1888 / 51 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

asen de Ie D e Deutscher Eisenbahnen | nah dem Stande am Ende des Monats Januar 1888. = m pes e —— T E D B | 24. S T W | N. E | O | B l E 1 9. E E ; Demnach E Die definitive Gin- E Tas 1887/88 bezw

j Im Monat Januar betrug i die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnahh betrug die | nahme des Vorj riahres sind z. Ler- 8 8 sind zur Theil, l In den beiden leßten Siamm bis leut der Qesei[gaft

Rie die Verk Ei Hier | im Monat die Verk Ei Hierzü [Einnahme für diesen | felte G Lehen lie Arr Kapital infung u. | nahme an ewaiger | “dende Tos A E länge e Verkehrs-Einnahme im Mona ie Verkehrs-Einnahme Aufécáinei aus am e prov orishe| Anlage-Kapital | Ano Dividende bezw. enden bezw. Zinsen Ende des R E famen aus) Fimmtlihen | —Spalte 18 u. 21 der Prie | zinsung berechtigt E davon in nde de aus sämmtlichen aus dem dus bit Einnabmequellen Oblig. und

Personen- und aus dem usammen | sonstigen | (i Personen- und Q usam sonstigen sonst. Dar- 7 : eiae eis Güterverkehr zus Binnahmequenen L P eväckveckehr Güterverkehr zusammen bei der | bei der lehen aus Prioritäts4 Stamm rioritäts Prioritäts- | Pri

Bezeichnung

der

Gepäckverkehr ;

Quellen Quellen Verkehrs- | Gesammt- _} Stamm- : Aktien Stamm-Aktien ! ; über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- überbaupt auf | Einnahme| Einnahme überhaupt Fe Aktien um 1886/87 [1885/86 1886/87 [1885/86 Akti U haupt |1 km} haupt |1 km} haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 1kmil auf auf erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. km M. M * M M M M M Mh. M. M M Mh M. t P Mh Mb. t M. M. M M b 1887 | 1886 | 1887 | 1886 M6.

n

A. Hauptbahneu s (enl chließlih der zugehörigen Bahn- treden untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für Ggene Nech- As verwaltete Bahneu. e

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs-Cisenb. in Elsaß-Lothringen |1887/88|9) 1 322,37| 575 400/ 441| 2450 100/ 1863| 3 025 5600| 2288| 235 000 3260 500| 2466| 8678500| 6655| 25 181 900| 19 043| 33860 400| 25 606 36 054 900/ 27 265|+ 186 274/+ 656 811/469 378 620| 354 95

gegen [1886/87 0|4- 16 000|4- 12+ 209 100|4+ 158+ 225 100|+ 1704+ 17 000|+ 242 100+ 183|[— 149 500/— 115+ 2449 900+ 1 839+ 22 300 400+ 1 7 + 2 320 400/+1734 ) Preußische Staats-Eisenbahnen . . Es h R! B 329 871 . 513 142801464 2 808 54 131 826 2 401 2 798 114 A 489 2 19 162 471 269 E 7 459 s) 430 732 381| 19 384 “93 203 640 "s 696 2 609.497 V an 4 2 n +3571921/+3530408Þ966661059| 266 754 i gegen 544738101 +514 + 171|+ 53 844 + %54 + 37 396 368|+ 1 325|+ 42 821 634+ 1 42 —11 Württembergische Staats-Eifenb. . [1887/88 |) 1560/93] 623 489| 399| 1302964 835| 1926 453| 1234| 261 156| 2187609| 1401| 9040477| 5792| 15 614 201 110 0083| 24 664 678| 15 194 26 632 464/ 17 062[— 115/+ 40 992458 117 926| 293 490 ; gegen |1886/87|+ 0l-+ 39 743|4+ 25+. 69 366|+ 45[+ 109 109|4 T70|+ 27 175+ 136 2844 87+ 199 301+ 63+ 41405|— 874+ 240706/— 2A + 305 862+ 4 Oberbessishe Eisenbahnen . . . [1887/88] 175,8N 29922 170| 38936) 221| 68858| 39) 18823 87681 499 391 227| 2225 464 583| 2586 845 810! 4811 924 562| 5 259+ 83754 gegen |1886/87 |+ 04+ 2325/4 13|— 341/— 2 + 124+ 1724|+ 83708|+ 21+ 13531+ 77+ 7706+ 4+ 21 E 121 23 733+ 135 ,

