1908 / 127 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 30 May 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Kolonial» & Spezereiwarenhändler Müncheus, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Siz: Müncßeu. In der General- versammlung vom 13. April 1908 wurden die Be- stimmungen des § 35 des Statuts bezügli der Einstellungen in den Reservefonds abgeändert. München, den 27. Mai 1908. K. Amtsgericht München I.

Neustadt, Sachsen. [20119]

Im hiesigen Register über die Erwerb3- und Wirt- shaft8genofsenschaften ift heute auf Blatt 5, beir. den Konsumverein „Gemeinwohl“ für Neu- ftadt (Sa.) und Umg., e. G. m. b. S., einge- tragen worden: Das Vorstandsmitglied Gustav Emil Bretner in Polenz is ausgeschieden; der Blätter- arbeiter Auguftin Rösler in Neustadt ist Vorstands- mitglied.

Neuftadt, Sa., am 27. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht. Neutomischel, [20120]

In unfer Genossenschaftsregister ist am 29. April 1901 bei der Genoffenschaft Spar-- und Darlehns- kasse, cingetragene Genossenschaft mit unbe- \chräuktcr Haftpflicht zu AlttomisHel, einge- tragen, daß der Eigentümer Gottlieb Lehmann zu Fojtelaske aus dem Vorstande au3aer\chieden und an seine Stelle der Eigentümer August Lengert zu Alt- tomishel getreten ift.

Neutomischel, den 25. Mai 1908. K. Amtsgericht. Nidda. [20121]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar- und Darlehnskafse e. G. m. u. S. zu Ober- Widdersheim heute folgender Eintrag vollzogen worden :

In der Seneralversammlung vom 14. Mai 1908 wurde Landwirt Oito Eifer I. zu Ober-Widdersheim aa Stelle des Beigeordneten Hëzinrih Karl Eiser zum Vorstandsmitglied gewäblt.

Nidda, den 25. Mai 1908.

Großb. Amt2ger!Ft. Peine. [20122]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar- und Darlehaskafe, eingetragenen Senossen- schaft mit unbeschräukter Daftpflicht in Dungel- beck b’ute folgendes einzetragen worden:

Christoph Behren2 ist aus dem Vorstande aus8ge- schieden und an seine Stelle der Landwirt Frig Walkling in DungelbeckX in den Vorstand gzwählt.

Peine, den 22. Mat 1908.

Königliches Amt2gericht. 1. St. Goar. [20123] In das Genoffenschaftsregister ist beute unter Nr. 23 „die Molkerei Geuofsenschaft, eingetra- gene Genofen‘chaft mit beschränkter Haft- pflicht zu Laudert trierisch“‘ eingetragen worden.

Der Verein hat den Zweck, die Milchverwertung auf gemeinshaftli&: Rehnug und Gefabr, um für Buiter befseren Absatz zu erzielen.

Das Statut ist vom 1. Mai 1908.

Mitglieder des Vorstands sind:

1) Johann Stoffel, Ackerer, zu Laudert trieris, Direktor und Rendant.

2) Iakob Karl, Aderer, zu Laudert pfälzisch, Stell- vertreter des Direktors.

3) Johann Ternes, Ackerer, zu Lzudert pfälzisch,

Die Willenserklärung und Zeihnung für die Ge- nofsenshaft muß durch zwei Vorftandsmitglieder er- olgen.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeihnenden der Firma der Genossenshaft ihre Itamensuntershrift beifügen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der ¡zu Bonn erscheinenden Landwtrtschaftliben Senofsen- [haftsjeitung unter der Firma der Genoffenschaft, geicihnet von ¡wei Vorstand2mitgltedern.

Die Einficht der Liste der Genoffen if während der Dienftistunden des Gerichts jedem gestattet.

St. Goar, den 19. Mai 1908.

Königl. Amtsgericht. Sonneberg, S.-Mein,. [20124]

Die Firma: Consum- und Produktivverein, e. G. m. b. S. in Liquidation in Neufang ift nach Beendigung der Liguidation antr2g8gemäß ge- [3st worden.

Souneberg, den 22. Mai 1908

Herzoal. Amtsgeriht. Abt. I. Tauberbischofsheirm, [20125]

In Benofsenschaft8register Bd. T wurde beute zu O.-Z. 4 Ländlicher Kredit- und Spar- vercin Großrinderfeld, e. G. m. u. H. in Großrinderfeld eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Bürgermeister Jak

weis in Großrinderfeld ist gestorben; an def ? Paul Ferdinand Reinharit Zorstand gewählt. Der Vor- ist jezt Bürgermeister. den 25. Mai 1908. Großb. Amtsgericht.

Bekanutmachung. [20126] Genossenschaftsregister. Eingetragen wurde die Einkaufssenofsenschaft der Kolouialwaren- händler Rosenheim «& Umgebung E. G. m. b. S. Sitz: Rosenheim. Das Statut ist am 2. Mai 1908 errichtet. Seaenftand des Unternehmens ift der gemeinshaft- lie Einkauf von Waren gegen bar und Abgabe der- selben jum Handelsbetriebe der Genoffen an diese. Die durch das GSeseß und im Statzat vor-

Alis 1444 aeihricebenen BekanntmaHungen unter der

b L n T

0 L c f k

1 n i

Traunstein.

Be erfolgen Firma im We?ndelftein und im Rosenbeimer-Anzeiger von ¡wei Vorsiand8mitgli-dern. : Der Vorstand zeichnet Firma der Genofsenshaft ihre Namen beifügen. Die Haftsumme für den Geschäftsanteil beträgt

500 Á

indem seine Mitglieder der

: Franz Groß in Rofen-

¿ Huber in Rosenheim,

ck

r Liste der Genoffen ifff während é des Serichis jedem gestattet. raunftein, den 26. Mai 1908.

