1866 / 195 p. 10 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2770

l = Wenn mah ung. er bisherige einstweilige Verwalter der Lichtenstein u. Salinger- hen Konkursmasse, Kaufmann Otto Zimmermann , is zum defini- iven Verwalter ernannt worden. Marggrabowa j den 1. August 1866. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Konkurs-Eröffnung Königliches Kreisgericht zu Elbing. Erste Abtheilung, den 31. Juli 1866, Vormittags 11 Uhr.

[2644]

|

Î î

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Herrmann Lehmann hier | ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungs- |

Einstellung auf den 31. Juli e. festgeseßt. 4 E :

Qum einstweiligen Verwalter der Masse is der Justiz-Rath Dick- mann hier bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf

den 14. August ce., Vormittags 115 Uhr, : in dem Verhandlungs8zimmer Nr. 11 des Gerichtsgebäudes) vor dem gerichtlichen Kommissar, Herrn Kreisgerichts-Rath Schliemann, an- beraumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Bei- behaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einst- weiligen Verwalters abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an (Held, Papieren oder anderen Sachen in Desi oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird ausgegeben, nichts an denselben zu ver- abfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besiß der Gegenstände bis zum 31. August e. einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfand- Inhaber und andere mit denselben gleich ge Gläubiger des Gemeinschuldners“ haben von den in ihrem Besiße befindlichen Pfand- stücken uns Anzeige zu machen.

[2653]

In dem Konkurse über das Vermögen des Restaurateurs und Gastwirths Eduard Pawlowski zu Neumark is zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist bis zum 21. August er. einschließlich festgeseßt worden. Die Gläubiger, welche ¡bre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefor- dert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig fein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schrift- lich oder zu Protokoll anzumelden.

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 15. Juni cer. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen is auf den 17. September er., Vormittags 10 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Bresler, im Terminszimmer anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termin die Mim

lichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Cen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreiht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher micht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, mul bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht anfechten. es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Raue, Plate und Obuch zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Loebau, den 24. Juli 1866.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

KontUrs8-Eroffnunag, Königliches Kreisgericht zu Thorn. Erste Abtheilung.

Den 30. Juli 1866, Nachmittags 6 Uhr.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Lilienthal zu Thorn i} der kaufmännische Konkurs ne und der Tag der Zah- lungs8einstellung auf den 3. Juli er. festgeseßt.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Eduard Grabe hier bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf- gefordert, in dem auf ; den 13. August er.. Vormittags 11 Uhr, in dem Verhandlungszimmer Nr. 111. des Gerichtsgebäudes vor dem

erichtlichen Kommissar, Herrn Kreisgerichtsrath Schmalz, anberaum- en Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die ang dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Ver- walters abzugeben. ; :

Allen, welche vom Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besiß oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas vershulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu ver- abfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besiße der Gegenstände bis zum 1. September er. eins{chließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen, und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern.

fandinhaber oder andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den -in ihrem Besiß befindlichen Pfandstücken uns Anzeige zu machen.

Vetannsmamhunsg. In der Kaufmann David Mendelson’schen Konkurssache sollen die 1m in éffentliche Wege nicht zu realisirenden ausstehenden Forde-

[2659]

rungen in öffentlicher Auction verkauft werden. Hierzu ift cin Termin auf __ den 10. September er., Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle anberaumt worden. Bis zu diesem Termine

Denjenigen, welchen |

liegt eine Beschreibung der Forderungen in unserem Burcau 1b. aus und können dort auch die Beweisurkunden eingesehen werden. Stolp, den 6. August 1866. Königliches Kreisgericht. |, Abtheilung. L er Kommissar des Konkurses. Mueller, Kreisrichter.

[2797] Bekanntmachung. In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns J. M.

| Kallmann zu Nafel ist der Kaufmann Eduard Borkowski zu Nakel

zum definitiven Verwalter der Masse bestellt rvorden. Lobsens, den 6. August 1866. Königliches Kreisgericht. 1, Abtheilung. [2796] Deranntmach un g. In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns M. E. Kallmann zu Nakel is der Kaufmann Eduard Borkowskfi zu Nakel

| zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden.

Lobsens, den 4. August 1866. Königliches Kreisgericht. 1, Abtheilung.

[2799] Aufforderung der Konkursgläubiger

nach Festseßung einer zweiten Anmeldungsfrist.

Jn dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns M. E Kallmann zu Nakel if zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs- gläubiger noch eine zweite Frist / __ bis zum 17. September 1866 einschließlich festgeseßt worden.

Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet ha- ben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden. ;

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 14. Juli 1866 bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist / auf den 3. Oktober 1866, Vormittags 11 Uhr,

in unserm Gerichtslokal vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Wehmer, anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. |

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, nut bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den- jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts- anwalte Justiz - Rath Rabe, Rechtsanwalte Pfotenhauer, Schmidt, Tôlle hier und Gröning in Nakel zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Lobsens, den 4. August 1866.

