1888 / 51 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 25 Feb 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. M 51. Berlin, Sonnabend, den 25. Februar _0 88 o

| 22. 20. | 26; 2 P 20, | 2. 28,

T 2 ——- T | 19

2. 2. 4. D 1G E 11, 12. [ 13. 14 A A T N] [4 110, 136 7 E

Demnach betrug S j “E Die definitive Ein- ür1887 i

Im Monat Januar betrug gierm | Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die | nahme des Vorjahres] feu. 1888 aur T be den beiden lezten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft

Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu. [Einnahme für diesen e sud gegen E Le pad ti zinsung u. nahme an etwaiger I derben n R onzessionirtes Anlage - Kapital famen aus} Januar humen aus Zeitraum aus ibe nlage-Kap mortisat. | Dividende bezw. Ver- gezahlt Proz. auf

der aus dem aús ih aus sämmtlichen aus dem Uns dn sämmtlichen Spalte 18 u. 21— See ars zinsung berechtigt davon in

Personen- und e zusammen | sonstigen | Finnabmequellen ersonen- und 2 zusammen Einnahmequellen Güterverkehr hmequelle D Güterverkehr sonstigen nnahmeq bei der sonst. Dar- Stamm- Prioritäts- Prioritäts-

Gepäckverkehx epädckverkehr bei der k i Eisenbahnen. Quellen Quellen Verkehrs- | Gesammt-| berhaupt auf A S Stamme Pee Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Stamm-

e M R über- | auf | über- | auf | über, | auf | Üüber« | auf auf |Einnahme| Einnahme 1 km Aktien [1886/87 (1885/86 [1886/87 [1885/86 Aktien

haupt |1 km} haupt |1 km aupt | 1 km aupt- | 1 km 1 k k berhaupt Einnahm. a haup haupt n au [Lw haupt | 1 km überhaupt \1 km | auf auf erford. bezw. | bezw. | bezw.

ezw. M of M. M. M. M. M oft M M. t. M. M, M. M M. M. M. M M M. M. 1887 | 1886 | 1887 |:/ 1886 M. M

T. Privatbahnen unter Sd Privatverwaltun

a. mit dem Etatsjahr v. 7 April: 30fAltdamm-Colberger Eisenbahn S 1887/88 2 0 19 067 25 507 44 574 D 47 665 3901 239 040 251 919 490 959 590 007 c 6 300 000| 51 584 3 150 000 31/4 21/4 41/3 41/3 6 300 000| 3 150000 30

egen |1886/87 244+ 4 087 4 331+ 5 259+ 43 9 362 2 046 316 18 i

31jAltona - Kaltenkirchener Eisenbahn |1887/88 3918 3 969 7 887 8612| 238 59 853 47 748 107 601 E ) garantirt

gegen [1886/87 310 152% 1215 1532+ 42 127 10 135 10 262 1127 a E B bej. E T S E 219/20

3ACrefelder Eisenbahn . . . . . [1887/88 14 315 8 604 22 919 9% 367 172 675 91 264 263 939 U 4 4E

| i gegen [1886/87 676 7+ 683 493 5 904|+ 11274 17 178 i La 60| 1 500 000| 24 967 1 500 000 44/5

Ga N gegen 1886/87 116 i; 29 * 188 t i e 674 118 30 613 31 829 812] 700 000| 55 866 350000| 350000] 2 4 A 700 000| 350 000 12,531 |33 2 4 5 73 11411 :

isenberg- i : ; : 12 314 j

84Eifenberg-Crofsener Eisenbahn . 1886/87 1s * 381 “0 M M M 72 560 73 920 69120) 432 000| 52 364 200 000| 200 000| 5/1 4 4 400 000| 200000 82561 Bu

i D Eisenbahn . . . [1887/88

65 381 446/+ + 476+ 823 7231|+ 8 054 i A 7 982 garantirt egen |1886/87 8604 B00 3 0 E E 45s R 172 882 6| 1218532 103 265 400 000| 650000| 5 6 6 | 1250000| 400000 11,80] 9 000/35 36|Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1887/88 ch 2 0+ 7012 gegen [1886/87 37|Hoyaer Eisenbahn . . . . . . 1887/88 egen 1886/87

174 * 462 Ò 36 786+ H 1012 1201 bd 926 400} 950000| 52749] 475 000| 475 000] 0 a | M4) | 950000 475000 18,01 36 / 3 2 292 garan G 1140 1870 3 010 3 205 13 196 92 873 36 069 ¿f a8 t d ol É | Y t e L L 38|Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1887/88 gegen 11886/87 3 d Eisenbahn . . |1887/88