Kal. Amt2geriht Registergericht. Trebbin, Kr. Teitow. [ In unser Senofsenschaftsregister ift bei „Sparx- und Darlehnskafse, eingetragene Ge- nofseunschaft mit unbeshräukter Haftpflicht iu Lüdersdorf“ beute folgendes eingetragen worden :

An Stelle des aus dem Vorstand autge\@iedenen iters Sufiar Lebmann ist der Gaftrirt

4 L gewählt.

27] F

I! ZIi Mm

Lr.

Trier. E [20128] ; In das Genossenschaftsregister wurde heute j Nr. 36, betreffend die Gewerbevark, eingetragene Genossenschaft mit beshräukter Haftpflicht in Trier, eg E Der Vorstand besteht jeßt nur noch aus drei Mitgliedern, und {find Heinrih Thorn und Josef Hill aus dem Vorstande ausgeschieden.

Trier, den 22. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7. 4 Teberlingen. Genossenschaftsregister. [20129]

Im Genofsenschaftsregi\ter Bard T ist zu O.-Z. 23, betreffend die Molkerei-Gcnofseushaft Neufrach, e. S. m. u. S. in Neufrach, eingetragen :

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Thomas Reuther ist der Landwirt Ferdinand Steg- maier in Neufrach als Vorstandsmitglied und zu- gleich Stellvertreter des Direktors gewählt.

Ueberlingen, den 21. Mai 1908.

Gr. Amtsgericht.

Villingen, Baden. Genofsenschaftsregifter.

In das Senossenschaftsregister wurde heute ein- aetragen, za O. -Z. 18 Band 11, Ländlicher Creditverein Obereschah eingetrageae Ge- nofsenshaft mit unbeschräukter Haftpflicht: An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Andreas Schmider wurde Kaufmann Karl Jauch in Ober- esch1ch als Vorstandsmitglied gewählt.

Villirgen, den 21. Mai 1908.

Großb. Amtsgericht. Waldsee, Württ, K. Württ. Amtsgerißt Waldsee.

Im Genossenschaft8register wurde beute beim Dar- lehenêkafseuvercin Stcinach, eing. Gen. m. unb. D. eingetragen:

Ina der Generalversammlung vom 22, Mäêrz 1908 wurde an Stelle des verst. Shultheißen Ferdinand Vollmer zum Vereinsvorsteher gewählt : Josef Haufer, SHultheiß in Steinach.

Den 26. Mai 1908.

Amisrichter Dürr. Waiashut. Befanutmachung. [19279]

Nr. 1183. In das Genofsenschaftêregister wurde zu der Firma Creditverein Niederwihl e. G. m. u. S. mit dem Sitze in Niederwihl ein- getragen :

JIotef SÿHrieder, Adlerwirt in Niederwihl, ist aus dem Vorstande auszeschieden, und an seine Stelle wurde Ludwig Schiieder, Hir chwirt in Niederwihl, gewählt.

Waldshut, den 7. Mai 19098.

Gr. Amtsgericht. […L. Bekanutmachung. [20132]

Nr. 1267. In das Genoffenschaftsregister hier wurde zu der Firma Landwirtschaftliche Ein- und Verkaufêgenofsenschaft e. G. m. b. H. in Weisweil, Amt Waldshut, eingetragen:

Wilbelm Mülbaupt, Landwirt in Weiêwszil, ift aus tem Vorstand auszeschieden und an dessen Stelle Severin Weißenberger juna, Landwirt ebenda, gewählt.

Waldshut, den 20. Mai 1908.

Großh. Amts3gericht. L. Windädhuk. Befaurtmahung. [20133]

In das biesige Genoffenschaftsregister ist heut: die Seuofseuschaft zur Verwertung laudwirtschaft- licher Erz-cuguifse, eingetragene Genoffenschaft mit beshränfkter Haftpflicht, in Karibib ein- getragen worden.

Gegenftand des Unternehmens ift der Betrieb eines Handel2geschäfts zum Zwecke des gemeinschaftlichen Verkaufs landwirtshaftliher Erzeugnisse.

Zeder Genoffe kann 20 SesSäftsanteile erwerben.

Für jeden Geschäft8anteil haften die JnHhaber mit 1000 6 für die Verbindlichkeiten der Genoffenschaft.

Den Vorstand bilden :

1) der Kaufmann Alfred SHluckwerder in Karibib,

2) der Farmer Heinrih Kahle in Kallombo bei

Karibib,

3) der Ansiedler Gustav Ufer in Karibib.

Das Statut ift am 21. März 1908 errichtet worden.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genofsenshaft, gezeihnet von 2 Vorstands- mitgliedern, in der Deutshfüdwestafrikanisen Zeitung ¡u Swakopmund.

Das Geschäftsjahr ift das Kalenderjahr.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstand8mitglieder in der Form, daß diese ibre Namens8untershrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Dies Genossenschaft wird von dem Vorstand vertreten.

Die Einsicht der Lifte der Genossen ist in den Dierftstunden der Gerichtsschreiberei des Kaiserlichen Bezirk8geribts Windhuk jedem gestattet.

Windhuk, den 22. April 1908.

Der Kaiferlihe Bezirk8riter. Winsen, Luhe. [20134]

Ga.-R. 19, In das biesige Genossenschaftsregister ist beute bei der Wafserleitungsgenofenschaft, eingetragene Senofseuschaft mit unbes{chräukter Haftpflicht, in Haustedt folgendes eingetragen: „Der Kaufmann F. W. Dittmer in Hanstedt ist aus dem Vorftand ausgetreten und an seiner Stelle der Brinksißzer Georg Alters in Hanstedt in den Vor-

Winsen a. L., den 19. Mai 1908. Königliches Amt2geriht. Zweibrücken. [20135]

1) Firma: „Spar- und Darleßcuskafe, ein- getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Becden. Durch Beschluß der Seneralversamwmlung vom 5. April 1908 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß die von der Senoffer haft ausgehenden öffentlihen Bekannt- machungen nunmehr im „Ratiorellen Landwirt“ aufs zunehmen find.

