1908 / 140 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 16 Jun 1908 18:00:01 GMT) scan diff

ma@chungen erfolgen nunmehr

Landwirt.

tragene Genossenschaft mit

Abs. 2 der Statuten geändert.

machungen

Landwirt.

Ludwigshafen a. Rh., 3. Juni 1908, Kgl. Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rheim. Genossenschaftsregister. Betr. Spar- und Darlehenskasse, eingetra- gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft- pflicht, in Kirchheim a. EŒ. Jakob Koch IV. ist aus dem Vorstande ausgeshieden. Neugewählt wurde: Daniel Mang, Landwirt in Kirchheim a. Eck. Durch Beshluß der Generalversammlung vom 24. Mai 1908 wurde § 36 Abs. 2 der Statuten geändert. Die Bekanntmachungen erfolgen nunmehr im Rationellen Landwirt. Ludwigshafen a. Rh., 4. Junt 1908.

Kgl. Amtsgericht. Magdeburg. [25077] In das Genossenschaftsregister ist bei „Dampf- Molkerei Kl. Ammensleben, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Daftpflicht““ zu Klein-Ammensleben heute eingetragen: Dur Be- {luß der Generalversammlung vom 29. Mai 1908 ist die Ausdehnung des Geshäftsbetriebes auf Per- sonen, welde nicht Mitglieder der Genossenschaft find, zugelafsen. Magdeburg, deri 12. Juni 1908. Königliches Amtsgertht A. Abteilung 8.

Militsch, Bz. Breslau. [25078]

In unser Genossenschaftsregister ift bei der unter Nr. 4 eingetragenen Spar- und Darlehnskafse e. G. m. u. H. in Wirschkowit eingetragen worden, daß der Freifteller Gottlieb Reinsch aus Wirschkowiß aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Freisteller Neinhold Kozerke aus Dammer getreten ift.

Amts3geriht Militsh, den 12. Juni 1908,

Minden, Westf. Befanutmachung. [25079]

Bei Nr. 15 des Genofsenshastsregisters, die Väuerliche Bezugs- und Absatz-Genofseuschaft eingetragene Genossenschaft mit beschräukter

erfolgen nunmehr

Haftpflicht in Brennhorst-Hille betreffend, ist | Th

beute eingetragen:

An Stelle des ausaeshiedenen Heinrichß Buhrmann ift Kolon Auaust Meyer, Nr. 314 Hille, in den Vorstand gewählt.

Minden, den 10. Junt 1908.

Königl. Amtsgericht.

Münstermairfeld. Befanntmachung. [25080] Bei dem DHatzenporter Spar- und Darlehus-

kXafsenverein e. G. m. u. H. zu Haztzenport ist

heute in das Genoffenschaftsregister eingetragen:

An Stelle der ausscheidenden Mathias Gießen und Karl Heidger sind Jakob Fuchs, Winzer, und Peter Geiermann, Maurer, beide zu Haßenport, zum Vor- standsmitglied bestellt.

Münstermaifeld, den 30. Mai 1908,

Königliches Amtsgericht.

Neckarsulm, [25081] K. Amtsgericht Neckarsulm.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darleheuskafsenverein Tiefenbach, e. G. m. U. H. in Tiefenbach, eingetragen worden:

Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 8. Juni 1908 besteht der Vorstand aus:

1) Karl Schell, Bauer, Vorsteher,

2) Wilhelm Heidinger, Bauer, Stellvertreter des

Vorstehers,

3) Paul Gurt, Megger,

4) Gustav Sch:ll, Bauer,

5) Viktor Honecker, Bauer, sämtlih in Tiefenbach.

Den 10. Juni 1908.

Oberamtsrichter Herrmann.

Oberglogau. [25082]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genoss:nshaft „Kerpener Spar- uud Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kerpen“ e'ngetragen worden: Der Vereins- vorsteher Gärtner Albert Glombiza ifff aus dem Vorstande ausgeschteden. Der bisberige Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Bauer Josef Sarnes aus Kerpen, ist als Vereinsvorsteber, der Halbbauer Carl Pretor aus Kerpen als Stellvertreter des Vereins- vorstehers und der Bauer Josef Rak aus Kerpen als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Amtsgericht Oberglogau, 10. 6. 08. *?ck Obornik, Bz. Posen. [25083] _Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genofsen- s{aft: Spar- und Darlehnskaf}e eingetrageue Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Lippe folgendes eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschtedenen Wirts Fricdrich Janeßky it der Wirt Martin Knowczynski in Lippe zum Vorstandsmitglied ge- wählt worden.

Obornik, den 10. Juni 19083.

Königliches Amtsaert Ht. Ortenberg, Hessen. [25085] Bekanntmachung.

An St-lle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Heinrich Appel IIT. und der ausgeschiedenen Vor- ftand8mitglieder Konrad Adolph IT. und - Heinrich Komp V. wurden folgende Personen in den Vorstand der Spar- und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Herchenhain gewählt:

1) Heinrih Iost IT., Bâäcker,

2) Heinrih Strauch, Landwirt, | in Herchenhain.

3) Heinrih Appel V, ,

Zum Direktor wurde der seitherige Stellvertreter desselben, Karl Adolph ju Herchenhain, bestellt.

Ortenberg, 10. Juni 1908.

