1888 / 23 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 26 Jan 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen 3 Monats Dezember 1887. : T E 12. _|_13. E E j S | 24. G Ie l T j i l T 4. 5. E ür1

: Demnach betru O i ; ' Die definitive Ein- [le Für 1887/88 bezw. : i bis jegt der Gesellshaft : Im Monat Dezember betrug : die A R Fn der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die nahme des Vorjahres sindz A N find fis eil- L a6 E Gesamnies d e t der Que s Bezeihnung aainas die Verkehrs-Einnahme Ms im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu Einnahme für diesen nal 1Y Belorische e Rapital zinsung u. | nahme an ela denden bezw. Zinsen linge famen aus] Dezember qus) Seitraum aus linabae 9 Ano isat. Mteae ot gezahlt Proz. auf Ende des s zu dem z 2 an : sonstigen aus sämmtlichen d uge dem h il Van : H Be aa Spalte 18 u. 21 Sblîg, und U

ersonen- un e on i ersonen- un n | i innahmequelen O s i s ; 248, Cisenbahnen Mons | Yai | Gli f nalen s E R E ire ie | us | ras | iam ie Min Priori: e | avectaupt | Stumme | Nette | Dir

: V na - E S -|Gesammt-| ; ; : ° fie E | fee 1m | ban (1 über | ou bot | 1'km | haupt E Var 1B Dudon f haupt | jut, /Gianahme Gesammt" gperhaupt | 1"lin | Betriebs- | Aftien | Aktien [1886/87 (1885/86 (1886/87 180/06 Aktien | Aktien | gationen aup m au m t 1K aup m a m au m t 1 k ; Í w. ezw. ezw. ezw. p haupt “| 1 km up p haupt | 1 km O erford. | « [1886 | 1886 | 1886 | 1885 | d L

km b M M. M M. M M Mt. T M M M. M. M M M M M. M M M. M

T t

davon in

der

: A. SHauptbahnen (enl chließlih der zugehörigen Bahn- trecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Nech- pier verwaltete Bahnen. e

a. mit dem Etatsjahr vom 1, April: *1|Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1887/88/)) 1 322,371 621 520| 477| 2539 820| 1921| 3161 340| 2 3911 190 000 3 351340| 25344 8075850 92 439 557| 16 9691 830515 407| 23 076 1959 500] 832 474 907| 24 5ó8|+ 201578|+ 591 O 378 620| 354 953

7

gegen [1886/87 ol+ 9920|+ 8+ 307 820/+ 233|+ 317 740/+ 241|— 98 000]+- 289 740+ 219— 192 750 + 2068 557+ 1 5504+ 1875 807 1878 807|+4-1400

*9| Preußische Staäts-Eisenbahnen . 1887/88 792603,86 12 760 610| 578|244485239| 1975/57 245 849| 2541| 2 669 932 59 915 781| 2653] 151 160 401 3) 386 668 288 t 410 37 828 689 T 216 Ñ 20 +60 577 100 Ds 179|4-5291896|+5159873Þp960831479 267 610 i i : gegen 1886/87 |4 550,64|4+1079887|4+ 3836|+5594923/+ 206|+6674810/+ 941|-—— 59 865|4-6614945|+ 235|+ 5 682 396+ 4 33 184 229/+ 1 185|+ 838 866 626+ 1 313 71962577 |+ 37 604 048/+1232 *3\ Württembergische Staats-Eisenb. . 1887/88 |5) 1 560,93 681 9237| 436| 1297249| 831] 1978 486| 1 267 180 700} 2 159 186| 1 383 8 434 149 14298 488| 9 160 99 732 637| 14 563 1716 630| 24449 967| 15 663|+ 28 126+ 42 3861458 117 926| 293 490

gegen [1886/87 |+ Ol-+ 104684 64+ 11782 + 74 22250|+ 18/— 16 668+ 5582 + 31+ 184247+ 929 050|— 136 155 197|— 193 178|— 74

4[Oberhessishe Eisenbahnen s 1887/88 i 176,78 E 33078 T 188 4 42 705 L 243 76 783 431 6 443 . 82 226 468 361 305 415 647| 2 zee 776 963 N 1 5 ckY 836 881| 4 764+ 7211/4 6064 88948 640/221 009 B egen 45 42|— 2 1) 11 206 )