2) Firma: „Landtwvirtschafilicer Kousum- Verein Webenheim, eingetragene Genofsen- schaft mit unbeschränkter Daftpfliczt“. Sig: Webenhci Dur Bef@&lvß der Feneralver- fammlurg vom 10. Mai 1908 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß die von der Genofssen- [af gebenden öfentligen Bekanntmachungen nunmebr im ,Nationellen Landwirt“ aufzunehmen find.

3) Firma: „Spar- und Darlehenskafe, ein- getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Siz: Gerhardsbrunn. Dur Be- {luß der Generalversammlung vom 28s. Aprik 1908

rde S 36 des Statuts dabin aeändert, daß die von er Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt» abungen nunmebr im „Rationellen Landwirt“ auf- trehmen find. Vorstantsveränderung : Ausgeschieden : Hugo Schneider.« Neu bestellt: Rudolf Höh, Rentner

[20130]

[20131]

Waldshut.

»

baftpslicht“, Sig der Generalversammlung vom 3. Mai 1908 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß die von der Genofsenshaft ausgehenden öffentlichen Bekannt- machungen nunmehr im „Rationellen Landwirt“ auf- zunehmen sind. Vorstandsveränderung: Ausgeschieden : Jacob Ludwig und Philipp Kleemann. Neu bestellt : a. Georg Knecht, Wirt, und Þþ. Carl Nikolai I1., Ackerer beide in Miesenbach. Zweibrücken, den 25. Mai 1908. Kgl. Amtsgericht.

Konkurse.

Bauerwitz. SRonfurêverfaßren. [19786]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Josef Metuer ¡u Bauerwitz wird heute, am 26. Mai 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkucéverfabren er- öffnet, da Josef Metzner die Eröffnung des Konkurs- verfahrens beantragt und ein Verzeichnis seiner Gläu- biger und Stuldner und eine Ü-bersiht der Ver- mögensmasse eingereiht bat und da die Zahlungs- unfähigkeit des Gemeinshuldners fich aus seiner Erklärung und den eingereißten Unterlagen, ins- besondere daraus ergibt, daß den fälligen Schulden im Betrage von über 25200 46 nur Warenbestände im \{äßzungsweisen Werte von 1109 4, dagegen keine Barbestände gegenüberstehen. Der Prezeßagent Langer zu Bauerwiß wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 30. Juni 1908 bei dem Gericht anzumelden, Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\chufses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkur8ordnung bezcihneten Gegenstände auf den 25. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Juli 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerihte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge- hôrige Sade in Besiß haben oder zur Konkurs masse etwas s{uldig find, wird aufgegeben, nitz an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisien, au die Verpflihtung auferlegt, von dem Besitze der Sa@e und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Juni 1908 Anzeige zu machen.

Bauerwitz, den 26. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht.

eusedaït mit unbeschräukter iesenb

Berlin. {19863] Ueber den NaG=laß des am 30. Mai 1996 ver- storbenen, zuleßt in Verlin, Ziegelftr. 2, wohn- haften Schueidermeisters Karl Friedrich Her- maun Grottshreiber, ist heute, Vormittags 105 Ubr, von dem KönigliHen Amtszeriht Berlin- Mitte das Konkure3erfabren eröffnet. Verwalter : Kaufman Boehme in Berlin, Neue Rofßístr. 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. Juli 1908. Ersée Gläubigerversammlung am 26. Juni 1908, Vormittags 107 Uhr. Prí- furgêtermin am 6. August 1908, Vormittags 107 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrih- ftraße 13/14, ITL. Stockwerk, Zimmer 111. Dfener Arrest mit Anzeigepflicht “bis 6. Juli 1908. Berlin, den 27. Mai 1908. Der SeriSts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abt. 83. Boppard. [19805]

Veber das Vermögen der Eheleute Bäcker und Wirt Seiurich Gras und Margareta geb. Müller in Oberspay ift heute, Nahmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf- mann Jakob Scholtes in Boppard. Offener Arreft mit Anzeigepfliht bis zum 16. Juni 1908. Anmelde- frift bis zum 16. Juni 1908, Termin jur Beshluß- fassung über die Wabl eines anderen Konkursver- walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger- aus\{ufses und eintretenden Falls über die in § 132 K.-O. bezeihneten Gegenstände sowie Prüfung der angemeldeten Forderungen am Mittwoch, den 24. Juni 1908, Vormittags 19 Uhr, Zimmer 5.

Boppard, den 26. Mai 1908.

Wiedtmann, Amts3gerihtsassistent,

als Gerihts\hreiber des Königl. Amtsgerichts. Borna, BZ. Leipzig. [19859}

Ueber den Nachlaß des am 2. Mai 1908 verstorbenen Kautinenwirts Theodor Friedrich Joachim Steiufeldt in Witniß wird heute, am 26. Mai 1908, NaGmittags 6 Ubr, das Konkursverfahren er- öffnet. Konkurtverwalter: Herr Kaufinann Adolvb Hempel, bier. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1908 Wakbltermin am 23. Juni 1908, Vormittags ¿9 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juli 1908, Vormittage 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pfliht bis zum 20. Juni 1908.

Borna, den 26. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht. Brandenburg, Havel. [19819] Bekanntmachung.

Ueber das Vermözen des Kunfthäudlers Erich Krasß in Braudenuburzrg a. H. ist beute, am 25. Mai 1908, Nachmittaas 6 Ubr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkurêverwalter : Kaufmann Oskar Brexendorf in Brandenburg a. H. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 24. Juni 1908. Erfte Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am L, Juli 1908, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 46.