Gr. Heff. Amtsgericht. Schwetz, Weichsel. [25086]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei- genossenschaft Dritshmin, e. G. m. u. H. zu Dritschmin, in Liquidation, eingetragen worden: Na Verteilung des Genossenshaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Schwetz, den 9. Juni 1908,

im Nationell:n

2) Betr. Spar- und Darlehenuskafse, einge- unbeschräukter Haftpflicht in Fußgönheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. April 1908 wurde § 36

Die Bekannt- im NRationellen

[25075]

Sontra. [24236] Im hiesigen Genofsensc)zftsregister if heute bei der Genossenschaftsmolkerei Sontra, ein- getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß die Genofsen- chaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Juni 1908 aufgelöst ist und die beiden Vorstand3- mitglieder: Bürgermeister a. D. Johannes Kauf- mann in Hornel und Auszüger Jakob Hartmann in O zu Liquidatoren bestellt sind. Gen.-Reg. r. 1a. Sontra, den 10. Juni 1908. Königliches Amtsgericht.

Sprottau. [25088] In unser Genossenschaftsregister is heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen, zu Mallmiß domi: zilierten Genoffenschaft in Firma „Konsumverein für Mallmiß und Umgegend, e. G. m. b. H.“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Wilhelm Hänisch zu Mallmißz Max Geltner zu Mallmiy zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. Sprottau, den 2. Juni 1908. Königliches Amtsgericht.

Straubing. [25110] Darleheuskassenverein Pfaffenberg, eiuge- tragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haft- pflicht in Pfaffenberg. Johann Drexlmeier ist aus dem Vorstande aus- geschieden. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 16. Mai 1908 wurde als Vorstandsmitglied neu ge- wählt: Wiedemann, Nudolf, Kaufmann in Pfaffenberg. Am 12. Juni 1908. K. Amtsgericht Straubing Registergericht.

Tarmowitz. [25089] Durch Beshluß der Generalversammlung der Spar- und Darlehnskasse Tworog, einuge- tragene Genofsenshaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 9. September 1907 ist das Statut geändert worden. Die öffentlihen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen fortan in der landwirt- shaftlihen Genofsenshaftszeitung. Königliches Amtsgeriht Taruotvitz, den 11. Junt 1908.

Thorn. [25090] In unser Genossenschaftsregister is bèi der Obst- und Gemüse- Bau- und Verwertungsgenofsen- schaft in Weißhof bei Thorn eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in orn eingetragen worden : Stadtrat Wilhelm Falkenberg aus Thorn ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle ra Adolf Kittler aus Thorn in den Vorstand gewählt. Thorn, den 11. Juni 1908.

Königliches Amtsgericht. Tjest. [25092]

Im Genossenschaftsregister ist beim Handwerker- Spar- und Darlehusverein Ujest und Um- gegend, Eingetragene Genossenschaft mit be- \cchräukter Haftpflicht eingetragen worden :

Die Firma heißt vom 1. Juli 1908 ab: Haud- werkerbauk Ujeft, Eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Ujest. Amtsgeriht Ujeft, den 11. Juni 1908.

Wegberg. [25093] In das Genossenschaftsregistec ist bei der Genossen- {haft Niederkrüchtener Spar- und Darlehus- kXafsenverein e. G. m. 11. H. in Niederkrüchten (Nr. 3 des Register?) am 1. Füni 1908 folgendes eingetragen worden :

Der Ackerer Bartholomäus Smets is aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerer Heirrih Mertens zu Oberkrüchten getreten. Wegberg, den 1. Juni 1908.

Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Befanntmachung. [25094] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Nambacher Spar- und Darleheuskafsenverein. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rambach eingetragen :

An Stelle des Zimmermeisters Louis Heußer ist Tüncher August Guckes von Nambach als Vorstands- mitglied neu gewählt.

Wiesbaden, den 3. Juni 1908.

Königliches Amtsgericht.

Wittenberg, Bz. Halle. [25095] In das Genossenshaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 verzeihneten Genossensbaft „Laud- wirtschaftliGzer Ein- und Verkaufsverein eingetragene Genossenschaft mit beschräunkter Haftpflicht in Wittenberg“ eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Mat cr. die Auflösung der Genossenschaft zum 1. Juli cr. bes{lofsen is und daß zu Liquidatoren der Rentier Robert Kirsten, der Winterschuldirektor Dr. von Spillner und der NRehtsanwalt Dr. Gause in Wittenberg bestellt sind.

Wittenberg, den 12. Juni 1908.

Königliches Amt3oeriht,

Xanten. Bekanntmachung. [25097] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft: Labbecker Bezugs- und Absaßgenofsenschaft, eingetrageue Gevnofsensbaft mit beschränkter Haftpflicht in Labbecck, folgendes eingetragen worden : Der Landwirt Matthäus Peters in Labbeck ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Landwirt Wilhelm Fürtjes in Labbeck in den Vor- stand und als Stellvertreter des Genossenschaft3vor- stehers gewählt. Xauteu, den 2. Junt 1908.

Königliches Amtsgericht.

Abt. 9.

Konkurse. Berlin. [24829]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Johannes van der Kruk in Berlin, Blumen- straße 32 und 50, ist heute, Vormittags 113 Uhr, von dem Königlichen Amt3geriht Berlin-Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielit in Berlin, Klopstockstraße 57. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis 15. August 1908. Erste Gläubigerversammlung am 2. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am S, September 1908, Vormittags 10} Uhr,

Königliches Amtsgericht.

ITL. Stockwerk, Zimmer 106—108. Offener Arrest

mit Anzeigepflicht bis 15. August 1908. Verlin, den 12.. Juni 1908.

