Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. N 23 Berlin, Donnerstag, den 26. Januar _ 1888s, O 21. 39, [. 1.
38. Länge der
a A0 0 06
M. B | 29, 30. | 31. ] 32. | 32. E 7 Fur ai ezw. 1887| Für 1887/88 Lei | Veraub sind z. Ver- | 1887 sind zur Theil- ab. des zinsung u. nahme an etwaiger e An Amortisat. | Dividende bezw. Ber- i lage ap. der Prior.- zinsung- berechtigt G Oblig. und indijrl. leben aus uAmorkt. lehen aus uAmort. Betriebs8- er Pr. Einnahm. Deli : Mb.
B E 20 | 20.
Die definitive Ein- nahme des Vorjahres stellte sih gegen die damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21—
bei der bei der Verkehrs- | Gesammt- Einnahme | Einnahme|
| 22.
12, | 13. i l E g “Demnach betrug die Einnahme im Monat Dezember aus sämmtlichen Einnahmequellen
I. S O | R
A E In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage - Kapital
In den beiden lehten Jahren sind an Divi- denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf
ür das nlage- fapital (Sp.34) herzu- stellen- den Bahn- \trecken
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmeqguellen
Verwendetes
Hierzu Anlage-Kapital
kamen aus fonstigen Quellen
Im Monat Dezember betrug die Verkehrs-Einnahme
Hierzu
kamen aus
Betriebs- länge Ende des Monats Dezbr.
Bezeichnung davon in
S zusammen
Stamm- Prioritäts- Aktien Stamm-Aktien
x T j Aktien [1886/87 [1885/86 1886/87 [1885/86 über- überhaupt | 1 km| auf auf erford. bezw. | bezw. | bezw. bezw.
haupt 64 M M M M M. M M M M 1886 | 1885 | 1886 | 1885 3 150 000 32 | 2a | 4 | 41/9 23) garantirt
360 000 0 0
Prioritäts- | Prioritäts- Stamm- Obli- Aktien gationen
M M
aus dem ersonen- und epäckverkehr
auf 1 km
Mh.
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
auf 1 km
Prioritäts- Stamm-
Stamm- Aktien
aus dem
der aus dem Güterverkehr überhaupt
Güterverkehr sonstigen
Quellen
Stamm-
zusammen Aktien
auf 1 km
auf überhaupt
Eisenbahnen.
auf 1 km
M.
über- haupt M.
über- haupt t.
auf 1 km
M
über- haupt-
M.
auf 1 km
M.
über- haupt M
M.
“_Üüber- haupt Mh.
auf 1 km
M,
über- haupt M
M.
km M.
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1887/88 122,13 egen |1886/87|+ 0 Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1887/88 36,50 gegen ¡[1886/87 0
Crefelder Eisenbahn [1887/88 60,76
gegen [1886/87 0
Dahme-Uckroer Eisenbahn ._, [1887/88 12,53 gen |1886/87 0+
8,95
ge Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . 1887/88
0
11,80
0
gegen |1886/87 . 11887/88 18,15 1 234 0|— 5+
1886/87 1887/88 1886/87 1887/88 6,91 1100 ol + 0 78,801 920163 0+ 1134 3 105
3 150 000 360 000
6 300 000 1 200 000
51 584 32 877
6 300 000 1 200 000
472 342 6 286 103 538 8 645
3 868 51 2 837 + 237
251 448 4138 13 535+ 221 28 842| 2 302 12 321 H1 67 963| 8 238
7 258+ 880 152 282| 12 905 7 646|+ 648 49 39ù| 2722 1511+ 84 34 724| 5 025 3 348|— 485 377 667| 4793 7371— 9 186 028| 6 573 18 385|— 650 37 5356| 4270
41/3 41/2 bezw. | bezw. 456 | 219/20
226 412 9 269 — 43 779 8 610+
