1866 / 286 p. 7 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

4176

Unter Nr. 179 unseres Firmen - Registers ist folgende Eintragung virft : i i Vezu a) Bezeichnung des Firma-Inhabers: Kaufmann Friedrich Eduard Goebel zu Hagen. b) Ort der Niederlassung: Hagen. c) Bezeichnung der Firma: Fricdr. Ed. Goebel. d) Zeit der Eintragung: Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. November 1866 codem. Krautke. Hagen, den 21. November 1866. Königliches Kreisgericht. Königliches Kreis8-Gericht Minden. 1. Abtheilung. Jn unser Handels - Prokuren - Negister hat folgende Eintragung stattgefunden : ad Band I. Fol. 11 Nr. 30 Firma W. Moelle in Minden. Die Prokura für den Buchhalter Rudolph Jerrentrup in Min- den ist erloscheu. Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. No- vember 1866 am selben Tage. Sander;/ Rechnungs - Rath.

Für die Dauer des Jahres 1867 sollen die bei dem unterzeichne- ten Kreisgerichte vorkommenden Eintragungen in das Handels-Register durch Einrückung in

den Preußischen Staats-Anzeiger, das Minden-Lübbecker Kreisblatt, veröffentlicht werden. : Die auf Führung der Handels-Register sich beziehenden Geschäfte werden während desselben Jahres von dem Kreisgerichts-Rath Seiler, unter Mitwirkung s des Kreisgerichts-Sekretair, Rechnungs-Rath Sander, eJorgt.

Minden, den 13. November 1866. Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

_ Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Re- gister unter Nr. 1565 eingetragen worden der in Cöln wohnende Buch- händler Albert Ahn, welcher daselbst seine Handelsniederlassung hat, als Tnhaber der Firma: »Ahn's Buchhandlung«.

Cöln, den 22. November 1866. Der Handels8gerichts-Secretair, Kanzlei-Rath Lin dlau.

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts8-) Register bei Nr. 515 eingetragen worden , daß durch Urtheil des hiesi- gen Königlichen Handelsgerichtes vom 16. v. M. Oktober die zwischen

em Apotheker und Kaufmanne Wilhelm Custor und dem Kaufmanne Carl Abund Mainone, beide in Cöln wohnhaft, am hiesigen Plaße bestandene Handelsgesellschaft unter der Firma: »Custor u. Mainone« f aufgelöst erklärt, und der Apotheker und Kaufmann Wilhelm ustor zum Liquidator ernannt worden ist.

Cöln, den 22. November 1866.

Der Handelsgerichts-Secretair; Kanzlei-Rath Lin d lau.

_ Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Re- gister unter Nr. 1566 eingetragen worden der in Côln wohnende Apo- theker und Kaufmann Wilhelm Custor, welcher daselbst seine Handels- niederlassung hat, als Jnhaber der Firma: »W. Custor, früher Custor u. Mainone.«

Cöln, den 22. November 1866. Der Handels8gerichts-Secretair, Kanzlei-Rath Lin dlau.

Unter Nr. 2395 des Firmen-Registers wurde heute eingetragen! n e zu Sade nOA S Ewald Bin has elb ein Handelsgeschäft unter der Firma: Ewald Di Aachen, den 16. November 1866. | L Königliches Handelsaerichts-Sekretariat.

: Der unter der Firma Fz. Schmets Sohn handelnde, zu Aachen wohnende Kaufmann Joh. Leonard Timmermans hat am 1. Novem- ber 1866 den daselbst wohnenden Kaufmann Peter Bock in sein Ge- {äft aufgenommen und gleichzeitig die für dasselbe seiner Ehefrau Catharina, geb. Arnoldt, ertheilte Prokura zurückgenommen. Besagte Firma wurde daher unter Nr. 2316 des Firmen-Registers, und die Prokura unter Nr. 313 des Prokuren-Registers gelöscht. Dagegen wurde unter Nr. 645 des Gesellschaft8-Registers ein- getragen, daß seit dem 1. November 1866 zwischen den genannten oh. Leonard Timmermans und Peter Bock zu Aachen eine Handels- gesellschaft unter der M Tz. Schmets Sohn besteht, die von jedem der beiden Gesellschafter vertreten werden kann. Aachen, den 20. November 1866. Königliches Handelsgerichts - Sekretariat.

