534474 IOD3I 3 784 8566| 210 378/ 3 995 234 60a. 388 010| 367: 179 509 df 17 e 989 319 —+ 13 527|+ 13 A : i : a ° ‘ ; 902 975 829/264 877 450| 52897 950/185 200 4292 507,1 é gegen 1886/87 bezw. 1886 [4+ 17,36/+ 2778|— N+ 317 494 + 125+ 320 272/+ 123|+ 4 225|+ 324 497 4 881+ + 16 326 + o + 1203+ 22 410 . 12291 731 18 953 822 13 4 2037 841] 33 283 394/ 14 559 + 375 657|+ 576 M -+ 606 690 99+ 1 209 984/+ 227|+ 1 816 674+ n + 122 341+ 1 939 015|+ 313 s 18
Summe’ A. 1887/88 bezw. 1887 | 32 056,96122 899 9721 798162 011 974 1 939/81 911 946/ 2655] 4 032 884188 944 830 fa. 139 973 742 5 634 320076 9599| 19 653 460 050 701 20450 4051 480 501 106 18 959 +6506084| 7142278
gegen 1886/87 bezw, 1886 |4- 629,08]4- 712133|+ 9 +4454366|+ 104/4-5166499 + 1131+ 64 901|4-5231400 + 5146 527|+ 123|+ 23 035 927 + T7054 28 182 454+ 8 — 599 824|+ 27 622 630 + 784 b. 46610 792 73251 81204 166| 12639 127 814 958| 19 7 7874 120 135 689 078| 21 112+ 767 821|+4 956 728 B. Tonn M OgeoVneter + 2185 779+ 139 + 4734 505|4+ 394 + - 6920 284+ +222 994 + 7143 278|+ 536 edeutung. L. Staatsbahnen unter : a etivaltung,
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April :
vacat,
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar :
Fishhausen-Palmnickener Eisenb. . ¿as wu 2s 3 M 10 19 22 “e 1218 7 ol gegen — — 4 8 992|— 488|—
Friedrihrodaer Eisenbahn LIEA M N
1586 1+ 0+ 00+ + 9+ 26 Ar Br I i O gegen Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 1887 E 7711 44 206 12 534 M 939 M e
_ Summe B. 1. 1837 T71 17 001 321lla. vacat | 29
gegen 1886 7 687 b. 124 995| 2877 56 673| 1391 181 668 189 373 16 689
Lx. Privatbahnen unter + 43 334/— 109|+ 4474 — 518 47 808 + 53 013 Staatsverwa
ltung.
a, mit dem Etatsjahr v. ? April:
27]Ilme-Cisenblan. 1887/88 6 11 085 832 9 575 792 20 610 n 21 080 1396 549 900 : : 549 900 gegen 200|— 15|— 3|— 92 4 14
28 Kreit-Oltdenburger Eisenbahn . . [1887/88 : 29 202| 1217 20 291 845 49 493 208 53 805 3776] 1132 258 1 200 000
en [1886/87 3 144|+ 131[— 1522|— 64 1 622 1384
geg b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 29|Altenburg-Zeißer Eisenbahn . , | 1887 79 248| 3135 686 532| 27 157 765 780 824 722 4175| 6 142 584 8 610 000
Legen 1886 | 5 852|— 231|4+- 33 966|4- 1 343 28 114/+12 Summe B. 11. 1887/88 bezw.| 1387 [f N i 6 A 40237 I 080 O S6 802 70 198 7 g 51 ¡ | 10 359 900 — 73
gegen 1886/87 bezw.| 1886 612|4- 10|— 9 991 8/538 2 944+ 79— 2745 199 79 248| 3735 686 5632| 27157 ' 765 780 4 175 9 892|— 231]+ 33 966|-+ 1 343 28 114