2 331) 38 948 640| 221 526

+ -+ b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sähsishe Staats-Cisenbahnen. . | 1888 |6) 2 351,20] 1436 548| 620] 4075 486| 1 733 2 344| 339 030] 5 851 064| 2 488 [+ 86 146/+ 79 506612 307 195 273 965 gegen | 1887 |4+ 85,21|4+ 49 125|— 1+ 269 761+ %54 4+ 52+ 22 564[+ 341 4504+ 57 | / 7 Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1888 |9) 1383,41] 706 106| 515] 1544 342/ 1118 1629| 202 645] 2453 093| 1769 + 49 231|+ 3b 941/429 057 538| 316 489 ; gegen | 1887 |4+ 54,61|4+ 42 050|+ 11|— 33 746|/— T71|+ 61|— 12 463|— 4159|— 76 a, eigene Strecken . . | 1888 94,48) 138745| 1468| 222 965| 2 360 3828| 26400| 8388 110| 4 108 4 721|+ 1894| 22 970 902| 243 130 gegen | 1887 0+ 7571+ 80— 7471— 8 + 724 399+ 7223+ 77 : ß. Eberstadt - Pfungstadt | 1888 1,95 940/ 48 1390 7183 1195 8S| 2338| 1199| tein Spalte 5 i O e 130— 124 218 000/110 101 gegen | 1887 0|— 975|— 5001+ 142+ 78 427|+ 1}— 832— 427 + 5635|+ 5638| 35 638 494 116 546

a. eigene Strecken | 1888 317,45 88537| 2791| 151639 478 7571 17193} 257369] 811 Oldenburg. gegen | 1887 04+ 4606+ 14+ 12 513/+ 40[+ 17119+ 54 636|+ 16 483+ 5952

Staats- g. Wilhelmshaven- ' Eisenbahnen Sa Eisenb. | 1888 52,37 21528) 411 25 881| 494 47409| 905 1252 48661| 929 + 0+ 0j 7147 995/| 137 886

gegen | 1887 0— _445|— 9+ 1813/+ 34|+ 1368+ 26|+ 0+ 1368+ % : 2 Summe A. L 17/88 ben. 1888 | 29 S90,90[14 T0106 DIOP2GIO Io1 I 6467 566 213 2 ION] 3 89162171 160 864 2 39Isa) 180 581463] 7 2071 471 983 0650| 18 6DOT 653 564 528 29 786 79 860 30 689 4125 063 26 909|+3761834/+4230542

gegen 18d6/87 bezw. 1887 |+ T717,57|+ 563 145|+ 7|4-5265962|+ 138|45829107|+ 145|+ 109 6081+5938715/+ 145]+ 5 488 598/4+ 88|+ 39 895 378+ 1 261|+ 45 383 976|+ 1 351 —1051526|+ 44 332 451|+41285 b) 23924044 6576| 6021703] 14344 8414107| 2004 586 6281 9000635| 2143|+ 135 160/+ 122 85%

10 Voiaaihnen unter Staats- + 101932/+ 64+ 2497364+ 1244+ 83516684 18 + 9865+ 8361 533/+ 16 erwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : vacat. b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 10 891 683| 409 308 11 250 000 4 11 250 000| 11 250 000

Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1888 j G ; 56 320 j gegen | 1887 0 4 82/4 34 104 E Wie is Pal 5 bi / garantirt

Summe A. I. 1888 ; T 186 M 7 : ; 5G 3 2 i S : : | : : : —TTT250 000 11 250 000 gegen 1887 0 + 82 + 104 | |

Ix. Privatbahnen unter C Mas, | |

a. mit dem E v. 1. April : ; h | 62 124 | 36 960 778 377| 7287 5 969] 23 502 979| 227 478 20 000 000 23 500 000| 23 500 000 103,32 10

Eisenb.

