2473
2472
© und öffentliche Arbeiten. Ministerium für Handel, Gewey,| | i i i P preußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1866.
ZUsammenstellung der Betriebs - Einnahmen der E
S e E 1.
; L
Ganze Länge derienigen ahn- strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage- Kapital herzu-
stellen ist, Meilen.
21. 28. 29, Auf die Stam- Actien find für E Jahr 1865 an Zinsen und Divi- denden gezahlt.
Proz.
S 20. pro 15866 find zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich. Thlr.
24.
22. 23.
E a. f I
18. 19. beträgt daher
Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col,28 benannten Kapitals e zur jährlichen Berzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
——
6. I m
T 5
0. T1112] 68. [5 E
Die Ein
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage - Kapital
Bahn-
pro 1866 beträgt das Stamm- Actien - Ka-
pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.
Gesammtes bis jeßt der Betriebs-
nahm i 5 bis ultumo Juni
; A 1866 im Monat Iuni E 1866 E
Gesellschaft konzessionir-
L866 1865
Länge
Einnahme tes Anlage - Kapital.
pro | bis ultimo Juni e | eile Bahn-
be- triebs-
DETLUG die
| bis ultimo J U nt | pro
eile Bahn- trieb
iebs- [Monat. g i T Länge. | Länge. Länge. ias 5, S. Jum Thlr. Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. Thlr. Thir. Tblr. | Tblr. | pCt. | Thlr. va
Il. Staatsbahnen. ; M 253515 467 432 2 731 788| 25 155| 4 192] 513 382| 4727| 2 478 273| 22 820| 3 80: M 433532 687 551 3 482 672| 67 467| 11 245] 612 681/11 869| 3 049 140] 59 069 9 845 #990 6 (65 622
14 175 65 622| 5590| 932 Y : L 11 702 7362 54 844/ 39 456 6576} 7603| 5470| 43142/31038| 5173 137 791
in pCt.
im verwendet.
in pCt.
|
weniger |
der : in E | weniger| !n A uni |
1865.
mehr vei : davon in Stamm-
Actien. Thlr.
pro Ppró |
Meile im
Bahn- be-
triebs-
im pro
Meile
Thlr.
ro eile und
pro Meile und
1866. Ganzen
Eisfenbahuen.
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
Ganzen
Laufende Nummer.
alz bis ultimo Juni
Meilen|Meilen Thlr. Thlr. Thlr.
Thlr. | pCt. [| Thlr. | pCt.
428 253 907 375 324 413 510 437 741 047
46 508 291 29 290 184
452 232 16 982 237 14 354 083
108,60 51,62 11,74
1,39 35,27 19,96
108,60 51,62 0,00 1,39 33,27 19,96
10,32 14,2 27,1 23,2
5,4
74 870 14 175
| a) Niederschlesish-Märkische b) Schlesische beta ata gg Berliner Verbindungs
2 12,2 3 ahn 2 : : 241 U 40773
4Westfälische 9\Saarbrücker Il. Privatbahnen. A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. 1[Wilhelmsbahn D Oberschlesische h) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . 3\Stargard-Posener 4 | a) Bergisch-Märkische b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn 9\Rhein-Nahe-Eisenbahn B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet. Tilsit-Jnsterburger Ostpreußische Südbahn
2
Bresl.-Schweidniß-Freiburger. Neisse-Brieger
Oppeln-Tarnowißer j Berlin-Stettin-Stargarder
6 7 8 9 10
11 12} {b) Hinterpommersche c) Vorpommersche
Berlin-Hamburger
a) Magdeburg - Leipziger
1h Halle-Casseler Zweigbahn
Berlin-Potsdam- Magdeburger;
a) Magd.-Halberstadt-Thale.
b) Magd.-Wittenbergesche
c) Côthen-Bernburger
d) Bernburg - Wegeleben und
Güsten-Staßfurth
17|Berlin-Ankbaltische
18]Thüringische
2) Cöln-Mindener
b) Cöln-Gießener
a) Rheinische
b) Cleve-Elten-Jevenaar.
