1931 / 21 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Jan 1931 18:00:01 GMT) scan diff

Neichs- und Staatsauzeiger Nr. 21 vom 26. Jauuar 1931, S. 2, Neichs- und Staatsanzeiger Nr. 21 vom 26. Januar 1931, S, 3.

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nasweise sind für den deutshen Straßenbau im sey irgendwie den Begriss Partei keune, Haudel uud Gewerbe,

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Wagenladungsklassen von der Reichsbahn im Zusammenhang mit } führlichen Vorarbeiten erteilt. Ferner werde zunä z: i ¿hemart eni

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E E Ld Leman at , ; 9 » 2 S R A i E : cie h J a L L tag : A r trolle se ner Geschäftsmaßnahmen für | bringen tverde, sei nur durch sehr energisches Austreten der ständen pu e Kraftfahrlinie in Betracht fomnm; i eh, Sa r 160 000 Tonnen ausländisches Bitumen ver- ine na, urchbrechuug der deuts hen Normung | Reichsregierung zu erreihen gewejen. Der Minister hofft aber, | Namslau—Groß Wartenburg—Neuntittelwalde. Fz, ehre 192° was einem Wert von einigen Dußend Millionen sie gewählier Kandidat angehört, }

Die In Zeutidia ad) aus ino otto o 7 Ï » - 5 e. Tarifs . » Ÿ Ztrehlik— 21 Î dati Y L ON o Gre .. - G ps L x : 4 L n E g was u d1 fen, die in Deut chland nach aus- |} ¿ine weitere Herabminderung vor allem der Tarife der oberen Groß Strehliz—Kandrzin sei endgültig der Auftrgz ¿z. 2 Ÿ ¿ worden, * icht. Demgegenüber sind an Straßenteeren im estimmungen des Geseßgebvers AIESLTER —DEI Epe N den dentjGen Mashinen- | ] i ? g 2 4 K 9 : i it die r Reih in derselben Zeit 140 600 bis 150 000 ( esen. Auch eine Lücke in der für die Sicherheit im öffentlihen Vexkehr gleih un Arbeit bejindlichen und den geseßgebenden Körperschaften Schwerin—Kreuß, ein Teil der Nordost—Südwest-L:;,;, M da DeutsQen worden Von dieser Menge sind aber etwa Tetacbung sei nzuerfen Da das Reichéwahlgeses C55 o Thnollstone NMNhhilts noihatfo meren s A wnreu s n dot (R T 5 or Ms Ms 2 »2 Ist. ce R z C Mm 2 ea s “RAille 5 jn »rAacite . L T E s GPLEV Vi etn s E E A: Staud s ra 2 ï ih: Hier müsse schnellstens Abhilfe geshafsen werden. | demnähst vorzulegenden Seley.. bex die Regelung ves fetl- T griff genommen. Jm Westen sei für den Bahnbau Türkizy! jen herge". ‘das Ausland gegangen, denn merkwürdigerweise | Zusammenfassung von Listen vershiedener Gruppen im L . Hugo (D. Vp.) wies darauf hin, daß si Kraft- | bewerbs zwishen Eisenbahn und Kraftwagen zu erreihen. | Kusel der Auftrag für die ausführlihen Vorarbeite, A900 Tonnen in sland für feine Straßenbauten den deutshen | freisverband zulasse, müsse dies auch beim Reihswahlvorschlag er Lage befinde. Zes- | Der Abbau Der Reichsbahndireftion Magdeburg sei von der } gegangen. Der Gesamtbedarf von 130 Millionen solle deu endet das R HUO In Deutshland aber sind von | zulässig sein. Zu welhen Konsequenzen eine Naht rufung dex rtshaftszwe!g | Reichsbahn erst ve}chlossen worden, nachdem die preußische _Re- neuen Ostprogramm in sechs Jahren aufgebracht 1 che jeber, als va eutschen Präparat nur eiwa 100000 Tonnen | Parteizugehörigkeit führen würde, ergebe sich auch aus dem Bel- en ausferle( erden, die sich ! ung | gierung Widerspruch nit erhoben habe. Auch er, der Minister, | die obershlesishe Schleppbahn be das preußische glichen den L E Ländern z. B. in England sind | piel, daß Minister Treviranus nicht nur für die Konservative ; en zu erhalten. Beispielsweise dürften zugunsten | habe im Rahmen seiner bestehenden Zuständigkeit der Maßnahme | ministerium inzwischen eine Entscheidung gefälli. D,„® det orb E §00 000 Tonnen Straßenteer ‘verbrauht | Volkspartei, sondern in einigen Wahlkreisen auch auf der Liste itusmonopols dur das Mittel des Beimishungszwanges | niht widersprohen, da heute die Rationalisierung überall da } verkehrsminister werde diese Strecke niht für den öffen, Reid selben Zell ERNE S bis 300 000 “als ein Vielfaches des der Deutsh-Hannoverschen Parici kandidiert habe. Abg. Gra] Us Ì R 2 A Ì her e So DrAaAtts 1 nrr t 67 T F Sis 1 6 orn o ce ss TF 5 S Ta + 1 1HRßlQen s “antr p 4 D « p » L 9 2 L e ° B k : u T 54 41 TAITO er Mengen von Spiritus zum Betriebsstoff der Kraft- | durchgeführt werden müsse, wo die maßgebenden Stellen ste für } kehr in Anspru nehmen. Zum Schluß ging der Mint en, in Frankrei Sd Der deutsche Straßenteer is ein | von Westarp (Kons. Volksp.) begründete den Einspruh seiner | Kairo rat s E Ms iht aufacbhürdet werden. Die | möalich hielten Das Net babnzecntralam ot 2 1be L R E s as M / LT “nister pol ¿2 in Deutsctian®9. ULOE —12CHe L L aa s 2 Mandat e Hi O: E "d Hotgnte daß Der tshaft neue Lasten nicht - ausgeburdet werde1 e | möglich hielten. as Reichsbahnzentrablamt sei zum 1. Dezember f die Gehälter der leitenden Beamten der Reichëbaky ne i hes G Siraßenbaustoff wie das Bitumen Partei gegen das Mandat de lbg. Mönke und betonie, daß De D

age der Reibsbahn erweife sih als eine absolute 92 in vier LZentralämter für die vier Fachgebiete aufgetei iesen Vyut » 68 tahrelanas, O3 C O E 2 cbenso guter 5 n O S Ae Q ¿enúlito aneacivbrodien werden iei New Vork . .. Lage der Reichsbahn erwe e fh als eine ADjoŒuie : in Vier _Hentraiamier „JUL Dte „VIe1 Fachgebiete ausgeteilt diesen Punkt habe es jahrelange Kämpfe gegeben, denn es by : s f aft Dabei hat der deutihe Straßenteer noch Berzicht des Abg. Mönke isgültig ausgesprochen 1 s JED. Pie di Bos nheit neinen Wirtschaftskrise. Die | worden. Ueber die Auswirkungen diejer Maßnahme könne bei f sich um alte Beamte, die obendrein höhere Pensionen zlandischer Per b ; 95 vH billiger zu sein, als die ausländischen Md. FESA 6 €, Der ZUR Lie E L; Many S E b at ce wt os iy. Or wol omo 55 7 1 42 Pr s 4 4 T i E Sl n 00 *VULN gle un S 2 L G . ? D 2 4D} s ate Din Dae g o 24 Lo: Soino v tadito aut Dio Bo 1auU E P ckelteNlSs Iu ¡C ILLE | De M ULZC OE E abgelaufenen Zeit noch_ nichis _ge agt erden. leichgestell en Reichsbeamten zu erwarten hätten. Der „al gl uni 20 bt ur viel Fat * gemachten Einwand das beauf raagten DOL N \ Dp C1 CLILCTIL À rau en ali S S Urug ay  j

rden, damit nicht etwa die freie Entwick- | Wegen des Werkstättenwesens sei der Minister seit langer Zeit } hält deshalb die Höhe ihrer Gehälter niht für g E enpraparate. S | E T Sous nis Iu vem i u des Gei fuhrers der Landvotlipartiet geœlußi Ja E P

