1908 / 119 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 20 May 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebs- deutscher M OMEREMEN nach dem Staude

Zusammengestellt im

Ergebnisse

am Ende des Monats Les 1908,!) ehs.Giserbahn-Amt

T 2G 3. 4. 5. 6. 8. 10. R z E E E Nas i Demnah L ande Im Monat April betrug ; E In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betrug . [Einnahme für Ferug die Einnahme s Vorjahres Didiiibetes finds Ver- find his T abme G ¿In en beiden lehten Gesamtes bis jeyt der Gesellshaft a des © |Betriebs- die Verkebrsecin i Mi Bier 1 Monat die Verkehrseinnahme Be L sämtlichen die dama A L Mbägte Anlagekapital 4) T lgung | n er Dividende R. ) fin * ocncata Fonzessioniertes Anlagekapital ‘) gel. An- Bezeichnung = | länge kamen aus} April kamen aus] Einnahmequellen2) | _ Sylt, (ge 91 S Verzinsung Verechtigt [lt v. H. auf Sra Lid S | Ende des aus sämtlichen aus dem aus dem g. und i davon in u LETAEe Lfd. e nde aus dem aus dem sonstigen i Personen- und 2 zusammen sonstigen sonst. Dar- . q d, der Z | Monats | Personen- und | @üterv kehr zusammen Einnahmequellen?) êfverk Güterverkehr bei der bei der lehen aus Vorzugs- Prioritäts- |Verzins.| Nr. Nr. E S a Gepäckverkehr UTerve Quellen Gep ehr Quellen überbaupt auf | Verkehrs- | Gesamt- überhaupt auf | Betriebs, | Stamm- rior.) Stamm- ri, f überhaupt | Stamm- Prior) obli- [u. Tilgg. Eisen ' S April di aa iber 1 G0 abet: 1: auf über- | auf über- auf über- auf pee ¡Wf 1 km} einnahme anme 1 km | Einnahm. | tien tamm- aktien E a) dto tamm- | 9ationen [der Pr.- haupt |1 km| haupt |1 km| haupt |1 km haupt |15wm| haupt |1km| haupt |1 km] haup Kg _ erford aktien en alten Änleiden O M »| km M M M t M M M M M M M Mt L t | h _ K L Ld La Mt M, M M M 1907 | 1906 | 1907 | 1906 M M M p, A. Hauptbahnen.? x. Staatsbahnen. a. Rehnungsjahr vom 1. April: L 000! 4340| 716 000] 9 565 000| 4 8690| + 93708/-+ 63708] 801 810000] 391664] an bs A L 2a a a A L E °1| Reichseiseab. in Eljaß-Lothringen a. 1908 |23)2 047,19} 2 114 000 E G 6 Fe s _3 29 D 24 000|— 404|4- 156 000|-- 521 000|— 332 1 gegen 1907 F e eil 101 36366 COM L E 602 550| 43 067| 604 an 48+ 48) 9558270| 1353481 E e E bne f ae L s u L T s A Mr O gegen 1907 + n 0l— 243|1— 4— 6271|— 88|— 6514/— 9+ 4— 6466|— 94 N— *3| Preußisch-Hessishe Eisenbahngemein- | s | 25 845 4446 162 000| 1 329|98 930 000| 2778[145092000| 4107| 9 012 000 E C S S SUS Wie iu den Spalten S I A 000 + 6 562 000+ 7 115 000 Pa N E üb T V L 2 L e T4 E E gegen | 1907 |+ 424,60|4-3075000 v e A R 1768 e s e a aas L a6 aa +873 000 2 008 + 112000+ 112000] 657 512 817| 334931] wi anke S E a A da E e E A *4| Württemberg. Staatseisenbahnen 1908| 1 A 2 d an _* 16 6E 0001— M R 45 0l— 83 000| 45 Eisenb. e e 098! 62 d 675 682| 623] 691 912| 633] 1367 594| 1256 89 321] 1 456 915| 1 338 + 839008+ 60588] 134550 712 123 032 E s g C As _. A ang —_ _— —.