. wie in Spalte 5 ie S (

10|Unterelbeshe Eisenbahn . 1887 /881 106,821 832085 300| 27 839 261 59 924 2 200| gegen [1886 /87 0— 5%|— 5+ 1312+ 134+ 787 200|+ 987 484 396| 4535 257 021| 2406 741 417i 6 941 4068-1 19 720+ 185

b. mit dem Etatsjahr v. 1. E ; 4 298 42 ; 17 2501 114716 r if M E E E A 14 317] 20 413 306| 210 685 18 000 000 : ; 20 100 000| 18 000 000 —_— 4 111

11|Dortmund-Gronau-Enscheder E. . O N 13 n B 2 0 M x pp Le j gegen E —= + + 445 0445 4 3 264 r 25 051 687] 5 650 000| 141 250 8 2 400 000 ¿ 5 650 000| 2 400 000 3 250 000] 40,00] 140 863/12 266|4- 1 002 7 267/10 13a

Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . 1 1888 40,86 116344 9285 10153) 248 21 787 gegen | 1887 0|— 491|— 12+ 1227+ 30|[+ 736 Hefsif de a. nicht garant. Linien | 1888 531,351 329 737| 641] 652 041| 1227| 981 778 40 5311 1 022 309 : ) 04+ 9342+ 18|+ 93 756|4+ 176+ 103 098 252+ 102 846 205 688 566) 303 447 5 111 900 000 é 208 871 429/111 900 000 96 971 429] C N 54405) 8308 82795) 4468| 137 200 14521 138 652 3412 13 8

H

++ +

13

|

+ F + + F F H

+ +#+

gegen *17|Mecklenburgishe Friedrih-Franz-E. | 1888 gegen | 1887

18|Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn 1888 gegen | 1887

219 S B eigene Strecken. …. . . | 1888

[e ut

L gegen | 1887 igs 8. garantirte Linien . | 1888 gegen | 1887 : 5 6544+ 32+ 15 009|4+ 854+ 20 663 994 20 692 / 14|Kircheimer Eisenbahn . . . . | 1888 12,62 2642| 209 3699| 293 6 341 65 6 406 89) 703 962| 112 454 6400| 421 285 ¿ / 600 000| 600 000 E 6,26) [14 gegen | 1887 0— 114— 9+ 479+ 384+ 365+ 0+—- 365+ *15|Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1888 130,43) 66123) 5111| 192258| 1479| 258 381 22 5001 280 881 15 770| 28 766 478| 227 980 468 840] 18 474 000 i 30 474 000| 18 474 000 12 000 G 126,18] 540 000/15 i gegen | 1887 0 629|+ îö|4- 14 818|+ 114|4+ 15 447 1 700-4 17 147|+ *16|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1888 149,32) 17200| 115} 176 000| 1179| 193200 17 0001 210 200 : 3 865] 26 333 638| 176 3571 12 840 000 : i: 2% 680 000| 12 840 000 L 149,34 |16 1887 0 0|+4+ 0+ 60 200+ 403|+ 60 200 2 000-4 62 290 j D | e 364,04| 133912 368Ì 176195| 484| 310107 : 30175 340 282 : C Ie I Sat S E 9 686] 48 227 769| 138 220/13) 960 000] 16 200 000 ; 16 200 000| 16 200 000 s 348,92] 960 000/17 15,12 2237|— 9+ 3713|— 104+ 5950 4884+ 5462 | 14) 19200000 14) 19200000 125,64] 926816| 2131 929546 235] 56362 20000 58362 198 i / 000! 9 000 000 ; «15 000 000| 9 000 000 6 000 000] 125,64] . 18 0 1 876|+ 14|— 7814| 6N— 5938 ol— 5 938 1888 242,84 0358| 9208| 404 170| 1664| 454528 20 0001 474 528 95 096] 50 781 495| 208 831| 1 111 304] 13 500 000/13 500 000} ; 49 200 000| 13 500 000| 13 500 000| 22 200 000} 243,17|1111304]19 Süd o \chauf. „Palmuicken E.

4 000/-+ 185 397

F F

2191|— 9+ 183 588 T756I4 181 397 bahn Nr. 24 1 u

*90|Schleswig- ini che Marschbahn | 1888 228,61 47350| 207 50311 2200 97661 6486| 104 147 637] 21 252 140| 92964 280 000| 7 692 750] 7 807 950 » ; 24 000 700| 7 692 750| 7 807 950| 8 500 000] 228,61] 340 000/20 gegen | 1887 19 917|— 774 14 421|— 152|4+ 34 338 2 162|+ 36 500 O