1 Verkehrsmittel dadurch behindert werde. | in gewissem Widerstreit mit der Reichsbahn wegen der von ihr (Beifall.) Er erhofft von der ant Montag stattfind L t: 74, Qlima gestatte die Berwendung Des r rings E F der cin starkes Interesse an der Ungultigtettsertlarun es rotterdam ° LOO & E

r : e Ua: F i p G es ch4 Ee s E ( è d s z Wel ci was f G TaCacnuzu 3 D0 e ori N E Q a Rades g 4 z nom “o Î 0 Dram D, Landvolk) wies auf die {chlehte Lage der | DUTr euÿrien Entlassung von Arbeitern. Die Reichsbahn will des Verwaltungsrats einen seiner Auf assung ents rede Ss ic das Englands, E E P CLEIZEDE C A ech Mandats habe. r habe damals seine Verz hterftlar del Athen eee] 100 Vrachm.

in Minusergebnis von 790 Millionen auf- | das Wertstättenwesen wirtshaftlich zu}ammenfassen und erwartet | {luß, da er aus politishen Gründen sonst nicht t E P Regenmenge weit HoYer N E e E serer Mittel Parteivorstand zu tx ¿ Händen übergeben, nachdem vertchMert Brüsiel u. Ant-

e L : T „L ior ck Ï 5 L se A N 27 Wi 4 A ° M2 1 - E As : on o d i VCL Von, B v EN ck G e Der ais 1S nierer MiIiilCi- unerträglih, wenn die Gehälter der araus erheblihen Vorteil. Fn Zukunft wird die Reichsbahn | die hinsichtlih der Höhe der Gehälter bisher gewahrte Vez, j das KUma Sehotana e e al T s sländische C Vin sellshaft, die die Gehälter der | tigte Shhliezungen von Werkstätten ein halbes Fahr vor- | keit weiter aufrecht zu erhalten. Die Leistungszula i wesentlicher Grund, weshalb die ausländishen Bau-

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E S S E Zor Bas E N o; heliitos u meren worden 1e1, d sten vier Kandidaten der K Sliite und werpen - - -