2 t g i Gtatöjahr v. L R: E + F + 8+ + 8 046+ 46+ 19252/+ 109 20 0%|+ 114 y a ¿dsishe Staats-Eisenbahnen . . 20] 98] 4196 559 1755| 5 835 029| 2482) 8353431) 6 188 460| 2632 22 244 818 47 371 001| 20514] 69615 81 4744 73 368 293| 31 768|+ 44 892 +4 195 467612 307 195, 273

/ : Gegen | 1886 |4+ 88,19|+ 145 394/+ S8b[+ 512 102+ 153/+ 657 496+ 1874 10 459+ 667 948|+ 185|+ 1 268 089+ 4- 2 907 050|+ 660|+ 4175 139 L S0 2 8614 4 389 990|+ 978 5 e|Badise Staats-Eifenbahnen ““ . | 1887 |9 1 883,41| 805 426) 887] 1775 725 1266) 256110) 1 B69) 239 851 2 821 002| 2035| 13348344 92 364 757| 16 567| 35713 101 26455 L 98 449 337, 28 390|4+- 98 020/— 69 208/129 056287 318 A / gegen | 1886 |4 54,60|+ 99 616+ b1|+ 104 283+ 26+ 203 899+ 78|4- 9 666+ 213 565+ 77+ 577 444+ 4+ 1386 723+ 660+ 1964 167+ 865 74 1 891 090+ 758 | a. eigene Strecken . . | 1887 9450| 154 536| 1636| 227972 2412| 382507| 4047| 80699 463 162| 4901| 92637235 9 769 249|. 29 304] 5 306 484| 56 153 2 5 696 701| 60 283|+ 163 201+ 240 592 22 891 397| 242 237

7 Nedckar-

gegen | 1886 |+ 0+ 16 589+ 175+ 18 650+ 197|+ 35 239 379|4- 47 244|+ 82 483|+ 873 S i Eisenb. T + + + + + + 37 438+ 4+ 130798/+1 384|+ - 168 236/+ 1 780 194 036|4-2054 218 000| 110 101

8, -Eberstadt- Pfungstadt | 1887 ) 1,98 1110 66) 1470 74) - 2680) 7 303 160 2595| 1311 12 696 17434| 8804 30 130 15 217 8 30214/152600 n a. eigene Strecken | 1887 317,46) 92798| 294 168204/ 530} 261002 822 17912 978 bl4| 8771 1899498 2 128 646| #6 705) 3528 1316) 3741296| 117860|— 8331/— 18 106| 35 638 494| 116 546

g| Oldenburg. reten | 1886 |& 0+ 3786+ 19+ 14660+ 46+ 18446/+ 58/+ 210+ 18 f L A: ; ias, £, Wilhelmshaven, L - 1 l N +07 +' 58+ + 18656/+ 58+ 44860 4+ 81465/+ 266+ 126 325+ 8398 4+ 3440|+ 129769/+ 408 H

isenbahnen enburger Eisenb. 59,371 23247, 444} 27315 5224| 50662/ 986 122 51814 989 336 854 391174| 7469 28 0: 15 024 743 052) 14 188+ 16 076+ 16579 7 14799 13

2 7 E E E N A : 1093+ 204+ 2149+ 414+ 3172/4 611— 2%+ 3147+ 607 7 072 + 2950+ L 56 622 e : a _— 300+ 36 322/+ 693 umme Á. I. ezw. 3, S 0ST SIPL G01 20S, 1 S36sTI 574 289 2409] 3 739 791/70 314 080) 2 94a) 168 031 705 133 891980 16 77 T G35 9: SETSL T0 GIS 388 1959| 24 418 Foo28811|+5799799 gegen 1886/87 bezw. 1886 |4+ 695,41|+1369572/+ 85[+6573518+ 182/4-7943090|+ 216|— 838 214/+7904876/+ 211] 5 685 099+ + 35 231782 +1 119 0 2 5 Me 30 2 1220823 + 39 696 088 +1160 |