Königliches Kreisgericht. 1, Abtheilung.

[2793] Bebannmimamu nq

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Ernst August Heller zu Neumarkt hat der Kaufmann Bernhard Kunze zu Halle a. S. nachträglich eine Forderung von 20 Thlr. 4 Sgr. ohne Beanspruchung eines Vorrechtes angemeldet.

Der Termin zur Prüfung dieser Forderung is auf

den 17. September 1866, Vormittags 11 Uhr,

vor dem Kreisrichter Fiebig im Terminszimmer Nr. 3 anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesebßt werden. j

Neumarkt, den 31. Juli 1866,

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Bekanntmachung

[2792] ; Handelsgesellschaft Krohne und

In dem über das Vermögen der

Meinel zu Lichtenburg von uns eröffneten Konkurse, findet kein ahb-

gekürztes Verfahren statt, was in Berichtigung unseres Proclama vom 2. d. Mts. hierdurch bekannt gemacht wird, Torgau, den 8. August 1866. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

[2791] : BDetanntmaPO una,

__IÎn dem über das Privat-Vermögen des Kaufmanns Karl Lud- wig Franz Meinel aus Lichtenburg eröffneten Konkurse findet kein abgekürztes Verfahren statt, was in Berichtigung unseres Proclama vom 2. d. M. hierdurch bekannt gemacht wird.

Torgau, den 8. August 1866. Königliches Kreisgericht. 1, Abtheilung.

A e Königliche Kreisgerichts - Deputation zu Wernigerode. Den 4. August 1866, Vormittags 11 Uhr. Ueber das Vermögen des Fabrikbesißers C. O. Bolle zu Werni- gerode is der kaufmännische Konkurs d ea und der Tag der Zah-

[2739]

lungseinstellung auf den 2. August 1866 estgeseßt worden.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse is der Kaufmann Peifert hierselbst bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufge- fordert, in dem i : auf den 14. August d. J, Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokal, vor dem as Kreisrichter Reuter, anberaumten Termin ihre Erklärungen und Vorschläge über die Bei- behaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einst- weiligen Verwalters abzugeben.

llen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren

oder anderen Sachen im Besiß oder Gewahrsam haben, oder welche

ihm etwas verschulden | wird aufgegeben, nichts an denselben zu ver-

abfolgen oder zu zahlen, A pons a von dem Besiß der Gegenstände bis zum 1. September d. J. einschließli ch

®

2771

dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte ebendahin zur Konkurs- masse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleich-

berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem |

Besiß befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

Zugleich werden alle diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An- |

sprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht ros zum. 6. September d J: inschGließlid

hei uns \chriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur angemeldeten | efinitiven Ver- |

E der sämmtlichen innerhalb der gedachten Grist ¿Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des d waltungLpersonals

am 25. September d. J./ Vormittags 10 Uhr;

in unserem Gerichtslokal, vor dem genannten Kommissar, zu er- | Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten Falls mit |

(euen.

er Verhandlung über den Affford verfahren werden. Qualeich is noch eine zweite Frist zur Anmeldung bis zum 8. November d. J. einschließlich

festgeseßt, und zur Prüfung aller innerhalb derselben nach Ablauf der |

ersten Frist angemeldeten ¿Forderungen Termin auf den 30. November d. J, Vormittags 11 Uhx;

in unserem Gerichtslokal, vor dem genannten Kommissar, anberaumt. Zum Erscheinen in diesem Termin werden die Gläubiger aufgefor- | dert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden |

werden.

selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen |

bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- | wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den- | jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die, Rechts-

Wohnsiß hat, muß

anwalte Theilkußl und Haushalter zu Sachwaltern vorgeschlagen.

| 2281] S UuUpbasratr eno Batten i. Nothwendiger Verkauf Schulden halber. Das dem Müßlenmeitter Gusiav Hermann (GHuthke gehörige, zu Deusch- Rixdorf im Teltowschen Kreise belegene, im Hypothekenbuche dieses Orts

Band lil, Nr. 110 pag. 61 verzeichnete Mühlengrundstück (Lohmühle), ge-

richtlich geschägt auf 21,119 Thlr. 5 Sgr., soll den 30, JTatüar 1807, Vormtttags 11 Wor,

an hiesizer Gerichtéflelle, Zimmerstraße 25, össentlih an den Meistbietenden |

verkauft werden. / e Taxe und Hypothekenschein sid in unserem Büreau V. einzusehen.