Brandenburg a. H., den 25. Mai 1908,

Königlies Amtsgericht. Ermer. [19874] Oeffentliche Bekaurtmachung.

Ueber das Vermögen des Kasfierers Franz Friedrich Carl Dorsch hierselbft, Werderufer 53, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts- anwalt Dr. B. Noltenius in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1908 ein- \{ließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1908 ein- \hließlih. Erste Gläubigerversammlung 26. Juni 1908, Vormittags 11} Uhr, allgemeiner Prü- fungstermin 14. Auguft 1908, Vormittags 11 Uhr, im Gerihts8hause bierselbft, T. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorftraße).

Bremen, den 26. Mai 1998.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär. Bremen. E [19875] Oeffentliche Bekanntmachung.

in Serbardsbrunn. 4) Firma: „Spar- und Darlehenskafse, ein-

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Friedri Theodor Franz Siecdentopf, Inhabers der Firma

ach. Du1ch Beschluß | if

Siedeutopf, in Bremen, Bürenfiraße 1 heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: tes anwalt Dr. Tebelmann in Bremen. Offener A of mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1908 eins{[ie! li. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1908 ein\{lief. lih. Erste Gläubigerversammlung 26. Juni 190g Vormittags 114 Uhr, allgemeiner Prüfungstermj, 14. August 1908, Vormittags 11 Uhr, i, Gerichtshause hierse[bît, T. Obergeschoß, Zimmer Nr. s (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 26. Mai 19083. Der Gerichtsshreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.

S. t

Bremen. [19876 Oeffeutliche Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Schlosse meifters Franz Eike, Auguste Sophie geb Wolle, in Bremen, früher Sielwall 49, je Hamburgerstraße 148, ist heute der Konkurs eröffn Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Kahlenberg in Bremen Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15, 1908 eins{ließliÞ. Anmeldesrist bis zum 15. J 1908 einf@ließli®. EGrste Släubigerversammlung 26. Juni 1908, Vormittags 11} Uhr, qs gemeiner Prüfungstermin 14. August 1908 Vormittags 11 Uhr, im Gerihtshause bierselb; E S erge[oß Zimmer Nr. 84 (Eingang Ofstertor

aße

Bremen, den 28. Mai 1908. Der Gerichtsschreiber des Amts3gerits: Ahrens, Sekretär.

Cassel. Konkursverfahren. [19813 Ueber das Vermögen des Restaurateurs und Sotelbefißzers Fritz Velz, Alleininhabers des Firma „Frit Belz Hotel Schloß Weißenstei zu Cafsel-Wilhelmshöhe, ift heute, am 27. My 1908, Vormittags 11 Uhr 10 Min., das Konkurs verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Pritatmanr Cark Preuß in Caffel, Carlsplay 2. Anmeldefrii bis zum 25. Juni 1908. Offener Arrest mit Anzeig pflicht bi3 zum 15. Juni 1908. Erfte Gläubiger versammlung am 23. Juai 1908, Vory 1L Uhr, und Prüfungstermin am 10. Jui 1908, Vormittags 11 Uhr. (13 N 24/08.) Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts in Caffel. Abt. 13,

Cassel. Konkursverfahren. [19814

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Justus Strauch in Caffel, Viktoriastr. 5, Alleininbaber der Firma Gebr. Strau das., Hobenzollerr straße 11, ist heute, am 27. Mai 1908, Mittaz 12 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffne Konkursverwalter: Kaufmann H. Zimmer in Caffe Weiße-nburgstr. 8. Anmeldefrist bis ¿um 25. Jury 1908. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis ¡un 15. Juni 1908. Erste Gläubigerversammlung an 23. Juni 1908, Vorm. A1? Uhr, u) Prüfungstermin am L0. Juli 1908, Mittags 12 Uhr. (13 N 25/08.)

Der. Gerichtsschreiber : des Kgl. Amtsgerichts Caffel. Abt. 13.

Chemnitz. [19841

Ueber den Na@laß der am 25. März 1908 ver storbenen Fuhrgeschäftsinhaberin Marie Al bertine Elisabeth verehel. Oppermann geh Pochadt in Chemuiß wird heute, am 27. M 1908, Vormittags §11 Ubr, das Konkursverfahr eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechisanwalß Oskar Ulrich hier. Anmeldefrist bis zum 29. Jun 1908. Wakltermin “und Prüfungstermin an 29. Juni 1908, Vormittags LO0 Uhr. Offene Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Funi 1908.

Chemnis, am 27. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Dresden.

Ueber das Vermögen der offeneu Handel gesellschaft Alfred Michaelis in Dresde Freibergerstraße 19, vertreten durch die Kaufleut darl Alfred Alexander Michaelis und Reinhat Franz Ioh. Redeker, wird beute, am 27. Mai 198 Vormittags §10 Ubr, das Konkursverfahren erdöfre Konkursverwalter: Herr Kommissionsrat Bernkar Canzler hier, Pirnaischestr. 33. Anmeldefrist bis ¡un 17. Juni 1908, Wahl- und Prüfungstermin 30. Juni 1908, Vormittags 9 Uhr. Offer: Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Juni 1908

DreSdeu, den 27. Mai 1908.

Königl. Amtsgericht. Abt. T1. Freiburg, Breisgau. Konkursverfahren. l

N1.. 5733. Ueber den Nachlaß des verstorbene Karl August Allgaier, Malermeister dahier wurde beute vormittag 11 Ubr das Konkursverfahres eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Mox tigel dahier. Anmeldefrift: 17. Juni 1908. Pri fungêtermin: 26. Juni 1908, Vormittag 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht ki 17. Juni 1908.