Ix. Privatbah terStaats- | b) 39 879 445 75 042 261| 18 189] 114 921 706| 27 856 7 097 187| 122 018 893 29 663+ 308 8598/7 369 324 : Aen b er Staats- 4+ 1/947 599 + 4553 020+ 666|+ 6500 619+ 904 + 170 798|+ 6 671 417 + 902 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: j E ». mit dem Etatsjahr v, 1. Zanuar? 50 000| 11250 000) ol Ziitau-Reichenberger Eisenbahn . | 1887 26,61 1566| 55 772 2 289 9% 418 438 371 663 789| 24 945 : 796 972| 27 28A\— 4 338(— 9014| 10 891 683| 409 308 11 250 000 i i nr / 112 gegen | 1886 [4 0 4 104+ 20830 + 69+ 10974 16 511 27 486+ 1 033 26 573+ 992 i y i —TTT350 000 11 250000|

Cumme A. 11. 1887 | 26,61 TSO0fp 55 (12 5 989[a) vacat

gegen 1886 |+ 0 + 104|+ 2030 4+ 69 i b) 2% 418 438 371 663 789| 24 945 726 972) 27 282\— 4338/— 901

Ix. Privatbahnen unter :

T: Aieit | L E E L e R t E 103,32 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 93 500 000| 23 500 000 ' 10|Unterelbeshe Eisenbahn " hi887/88| 106,64| 327I0| 310) 2436 2311 b707s) bal 1478 71835| 680 452 140 928 661 680801 6445 715 5661| 6 774j4 8096+ b 450 28 502 979/227 478 ias Les | i gegen |1886 /87 0+ 1841/4 1814+ 2885+ 28+ 4726+ 49 3 340/14 1386+ 134 4 664 17 500 99 164|+ 210 17 896/+ 169 : 96,39) b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | 91/3 90 100 000| 18 000 000| 2100 0000 '

ortmund-Gronau-Enscheder E. . | 18 : 7 12% g alihn 0 686 21/9

11/Dortmund-Gronau-Enscheder E. L 661) 1 28 O 079| 1027| 122%0| 110329 1153) 2006083 990 738 1191341 12476 : 1 380 391, 14 2 E 2 400 000 3 950 000) 40,00) 140 801

L an ; L 7 + 11+ 6631+ 704+ 7705+ 81+ 0+ 7705+ 81 7215+ 99 428 106 643|+ 1 117 d 131 185\+1373 y 0 1 1 5 650 000 :

12/Eutin-Lübecker Eisenbahn 0A 8 ) Vat L 14 8 U e M 9 e 7 2 n c q L N 4 4 28 699) 700 215 107 127 405 342 512 8 354 ; 389 197 9 E 434} 5 650 000| 141 29 : ¿

: eg 39— 13 1495+ 36 7 750 : d ( 15 843|—

13| Hessische { * nit garant. Linien | 1887 531,35 360143| 700| 686 996| 1293| 1047 139 1971 212 907 H 260 046 h 372) 6723 511 8 299 760 14 023 261 26 397 7 + 14816 822/27 890 2 2 946 31 | 31/4 908 871 429/111 900 000 96 971 429] 710,0013798243 Ldwigs- gegen | 1886 [L 0l4- 16 8624+ 33|4 63 285|+ 1194+ 80 147|+ 151+ 47 739+ 127 886 + 241 149 504+ \ 654 20141236 205 688 566/ 303 24

bahn /‘. garantirte Linien . 1887 177,29 60880| 8343 89 048| 502] 149928 846 22701 152 198|- 859 765 086

+

416 496 566 000+ 1 070 ; : 1 874 440/10 575+ 17 011+ 18 356 gegen | 1886 0+ 7723|+ 43|+ 14741 + 8+ 22 464+ 127|+ 143|4- 22 607|+ 128 31 082+ E N l