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mabriAhotnli nnd hroi 0240 2. E voin nomaht en Bucareft 100 Lei 1 u N 4 - Z s k A 5 T g e, Ci E T E, G d A E wahrsheinlih 10 LUA ï L 1 L Li L es ven S Q 45 E. G-A : 4 S ten wesentlich uberträfen, nicht | her der Reichsregiecung mitteilen. In absehbarer Zeit sei eine j zwar auf dem Reichsbahngeseß, aber die Art nd i S j ¿mer no9 gy - Maine Poi ch Mewe vid, e r Sning ai und dort ihr Mandat annehmen müßten. LVieje DeretnvarL Eh Budapeit e] E würden. Auch die Bezüge der Mitglieder | Schließung weiterer Ausbesserungswerke niht beabsichtigt. Der | Verteilung entspreche nicht der Absicht des Gesetzes . M2 her ausländi en RBRFELRe, E E N e Det sei vom Parteivorstand nicht einge n 1 Yéan Have | Danzig. - « - - Gulden s der Reichsbahn seien noch zu hoh. Die | Minister kam dann auf das Gese über die Regelung des Kraft- | spricht sich für etatsmäßige Stellenzulagen aud Für Ler Mini 02 Asphalts und der WERMERFONPEUT?E stehen. WREE die Mandate auf der Reichsl1 ink ] dadur aus | Helfingfors . 100 finn. M A s é c. Á j - e E ne r G Æ ; : r . G s L Cin offe f T . 21s L dio Borgatunasiîitelle 1x AUS- N tral nin dio Mga Homoter und Lind im den C “ctalie O Ytre sbahn dürfe jedoch nit dahin führen, daß etwa | wagenwettbewerbs zurück. Dieses Gesey solle den Streit Krast- | System von Leistungszulagen für besondere Fälle aus : A8 P en sich die Tatsache zunuße, daß die O d ARE den Wahltreisen noch die Abgg. PEmeter Uu Ee E E ans ÓFtalien E E 1 für die Ostgebiete beseitigt würden. Jm | wagen Eisenbahn möglichst mildern. Ohne eine Herabsetzung | Anfrage teilt ex noch mit, daß die sieben leitenden Beam, Miuedstredite fich auf den Standpunkt stete, 25 uro es den | 298 gebracht. Mönke er e b e berreicht worden sei. Er | Fannas, Kowno | 100 Litas Osthilfe müsse für die besonders be- | der Tarife der Klassen A und B der Reichsbahn werde es darüber } Reichsbahn nah dem Beispiel der Reichsminister auf 29 ys ¿Men Straßenbau I. I R R E 6 Aus, | jernen Wilen Fem E S M ce Tre M L vous umg 100 Fr. ns jede nur mögliche Tarifermäßigung | aber zu keiner Einigung kommen. Auch die K-Tarife, die sich | Gehalts verzihtet hätten. - Jm übrigen würden die p28 iben, Sti En uns S. U ei | ove, dasgeen, sofart U Wo eet, LE c sein | Lisabou d | n, Der Ausbau der Eisenbahnen in den verkehrs- | zum Teil zur Begünstigung einzelner Fndustriewerke ausge- ehältex bei der Reichsbahn "um 6 vH herabgesetzt °ie Veani [eihen aufzunehmen, anderersetts jehen }te n den großen | Königsberg habe dann einstimmig beslossen l q sein | Listabon und | Ce ia 4 nen Gebieten, besonders im Osten, müsse shneller | wahsen hätten, müßten allmählich wieder abgebaut werden. es Verwaltungsrates seien auf jährli 10 000 Mark be Pie inaserleihterungen, die ihnen beim Bezug ausländi|cher Mandat anzunehmen habe. Er würde n1 Bg s arn rrafq, wee ckPorio o. 10 SSCuDLe 112 32 Straßenbau müsse vom Verkehrsmini- | Dieser s{hwierige Gegenstand sei noch in keinem Lande ab- | worden : : E nenvräparate zugestanden wurden, einen Anxeiz zum Eeaug im Reichstag M, wenn Me E iei Vi, di z Dari 00504] red o 16/469 L E EA Se ree : P 2 L Le : r s Pry E a E, 2 0 um fo aröker_ als die | ote Culd erfolat -e. Vors. Dr. Bell wies darauf hin, daß f Paris Fres. 46: ert werden. Die Mittel für den Straßen- | shließend geregelt. Kleine Länder, wie die Schweiz und Holland N " Wia ee gc U i ‘ndêware. Die Versuchung dazu ist um }o großer, als dre | seine Schuld erfolgt ware. Dor]. Lk. D © Se Paris o. . o o] 1 z y Ag: ! EE / e e Ss J , 4 V ' Nach dem Minister er Ab 5 L (Zentr) 542 N S K, T E e T e arts QaL A - nx t ha2 MahlnritfunaëacrI x darum handle, -die Rechts Prag 00 Kr. 12,441 ürften nid weitere Belastung der Realsteuer- | hätten vorläufig ihre Gef gegen das Auto eingestellt. j Der Mes stellte fest talt ber Et Ls M entr.) dai ch0 ¿ndishen Oelgesellschaften, für welche das gejamiec Segal! in | es sih sür das Spra S i e aTTtia war oder nit. rag - “E E zen aufgebracht werden, sondern hierzu müsse der Automobil- | Eine englishe parlamentarishe Studienkommission sei ohne Er- } tell der einzelnen Rott „ULY) ElNC er[reulih gen Oelen und Bitumenpräparaten nah Deutschland nur | frage zu klären, ob die Berzirerttaruna A A 2, le Retts- eytjabt S 9195 et? a E S E A Í Pk Lf L ov 3 E u Í tellung er einzelnen Positionen übersihtlicher geworden f nug art ¿bres Gesamtumsaves in der ganzen Welt Aba. Landsberg (Soz.) betonte, er stehe hier micht als Neis (eeland) , - 100 isl. Kr. 91,90 ir durch eine geänderte Kraftfahrzeugstener mehr heran- | gebnis auseinandergegangen. Fn der Frage des Straßenbaues |} An der Organisati dieses Minilteri F ¿D LIOEREN wenige Prozente thres Gejamtumsaßzes in Dek ganzen Tft Abg. Lands P "eordneier. der einem Kollegen 4 agr | Qatte 80,83 E Rit” R L U Knorr z2ovttA rei es für die Reichsreai infol R A e ' h ch L rgantjaiton diejes Ministeriums sei in de; | x n Moiotuho Behörden usw. langfristige Kredite antvalt, sondern als Retchstagsabgeordneter, Der E Mies: oe 1 200 DArIO OVIOD werden. Der so gesteigerte Automobilverkehr zerstöre | fei es sUr die Keihsreglerung infolge is: unzureihenden Zu- | Jahren viel herumexperimentiert worden. Die Untersu Muimaht, den Gem! ichts es als eine vakappte | seinen Beistand nicht habe versagen wollen. Er beantrage, das | Schweiz | 100 Fres 81,31 zen und sei eine immer stärker werdende Konkurrenz für | ständigkeit sehr schwierig etwas zu erreichen, da die Zuständigkeit | des Sparkommissars, die zur Zeit geführt werden dis Ôrn n. Däs bedeutet niches gnveres, ais eine app 1 Quer E S oneten Mönke für gültig zu erklären; die | Sofia . . . - - | 100 Leva 3'048 Kraftfahrzeuasteuer dürfe sich niht mehr | bei den Ländern und Provinzen liege. Es sei in mühseligen Ver- entitandene - Meinunasuer\chiehonl JGENYLE ADETDER, Urin E clandéanleihe; das Geld für diese Waren wandert direkt 1ns } Meandat des geo zei st werden. Die Abgeord- | Spanten. _| 100 Peseten 4403 E E E E E : z L E S : standene einungsvershiedenheiten ausräumen. Weyy —, Ainsen tür diese versteckten Anleihen holt sich nah | Gültigkeit könne gar nicht angezwerse!l werden. Spanien . - « « { 100 Pejeten ¡(VD on aufbauen, sondern müsse den verbrauhten | handlungen denno gelungen, ein einheitlihes Ney durhgehender | Umoraanisier 2 Rot ffi veo L - n V¿land. Die Zinsen für dieje verjteäten Anlei 110) n ULTgLIETI zee. ® Roichaverfassung Abgeordnete des | Stockh En uerarundlaae nehmen. Der Beimischungs- Straßen für ganz Deutschland festzulegen. Der Ausbau dieses morganistterung des Reichsbahnzentralamts dazu führe, dg s : deutschen Teerhandels das Ausland dur entsprehend | neten seten nach Artikel 20 der Rei JSDEL|CNUNS O olitider Stocktholm und L 11248 UCLCLUROIUGC i cl, A F Ik A Ü é ( o Æ- {D » Î 5 ie iri is @ c vid c E / nd C ch f O E N S 5 La L EE N L 70 ¿al Ée! R 16 tuna polttMer ME ( 5 c ck nüse wesentli „vttäy . D Eut N 8 werde ab C GHhän: E ob es möglich sein werde vielfachen Klagen bezuglich der Austragserteilung beseitigt ® Qr: des Bitumens. Die deutsche Teerindustrie bemüht ih deutshen Volkes, es jei unzu1a}}g, daß die SEILUNS s S Gothen urg . ¿ 100 Kr. ch1 wang von ( us müsse wesentlih verstärkt werden. Ferner eßes werde aber davon abhängen, ob es möglich sein werde, sei dieser Schritt besonders zu begrüßen. Hoffentlich f Preise des Bitumens. Die deutshe Teer rie vem R Abaeordnete, die ihr Mandat dem Votum des Volkes | Falinn (Reval nülse eine Erhöhung des Kontingents für die landwirtschaftlihen | der Reichsregierung aus dem Ertrag der Kraftfæhrzeugsteuer ad 9 - _DO0ssenllich füh von Teer 1m Straßenbau. } Parteien Abgeord é L Zalinn (Hevai,

G A E Ko RELE 2 E S : ce F ahren um die Verwendung n St ) a Z ckHabbrett hin- und herichiebe. T Ç 0 estn K 72 111,94 men werden. Die Kanalbauten müßten | Mittel zur Verfügung gu stellen, um diesen Ausbau zu unter- au dazu, daß der deutshe Süden künftig bei der Vergebung y der Verbesserung des Straßenteers cifrig gearbeitet. | verdanken, wie Bauern aus dem Schachbrett hin- und Jer] Estland), . -| 100 estn. Kr. | 111, 24

enn } : er a L n di RSO - I Ze4 aaen : A E X F 59 21 me SrvdR s a A x D A T Lieferungen besser berücksic “de ¿rfstättensdlit E A A .. - met Sriala ic Î Ter nom Volke sein Mandat. erhalten hat, so erklärt Abgeordneter } Wien, . « « » „| 100 Schilling] 99,09 99,2 nah einem einheitli Plan durchgeführt werden. Der Redner | stüßen. Der Minister wandte sih in diesem Zusammenhange | sj Ee N NUE werde, E ERUttety - haben diese Bemühungen nur geringen Erfolg für den Mer vom V offe fein Martbat exhalten de f Le Bameileitina j ' bat den Minister um Auskunft, ob der Ausbau des Südflügels | entshieden gegen den Bau besonderer Autobahnstraßen und verwaltunc damit id R als di En E VEA ciak des Teers in Deutschland. So kommi es, daß das deutsche Lands derg We O E Ma (qur niederzulegen. Fm übrigen habe Ta

de :TIDC g nt auch andere als Nur wirtschaftliche Zille vi r iteexpe mehr und mehr exportiert werden muß, ihn zwingen will jein Wande ZULEgEN V g