In das Handels- (Gesellschafts-) Register des hiesigen Königl. Handels-Gerichts ist heute bei Nr. 339 eingetragen WOLDeN: daß ite Uebereinkunft zwischen den Kaufléuten Heinrich Joseph Viehoff und

Johann Köhler, in Rheydt wohnend, die daselbst zwischen ihnen be-

standene Handels-Gesellschaft unter der Firma Viehoff & Köhler am 19. dieses Monats aufgelöst worden ist und die Firma von diesem Dage an nur noch für die Zwecke der Liquidation fortbesteht; daß als

Rheydt und der Advokat Ferdinand Shlünkes, in Gladbach wohnend und Jeder derselben allein die Firma in Liquidation gültig zeichnet Gladbach, den 20. November 1866. : Der Handelsgerichts - Secretair , Kanzlei-Rath Kreiß.

Für die Nr. 119 des Firmen-Registers eingetragene Handelsgese(.

haft A. Simon Danzig zu Neuwied ist dem Hermann Abrahay Danzig Prokura ertheilt und dieselbe Nr. 53 des Prokuren-Regisierz eingetragen. z Neuwied, den 21. November 1866. Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

G I P it Konkurse, Subhastationen, Zufgebote, Vorladungen u. dergl.

[4413] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Seli, Blumenthal zu Joachimêthal ist zur Verhandlung und Be. \chlußfassung Über cinen Akkord Termin auf | den 10. Dezember 13866, Vormittags 10 Uhr, in unserem E, Termins - Zimmer Nr. 12, vor dem Kom: missar, Kreisrichter Müller, anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gescßt, daß alle fest. N oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkursgläu. iger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht , noch ein Hypotheken. recht, Pfandreht oder anderes Absonderungsreht in Anspruch ge nommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen, Der Termin am 26. d. M. is aufgehoben.

Angermünde, den 23. November 1866.

Königliches Kreisgericht.

[4423] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Moriz Landsberger zu Stallupönen ist der Kaufmann Jsidor Adam zum defi nitiven Verwalter bestellt.

Stallupönen , den 17. November 1866.

Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses. (gez.) Meyer.

[4429] Bekanntmachung.

In der Kaufmann Carl Nadrowski"\chen Konkurssache ist de Aeenqu! a. D Jung in Lautenburg zum definitiven Verwalt ernannt.

Strasburg, Westpr. den 20. November 1866. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

[4414] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Heinrih Guter zu Schlawe ist zur Verhandlung und Beschlußfassung üba einen Afkord Termin : auf den 5. Dezember er., Vormittags 10 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 11, vor dem unterzeich: neten Kommissar anberaumt worden. Die Betheiligten werden hier von mit dem Bemerken in Kenntniß gesebt, daß alle festgestellten oda vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkursgläubiger , soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht , Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen.

Schlawe, den 21. November 1866.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Der Kommissar des Konkurses. Friese.

[4435] Bekanntmachung. __ Der durch Beschluß des unterzeichneten Gerichts vom 10. Juni, über das Vermögen des Kaufmanns und Klempnermeisters Carl La fumsky hier eröffnete kaufmännische Konkurs is durch rechtskräftig be stätigten Akkord beendet. Schlawe, den 22. November 1866. Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

[4425] Bekanntmachung. L In dem Konkurse über das Vermögen der Handels - Gesellschaf Theodor Pinner u. Co. zu Breslau, ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord, ein Termin E Ves H 2A A essor SU elen a ba 10# Uhr, 0 mmissar, Gerichts-Assessox Friedlaender, im Terminszimmi! Nr. 47 des 11. Stocs anberaumt worden. | H Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntni) gesebt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderunge! er Konkursgläubiger , soweit für dieselben weder ein Vorrecht , nod ein Hypothekenrecht , Pfandrecht oder anderes Absonderungsreccht in Anspruch emen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung Über den Akkord berechtigen. Breslau, den 21. November 1866. _Königliches Stadtgericht. Kommissar des Konkurses. Friedlaender.

[4419] In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns A.

Witfke zu Breslau is zur ® : A Jann? einen Afford ein L erni Verhandlung und Beschlußfassung !

auf den 14. Dezember 1866, Vormittags 10 Uhr/

age | vor dem unterzeichneten Kommissar im Ki J, Stods Liquidatoren ernannt worden sind der Kaufmann Carl Beines in | R ssar im Zimmer Nr. 47 des 2. S

anberaumt worden.

i 4177

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß seßt; daß alle festgestellten oder vorläufig gugeralenen Forderungen 4 Konkursgläubiger , soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch in Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen. 4d Breslau, den 17. November 18668. Königliches Stadtgericht. Der Kommissar des Konkurses. gez. Wachler.