82 660 11 281 15 413 5 799 46 290 6 745 143 282 7 646 32 379 1450+ 20 926 3 366|—
128 035 2 977+
1 854 43 1199 239
1 360] + 185 1 230f 145 5 611 + 818 12 143 + 648 1 784 80 3 028 487 1 625 38
474
88 3411
49 636 2 893 10 108 1 053
94 567 475
3 242 811|+
17 950)": 550
5 654 681|+
3 885
219 973 2 310+ 55 935 437
A B D 12 2A r 5 790 20 464 «s 615
26 846 3 297 3814 1486
9 843 1311 1957 537
4 302 339
16 950 550|—
4 120 536+ 30+ 2070| 8300 39— 5 12921 164 796+ 104
1 384 49 230+ 8+ 111266 850
19 164 963
5 326 420
13 995
808
E 9
1 527 l
47
446 385 2 959 99 714 9 047
241 020 17 861 27 808 11 549 66 754
7 360 143 282 7 646 47 170 865
32 936 3 846 362 497 23
180 368 20/004 36 908
46 010 + 2694 9 140 + 1066
23 838 503
3 157 787+
5 829 386|+
16 950 590
5 394 531+
3 170 39
33 084 1 930 4 489 381 14 921
30 31
2201 + 27 104 + 40
„162
4
M 4
1 436 as
47
927
406 + 23 277 + 29
404 8 959 65 726 44 1521 47 312 38 562 75|+ 11 34 977| 444 637+ 8 4918 174 24 19
15 221
1 500 000 350 000 200 000 400 000 475 000 130 000
2 100 000 1442 000 2 375 000
1 500 000 700 000 400 000 1 250 000 950 000 260 000 5 400 000/- 1 442 000 2 375 000
1 500 000 44/5 350 000
200 000
24 967 55 556 50 824 103 265 52 342 52 098 64.721
62 1500 000 783) 700 000 35/25) 432 000 4386| 1218532 359 950 000 11| 360000 1786| 5 100 000 4 566
32 33 34 35] Eisern-Siegener Eisenbahn .
egen 36|Glasow-Berlinchener Eisenbahn ;
: gegen 37|Hoyaer Eisenbahn . S ; gegen 1886/87 38|Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. |1887/88 M j 51 31,80] 3795 E
5/10 t9— L 4 garantirt
400 000 D 6 6 41/2 41/2
475 000 0 4
garantirt 130 000 3 5 5
3 100 000 4
s S
4 500
4 500 36 000
14 791 98D
12 010 480 234 462 3 000 166 954 17 522 6 925
F FEFEEFEEFFS
FFEFE++++T
A gegen [1886/87 39|Ksönigsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1887/88
i gegen |1886/87 40[Neuhaldensleber Eisenbahn . . 11887/88/2
—
13 414 2 482 29 983
— _—
+ F F F F H F
o Na
+ 23650 287827| 55 5657) —
41|Osterwieck - Wasserlebèner Eisenb. 1887/88 | : gegen [1886/87 42NPaulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 1887/88
O ; gegen 11886/87 43|Prigniter Eisenbahn ._, 11887/88
E : ; gegen [1886/87 44|Neinheim-Reichelsheimer Eisenbahn |1887/88}2 45|Schleswig-Angeler Eisenbahn ; 10s | U gegen 11886/87|+ 46|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 11887/88
F H H
O N
5,18 0 28,08 0 44,93 0 18,00 91,50 0 98,20 0 13,15 0 30,88 0 100,00 0 10,50 0 Ä 11,20 0 20,14
5,41 0+
1024
3774
8212 398
4 934 96
2 265
2 285 12
16 40: 401
1 880
239|+
3910
110+
14 074
820|+
3 099
92|+
2 697 453 1 044
899
163+
9 711
3 496 1510 18 863 930
16 567 127
9 304
2 989 232 56217
926|+ 10 659 425 13 380 1930 36 934
2272| 439 1 887|— 364 9890 352 1499 — 9594 11433 254 22 O 3;,013/ 167
662 31 254+ 12 38015) 387 827+ 8 8639| 657 1169+ 89 9270| 300 2 040|/— 20 414
3 296 1510 18 102 1141 15 967 327
5 278