Der Gerichtsschreiber des Aalen Amtsgerichts

erlin-Mitte. A

Berlin. [24830]

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Hedwig Jseuathal, in Firma H- Fsentha! in Berlin, Rosenthalerstraße 46/47, ist heute, Vormittags 102 Uhr, von dem Königlihen Amtsgericht Berlin- Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dieliy in Berlin, Klopstockstr. 57. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. August 1908. Grste Gläubigerversammlung am 10. Juli 1908, Vormittags T0} Uhr. Prüfungstermin

im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14 ITT. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. August 1908. Berlin, den 13. Juni 1908. „, Der Gerichts\{reiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 83.

Bochum. Konkursverfahren. [24781] Gemeinschuldner: Kolonialwarenhändler Otto Brune in Laer. Friedrihstr. 19/21. Tag der Eröffnung: 12. Junt 1908, Vormittags 8 Uhr 25 Minuten. Konkursverwalter: Nehtsanwalt Dr. Cleffmann in Bohum. Offener Arrest mit Anzeige- pfliht bis zum 30. Juni 1908. Frist für An- meldung der Forderungen bei Geriht: 30. Juni 1908, Gläubigerversammlung : 24. Juni 1908, Vormittags A1 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin : 9. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 46. Bochum, den 12. Juni 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts : Kremer, Amts3gerichtssekretär.

Brotterode. Konkursverfahren. [24780] Ueber das Vermögen des Schmiedemeifters August Schmauch, Johs. Sohn, in Brotterode wird heute, am 12, Juni 1908, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kanzleigehilfe Schmidt in Brotterode wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Juli 1908 bei dem Geriht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{hufses und ein- tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs- ordnung bezeihneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerihte Termin anberaumt. Allen Semen welhe eine zur Konkursmasse gehörige ahe in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas {chuldig find, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinshuldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Juli 1908 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Brotterode.

Cassel. Konkursverfahren. [24764] Veber das Vermögen des Geschäftsreiseuden Eëust Schimmler früher Inhabers der Firma Böhlke & Schimmler zu Osterode am Harz z Z. wohnhaft in Caffel, Hohenzollernstr. 78, ist heute, am 12. Juni 1908, Mittags 122 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Priyat- sekretär Franke in Cafsel, Kölnischestr. 5. Anmelde- frist bis zum 1. August 1908. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1908. Erste Gläu- bigerversammlung am 10, Juli 1908, Vorm. 11 Uhr, und Prüfungstermin am AUL. August 1908, Vormittags 11° Uhr. (13 N 26/08.) Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgeribts in Caffel. Abt. 13. [24803]

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der Witwe Peter Adolffs, Inhaberin eines Papier- uud Schreibwaren- geschäfts Peter Adolffs in Kalk, Hauptstraße 107, ist am 12. Juni 1908, Nachmittags 12 Uhr 50 Mis nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver- walter ist der Nehtsanwalt Karl Engels in Kalk. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1908. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungstermin am LL. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughaus\traße 26, Zimmer 7.

Cöln, den 12. Juni 1908.

Königliches Amtsgeriht Abteilung 64. Colditz.

[24820] Ueber das Vermögen der offenen Handels- gesellschaft unter der Firma Kämmerer «& Lange, Schuhfabrik in Coldiß, Schulstraße 51, wird beute, am 12. Junt 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Lokalrihter Hermann Zesewiß hier. Anmeldefrist bis zum 25. August 1908. Wahltermin am 10. Juli 1908, Vormittags ¿10 Uhr. Prüfungstermin am L1L. September 1908, Vormittags ¿10 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepfliht bis zum 11. Juli 1908.

Königliches Amtsgeriht Colditz.

Colmar, Els, Konkursverfahren. [24792] Veber das Vermögen der Kommauditgesellschaft Lang und Rasch in Colmar Els. wird heute, am 11. Junt 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurxe- verfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Meid in Colmar wird zum Konkurtverwalter ernannt. Kon- kursforderungen find bis zum 6, Juli 1908 ke? dem Gerichte anzumelden. E wird zur Bes {lußfaffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowte über die Bestellung eines GSläubigerauss{chusses und ein- tretenden Falls über die in § 132 der Konkurs3- ordnung bezeihneten Gegenstände auf den S. Juli 1908, Vormittags 1L Ußr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Juli 1908, Vormittags L107 Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerihte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkur9mafse ge- hôrige Sache in Besiy haben oder zur Konkurs- mafse etwas \{uldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinshuldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besige der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sacze abgesonderte Befriediaung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juli 1908 Anzeige zu maten.

im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14,

am 27. August 1908, Vormittags L107 Uhr,.

Colmar, Els. Konkursverfahren. [24793]

Ueber das Vermögen des Arthur Kollert, Vudj händler in Colmar, wird heute, am 11. Jun 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahre eröffnet. Der Geschäftsagent Meid in Colmar wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurz, forderungen find bis zum 6. Juli 1908 bei dey Gerichte anzumelden; offener Arrest bis ¡uy gleihen Tage. Es wird zur Derr A über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl einez anderen Verwalters sowie über die Bestellung eine Gläubigeraus{hu}ses und eintretenden Falls über di in § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf den Brau 1908, Vormittags 11A} Uhr und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr vor dem unterzeihneten Gerihte Termin anberaumt,

Kaiserlihes Amtsgeriht in Colmar.

