4.
Betriebs -
deutscher Eisenbahnen nah dem Staude Zusammengestellt im
Bezeichnung der EisenbaLnen
7E
Rechnungsjahr 2)
Im Monat März betrug
Betriebs- die Verkehrseinnahme
länge Ende des Monats
Personen- V Uns
Güterverkehr
März
M aa irg In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betrug im Monat die Verkehrseinnahme März aus sämtlichen aus dem ad Einnahmequellen?) Berlenen- uud Gülervectebr ¡usammen über, | auf über- auf über- auf haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km M M M H H h
A. Hauptbahnen.? L. Staatsbahnen.
a. Nechnungsjahr vom 1. April: a *1] Reichseisenb. in Eljaß-Lothringen 6
(Derlin—Jüterbog) *4} Württemberg. Staatseisenbahnen
*®5] Großh. Mecklenburg. Fr. Frz.-Eisenb.
b. RNehnungsjahr vom 1. ands: :2) 26] Sädtsishe Staatseisenbahnen
*8 Eigene Strecken .
O
Staats. Wilbelmshaven-
Ix. Privatbahnen.
b. Nehnungsjahr vom j Januar : ?) *10j Gutin-Lübe r Ge.
*11} Lübeck-Büchener Eisenbabn . . (2.-Bü).,L.-Hamb.,L.-Travem.,L.-SHlutup)gegen
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen.
a. Rehnungsjahr vom 1. April: 2) 12/ Aiern-Oitenkbfentr eger L ie
egen 13] Altona-Kaltenkirchener Giteubalt, (Alt.—Bramsted)
14} Bentheimer Kreisbahn ....….…. (B.—Neuenhaus)
15 Biberach - Oberharmer8bacher Effenb.
gegen
16 Sraudenburgische Städtebahn . . .
(Treuenbriezen-Brandenbg.-Neustadta.D.) egen
17} Braunshweig-Sch{höninger Eisenbabn
(Br.-Sebningen, Högum-Mattierzol) gegen
18} Buzbach-Licher Eisenbahn s
É gegen 19} Cöln-Bonner Kreisbabnen . . .…. (Vorgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen 20 Greselder Gllenann (Viersen-Süchteln-Grefrath, Hül3-Mörs) gegen
211 Dahme-Uckroer Eisenbahn. . . : i i gegen 221 Defsau-Wörlißer Eisenbahn . . gegen 23} Eisern-Siegener Eisenbahn . gegen 24} Elmshorn-Barnmftedt-Oldesloer Eis, gegen
251 Farge-Vegesackter Eisenbahn®) . gegen
26] Freien Grunder Eisenbabn j (Herdorf—Struthütten—Unterwilden) gegen
Greifswald-Grimmener Eisenbahn . (Greifsw.—Grimm.—Triebsee3) gegen
28] Haltingen-Kanderner Eisenbahn 291 Hildesheim-Peiner Kreisbahn
S
gegen
(Hilde3h.—Hämelerwald) gegen
00 Dovaer Gisela... (Hoya—Eystrup) gegen
a e (Einbeck#—Dassel) gegen
32] Königsberg-Cranzer Cisenbahn 19) . (Königsbg.—Cranz— —Neukußren) gegen 33] Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . (Bedbg.-Mödrath, Rommerskch.-Elsdorf) gegen 34) Kreis Oldenburger Eisenbahn®) . . (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) gegen 35] Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. gegen 36] Krozingen-Staufen-Sulzburger SN gegen 37] Lausiger Eisenbahn-Gesellshaft!) . gegen 38] Liegniß-Rawitsher Eisenbahn . (£.-R.-Kobylin, Gosikowo-Pakos law) gegen
39 Löwenberg-Lindow-Rheintberger Cisb
«0 Medlenb. Friedr. Wilh. Elsa (Strasburg-Blankensee-Neust ibe
41} Mepven-Haselünner Eisenbahn (M.—H.—Herzlake—Lande8grenze) gegen
‘2 Mödrath- Liblar-Brühler Eisenbahn .