Freiburg, 27. Mai 1908. Í Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, 4: Slë Gnesen. Bekanntmachuug. [2025

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Valenti Kowalczyk in Gnesen, Lorenzstraße 29, wird beut am 27. Mai 1908, Nathmittags 54 Uhr, da Konkur2verfahren eröffnet. Verwalter: der Kar! mann Tbeodor Schwarz in Gnesen. Anmeldefri bis 19. Juni 1908. * Gläubigerversammlung u allgemeiner Prüfungstermin den 27. Juni 1908 Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit A: zeigefrisi bis zum 10. Junt 1908.

Gnesen, den 27. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht. : Hanau. Konkursverfahren. [19808

Ueber das Vermögen des Spezereihäudl Auaust See in Hanau-Kesselftadt ist heute, 25. Mai 1998, Nachmittags 2 Uhr 40 Minute das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Conr Heftermann in Hana ist zum Konkursverwalt? ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht sow! Termin zur Anmeldung bis zum 25. Juni 19 Erste Gläubigerbersammlung am 19. Juni 1908 Vormittags [11 Uhr. Prüfungstermin 10. Juli 1908, Vormittags A1 Uhr, 0 dem Königlihen Amtsgericht, 5, hier, Marktplas Nr. 18, Zimmer Nr. 5.

Hanau, den 25. Mai 1908. L

Der Gerichté\hreiber Kgl. Amtsgerichts. 5. Hattingen, Ruhr. [19803 Koukursverfahreu.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Uu

Schuhwarenhändlers Eduard Conule zu Linde!

[19855

[19824

(Ruhr), Königstraße, ist am 26. Mai 1908, Nat- | mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursver- walter: Rechtsanwalt Foerster zu ttingen. An- meldefrist bis zum 14. Juni 1908. Erste Gläubigerver- sammlung und Prüfungstermin am 20. Juni 1908, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit An- deigefrist bis zum 14. Juni 1908. öniglihes Amtsgericht in Hattingeu (Ruÿr).

HermesKkeil. KRonfkfurëverfahren. {19807}

Ueber das Vermögen des Shuhmachers Johann Waet in Buweiler wird heute, am 25. Mai 1908, Nachmittags 52 Uhr, das Konkur3verfahren eröffnet. Der Rechtéanwalt Heinekamy in Hermes- feil wird ¡um Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen find bis zum 27. Juni 1908 bei dem Gerite anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\husses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 20. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 9. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerihte, im Sitzungssaale, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine ¿ur Konkursmasse gehörige Sa§e in Besitz haben oder zur Konkur8mafse ctwas \chuldig find, wird auf- e eben, nihts an den Gemeinschuldner zu verab- olgen oder zu leisten, auh die Verpflitung auf- erlegt, bon dem Besize der Sahe und von den Forderungen, für welDe sie aus der Sahe abge- sonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem SUEAEIN E bis zum 15. Juni 1908 Anzeige zu machen.

Hermeskeil, den 25. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht.

Kiel. Konkursverfahren. [19365]

Ueber das Vermögen des Gärtners Max Gätje in Schöunkirchen, Schönbergerstr. 47, wird heute, am 25. Mai 1908, Vormittags 112 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf- mann H Hundertmark in Kiel-Gaarden, Karlstal 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Juni 1908. Anmeldefrist bis 20. Juni 1908. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und allgemeiner Prüfungs- termin den 29. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr.

Kiel, den 25. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht.

Zoblens. [19804]

Konkurseröffnung über das Vermögen des Bäcker- meifters Wilhelm Müller in Koblenz - Neuen- dorf erfolgte am 25. Mai 1908, Mittazs 12 Uhr. Verwalter ist Rehts2nwalt Engels in Koblenz. Konkursforderungen sind beim Gericht anzumelden bis zum 17. Juni 1908. Die erste Gläubigerversamm- lung und die Prüfung der angemeldeten Forderungen findet ftatt am 25. Juni 1908, Vormittags 9 Uhr, im Geriht8zimtner 21. Wer zur Konkurs- masse Gebörendes besitzt, abgesonderte Befriedigung beansprucht, etwas s{uldet, hat dies dem Verwalter bis zum 13. Juni 1908 anzuzeigen und darf nit an den Gemeins{huldner leisten.

Königliches Amtsgerihßt Koblenz.

Konkur®verfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Heimaun Rosenthal in RRETES Kaiser- straße Nr. 47, wird beute, am 25. Mai 1908, Nach- mittags 5 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren er- öffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann St. Suchy in Königshütte, Bergfreiheitstraße. Konkursforde- rungen find bis zum 2. Juli 1908 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 22. Juui 1908, Vormittags 9} Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Zimmer Nr. 25. All- gemeiner Prüfungstermin den 16. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1908. 9 N 26 a/08.

Königliches Amtsgericht zu Königshütte. Eosten, BzZ. Posen. [19790]

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Valentin Derda in Koften ist am 26. Mai 1908, ‘Mittags 12 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkuréverwalter : Buchhalter Neumann in Kosten. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. Juni 1908. Erste Gläubigerversammlung am 25. Juni 1908, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. Juli 1908, Vormittags Lk Uhr.

Koften, den 26. Mai 1908. : Der Serichts\{hreiber des Königlihen Amtsgerichts. Landstuhl, [19843]

Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Landstuhl von heute nahmittag 34 Uhr wurde über das Ver- mögen der Tagunerseheleute Johann Wilhelm und Magdalena geb. Lemm, in Linden wohn- haft, das Konkursverfahren eröffnet, der ofene Arrest erlassen und der Rechtskonsulent Franz Weber in Landstuhl zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige- frist bis zum 20. Juni 1908. Gläubigerversammlung am 20. Juni 1908, Vormitt. ¿14 Uhr. Prüfungstermin am 4. Juli 1908, Vormitt. 11 Uhr. Ablauf der Anmeldefrift : 20. Juni 1908.