Dresden. [24823] Ueber das Vermögen des Jugenieurs Oscay Stappen hier, Chemnitzer Straße 61, wird Heute, am 13. Junt 1908, Vormittags gegen 10 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: He Rechtsanwalt Dr. Riß hier, Seestraße 3 Il. An meldefrist bis zum 4. Juli 1908. Wahl- und Pri, Uo Une a T Ol R Aa M V. ener Arrest m nze t zum 4. Juli 1908. telgepfliht d Dresden, am 13. Juni 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

Duisburg-Ruhrort. [24784] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des BEUManns Beuno Manusfeld zu Vruckhauseu, Kaiserstraße 110, i heute, am 13, Junt 1908, Mittags 12 Uhr, dq Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt D; Gngels zu Duisburg -Nuhrort ist zum Konkurs, verwalter ernannt. Anmeldungen bis zum 30. Jun 1908. Erfte G“äubigerversammlung und allge meiner Prüfungstermin am D. Juli 1908, E: 5d ee R A dees

mmer 28. ener Arrest mit Anzeigepflicht hi zum 30. Juni 1908. E N Königliches Amtsgeriht in Duisburg-Ruhrort, Einbeck. [24787]

Ueber das Vermögen der Firma Adolph Vepper Söhne, Gesellschaft mit beschränkter Haftun zu Einbeck ist heute, am 12. Juni 1908, Nachmit, tags 7 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren er öffnet. Der Rechtsanwalt Urbanczyk hier ist zun Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zun 25. Juli 1908, Wahltermin am 6. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin an 24. August 1908, Vormittags 10 Uhr, bo dem unterzeihneten Geriht, Zimmer Nr. 6. Offene Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juli 1908. Einbeckck, den 12. Juni 1908.

Königlihes Amtsgericht.

EWamburg. KRonfur8verfahren. [24811] Veber das Vermögen des Schuhmachers Carl Lud- wig Klossovski, Hamburg, bei den Mühren 57 pt, Wohnung: Danielftr. 39, Keller, wird heute, Nat mittags 123 Uhr, Konkurs eröffnet, Verwalter; Bücherrevisor Amandus Lange, Hamburg, Stadthaus- brüde 15 IL. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Juli d. J. eins{ließlich. Anmeldefrist bis zum 3. August d. F. ein|chließlich. Erste Gläubiger- versammlung d. 15. Juli 1908, Vorm. 11? Uhr, Allgemeiner Prüfungstermin d. 19, August 190ÿ Vorm. 10} Uhr. Hamburg, den 13. Juni 1908.

Das Amt3geriht Hamburg.

Abteilung für Konkurssachen.

Hamburg. KRonfursverfahren. [24812]

Ueber das Vermögen der NYRMARB Zee sn in Firma Haus Bobfian in Liqu. (Wagenbau artifel), Hamburg, ehemaliges Geschäftslokal: am Mittelkanal 1, wird heute, Nachmittags 1 Uh, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherreviso: G. O. Herwig, Pelzerstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis ¡um 15. Juli d. J. einshließlid, Anmeldefrist bis zum 6. August d. F. ein\chließlid. Erste Gläubigerversammlung d. 16. Juli d. J, Vorm. 10} Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 26. August d. J., Vorm. 10 Uhr. Hamburg, den 13. Juni 1908.

Das Amtsgeriht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen. Heilbronn. [24308]

Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. - Konkurseröffnung über das Vermögen des Schlosset- meifters Rudolf Scheffler in Heilbronn, Luisen straße 4, am 12. Junt 1908, Nachmittags 5} Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Schneider in Heil bronn. Offener Arrest mit Anzeige- und Forderung anmeldefrist bis 4 Juli 1908. Gläubigerversammlun und Prüfungstermin am 14. Juli 1908, Vor mittags 10 Uhr.

Amt3gerichts\ekretär Fuchs.

Kiel. Konkursverfayrenu. [2477] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Auguî Marquard Nicolai Jacobsen in Kiel, Holt“ nauer|\traße 19, wird heute, am 13 Junt 1908 Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffntl Konkursverwalter is der Kaufmann Hans Biß |! Kiel, Sophienblatt 48a. Offener Arrest mit Aw zeigefrist bis 7. Juli 1908. Anmeldefrist 4+. August 1908. Termin zur Wahl eines andert: Verwalters : den 14. Juli 1908, Vormittag! 111 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin : de! 13. August 1908, Vormittags 11} Uhr. Kiel, den 13. Juni 1908.

Königliches Amtsgeribt. Abt. 16. Kirchheim u. Teck. (2480!] Ueber das Verinögen des Karl Hauff, Schreiner! in Kirhheim u. Teck, wurde am 13. Junt 1906 Vormitt3gs 113 Uhr, das Konkursverfahren öffnet. Konkursverwalter: Herr Bezirksnotar Müll in Kirhheim u. T. Frist zur Anmeldung der Kon kursforderungen bis 3. Juli 1908. Termin zur chlußfassung über die event. Wahl eines andert! erwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\chufes u" über die in §§ 132—134 K-O. bezeichneten Gege stände sowte allgemeiner Prüfungstermin: LL. p 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest 1 Anzeigepflicht bis 3. Juli 1908.

Den 13. Juni 1908.

K. Württ. Amtsgericht Kirchheim u. Tek. Gerichis\chreiber Hegel. od

Kreuzburg, 0.-S. e

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fr

Kaiserlihes Amt3geriht in Colmar Els.

Sigush zu Kreuzburg O.-S. is heute,

12, Juni 1908, Nathmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Emil. Biewald in Kreuzburg O.-S. Offener Arresi mit Anzeige- pflicht bis zum 30. Juni 1908. Erste Gläubiger- versammlung und Prüfungstermin am 22. Juli 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29, Anmeldefrist bis zum 11. Juli 1908. Amtsgeriht Kreuzburg O.-S., 12. 6. 1908.