2 947 +242 54417 + 426 10 519 + 1408 12 780 66|— 1930 2044 34488 2989+ 26+ 83 409 3 575|+ 5599| 6331 8698 8 848 86|— 9+ 6 6|+ 2008) 179) 4706| 4 4 720 1704+ 137|+ 2157 2 122+ 7660| 8380| 8704 8 754
1668| 308 2 527 2 937 431+ 80 594 989 17315) 8313 27 026 29 526
--
9 748 944 89 055
4171|+
54 875
791+
6 947
21 883 449 179 856 4 288 18 213
972|+
38 890
250|+
155 002 4 432 34 868 2447 24 490 22 246 3 962
9 967
581+
137 331
30 249 1 677 71 857 3 980 99 786 1 197 8315
6 137 659 299 191 455
59 327 7 740 102 700 3 300/— 192 906 3 2%4/+ 53 49% 2 392] 18 483) 18 179 22 122
21 933 7 957
198 114
5 840/ + 324 2 559 D 2221 “4e 26 1532
285 + 830 3 047 —. 4 4512 + 589 3 326 107 1929 25
5 088 +. 228 1 650 +1 275 2 934
4 054 +1471 3 980
39 997
2 921
160 912
7 751 154 661 1988 15 265
28 020 210
479 047 4 743
77 540
8 712 141 590 3 050 347 908 1178 88 293
4 839|
42 973 40 429 26 084
31 900 8 5938 335 445
+ 461 | 3837 |+ 6091
3 459
5 896 +1 578 6 062
42 018
3 164+
167 351 9 340 160 181
3 502/+
15 343 28 527
423+
495 059 2 150 78 730
9 222+
146 990 4 210 356 783
1 283 |—
89-758
4 851|-+
43 120
40 522|+
26 207
32 337 8 791 366 795
16 322|— 295
106 696
8111
+ 333
+1625
611 5 960
3 969 78 2 826
1 327 20 5 041|— 22
5 987|+ 701
4 760|+
— 136
3 568|+ 27
8 548+
462
3 850
643
3 476
5 977 6 628
10 9321+
+ 18390
+
257
+ 3905
140
0 1977 939
3 061
1 700 000 2 700 000
1 000 000 6 000 — 822 u
i 1 600 094
33) |
2725] 4614 512 2999 487 92 50 615P) —
4 357 4 857 244
1 000 000
8 912 739 1014 788
60 541 60 093
30) L 46 512 61 100 62 567
850 000 1 350 000 500 000 3 000 000
850 000 1 350 000 500 000 3 000 A
785 000
51 817 6 930
46 145
36) E N 161 054 103 974
49 652
34 980 11 000
750 000
39 8604 2 112 300
—
500 000
4 005 000 514 800
750 000 1 886 700
500 000 4 005 000 300 000
1 700 000 2 700 000 1 000 000 6 000 000 785 000 1 500 000 4 699 000
1 000 000 8 760 000 1 014 800
850 000 1 350 000 500 000 3 000 000 785 000 750 000 2 112 300
500 000 4 005 000 514 800
850 000 1 350 000 500 000
3 000 000 750 000
1 886 700
—
750 000 200 000 768 000
41 25054 11 000/99 39 039156
55,34 0
9,76] 0|+
10,43) 0
26,60 0 69,43
11/13 55,08
780 000 830 000 1 450 000 2 200 000
554 4477 457 2 815 145+ 2 867 337 7 440 1 340+ 7 450 30,55|+ 2 330 8701| 1163 0 307|+ 19,13) 1704 0|+ 53 116,53] 12043 0+
412 %,63 9 386 ol—
79 26,05] 5 119 0+ 7,29
52 1445
0+ 229 7,00 899 0+ 119 71,61 7550
58,801 11744 0+ 709 1390381 211 303 + 183,23|+ 22 400
142 1441 + 516 7 521 + 906 1773 + 154 1457
1 548 000 830 000 2 050 000 6 340 700
11 672|— 210 101 091| 10 358 3 963|+ 407 119 293| 11 438 10 379/+ 99% 81 341| 83069 5 230|+ 197 170 218| 2876 17 293|— 479 534 390| 9702 246 540|-- 2 033 45 999| 5 287 4 036/+ 464 137 243| 7174 12 740|+ 666 294 489| 2527 16 542+ 142 54 397| 212 2 953|— 116 158 263| 6 075 17 293|— 664 6 69
+ 48
