1866 / 233 p. 10 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

vom 10. Januar

Ehe, niit Pauline Keiler dur Vertra üter und des Er-

1866 ausges{lossene Gemeinschaft der wed

Posen, den 15. September 1866. ;

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Die in unserem Firmen - Register sub Nr. 140 eîngetragene

Firma: ÿ : F. Michel zu Nakel : ist lerloschen und zufolge Berlgung vom 7. September er. am 12. desselben Monats gelöjcht worden. Lobsens, den 7. September 1866. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Ti dás unter der Firma »L. Mathias« hierselbst bestehende Han- dels al ist der Kaufmann Sigismund Mathias zu Glogau als Gesellschafter eingetreten. Die sub Nr. 23 des Girmen-Negiters cin- grtingene Firma und die für bielave dem Sigismund Mathias er- heilte, sub Nr. 15 des Prokuxen-Registers eingetragene Prokura ist gelöscht, dagegen sub Nv. 51 des Ge ellschafts-Registers die Handels- Ia »L. Mathias« zu Glogau eingetragen worden. Dieselbe hat egonnen ám 20. September 1866 ; esellschafter sind die Kauf- eute Louis (Levy) Mathias und Sigismund Mathias zu Glogau. Glogau, den 20. September 1866. : Königli@hes Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Die im Gesellschafts-Register sub Nr, 3 eingetragene Firma C. Weiß in Herrnstadt ist erloschen. Eingetragen kraft Verfügung vom heutigen Tage. Guhrau, den 14. September 1866. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Jn das Prokuren - Register des unterzeichneten Gerichts is unter Nr. 72 folgende Eintragung bewirkt: a) Bezeichnung des Prinzipals: Kaufmann Franz Erkenzweig. b) Bezeihnung der Firma, welche der Prokurist zu zeichnen bestellt ist : Franz Erkenzwoeig. c) Orte der Niederlassungen: Hagen. d) Verweisung Register: C

auf das Firmen- oder Gesellschaft ®-

ingetragen zufolge Verfügung vom 83. September 1866 am |

12. 6), m B. Hagen, den 12. Hitze 1866. : Königliches Kreisgericht.

_ Bei der sub Nr. 8 unseres Gesellschaft8-Registers eingetragenen ab Schmöüle U. Ann in Hönnenwerth bei Menden is zufolge Verfügung vom 17. d. Mts8. vermerkt worden, daß der Kaufmann Friedrich Ostermann daselbst am 8. d. Mts. als Gesellschafter ausge- treten ist.

Iserlohn, den 18. September 1866. Königliches Kreisgericht. Detbner. Kleppel.

| |

Qu Nr. 19 des Firmen - Registers (Firma Wilhelm Holthaus zu |

Lüdenscheid) ist heute eingetragen : »Die Firma is erloschen«. Lüdenschcid, den 11. September 1866. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Auf Anmeldung is} heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Re- gister bei Nr. 1440 eingetragen worden, daß die von dem in Cöln wobnenden Kaufmann und Spediteur Lambert Joseph Hoegen für seine Handelsniederlassung zu Côln geführte Firma : »Lamb. Jos. Hoegen« durch Aufgabe des _Gesc{äftes erloschen ist.

Côln, den 21. September 1866.

Der Handel8gerichts-Secretair, Kanzlei-Rath Lindlau.

_ Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Re- gister unter Nr. 1541 eingetragen worden der in Cöln wohnende Kauf-

mann und Cigarrenfabrifant Jobann Bergrath, welcher daselbst eine |

Handelsniederlassung errichtet hat, als Inhaber der Firma: »Joh. Bergrath. « Cöôln,; den 21. September 1866. Der Handelsgerichts-Secretair; Kanzlei-Rath Lindlau.

Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Prokuren-) Register unter Nr. 393 eingetragen worden; daß der Kaufmann und Inhaber «iner Korkstopfen- und Holzspunde-Fabrik Hermann Joseph Schmitz in Cöln für seine Handelsniederlassung daselbst unter der Firma: »Herm. Jos. Schmigt« den in Côln wohnenden Franz Anton Junäck zum Prokuristen bestellt hat.