Landftuhl, 27. Mai 1908. /

Kgl. Amtsgerichts\hreiberei. Klein, K. Obersekretär.

Abt. 16.

Leipzig. i [19840] Ueber das Vermögen des bisher als Faktor tätig gewesenen Georg Paul Meckel in Oetsch, Mittelstr. 13, wird heute, am 27. Mai 1908, NaŸ- mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Rechtsanwalt Dr. Ullrich in Leipzig. An- meldefrist bis ¡um 19. Juni 1908. Wahbl- und Prüfungstermin: am 29. Juni 1908, Vor- mittags LL1 Uhr. Offener Arresi mit Anzeigefrist bis zum 25. Juni 1908. Königliches Amts8geri®t, Abt. TI 4?, Leipzig- den 27. Mai 1908, [19831]

Mannheim. KRonfturêverfaÿren. Ueber das Vermögen der Haudelsfrau Amalie Dann in Maunheim wurde heute nachmittag 9 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Anmelde- frist und offener Arrest mit Anzeigefrift bis 13. Juni 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, 23. Juni 1908, Vorm. 9 Uhr. Manuuheim, 26. Mai 1908. Ï Der Gerichts\hreiber Gr. Amtsgerichts, 1V : Schwab.

Meiningen. [19832] Vüäeers

Ueber das Vermögen des Karl

Amtsgericht, 4, bier am 26. Mai 1908, Bormittags | 10x Uhr, Konkurs eröffnet worden. Konkursberwalter: Gerichtsvollzieher Körner hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, offener Arrest und Anzeige- frist bis ¡um 12. Juni 1908. Erste Gläudiger- versammlung und Prüfungstermin: Sonnabend, den 20. Juni 1908, Vormittags 10} Uhr. Meiningen, den 26. Mai 19098. Morschewsky, Sekretär, Gerihts\{hreiber des Herzogl. Amtsgerichts.

München. 19848] für Zivilsuhen hat mit Beschluß vom 27. Mai ir Zivilsachen, m eschluß vom 27. Ma 1908 das unterm 13. Dejember 1907 über das Vermögen des Kaufmanus Bernhard Baar in München eröffnete Konkursverfahren als dur Zwangsvergleich beendet aufgehoben. Die Vergütung des Konkursverwalters sowie defsen Auslagen und die Vergütung der Mitglieder des Gläubigeraus\{u}es wurden auf die aus dem Schlußtermin8protokoll er- sihtlihen Beträge festgeseßt. München, den 27. Mai 1908. |

Der Kgl. Sekretär: (L. 8.) Dr. Weyse. Münsingen. [19845]

K. Württ. Amtsgericht Münsingen. Ueber das Vermögen des Bäckers Johannes Göß in Feldftetten wurde heute, Mittags 12 Uhr, das Konkuréverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Beiirksnotariatshilfsarbeiter Reiner in Laichingen- Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 22. Juni 1908. Wahl- und Prüfungstermin am 30. Juni 1908, Nachmitt. 3 Uhr. Den 27. Mai 1908. Amtsgerichtssekretär Natter.

OMenbach, Main. Ronfursverfahren. [19836]

Neber das Vermögen des Kaufmanus Siegfried Grünebaum in Bürgel a. M. wird beute, am 27. Mai 1908, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtêanwalt Dr. Bangel zu Offenba wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 9. Jult 1908. Erste Gläubigerversammlung Donners- tag, deu 25. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr, Saal 12. Allgemeiner Prüfungstermin Donners- Ss, Ben 23. Juli 1908, Vormittags 10 Uhr, WSAa Le

Großherzoglihes Amt8geriht Offenbach a. M.

Osaterburg. Konkurëverfahren. [19822]

Ueber den Nachlaß des am 5. Mai 1908 zu Ofter- burg verstorbenen Kaufmanns Wilhelm Borg- hardt ift heute, am 27. Mai 1908, Vormittags 10F Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kreis- tarator Kakerbeck zu Osterburg ist zum Konkursver- walter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 30. Juni 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Bes{lußfassung über die Beibebaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Befiellung eines Gläubigeraus\chufses und ein- tretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 20. Juni 1908, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der ange- meldeten Forderungen auf den 8. Juli 1908, Vormittags TLO0è Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anberaumt. Allen Pr *onen, welche eine zur Konkur3masse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkur3mafse etwas \{uldig find, wird aufgegeben, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juni 1908 Anzeige zu matSen.

Ofterburg, den 27. Mai 1908.

Königliches Amtszgerit.

Pforzheim. SBefanntmachung. [19830]

Ueber das Vermögen des Buchdruckereibefizers Mathias Clemens in Pforzheim wurde heute, am 25. Mai 1908, Vormittags 11 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Anmeldefrist und offener Arrest bis 13. Juni 1908. Erste Gläubiger- versammlung und Prüfungstermin am 20. Juni 1.908, Vormittags A1 Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Weil in Pforzheim.

Pforzheim, den 25. Mai 1908,

Der Gerihts\hreiber des Gr. Amtsgerichts, 11:

(L. S.) Luß.

Plauen, Vogtl. [19850]

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Ernst Chriftian Wilhelm Zeeh in Plauen, Hofer- straße 27, wird beute, am 27. Mai 1908, Vormittags 412 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Herr Nechtsanwalt Dr. Wolf in Plauen. Anmeldefrist bis zum 12. Junt 1908. Wakbl- und Prüfungstermin am 22. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Iunt 1908.

Plauen, den 27. Mai 1908.

Königliches Amtsgericht.

Schöneberg b. Berlin. [19799] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Helmuth Wisch in Friedenau, Isoldestr. 5, ift heute, am 27. Mai 1908, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilh. Schulte, Berlin W. 35, am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen {ind bis zum 25. Juli 1908 bei dem Geriht an- zumelden. Es ist zur Beschlußfafsung über die Bei- behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Juni 1908, Vor- mittags LL Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. August 1908, Vor- mittags L1 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in Schöneberg, Grunewaldstraße Nr. 94—9d, I1 Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Juli 1908.