1535+ 28|+ 981 4814 783 80 5 260 5 810 894+ N 546 855 6639| 637 9 454 10 154 1798+ 173|+ 1943 1943/4 5923| 9224 8 790 9 600 0E D 376 486 9320| 1354 16 760 21 600 1841+ 34+ 3181 3 521 31350| 5691| 38800 48 800 10 890|— 2664 183 220 18 920 2332| 9268 3 495 3 565 534 61 927 207 6154| 322 7 858 8 058 954|+ 504+ 1007 1077|+ 10 348 89) 922391 23 391 158 965 1606|+ 144+ 2018 2318| 1288 1510 59 3 896 4 096 32 074 689|— 27 768 668 8|+ 7275| 279] 12 394 19 644 69 402 1020|+ 394+ 1072 1072/4 9 341 20 Mila 20 * 169 M î 4 ) 3 868 E 21 74|+
3 829 87 029 1 069 40 850 934+ 34 393 1 144+ 83 950 6 871 151 040 68 500 14 181 2 166+ 34 705 1 240
7'843 14 062 5 032 78 443 9 445 46 988 4 086 86 268 10 422/— 207 383 350| 8 960 178 040/— 1 410|+ 31818 3657 1 870|+ 21+ 102 538| 5 360 11 500|+ 601|+ 1163 1311/4
4 068+ 417 127 693| 12 243 10 379|-+ 995 87 587| 3 305 6 569+ 248 183 450| 3 099 18 225|— 52% 602 090| 10 931 970 340|—2593 47 008| 5 403 4 250|+ 488 139 329| 7 283 13 231|+ 691 305 965| 2 626 18 2314 156 56 7065| 2212 9 214|— 87 161 247| 6 190|— 17 344|— 666 49 304| 6 763|+ 3 180|+ 436 70 399| 10 057|— 9 082|+ 297
780 000 830 000 1450 000 2 200 000
39 039 978
25 250 134 806
148 418 31 321 46 771 112 676 61 298 pa) 59 174 51 489 58 852 49 652 57 522 131 00 39 00€ 53 374
92 307 1016 + 9054 + 27 603 + 2994 d 10D + 24777 + 4093 + 6393 + 1247 — 6005
1 548 000 830 000 2 795 995 6 206 212 533 300
1 132 000 6 000 000 1 508 373 1293 445 419 335 917 000
2 793 339 3 138 400
óT 58 134 806/59
600 000 2 940 700
gegen
+ + 1964+ + 668/+ + 7918 + 16 343 + 18388 + 5635 4+ 20529 + 1106
684 1 243 4 618
“gegen
+ F F H F
gegen
3 S A
—
+
Mbenis —
S Nau
—
49)
1 180 000 Di l garantirt
953 000 3 [93
690 000 33/10
240 000 3 3
——
116,53 25,63 26,05
7,29|
2 500 000 760 000 690 000 360 000
6 000 000 1507 000 690 000 360 000
1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887
1887 1886
187 | 1886
F+tFF++FH+
37/10
E
m —
—
fgegen 11886/8714 47|Stendal - Tangermünder Eisenbahn 11887/8881) e gegen [1886/87 48] Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1887/88 E 2 : gegen |1886/87]|+ 49|Westholsteinishe Eisenbahn . i . 11887 188/892) ‘ gegen |1886/87|+4 v0|Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 1887/88 j egen 11886/8 51|Worms-Offsteiner Eisenbahn 8 : 1887/88/99 : i gegen [1886/87 52] Zschipkau-Finsterwalder Eitenbabn 1887/88 h b. mit dem Etatsjahr v« 1. Januar: 53] Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1887 egen | 1886 54|Breslau-Warschauer Eisenbahn / 11887 egen | 1886 5o1Cronberger Eisenbahn . E 1887 1886 56[Ermsthalbahn 1887 i 1886 57|Gnoien-Teterower Eisenbahn 1887 : 1886 58|Güstrow-Plauer Eisenbahn . 1887 egen | 1886 59|Halberstadt - Blankenburger Effenb. 1887 egen | 1886 60|Hohenebra-Gbelebener Eifcibabn . 11887 egen | 1886 61iIlmenau-Großbreitenbacher Elfenb, 1887 e 62] Mecklenburgishe Südbahn . : E egen 63 Neubtandenbutg-Friedländer@t s, | i egen 64|Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn Ruhlaer Eisenbahn. R gegen Wernshausen-Schmalkaldener Eisb. gegen
71,61| 45 58,801 —
1 000 000
1 770 000 2 070 000
2 770 000 2 070 000
H
F F F F F F H +
m
3 396
Wismar-Karower Eisenbahn
Bi.
