1866 / 159 p. 4 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

gehen unablassig Munitions-Kolonnen hier durch, au heute früh noch zwei vom Aten Corps. Die Proviantwagen kommen leer zu- rüd, laden hier und in der Umgegend die leihter Verwundeten zum Transport aus den Lazarethen, bis zur Eisenbahn bei Reichen- berg, auf, und sollen von dort und aus den großen Depots bei Görliß neue Proviantvorräthe bringen, da bei der Ansammlung von Hunderttausenden, die überdies unwillig gegebenen Vor- räthe des Landes in feiner Weise ausreihen. Eine Deputation der Stadt Gitschin-hat heute früh, {hon vor 5 Uhr, gegen die der Stadt auferlegte Contribution remonstrirt, ist abéêr abschläglich beschieden worden. Das in Trautenau von Seiten der Bürger- haft gegen die einrückenden preußishen Truppen Geschehene hat die Truppen ungemein erbittert; und werden, wenn solhe Fälle \sich wiederholen sollten, {were Repressalien nicht ausbleiben. Große Last macht die außergewöhnliche Zabl von Kriegsgefangenen, deren Transport, Eskortirung, Unterbringung und Verpflegung ganz un- erwartete, wenigstens in diesem Maße nicht erwartete Schwierigkeiten verursaht. Jn diesem Augenblick, 11 Uhr Vormittags, wo also Se. Majestät der König bereits bei den Truppen angelangt sein kann, hört man hier Kanonendonner von Südosten her, und die hier vor der Stadt in Park aufgefahrenen Proviant - und Muni- tions-Kolonnen , so wie die Lazareth - und Krankenwagen seyen sich nach derselben Richtung hin in Bewegung. Die Johanniter- Ritter entwickeln in den hiesigen Lazarethen eine außerordentliche Thätigkeit, Heute Mittag soll auch das weitere Hauptquartier, welches mit seinen Büreaus und Kanzleien in Reichenberg zurück- geblieben war, hier eintreffen, und is bereits Quartier für dasselbe gemacht. Das Wetter is heute vollständig umgeschlagen, der bisher

oft unerträglichen Hige ist fortdauernd heftiges Regenwetter gefolgt. !

Aus Heiligenstadt, 2. Juli, wird dem »Magd. Corresp.« geschrie- ben: Der gesirige Tag führte viele Meilen weit aus der Umgegend neugie- rige und mitleidige Zuschauer auf das Schlachtfeld von Merxleben. Schon von dem Dorfe Schönstedt an bot sih dem von Mühlhausen kommenden Reisenden auf den Acerstücken ein Anfangs unerklärliher Anblick dar. Beim Näherkommen fand er die gesammte Montur der kapitulirten hannö- verschen Armee dort zusammengestellt : bald Kanonen und je zu 6 die Ge- wehre, bald Käppis und Säbel, bald Patronentaschen und Revolver, bald in großen Rudeln die trog der Anstrengungen der legten Wochen noch im- mer prächtigen, theilweise ausgezeihneten Pferde, die sämmtlich nebst dem sehr bedeutenden Train in die Hände der preußischen Armee übergehen. Die bisherigen Jnhaber dieser Waffen sind bereits größtentheils in ihre Heimath zurückgekehrt; diejenigen, welhe auf weitere Verpfle- gung keinen Anspruch machten, sind von Langensalza mit Zwangspaß in ihre Heimath entlassen, und zum Theil über Worbis, zum Theil über hier heimgekehrt. (Doch pflegen sich die eirzelnen Trupps, wenn sie an Heiligen- stadt herankommen, wo sie jüngst noch als Feinde geschaltet haben, zu thei- len, oder um die Stadt herumzugehen.) Noch nirgends is in irgend einer Weise eine Verleßung der hier durchpassirenden Kapitulanten geschehen. Mit richtigem Tafkte ehrt man überall das Unglück. Die übrigen Truppen sind wie bekannt über Gotha nach Lehrte, resp. über Kassel nach Hannover befördert. Die Offiziere kehren nach eigener Wahl in ihre Heimath zurück. Sie behalten