1 l 2 1841 369| 10 389 3|4+ 490 13) 2 2 +14 Holsteinishe Marshbahn . . . | 1887 9650| 35223 366| 43264| 448 78487| 813 499) 83486) S0 422588 49127 913 832 9470 9 238 265| 96200 4189 ga, 1 5 d-W E i gegen | 1886 Ol 5 742|+ 594 12406/+ 128|+ 18 147+ 188/+ TZ11|+ 18 858/+ 19 27 446+ 49 611 77057|+ 799 d A i 7 500 4,08 T 4 15|Kirchheimer Eisenbahn . n A e U 3 n s M L 3 0e val 7 280| 1163 27560 10035| 1603 41 648 57 875 99 523 “6 899 G : 30 474 000| 18 474 000 12 000 000] 126,18] 540 000/16 "” 0 1 64 58 1 : 7 L e , *16|Lübeck-Büchener Eisenbahn . . N 180,48 L 82 479 L 638] 227 780 1 753 E 310 259 5 379 4 29 000 r 339 269 h 601 1 283 768 2 586 094 1 3 868 só2 Lg 662 2671 3 E 4 i 680 000| 12 840 000| 12 840 000 149,86) 117 ; gegen | 188 4 274|+ 33|+ 21 247+ 164+ 26 521+ 196 7d “a 25 680 T ' *17|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 8 149,85 16 100| 107 r 183 000 "1 221 199 100 "1 329 7 18 000 E 217 100 "i 149 279 608 7 1 453 011 7 1 733 519 u 568 N E E : 000| 16 200 000 349,17 960 000/18 i N gegen 1000|— 74+ 62 500+ 417+ 61 500+ 411+ 1500+ 63 000+ 421 5 726 2 6 16 200 ny 2A ' *18|Mecklenburgische Friedrich- -E. | 1887 1) 36 É 2 150 049 144 319+ 963 9 97 769| 138 121/16) 960 000 7 17)19200000 gische Friedrih-Franz-E 87 I) 366,53) 154789 422 210585) 6575| 865 374| 997 38 1856] 403 559| 11014 2091 424 2 393 207 4 484 631| 12 686 ; a i i 18000 000 9 000 000 6 000 000| 125,644 119 49 200 000 13 500 000| 13 500 000| 22 200 000 943,17/1111488

s

e

0

i T IBOO T E D E L el 1808 “2454+ 11845 21 N 6 : - 19|Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn A B A A a 178 99 818 9238) 52218 1 800 T 54 Da 8 e n 396 216 fd l 6 U 4+ 23 094+ 22 889 : Í 60 000 j A ¡6 2— 204 16|— 47653 200[— 4953 : 2 84 97 565) *20 Bie E eigene Strecken. . s As 62786| 9269| 332 500| 1369 395 286 20 000 us 286 1 710 397 370 3 078 676 3 orb A Va M : a 4 167 945 4 157 066+ 278 66 À 60781 495 209 115) 1 111 488] 13 600 000/18 500 000 0 f egen tus (4 A : x f ( is e E O 00 1B ir OODE O R + 4000|+ 163 093+ 671 36 802 868 412 905 214|+ 3 728 1117 206| 14 147+ 4092+ 8968

, , g L f. Fi chauf.-Palmnidcken.E. 21|Saal-Eisen U 1887 78,97| 24906| - 315] 839776| 5504| 64682 12384| 77066| 976 438 526 530 072 968 597| 12 266 85 4414-1082 6 i 1 Z c c S 5 22|Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1887 68,65) 926721 3891 37952 5683| 64673) 9424 8591) 78264/ 1067 543 067 970 039 +4130 1060 779 U + 8830+ 9179 42 246

gegen | 1886 |4 0l4- 3946+ 57|4+ 2936+ 43|4+ 6882+ 100 663|4- T 545/4- 110 + a. eigene Strecken . . | 1887 |9) 191,000 60299| 3816| 119911 628| 180210 26 400] 206 610| 1082 26 296 38 972+ 567 ( 9 840 643 14 874+ 83 006|— 18855 ! | ) L 1 589 156 2 540 789| 13 303 189 919 122 |

97] 180 000 17 188 518| 217 659 192 500] 6 742 800| 6 760 000 0 18 000 000| 6 750 000 6 750 000! 4 500 000 78,97 90 400 000| 9 000 000| 9 900 000| 1 500 000 68,65) 67 000

1 41/4 90 365 366 996 659 68 200] 9 000 000) 9 900 000 4 0 ) v 784 328] 15 020 700 “L garagte 6 099 700| 1b 020 700 11 079 000] 169,00 784 328

ahn

426 972 12 716 951 633 68 619 13

I

S

E S

+ +— + * gegen | 1886 |+ 0l4- 1204+ 154+ 3216+ 41|+ 4420+ 96 5884 5 008+ 64+ 834493 + + —+

#23} Werra- Eisenbahn

s S 503 975 829/264 877 450 59 897 950/185 200 E 508,28

egen | 1886 s 6. Wernshausen- geg 1750+ N44 5988+ 3A+ 7738 + 41 2001+ 7938+ 42 110 5332/— 43 179 151 5