Diejenigen Gläukiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, |

haben sich mit ihrem Anspruch bei dem Gerichte zu melden. Berlin, den 26. Juni 1866, Königliches Kreisgericht. 1, (Civil-}) Abtheilung,

[2777 | Nothwendiger B15 414 f. Die zu der Mälzenbräuer Emil Wonnebergschen Konkursmasse

gehörigen Grundstücke: j, A. Darkehmen Nr. 29, wozu nach dem Hypothekenbuch gehören

1) ein in der Stadt belegenes Wohnhaus nebst Garten, worin |

die Brauerei und Schankwirthschaft betrieben ist, ein Hausmorgen Oleßkoisch,

ein Hausantheil an der bei Klein Sunkeln belegenen Wiese

vön 2 bis 3 Fudexr Heu,

ein nomineller Antheil an den durch Rezeß vom 6. Sep- |

tember 1849 separirten Ländereien, ideell subrepartirt auf 110 Ruthen, es 5) 35 Morgen 109 C3Ruthen im elde.

Die Grundstücke Awiszen Nr. 7. 8. von 7 Morgen 69 [Ruthen, Awiszen Nr. 8. 9 von 7 Morgen 7 ZRuthen,

Awiszen Nx. 9. 10 von 11 Morgen 57 Ruthen. |

. eine vom Grundstück Darkehmen Nr. 31 erkaufte, noch nicht ab- geschriebene Wiese von 1 Morgen 25 (3Ruthen;

. eine durch mündlichen Vertrag von dem Bürger und Drechsler- meister Carl De Rie und dessen Ben Darkehmen Nr. 50bþ. erkaufte Wiese von §# Morgen preußischen Maßes, ge- richtlich abgeschäßt auf E

5010. Zl. 0 Sgr.

soll am 23. Februar 1867, Vormittags 11 Uhr, an der Ge- öffentlich an den Meistbietenden verkauft werden. Taxe |

richtsstelle an L : ] und Hypothekenschein sind in der natur einzusehen. Alle unbekannten Realprätenden

eshalb ein ewiges Stillschweigen auferlegt werden. Gläubiger,

bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden.

Namentlich wird vorgeladen: L die Frau Departements-Thierarzt Leonide Steiner, Heydenreich, oder deren Rechtsnachfolger.

Darkehmen, den 26. Juni 1866.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

[ 666] Nothwendiger Verkauf.

geschäßt auf 6750 Thlr.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreiht, hat eine Abschrift der- |

en werden aufgeboten, im Ter- | mine zu erscheinen, widrigenfalls die Ausbleibenden mit ihren etwai- en Real-Ansprüchen auf das Grundstück werden präkludirt und ihnen |

( welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen E Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch |

geborene

Das der verehelichten Eigenthümer Martin Fischer, Julianna geb. | Surma, gehörige, zu Rosko sub Nr. 7 belegene Grundstü, gerichtlih ab- zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedingun- | gen in der Registratur einzusehenden Taxe, soll im Bietungstermine am |

| 11. Oftober 1866, Vormittags 10 Ubr, g iche ih!s- | stelle subhastirt werden. : 54-90, -2rdencliehes E Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersi

y : S è " ) sicht» lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung su "i | Anspruch bei uns anzumelden. gung suchen, haben ihren Filehne, den 3. Februar 1866. Königliche Üreisgerichts - Kommission [.

| [2128] BefannimahuUlig. | _J6 nacbenannten Ablösungssaen : 1} der Raff- u. Lesebolzabl. Sache ven Hohenfinow Königlich Biescns __ thaler Forst 11, 1, ß, 680. 2: der Raff- u, Leseholzabl, Sacve von Sydow Königlich Biesentha- …_ fler Forst 11, 1 ß. 716, 3) der Hüútungs - Abl, Sache von Seegeseld Königlich Falkenhagener &orst ll. 1, F. 248. / sind nachbenaunte Kapitalien festgeseßt worden, und zwar in der Sache ad 1. für: :

a) das Bauergut des Carl Specht vol: 1. Nr. 37 des Hyp. Buchs von Hobensinow 38 Thlr. 20 Sagr., b) das Kossäthengut des Joy. Gried. Aug. Stärke vol, 1. Nr, 32 das. 29 Thle.; in der Sache ad 2) für das Vauergut des Ferd. Neumann vol. [ Nr. 1 des Hyp. Buchs von Sydow 57 Thlr. 18 Sgr.; in der Sache ad 3) für das Rittergut Seegefeld des Oberamtmanns F. Hagemann vol. I, pag. 357 des Hyp. Buchs der Rittergüter Osthavelländ, Krei- ses 2459 Thlr. 17 Sgr. 9 Pf