Côln, den 22. September 1866.

Der Handelsgerichts -Secretair ? Kanzlei -Rath Lindlau.

Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-) Register bei Nr. 719 eingeiragen worden, daß die zwischen den in Mainz wohnenden Kaufleuten Friedrich Franz

ende Nl Ì Hermann Remlein | und Johann Emil August Magdeburg bestandene

andelsgesellschaft

unter der Firma: »Remlein u. S, welde ihren Siß in |

Mainz und cine Zweigniederlassung in Cöln aufgelöt worden ift. 7

Sodann if der Kaufmann Johann Emil August Magdeburg, | welcher das Geschäft in Mainz, so wie die Zweigniederlassung in Cöln

e; am 18. August d. J.

| geschlagen.

3340

untér der Firma: »A. Magdeburg« fortführt, als Jnhaber di Firma unter Nr. 1542 des F ten Registers T Geben A Cöln, den 22. September 1866. Der Handelsgerichts -Secretair , Kauzlei-Rath Lindlau.

Bei Nr. 467 des dienen Handels- (Gesellschafts-) Registers, h, . treffend die Handels - Gesellschaft unter der Firma: Hüwen u. Cu in Crefeld wurde auf Anmeldung der Betheiligten heute eingetrage} daß diese Handels - Gesellschaft am 13. laufenden Monats aufge} worden und in Liquidation getreten ist, sowie, daß leßtere von d, beiden bisherigen Gesellschaftern gemeinschaftlich besorgt werden ) Crefeld, den 21. N 1866, Der Handelsgerichts8-Secretair, Sch eidges.

r ——— r

Die Schwestern 1) Eurilie Li Manufakturwaarenhän

\

lerin in Crefeld, und 2) Christine Haffmanns, Ladengehülfin, in Ay, werpen wohnhaft, haben eine andels-Gesellschaft unter der Firm E Geschw. Haffmanns, mit dèm Siye in Crefeld, errichtet, welhe 10, laufenden Monats begonnen hat und auf erfolgte Anmeld

heute in das Handels- (Gesellschafts-) Register des hiesigen Königlithy A

Handelsgerichts unter Nr. 508 eingetragen worden ist. Crefeld, den 22. September 1866. Oer Handelsgerichts -Secretair , Scheidges.

——

Konkurse, Subhastatiouen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.

Mea V Ra Qu g, (Konkurs-Ordnung §. 183; Justr. Y. 34).

[3456]

__ In dem Konkurse über das Vermögen des Tuchmachermeiste #4 Ernst Ribbek zu Forst ist zur Verhandlung und Beschlußfassung ü

einen Akord Termin “auf den 4. Oktober 1866, Vormittags 10 Uhr,

vor dem unterzeichneten Kommissar an hiesiger Gerichtsstelle im Tz

4

minszimmer Nr. 1, eine Treppe hoch, anberaumt worden,

Forst, den 27, August 1866. Königliche Kreis8gericht8-Deputation. Der Kommissar des Konkurses. Hartig.

Aufforderung der Konkursgläubiger. (Konkursordnung §Y. 164. 165; Jnstr. ǧ. 21, 22.)

[3447]

___ In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Com Schmidt, Firma: C. Schmidt zu Finsterwalde, werden alle Diejenigen L welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wolle hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits recht

hängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zum 13. Oktober er. einschließlich

bei uns s\chriftlih oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zu N Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeta f | Forderungen; j

auf den 30. Oktober er., Vormittags 10 Uhr,

| vor dem Kommissar," Herrn Kreisgerichtsrath Handrigk, im Termins f | Zimmer Nr. 10 zu erscheinen. L Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift de L

selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke feine} :

4 m. L 9 S 9 , Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen a!

| hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten au wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Der

jenigen , welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Ret: anwalte Justizrath Corty, Pflesser und Jordan zu Sachwaltern vo!