1500 000| 1 500 000 60,08 32

F

D N

6 1 h 7 61 4 880 S E N 413 558 1635| 5 100 000| 64 737 2 100 000| 2 100 000| 21/s 4 | 5400000| 2 100000 78,78 38 6+ "182 +268 §901 O L E 192 622) 6 511 - i | | 1442000 1442000 28,30 39

c Z 2 4 . . a T is er el 35 225 45 552 416 479 4 ; i ; e 4 | 2375 000| 2375000 A 40

+ F + F F F E

0+ 180|4+ 26 180 30 429 j 3 192 3 621 3 981 gegen 11886/87 40

d3 p A

Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1887/88

41]Osterwieck - Wasserlebener Cisenb. [1887/88 884 1776 2 660 9 860 99 05 9 65 ä | R O Es a 58 161— ¿ 161/— 0 T 1 ab 44878 3738| 287 827| 55 5659) a + E H L 41 i -Neu- i ifenb. [1 4 0 Zoe 7 ¿ C i 3 31: E Neu-Ruppiner Ba 138087 200 0E L 7 f A 4 a L 2 A e i 2 H g N E i 186 991 276] 1 700 000| 60541 850-000] 850 000] 4,5 4,9 1700000 850000| 850000 28,08 42 E io C NO gen [1886/87 Ò 164 “1 2u "1 408 1608/4 36 L E Ls f 176 084 3 996] 2 700 000| 60067 1350 000| 1350 000 4,5 | 2700000| 1360000| 1350000 44,95 43 44|Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn |1887/88

* gegen [1886/87 164+ 4+ 1244 L 1084 1608/+ 364+ do 2: 2 141+ 2/908 6 084 e ins T avis 44

45 ig- j . [1887/8 M : : 9 : d A 00s a E “21 i “98 l 7 “5 0 31 808 0 1000000| 46598 | 600000] 800000 0 | 1000000| 800000 21,46 45

F F F

d3 s Na

2 318 2913 5 231 5257| 292 92% 1: 11 231 20 496 f 506 L : : A _ E 46|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1887/88 16 147 ) 32 414 G 48 561 0361| 512 : Á of 5924|+ 2 8 [ Green 1886/87 190 „58+ 2 ; 2E E 196 008 831605 G 627 608 bas 420 1879| 6 000 000| 61 007 3 000 000| 3 000 000] 6 000 000| 3 000 000 98,35 46 Stendal - Tangermünder Eisenbahn 1887/88 17 i ) 11 770 / 11905) 905 90 01‘ c 3 5 ¿A i; b gegen N - - e 4 1 563 c 1585+ 120 T 112 % “a Á es Y as 587 895 A 62 747 785 000 785 000| 785 000 s 13,15) 147 in-Li i 0 930 zi 9: 26 c 2e 9 9 j Warstein-Lippstadter Eisen M i MREG Be 37 15 630 16 230 9526 42 590 : 114 630 157 220 163 220 3922) 1600094 5951817 750 000| 750 000 1 500 000 750 000 750 000 30,88 148 49|Westholsteinishe Eisenbahn . . . [1887/88 p i

12 ed : 14 00 96 0 T 5 97 A wi R 630+ 4 161 3 931 4 031 6) | gegen [1886/87 : E E O 384 314 2719| ‘4614512 46238 2 112 300| 1886 700 4 699 000 2112 300] 1 886 700 99,80] 35 00049 50[Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 1887/88

1 043 1 086 43+ 631+ 6 3 389 t 92 168+ 1221 2 980 4 304 7 284 7434| 705 c r 57 652 | gegen [1886/87 146 218 72 72— 7+ 2 593 2 174 4 257 + 459 97 192 3055) 487929, 506157) S E 50 51]Worms-Offsteiner Eisenbahn . . 11887/88 2318 1 380 3 698 3713| 340 96 808 19 863 46 671 4 779 a9 A 2 51 I E A A Ae or e A - Ae B Ot b l 108 E j ipkau-Finsterwalder Eisenbahn : 9 00 9094| 452 9 302 6 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: i : As O nIS E 35 301 Me E 1 000 000| 49 652 O A tigte 531 Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1888 752 1749 9 501 2511| 464 : gegen | 1887 25 118+ 143 1384 25 M 54|Breslau-Warschauer Eisenbahn . | 1888 8 583 18 077 26 660 30001 929660 536 gegen | 1887 392 887 495+ 49+ 9 09 5öICronberger Eisenbahn... . 1888 3 841 570 4 411 170 4581| 469 gegen | 1887 240 110 130 20 110— 12 (t. 56[Ermsthalkahn ...... , 11888 2 325 9 940 8 265 700 8965 860} i | gegen | 1887 78 918+ 8 840 0+ 840+ 82 aud 57|Gnoien-Teterower Eisenbahn . . | 1888 2 697 2 693 5 390 600 5990| 9226 gegen | 1887 485 642 4 157 200|+ 434 2 L 580 638 107 509 971