Lauterecken. KRonfurs8verfahren. [24799] Ueber das Vermögen des Uhrmachers und Gold- arbeiters Ludwig Max Schmelzer in Lauter- een ist heute, den 13. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: einrich Bus, Rechtskonsulent in Lauterecken. ffener Arrest mit Bes bis zum 6. Juli 1908. Anmeldefrist bis zum 1. August 1908. Erste Gläu- bigerversammlung den S. Juli 1908, Vor- mittaas 947 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 19. August 1908, Vorm. 93 Uhr, im Sigzungssaale des K. Amtsgerichts Lauterecken. auterecken, 13. Juni 1908. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts : Vetter, K. Sekretär.

Mains. Konkursverfahren. [24818]

Ueber das Vermögen des Schneidermeifters Peter BVürner in Mainz, Lotharftraße 3, wird beute, am 13. Juni 1908, Vormittags 113 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: An- waltsbureauvorsteher Peter Wirth in Mainz. An- meldefrist bis 5. Juli 1908. Erste Gläubigerver- sammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Mitt- woch, 15. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr, KFustizpalast, Zimmer 111. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis 5. Juli 1908.

Großh. Amtsgeriht zu Mainz.

Mannheim. KRenfurêsverfahren. [24805] Nr. 7050. Ueber das Vermögen des Megtzger- meisters Georg Göttmannin Mannheim, Mittel- straße 120, ist heute mittag 12 Uhr das“ Konkurs- verfabren . eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsagent August Freytaz in Mannheim. An- meldefrist bis zum 6. Juli 1908, Allgemeiner Prü- fungstermin: Montag, 13. Juli 1908, Vorm. 101, vor diess. Geriht, 11. Stock, Zimmer 114, Saal D. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Junt 1908. . Mannheim, 13. Juni 1908. Der Gerichts\{hreiber S R, Abt. 14: eser.

MarKkt-Oberdorf. Befanntmahung. [24777]

Das Kgl. Amtsgericht Oberdorf hat heute, den 13. Juni 1908, Vormittags 310 Uhr, das Kon- fursverfahren über das Vermögen des mit seiner Ehefrau Veronika in allgemeiner Gütergemeinschaft lebenden Mühlbefißers Martin Brugger in Rounried, Gemeinde Leutersbah, auf Antrag des Gläubigers Johann Heiland, Oekonomen in Nonried, und nach Anhörung der Ehefrau des im Auszland be- findlihen Gemeinschuldners eröffnet und zum Kon- fFursverwalter Rechtsanwalt Dr. Zimmermann in Kaufbeuren ernannt. Offener Arrest mit Anzeige- ‘pflicht bis spätestens 30. Juni 1998 wurde erlaffen und die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Dienstag, den 14. Juli 1908, eins{chließlich feft- geseßt. Termin zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Konkursverwalters und zur Bes{luß- fassung über die Bestellung eines Gläubigeraus\hufses ist auf Freitag, den 3. Juli 1908, BVor- mittags #10 Uhr, Termin zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen aber auf Samstag, den 25. Juli 1908, Vormittags ¿10 Uhr, im Sigzungssaale des Kgl. Amtsgerichts Oberdorf an- beraumt.

Markt-Oberdorf, 13. Juni 1908.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerihts Oberdorf.

Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Niegler.

Mümchen. [24816]

Das Kal. Amt3geriht München 1, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen der Weifß- warengeschäftsinhaberin Betty Lautenbacher in München, Wohnung: Sendlingerstraße 7, Ge- \chäftslokale: Sendlingerstraße 7 und 68, am 13. Juni 1908, Vormittags 94 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt, Justizrat Dr. Jo- hann Hübner tin München, Landwehrstr. 2. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in diefer Rihtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, leßtere im Zimmer Nr. 82/1. Obergeschoß des neuen Justiz- gebäudes an der Luitpoldstraße, bis 1. Juli 1308 einshließlih bestimmt. Wahltermin zur Beschluß- fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be- stellung eines Gläubigeraus\chufses, dann über die in B 132, 134 und 137 K.-O. bezeichneten Fragen in

erbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, veu 19. Juli 1908, Vor- mittags 16 Uhr, im Zimmer Nr. 85/1 im neuen Fustizgebäude an der Luitpoldstraße bestimmt.

München, den 13. Juni 1908.

Der Kgl. Sekretär: (L. 8.) Dr. Weyse.

München. tand

Das Kgl. Amtsgeriht Mönchen 1, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Väeker- meisters Michael Berr in München, Brunn- straße 11, am 13. Juni 1908, Nahmittags 5} Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Fustizrat Leopold Weinmayer in München, Shwan- thalersér. 13/1. Offener Arrest erlafsen, Anzeigefrist in dieser Nichtung und Frist zur Anmeldung der Kon- kursforderungen, letztere im Zimmer Nr. 82/1. Ober- eshoß des neuen Justizgebäudes an der Luitpold- firaße, bis 1. Juli 1908 einshließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger- aus\hufses, dann über die in §8 132, 134 und 137 K.-O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungtermin auf Samstag, den 11, Juli 1908, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 87/1 im neuen Justizgebäude an der Luitpold- straße, bestimmt.

München, den 13. Juni 1908.

Der Kgl. Sekretär : (L. 8.) Dr. Weyse.