—B, Br.—Voczem) gegen 43 Müblbausen-Ebelebeaee Eisenbahn . / egen
44} Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn gegen 45] Neuhbaldenéleber Eisenbahn . (Neuhaldensleben - Eilsleben) gegen
gegen M Nea
egen
*3 Prettin „Hessische Üisenbibndtene E, A L
§Egegen
egen
gegen
*7} Badische Staatseisenbahnen . . .. gegen
Oldenburg. gegen
eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn?) gegen
(Eut.-Lüb., Gleshendorf- L eiae; gegen
1906 |+ 1907 1906 |+
22)
1906 1906 |+
1907 |— 1907 |+
1908 1907 |+
1908 1907 |+ 1908 1907 |+
1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907
1907 1906 1906
1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907 190s 1907 1906 1907 1906 1907 1906 1907
2+ + F F F F F
+ + + F F
F
++++FFFFF E
c D G Me)
+ + # # F
1906
1907] 2015,87
0/— 47 000 —+ 251 000 + 132 000
1907 | 35 831,22 1906 |+ 410,38 1907} 1962,79
38 335 000 1104 —2851000|—
— 54 000 — — 20 213|/— 3674100] 1165 — 262 400|— 1735 020| 1 046 — 752 280|— 471 + 21 510| E 20
69 780 1332 + 6 070+ 116
104024000 91—2313000
27|— 63 000 1914 10 973
17 807 000 +5011000
+ 27 000|— 90 000|— 91 149] 1 497 378 + 16471|+ 7231
1 100 000/12 993 100| 4 027 — T0 000— 360 900|— 119 873 890} 7 768 430| 4 498 + 63 330] — 561 420|— 398 161 930] 1 091 180 + 28 520|—
158 110| 3 018 3 660|—
J: — 117 000 1907 | 1 093,62 :
1908 /23)3 M 2 530/11 893 100
2 955] 6 894 540 42|— 624 750
6+ 40 430
— 98 500 L 127 530 + 18 920
1908 |24)1 746;11
1908 |25) 588/56
1907 |+ 20,33 — 11910
328 200+ 2 258
196 484| 1369 + 11 286|4+ 79]— 23 959
— 35 245|— 245 + 10 800
279 + 2
S E
2 900+ En
O
1 635/+ 85
O
92] 152645] 2129 2+ 11381|+ 9 697] 69059| 1121 9 112/+ 148
1 404/— 112
112 369| 1637 65+ 11 275|+ 156
7 801+ 127
2 050|— 110|— 2 350|— 126
33 286} 2406 12 884|— 903]
: 11 900| 1140 2 2— 2 500|— 240 14 200| 1033 200| 103:
U 28 490+ 37
8 100] 1 174
„400+ 58
E
50 540) 1413
i O RI S J E
0 129,08
-l- F
-1-
8 200+ 51 L 41
28 810| 1418 11 020+ 542 1491/+ 58 1 aa 109
32 140 1 589 11 660|+ 574
1606) E _63 1611) S 106
E E
O E S 4 TT+++F
|
j j j | |
"48426 S — 121
160166000 4 526
— 153 000|— 7 157 000| 3 649
+
1123| — 577 430) 3 985 — 13 159 —
L 16 2 ¿f 95
¿816 — 4 980|+ 72 _1685|+ 88 19 241/+ 164 80018) 1 299] 8937+ 145 1404/— 112 2450 — 131 1 503|— 104
2 399!|— 229 50|—
271|—
_416|—
577|— 2610+ E
“832 — 9 746|— 79|+ 119 1391|— 6 100 —
400|— |+ 518 1147+
1611|— 106 700) D
F ++F+++
24 779 000| 12 665
54
1 + 15 258 000/+ 234+ ehe
000|— 28
(32092116 6778 212 468+ 196+ 9881 500| 3134 123 200+ 29|+ 4511 540 2719 1028 120|/— 661 +- 779 630) 1336 62 430! T: 62|+ 188 600 3 601 18 610) |+ 356|— 81334| 1990 696|+- 17 535 737| 3 733 1788| + 131+ 46 011 4 4: 996— 5%54|+ 181 211} 3798 4764|— 100+ 59 505) 2118 2 720|— 96+ 323361 3062 1553| — 147|4- 239 948) 1911 1178/+ 10+ 139 969] 2033 7 892|4+ 114|— 47 813| 2490 1220— 64l— 1 484 702] 21 631 225 057|+ 3 175|+ 323 973} 5 9 259 324 51+ 26 293 ad 3 098 1 900 162 65287| 3491 DOOI= O. 14 385 1 798 571 71 98 800 E 2312 E 32480| 3111 D U ST1IE 1302) 1411 1587|4. 321 — 43 571| 3352 9 145|/— 395|4- 65 289| 2053 2 543|+ 81+ 26 300| 3812 2 600|— 376|+ 27 200| 2 053 „_ 300|+ 23+ 313966| 6448 17 1821 N 113 635| 3176 11 277|+ 315|+ 124 969| 2882 11 348/+ 262|+ 179 633| 2752 9 805|— 89|+ 34763| 3160 1614|— 147|— 82761| 1118 9014/— 68|+ 231 591| 1794 1642/+ 13[+ 103 159| 2744 2590+ 69|— 116 935| 1607 6782+ 18|+ 93113| 1276 4 789/+ 50+ 37 427| 1943 4 833|+ 239|+ 63 419| 2482 1526|4- 60|+ 13 926 919 1195+ 79|— 95 440| 1809 2964'— 97l—