Luckau, den 3. September 1866. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

[3353] Aufforderung der Konkursgläubiger _na ch Festsebung ciner zweiten Anmeldungsfrist. _ In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns

C

Potsdam, i|ff zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubig!

| noch eine zweite Frist

E bis zum 12. Oktober 1866 einschließ lich festgescßt worden. Die Gläubiger, welche jhre Ansprüche noch nicht angemeldet has werden aufgefordert; dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten T

bei uns schriftlich oder zu Protofolt anzumelden.

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 14. Juli 1

| bis zum Ablauf der zweiten Frist neen Forderungen is a

den 2. November 1866, Vormittags 95 Uhr;,

| in unserm Gerichtslokal , Terminszimmer Nr. 1, vor dem Ko | missar, Herrn Kreisgerichts-Rath Scharnweber; | werden juni Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläub

anberaumt ; |

I _ Er L

aufgefor angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung \chriftlich einreicht; hat eine Abschrift dee M

+

selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher niet in unserem Gerichtsbezirke wob: muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Or! wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Br

Die V H wemgen werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gefeßt; dai H alle festgestellten Forderungen der Konkursgläubiger, soweit für dieselb weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrect, Pfandrecht oder anda Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an Y | der Beschlußfassung über den Akford berechtigen. |

T «i BERE C R

| o tadas Rohrschneider, Jnhabers der Firma C. F. Rohrschneider 5 F

ert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fri S

. 3341

vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. jeni ; en es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtdantval e "ust, äthe Licht, Stöpel und Kelch, und die Nechtsanwalte Naudè un Engels hierselbst zu Sachwaltern vorgeschlagen. Potsdam, den 7. September 1866, Königliches Kreisgericht. Abtheilung T.

[3454 | : n dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmann J. A. Buett- ler zu Eydtkuhnen is zur Verhandlung und Beschlußfassung Über einen Akord Términ auf den 6. Oktober c., Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. 6 ‘anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß geseht, daß alle festgestellten oder vorläufig zu- gelan Forderungen der Konkursgläubiger, soweit für dieselben we- er ein Vorrecht, noch ein Hhpothekeirecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspru() genommen wird, zur Theilnahme an der Buy Eg über den “Afford berechtigen. Stallupönen, den 15. September 1866. Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses. (gez.) Leonhard y.

[3445]

Jn dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Julius Maaß zu Mrk. Friedland ist zur Anmeldung der Forderungen der [Konkursgläubiger noch eine zweite Frist bis zum 10. Oktober d. J. einschließli festgesebt worden. Die Gläubiger, welche ihre An- sprüche noh nicht angemeldet haben, werden aufgefordert , dieselben,

e mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlang- ten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns s\chriftlich oder zu Protokoll anzumelden.

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 10. August er.

bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ift

auf den 19. Oktober d. J., Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Soenke, im Terminszimmer Nr. 6 anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert , welche ihre Forderungen inner- halb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreiht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. ( :

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am Men Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht anfechten. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Justiz-Rath Kloer, Brauer und Roeßler zu Sachwaltern vorgeschlagen. Der hiesige Kaufmann David Arndt is zum definitiven Verwalter der bestellt.

: Ot. Crone, den 17. Septembex 1866. ; Königliches Preußisches Kreisgericht. 1. Abtheilung. [3459] N A S As “Sn dem Konkurse über das Vermögen des Schankwirths Jacob Hirs@feld hierselbst i} zur Ameldung der Forderungen der Konkurs- gläubiger noch eine zweite Frist bis zum 7. Qlkiober 00, 610 \chließlich festgeseßt worden. Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie môgen Hereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vor- recht bis zu dem gedachten Tage bei uns \chriftlich oder zu Protokoll anzumelden. j ; s: Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 15. August cer. bis zum Ablauf der zweiten Qrrist angemeldeten Forderungen, ist auf den 17. Oktober d. J, Vormittags 12 Uhr, G vor dem Kommissar, Kreisrichter Soenke, im Terminszimmer Nr. 6 anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termin die sämmt- lichen Gläubiger Mea L welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haven. , : A : Wer as Anmeldung scriftli einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. d 0 | i tra G n WUbA nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß hei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auen tigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Wer die unterläßt, kann einen Beschluß aus Gr vorgeladen worden, nicht anfechten. Denjenigen, Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Brauer und Roeßler zU p ari E, Dt. Crone, den 16. September 1000. : Königlich Preuß. Kreisgericht. Erste Abtheilung.