2272

{ auf das Schloß seines Schwagers, des Herzogs Ernst von Sachsen-Altenburg, begeben, woselbst er bis auf Weiteres nebst seinem Sohne Wohnung nehmen wird. Das Gerücht von der Verwundung desselben is falsch. Es ist wohl daraus entstanden, daß der Prinz am Kampfe thätigst Theil genommen und rings um ihn preußische Kugeln aepfiffen haben. Die Königin von Han- nover ist von der Wahl des Aufenthaltsorts benachrichtigt und dürfte Dienstag in Altenburg eintreffen. Doch wir sind nunmehr auf das Schlacht- feld angelangt. Dort liegt auf der Höhe das Dorf Merxleben, an dessen Eingange die hannoverschen Batterieen gestanden haben. Sie beherrschten das wiederholt heranrücende Preußenheer. Troh der äußersten Bravour hat es der Jnfanterie des 20, 26. und 31. Regiments nicht gelingen wollen, die Höhen zu erreichen und die Batterieen unshädlih zu machen. Seitwärts liegt Thamsbrüc, weiter Uffhoven und Henningsleben, die Schau- pläge anderer Gefechte. Nur ehemalige Kornfelder geben noch Zeugniß von dem blutigen Kampfe, der hier gewogt. Merkwürdig muß es er- scheinen, daß so viel der Kornfelder nicht verlegt sind. Zwar viele find ganz zertreten, aber andere tragen nur Spuren, daß Ka- vallerie mehr oder weniger oft hindurch gesprengt is, selbst mitten im ärgsten Gewühl finden wir einzelne Felder ganz unversehrt. Blutige Spuren finden sih nur noch wenig, da der tüchtige Gewitterregen von Freitag und Sonnabend alles weggespült hat. Der Kirchthum von Merxleben trägt einige Spuren von Geschossen. Begraben sind nach genauen amtlichen Verzeichnissen ungefähr 500 Preußen und Hannoveraner. Bisweilen findet man noch Leichen solcher, die sich s{hwerverwundet in die Kornfelder geborgen hatten. Wir kommen endlich zu den Lazarethen, deren mehrere in Langensalza, eins im Schwefelbade, je eins in den verschiedenen umliegenden Dörfern her- gestellt ist, um jeglihen Transport der Schwerverwundeten zu vermeiden. Etwa 100 Leichtoerwundete sind nah Erfurt gebracht, gegen 1800 Schwer- verwundete, von denen etwa 1000 Mann zur hannöverschen Armee gehören dürfen, liegen in den bezeichneten Lazarethen. Aerzte und Studirende der Medizin aus Göttingen, Jena und Halle sind zahlreih zur Pílege

Seitengewehre und die eigenen Pferde und beziehen aus den Mitteln des hannöverschen Staats das ihnen zuständige Wartegeld. Dex König Georg | hat sich bereits Sonnabend nah Erfurt und von da dem Vernehmen nach '

eingetroffen, das ODiakonissenhaus Bethanien in Berlin und das zu Halle, und die Anstalt in Erfurt haben 16 Diakonissen gesandt. Dieselben geben sich mit der größten Aufopferung ihrem ehren- vollen Berufe hin, ihre Kleidung und Haltung is sehr ansprehend. Die barmherzigen Schwestern des katholischen Vincentiusordens sind gleichfalls auf den Schauplayz ihres gesegneten Wirkens geeilt. Die Sonnabend eingetroffenen Sendungen von dem Hilfsvereine in Berlin und aus Magdeburg haben den dringendsten Bedürfnissen genügt, doch bedarf es noch vieler Sendun gen namentlich an Erquickungen, um dem Elend in den Lazarethen zu steuern. Eine Schilderung der oft gräßlichen Verwundungen erlassen Sie mir. Zur Seelsorge sind bei den Truppentheilen nur annähernd gewesen der preußische Feldprediger beim Manteuffelshen Corps, Koch, und zwei hannös- versche Feldprediger. Die Geißlichen Langensalza's und der Umgegend geben sich jedoch gern der Fürsorge für die vielen Verwundeten hin. Nur mit tie- fem Schmerze aber haben wir uns von dem traurigen Schicfsal wenden fönnen, das so unerwaret in den Auen Thüringens so manchen braven Preußen, so manchen der uns so engverwandten Hannoveraner betroffen hat. Möchten doch die übrigen deutschen Staaten si erinnert sein lassen, noch in leßter Stunde Preußen zu geben, was ihm zukommt, möchten sie sich lonachen von der Freundschaft mit Oesterreich, das sie alle ins Ver- derben ziehen will. Die meisten der gegen die hannöversche Armee verwen- det gewesenen preußischen Truppen haben Langensalza bereits verlassen, und dürften nun nah Koburg und Gießen vorrücken, um die Verbindung mit dem sächsischen Occupationsheere und dem unter dem Fürsten von Hohen- zollern in Nassau einrückenden Corps zu erreichen.