c) Cleve-Nymwegen -Mastrichter
16
Niederschlesische Zweigbabn .||
113 154 123 3413
42 830 393 093
9015 123 227 80 957 397 933 82 950 62 748
4488 8 305 23 745 | 125 893 19 660
14 776 160 360 41 998 39 727 250 547
161 880 6 067 181 568 83 014 37 983
13 013
256 500 189 398 660 764
94 963 307 800
1 620 1 600
20 133
Nat Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einn weniger eingenommen im J mehr eingenommen bis ulî. Juni 1866:
9 990) 2 229 819
)| 3 905 608 2022 964
92171 5712| 5 ps H 9606 M
730 902 802 755
303 398
50 900 658 473 405 211
2 636 344 617 932 391 050
38 237 30 177 121 930 723 968 93 253 108 842 803 577 211 762 247 651
1 580,360
1 058 148 90 227 1030 892 9514 670 248 602
97 339
1471 770 1 228 573
673 652
11 380 8 750
126 719
34 s
21 969 40 218
1 1 ahmen von den uni 1866: 331 523 T
3 661 6 703
289 407 260 607 703 153 116 975 380 049
105 750 133 708
93 624 369 391
7441 112735 711 231 444 707 96 724 74 658
2 T41
23 291 134 891 15 396 17 946 171 066 45 608 97 650 306 622
172 203 206 592
105 246 46 324
4307
3180 6 700
2 286 10 450
620 4 049 3 148 8 754 6 722 4 617
828
2447 9 893 2491 1 713 7 606 2 000 1 892 7731
8 895
10 573 8957 3 244
9 889 6 994 15 057 4812 7112 1 737
27 023
2 179
1 353 370 1 226 236 3 837 694
1 775 834
993 111 761 982
322 890 2 090 462
44 038 575 300 349 823
2 323 913 544 001 366 518
2 741
126 271 658 465 71 079 104 705 T26 727 188 003 247 134
1 560 070
975 686 995 708
916 997 294 935
608 902 6 094 143 298
45 T46 37 804 22 667
28 766
10 346 32 313
39 336 90 397
50 960 44 000 17 853
27 541 32 910 82 178 29 047 33 230
11 556
17 827 38 176
13 337 99 136
3 670 20 665 15 460
4 968 13 292 11 501
8 246 8111
1
6 034
2 971 6 363
2 223 9 856
612 3 444 2977 7 624 6 301 3 T78
828
2 215 4 794 T 917 1 724 9 386 1 374 1 352 6 596
8 400
8 493 7 333 2 976
4 590 9 485 3 696 4 174 9 938 1 006
1 926.
7404
1 574] : 10 492 9 726
7,0
10 365
3 610 17 923/: 96 075
10 323
22 232 8 341
32 907 71 209 42 389 22 012 T2 249
2 687
b 16» E 4 Zu „Thlr. (6 9 pCt. Thlr. pro Meile als im 1811 253 Thlr. (7 4 vCt.) 2441 Thlr. pro Meile als bi
H A 1, 4a; B 6, 7,
D T 690 N 6 500/28 922 N 33 4 D N T53 737
14b, 16e u. d u. 20a, b u. c, sini . Juni 1865, und | “M s ult. Juni 1865.
972 851
8998| 6
3 170) 171 10 706 6
25 024 1:
6 890| 2
135 357
6 862 83119 99 388
312 431 73 931 24 932
97 339
118 400 2337 67 914 64 750 247 130 9 286
8 750}
8,8 0,2 1,8 10,6
19 492
16 579
24,74 35,35
12,00 27,84 22,63 59,65 14,39 16,17
23,46 39,35
12,00 27,84 22,63 50,80 14,39 16,17
7,10 0,00 9,50 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 0,00 19,54 11,75 14,28 4,00
7,10 6,08 950 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 5/00 19,54 11,75 14,28 4,00
0,00 49,14 37,26 46,70 24,31 53,44
2,48
7,40 49,14 37,26 46,70 24,31 55,31
2,48
3/53 12,40
11,6
18 258 642
12 153 829 37 220 352
0,00
8 720 829
3 388 157 6 611 197 12 141 171 16 051 210 2 889 000
2 497 133 9 100 000
1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 337 000 16 261 828 9 000 000 13 707 719 4 900 000 6 264 836
692 585 3 407 803 20 900 000 34 449 662
1 307 427
12,40
15 500 000] 327 004 26 405 498 38 968 920
301 136 5 550 000
384 856 916 510}
282 346 436 560 292 143 668 829 843 723 992 694
406 901
262 856 397 467 205 761 247 035 303 873 404 825 339 252 410 010
464 828
7041 632 417021 138 622
359 683
560 968 737 680 1 086 333 794 559 T26 348 178 187 639 475
2 693 291