Der Gerichts\{hreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Schöneberg. Abt. 9. [19800]

Schöneberg b. Berlin. Koukursverfahren.

Veber das Vermögen der Jnhaberin eines Putz- geschäfts Martha Wisch, geb. Alterpohl, in Friedenau, Isoldestr. 5, ift heute, am 27. Mai 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Der Kaufmann Wilh. Schultze, Berlin W. 35, am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Jult 1908 bei dem Gerit anzumelden. Es ift zur Beshlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines

Fleischhauer in Einödhausen ist vom Herzog(

-

VOubigamutschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der ordnung bezeihneten Gegenstände auf den 16. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11, August 1908, Vormittags 112 Uhr, bor dem unterzeihneten Gerihte in Schöneberg, Grunewaldstraße Nr. 94—95, Il Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis 25. Fuli 1908.5

Der Gerichts\{hreiber des Königlihen Amtsgerichts

Berlin-Sch{önebera. Aht. 9.

Steele. [19806]

Veber das Vermögen der Pußmacherin Amalie von Hof in Steele, Neumarkt, wird heute, am 26. Mai 1908, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurtverwalter: Nechts- anwalt Neinold in Steele. Anmelde- und Anzeige- frist bis zum 12. Juni 1908. Erste Gläubigerver- sammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 19. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerihte, Zirnmer Nr, 13. : Steele, den 26. Mai 1908, Königliches Amktsaericht.

Sulingen. . L [19818] Ueber das Verm3gen des Kaufmauns Heinrich Gleue in Varrel wird auf Antrag Gleues heute, am 26. Mai 1908, Nachmittags 64 Uhr, das Kon- kur8verfahren eröffnet. Konkursverwalter : Mandatar Bock hieselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 20. Juni 1908. Erste Gläus- bigerversammlung sowie Prüfungsterminam 29. Juni idt Vormittags 10 Uhr, vor biesigem Amts- gericht.

Sulingen, den 26. Mai 1908.

Der Gerichtsschreiber des Köntalihen Amtsgerits. Werneck. SBeranntmaquag. [19820] Dur Beschluß des K. Amtsgerichts dahier vom 26. Mai 1908, des Nahmittags 44 Uhr, ist über das Vermögen des Kolouialwarenhändlers Georg Chrift von Waigolshausen tas Konkursverfahren eröffnet, der Gerichtsvollzieher Glaser in Werneck áls Konkursverwalter ernannt, der ofene Arrest er- lassen, die Anzeigefrist auf 23. Juni 1908, die An- meldefrist auf 23. Juni 1908, der Wahltermin auf Dienstag, den 9. Juni 1908, Vormittags 9 Uhr, und der Prüfungstermin auf Dienstag, den 7. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr, im Amits8geriht8gebäude dahier, Sißungssaal, festgesetzt worden.

Wernrck, den 26. Mai 1908. Gerichtsschreiberei des K. Amt8gericßts.

Zeulenroda. KRonfurêverfahren. [19823] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Agnes Graubaum, geb. Schmidt, in Zeuleuroda ist am 27. Mai 1908, Nahuittags 43 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter: Agent Heinrich Müller hier. Ersie Gläubigerversammlung am 27. Juni 1908, Vorm. 91 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Juli 1908, Vorm. 97 Uhr. Anmeldefrist und offfener Arrest mit

Anzeigefrist bis zum 24. Juni 1908.

Zeulenroda, den 27. Mai 1908.

i Sekr. Schwabe,

Gerichtsschreiber des Fürstl. Amts3gerichts.

Allenburgz. Konkursverfahren. [19782] Da3 Konkursverfahren über den Natlaß des Hotelbefizers Wilhelm Mildt in Allenburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Allenburg, den 25. Mai 1908, Königliches Amtsgericht.

Augsburg. Befanntmachung. [19844]

Das K. Amtsgeriht Augsburg hat mit Beschluß bom 27. Mai 1908 das Konkursverfahren über das Vermögen der Spezercihändlerin Rosa Zeller in Augsburg als dur Schlußverteilung beendet aufgehoben.

Augsburg, den 27. Mai 1908.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

Bant. - [19846] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Klinger in Heppenus, Ulmen- straße 14, wird nah erfolgter Abhaltung des Schluß- termins hierdurch aufgehoben. Baut, den 23. Mai 1908. Großherzoglihes Amtsgericht NRüstringen. Abt. IT. Veröffentlicht: Der Gerichts\{hreiber.

Berlin. Konkursverfahren. [19865]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Oskar Thiel in Berlin, Stralauer Allee 18, ift infolge Schlußverteilung nah Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 6. Mai 1908.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts3gerits

Berlin-Mitte. Abteilung 84. [19867]

Berlin. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Architekten EdbmundWinkler in Berlin, Brunnen- straße 85, jeyt in Pankow, Mühlenstraße 2, ist infolge Shlußverteilung nah Abhaltung des S(luß- termins aufgehoben worden. Berlin, den 7. Mai 1908. Dec Gerichts\{reiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 84. [19862]

Berlin. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Naimund Höcker in Berlin, Hussitens- straße 67, in Firma Albert Waldmann, Thou- waren Judustrie, Juhaber Raimund Höcker, ift zur Abnahme der S(lußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß- verzeihnis der bei der Verteilung zu becücksihtigen- den Forderungen \oroie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen an die Mitglieder des Gläubigeraus\{chu}es der Schlußtermin auf den 9. Juni 1908, Vormittags 107 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neue Friedrich- straße 13/14, 1IT. Stock, Zimmer 111, bestimmt. Berlin, den 11. Mai 1908. Der Gerichts\{reiber des Arnieiita Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 83. Berlin. Konkursverfahren. [19866] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Markowiß «& Caro, Portefeuillewarenfabrik in Berlin, Engel Ufer 16, is zur Abnahme der Schlußre{- nung des Verwalters, zur Erhebung von Ein- wendungen gegen das Schlußwverzeihnis der bei der Verteilung zu berücksihtigenden Forderungen der