Markt- Preise nd

Berliner faetretll oh rne

vom 5. dJuli.

Weizen tocc 44 - 69 Thir. nach Qualität, Lieferung pr. Juli- August 60 Thlr. nominell, September-Oktober 602 Thlr. nominell.

oggen loco 80—8ipfd. 41—42 Thlr. ab Kahn bez., Juli u, Juli- August 405—F—4 Thlr. bez., August - September 412—42 Thlr. bez., Semtember-Oktober 427—{—42 Thlr. bez., Oktober-November 42% bis {—% Thlr. bez. u. G., 3 Br.

Sereste grozse und kleine 31 40 Thile, pr. ‘750 Pfd.

afer loco 29—29 Thlr. , schlesischer 262 282 Thlr. bez., Juli 263 Thlr. bez., Juli-August 26; 25% Thlr. bez. , August - September 26—255 Thlr. bez., September-Oktober 294—£ Thlr. bez.

Erbsen, Koebwaare 54—-60 Tlur.. Fut‘erwaare 43—-50 Thlr.

Winterraps 65% Thlr. pr. 25 Schffl. Lieferung in 14 Tagen bez.

Winterrübsen loco 60¿3—62 Thlr. pr. 1800 Pfd bez.

Rüböl loco 14 Thlr., Juli 115;—28; Thlr. bez, Juli-August 115 bis % Thir. bez., August- September 115 Thir. Br., September - Oktober 115—5 Thlr. bez. u. Br., Z G., Oktober-Novbr. 117—& Thlr. bez. u. Br., 5 G.

Leinöl loco 12 Thir.

Spiritus loco ohne Fass 13/— Thlr. bez., ab Speicher 13:4 Thlr. bez., Juli u. Juli-August 125—13!4,—124; Thlr. bez., August-Septem- ber 13;—{—4 Thlr. bez. u. Br., % G., September-Oktober 13%;—1á bis 13% Thie. bez., Oktober-November 134;—14—134- Thlr. bez.

Weizen loco fest gehalten. Termine ohne Geschüst, Roggen in essektiver Waare findet für den Versandt namenllich feine Qualitäten gutes Unterkommen und werden verhältnissmässig hohe Preise dafür angelegt, Termine erössneten sest und wurden 80gar vereinzelt bessere

*W s gp « e. . F H R R Fal 69 [2j % W073 A0 f “u DArsen= achrichten.

Preise bezahlt, verflauten aber sehr bald, nachdem die dringendste Kauf- lust befriedigt, und schloss der Markt in matter Haltung und in den Notirungen etwas niedriger als gestern. Gek. 15,000 Ctr. Hafer loco in geringer Waare vielseitig angeboten. Termine sehr flau. Gekün- digt 1200 Ctr.

Rüböl verfolgte heute steigende Tendenz, wozu die eingegangenen Klagen über die ungünstigen Ernte - Resultate Motiv gegeben haben, Für Spiritus war eine feste Stimmung vorherrschend , Preise zogen neuerdings 4 Thlr. an, die sich aber schliesslich nicht behaupten konn- ten und wieder & Thlr. von der Avance einbüssten.

E E E E E E E E E E B T E T C E E ED E R ERE E D R A R E ETR T E Tr E E E A E S E ra i bilig atis Si L R E

Selpyzie, d. Juli. Friedrich-Wilheims-Nordbahu —. Leipzig- Dresdener 225 G. Löbau-Zittauer Lit, A. 282 G., do. Lic. B. ¿lagde-

burg-Leipzig Lit. A. 225 G, do. Lit. B. —. Thüringische 124 Br. Anhalt-

Deesauer Bank —. Braunschweiger Bank -—. Weimarische Bank —. Desterreichische Nationai-Anleihe vou 1854 —.