s) Die Tilsit-Justerburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni
N
m
N 883,35
464 276 896)
518 523
(2 053 749[26 000 000
| 927 000/24 100 000] 145 000 2 750 000] 0 |
9 300 000f 12 451 000)
153 478 405 093 497 000
84 375] 5 000 000 873 M 000 000
994 75 G 371 250} 9 000 000
60 210 183 503 5 000)
40 000 433 500 230 790 3 500 000) 376 792] 5 000 000 144 020] 2 400 000
99 O 3 634 000 11 000} 420 000
S
| c O da\ck do
hend jus do WMBRD
d
350 000] 8 500 000 601 304| 9 000 000
s | O N &
21 753 100
8 500 000
12 250 000 7 300 000
18 000 000 18 000 000
16 298 000 9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000 6 000 000
15 500 000 90 900 000
62 274 500
52 550 000
5 300 000 12 606 200
5 000 000 43 382 000|20 000 000
9 000 000)
26 000 000
27 100 000
5 550 ooo! 2 750 000l 8,679
3 089 000 000
000
000
000
2 500 000 1 000
9 548 000) 3 500 000j 5 000 000 3 400 000 4 500 000
8 500 000 9 000 000
22,6560 47,350
27,840 22,630 65,230 14,390 16,170
1
7,100 9,500 22,895
5,832 10,120 22,429 22,697 30,470 39,662
19,362
19,537 11,7456 14,283
4,000
u 37,257
71,007
65,510
2 054 852
1 222 500) 13
153 478 ?) 405 093
471 250 112 500 182 100 € 630 000 371 250
E Y
s 6) 60 210 187 500 5 000
40 0O0Ó
433 50 955 838
433 191 144 020 99 608 11 000
270 000 s) 350 000 °)[17 601 304 [18
19
"(14 15
16
20
145 000 121
8 600 E 163 657 A9 8/59 p.1864
lang, in Betrieb genommen. auf 49,14 Meilen, und die ver
406 814 s as 394 a 685/755
9 639 194 |
Es beziehen sich daber die Betricbs-Einnahmen N E eee -Auytiatin auf 47,40 Meilen.
v. J. dem Betriebe übergeben. | i 6) Von der Ostpreußischen Südbahn is die Stree »Königsberg-Pillau 4,
6,07 Meilen lang, am 11. September v. J. eröffnet.
7) Von der Halle-Casseler Zweigbahn is die Strecke » Halle-Eisleben« 5/00 Meilen lang, am 1. September v. J. erössnet.
s) Die Bahnstrecken »Bernburg - Wegeleben und Güsten - Staßfurth«, 6,4 Meilen lang, find am 1. Oktober v. J. eröffnet.
9 Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn »yRoßlau-Zerbst«, 1,74 Meilen
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col 3 find mit ragenen nâberer E ESS die Angaben für den eútspreGaibén Monat rain mge Ee (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten
3 Von der S(lesischen Gebirgsbahn find die Streen : »Kohlfurt-Reibni und »Görliß-Laubane, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. S evite v. r ?) ad CoL 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen, Zum Betriebe gepatete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- Betriebêlänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital
10) Die Bahnstrecke vyEuskirchen-Mechernich«, 1,87 Meilen lang, iß am 1. Juli v. J. eröffnet.
11) Die Bahnstrecke »Cleve - Zevenaar« / 2,48 Meilen lang, ist am 19. April v. J. eröffnet.
13) Die Bahnstrecke »Cleve-Nymwegen4, 3,53 Meil. lang, ist am A August v. J. eröffnet.
bezieht fich auf die Baulänge, ganze Bahn.
8) Von der Wilhelmsbahn is die Eröffnun igbaÿn »Friedrichsgrube-Lazisk «, 1,28 Meilen lang, L 16 E E H ; ) Die Aachen-Düsseldorser und Ruhrort-Crefeld-Kreis Gladbacher Eisen- ahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 1. Januar d. J. in das Eigenthum der Bergisch - Märkischen ur d die Stre ,
dagegen die Betriebs - Einnahme auf dit
übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d i de »Unna-Hamma« 2/44 Meilen lang, und am 29, A d. h die Streit »Viersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 Meilen.
eine so daß die