München. 24827]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsaden, hat über das Vermögen der Bäckermeistersehefrau Julie Berr in München, Brunnstraße 11, am 13. Junt 1908, Nachmittags 52 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Justizrat Leopold Weinmayezr in München, Schwanthalerstr. 13/1. Offener Arrest

Zimmer Nr. 82/1. Obergeshoß des neuen Justiz- gebäudes an der Luitpoldftraße, bis 1. Juli 1908 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß- faffung übexc die Wahl eines anderen V ters, Bestellung eines Sligo es, dann über die in 88 132, 134 und 137 K.-O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, deu 11. Juli 1908, Vor- mittags L113 Uhr, im Zimmer Nr. 87/1 im neuen Justizgebäude an der Luitpoldftraße bestimmt. München, den 13. Juni 1908.

Der Kgl. Sekretär: (L. 8.) Dr. Weyse. MysIowitz. Ï [25105] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Salo Kuhn, in Firmx A. Kuhn, in Myslowitz ist am 11. Juni 1908, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Plonsker in Myslowiß. Offener Arrest mit Anzeigefrist und zugleich An- meldefrist bis zum 2. Juli 1908. Erste Gläubiger- versammlung und Prüfungstermin am 10, Juli 1908, Vorm. 93 Uhr, Zimmer 11.

, Myslowitz, den 11. Juni 1908. Königliches Amtsaericht.

Konkursversagren. [24741] Veber den Nachlaß des am 15. April 1908 zu Herdringen verstorbenen Juvaliden Heinrich Eickel in Herdringen ist am 12. Juni 1908 der Kohkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann und Auktionator Louis Stöber in Hüsten. Anmeldefrist bis zum 8. August 1908. Erste Gläubigerversamm- lung am 11. Juli 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am D2S. August 1908, Vormittags A0 Uhr. Offener Arrest mit Aueigepso bis 4. Jult 1908,

Neheiut, den 12. Juni 1908.

Königliches Amtsgericht.

Neumarkt, Schles. [24746] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und Häckselfabrikanten Josef Hoffmann zu Neu- marft i. Schl. ist heute, am 11. Juni 1908, Vor- mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Reinhold Stah zu Neumarkt i. Sl. Forderungsanmeldefrist bis zum 21. Juli 1908. Erste Gläubigerversammlung am 26. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü- füngstermin am 17. Auguft 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigesrist vis zum 29. Juni 1908.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerihts Neumarkt i. Schl.

Odenkirchen. Konufursverfaßren. [24786] Ueber das Vermögen des Spezereiwaren- händlers Wilhelm Busch in Cohr bei Oden- kirhen ift am 12. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter is Recht3anwalt, Fufstizrat Odenkirchen in Rheydt. Anmeldefrist bis ¡um 1. Iult 1208. Erste Gläubigerversammlung und aligemeiner Prüfungstermin den D. Juli 1908, Mittags 127 Uhr, Zimmer 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juli 1908. Odenkircheu, den 12. Juni 1908.

Kgl. Amtsgericht.

Osterwicck, Harz. [25123] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 1. März 1908 in Abbeurode verstorbenen Mühleubefitzers Otto Wegert wird heute, am 12. Juni 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Fabrikant Heinrich Schulze in Ofterwieck wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 15. Juli 1908. Erste Gläubigerversammlung den 7. Juli 1908, Vormittags L117 Uhr, Prüfungstermin den 3. August 1908, Mittags LS Uhr, Zimmer

Nr. 7. Königliches AmtsgeriSt Ofterwiec a. H.

Pforzheim. Befanntmachung. [24804]

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Er- hardt Reinhold in Pforzheim, urlacherstraße Nr. 5, wurde heute, am 11. Juni 1908, Nachmittags 64 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Kaufmann Otto Hugentobler in Pforz- heim. Anmeldefrist: 1. August 1908; offener Arrest, Anzeigefrist und erste Gläubigerversammlung: Sams- tag, den 11. Juli 1908, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 12D. August 1908, Vorm. 9 Uhr, vor dem diesseitigen Gericht, Zimmer 19.

Pforgheim, den 11. Juni 1908. Der Gerichts\chreiber Gr. Amtsgerihts, IIT: Lo hrer.

Philippsburg, Baden. [24802] Konkursverfahren. Lz Nr. 6279. Ueber das Vermögen des Väcker- meisters und Mehlhäudlers Hermann Wihler in Philipps8burg wird heute, am 12. Juni 1908, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit eingeräumt hat. Geriht{vollzieher a. D. Werner in Philippsburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist 1. Juli 1908. An- meldefrist 10. Juli 1908. Allgemeiner Termin und Prüfungstermin Mittwoch, den 22. Juli 19098, Vorm. 10 Uhr. Philippsburg, 12. Juni 1908. Großh. Amtsgericht. (gez.) Berrsche. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber : (L. S.) Köbele,

Prettin. Konkursverfahren. [24767] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Geilen in Prettin ist am 11. Juni 1908, Vor- mittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Richard Schurad in Prettin. Anzeige- und Anmeldefrist bis 29. Juni 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs- termin: 7. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr. Prettin, den 11. Juni 1908. Köntalibes Amtsgericht. Reichenbach, Vogtl Ueber das Vermögen des Handelsmanues Anton Nobert Schumaun in Mylau, wird heute, am 12. Juni 1908, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Lokal- richter Wächtler in Mylau. Anmeldefrist bis zum 8. Juli 1908. Wahltermin am 4. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 18. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis jum 30. Juni 1908. Reichenbach i. V., am 12. Juni 1908. Königliches Amtsgericht.

Rottweil. f. Amtsgericht Rottweil. [24815] Ueber das Vermögen des Karl Mehne, Wirts

Neheim.