- _- 5 *6| Großh. Medlenburg. Fr. Fr-T n (1907+ 0|+ 983 389/+ 86|— 11 829/— 10/4 81 560+ 76|+ 36 657+ 118 217/+ 110 L Da h b. Rehnungsjahr vom 1. Januar : ?) c 13051 900| 4050| 14052094| 4457| 831285066| 9630] 45 337 160| 14087 1044 793 481/ 324 677 t a A ü A LeE U L e s E s «6 Sihsishe Staatseisenbahnen 1908 (3 248,83) 4215 400 1 337 7 762500) 9 3a O e O +4 140004 24 392777|4+ 1104+ 43348694 103|4+ 727 6464+ 214 295 646+ 77 (3217,95) 8 gegen | 1907 |— 1,13|+ 319 e e 344 L 921 680| 2819] 7 151 110| 4163| 879120] 8 030 230| 4 663 6740970| 4063| 19022 380| 10894] 25 763 350| 14957 29 092 770| 16 851|+ 181 550|+ 847756] 734 894 834| 429 241 _— cat as S i M i A 2 T E E 7 °7| Badische Staatseisenbahnen . 1908 Ten Reu 1433/-— 35 960|— 512358400 —1484/-+ 52 900|—2305500|— 1459| 8 350 560/— 2 094+ 4709 660/+ 293|— 2 640 900|— 1801 2 438 040/—1 704 (1712,08) Stredten oen 11908 lr sg S6 3a6600| S92| 600 130/ 1023| 945 730| 16Ib| 162070| 1107800 1891| 1125230 1928| 2413180| 4 S R 9 D E O Ti ads 129 656) —_ l =| ==-|—-] -— 18 tr d 026 (1 vi ch 1 "| Ottenburg. Gigene Streëen 7 11907 |4- 20/33|+ 36 770|4+ 44+ 11 770|— 16|+ 48 540|+ 28|— 11 770+ 86 770 3|4+ 99 200/+ 106+ 103 040+ 83+ “e bin vd. 2 i; 7 a Ï 94 Staats- Wilhelmshaven- j 641| 162200| 3097 1880| 164 080| 3 133 264 870| 5 057 324020| 6186 58 243 8 544 744| 164 -- _— _ a E s e EA A s 1908) 52,38) 76270| 1456| 85930| 164 A : 18 A 0 5 470|4- 104 eisenbahnen | Oldenburg. A 1907 |+ ol4+ 383 130|+ 60|— 4990|— 95[— 1860|— 354+ 180 1680 3 91704 46 16 980|/— 324/+- 4760+ 91 E (51,85) | F nx. Privatbahnen. | : b. ReGnungsjahr vom 1. Januar: ?) y 4344 3356) 61958| 1516 119 157} 2916 81430/ 1993 200 587| 4909 213 737| 5231+ 19610+ 26492) 5676 300| 142 37 86 354] 2400000| 35} | | 5676300/2400000A| 3276 210} Gutin-Lübe er Eisenb ah Na e 0s 1908 40,86 r t pi 20 aci 508 Á 2 F 141 a 15 -+ 5 791 4 141 18 6 722 L 165 L 4 950 E 121 1E 4 772 + 44 4 947 t 120 (39,87) A (39,87) (2156991B) 139 308 10 Ube üchener Eisenb T 1908| 152,20| 259 997| 1812 293 758| 2017| 63 750| 3820 52 000) 605 750 4 186 796 334| 5 24d 1199866) 8238| 1996 200 18 787 2 199 000 16 179+ 128 726+ 196055 52 080 148 360019 984250] 20790 000| 8 | [40527 900| 20790000) | 19737 900] 884 250) 11 *11 Irr ga dit Pt S RS at em ea 1907 (4+ “04 46 811|+ 331 924 915|— 169|+ 21 896|+ 162|4+ 10 900|+ 832 796|+ 237|+ 48 599+ 3 11 943|— T3l[+ 66) (144,66) ¡ B. Nebenbahnen. Privatbahnen. | s d a. gu R sjahr vom 1. April: 2) 8 3038| 292 5 5896| 536 8624| 828 8641, 54|— 94 1044 000| 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmergefell\chaft für eigene Rechnung gebaut. 19 1 höfener Gi E L: 190 199/— 18|— 930|— 90|— 1129|— 108 O 172) 240 13 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn - 3 700|+ T781— 2 100|— 4+ 1600/4 836 42 B. B 5,0 B 438 000] (Anleihßen)| Ua, i: gegen ae F 5198| 1851 120001 4271 17198| 612 659 + 1589+ 1674 1283064| 45 660| Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 14 Bent eimer x Wee a i E ao s eT 8 120 (9 Mund E aue L T 04 u L E R e + 600 + 189+ 18) 706460 66 900| Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft (Vering u. Väter u. der Deutschen Eisenbahn-Betriebagesellshaft in Berlin. | 15 rmerSbader GIlen Gd E ide Í D D ebn Sden [19071 L N „29 + 3338+ 9970| 12999237| 1035141 | 8954000 4000000 0 2,3 | 12954 000| 8 954 000| 4 000 000 Städtebahn . . . 