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cs Mittellandkanals so schnell durhgeführt werden würde, daß er | deren Finanzierung durch die Erhebung von Verkehrsabgaben. } ¿15 V R Bf Stri e unde M rie L Z: Z T G : f r L E ‘tei aegen ihre eigene Zusage E TEA di í n und Banknoten. leihzeitig mit der Strecke des Mittellandfkanals bis Magdeburg | Deutschland sei zu arm, um seine beshränkten finanziellen ned Dane DIa STAOE I Se E Mayen bri rend ausländisches Bitumen in immer größeren Mengen ein- die Parteileitung der S gen r ee At E zländishe Geldforten und T Betrieb genommen werden könnte. Jm Jnteresse der Ärbeits- | Kräfte für solche Luxuswege aufzuwenden, solange noh C B 2 Ô diee ufs S L O SIELSA sondern müßten y Führt ir Man wird zugeben müssen, daß das von einer | verstoßen. p T iählich fein Mandat vorbehaltlos in die E de gat n R eshaffung für die Wohlfahrtserwerbslosen in Mitteldeutshland | der allgemeine Straßenbau \o starke Mittel beanspruche. vmbrwece “Bez lib der Vel R Do Straßen zug tewirtschaftlihen Bedeutung ist, die nicht langer unbeachtet B R E gelegt habe, verstoße gegen die Ver- 20. „anuar Mi E sei die Klärung dieser Frage nötig. Ueber die Lusftfahrtfragen behielt sich der Minister seine Aus- fiarden Réitiark ine Diebe ENANE Vex “ha Sbahn (ther Js, E hen darf. És wird ausländisches Bitumen an Stellen ver Hände De e McLEasoit dieser Ansicht führt der Reduer au Geld Brief Geld Brief

Reichsverkehrsminister von Guérard ging zunächst auf | führungen bis zur Eingelberatung vor, Er sorderte hon jeyt dieses V stitut js Ep V 9 4 gil f[aHen, mit solcher Riese di wo der bedeutend billigere deut)che Strapenicer denselben rasung. VEE S id. Das gesamte Abkommen zwischen Landvolk Me Notiz e 20,56 20,64 die Ausführungen der Vorredner über die Organisation des | die Möglichkeit einheitliher Forshungsarbeit in engstem Be- } 7 O Hens JNER eigent ichen Aufgabenbestimmung, dem t on würde. Jn der Einfuhr des teuxen Bitumens und Anschuß 18 A isn Tei in allen seinen | Sovereigns -_- (0113 al “M a

E aas 225 ; gan1jat ge e 3 ._ . : . : P lamtwohl des deutschen Volfs d fe : MWirtscl : ¿ l x e p : N G 4 Volksfkfonfervativen und Deutsch Hannoveranern ] 90 Frcs.-Stücke für J