12 57a 87 622 000 43 466
290 529 000| 36 441 59 203 000 43 663 000| 22 245 1710 000|+ 872 8 924 224| 8160 252 911+ 231|+
23 575 600| 725 528 100+ 162 + 14 060 000| 8 052 847 550|+ 403|— 1813050| 3091 91 270|+ 5s0[+
24 918 000 71 000/— 37|+ 8918 000/+ 1 939 83121| 1177} 415939] 5890| 5 782 — 8N— 22780|— 322— 524 496 000| 15 184 |
238 090| 4545
11 990/— 230|+
| 60650| 1485
4700 H4—- 905 413| 6216
12 972+ 95+
62758| 6029
12 975|+ 1 247 236 343/ 4721 19 505+ 8390 131 164| 4 668 9 125+ 8325 39415| 3732 3 649|+ 345 298 506) 2377 30 670+ 244 240752 83497 6573|— 96 90750 2643 (27 38
615 795| 7777 927 547 8564
146 159 + 1 305|+ 4
41 708 + 677 64378 5138 3388| — 270l— 113768! 6084 8754 — 468|— 508 551! 35713 8876+ 623|+ 110 900} 2595 115 520} 11 065 2 450|— 235|— 61 900| 13 283 89451| 1770 685|— 13|+ 67 621! 5201 9 937+ 425|+ 92912} 2959 3246+ 104|+ 55 600} 8 058 4510+ 654|+ 92200} 3932 4 900+ 362|+ 70311! 1444 0 200 CO0-—
631 990! 17 663
66 650+ 1 863|+ 175 240| 4015 13 580/+ 8311|+ 250 280| 3834 9 089|+ 139|+ 50 145| 4559 Fr 660 183| 8920 37 429|+ 506+ 715 114| 5510 133 645|+ 1 035|+ 87 907| 2338 458|— 19-4 261 569|* 3557 14 060! — 12+ 63 477| 2355 241/— 269|+ 348 256| 17 147 132 423+ 6 520|+ 97 321| 3 809 5 295|+ 207+ 82 348| 5436 18 666|— 1 232|— 241 693| 7888
3 627!|— 119|—
“A I E I 2E
Î
|
112 540 000] 56 036
+ 8847 000+ 1 902 499 060| 7067
28 562|— 404
1815 025 000| 51 625 |+ 1213/4 74461 000|+ 1 447 68 442 000] 34910 + 1656 0004+ 844 16 276 340] 14 938
465 379+ 427
33 457 100} 10 391
651 300|+ 191 18 571 540] 10771 180 570| — 258
2 592 680| 4 427 153 700+ 112
426 690| 8146
6 620/+ 126
| |
141984] 3475
4004|— 97 1441150] 9 949 14 760|+ 108
108 769] 10 449
12419/+1 193
417 554| 8519
14741|+ 290
190 669] 6786
6 405/4- 229 71751] 6794 2096+ 198
938 454| 4288
31 848|+ 254
380721| 5530
131904 18 98 563| 5 133 1954|— 102
2 100 497] 29 408 371 216+ 4 480 891 520] 13 823
42 032/+ 682 90671| 7236 5 288|— 422
179055) 9575
9 307|— 498
922 936| 37511
9447+ 698
209 700| 4 907 148 000| 14 176
8 410/— 806 61 A 13 283
160753| 3181
902+ 19
111192} 8553
392+ 830
158201] 5012
5 789|+ 185
81 900} 11 870
1910+ 278
79 400} 5985
5 200+ 385
384277| 7892 20 382|— 419 745 625] 20 839 77 927|+ 2 178
300 209| 6 897 24 928|+ 573 429 913| 6586 9 284+ 50 84 908| 7719 3 959|— 323
742 944] 10038
32415|+ 438 946 705) 7 334 135 287+ 1048
191 066| 5082 2132/|+ 57 378 504 5 164 208422+ 6 96 590] 3631 5 030/— 219
385 683) 18 990 137 2586| E 6 759 160 740) 6 291
6 8214 267 96274| 6355 17 471|— 1153
297 133| 9 697
6 591|— 216
rgebnisse | m Ende des Monats März 1908,!)