2 16 Branzenbnrgne O Kanfadia.D gen 1907 |+ 242+ 2+ 12+ F 2 614+ 29 L: + 80+ 928 8601225124945) 177750] 3950000 0 | | 7900000| 3950000| ig-Schöninger Cisenba e 1 Dre aecen | 1907 [4 2088+ 20 2469 e N s A 4 127+ 2185| 1528200| 79594] 22000| 751000 0 | | 18301000| 751000| 18] Buyßbach-Licher ‘Eisenbahn R - 140+ 8 E 240|— 12— 100— 4 E gegen | 1907 |+ 181 7 5731 171147| 2384 2 483 + 2619+ 83212] 14672217| 184093] 351050} 7750000| 25 | | |15500000| 7750000| 19] Csöln-Bonner Kreisbahnen 1908 }28) 124 310 4 99 46 eil Gala 137664 156 174 (79,70) (79,70) orgebirg8b., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen 1908| 26 893 20 32 173/" 620| 64066 1040 1112 + 0+ i «0d 11s 66351) 60000] 2000000| 7 | | 3500000| 2000000 e, ab E A K 60,86 2 E Sthteln-S Erefeatg, Ee -Mörs) gegen d K I E 05 S Sa 2 A A 67d 708 a 96+ 10 835 821| 66 7068| 350 000| 350 000 45 4x T3000 350 000| 350 000 -Uckroer Eisenbahn. . . …. A B L w gegen e E ¡BAT hs ¿07 A E 1 BE ¿8 671 + 341+ 39601 1670423| 89 327 16138] 820 000 0009) 2,25 4 1520000| 820000| 38300000 2] «„Wörliter Eisenbahn . . .. L Di S E E tes ats gegen | 1907 |+ 0+ o „0 E L 2 306 i + 0+ d 2568 281| 179 656] 600000) 18 | | | 140000| 600000| 650000 23] Eisern-Siegener Eisenbahn . . T 1 £714 20 2 596 1025I— 14 439|—1005 _—1005 | (getilgt) gegen 1907 |+ l r zal 9361 25 000| 475 483 _ _ 2996 879| 569100 60000] 566 000| 1400000 } 3466000| 566 000| 1400 24| Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisb. | 1908 12°) 12 600 12 400 t 297 862] - 12100| 1159 1202 + 20%+ 2095 1101150105474 22240| 500000| 4 | | 1000000| 500000| 25] Farge-Vegesacker Eisenbahn®) . e 0s E - 4 100+ 10+ 19 der Eisenbahn gegen 1908 d [E 13650/ 993 13650| 993 1 106 _ _ 1900 000| 138284) 1700000| | | 1700000| 1700000| 26 ien Grunder Eisen Ls (erra Strahlen” intere) gegen | 908 co! 171 co A d u 247 + 470|+ 470} 2019084 39950| 985 000| 985000] 0 3 | 1970000| 985000| . 985 000 27| Greifswald-Grimmener Eisenbahn . : G nant Pi: Ta gegen 1907 + I n r ot + : N + f As S 308 E R e P vie 4d + 92|+ 92 742 000] 57 076] Gehört der Deutshen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital si auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 28 28 ti anderner Eisenbahn . . r Spalten M 2 bis 123 ....,,, E e 1908 [T 596 187 5 008 E M 10 965 346 35A E O o A E +* 7+ 1153) 2476532| 77878) 12750| 725000 1475000] . 