Ai dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns A. Moß-

ner zu Eisleben is zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs- [äubiger noch eine zweite Frist bis zum 22. Dezember e. ein- Ph lieh ih festgescht worden. Die Gläubiger / welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vor- recht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll lden. V Bex Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 3. November c. his zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf den 17. Januar k. J., Vormittags 11 Uhr, -/

vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts - Rath Laage, im Termins- zimmer Nr. 17 anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Ter- mine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. : E

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. j j

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswär- tigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Herren Rechts- anwälte Justizräthe Eggert, Bindewald, Schuster und Herren Rechts- anwalte Geisel und Hochbaum zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Eisleben, den 15. November 1866. /

Königliches Kreisgericbt. Erste Abtheilung. Der Konkurs-Kommissar.

[4427 Bekanntmachung Der über das Vermögen des Holz- und Getreidehändlers Karl Aermann eröffnete kaufmännische Konkurs i} durch Akkord beendet. Eisleben, den 20. November 1866. j i Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung. Der Konkurs - Kommi|jar.

4431 i Bekanntmachung. i Vas am 18. Dezember 1865 über das Vermögen des Kaufmanns

Friedrich Reichardt zu Oschersleben eröffnete Konkurs ist durch Schluß-

vertheilung beendigt. ; Halberstadt, den 22. November 1866. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

434 i N L F N dem Konkurse über das Vermögen des Handelsmanns

Chrisioph Richardt Fahr zu E ist zur Verhandlung und Beschlußfa}sung über cinen Akkord Termin ; L U Z. Dezember d. J-/ Vormittags 10% Uhr,

vor dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. 8 an- beraumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemer- ken in Kenntniß geseßt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkursgläubiger soweit für dieselben weder ein Vorrecht; noch ein Hypothekenrecht Pfandrecht oder anderes Abson- derungsrecht in a genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen.

Querfurt, den 20. November 1866. Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.

Rufkser.

4418 Ediktal-Ladung. Si dem überschuldeten Nachlaß weil. des Handel8manns Johann Friedrich Schluttig allhier ist der Konkursprozeß zu eroössnen gewesen. Es werden daher alle bekannte und unbekannte Gläubiger desselben, welche aus irgend einem Rechtsgrunde Ansprüche an diesen Nachlaß zu haben glauben, hierdurch vorgeladen, in dem auf : den“8. Februar 1867

anberaumten Liquidationstermine, bei Vermeidung des Ausschlusses von der Masse und bei Verlust der Rehtswohlthat der Wiedereinsebung in den vorigen Stand, in Person oder durch gehörig legitimirte Bevollmächtigte an Königlicher Gerichtsamtstelle allhier zu erscheinen, ihre Forderungen

anzumelden und zu bescheinigen, darüber mit dem bestellten Konkurs- |

Vertreter, so wie etwaiger Verzugsrechte wegen unter einander recht- lih zu verfahren, s 6 O zu P und

en 30. März , der Bekanntmachung eines für die Außenbleibenden Mittags 12 Uhr b bekannt gemacht zu achtenden Auss\chließungsbescheides gewärtig zu ein 1 in dem au M be 12. April 1867 anberaumten Verhörstermine, Vormittags 10 Uhr, zur Pflegung der Güte, bei Vermeidung von 5 Thlrn. Strafe für jeden Einzelnen und unter der Verwarnung, daß diejenigen, welche außenbleiben_ oder Über die gemachten Vergleichsvorschläge sich nicht oder nicht E erklären, in die Beschlüsse der Mehrzahl der Gläubiger für einwillic e werden erachtet werden, anderweit an P Y Gerichtsamts) elle allhier in Person oder gehörig vertreten zu er cheinen, endlich aber

i den 26. April 1867 der Akteninrotulation und den 31. Mai 1867 der Bekanntmachung eines Locations-Erkenntnisses, welches rücksichtlich der Außenbleibenden Mittags 12 Uhr für bekannt gemacht erachtet werden wird , sih zu versehen. Auswärtige Gläubiger haben zur Annahme künftiger Ladungen al Verfügungen , bei 5 Thlr. Strafe, Bevollmächtigte hier zu be- ellen. ITöhstadt, am 20. November 1866. Das Königlich sächsische Gericht8amt. G. Klinkhardt.

[4424] Bekanntmachun g.

În der Subhastationssache des Rittergutes Heinrih8dorff wird der N) den 4. Dezember 1866 anbexaumte Licitationstermin aufgehoben.