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chs-Eisenbahn-Amt. t Far 1907 : T Die endgültige bzw 1908?) ür 1907 bzw. 1908) Gesamtes bis jeßt der GesellsGaft U Einnahme des Vorjahres h G In den beiden lezten Erna E ne fü eug hie Due L NBerwendetes us . Ver d zur Teilnahme | gghren? sind 5 A konzesfioniertes Anlagekapital ‘) Hierzu die damalige Feshägte Anlagekapital ‘) T g ividende nsen amen aus} S R — Gui 18 1 Ml — der 2 M Verzinsung berehtig T en onst. Dar- g, | Prioritäts- pati Verkehrs. |° lehen aus Stamm» | (prioritfts.) Stamm- Prior ) | gafionen en * o s p überhaupt einnahme | einnahme Sie aktien tammaktien alien tamm- M sonft erford. a. 1906 | 1905 | a. 1906| 1905 Anleihen « M b. 1907 | 1906 |b. 1907 | 1906 M E | | 3 651 000 121191 000! 60 327|4- 779 689|+ 1087 827| 781 350 000| 387 599 — I — M — 000|+2 301 | l is f 5 106 A 7 149|— 8 960 168| 126 879 — — — — — 6657|— 835219, — 568 128545000] 1 943 570 000| 55 255+ 4 777 00+ 8 290 000] 9 810 465 000 274 417 M S — — -— |- 4 12 075 000|+ 86 536 000/+1 745 (35 750,21) E i 3 f n — A a 6 060 0001| 74502 000| 37 997 — 671 767 1565| 342 251 | | L. 5000|+ 1 661 000+ 84 S d 2 L oh L s 897 121 d 17 173 461| 15 758|— 134 550 712/ 123 032 | — 4011+ 461368 + 423 | 3298 000] 36 755 100| 11 388|+ 345 179 + 1043 648 481, 324 321 E — — -— — — 9 364 300|+ 100} 4 95) | / E = — — 3 Ls 830 H 21 020 370 T8 164|+ 114 454+ 253 937 E 528 s 427 859 s — - 154 6701— 25 900|— 183 2. ; L - A 2 L E 485 280} 3077 960| 5 254+ 74711 448 129 656 | — 35 950+ 117750+ 18 | | 5 630 432 320| 8 253|+ 8 544 744 164 797 -|-|-— . Au _— 4 530+ 7 150+ 136 | | | | | | | 3 276 300 | | 145 “e — | 5676 300/2400000A| — | ) N S n E | Q D 1A A A (39,87) |(2156991B) rial aro) 5 150800) 1 591 960 10 984|+ 90 125+ 50 959 614) 352 272 20 790 000 s | — | — | 4052790 2079000 — |19737 ; + 23 600+ 38 360|+ 271 | | | | z: 1 2083) 110852 10649|+ 1044000 97 570| Die Bahn ift von einer Unternehmergesell\haft für eigene Rethnung | + 1058+ 1347741295 cs d 102 000 ads 29 690 447 214) 911A— 2 469 699| 49 335 1020 000} 840 9 S A 45A 50 | 2245 000 1020000 {A 438 000! (Anleiben) f S r T, 07 + 1251 293| 44 530] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. F 208 Ÿ O Bar aas + 706 460] 66 900] Eigentum der Gisenbahnbau- und Betrieb3gesellschafi (Vering u. Wähter) u. der Deutschen Gif enbahn-Betrieb3gesellshaft in Berlin. E | | | : G — L 18 605 t 2082 A 707 + 7| 103 514 8 954 000| 4 000 000] 0 0 2,3 1,6 | 12954 