[24828]

verfahren eröffnet und Bezirksnotar Shühle in Schwenningen a. Offener Arrest mit Anzeige- und Anmeldefrist bis 8. Juli 1908. Wahl- un nerstag, deu 16, Juli 1908, Nachmittags

N. zum Konkursverwalter ernannt.

Prüfungstermin: Dou-

37 Uhr. jo Den 11. Juni 1908.

Gerichtsschreiber Seeger. Rottweil. R. Amtsgericht Rottweil. [24790] Ueber das Vermögen des Otto Lauterwafser, früheren Kaufmanns, jeßt Wirts, in

mittags 10 Ühr 45 Min , das Konkursverfahren er- ¿ffnet und Bezirksnotar Schühle in Schwenningen um Konkursverwalter ernannt. Offener -Arrest mît nzeige- und Anmeldefrist bis 8. Juli 1908; Wahl- und Prüfungstermin: Donnerstag, deu 16. Juli 1908, Nachmittags 4 Uhr. /

Den 12. Juni 1908. Gerichts\{hreiber Seeger.

Ruhland. KRonfursverfahren. [24761] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Lina Hößtel, geb. Karsch, in Hoheunbocka isst am 12. Juni 1908, Nachmittags 6 Ühr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hermann Teichmann in Ruhland. Anmeldefrist bis 4. Juli 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin vor dem unterzeihneten Gericht am 11. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 30. Juni 1908.

Rußhland, den 12. Juni 1908.

Königliches Amts3gericht.

SiercK. Konkursverfahren. [24825] Ueber das Vermögen des Holzhändliers Nikolaus Souman in NRettel wird heute, am 13. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr 15 Min , das Konkursverfahren eröffnet. Der Amtsgerichtssekretär Keller in Sierck wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 13. Juli 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 30. Juli 1908, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Juli 1308,

Kaiserliches Amt3geriht in Sierck.

Straubing. [24769] Das Kgl. Amtsgeriht Straubing hat über das Vermögen des Wagenfabrikbefißers Franz Engelhart von Straubing am 12. Juni 1908, Nachm. 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ruland in Straubing. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen ist bis Donnerstag, 2. Jult 1908, einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläu- bigerausshufses, dann über die in §S 132, 134 und 137 der K-O. bezeichneten Fragen sowie allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 10. Juli 1908, Vorm. D Ubr, Zimmer Nr. 12/1, des K. Amtsgerichts Straubing bestimmt. Straubing, den 13. Juni 1908. i Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Obersekretär: Zrenner.

Tarnowitz. [24822] Ueber das Vermögen des Kaufmauus Paul Kolano zu Tarnowiß, Inhabers der Firma Edaard Rur«insky’s Nachfolger, ist am 12. Juni 1908, Nachmittags 43 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Schubert zu Tarnowiß. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 29. Juli 1908. Erste Gläubigerversammlung am 7. Juli 1908, Vormittags 4107 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am #7. Auguft 1908, Vor- mittags 167 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 12. Juli 1908,

Amtsgericht Tarnowitz, den 12. Juni 1908.

Taihingen, Enz. Ronfur8eröffuung. [24807] Ueber das Vermögen des Karl Gauger, Kauf- manns, früher in Sersheim, nun in Zürich, ist am 13. Juni 1908, Vorm. 11 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ift Bezirksnotar Löble in Vaihingen a. E. Anmelde- frist, offener Arrest und Anzeigefrift bis 1. Juli 1908. Wahl- und Prüfungstermin Freitag, den 10. Juli 1908, Vorm. 41A Uhr.

Den 13. Juni 1908.

i Gerichts\{chreiberei des K. Amtsgerichts Vaihingen a. E., Württ. Scheufele.

Waldbröl. Konkursverfahren. [24779] Ueber das Vermögen des Gerichtsasfistenten Seinrich Hübenthal in Waldbröl wird heute, am 12. Suni 1908, Nachmittags ® Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Tönnifsen zu Wiehl wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs3- forderungen «sind bis zum 15. Juli 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über ‘die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chusses und eintretenden Falls übec die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den L5. Juli 1908, Vormittags 104{ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 31. Juli 1908, Vor- mittags L107 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welGe eine ¡ur Konkursmasse gehörige Sache in Besiß haben oder zur N U otae etwas schuldig sind, wird auf- egeben, nichts an den Gemeinshuldner zu verab- Mlten oder zu leisten, au die Verpflichtung auf- erlegt, von dem Besitze der Sahe und von den Bor erungen, für welhe sie aus der Sache abge- onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, bem Konkursverwalter bis zum 10. Zuli 1908 Anzeige zu

machen. Waldbröl, den 12. Juni 1908. Königliches Amtsgeriht. IIk.

Wertingen. Bekanntmachung. 241763] Das K. Amt3geriht Wertingen hat mit Beschluß vom 13. Junt 1908, Vormittags 114 Uhr, das Kon- kursverfahren über das Vermögen der Söldners- eheleute Josef und Anua Kragzer in Biberbach eröffnet. Konkursverwalter : Me, Buch- bindermetister in Wertingen. ffener Arrest mit Anzeigepfliht bis 3. Juli 1908 ist erlafsen. For- derungen sind bis 3. Juli 1908 einf{ließlich beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung : 25. Juni 1908, Vormittags 97 Uhr. Prü- fungstermin: Freitag, den 17. Juli 1908, Vormittags 94 Uhr, Sitzungssaal.

Wertingen, 13. Junt 1908.

Znin,

Arnsberg.

Bekanntmachuug. [24033] Ueber den Nalaß des am- 5. Juni 1908 vers

storbenen Propfstes Stefan von-Laskowski zu Koldromb is heute, am 10. Jlini 1908, Nach- mittags 5,25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Bxhnhofswirt Paul Thur in Janowitz. Anmeldefrist bis 8. Juli 1908. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juli 1908, Vormittags 11} Uhr. termin am 11. Juli 1908, 113 Uhr.