Wismar-Rostocker Eisenbahn
"ck L A
3 364
T5 TOT 500 10 399 100 26 183 700
B A E E S T E ZAiE
8 398 P 299,29
26 467] 82 796
gegen Summe B. 111. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
[H
4 20 822+ 60 811+
E S
23 477 62 375
F 2239 + 103 702
34) Das a A ist von der Stadt Perleberg aufgebracht worden
1ch -auf 9,64 km. ) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet. 36) Wie zu 30.
37) Die Bahn ist am 20. September 1887 eröffnet.
23) Die Babn ft vom Mitteldeutschen Eisenbahn-Konsortium
(Darmstädter Bank und Hermann Bawhstein) für eigene Rechnung erbaut. 39) Am d. Dezember 1886 ist die Strecke Plau-Wendisch Priborn
(13,72 km), am 1. Dezember 1887 die Stredle Primerbueg La
Prig km) und am 12, Dezember 1887 die Strecke von Wendis
Summe B. 1887/88 bezw. 1887 gegen 1886/87 bezw. 1886
G87 799 + 89 861
T 509,05 + 212,01
231 386 + 28 097
409 306 + 59 173
271| 640 692 L T 87 270
E + + +
+-
üter- i; onenverkehr, die Strecke Rostock- Güter- bezw. Personen er 1886 eröffnet dasselbe bezieht
Allgemeine Vemerkungen. 1. In obiger Zusammenstellung
hüt die L Die aas bayerischen Bahnen, die Georgsmarien- Tiegenhof (20,82 km), am 1. November Jablonowo - Strasburg
660. km), Zudau - Karthaus (11,86 km), A S
ütte- und die Peine - Ilseder Eisenbahn, sowie die unter eigener erwaltung stehenden „hmalipurigen Ba A nicht enthalten. is
11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisor \che Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen niht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden jaben.
IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event, vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.
Besondere Bemerkungen. !) Am 5. Juli 1886 ist die Stréèke Mülhausen N. — Kanalhafen (3,47 km) eröffnet.