p E E ER

344 G \ de dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Saaling

Lewin zu Neumark ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs-

läubiger noch eine N ile Frist bis zum 19. Otto bey ax, Cin» ließlich festgeseßt worden. Die A welche ihre Ansprüche noch nit angemeldet haben, werden aufgefordert dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten ah ret bis zu dem gedachten Tage bei uns \riftlich oder zu Protoko

anzu ; : i Mete ea ah zur Prüfung aner in der Zeit vom 24. August er.

bis zum Ablauf der zweiten |

: den 26. Oftober er. Vormittags 10 Uhr, , vor dem Kommissar, Herrn Kreisricher Bresler, un Zam, anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die ämmlt-

Masse |

em Grunde, weil er dazu nicht welchen es hier an | Justiz - Rath Kloer, |

rist angemeldeten Forderungen ist auf

lichen Gläubiger aufgefordert; welche ihre Forderungen innerhalb n E P arr i Ä ci er seine Anmeldun iftlich einrei at eine s

selben und ihrer Anlagen Ls Bn vschnift Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnfiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am Mea Orte wohnhaften oder je Praxis bei uns berechtigten r wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Aften anzeigen. er dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht anfechten. Denjenigen, welchen es-hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Raue, Plate „und Obuch zu Sachwaltern orgeretagen,

Loebau, den 14. September 1866.

Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

[3461]

“In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns David Wilhelm Penner, Firma C. Penner Wittwe zu Riesenburg, is zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Q bis zum 30. Oktober c. einschließlich festgeseßt worden.

ie Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben , sie mögen bereits rechts8hängig sein óder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zu dem ge- dachten Tage bei uns \chriftlich oder zu Protoko anzumelden.

__ Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 15. August c. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen is auf den 13. November c., hor. 10 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisrichter Müller, im Terminszimmer Nr. 1, anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen inner-

halb einer der Fristen angemeldet haben. hat eine Abschrift der-

Wer feine Anmeldung schriftlich einreicht , selben und ihrer Anlagen beizufügen. /

Jeder Gläubiger, welcher niht in unserem Amtsbezirk seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung ‘einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht anfechten. Denjenigen / welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Baumann, Nauen und Goldstandt zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Rosenberg, den 18. September 1866.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

ADRNSMA ae ee Diedr na [3450] Aufforderung der Konkursgläubiger. __ In dem _ Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Heimann Simon zu Schlawe is zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs= gläubiger noch eine zweite Frist : / bis zum 19. Oktober er. ein\chließlich festgeseßt worden. j Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht an emeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie E bereits recht8hängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten orrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns \chriftlich oder zu Protokoll anzumelden. __ Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 11. August er. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen is auf den 30. Oktober er. Vormittags 115 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Shübner, im Terminszimmer Nr. 11, anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Ter- min die sämmtlichen Gläubiger E welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. | | Wer seine Anmeldung sriftlich einreiht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. ; ' Jeder Gläubiger, welcher niht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner For n am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den- jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts- Anwalte | : / v. Wilmowski, Göring und Wrede zu Sachwaltern vorgeschlagen. t Schlawe, den 14. September 1866. ; Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Konkurs-Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Inowraclaw. Erste Abtheilung.

Den 13. September 1866, Vormittags 11 Uhr.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Neumann zu Inowraclaw is} der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 11. September d. F. festgeseßt worden.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Poplawski be ppa Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem :

I R den 98. September c., Vormittags 11 Uhr,

in unserem Gerichtslokale, vor dem Kommissar anberaumten Ter- mine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses RVerwalters oder die Bestellung eines andêèren einstweiligen Verrwvalters abzugeben. :

i Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papie- ren oder anderen Sachen in Besiß oder Gewahrsam haben oder e an n etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu ver- abfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem ines der T EITES

bis zum 12, Oktober 1866 ein chließli dem Gericht oder dem Verwälter der Masse Anzeige zu Eee und Alles ; mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte ; ebendahin zur "

[3367]