1866 / 254 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

3688 36089

E

Lrinisterium fär Handel, Gewerbe

and óffeuntlicze rbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat September 1866. 1 3D. 23. 24. 25. 2. 1 2. 16:28 71/7 30. 31.

9 |15,! 19, [2U.T 26. 5 daher Pro 1866 Nach Ver- P N : sind zur ausgabung Ver- des ge- zinsung samriten und in Col. 28 Amorti- benannten sation der Kapitals riorità- sind zur en aus Mr dent September den Be- Verzinsung | triebs- und Amor- pro Einnah- tisation der

im

/ i 2 E : ,c_ [men erfor- rioritäten

bis ultimo September Ganzen | Meile A N Ptoberlid Thlr.

aj . Thlr. |pCt.| Thlr. | pCt.|Meiln.|Meiln.]} Thlr. Thlr. Thlr.

5 ° L )

a s M | |

T 46 617 865| 429 262

99 290 184| 567 375 452 232| 324 413

16 982 237| 510 437

14 469 587| 747 010

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der

E E 10. [141 15 116,

Die Einnahme

T I

I a bt

nt

Ganze Länge derjeni- gen Bahn- \trecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ist.

Meilen.

Auf die StamM- Actien sind für das Jahr 1865 an Zinsen und | Divi- }| denden gezahlt

pCt.

| Auf die in Col. 21 1 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage-Kapital verwendet

Bahn- Betriebs-

im Monat September 1866

pro 1866 beträgt das Stamm- Actien- Kapital, welches an der Divi- dende Theil nimmt,

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionirtes

Anlage - Kapital.

Einnahme

pro | bis ultimo September

ei | Pro teile teile

Bahn- im [¡Vahn- be- | Ganzen. | be-

triebs- On,

Länge.

trich§-= Thlr.

betrug die

pro | bis ultimo September 10 | eile Bahn- be- trichs- Länge. Thlr. | Thlr.

I. Staatsbahnen. i 756 459| 6 966 732 667/| 14 193

12809| 973

11 135| 8011 166 045| 4 991 147 780} 7 404

Namen

Lz bis ultimo September an mehr Ct wehiger 1866 Länge p ‘|

in Tro | | pCt. teile| pro Bahn-| Meile be- und triebs» Monat.

Länge. Thlr. | Thlr.

in im

pCt.

wenñi- ger

in pCt.

)Il’O teile und Monat.

Thlr.

mehr

im als

Ganzen

iun Ganzen

im Ganzen

Laufende Nummer.

Eisenbahnen.

davon in Stamm- Actien

Thlr.

im Ganzen

im Monat September

Thlr. |pCt.| Thlr. | pCt.

Laufende Nummer.

Länge. 18659

Thlr. 1865.

1866.

Thlr. Thlr. Thlr.

Thlr. Thlr.

41 640 104 343

9 090 60 938 34 297 61 026

4 627 11 594 1010 6 771 3811 6 781

468 440 613 595 4 974 8219 121 307 146 343

4 313 11 883 1 157 9913 3 646 7 332

3 047 613 4 845 389 4 974

65 270 942 233

1 200 466

35 429 93 866 10 583 46 957 28 321 60 144

3 937 10 430 1 176 D217 3 147 6 683

288 019 119 072 7 835 2916 44 738 1 437

4 522 085 5 386 170 108 715 84 704

1 141 071 1218 072

st (a) Niederschlefif ch-Märkische lb) Schlesishe Gebirgsbahn Berliner Verbindungsbahn. Westfälische Saarbrücker

II, Privatbahnen. A. Unter Staats8=-Ver- waltung stehend.

Wilhelmshbahn

a) Oberschlesische

b) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier

c) ard-Pasener ne

108,60 51,62 13,16

1/39 33/27 19/96

108,60 51/62 11/74

1,39 33/27 19,96

674 472 540 785 103 741 19 434 198 838 17 606

17/5 11,2

29,8 21/1 1/5

39/5 36/9 1,0

462 049 3241 109

74 274 1137 330 712 669 3 916 043 898 482 607 548

18 676 91 686

6 190 40 852 31 492 70 879 99 6098 37 573

03 161 421 686

10403 123 183 83 368 485 367 98 543 88 744

2 341 10 540)

673) 3 0791 98 306 2851| 59 668 8141| , 641N 4 327 791

3 804 10 226

740 7 956 6 320 8318 6 821 5 939

2075 10 187

688 4 539 3 499 7875 6 629 4175

2 993 11 930

867 4 425 3 684 9 555 6 848 5 490

499 016 3 393 377

72 644 920 725 580 600

3 721 966 831 307 629 637

21 073 94 862

6 054 33 072 25 696 73 267 97 770 38 939

94 100 361 472

8 847 221 489 143 036 462 918

98 150 89 495

30 939 y 8 500 000 21 753 100

12 250 000 7 300

5 300 000/ 12 606 200}

153 478 8) 405 093

471 250 112 500 1 182 100 ©) 630 000 371 250

22/660 47,350

271840 22/630 65/230 14/390 16/170

384 856 918 664 |

282 346] 436 561 292 709 668 829 843 723 993 518

8 720 829 18 334 781

3 388 157 12 153 870 6 624 006 37 220 352 12141 171 16 065 183

153 478] 5 300 000 405 093] 12 451 000]

497 000f 84 375 8735 554 750 371 250

36 967 112 268

24,74 39/35

12,00 27184 22/63 55/65 14,39 16/17

24,74 39/35

12,00 27/84 22/63 90,80 14,39 16,17

Stargard-Posener B Bergis ärkische

b) Ruhr-Sieg-CEisenbahn . Rhein-Nahe-Eisenbahn B. Von Yrivat-Direc- tionen verwaltet.