Die unbekannten Jnhaber der nachstehend aufgeführten Forderungen

und zwar von Zmal 400 Thlr, eingetr. auf dem oben La, genannten Gute R. Ii, Nr. 5 für Franz Bernhardt Albert, Otto Gustav Adolph und Bertha Louise Antonie Geschwister Müller und Zmal 133 Thlr. 10 Sgr. das. Nr. 7 für dieselben; von 6 Thlr. 15 Sgr., eingetr. auf dein Gute 1h. unter R. ll, Ne. 1 für Wittwe Stärke, Marie geb. Vacque von 330 Tblr, eingetr. auf dem Gute 2 unter R. l1], Nr. 2 für Gottfr, Rose; von 4mal 8000 Thlr. und 1mal 6000 Thlr, eingetr. auf dem oben Nr. 3 genannten Gute Rubr. 11, Nr. 33 bis 37 für den | Freiherrn von Klot-Trautrwetter,

werden hierdurch aufgefordert, die thnen wegen dieser Kapitalien nah §§ÿ. 460

| u, folgende des [. Theils 20. Titcls Allg. Landrechts zustehenden Rechte | entweder sofort in der Wohnung des unterzeichneten Kommissarius oder

spätestens in dem vor derselben auf Donnerstag, den 13. September d. J, Vormittags 115 Ubr, im Sigungéssaale der Königlichen Bene- ral- Kommission für die Kurmark Brandenvurg, Niederwallstr. 39 h:erselbst, | anberaumten Termine geltend zu machen, widrigenfalls hr Hypothefkenrecht | auf die abgelôsten (Gerechtigkeiten und auf die UAblösungéskapitalien erlischt. Berlin, den 17. Juli 1866. Im Auftrage der Königlichen General-Kommission für die Kurmark Brandenburg der Regierungs- Assessor Brandt, Bernburgei str. 15/16.

| [2780] Bekanntmadung H In folgenden bei uns anhängigen Auseinandersezungs-Sachen;

| namentlich:

l, in denen, welche von dem Oekonomie-Kommissarius Giese zu

Tastrow bearbeitet sind und zwar:

a) die Weideabfindung von Gramattenbrückl,

b) die Hutfreilegung und Weideabfindung der Berechtigten m den Forstbeläufen Eichfier und Dolfußbruch; Königl. Forst- Reviers Schloppe,

c) die Weide-Abfindungssache der Grundstücke Eichfier, Hypothe- fen-Nummer 33 und 56,

d) die Weidefixationssache von Boelzig; Kreis Schlochau,

in der von dem Oefonomie-Kommissarius Puffald in Coniß be- arbeiteten Weide-Abfindung von Poln. Czekczyn und zwar wegen des der Wittwe Karoline Talaszka, geb. Müller, zuständigen

Abfindungs- Kapitals von 40 Thlr. 14 Sgr. 4 Pf.x da für den

seinem Aufenthalte nah unbekannten Amtswachtmeister Adam

Sareyka auf dem Grundstücke Nr. 24, Rubr. 111. Nr. 5, ein

Darlehn von 150 Thlr. subingroffirt ist, us L

in der von dem Oefonomie-Kommissions-Rath Sommerfeld zu

Deutseh-Crone bearbeiteten; dem Eigenhäusler Philipp Aimmer-

mann zu Hoffstaedt zustehende Plaggen-Berechtigungs-Ablösungs-

Entschädigungs-Sache, | A t

._ in den, von dem Oekonomie-Kommissions-Rath Grube zu Marien-

werder bearbeiteten und zwar: E

a) die Hütungs-Ablösungssache von Tilliz, Belauf Tillib, Königl. For\t-Reviers Lonkorsz, Bs E

b) die Ablösung der Weideberehtigung in dem Belaufe D

eForst-Reviers Tammi, und M A ;

c) die Hütungs-Ablösungssache zwischen Stadt Shwes und der

Wittwe Fierin in Tedroabka - Kämpe für das Grundstück zu Aa E e Nr. 5, E K

V, in der von dem Oekonomie - Kommissarius Zech n StraSdurg

bearbeiteten Holzrenten-Ablösungs-Sache der Freischulzereï und

Lehnmannsgüter von Skarlin, und zwar: _ L

a) in Bezug auf die sub rubr. I[I. Nr. la auf dem öFreifckulzen- qut Sfarlin Nr. 22 früher Nr. 66 des Servilius v. Lyskowsfi,

für die minorenne verehel. Posterpedient Paulïne Glaß, geb. Kubacz, in Gurzno eingetragenen 1000 Tol, i b) sub rubr. III. Nr. 8 auf dem Freischulzenguut Skarlin Nr. 5 der Michael Trzeciakowsfki'schen Ebeleute für dén Käthner David Schiebmann zu Skarlin eingetragenen A0 Thlr,

c) sub rubr. III. Nr. 1 auf dem Freischulzengut Skarlin Nr. 14 der Joseph Sowinsfki’schen Eheleute, für den Joseph Wieczar»

_—

ofoczyn,