Berlin-Mitte in Berlin, Neue ITIT. Stock, Zimmer 106—108, Berlin, den 16. Mai 1908. Der Gerichtsschreiber des ur, g Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 84.+- Berlin. Koukursverfahren. [19864] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Landwirtschaftlichen Müllverwertung Verfahreu ,Staubschußz“ Gesellschaft mit beshränkter Haftung in Berlin, Dessauer- straße 10, ift Termin zur Anhörung der Gläubiger- versammlung über Einstellung des Verfahrens wegen Mangels an Masse auf den 17. Juni 1908, Vormittags 10? Uhr, vor dem Köntglichen Amtsgericht Berlin-Mitte, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115, anberaumt. Berlin, den 21. Mai 1908.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 84. Bremen. [19873] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Inhabers eines- Agenturgeshäfts Moses (Max) Lewin in Bremen is nah erfolgter Ab- haltung des Shlußtermins durch Beschluß des Amts-

gerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 26. Mat 1908, Der Gerichtsshreiber des Amtsgerichts: Ah rens, Sekretär. j

edrihftr. 13/14, mt.

Breslau. [19787] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Guftav Spanier in Breslau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier- dur aufgehoben. Breslau, den 19. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Breslau. : [19788] _Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Aron genannt Adolf Rosenbaum von hier, Ning Nr. 2, wird, nachdem der in dem Vergleihstermine vom 14. April 1908 angenommene Zwarg“oraleih durch rechtskräftigen Beschluß vom 14. April 1908 bestätigt ist, hterdurch aufgehoben. Breslau, den 209. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Burg, Fehmarn. Sonfurêverfahren. [19781] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchhändlers N. Dose in Burg a. F. wird, nahdem der Zwangsvergleih rechtskräftig bestätigt ist, hierdurch aufgeboben. Burg a. Fehm., den 20. Mai 1908. Königliches Amt3gericht. Cassel, Konkursverfahren. [19815] Auf Antrag des Konkursverwalters, Nechtsanwalts Dr. Hahn hier wird der Termin, bis zu welhem Konkursforderungen in dem Konkurse Max Schöne- wald zu Caf}el anzumelden sind, auf den 2. Juli 1908 ftatt den 9. Juli festgelegt sowie der Prüfungstermin ftatt den 11. August 1908 auf den 21. Juli 1908, Vormittags L107 Uhr, bestimmt. Caffel, den 26. Mat 1908. Kgl. Amtsgeriht. Abt. XIITL.

Cöln, Rhein. Konkursverfahren. [19853] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Worit von Geldern zu Cöln, Bismarkstraße 70, wird nah erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Cöln, den 22. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 64.

Darmstadt. Konkursverfahren. [19842]

Das Konkursverfahren über den Nahlaß d-s am 20. Oktober 1907 verlebten Eisenbabnsekretärs i, P. Ludwig Breitinger, wohnhaft gewesen zu Darmstadt, ijt nah erfolgter Abhaltung des Shluß- termins aufgehoben worden.

Darmstadt, den 25. Mai 1908.

Der Gerichtsshreiber Großh. Amtsgerichts I.

Dippoldiswalde. [19857] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Konftautin Georg Stephau, früher in Kreischa, z. Zt. in Dippoldiswalde, wird wegen ungenügender Masse hiermit aufgehoben. Dippoldiêwalde, den 26. Mai 1908. Das Königl. Amtsgericht.

Forst, Lausitz. FRonfursverfahren. [19789] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tuchfabrikanten Willy Eltze in Forft (Lausitz) ist zur Abnahme der S@(lußrechnung des Ver- walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeihnis der bei der Verteilung zu berück- sihtigenden Forderungen der Shlußtermin auf den 17. Juni 1908, Vormittags 97 Uhr, vor n E Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 11, estimmt. Forft (Laufiß), den 21. Mai 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Friedeberg, Queis. [19793] Ner sahuen, p Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Paul Matera in Flinsberg wird E Iu Abhaltung des S{hlußtermins auf- gehoben. Friedeberg a. Queis, den 24. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Befanntmahung. [19835]

Das unterm 10. Januar 1908 über das Vermögen der Spielwareugeschäftsinhaberin Margaretha Brandel in Fürth eröffnete Konkursverfahren wird als dur Zwangsvergleich beendet aufgehoben. Das Honorar und die Auslagen des Konkursverwalters wurden auf die aus dem Schlußterminsprotokoll und der Verfügung vom Heutigen ersihtlihen Beträge festgeseßt.

Fürth, den 23. Mat 1908.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Gumbinnen. Konkursverfahren. [19783]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Emil Kremkus in Gumbinnen ist infolge etnes von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleihs- termin, zugleich zur Prüfung der nahträglich ange- meldeten Forderungen auf den 13. Juni 1908, pra fat, 16 10 Uher, vor dem Königlichen Amts- geriht in Gumbinnen, Zimmer Nr. 25, anberaumt. Der Vergleihsvorschlag und die Erklärung des Konkursverwalters sind auf der Gerichtsschreiberei des M Ie zur Einsicht der Beteiligten nieder- gelegt.

Gumbinnen, den 22. Mai 1908.

S{lußtermin auf den 4, Juni 1908, Vor-

anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines

mittags LL Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte |

Der Gerichts\{hreiber des Königlichen Amtsgerich1s : Hoffmann, Amtsgerichtssekretär.