Tilsit-Jnsterburger Ostpreußische Südbahn... Niederschlesische Zweigbahn. Bresl. -Schweidn.-Freiburg. Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowißer

j Berl. -Stettin-Stargard.

1 630 216 605 132 069 194 077

27 175

5 000 000 18 000 000 9 000 000)

Sf SE S

S S2 SEE

S

97 982

54 604 212740

1 132 739 140 258 157 376

1 288 892 374 527 394 560 2 347 350

1 648 798 120 656 1 638 985 812 503 399 317

162 582

2 407 624 1 077 899)

8 166

6 938 22 394 49 486 22 695 15 550 97 310 16 427 12 949 59 187

89 165 16 226 83 880 69 149 27 963

14 262

48995 5444 590400 5600

7 438

3 901 22 629 128 620 14 566 17 747 152 684 36 152 49 446 316 150

216 065 9215 222

112 529 99 527

907

771 2488 5 498 2 922 1 728 6 368 1 825 1 439 6 576

9 463 1 803 9 320] 7 6503 3 107 1

1 048

873 2 382 5 619 2 397 1 754 6 789 1 585 1 623 7 972

11 160 11 014

9 577 4 169

1011

873 2 258 5 259 2 029 1 779 5 830 1 465 1 462 6 867

8 941 9 243

S 087 3 193

25 115

3 901

193 080

1 083 500 112 858 161 996

1 180 020 300 546 400 869

2 450 940

1 557 904 1 625 507

899 177 410 380

9 100 7 857 20 324 47 339 18 262 16 008 92 469 13 182 13 156 61 799

80 470 83 190

72781 28 738

899 1 037 3113 5 710 2 807 1757 9 052 3 206 2 160 7 006

12 549 2239 12 588 9 490 3 861

2323

8 258 7 005

6 386

8 159 29 576 130 705 17 348 17 786 203 582 73 099 65 803 277 872

242 951 29 108 245 979 111 478 59 140

26 481

405 800 261 016

4 658 6 947 2 085 2782 39

90 898 36 947 16 357

O E S

3 089 000

1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 7

406 901

262 856 443 027 205 761} 247 035 303 873 404 825 345 586 410 010

464 828 701 632 417 021 438 622

399 6383

2 889 000

2 497 133 10143 100 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 530 000 16 261 828 9 000 000 13 707 779 4 900 000 6 264 830 692 585

3 407 803

6021 906 973 5 000 40 000

7,10 6,10 9/50 22189 6,18 10/12 22/49 22,80 30/47 39,66

19/36 0,00 19/54 11,75 14,28 4,00

7110 13/70

9/50 22189

6/18 10,12 22149 22,80 30/47 39/66

19,36 13,00 19/54 11,75 14,28

4,00

32 867 51 103 19 660 49 239 : 27 400

108 872 73 981

71100 S) i P 6 60 210

250 500 5 000

40 000

pumal

9/500 22/895

5/832 10/120 22/429 22/697 30/470 39/662

19/362

19/537 11,745 14/283

4,000

pi D O D

SSSSSS

b) Hinterpommersche c) Vorpommersche Berlin-Hamburger

F 101

S

6 309 A 103 590 433 500 955 838

T)

433 191 156 500 99 608 11 000

270 000 §)

000}

000 000 433 500! 000 000 000 000

230 790

376 792 156 500 99 608 11 000

26 886 29 108 30 757

n Sade aa - Leipziger b) Halle-Kassel. B gaahn Berlin-Potsdam-Magdeb. . (b) Magd.-Halberst.-Thale .

pad pri pen o C bo R E dO

[S SS

90 894 120 656 13 478

100 500 0 000 500 000 34

b) Magd.-Wittenbergesche . c) Côthen-Bernburger a0 | 11 063

8 3 D 3 3

SSS DSS

0000 20 000

Q 5 .,

26 481 60 156

d) Bernburg - Wegeleben U. __ Güsten-Staßfurth i Berlin-Anhaltische Thüringische

4 4 345 644 6 000 000 316 194

46 993 96 215

5 166 6 246

7 034 8 486

2 284 667

E J] 582 2 094 581 55 178/17,5 u 7,40| 0,00

(a) Cöln-Mindener / b) Cöln-Gießener a) Rheinische Tb) Cleve-Elten-Zevenaar .