2) Eröffnet wurden 1886/87: am 1. Juni Deuyh - Kalk (352 km) und is ges Hucarde (W.) - Rangirbahnhof Dort- mund M) (4,60 km), am 17. Juni der Anschluß der Freiburger Bahn an die Berlin - Stettiner Bahn bei Stettin (2,95 km), am 1. Juli Bentfchen-Wollstein (22,70 km), “am 1. August
raust -Zuckau (29,50 km), am 15. August Brackwede - Osnabrück 48,55 km), am 15, September Trachenberg - Herrustadt (24,50 km), am 1. Ottober die Strecken Loslau-Annaberg (17,32 km), Hachen- bnrg-Hadamar (39,69 km), die Verbindungsftreke nah dem Bahnhof Oberhausen (1,76 km), Prüm-Bleialf (18,93 km) und Simonsdorf-
8,50 km), Hundsfeld - Gr. Totschen (15,69 km), am 1, Dezem reb8öge-Dahlerau (3,90 km), Gr. Totschen e rebnis (4,04 km), Ahrweiler-Altenahr 11,45 E am 15, Dezember Garnsee-Lessen (13,46 km) und Merseburg-Mücheln (16,10 km), am 10, Februar Münster - Wäreüdorf (25,96 km). 1887/88: “am “ 1. Mai Au- Altenkirhen (12,95 km), Ründeroth-Dershlag (14,30 km) und Saalhausen-Schmallenberg (9,90 km), am 1. Juni Kirchen-Wehbach 3,10 km), am 26, Juni reo eda 23,58 km) und bete ippstadt (23,18 km), am 1. Juli Stolberg- ünsterbusc (2,46 km), am 1. August Schwarzenbek » Oldesloe (36,20 km), am 3, Augulst Rären-Gupen (9,40 km), am 1, September Posen - Wreschen (48,65 km) und Strasburg i. Westpr.-Lautenburg (32,26 km), am 1, Oktober Lautenburg-Soldau (22,97 km) und Oppeln- Neisse mit der Abzweigung ' von Schiedlow nah Leipe (75,01 km), am 1, November Gnesen- afel (75,04 km), am 15. November Allenstein - Hohenstein ( L uud Vohwinkel-Wald (8,90 km), am 28. November Weismes-St, Vith (17,00 km), am 1. Dezember Meseritz-Birnbaum (31;12 kin); -am 2: Dezember--die- Hafenbahn bei Hameln (2,05 km) und am 11, Dezember Neustadt-Meyenburg-Landes- grenze (63,54 km). — Außer Betrieb geseßt wurden 1886/87: am 1. Ok- tober Oberhausen Rh.-Osterfeld Rh. (5,22 km), am 1. No- vember Ladegeleise nah der Wilhelmsbahn und Mokrau-Grube (0,68 km), am 10, November das Privat-Ladegeleis nah der Hohen-
t bis zur Landesgrenze (1,48 km) eröffnet. i : P Die M Lo lange Stre Bag ne n ist im
1886 auf Rechnung des Baufonds bekrieven worden. : Mir Die Uf e Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. 42) Für die Fahre 1885 und 1886 hat aus dem Betrie femeger Bun eine Dividende nit gezahlt werden können, Die Zinsen für die St.-Akt. Tátt. A. sind in Höhe von 3% von der Lokaleisenbahn-Betriebsgesell- schaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Pr.-St.-Akl.
die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4 9% übernommen haben. 43) Die Stammaktien Läitt. A. ‘245 000 4 und die Prioritäts- Stammaktien haben für die geit vom 1. November bis Ende Dezem- v
» 3 v/0 bezw. 5 9/0 Dividende erhalten. ber 1 Mie Bahn bildet einen Vermögenöbestandtheil der Stadt
lden. en Die Bahn ist am 14. November 1887 eröffnet.