0 0 | 2500000| 725000| 1475000 200000 |2 29 8hei iner Kreisbahn . .. La 5E nleibe Pie Se enat) gegen | 1907 4 202 V E 11 A 2 oeù E 9|— d 878085 53 881 4500| 130000| 130 ; 4 4 290.000 130 000| 1830 000| ‘100 000] 30 30j G s ets O S j 4 nleibe DOVE ee B gegen U & e Tun 3 a A 600 123 1 + 900|+ 900 629 900| 47 540] 3620| 8300000| 249900] 0 4,5 629 900| 300 000| 249 900 M S0. ( M 31 31 E oe nr en) E A Ame Pircbes— Dae aa N 1%: E A E A 122 460) + 3832+ A 2754 083| 56 564 19460) 2000 000| - 65 | | | 2400000| 2000000) 400 000/ 19 460] 32 32 Kön sberg-Cranzer Cisenbahn 10 : Rbnigabg- E eiti murtee gegen | 1907 |+ 200 A d 1488 + 2180+ 22144 5658328691| 148929) —- P —|— | | 220090 Die Bahn ift vom Kreise Bergheim gebaut, | 83 33 is Bergheimer Nebenbahnen . . arlebn fti is Bergb E Ae „gegen 1907 |+ 10 M0 20 2000+ S E n e 2 300 000| 52692) 2300000| 17 | | 12300000| 2300000| is Du 34 is Oldenburger Eisenbahn Nl Reustadt f ball” Heiligenhafen) gegen 1907 |4 1001+ 20+: 8 200”, S0 E Le ® 605 77— 167 4686 091| 6940) 61600] 1500000) 1800000 2 4 | 4570000 1500000| 1800000| 1270000| 52250] 35 35] Kremmen-Neuruppin-Wi isenb. 2 ; Stéuaituibaita Be Hat 708 280 3297 320 6386| 575 578 + 399+ 3} 785000| 71364] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital fi auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 36 36 ingen-Staufen-Sulzburger Et L 16 R adt L A a Feoen [1907| N 1 E E 790 + 1660+ 1726 6743428| 91115) 91725] 4836000| 5,25 | | | 6675000| 4836000) | 1839000| 91725/ 87 37 Eisenbahn-Gesellschaft!) . S Ea : S iei, S E 19 60/E „A 201 R E De ¿oa i + 4597+ 4864] 9100000| 70499] 40500] 3 500000| 5 000000| 3,5 6 4,5 | 9400000| 3 500000| 5 000000| 600 000] 27 000] 38 38] Liegniß-Rawitsher Eisenbahn . .. arant. (LR-Robylin, Gosttawo-Patoslaw) gegen | 1907 [+4 760+ _T+ 2080.4 A Bs M E + 237+ 2771 1550642| 41240 2550| 735000| 735000) “45 | 1530000| 735000| 735000| 60000| 139 39| Löwenberg-Lindow-Rheinsberger Gisb. | 1908 8 390 4 t L 4 294 1570|+ 41 41 (Darlehn) | L an 1907 X Ar E ü „L080 A 27 433 + 209+ 24744 5318661| 63666) 61500} 1749870| 2031000 Aa. A3 4,5 | 5 330 870 A 620000| 2031000 1560000/ 61 500) 40 40 Medcklenb. Friedr. Wi isen iz ' (Strasburg- ianfenja Kea BuiShoDgegen 1 2 ret E tr f 7 + 4 OQMTE 6|+ E F Ee AN 58 10+ 2081 1046508] 36086] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für ‘eigene Rechnung gebaut. 41 41 M elünner Eisenbahn ) / 2 4 SAl A d Genet Kantetarnd Feen r d 2 gie 1 708 + 904— 1832 838348184 164854] 75600] 1680000 35 | | | 8360000] 1680000| 1980 008 75 600] 42 42] Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn x P c gegen | 1907 |+ 0 220+ 11+ 10940-+ T 11 100 T rie D O0 + 567|+ 568) 1556289| 60912] .— 1550000| 3250| | | 1550000| 1550000| |46 43} Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . 1908 25,0600 6364 2490 6219 9 318+ 91 34+ 85 1907 |+ 0 262+ 2+ 1806+ Lf IRAE O 380 + 16+ 298] 1652254 109 060 3210| 1600000| 25 | | | 1650000| 1600000| 44 44] Nauendorf-Gerlebogker Gebete 1908 15,15 13400 88 3 362 9LaUl— 60 60 (Anleibe) vam 1E T O 0 552 + 501+ 6519 2941071| 95988] 2838392] 1200000 1175 2 4,5 | 2875 000] 1/200000| 1175000 22600) 4 45] Neukhaldensleber Eisenbahn . . . . [1908 30,64 5250| 1711 11000 A. “eal Ls 4 (Neuhaldensleben —Eilsleben) gegen 11907 |4 0+ 520+ 17—- 2130— 70— 16