630 638 109 951 470 000

3 120

13 504 4 523 8 498 1258

9 798014 980 093 3 125 564 19 730

123 298 40 316 56 510

7 956

13 700 4 480 6 279

884

772 394 123 790 462 610

4 802

16 540 5 092 8 364 1 936

6 106 369 984 425 3117 363 19 640

130 757 40 495 57 694

14 529 4 499 6 406 1455

141 756 13 839

1 682

18,4 ° 11/2 7 390 :

122 957| 5

916 682

348 355| 5,7

49,14 37126 46,70

49,14 37126 46,70 241/31

15 500 000 20 900 000 34 449 662 26 405 498

327 004 560 968 737 680 1 086 333

350 000 601 304 2 053 749

8 500 000 9 000 000 26 000 000

115 500 000

1 75 274 500

9 000 000 26 000 000

47,490 371257

71/007

350 000 9) 601 304

2 159 023

13 093 4 332| 0,4} 24131 E i . 55/31 2/4 8

3/53

20) 11\ 1 155 000,» 13) 145 000 I

38 968 920 1 307 427 301 136

2445 15 405 M 7760| 1459

29 3867| 2 086 | 6 764 452| 7184

693 455 1768 9 042

3 243

28 020 C306

919

2 260 6ST

5 638

996 583 G15 S3

798

L T7

55/31 2/48 3/53

5/32 0/00 12,40| 12,49 H MEA 907,87

|6) Cleve-Nymwegen d) Ofterrath-Essen Aachen-Mastrichter Zusammen

4 364 7 760

197 297] 15 911 18 803 570 53 583

8 901

90 9 767 7760

726 348 178 187 ( 3130071 588359) 5 550 000| 639 475

168 971 107) 520 672 |

i 7760 20301 5 d 962 932

27 100 000}

086 333)) 704-559 |

927 000/ 27 100 000 F 51 050 000 65/240

| 5 550000] 2750000] 8,679 131 1140001178 P S485

717 20

18 273 53 0

145 000] 2 750 000 S036 3721167 657 200

29 286| 12,9

21] ( P

P 055 939

Nach Abzug der für cinen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 12b, I A 1, 4a, B6, 7, 14b, 16e U. d u. 20a, b, e U. d, sind mehr eingenomnien im September 1866: 529 956 Thlr. 10 4 pCt.) 714 Thlr. pro Meile als im September 1865, und

bis ult. September 1866: 1 433 827 Thlr. (3 6 pCt.) 1932 Thlr. pro Meile als bis ult. September 1865. | Anlage - Kapital bezieht sih auf die Baulänge, dagegen die Betriebs- | Einnahme auf die ganze Bahn.

?) Von der Wilhelmsbahn is die Eröffnung der Kohlenzweigbahn » P MSS e VAIN 1,28 Meilen lang, am 16 Aut o, N exfolgt.

__*) Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort-Crefeld-Kreis Gladbacher Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 4 Dar d. J. in das Eigenthum der A chen Eisenbahn- Gesell T Übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d. J. die Strecke »Unna - Hamm«, 2,44 Meilen lang, und am 29. Januar Bal die Strecke »

eilen.

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechen- den Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der in- zwischen erfolgten Gel ungen geschehen. ;

9) Von der schlesischen O La sind die Strecken: »Kohlfurt- Reibniß« und »Görliß-Laubanch«, 11,74 Meilen lang, am 20. Septem- ber v. J. und die Strecke »yReibniß-Hirschberg«; 1,42 Meilen lang, am 20. August d. J. eröffnet.

Aa Col IL ie Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Be- triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich Uen Strecke von 0/595 Meilen, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das

5) Die Tilsit-Jnsterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, is am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben. | s) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg- Pillaû«, 6,10 Nas lang, am 11. September v. I. und die Strecke »Königsberg-Bartenstein«, 7,6 Meilen lang, am 24. September d. J. eröffnet. N i (Di m Von der Halle-Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Halle-Eis- leben«, 5,90 Meilen lang, am 1. September v. J. und die Strecke Eisleben-Nordhausen, 800 Meilen lang, am 10. Juli: d. J. eröffnet. h Die Bahnstrecken O ie N A P S 7 eilen lang, sind am 10. Oktober v. J. erofsnel. : f N ember 1863 i die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«,

1,74 Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sih daher die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage-

Kapitalien auf 47,40: Meilen.

10) Die Bahnstrecke »Euskirchen-Mechernich«, 1,87 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. eröffnet.

1) Die Bahnstrecke »Cleve-Zevenaar«/ 2,48 Meilen lang, is am 19. April v. J. eröffnet.

12) Die Bahnstrecke »Cleve-Nymwegen«, 3/53 Meilen lang, ist am

9. August v. J. eröffnet. 7 E 18) Die Vahnstrecke »Osterrath-Essen«, 5,32 Meilen lang;

1. September d. J. eröffnet.

iersen - Kaldenkirchen « in einer Länge von 2,41

if am

9 Am 1.