+ F F H

D Na

Et

N

286 : L t _ L 619] 8 912 739| 161 054 34 800} 4 005 000 : ; 8 760 000| 4 005 000 750 000 84| 1014 800/ 103 975 11000| 514800 : / 1014800 514 800 200 000 162| 1 548 000| 148 418 38688] 780 000 ; ; 1548 000 780 000 768 000 424 830000| 31321 9781 830000 i 830000| 830000 + 495) 3 202 624| 46 121 2% 250] 1 450 000 s 2 430 000| 1 830 000 600 000 1230| 6 523 279| 118 433) 133 9811 2 200 000 s 6 340 700| 2 200 000 2 940 700

207] 533 300| 61 298 wh L a 603] 1132 000| 59174 E

1299| 6 000 000| 51520 6 000 000| 2 500 000 116,46

+

H

+ F F H F

5 Nau’

. wie in Sp. 5

bis 13.

TFTFFFFF+FE+EEE ++++{+++++++

F Ee

+ F #+ Ft Ht

cs o

gegen | 1887 647 879 1 526 300 1 826 63|Neubrandenburg-FriedländerEisenb. | 1888 2 281 2 484 4 765 200 T 4 965 N 194 gegen 1886/87 bezw. 1887 4- 152,68|+ 18 209 3l4- 42137 + 60346 8 946+ 69 292+ S4 42541|— 60+ 154562+ 71+ 197103/+ 10 143 781] 3754 077 b) 72446 126 108438) 189 180 884 316 M+ 7634+ 204735+ 9 4172/4 5604

: | gegen | 1887 28+ 468 496 100 5964 94 64|Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1888 4 676 7 670 12 346 950 7 12 596 i M. 4+ 10018— 1+ 9270— 1954+ 19288— 14 14 360 195 244 8341 T Tos 155 Me 8335+ _22623— 1!

58|Güstrow-Plauer Eisenbahn . . . | 1888 6 960 8 540 234 15 500 800] 16300 29235 gegen | 1887 1 633 h 2 027 3 660 04+ 53 6604+ 18 75 241} 1508 373| 6885) 3 j 5 1 507 000| 760 000 25,63 : 26,05 / gegen | 1887 123 896 c 773 0 773 9 794 827] 1293 445| 49 65 e 690 000| 690 000 j 65|Ruhlaer Eisenbahn. .... . 11888 1418 1595 3 013 30 F 3 043 N 417 a) i 7 7 7+ 46 320(— 50+ 145 721+ 598+ 192 041+ 7 150 541 3 862 3596| 4 76d]- 13 751|+ 27 704 / ° ° . b 86 355 132 174302/ 266 260 657 399 M+ 7227+ 199268|+ ( 3 953|+ f

5 : g 62] Medllenburgishe Südbahn . . . 1 1888 11 225 } 10 644 21 869 1 000 92 869| 196 Summe B. I11. 1887/88 bezw. 1888 1 389,451 197 937 306 144 504 071 3360 537696 387 T 666 147 ß T OL ; Der | A L - S T ERC T R TER O0: | M 537696 387a) 1666147 21931 1944149) 2513] 83610296| 4 667 T T 35 366 f i i t y ; f i —T 75151500) 10 639 100) 26 183 700 S 3958 700]1 304,00/

gegen 1886/87 bezw. 1887 I+ 181,46|4+ 283 016 + 38983 + 61 999 5 274|-+ 67 273

Summe B. 1887/88 bezw. 1888 1507,24] 216 459 379 790 992 249 40 820| 633 278 420

g 59|Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1888 6 450 25 950 32 400 5 000 37400| 679 egen | 1887 570 50 620 1 600|4+ 2220/4 40 9 : t 7,29) * gegen | 1887 116 490 606 0+ 606|4+ 83 4s L. 410806, 07029 2909 | e ra 66|[Wernshaufen-Schmalkaldener Eli b. | 1888 958 3533 4 f S [ 491 4101 4901| 712 110 118/ 917 000| 133 285) 7 M A 14345|— U+ 6 296|— 44 90 641|— 43 20 879 281536) 430 | + e =— 998+ 20343|— 51 Bemer