Scmalkaldener E. \. Nr. 66

Summe A T 1887/88 bezw. 1887 | 2407,20) 972446 407] 2121428| 881 3093 869 T285) 10S 921] 3 00: 1 6 8 096|+ 949 / r 2 T 3502 790] 1459 I 1: T Ge ; ; TTS 561) 6 T

“egen 1886/87 bezw, 1886 [4+ 17,36|4+ 42449/+ 15+ 867 427/+ 147|+ 409 876/+ 162/+ 50 877|+ 460 758+ 1824 4 664+ “+4 “17500 + * 1664+ 652 164 4 6 210 t u Be 5 230|+ 617 449 L) 14197484| 6256| 283611696| 10319 87809 180| 16624 40 487 24 17 388 2390/4 | Sumine L T557/58 bew. 1887 | 32297, O17 869 880 9564/06 864 045, 1765/74 723 9830| 2 319] 4 153 853]78 877 783| 2 444 E 75 db G T BOT S IRE c M + STO TIDOSE E T E Io 5036907 |+0809249 18 ; i | t 3 89! 7783| 2444ja) 168483 8456| 6761| 4 T7I2f 592 534 186, 23 302 2: E gegen 1886/87 bezw. 1886 |+ 719 774-1411306 + 33 +6943890 + 181/-4-8354996+ 214+ 12.480 18 T4764 2104 b 689 763+ 110|+ ee Sn 11 1+ 40 939 0464+ 1 227 1225001 |+ 63 232 89 T 1 642 760|+ 977 759

; i b) 54302 347| 8518| 99092 328| 16 : : i B. Bahnen untergeordneter y L 9 592 585+ 174|+ 6 513 451+ 605 S 106 039 A h 279 +4 318 957|+ 9 424 996+ 788

t S C S ati L,

Vedeutung. I. Staatsbahnen unter | Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | ; vacat, | b, mit dem Q ae v. 1, Januar : |

Fischhausen-Palmniener Cisenb. . 18,43 : 188 i 5027| 273 11 971 27 496 39 M 2 141 4b 467| 2467

E S C

4 747+ 10 546 4 067|— 221

: j gegen 0+ +1 + 73 + 1 975|+ 107+ 616|+ 106 0 | + 82 s 683 Friedrihrodaer Cisenbahn . 8,92 151 3938| 441 80 458/- 24 758 i 105 216 11 706 4 10 L S e E

7 z gegen fie c Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 28,78 f 71 1 E 6 297 N L 52 141 17 074 69 218 M 3 801 n i a E L

Summe B. 1. D6,13 122 T5262 272la) vacat |

gegen 28,78 i 10 8472/4 24 : c 8 b) 144573) 3173 69 328 213 901| 469% 4 S 8 M 3 652+ 18 82 L

1]. Privatbahnen unter Staatsverwaltun e OOOELEE 20+ 6 321 63 292/— 812 e

a. mit dem Etatsjahr v. 7 April : À i JIlme-Eisenbahn . N S P . 11887/88 13,26 1462| 110 1 : : l 1039|— 1074 549900 41 471 é 481 112 227 13959| 1053 15 568 99527) 2227 f i 0 2 2e

gegen 1886/87 0|— 21— AN— 1772— 133 j A A Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . 11887/88 24,00 3484/4 145 2936| 122 ] 593 35 980 “1 499 d 7 184 i 63 164 2 632 G0 2E S S E

b. mit dem Etatsjahr v. 1. anat: E E E A + 19+ 3605/4 150|— 1849 1756+ 73 1460-4 61 Altenburg-Zeiver Eisenbahn . - | 1887 A L 682 3155 94729 3747| - 827 421 992 150| 36 477 Fe Ra 75 G S cas E, ——=— Es 1 Ll|— 5 703|— s

Summe B. I. 1887/88 bezw.] 1887 A T2688) 205) 70958| 1136 D n g A 36 156+ 1 430 T A T n ' | G

549 900 1 200 000

8 610 000

10 359 900

gegen 1886/87 bezw.| 1886 0+ 12836/+ 20+ L 31 _— Srl 3329/4 890— 5 019— 2066 N 20884 2078

b) 94729 3747 827 421| 31 5 703|— 226[+ 41859|+ 1 656|+ | 16 020|— 634