Allgemeiner Prüfungs- Vormtttags Offener Arrest und Anzeigepflicht bis

18. Juli 1908. - Schwenningen wurde am 12. Juni 1908, Vor Zuin, den 10. Juni 1908.

Der Gerichts\hreider des Königlichen Amtsgerichts.

Koukursverfahren. [24782]} Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirts und Kolonialwarenhändlers Hugo Keil in Arusberg wird, nachdem der in dez Ver- gleihstermine vom 4. Mai 1908 angen&#ümene Zwangsvergleih durch rechtskräftigen Beshluß vom 4 Mai 1908 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Arusberg, den 12. Juni 1908.

Königliches Amtsgericht.

Aub. Bekanntmachung. [24766] Das K. Amtsgeriht Aub hat mit Beschluß vom Heutigen für die im Konkurse Brand von Bütt- hard nah dem allgemeinen Prüfungstermine no angemeldeten Konkursforderungen *tinen besonderen Prüfungstermin auf Dienstag, den 7. Juli 1908, Vorm. 9 Uhr, dahier anberaumt mit der Bestimmung, daß zu diesem besonderen Prüfungs- termine Anmeldungen bis Dienstag, den 30. Juni 1908 eins{ließlich bei der Gerichts\hreiberei dahier erfolgen können. Aub, den 13. Juni 1908, Gerichts\chreiberei des K. Amtsgerichts. Put, K. Sekretär. Berlin. Konkursverfahren. [24831] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Walter Koch, alleinigen Inhaber3 der Firma Koch & Seeland in Berlin, Roß- straße 2, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemahten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Bergleihstermin auf den D. Juli 1908, Vor- miitags LO0F7 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin-Mitte, Neue Friedrihstr. 13/14, II1. Stock, Zimmer Nr. 106/108, anberaumt. Der Vergkeih8- vorshlag und die Erklärung des Gläubigeraus\huffes sind auf der Gerichts\hreiberei des Konkursgerihts: zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Verlin, den 3. Juni 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin-Mitte. Abteilung 84. Bermanu, Mark. - [24742]!

Sn dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhfabrikanten Franz Heyde in Bernau wird zur Abnahme der Scchlußrehnung des Ver- walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der Gläubiger und zur Be- \{lußfa}sung a. über den Antrag des Aus\s{huß- mitglieds, Kaufmann Martin Wangenheim in Berlin C. 2, Klosterstraße 43, auf Honorarfestsezung, v. über die niht verwertbaren Vermögensstücke der S(lußtermin auf den 11. Juli 1908, 12 Uhr Mittags, Zimmer Nr. 10, bestimmt. Beruau, den 11. Juni 1908.

Königliches Amtsgericht.

Bochum. [24765]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhäudlers Rudolf Hener in Bochum i\t infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleihe Vergleihs- termin auf den L. Juli 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Bothum, Zimmer Nr. 46, anberaumt. Der Ver- gleihsvorschlag ist auf der Gerihtss{reiberei des Konkursgerihts, Zimmer 38, zur Einsicht der Be- teiligten niedergelegt. i

Bochum, den 10, Juni 1908.

Kremer, A.-G.-Sekretär, Gerihts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bremen. [24834] Oeffentliche Bekanutmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Geschäftsführers der Deutschen Kohlen- handel®sgesellschaft mit beschränkter Haftung in Bremen, Bodo Heinrich Friedrich Tubbe, hierselbst, ist durch Beschluß des Amtsgerihts vom heutigen Tage auf Grund des § 204 K.-O. eingestellt.

Bremen, den 12. Juni 1908.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.

Cöln, Rhein. Konfkfur8verfahren. [24794]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Siegmuud Weinberg ‘zu Cöln, Mainzerstr. 27, alleinigen Inhabers der Firma Weinberg & Goldberg, Metallhandlung zu Cölun-Bayenthal 198 u. 209, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 27. April 1908 ans genommene Zwangévergleiß durch rechtskräftigen Beschluß vom 29. April 1908 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Cöln, den 4. Juni 1908.

Königliches Amtsgericht. Abt. 65.

DBPiedenhosen. Konfursverfahren. [24806] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Johaun Feller in St. Franz wird nah erfolgter Abhaltung des Schlußtermins a S LUFMPEUng der Konkursdividende hierdurch auf- gehoben. Diedenhofen, den 10. Juni 1908. Kaiserlibes Amtsgericht.

Dirschau. Konkursverfahren. [24755] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des ngenieurs Richard Sellmons in Dirschau

ift zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde-

rungen Termin auf den LO. Juli 1908, Vor- mittags LO0 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier anberaumt.

Dirschau, den 9. Juni 1908.

Der Gerichtsschreiber des Königlihen Amtsgerichts.

Dresden. Beschluf. [24836] Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Schneidermeifters Heinrich Wilhelm Grafe in

Dresden-Plauen wird hierdurh aufgehoben, nah-

dem der im Vergleihstermine vom 19. Mai 1908

angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen

Beschluß vom 19. Mai 1908 bestätigt worden ift,

Dresden, den 13. Juni 1908,

erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frift zur Anmeldung der Konkursforderungen, leßtere im

zum Bad in Schwenningen a. N., wurde am 10. Juni 1908, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs-

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerih1s Wertingen : (L. 8) Fröhlich, K. Sekretär.

Königliches Amtsgericht.