Bütow, den 23. November 1866.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

[4422] Oeffentliche Aufforderung. Bei dem unterzeichneten Gericht ist auf die Amortisation folgen- der Papiere der E Eisenbahn-Gesellschaft: a) der Dividendenscheine Nr. 2 bis einschließlich 6 (für 1866—1870) und des 3. Talons der Stamm-Actie Littr. A. Nr. 6859 über 200 Thlr. (Serie IV.); nus b) der Prioritäts-Obligationen 1. Emission Serie IV. nebst Zins- Coupons Nr. 2—12 und Talons: : - L Nr. 4487. 5337. 12,504. 13,380. 14,773. 15,082. 19,373. 19/956. o L s 20,782. 20,783. 20,784. 20,785. 21,081 über je Thlr.; : : sowie der Talons der Prioritäts-Obligationen I. Emission IVter Serie Nr. 714. 1095. 1098. 2885. 448; ¿ c) die Talons und die Dividendenscheine Serie IV. Nr. 1—b (1865 bis 1870) der Stamm-Actien Littr. A. Nr. 4344 und Nr. 15/653; Z zu a. am 9. Juli c. und zu b. in der Nacht vom 25. zum 26. De- zember pr. angeblih gestohlen und zu e. angeblich am 4. August c. verloren, angetragen worden. M C Es werden daher alle Diejenigen, welche auf diese Obligationen, Coupons, Dividendenscheine und Talons als Eigenthümer, Cessionarien, Pfand- oder sonstige Briefinhaber Ansprüche zu haben vermeinen, hier- e au sich mit ihren Ansprüchen bei Gericht spätestens in dem au den 16. März 1867, Vormittags 115 Uhr / L vor dem Herrn Stadtgerichtsrath Dannenberg, im Stadtgerichtsgebäude, Jüdenstr. 58, Portal 3, Zimmer Nr. 12, anstehenden Termin persön- lich oder durch einen geseßlich zulässigen mit gehöriger Vollmacht ver- sehenen Mandatarius, zu welchen Auswärtigen hierdurh die Herren Rechtsanwalte Laué, Lorek, Lewald vorgeschlagen werden, zu melden und dieselben nachzuweisen, widrigenfalls sie mit ihren vermeintlichen Ansprüchen werden präkludirt, ihnen dieserhalb ein ewiges Stillschwei- gen wird auferlegt und die gedachten Obligationen, Coupons, Divi- dendenscheine und Talons werden für amortisirt erklärt werden. Berlin, den 6. November 1866. H Königliches Stadtgericht. Abtheilung für Civilsachen.

[4411] Bekanntmachung. Die unbekannten Verlierer der nachverzeichneten, an uns abge- lieferten Fundsachen: E 1) #4 Eines weißleinenen Taschentuches mit rothem Rande; gez. V S b, einer buntseidenen Schleife, im Saale des Stadttheaters gefunden. 2) Einer buntcarrirten, wollenen, gefütterten Pferdedecke, i O ohnweit des Brückenfopfes an der steinernen E u Z) Einer Reitpeitsche, : auf hiesigen Marktplabe gefunden. Eines goldenen, Medaillons mit einer Haarlocke, in hiesiger Schloßstraße gefunden. a Eines blauen Leinwandsackes und eines blaugedruckten Taschen- tuches) : , vor dem Hause des Goldarbeiters Dunzelt hier gefunden. Eines grauen Leinwandsackes mit Lumpen und einer alten Bürste, im Geschäfts - Lokal des Kaufmanns Franz Brandl hier gefunden. Einer Damenscheere, | in der Ergenstraße hier gefunden. S Einer silbernen Cylinder-Uhr mit Kette und Schlüssel, auf dem E E T Einer gebrochenen Brille mit Futtera!/ A A dem Hause des Fleischermeisters Göße hier gefunden. Eines Wirthschaftswagens mit eisernen Agen im Jagen 46 der Oberförsterei Annaburg „gefun en. E 11) Eines Portemonnaies mit 5 Thlr. 21 Sgr. ‘5 Pf. und einer russ. Silbermünze, einer Dee Kupfermünze, eines Hamburger reilings, eines Frankfurter Dreipfennigntu@S, i G E T Ah Schleuse Sur dem Laden des Kaufmanns Ullrich hier gefunden. G n ; A4 | 12) Dreier Stück eiserner Riegel sowie 4er Stück desgl. Oesen, auf dem Fenstergesimse des Kaufmanns Ullrich hier ge- funden. 13)- Einer Radehate, ea ADo Bat in dex Leipzigerstraße HIer ( N 14) Einer Geldtasche mit 1 Thlr. 17 Sgr. 6 Pf. Geld, im Kasernenhof Nr. 1. gefunden.