Reichsverkehrsministeriums und die Kontrolle dex pauschsummen- | nehmen des Reichsverkehrsministeriums mit der Notgemeinschaft RLUE S Es ah s ly S E Na L zu Nen r des billigen Pes werden diese beiden Produkte. zum | Doës E L n e Auch das Preußische Oververwaltungs Y Fres.-St ide es T 1,4 426 mäßig zu verausgabenden Haushaltsmittel ein. Er führte aus: | der deutshen Wissenschast.. Er hofft, daß sih alsbald ein Auf- lichen Ve It daes vid E Ms E E ge ( der deutshen Wirtschaft ancinander vorbeigefahren. Mt are s A Standpunkt ‘daß die Ablehnung einer Wahl An “Fanise: ¿A giaiasa y Die Organisation des Reichsverkehrsministeriums wird zur Zeit | gehen des deutschen Forshungsrates für Luftfahrt in dieser Not- Ful E R Eff bee eine Entlastung derselben hs der Einrichtung von (eschäften auf den Bahnhofsgrund- | geri stehe L L sei, wenn der Betreffende wirkli gewählt sei. Tr Doll. 18 4196 4,196 4,216 auf meinen Wunsch dur den Reichssparkommissar geprüft. Nach | gemeinschaft ermöglichen ließe, bei welher auf seinen Wunsch ein E Men pi T URE es furchtbar untl iden und in den Bahnhöfen selbst ist zu sagen, daß dieje Ge- E oute habe berhaupt feine Erklärung abgegeben. Das EEE 1 Doll. 18 418 4/20 4177 4,197 Abschluß dieser Prüfung werde ih darüber berihten. Auf tun- | besonderer Ausschuß für Luftfahrtforshung gebildet worden sei. f è erGandi g è angie E everla]j cis 4 Redner wies aut shäste gegenüber dem Gesamtumsaß des deutschen Einzclhandels VEXL lten Mönkes vor und nach dem 29. September zeige, | sf as Le 1 Pap.-Pes. 1,25 197 lich peinlihste Beachtung der Haushaltsordnung und der dazu | Es werde augenblicklich im Reichsverkehrsministerium ein Plan Á F dag diktate r Gewerkschaften mit der Hauptverwaltung u gar niht ins Gewicht fallen. Andererseits bieten sie den Retjenden Sale e Einreichung der Blankoverzichterklärung entschieden B lianiice L 1 Milreis Ge ergangenen Ausführungsbestimmungen lege ih ganz besonderen | auf etwa zwei bis drei Jahre aufgestellt, um auf allen Gebieten j M] das diktatorische, mit finanziellen Gründen niht meh R manniafahe Vorteile und Bequemlichkeiten. Von den Ge- | daß Œ. be. Der Landesparteivorstand in Königsberg habe | Fanadische. . . | 1 fanad. § 4168 #1 Wert. Als erster Reichsminister habe ih deshalb eine besondere, | der Luftfahrt ein einheitlihes Vorgehen zu erreichen. Auf dem | S Vorgehen der Hau tverwaltung hin. Ebenso uten die innerhalb der Bahnhofsgrundstücke Zeitungen, E E ub schriftli sein Befremden über sein e s 90'39 20,4 20,41 von allen Abteilungen unabhängige Haushaltsgruppe geschaffen, | Wasserstraßengebiet sei die erwünshte Planmäßigkeit noch nicht en E L Kaister-Münster gegen cine Aer Blumen, Zigarren, Seifen usw. verkaufen, wird ein a ait pre esprochen und iem den in Gegenwart des Vor- E Gift 20,36 20,44 20,37 deren Aufgabe neben der sparsamen Aufstellung des Haushalts | zu erreichen gewesen, Der Minister hofft jedoch, das Geld für an Presseäußerungen und sonstigen Hagen Angrnn Gcamtumiaß von 60 Millionen Reichsmark gemaht, während See D Mönke gefaßten Beschluß mitgeteilt, daß der | Frtisce.. 1 türk. Pfd. Hut 1,91 au die sparsame und wirtschaftlih rihtige Verwendung der be- | diejenigen Kanalbauten, die rentabel sind, nah dem gesunden | 29ub. Der en Wasseestraf sih einige Wünsche für dic En: Gesamtumsay derselben Branchen in Deutschland 9 Milliarden vorigen L nd die Annahme des Mandats durch Herrn Möónke Bel ise. . « -| 100 Belga v q willigten Haushaltsmittel ist. Der Reichs]parkommissar hat diese | alten Grundsay nicht aus laufenden Haushaltsmitteln, sondern beratung bei den f cslerlraßen und den Etatstiteln der Luft szmart beträgt und der Gesamtumsaß des Einzelhandels in | Lan e ha Mön ke wurde nunmehr als Zeuge vernommen Bulgarische * * [100 eva 2 A Maßnahme besonders begrüßt. Die von den Vorrednern ge- | aus Anleihen aufzubringen. Jh habe im vorigen Jahr bereits | v1. Abg. She ffel (Soz): Au wir Bergen Verstär ihsand die Summe von 32 Milliarden Reichsmark erreicht. D h Poreatigt t er mit dem Beschluß des Landesparteivorsiandes | Dänische , , « « | 100 Kr. 112,05 112,49 112,08 forderte Vereinheitlihung der Verkehrspolitik ist auch das Ziel, | nahe vor dem: Abschluß einer großen Auslandsanleihe gestanden, auf 1e die jevtige, durd den Verkehrsrückgang bedingte sil man gegen die Bahnhofsgeshäfte vorgeht, so handelt es een var. Abg. Graf von Westavrp (Kons. Bollsp.) D atciger - * "1100 Gulden | 81,36 81,68 81,41 ges ih mir für das Reichsverkehrsministerium geseßt habe. | Die wirtschaftliche Entwwicklung at aber die Sache zunächst ver- A E er E _Wir müssen jedoch immer wid sh also um cin Kanonenschießen „gegen Müen. Selbstwerständlich rflärt. die Verzichtserklärung des Herrn Mönke sei gültig, auf Esiniiche ; "100 eftn. r. | 111,23 111,67 See R Nan fann die Vereinheitlihung aber nicht durch Ausschaltung | zögert. Jch hoffe in diesem Fahr auf die Möglichkeit eines Ab- | # tue Uben an der WIrt| jasts- und ersonalpolitik der Huy muß der Grundsaß vertreten werden, daß alle diese Einrichtungen inen späteren ÉEinspruch und auf den Beschluß des Landespartel- Finnise. - - »| 100 finnl. M adi Ur 10,48 10,52 des Wettbewerbs im Verkehrswesen herbeiführen. Nur die un- \chlusses. Bei dem dann zu verfolgenden einheitlihen Plan steht verwaltung der Reichsbahn. Das Personal leidet unter stig in erster Reihe nux soweit ausgebaut werden, als sie zur Be- seine1 I 2 fomme es überhaupt nicht an. Fm übrigen entspreche | 2 5e | 100 Fres 16,449 16,509 16,448 16,508 gesunde Konkurrenz muß bekämpft werden. Bisher war ein | der Mittellandkanal an erster Stelle, Kweifellos ist dex Süd- Abbau, und «abei wixd bei den höheren Stellen nicht in d G enlichteit der Reisenden notwendig sind und als sie die an den E ‘dem Willen des Gefeges, daß 300 000 Wahlstimmen unter S ollandishe : 7100 Gulden | 168,96 169,64 168,91 besonderer Mißstand die Zersplitterung der Verkehrswerbung, | flügel für den Mittellandkanal eine {were wirtshaftlihe Be- Maße gespart wie Ls bei der schlechten Finanzlage der Reichs Orien ansässige Geschäftswelt niht schädigen. Damit war dic G Ti allen. Reichsbeauftragter Ministerialrat Dr. Kai sen Staliemsche: gr. | 100 Lre 22,00 22,08 um die in Deutschland vier Stellen lämpften. Na langen Ver- | lastung. Es liegen aber Bindungen durch Staatsverträge für notwendig wäre. Das beweisen nicht nur die hohen Gehälier d allgem L Aussprache erledigt. Die Einzelaussprache über den Lea L e das Schreiben des Landesparteivorstandes fei nicht 100 Lire u. dar. | 100 Lire 29206 22,14 22,06 handlungen ist es gelungen, diese vier Stellen zusammenzufassen, | den Südflügel vor. Schon in diesem Haushalt sind 4/4 Millionen leitenden Beamten, sondern auch die unproduktiven Ausgaben Me: des Keichsverkehrsministeriums wird am 26. Januar erfolgen. ¿shla ebend, es bedeute nur einen formellen Protest. Mit | &goslawische . | 100 Dinar 735 T3I 7,39 und zwar unter dem Vorsiß des Reichsministers a. D. Hamm | für die Saaletalsperren ausgeworfen, die einen Teil des Süd- | Leistungszulagen für Bahnschuß und dergleichen. Wenn un e: ataga trat am 24. Januar internen Parteistreitigkeiten der Landvolkpartei habe dgs Wahl- | Fttländische . . | 100 Latts 80,34 80,66 _ vom Jndustrie- und Handelstag. Die Leiter der anderen Ver- | flügelbaues darstellen. Der Minister will vor allèm mit großem | die übermäßige Arbeitszeit im Betriebs- und Verkehrsdia Das Wahlprüfungsgericht beim E S Saa rat ra sgeriht niht das geringste zu tun. Die Sache jei heute | Fiauis{e . . .| 100 tas 41,82 41,98 E bände Reichsverkehrsminister a. D. Krohne, der Vizepräsident | Wohlwollen die Bestrebungen der Stadt Leipzig behandeln, die au auf 8 Stunden, allerdings neben Leistung von Ucberstun F181 zu seiner ersten Sißzung zusammen, 11 2 l S etaau E Herr Mönke habe sich mit dem Mandatsverzicht da pamiadin Ph * * 1100 Kr. 11205 112,49 —_— des Reichêstädtetages Elsas und Staatssekretär Dr. Vogt von | zur Arbeitsbeshaffung hon jeßt aus eigenen Mitteln mit ihrem j durch Schiedsspruh beziehungsweise Vereinbarung zur Einfüh fituierung vorgenommen wurde. Von Mes Reths age (Soz.) T abgefunden gehabt. Nötigenfalls müsse die ganze Sache Oesterrei : gr. 100 Schilling _— 98,98 der Reichsbahn gehören dieser Stelle an. Sie ist wirtshaft- | Hafenbau beginnen will. Die Wasserversorgung des, Mittelland- gelangt ist, so ist das niht das Verdienst der Reichsbahn. Es nthören dem Wahlprüfungsgericht an die Wege Dao Ee ag einmal, unter Beweiserhebung, verhandelt werden. Abg. —100S6 E dar. 100 Schilling ) 025 59,265 58,98 lih vollkommen frei und wird aus den Mitteln finanziert, aus | kanals sei geklärt. Sie sei nur aus der ‘Weser möglich. Der | ferner bemängelt werden, daß Kündigungen ausgesprochen wut. Frank 11 (Nat. Soz.), Torgler (Komm.), Dr. Del (Zett) L. ) SEbEr@ EUdCIE demgegenüber nohmals, de | Humänische: a denen bisher die vier sich bekämpfenden Stellen finanziert wurden. | Ausbau der Weser sei also ein Teil des Mittellandkanalplanes. nur teil sih die Arbeiter ein Recht aus dem Tarifvertrag Mbinzmann (D. Vp.) und Dr. Hanemann (L. Nat.). Ferner ge- an Abmachungen seien “ungültig gewesen. Das Tumani Me