*21|Saal-Eisenbahn .... . , 1888 23047 292 35 059| 444 58 106 12186 70 292 i 3 239| 17 188 518| 217 669) 122500] 6 742 800| 6 750 000 i; . 18 000 000| 6 750 000| 6 750 000| 4 500 000| 78,97] 180 1

i i gegen | 1887 |+ 5994+ 8[— 1243/— 16|— 644 842

92Weimar-Geraer Eisenbahn . . 1888 94 787 361 36 269 598 61 056 ; 68 722 2 482) 20 365 366| 296 655 68 200} 9 000 000] 9 900 000 i ë 20 400 000| 9 000 000| 9 900 000| 1500 68,65] 67 000/22 gegen | 1887 |+ 0+ 1615+ 4|— 2574|— 38|— 959 “- OTD 15 E

| a. eigene Strecken . . | 1888 B6784| 300l 117292 621! 174076 900 386 2 2 019 0483 598| 159 600 784 328] 15 020 700 i 3 6 099 700| 15 020 700 11 079 169,00/ 784 328/23

E E

9

Werra- gegen | 1887 2127+ L114 9009+ 48]|4+ 11136 |+ 11 246 8. Wernshausen-

Eisenbahn Schmalkaldener E. ._Nr. 66_ Â A E bit Summe A. IIIl. 1887/88 bezw. 1888 2541,47| 890 149 353| 2 077 824 818] 2 967 973] e 209 085/ 3 177 0598| 1 2ò1la) 484 396 i 357 021 9 406 741 T 3 36 960 778 377| 7287| 8957 5 969 7 ; Ï ¡i Ï i « i z 502 975 829/264 877 450| 52 897 950/185 200 4292 494,93

gegen 1886/87 bezw. 1887 |4 147,23|4+ 40500 + 389 521|+ 112+ 430 021 + 16 909|+ 446 930 + 4 453|+ + 19 335+ 181|+ 23 788|+ 4068|+ 19 720|+ 185 b) 858 064 2049985 842 2 908 049 2068850 3114934| 1279|4+ 52 528|+ 69 600

i [ EE 41 025 + 8388 2094 115+ 429 234 + 16 709|+ 445 943+ 112 Summe A. 1887/88 bezw. 1888 | 32 459,03[15 854 421 54 731 094, 1689 70 585 515 27174 694 242] 9 302/a) 181 065 S590] 72 472 240 086| 18 582] 653 305 945 29 S907 1090| 683 203 1140| 26 826|4-3770791|+4236511

gegen 1886/87 bezw. 1887 |+ 864,80|+ 603 820 +5655565 4+ 133|46259385|+ 1: ( +6385749 + 5493051 + 39 914 713/+ 1 258|4- 45 407 764 —1056593|+ 44 352 171|+1281 | b) 3263 654 8109801 1218| 11373 455 798 4341 12171 889| 1827+ 188 117|+ 192 890

B. Bahnen L Eppepniatar i + 143132 + 638027+ 464+ 781 159 + 26 4211+ 807 580+ 44 Li Staatsbahnen unter L OBg: a, mit dem Etatsjahr April :

vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Fzanuar :

Fishhausen-Palmnickener Eisenb. . | 1888 ; 9 346 660 000 gegen | 1887 0 700

Friedrihrodaer Eisenbahn . . . 11888 4 030 wie in Spalte 5 E N 709 594

: __ gegen | 1887 |+ 0 ale 7/9 + + 238+ 2

Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 1888 j x 5 982 | 1 620 000

Summe B. 1. 1888 T: ; î : : 13308 920la gegen 1887 / 5 5 520 | 21 Ix. Privatbahnen unter wie in Spalte 5 9 them Ctaisjahr v. 1 a. mit dem Etatsjahr v MON 27|Ilme-Eisenbahn . . . 1887/88 13,26 1 000 16 621| 1253 32 064| 2418 1050| 549 900| 41 471 549 900 gegen [1886/87 0+ 171+ 122 e 49+ + 3 293|— 249|— 3 420|— 268 28] Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . 11887/88 23,12 3 124 2 792 : } : 30205| 1306 69 455| 3 004 3488| 1132 258| 48 973| 1 1 200 000 gegen [1886/87 +— 309 58 240|— 1642|— 71 29 Msterbi pen ear lEifenb S Ss 1888 25,28 730 61 110 urg-Zeißer Eisenbahn .. / 5 5 229) 6 142 584/ 242 982 | egen | 1887 0+ 605 4 022 ch A è T . . wie in Spalte 5 E \

Summe B. IL 1887/88 bezw.| 1888 G6 194 N 490 Tol 16810 1 Gi 8: 1) B 1 IOI S519 7976 fu : ; : Í 10 359 900

8 610 000

gegen 1886/87 bezw. 1887 0+ 1085 4 202 : c 8 841|— 243|— 9 062 61110| 2417 68 415 5 22 4 022/— 159|— 3417