000 8 954 000 4 000 000) r A7 | | 3 950000| — 50 000 T Dee 37 064|— 25| 124 945 0 0 - — 3 950 000 395 +5 30 - i 5 E 550 000 ck E 5 224|— 79 594 0 0 fes E s . Tol — : — Tui Z : — 6 000 000 N 2 2 8 30 454 + 7| 162 327 2,5 0 12 E 6 000 000, | (Darlebn) + 20277|+ 391 493/44 626 E 5 ¿ H 2E R «omo 105 060 62741 914 261 14 842/+ 67 956 | D — 104140 518 _ aó G00 | : 4 680 T 51 17 610|+ 66 706 4i 4 44 a (Anleibe) È E Os S1 — 89 327 225 | 2 4 4 820 000 300000, 400000 + 566|— 8741|— 467 E f i 2 - 600 000 650 000| 200000 E B au 6500 Po Cut N 1 300 f 213 000 1 984 56 910 — — — — 9 (Anleihe) e495 E ins 500 000 — j 10 200 158 20 15 153|— 105 474 I d 310 — 4 100|— 393 4 n L 4 O t 7 500 69 400! 14 893 138 282 | | : 1793 3 216|+ + 39 950 985 000 985 000} 0 0 Ll 985 000| 985 000) f 826 E s 617+ + 57 076] Gehört der Deutschen Gisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital sich 9 noch weitere Unternehmungen bezieht. OÓ ( E H 668 L 5 057 - 56+ 77 878 725 000| 1475000| 0 0 0 | 0 725 000 1 475 000 S + Tb L : sg dkl i €44 130000) 130 000) 190 000 5 000 86 900} 12 594|+ T | dea | (An eh fiel 996 | : | 12001 80600 6 076[+ + 47 540 0] 46 | 6b | | L O O E e t 2000008) — | 400000 13 918 o 8178|+ + 56 564 i ; | T 246|— “e Bil 21 S0 L ch4 148 929 Ls As — — 4 900 000 ‘Die Bahn ift vom Kreise Bergheim 31 569 (( I 21 v : S: 2 342 2 4 E 7 23 298 E u 43 11+ 1 52 692 1,7 1,3 2 300 000 23 x 62 20 1A 7 5391+ E 69 402 2 0,5 4 L 1 500 000) Sietati 1270 000 2 ¿00 E G42 i 22 E 777 Es E 71 364] Gehört der Deutschen Gisenbahn-Betriebs3gesellschaft, deren Grundkapital fich auf E weitere Unternehmungen bezieht. — 181|— 3 573|—- 325 L 525 4,5 Gi t | 4836 000) — | 1 839 000 46 204 789 148| 10 663|+ + 91115 j | E 30 373 E +7 569 + 29|+ 70 499 3,5 3,5 4,5 4,5 3 500 000| 5 000 gets 600 000 33 garant. E ch And E 9 218 * 5 327+ + 41 240 736000) 5 | S 45 | 4,5 735 000/ 735 000) - 200 “f 5 5 A 620000| 2031 000| 1550000 36 496 E 415 000 5 660 + + 63 666 B é S S x B 1129870 | F 6497 G | 3 872/+ 2+ 35 315] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung gebaut. | 4 SSIEL 5 611|— 223 35 15 E 2A 1680000) — | 1680000] 29 765 4 ae s O + 2+ 164 854 , , E Q | : 146 858| +7 ‘ y a R A j 10 316 F 171 056 T 695 —+ + 60 912 3,25 | -2,6 N — 469 2+ 24 M A 13 126 P 109 400 7 221|— 109 060] 2 2,5 | Anleibe) — S 17988 —1 148 9 9 4,5 4,5 1200 000| 1 175 000 9 497 306 630| 10 008|+ 95 988 ' | — 995- 16546— 540
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