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i MIES i L 1 ; 00 Lei und Reichsgelder erhält ne nit. Fch bin bereit diese Stelle als Sehr großen Wert Tegt der Minister auf den Ausbau der Oder behalten Wle Abg Mollrath (Wirth P.) hielt cs i hôren ihm die Reichsgerichtsräte Hettnevr Beiler, 21. Boom und damaligen 1 - | Z E he B t ein. 1000 Ll UNnD L 9 49: 9 48 T s L L S , , au au i i: U, Ag. . P: es n Die ( alt % L R E Lb ä , in die nichtöffentlithe eratung - 500 Lei | 100 Lei U, kJD ' Zentralstelle der deutschen Verkehrswerbung anzuerkennen und | zu einem normalen Verkehrswege. Bedauerlicherweise sei es not- | notwendig, daß das Reichsverkehrsministerium stärker in dr. Schmiß an. Zum Vorsißenden des Wahlprüfungsgerichts Gericht E hierauf lbstündiger Beratung verkündete das neue po Fe! 100 Lei 2,45 Epe g ] 4 ) ls eineinhalbf g ter 500 Le hoffe, daß die Verhandlungen möglichst bald zum Abschluß | wendig gewesen, im Rahmen der Sparmaßnahmen auch an Handelsvertragsverhandlungen eingeschaltet werde, als dics hiMwurde wieder Abg. Dr. Bell (Zentr.) gewählt. Ewe LtL tener l räsengügeritht seinen Spruch. Es wurden _fowohl die Séfmebilhe 1100 Kr. 112,72 | 112,39 ALRES gt Der Minister kam dann auf die Lage der Reichsbahn | diesem Punkte eine Million zu streihen. Es werde aber die erste | bar bisher geschehen sei. Fn der Meistbegünstigungs-7oMLorsivender ift Reichsgerichisrat Hettner. An die E Mandate der Konservativen Volkspartei als auch das des Abge- | S&weizer: gr. | 100 Fres. 81,965 | 81,2% A zu sprechen. Ueber die Belastung dieses Unternehmens seien noch | Rate für den Bau der Schleuse bei Ransern aus den Ost- gestaltung herrsche eine wahre Anarchie. Dex Ausbau der KWsiloß sich die erste offentltche Sihung des Wahlprufung5ger N beten Mönke für gültig erklärt. Der Spruch des Wahl- 100Fxcs.u.dar. | 100 eres. 81,67 81,29 TA S6 n de ade ree E e Darauf Fim | Pisemi tein gur Verslgung gesell werden, tunen, unjer | Gtehrävie sbgs Habe einen jede Erfrgntijen und bclcegU pr, dem Nat ee Ver Keiepziogomandate der | prisungegrricies autet: 1, der Ren B o e gene! fein | San, ; - 199 Peseien Ta | 4218 434 gewie]e erden, da r dem Kriege in dem besten {Fahr 1 der Voraussezung, daß die folgenden Fahresraten im influß auf die Schnelligkeit der Stückgutbeförderung bei (Mterleger zufolge, über die Gültigkeit der RetchStags! E a E inspr ist unbegründet, 2. es bejtey1 1e : H] L sämtliche deutsche Staatsbahnunternehmungen zusammen in Ge- | Haushalt des N vaver Lun dnitcitaas E iR werden Reichseisenbahn gehabt. Die Reichsbahn abe bekanntli il E ervaiver Polfähentei und des Abgeordneten Mönke verhandelt Mánfe ergan E bah die auf dic Wahlkreisvorshläge Tichetho - Now. 100 Kr. 12,465 12,40 12,46 stalt von Verzinsung und Tilgung der Eisenbahnschulden | würden. Der Gejamtausbau der Oder müsse unbedingt Expreßgüterverkehr erst ausgebaut, nahdem der FrachtwazW wurde. Den Vorsiß führte Abg. Dr. Bell (Zentr.). Als E e Konservativen Volkspartei abgegebenen Reststimmen au] den | 700 Fr. u. dar. | 100 Kr. 12,465 12,40 12, und o Uebershüssen insgesamt eine Milliarde Mark | vor dem Mittellandkanal fertiggestellt werden. Neben dem N: mit seiner Schnelligkeit und Exaktheit ihr sWwirtten mit die Abgg. Dittmann (S03z.) und D”. P Reichs- Reichswahlvorschlag Nr. 10 verrechnet worden sind, 3. die end- angatiide - ‘| 100 Pengs ms gutige racht haben. Vemgegenüber betrage die Belastung | Bau der Schleuse Ransern gehörten dazu die Talsperren, | Konkurrenz verursacht habe. Beim Straßenbau werde soviel (Ad, Nat), von den Vertretern des Reichsgerichts die rg ie | gültige Entscheidung erfolgt duxch Urteil nah Feststellung des : der R heute für Reparationen 660 Millionen. von denen diejenigen bei Otimachau und Sersno in Aus- säumt, daß ae REOR R Reparaturen der. Straßendecken l rihtsräte Hettner und Zeiler. Als Reichsbeauftragter E O elenengebnásies. Zur Begründung führte der __Borsthende Fn omme in folge des Young-Planes durch die andere | führung begriffen seien. Für Sersno komme allexdiugs im | einmal ausgeführt würden, wodurch die Straßenanlagen 1 inisterialrat Kaisenberg vom Reichsinnenmimistertum dex ? mif Dr Bell aus: Das V ahlprüfungsgericht ift bei der Prüfung der : 2 bei ahlungsweise eine Mehrbelastung von zehn Millionen. nteresse der obershlesishen Wasserversorgung unter Umständen | haupt in die Gefahr des Verfalls gerieten. Auf diese LWhandlung bei. Als Vertreter der beklagten Konservativen Bolks- rets die Wahl des Abgeordneten Mönke erhobenen Einwendungen Nath den Mitteilungen der Preisberichitsiell T Gtr E R durch e ene Reichsbahngeseß der Reichsbahn, zu- | ein gewisser Verzicht des Reiches in Frage. Weitere Talsperren | drohten Milliarden von Anlagekosten in Verlust zu fommen, S bartei waren die Abgeordueten Graf Westarp und von Lindeiner- E ‘auSanaaigei daß es darauf ankommt, ob am p. LEE- Deutschen Landwirischaftsrat stellten sich die SRA Fe Boh Men erjentgen Ee denen durch Massen von Reichs- eien an der Malapane, der Weistriß und der Ruda geplant, die | müsse auch im Jnteresse der Beschäftigung von Arbeitslose!-FVildau erschienen. Ferner war der Abgeordnete Möônke an- tember mit Wissen ‘und Willen des Herrn Mönke das Schrift] viehpreise in Reichsmark je Zentner Lebendgewicht wie folgt: Os Ee E C An erwachsen, 90, 40 und 245 Millionen Kubikmeter Nußwasser erbringen, und | energisher eingegriffen werden. ine Marie E esend, dexr sih zum Rechtsbeistand den Abg. Landsberg So0z.) a L August als sein Wahlvergicht eingereiht worden ist, Am ) i G Hamburg Stuttgart dee WeinetuGes E int Ml uses zu A Verwaltungskosten 36, 18 bzw. 12,5 Millionen Reichsmark kosten sollen. Dex Ge- | Zentralstellen mit den Gemeinden würde vielleiht einen inWtewählt hatte. Der Berichterstatter, Reichsgerichtsrat H Le 17 September hatte Herx Mönke dur ein Schreiben zum Ee E ger at i 922. und e und R A att NA [ünf Millionen jährlih auferlegt worden. | samtausbau der Oder erfordere 81,4 Millionen Reichsmark. Der | siveren Straßenausbau im Zusammenhang mit der produ!ttWshilderte zunächst den Tatbestand. Die Konservative M druck gebracht, daß dieses Schriftstück vom 24. August n! 0?- 23. Januar 96, Fanuar 20. Januar e SE orf gas ria F Ti Dagu Ee die Beförde- Dortmund—Ems-Kanal genüge mit seiner Befahrbarkeit für | Erwerbslosenfürsorge ermöglichen. Der Mebaes kritifierte dal in keinem Wahlkreis ein Mandat errungen, troßdem aver atlandi werden sollte. Das Wahlprüfungsgericht isi der Ueber- T T t=57 53 —55 46—48 1 ider: E f „im laufen 0A "i pon da tsjahr den uxr- | 600 t-Schiffe niht mehr den Anforderungen; es bestehe die Ge- | noch die Gehälter der boben Reichsbahnbeamten.. Hier 1Mbier Mandate auf der Reichsliste des Landvolks erhalten. Lem zeugung daß nach dieser Erklärung eine flare und unzwetdeutige Ochsen T 60—53 46—50 40 —44 Recorkéronas niét LrET Ene fe MUE Tre Me e des E fahr ciner Abwanderung großer Jndustrien aus dem Dortmunder | unbedingt Remedur geschaffen werden und es sei sehr erfreMWliegt cine Vereinbarung zwischen beiden Parteien gugrunde, 10- Erklärung des Herrn Mönke notwendig gewesen wäre des p R 8 39—45 h rund 230 Millioriet etnarscht L otben. D Z g ibt i Än | Becken in größere Nähe des Rheins. Jn eingehenden Be- daß der Minister gegen diese lezten Auswüchse einer «Fnflation naÿ die konservativen Reststimmen von der dreizehnten Stelle pr halts, daß entgegen dem Schriftstück vom 17. A babs s t O45 20-36 Milliarde. Jh bin der Auffassung, daß die Ablief que | sprechungen mit der Fudustrie und den öffentlihen Körperschaften | zeit energisch vorgehen wolle. Abg. Dr. Quaay (D NWlandoolt-Reichsliste ab verrehnet werden sollten. S vorher ul} Shriftstück vom 24. Augnst eingereicht werden sollte. “Lerlär "i )- 49—b2 49—51 41—43 Reichsbahn aus der BelbrdexutaEsteate an das Reith ‘ant eiten habe er, der Minister, die Ueberzeugung gewonnen, daß der Aus- | erklärte daß die Ausführungen des Reichsverkehrsminister® Cer Reichsliste stehenden Landvolk-Abgeordneten hatten Er prüfungsgericht ist der Auffassung, daß Cine e Ds Batten ) Sle-4D 44—49 38—40 bestimmten Höchstbetrag festgeseßt werden müsse Stos ér. Arts bau des Dortmund—Ems-Kanals für 1000 t-Schiffe eine unbe- | seine Voraus\agen völlig bestätigt hätten. Jn dex Tat 1 ahl Erklärungen unterschrieben, wonach sie im Falle threr Mt nicht vorlaa- und es verspriht nh auc) von elne R A 44—46 35—42 i fassung widerspricht zue Zeil not der Reihsfimanzminifler, Fg | dingte Notwendigkeit sei, um eine Verelendung des Dortmunder | die Deutsche Reichsbahn dur die Reparationslasten erdrosM ahl durch die Reststimmen des Landvolls auf das Mandel e | Beweisaufnahme keinen Erfolg. Es o ativen -Volkspartet 413 29—39 : glaube aber, daß ohne eine solche Begrenzung die Kreditfähigkeit Jndustriegebietes zu verhindern. Die Kosten des Kanals würden | Fhre Vermögenssubstanz werde von Fahr zu Jahr kleiner 5 sten. Eine solche Erklärung hatte au der Plbgcardmeic Se ob die Wahl der vier Mitglieder der Kon}erva"ven Das Wahl- 39—42 40—42 35 —40 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft nicht zu heben ist. Schließ- | geringer werden als die zur Bewältigung der gleichen Verkehrs- [ei ihr niht mehr möglich, in großzügiger Weise den Fort i ereits im August unterzeichnet. Troÿdem hat er nachher !M |- nd die Wahl des Abgeordneten Mönke gültig war. .- per ri 3238 97—32 lich hat die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft eine Dividende von leistung erforderlichen Ausbauten des Reichsbahnneges einschließ- er Technik zu folgen, sie müsse ihr Personal und ihre Werkstät Cn Otober dem Reichswahlleiter erklärt, n E S, Mae ftes prüfungsgeriht ist dem Beritht un Vocinea das De 20—29 M2 rie 35 Millionen zu zahlen für den geseßlichen Anteil des Reichs | li der Umstellung der Fndustrie auf den Bahnempfang. Es be- | arbeit rationalisieren, kurz, sie verkomme als Young-Bahn m tehme, Daduxch is dexr Konservativen. Sama partei en S gefolgt und zu der Auffassung ge Fah ie ber Konsex- 18—22 15—25 t-A (500 Millionen) an den Vorzugsaktien und die politischen Lasten | [lebe die Möglichkeit, daß die Fndustrie die erforderliche Summe | und urehr. Die Reichsbahn könne nicht mehr Hilfsinstrument M Mandat, auf das sie auf Grund der Vereinbarung und a1 Das | nicht vorliegen, daß die O e E eaten: ac Gui Nelips- 48—91 pr in Höhe von 276 Millionen zu tragen. Die Gesamtbelastung be- threrseits zuv Verfügung stellt, wenn das Reich die Verzinsung | deutshen Wirtschaft fin, Durch die Höhe ihrer Tarife h ihrer Reststimmen Anspruch hatte, VErkarengegangen. E vativen Volkspartei abgegebenen Ren find Diese Ent- 42—46 42—4T7 trägt also rund 1309 Millionen Reihêmark gegenüber 1000 Mil- und Tilgung der Mittel garantiert. Der Neckar-Kanal soll zu- | sie die deutshe Wirtschaft am Herauskommen aus der Krije, Mandat des Abgeordneten Mönke ist deshalb von der ca wählvorshlag des Landvolks verrechnet e Nitalieber der Konser- 35—4Á1 gt lionen in dem Blütejahr 1913. Uebex den vorläufi S nächst nux bis Heilbronn kanalisiert werden und 1988 fertig | zeige sih in finanzieller, wirtschaftliher und sozialer Bezie) bativen Volkspartei angefochten worden. Mönke ist inzw1| cheidung bezieht sich sowohl auf die vier quel e e: : 35 —43 E jah L vorläufigen Abschluß j ; ; : as ÿ t ; dee tif p g! ; : Reichsbeauftragte [h : S ; den Abgeordneten Mönke. Ein Fresser «

der Reichsbahn 1930 teilt der Minister mit, daß der Einnahme- werden. Im gleichen Zeitraum soll die Rhein—Main—Donau- | der absolute Bankrott dieser Eisen r E E Me der Landvolk-Partei ausgeschieden. Der Mes Mabl- vativen Volkspartei als auth U alien n5ch nit gefällt werden, Freber adi c a rückgang sih als noch ungünstiger herausgestellt habe als man zu- Verbindung im Main aufwärts bis Würzburg und die Niedrig- | Abg, Dr. Cremer (D, Vp.) machte darauf aufmerksam, “Fi Ainisterialrat Dr. Kaisenberg beantragte: Nachprüfung endgültiges Urteil konnte um E G Zahlenergebnisses erforderli 8—65 e erst erwartet habe und nah den vorläufigen Feststellungen wasserrégulerüng der Donau von Regensburg bis Passau e von Ne (Mecklenburg) aus ein Badedampfer ar B der j drüfungsgericht wolle erkennen, vorbehaltlih der Fs la weil dazu noch die Feststellung de ien Enden D0—57 v EE 790 Millionen betragen werde. An diesem Rückgang ist der Per- werden. Die ige eaen. Me Tul g E ih also bis | Verbin "g arien den mecklenburgischen und preußischen Pi der Verrehnung der Reststimmen auf den E as Gra ist, Diese Entscheïdung muß vorbehalten : 35—45 45 —49 sonenverkehr schwächer beteiligt als der Güterverkehr. Der Minister 1938 darüber s werden, ob dieje großen süddeutschen Kanal- Batie V erhält. An Deck dieses Dampfers kann man s a 10, die auf diesen orschla zuerkann en Tad tür L A bal vin E ai E Ls ih v N Biabiniaen t bex libbentibale Cen A richt iers Du B L In minde agf O s is | aaeaicag o Sai um dia, gte ega ad rvr 7 des Mandats des Abgeordneten Der Strasrechtsausschuß des Reichstags begann am 23. Januar

hn is genötigt gewesen, zum Bilanzausglei ereits den dungen deuts ändern ni eiterreihen. Die | sonen, in Preußen für ersonen. Warum die Preu j Ug zu exkläxen, Bezug S Ver : ; S buchs, der die größeren Teil ihres Anteils an der Young-Anleihe für die Reak- | Rhein—Main—Donau-Verbindung beruhe ertragsmäßig allein } vieles schwerer wiegen sollen als die Mecklenburger, die als N ionte stellte der NeiG#hoau]tragre den Antrag auf E die Beratung des zweiten Abschnitts des Strafge f dlungen, tivierung des zu®* Fnvestitionen verbrauhten Rechnungsvertrags | auf der Verwertung der dabei zu gewinnenden cte han Energie. gespro ene Landbevölkerung doch auh keine s{hlechte Na)" M filtigkeitserklärung. Herr Mönke sei ee E strafbare Handlung umscreibt. N S bebaut ind als Vergehen gu verwenden. Auch muß sie die Dividendenrücklage bereits für | Jun dieser Beziehung werde das roe L er A. E. G, ben, ist niht erfindlih. Fedenfalls wäre es gut, wenn icied R der Einreichung der Blanko-Bergichtserk u fein §4 die mit dem Tode oder E E Der Abschnitt behandelt ie Zahlung der Dividende in Anspruch nehmen. Falls der Ver- | vielleicht eine neue Lage schaffen. Für den Osten seien in dem | halb der Grenzen Deutshlands solche lächerlichen Unter tihswahlleiter einverstanden gewesen. E y solhe, die mit Gesängnis beoroyt K. d die verminderte Zu- kehr nit eine starke Wiederbelebung erfährt, besteht die Gefahr, | neuen Osthilfegeses neun von den dort vorgesehenen elf Eisen- pre Mecklenburgern und Preußen niht gemaht würden. 5 Zweifel, daß diese Blanko-Verzichtserklärurg gültig d atn außerdem die Zure nungsfähigkeit lässi keit Frrtum über - die daß die Ausgleihsrücklage angegriffen werden müßte und damit bahnen in Aussicht genommen. Das sei das allernotvendigste, | kanntlich soll nah Möglichkeit für alle öffentlih ubvention!cEWM bg. von Lindeiner-Wildau (Kons. Volïsp.) wies. E rechnungsfähigkeit, Borsaÿ und Far s R t lüsse wurden noch die Garantiepflicht des Reichs für die Dividenden praktisch wird. | was gebaut werden Ee: 46 Bahnen seien durch die Grenz- | Bauten inländishes Material verwandt werden. Es if ( in, daß gegen die konservativen Mandate von keiner Seite Ee Rechtswidrigkeit, Notwehr und Not aud. e annar fortgeseßt. Bei dieser Lage sticht der Minister bei aller Anerkennung der Be- pequis durhshnitten. Ueber die genannten Projekte hinaus sei | erstaunlih, daß für Straßenbauten in Deutschland nicht M Leshwerde eingereiht worden sei, sondern daß es sich “Reihs- nicht gefaßt. Die Beratungen werden am 2. : deutung einer weiteren Tarifsenkung der Möglichkeit einer solhen | auf die Dauer die Schaffung der großen Nordost—Südwest-Ver- |' gute deute Teer verwandt wird, sondern in großen Meng Vffizialverfahren handle, das dur die Erörterungen 1m Di s f skeptish gegenüber. Schon die vor kurzem durchgeführte Tarif- | bindung notwendig. a Angriff En seien zunähst die | sogenannte Bitumen, ein Produkt, das in den deutschen E vahlaus\chuß und in der Oeffentlichkeit (vg eführt wurde. Vie

senkung, die etwa einen Einnahmeausfall von 45 Millionen | Vorbereitungen für Gilgenburg—Neidenburg, wo nuter Um- | raffinerien aus fremdländischem eingeführtem Rohöl gew" nzen Diskussionen gingen von der falschen orausseyung aus,