Breslau, 5. Juli, Nachmittags 2 Uhr 50 Minuten. ‘Tel. Dei. des Staats - Anzeigers.) QOesterreichische Banknoten TT% Br., 17 G, Fre:burger Stamm-Actien 132—133 bez. Oberschiegische Actien Lir. À. u. C. 1585—1594 bez.; Lit. B. 144% bez. Oversehleaiseche Prioritäts- Oblizationeu Litt, D., 4proz., 90 Br., 895 G.; Litt. F. 44proz., 924 Br., 91% G.; do. Litt, E., 3#prez., 77% Br., 777 G. Vogel - Oderberger Stamm-Actien 50—49 bez. Neiase-Brieger Actien 85 G. Üppeis - Tar- nowitzer Stamm-Aection T3—725 bez. u, Br, Preuseische 5proz. Anleibe von 1859 100% Br. 993 G.

22153

Spiritae pr. 3000 pCt. Tralles 12% Thlr. Br., 12 G. Weizek, weier 5272 an: nete 53—68 Ser. aggen 41-—45 Ser. Serte 37 bis SEL »F —33 Sgr i ls r T aller Fonds und Speculationspapiere ; Ober- schlesische Eisenbahn - Actien abermals circa 6 pCt. höher, zu 159 E zablt und gesucht, Oderberger circa 2 pCt., Minerva-Actien circa 25 pCt. hon Um, 4. Juli, Nachmittags 1 Ubr Minotea. ¿Wolfs L, Bur.) Regenwetter. Weizen behauptet, loco 7.10, pr. Juli 5 28, pr. E vember 6.64. Roggen fest, loco 9.72, pr. Juli 4.265 pr. November 4. ; Rüböl höher, loco 15%, pr. Oktober 128/10 Leinöl still, loco 13% 9. E204 f L T O 4. Juli B eaten 2 Uhr 31; inuten. Die Börse war geschäftslos , man sprach von Nichts als von den Siegen “o reussischen Truppen. Preussische Effekten animirt, österreichische stille. Schiuss-Caurse: National - Anleihe —. _Vestorreienseue i(redit- Actien 49. Vegsterreichische {360er Loose 93. 3proz. Spauier is 24proz Spaniar —. Stieglitz de 1850 —. Mexikaner —. Verein pink 106. Norddeutsehe Bank 1115. Rheinische Zah 111, e de 62. Finniändische Anleihe —. 1864er Rusgische 3 rämien - Anlei 1E —, 1866er Russische Prämien - Anleihe —. proz Vereizge Dtaaieu- Anleihe pc 1532 62k. Diwconio 05 pÚt. : â j Sotreid2markt ruhig. Weizen pr. Juli-August 5400 Pfd. netto 118 Bancothaler Br., 117 G., pr. September-Oktober 118 Br. rate G. Roggen pr. Juli-August 5000 Pfd. Brutto 73 Br., 125 G., _pr. 2A ber-Oktober 75 Br., 744 G. Oel pr. Juli 26, pr. Oktober 25%, sehr fest.

ig. Zink matt. E e E a. M, 4. Juli, Nacnmittags / Ubr 30 ger ten. (Wolffs ar! n (Ueber Brüssel gekommen.) Ziemlich fest bei

ä eschäst. | : E

O Preussìsche f anionccheine 1027. Bectiner Wechse 1034. Hamburger Weense! 86% 107doner Le, E Weactiesi 91%, Wiener Weehsei 825. é ianiändische Anleibe —. leue 4{proz. Finnländische Pfandbriefe —_=, Spo ent. E t Spanier —. Gproz. Verein. Staaten - Anlethe pr. 15 ° F: Het Bank - Anibeil 598. Desterreich. Kredi“ - Actien 1075. Darmstädter Bank - Acticn 170. NMeiniicer Kreett - Actien —. est zreichiseh - EnAT “s hn - Action fDocterreieh, MEeczeit-

f N “A; Haile f

nar T RAAP Ar es Banne hn Fran fache L L TUSCN T 4 ey j At b

ano —. B&hmische fFTastvahn - àcüen —. Rein - D ier i P a Zexbaech —. Beeaische Luiwigobabn 1305. Darm- städter Zeteslbank 115. 1854er Loge ¿060er Loose 52. 1864er oor 51%. BSadische Locur 43%. Kurtesziseche Linose E Oester- reichisches Y*atinnai - Anlehen 433 Suroz. Meialiques 395. 44proz. le:alliques 33%. i Me Juli (Wolffs Tei. Bur.) (Ueber Paris gekommen.)

(Szhines - Course der offizielen öre.) a3pror. Metalliques 56.00. 43 2763. Metallizues -—. {854er Locse 70 00. Zt - Actien 684 . 00. Nordbebz 147.50. Sutiona! - Anlehev 98.25. redit - Action 130 - 30. Saat - Disonbzbn-Actiea-Certifikate 157 50. Salizier 169.00 Lunuon

Q e - On —,

"7h - [4x

136.50. HBambure 102.259. aris 5120. Béhmisebe Wegttatn 121 50° b edidoose 101.00. 1850er Loass 72.60. Lombardisehe Eisenkabn 15450- i86der Loose 61.40. Silber-Anleiße —,

Wien. 3. Juli, (Wolffs Tel. Bur.) Abendbörse. Kredit- Actien 13550, Nordbahn 149.00, 1860er Loose 73.20, 1864er Loose 62.40, Staatsbahn 159.20. | -

Mia Rau) 4. Juli, MNzehmitzscó 4 Ubr 15 Minuten. {Wolfl’s Vel, Bar} Ziemlich unverändert.

uro. Mierallizues Laut. 8. 60% Sproz. Meinliiques 40%. Z2ipruz. M alliu 207 5012 Ureatorveich: he Savionai- Anleihe 437. Silzer - Aueite 4T5. pro: “ovuuier 304. 3proz. Spanier 305. Sproz. Vorzei. “zaberunleibe gr, 1882 687. JAotiündizehe Iategrale 347. Mexizauer 14. aprozent. Stiezis de 2850 T2. 9urazent. Ruxze de 1864 885.

Getreidemarkt (Schlussbericht). Weizen flau. Roggen loco ab preussischen Ostseehäfen 5 FI. niedriger, sonst unverändert, still. Raps pr. Oktober 657. Rüböl pr. Herbst 384.

Rotterdam, 4. Juli, Nachmittags 1 Ubr 30 Minuten. (Woilft’a Lel. Bur.) Feste Stimmung.

Holl. wirkl. 2%proz. Senuld - Oblig. 54%. Desterr. Natioza!- Auleite 435. Desterrx, proz. Metalliques 415. OVesterr. Silber-Anleibe 1864 49. Russ. b. Stiezlitz-Anleite —. Russische Eisenbahn 171.00. Russ. Pzü- mien-Anleihe 146 00. 1882ez: Vereinigte Staaten-Anleihe 673, InJändische 3proz. Spanier 29% London 3 Monat 11.60. Paris Ÿ Monat 46.60.

Aomdom, 4. Juli, Siciwi age 4 Uhr (Wolffs Tel. Bur.)

Cuusuls 863, 1prcoz. Spawar 30. Sardinier —. Mexikaze! 14. Doroz Rucsen 82 Neues Rusuen 82. Siber 615. Türkische Anleihe 1865 27%. Göproz. Verein. öt. pr. 1882 657. j

Der Dampfer »Hansa« ist von New - York in Southampton mit 911,113 Dollars an Contanten eingetroffen.

Getreidemarkt (Schlussbericht) Englischer beine f irre los, fremder sehr beschränkt zu Montagspreisen verkauft. Frühjahrs- Getreide fest, Montagspreise. Schönes Wetter. /

Liverpool, (via Haag), 4. Juli, Mittags. (Von Springmann u. Comp.) (Wolffs Tel. Bur.) Baumwole: 10,000 Ballen Umsatz. Markt fester. S i

Orleans 134, Georgia 14, fair Dhollerah 9, middling fair Dholle- ral T&, middling Dhollerah 65, Bengal 6, New Omra 95, Pernam 145.

aris, 4. Juli, Nachmittags 3 Ubr, (Wolffs Tel. Bur.) Die 3proz. Rente, welche zu 64.15 eröffnete , stieg bei lebhaftem Geschüft und günstiger Haltung auf 65.35 und schloss zu diesem Course.

Schluss - Course: 3prozent. Reme 65.39. Aipie.ent Rente —. ifaliecische S5proz. Beute 45.70. [talienisehe neueste Anleibe —, 3pzroa. Spanier —. pru. Spamer —-. Vesterreichisecbe Staats - Kisen- babs Actien 330.00. Creditmot iber - Actien 505.00, Lombardiseche Eicenbahn - Actien 322.50. Oesterr. Anleibe de 1865 260,00 pr. ept., aut Termin. ;

Berliner Börse vom 5. Juli 1866.

E E C E

Amtlicher Weehsel-, Fonds- und Geld - Cours,

wt echsel -Couraes. |

Sens

Amsterdam ¡Kurz | 1453 dito ' ./2 Mit. 144 Hamburg ……......... 300 M.Kurz| 1515 E L |2 Mt.| 1502 8.13 Mt.\6 195/8_ P a ada nd 300 Fr./2 Mt.| 80% 7 Wien, östr. Währung 150 FI.8 T. 785 dito 150 Fl. Augsburg südd. Währ. 100 FI. Frkf. a. M. südd. W. 100 FI. Leipzig in Courant im 14 Thl. Fuss 100 Thl. Petersburg .…....... 100S.R. dito 100 S.R. Warschau........... 90S.R. Bremen .....-..... 100 T6.G.

e R 2

A a] S ja: jan A 2 \ pa r L ani C a 0 S ge

ata a3

(

i dito dito

= 1 J

ep ed S Ra S

do. do. Ostpreussische do

22 eck

. -

do. A Posensche ……..….-...« do. ;

A0. +NEUE «2%

GE D US US IE E TS S TS O brd

-==ch

Oa

__\3I

zes

| j

|

da pr

Fonds » COurSe.

#veiwillige Anleihe . ¿90 , Séaats - Anleihe von 1859...

dito v. 1854, 1855, 1857... dito VOI LSDO var dito Vou ABSO A2 ad dito Von 1E L, âito von 1850, 1852... dito VON 180A ao

94 100 | do.

9457| 934 do. ne 947 93%|W estpreussiscbe 9457| 93% do.

94; 93x do.

87k 877 do.

87% 687;

do\ee

M Do

E Eo

Münzpreis des Silbers bei der Königl. Münze, Das Pfand fein Silber:

Staats - Anleihe von 1862........4 | / Staats - Schuld - Scheine .…......- 3% i Präm.-Anl. v. 1855 à 100 Thlr. 32 O A ride 1 t 0. U Kur- und Neum. Sehuldverschr. 35 M ees Oder- Deichbau - Obligationen |

Berliner Stadt - Obligationen

| 2 Schuldverschr. der Berl. Kaufm.'5 |

Pfandbriefe:

Kur- und Neumärkisehe.......-

Pommersche .…..….....-

| Se S IGAIR C ee E

873; Rentenbriefe. 834 Kur- und Nenmärkische

I Preussische „…...... E 91% Rhein- und Westph

7 L SRCDAIACRE L dli ai L E Sechlesische .,..

45 î

Preuss. Hyp, Antheil - Certificate

(Hübner) ee) Hyp.-Br. d. 1. Pr. Hyp. Actien-

Gesellschaft (Hanseman Unkündb. Hyp. - Br. der

Hypt. Actien - Bank (Henckel) Pr. Bank - Antheil - Scheine... Bank des Berliner Kassenvereins Danziger Privatbank Königsberger Privatbank Magdeburger Privatbank Posener Privatbank .…... e Pommersche Rittersch. Privatbank! -

D ——

G i E

E as

Do

n

75% Friedrichsd'or.…...--...

83% Gold-Kronen - Andere Goldmünzen à 5 Thlr...

o

R a Co n s C0 fr a G If e

88%| 85S

29 Thlr. 23 Sgr.

Zinsfnss der Prenss. Bank: für Wechsel 9 pCt., für Lombard 97 pCt.

m i E at E S LE P E S E L T Erg M Ba A tor A H: Ey Lip 2) Sg R E A S EE: R E 2 ftfr ctt at Ara Nom d T M E Lde E E ja 09 it det ERE A M L R n r A E 0 F ta rath die Si pril amit at MA P ad: A Ae A DR a dh Aw rà/ Smn an L P E S I E E P I A E E S R R S es n Ran n

1a A C G R E am r E Cs fg O Er t S d Am L 4D) rine Iw d A Ln 747A,

dia M T1 M E 2A

O Sa ea v

ri va tA E e Me Dee R t Tie A A H it

e dde Ent ppe t E E E E E A