GOhHohenebra-Ebelebener Eisenbahn . 1 1888 1 042 823 1 865 70 1935| 922 1887 123 619 496 20|— 476\— 55 gegen | 1887 124 82 42 10|-+ 52+ 7 67|Wismar-Karower Eisenbahn . , | 1888 6 404 4 026 10 430 7201 11150| 156 i | 3717406| 51914 46000 i 2 770 000| 1770000| 1000000} 71,61 Allgemeine Bemerkuugen. (3,62 km) und Dorstfeld Huckarde (W.) - Rangirbahnhof Dort- | (48,65 km) und Strasburg i. W 'ungen.. ür di ä i j (W. j j g i, Westpr.-Lautenburg (32,26 km), Z : / / i ü - 26 48 “Anlage zwichen mund (K.-M.) (4,60 km), am 17. Juni der Anschluß der reunde am 1. Dttober Lautenburg-Soldau (22,97 km) und " Oppeln- Fd für die Zeit vom 1. April 1886 bis Ende Januar 1 (15,12 km) o E 1887 ist die Strecke Güstrow - Shwaan eaten d 109 B Æ itr die Dampffähr-Anlage zwisch 1

gegen 61[Slmenau-Großbreitenbacher Cisenb. | 1888 1 942 6077| 8 019 200 8219| 429 egen J 1887 104 523 419 70|— 349 18

68]Wismar-Rostocker Eisenbahn . , | 1888 10 892 8 067 18 959 2 1200| 2 : 4

X “gegen | 1887 |+ 592 + 7 a 809 300l4+- 1 129+ 20 A 262 f aiuaeets oda dd: A M EO R M e

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die | Bahn an die Berlin - Stettiner Bahn bei Stettin (2,9 i i i 6406 732 ie provisorishen Einnahmen dafür im Monat Ja- b S Basen dle Srevaéaiienbütte- und die “Mais Slfeder | erlin ; ettiner Bahn bei Stettin (2,9% km), | Neisse mit der Abzweigung von Schiedlow nah Leipe (75,01 km), 2 é, die pro S ( 1 ; 12) Die Angabe bezieht auf 348,92 km. 27) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebraht worden Eisent i L E O C u n a E L O GnesewNakel (75,04 km), am 15. November Far 1888 1/638 T Ao M at U) 906 000% unl t 64 Jahre ab 1. Januar 1873. dasselbe bezieht b auf 9,64 kw.

n, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden {chmal- rauft-Zuckau (29,50 km), am 15. Au f i i f - j ; . August Brackwede -Osnabrück | Allenstein - Hohenstein (25,14 km) uud Vohwinkel-Wald (8,90 km), [F Ende Januar 1888 i ; +3 i spungen as pen E R, / (i 8,655 Km), am 15. September Trachenberg - Herrustadt (24,50 km), | am 2 Morea Weismes-Sk. ith (17.00 km) a 1 Baembes 4) Die hierfür in Betracht zu zichende Bahnlänge beläuft fich 14) Kapitalwerth der Annuitäk. 9) L TeN A A, V A E B on den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | am 1. Oktober die Strecken Loslau-Annaberg (17,32 km), Hachen- | Meseritz-Birnbaum (31,12 km), am 2. Dezember die Hafen- uf 22 367,66 km. 15) Einschließlich 4 283 898 M für Coburg-Lichtenfels. 30 e Q ‘ift 20. September 1887 eröffnet. als Bing mean Lern P | sro badamae (590) Ln) bie Peltindangt ste ra dant Behulof | ddn fel Pana (15 kay am 11. pBumber Na, P L Gee Hf ee + November 1888 die Stro Frte | j) DOBL h am 16, Mal 195) den Pesoremerete, | x) Die Bab if vom Milszatidn Efenbzbp orst - 2a ) t erhausen (1,76 km), Prüm-Bleialf (18,93 km) und Sim ° , : ° adt-Schiltach (24,83 km). g, : Î : à auf provisorischen De beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | Tegenhof (20,82 km), a 1. ov ecube Ja d Sbalg Steae e M e Er b Me Ba Ra d Eröffnet wurden 1887: am 2. Mai Geithain-Lausi“k-Leipzig | und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet. ; (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Reus E nur omen provisorishe Angaben, als die früheren provisorishen | (23,30 km), Zucau - Karthaus (11,86 km), AÜenhundem-Saalhausen | (8,66 km). Außer Betrieb geseßt wurden 1886/87: am 1. Ok- (aof km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn zwischen dem 18) Die Garantie besteht nur für die Pr.-St.-Aktien Läitt. A 8) Am 1. Dezember 1887 die Strecke Primerburg-Pla Baben E nicht gs Ermittelung der definitiven Einnahmen | (8,50 km) Eee - Gr. Totschen (15,69 km), am 1. Ri tober Oberhausen Rh.-Osterfeld Rh. (5,22 km), am 1. No- ahnhof Riesa und dem Elbquai (0,99 km), am 20, Juni die | (2 000 000 an ÿ 9,65 km) und am 12. Dezember 1887 die Strecke von endi ihtigung- gefunden haben. | i: P rebsöge-Dahlerau (3,90 km), Gr. Totschen - Trebniß (4,04 km), | vember Ladegeleise nah der Wilhelmsbahn und Mokrau-Grube F Stree Schönberg-Schleiz (14,90 km), am 17. Oktober Meuselwiß- 1) Die Bahn ist am 31. Zuli B 36 erösfnet, Priborn bis zur Landesgrenze (1,48 km) eröffnet.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten | Ahrweiler-Altenahr (11,45 km), am 15. Dezember Garnsee-Lessen | (0,68 km), am 10. November das Privat-Ladegeleis nah der Hohen- Ronneburg (25,41 km). 20) U E eus Jur M a E 33) Die Bahnen sind ‘Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. us Vi em eei vorkankene Gncuncngderb wufleenben Rnleie | (149 Lm, ind, Madr Vil (19/0 Lm am 14, Kérjar | jlien-O sit (04) Km H D Do S e 9 L n Ta oa «Mais (489 wu, am | "S bur Bahn H gu 1 Dee 1M, hen, Gitenatel, | u, Duft dde Sthe aver omen Bi Ins se e S ünster - arendo G j m). : am i a u- ti Ô m 3. a reipvurg *“ 1 m), . 1 . : , d «

Altenkirchen (12,99 km)“ Ründeroth-Decshlag (14 30 km und | Abeil C E a ne eil ls, Juli 1887 Ettlingen Stadt - Holzhof (0,41 km) und am 1. De- | am 3, November 1887 für den Personenverkehr eröffnet cine Dividende nicht gezablt werden tunen Mlcisenbuhn-Betriebge ell- Vesoudere Bemerkungen, Saglhausen-Schmallenberz (9,90 km), am 1, Zuni Klrchen-Wehbach | der alten Nebenbahn Herbesthal-Cupen (1,31 km). iber 1887 Secktah-Walldürn (19,31 km) eröffnet. 9) Das Anlagekapital ist von derStadt Osterwieck aufgebracht worden | f aft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Pr.-Sk -- / 4 3,10 km), am 25. Juni Warendorf-Rheda (23,58 km) und Rheda- 3) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht 9) Jn den Jahren 1886/87 bezw. 1885/86 nd auf die Stamm- 2) Die Bahn ijt am 10. Ofttober 1887 eröffnet. die Emisstionshäuser die Garantie bis zu 4 °/o übernommen G E L Zuli 1886 ist die Strecke Mülhausen N, Kanalhafen | Lippstadt (28,18 km), am 1. Juli Stol erg-Münsterbusch (2,46 km) bei Dienstgütern sind im laufenden Jahre Mehreinnahmen entstanden, tien Litt, A. (d 000 000 4) 4/0, auf diejenigen Litt. B. Able Gut AR N Deer fie Ey G ne 35) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt 5) er am 1. August Schwarzenbek - Oldesloe (36,20 km), am 3. August | welchen entsprechende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven Ein- (15 000 000.46) § bezw. bu Dividende vertheilt worden. is %) Die Strecke Karolinenkoog-F hre (0,50 km) ist am 1. No- | Sch

i i ; L pre 8 : 2 x malk'alden. Eröffnet wurden 1886/87; am 1. Juni Deuy - Kalk .| Rären-Eupen (9,40 km), am 1. September Posen - Wreschen | nahmen für Dienstgut im Monat Januar 1887 betrugen 713808 M uf 677 4 ent bita in Betracht zu „-ziehende Bahnlänge beläuft? sich veinbèz 1086: Aneilelorainett 36) Die Bahn ist am 14. November 1887 eröffnet.