135 524 15 254+ 22 323 871 2 961 116 88 861| 83411 19 634|— 754 E i ¿ 3116 663] 4763 b 163 11212 54490 TIT 6607| 9378 i L O Lo : 158/+ 375 3372+ 484+ 2997+ 429 19 500| 2070 11 900 12 400 11 875 6 6759 709 18 550| 1969 972 757| 4 639|+ 7036| 120} 18780 19 600 178 000 83 500| 1420 261 500| 4447 21 000+ 357 7 — ma — L — — |+ _600 9 813 6 394/+ 109 16 207|+ 275 Sa 832) 1434+ / 2 582 705 1 540 098 T4704 22001 3287132 4272 W + 53 997+ 8+ 76 397 + 83 092 34 531 128 697+ 57 1632984 1 O A A0: D 1084 133 1374399! 24444 2458532| 4371 L ———=—— 100 897 233 316[— 58 334 213|— 286 4+ R Mis 3 T8 4 4 ie + T 589 997 T7980 221 339823 1189 oe t r E o M Ble Oel L n hen Babubo! Riesa wb der, Eiquss (09 jun}, g | 86 füx de E EES — 312+ 433 661 537 zwischen dem Bahnhof Riesa und dem quai (0,99 Km), 5 12,39 km) ist am zollern-Grube (0,50 km). 1887/88: in Folge eingetretener Berich Meuselwi- Ronnebu U A (14,00 kam), ‘aa 10, Gitter E Le TS si die Strede Sonneberg-Lauscha (19km)erbffnet. tigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats-Cisenbahnen am euse D : Angab N ehl sich auf 2234,98 km 2) Einschließlich 4 283 898 # für Coburg-Li tenfels. er | 1. April 1887 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil e Am Ne her 1886 ist die Strecke Shiltah - Wolfach 21) Aus\cließlich 4 283 898 K für Coburg-Lichtenfels. der alten Nebenbahn Herbesthal-Eupen (1,31 km). (9,72 A m 4. agent er 1887 Freiburg-Neustadt (34 89 km), am 2) Die Bahn ist am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr. 3) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht S B g Eitlinae “e Stadt - Holzhos (0,41 km) und am 1. De- | und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet. / Str M tchente Mehrautgaben Nenübersteb n Dis defi A A zember 1887 Seckach-Walldürn (19,31 km) eröffnet e ) Die igs besteht nur für die Pr.-St.-Aktien Litt. A S an aben gegenüberstehen. Die definitiven Ein- L id ' 6 9 M). i nahmen für Dienstgut im Monat Dezember 1886 betrugen 602 112 4 D a e A, D I e Siaiini: ( %) Die Bahn js am 31. Juli 1886 eröffnet. U O e Cis Be SRRCE R E Lee: 1807 aftien * Lite, A! (5 000 000 6) 49/0, - auf diejenigen Ltt. B. | E N d om Betr äpichiee gebîeen. und Werkstatts- : i n dafür im Monat Dezember N 0/6 Dividende vertheilt worden. einritung, welche dem Detrle e ven Gü 1359428 4 und für die Zeit vom 1. April bis (15 000 000 46) # bezw. 4/0 pen 2% 17, Oktober 1887 für den Güterverkehr eröffnet. 1887 13699 619 3 pri Ende Dezember ü a Am B Mai 1886 is die Gleschendorf - Ahrensböcker Bahn Das O ia (ifi vonderStadt Öfterwie t aufgebracht worden auf b l iere in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft {ih "1 Vie hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft \ich bi G Prioritäts-Stammat tag os Boh eit von März , . | 8 Ende Dezember O 9/0 : 5) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden- auf 479,22 kue i dem sind für | 29) Die Bahn is am 10. Oftober 1887 eröffnet. sv SPlt a (24,83 km). el Die Angabe bezieht f tarie-Friedrih V1]. lvog (126 Lm) 20) Die Babn ist vom Hessischen Eisenbahn-Kon outhum (Dame ) Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel-Wilsdruff 7560 R verausgabt städter Bank und Hermann Bachstein) für clene echnung erbaut. (1940 fm) ui aus Mglaf, ber n 4, Vlohe: erson Belegung 1) d L Wfiher 1887 ift die Strede Güstrow » Swan | q e) Die Bahn am 1/1 r) 108 jus den Né o ; L rede von V, , am 15, De- z ersonenverkehr eröffnet. E B A O E R T B ls Und E Die E bezieht fich auf 349,17 km. e Zis aue : Karolinenkoog-Fähre (0,50 km) ist am 1. No- y , N), ¿ am 1. Ianuar die Theilstrecke itä Ui ar 1873. vember nzugekommen. L de Bail de Gerte le Ke Cn Le S E E ondvea iam 1/10 0m | ac b Ehe vet R aaa / quaibahn in 21 k s ; ./10. Juni | verwendet. onderes Geleis Brunn-Neumark (2,01 Lud. (0 9.9 O e 1) Die Strecke Neustreliß-Rostock (113,15 km) ist am 1./10 Juni | Karolinenkoog und Tönning ausigk-Leipzig (43,91 km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn