1866 / 290 p. 5 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

4238 Eisenbahn - Actien,

Stamm-A ctien.

Aachen-NMagstrichter „.. Berg.-Märk. ........« Beriün-Anhalter Berlin-Hamburger Berl.-Potsdam-Magdeb. Berlin-Stettiner

Breslau - Schw. - Freib. Brieg-Neisse Cöln-Mindener Magdeb.-Halberstadt Dagdeburg-Leipziger .… Münster-Hammer Niederschles-Märk.. Niederschles. Zweigb... Nordbahn Fr.-With. ch

Oberschl]. Lit. A. u. C.

do. Lit. B d 12K Ie E Rheinische

Rhein-Nahe Stargard-Posen Thüringer

do. (Stamm-) Prior.

32 | 31 1544 1534 2202 2192 1594| 21622152 129 (128 [142 [1013 E (147% 19721965 ¡270 90 | 89% 88% 82 { 81 174 1535

173

1522 75

117 28 93

Br. |G1d.

Wilh (Cosel-Oderbg.). do. (Stamm) Prior... do. do. do.

Prioritäts-Oblig. Aachen-Düsseld. I. Em. do. I. Emission.. do. I. Emission.. Aachen-Mastrichter .…. do. I. Emission. . Berg.-Märkische I. Ser. do. IL. Serie do. [II. S. v. Staat 3Z gar. do. do. Lit. B.. do. IV. Serie .…. do. V. Serie .…. do. Düsseld.-Elberf. Pr. do. do. II. Serie... do. Dortm.-Soest . do. do. Il. Serie... Berlin-Anhalter .…..... Berlin- Anhalter Berlin-Anhalter Lit. B. Berlin-Hamburger

Zf Br.

—! 61% 4:| 77

5 | 83%]

Wo vorstebend kein Zinssatz notirt ist, werden usancenfässig 4 pCt. berechnet.

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R R I

| =1=J [1118188

N

S

l | SSES

Berlin-Hamb. . Emiss.

61a. 50%

83; 91% 50% 51% 96

94% 76% 765 93

921

82% 90% 955 95 927

Berl.-Potsd.-Mgd. Li. A. Litt. B. Litt. C. Berlin-Stettiner I. Ser. IL. Serie TITI. Serie do. IV. Ser. v. Staat gar. Breslau - Schw. - Freib.

do. do.

do. do.

Cöln-Crefelder Ee I. Em.. 0.

do. V. Em

Magdeburg-Halberstadt.

v. 1865 Wittenbge. Magdeburg. -Wittenbge. ärk. Act. LS. do. II. Serie à 624 Thlr. de. Oblig. I. u. I. Ser.

do. do.

Niedrsch.-

do. do.

do.

IIT. Serie... IV. Serie...

Niederschl. - Zweigbahn

Nichtamtliche Notirungen,

00. Em.

U RRRRE

G fa (f pl p f

Do

L Ui

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84% 954

97%

Pes Litt.

¡ do.

do. do.

Litt. Litt. Litt. Litt. Litt.

do.

do.

Rheinische do. vom Staat gar... do. I. Em. v. 1858 /60 do. do. von 1862 u. 64 do. v. Staat garantirt... Rhein-Nahe v. Staat gar. do. do. Il Em... Rhrt.Cref.-Kr.Gladb.LS. do. T. Serie... do. I. Serie... Stargard-Posen do. Il. Emission.. do. I do.

IV. Emission..

E E E E E E E Fr RgE

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G E A

Eiseubahn- Stamm- Actien.

junge... Amsterdam - Rotterdam Galiz. (Carl Ludw.)...

Löbau-Zittau

Ludwigshafen- Bexbach Mz.-Ludwgh. Lt. A. u.C.

Mecklenburger

Vester. franz. Staatsbahn Oest. südI.Staatsb.Lomb.

Russische Eisenb. Westbahn (Böhm.) .., Warschau-Terespol .…. Warschau-Wien

Berlin-Görlitz do. Stamm-Prior... Ostpreuss. Sdb. St. Pr.

Prioritàts- Actien. Belg. Obl. J. de lEst. do. Samb. u. Meuse.. Vester. franz. Staatsbahn

Nordbahn Frdr. Wilb. 79% a 80% gem. 58K a-5 gem.

4 4 3

2402/2391

Kai. nleihe 535 a Ÿ gem.

Oest. frz. Südb. (Lomb.) Moskau-Rjäsan

Rjäsan - Kozlow

Galiz. (Carl Ludw.)...

Lemberg-Czernowitz .….|5

inländ, FOüds, Berl. Handels-Gesellsch. Disc. Commandit- Ánth. Schles. Bank-V erein .…. Preuss. Hyp. Vers... do. L. (Henckel) Erste Preuss. Hyp.-G. do. Gew. Bk. (Schuster)

indüstrièe- Actien, Hoerder Hüttenwerk. . Minerva Fabrik v. Eisenbahnbed. Dessauer Kont. Gas... Fabr. für Holzw. (Neu- haus Beri. Pferdebahn Berl. Omnibus-Ges. ...

Amerikaner 75% a # gem.

Zt| Br.

1124 315

107

1552

60:

61d.

[2235 84

f 805

765 68%

1064

Vesterr. Franz. Staatsbahn 1065 a % Russ. Präm. Anleibe v. 1864 857 bez.

Aus]. Fonds.

Braunsehweiger Bank E

Bremer Bank......... Coburger Creditbank Darmstädter Bank .... Dessauer Credit

do. Landesbank . Genfer Creditbank .….. Geraer Bank Gothaer Privatbank .…. Hannoversche Bank... Leipziger Creditbank Luxemburger Bank. Meininger Creditbank . Norddeutsche Bank... Oesterreich. Credit... Rostocker Bank Thüring. Bank Weimar. Bank

1} Oesterr. Metall...

do. do.

Nation.- Anleihe Prm.-Anleihe.. do. n. 100 FI. Loose do. Loose (1860) . Oester. Loose (1864).

gem.

Gld.

864)

58 671 625 39

“| Poli. Pfandbr. in S.R.

Oesterr.Silb.-Anl.(1864) Italien. Anleihe : Russ. Stiegl. 5. Anl.. do. do, “0, Anl: do. v. Rothschild Lst. do. Neue Engl. Anleihe do. do.

do. do.

do. Poln. Schatz-Obl. do. do. Cert. L. A.

do. Part. 500 FI..…. Dessauer Prämien-Anl. Hamb. St.-Präm.-Anl.. Neue Bad. do. 35 FI. Schwed. 10 RI. St.Pr.-A. Lübeck. Pr.-A. ....... Amerikaner Bad. Staats-Anleihe... Bayersche Präm.-Anl..

OVesterr. südI, Staatsbahn Lomb. 106 a Neue Bad, St. Präm. Anl.

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gem. Oester, Credit 35 FI. (Verloosung).

Berlin, 30. November.

ulirun

Re Haltung

Tanzosen, ourse matt, dagegen Amerikaner belebt

Italiener

und steigend und Eisenbahnen fester und in etwas besserem Verkehr, besonders Rheinische und vor allen Nordbahn. Preuss. Fonds waren sehr angenehm und zum Theil bedetend höher.

Stettin, 30. November, 1 Uhr 47 Minuten Nachmittags.

Dep. des Staats-Anzeigers.) Weizen 75—83, November 84 bez., No-

(Tel,

vember-Dezember 824 Br,, Frühjahr 84 bez. u. G. Roggen 54—554 bez., November 54% bez., Novbr. -Dezember 54 bez. u. Br., Frühjahr

53 bez., Br. u. G.

zember 125 Br., April - Mai 125 bez. u. Br. November 17—17%, Novbr -Dezbr. 16 bez., Frühjahr 165—165 bez.

Rüböl 125 Br., November 12% Br., November-De- Spiritus 165—%—17 bez. ,

Die Börse war auch heut noch von der j;

in Anspruch genommen, die übrigens glatt durchging. Die er österreichischen Papiere, Lombarden, waren auf schlechtere Pariser

/

Breslau, 30. November, Nachmittags 1 Uhr 46 Minuten. Dep. des Staats-Anzeigers.) Oesterreichische

Freiburger Stamm-Actien 142 bez. u. G. Oberschlesische

A. u. C. 174 à tionen Litt. D.,

À bez.; Litt. B. —. Â

(Tel,

anknoten 784; Br., 785%, G.

ctien Liättr.

Oberschlesische Priofitäts - Obliga- proz., 885 Br.; Litt. F., 4{proz., 935 Br.; do. Litt. E.,

3#proz., 78% G. Kosel - Oderberger Stamm - Actien 514 bez. u. Gld.

Neisse - Brieger Actien 102 Br.

762 Br.

S 8390 Bei

Sor.,

Op

L peln - Tarnowitzer Stamm - Actien . Preuss. 5proz. Anleihe von 1859 1044 Br. iritus pr. 8000 pCt. Tralles 1654 Thlr. Br., 5 G. Weizen, weisser gelber 82—93 Sgr. Koggen 67—T70 Sgr. Gerste 50 bis afer 31—34 Sgr.

ünstiger Stimmung und ziemlich lebhaftem Geschäft waren

Oberschlesische und Warschau-Wiener Eisenbahn-Actien, sn wie ameri-

kanische Anleihe zu höheren Coursen begehrt.

verändert, österreichische Papiere vernachlässigt.

Redaction und Rendantur: Schwieger. Bexlin, Druck und Verlag der Königlichen Geheimen Ober - Hofbuchdrucerei

(R.

v. Deer),

Italienische Rente wenig

Beílage

B S

[ N

: den mit ihr unterm

verpfl

E Call resp. : i H A ed der Soetenich an die gleichfalls von der Rheinischen Eijen-

E hahn-Gesellschaft herzustellende Bahn von Call Über Euskirchen |

4239 Beilage zum Königlich Preußischen Staats - Anzeiger.

Freitag, den 30. November

@onzessions-Urkunde vom 12. November 1866 | betreffend die Erweiterung des Unternehmens der Rheinischen Eisenbahn-Gesellschaft durch den Bau Und Betrieb einer Zweigbahn von Call : resp. Soetenich nach Trier.

“oder Sechtem, anschließend in Euskirchen an die Düren - Eus- “firhener und die Euskirchen - Call - Trierer - Eisenbahn und in Brühl oder Sechtem an die Bonn-Cölner Eisenbahn beschlossen und sich zur gleichzeitigen Fertigstellung dieser Zweigbahn mit

der Eisenbahn von Call resp. Soetenich nach Trier durch den am 10. April 1866 abgeschlossenen Vertrag verpflichtet hat,

wollen Wir in Anerkennung der Nüglichkeit dieses Unter-

Wir Wiiheim;, L von Gottes Gnaden König von Preußen A. Nachdem die Rheinische Eisenbahn-Gesellschaft sich durch j n 10. April 1866 abgeschlossenen Vertrag ichtet hat, den Bau und Betrieb eimer Jweigbahn von Soetenih nach Trier, im Anschlusse in Call,

ah Düren und von Euskirchen nach Brühl oder Sechtem, \so-

wie im Anschluß (uremburger nehmens nachdem E Nr. Behufs Uebernahme Baues u e!riel die Garantie des Staates für einen jährlichen E von v e den Kaplial® S : 1 Thalern 4 N näherer Maßgabe des Vertrages vom 10. April 1866

bewilligt

in Trier an die Königliche Saarbrücken-Trier- Staatsbahn als einen integrirenden Theil des Unker- der RheinischenEisenbahn-Ges ellschaftzu Übernehmen, und Wir mit Zustimmung der beiden Häuser des Land- der Monarchie durch das Geseß vom 7. Un 6285 Ges. Samml. Seite 448 der genannten Gesellschaft des Baues und Betriebes dieser Bahn

Reinertrag diesem Unternehmen anzulegen-

vier Prozent des in m | von eilf Millionen Thalern

auf Höhe Vortheile, |

haben , wollen Wir in Anerkennung der

welche die Ausführung dieses Unternehmens für die Landes- |

©1838 enthaltenen Vorschrificu , (nsbeso Ü die Expropriation, ingleichen das Geseg über die von den Eisen- F bahnen zu entrichtenden Abgaben vom 30. Mai 1853 Anwen-

ung finden sollen, soweit nicht in dem Vertrage vom 10. April

nteressen bietet , der Rheinischen Eisenbahn - Gesellschaft zum | Rqu und Betrieb der vorbezeichneten Erweiterung ihres Unter- rehmens hierdurch dic landesherrliche Genehmigung nach wäherer Maßgabe des mehrerwähnten Vertrages vom 10ten | \ril 1866 ertheilen. | E Mir et, daß auf den vorgedachten Bahnbau die n dem Geseze über die Eisenbahnen vom 9s. November | insbesondere diejenigen über

6 Modificationen dieser Geseße ausdrücklich vereinbart sind. e A der Rheinischen Eisenbahn-Gesellschaft sammiî em dazu unterm 5. März 1856 von Uns genehmigten Nachtrage und insbesondere die §§. 11 und 1/ dieses Nach- rages sollen für die Zweigbahn in gleichem Maaße wic für das Haupt-Unternehmen und für die Erweiterungen desselben gelten, gleichfalls jedoch nur insofern, als durch den Vertrag | vom 10. April 1866 nit Ergänzungen oder Abänderungen ¿ Statuts und des Nachtrages vom 5. März 1856 fest- estellt sind. e A - e das Anlage - Kapital und die Betriebs - Resultate der zu erbauenden Zweigbahn soll mit Rücksicht auf die durch das Gesez vom 7. Juli 1866 bewilligte Garantie des Staates o lange, als diese Garantie dauert, getrennte Rechnung geführt werden, und es jollen die finanziellen Resultate der zu erbaucen- den Zweigbahn auf die im Y. 6 des Statut-Nachtrags vom | 5. März 1856 vorgesehene Berechnung eines Reinertrages von |

5% Prozent keinen Einfluß Üben.

L bekannt zu machen. : e : I j ias Unserer Höchsteigenhändigen Unterschrift |

F und beigedructtem Königlichen Insiegel.

M 11 Natal ; i gund Betrieb einer

Die gegenwärtige Urkunde ist durch die Gesez-Sammlung |

Urkundli 12, November 1866. 1, B) Wilhelne.

Graf von Jyenpliß. Graf zur Lippe.

Gegeben Berlin, den

Konzessions8-Urkunde vom 12. November 1866

betreffend die Erweiterung des Unterneh-

mens der Rheinischen Eisenbahn - Gesellschaft

durch den Bau und Betrieb einer Zweigbahn von Euskirchen nah Brühl oder Sechtem.

Wir i V A: dit von Gottes Gnaden König von Preußen 2. Nachdem die Rheinische Eisenbahn - Gesellschaft den Bau

Quweigbahn von EuLkirchen

| E Berechnung eines Reinertrages

| Betrieb einer Zweigbahn von der Osterath - Essener Bahn nach

M O Na Brühl |

“nehmens für die Landes-Jnteressen, zum Bau und Betrieb dieser Zweigbahn der Rheinischen Eisenbahn-Gesellschaft Unsere " landesherrliche Genehmigung mit der Maßgabe ertheilen, daß die "rücksichtlich der zu erbauenden Bahn in dem Vertrage vom

10. April 1866 getroffenen Vereinbarungen maßgebend sind

| und daß die Enkschließung der Rheinischen Eisenbahn - Gesell- " schaft darüber, ob der Anschluß an die Bonn-Cölner Eisenbahn

entweder in Brühl oder in Sechtem erfolgen soll, der Vvorgängi- gen Zustimmung Unseres Ministers für Handel, Gewerbe und

_ôffentliche Arbeiten bedarf.

Wir verordnen, daß auf den vorgedachten Bahnbau die

“in dem Geseze über die Eisenbahn-Unternehmungen vom Zten “November 1838 enthaltenen Vorschriften, insbesondere diejenl- “gen über die Expropriation, imgleichen das Gese über die von

den Eisenbahnen zu entrichtenden Abgaben vom 30. Mai 1553

Anwendung finden sollen.

Die Statuten der Rheinischen Eisenbahn-Gesellschaft sammt dem dazu unter dem 5. Márz 1856 von Uns genehmigken Nachtrage , und insbesondere die §F§. 11 bis 17 dieses Nach-

"trages sollen für die Zweigbahn in gleichem Maße wie für

das Haupt - Unternehmen und für die Erweiterungen desselben gelten. : L

Die finanziellen Resultate der zu erbauenden Zweigbahn sollen auf die im Y. 6 des allegirten Statut-Nachtrages vor- von 5% Prozent keinen

Finfluß üben , sondern es soll über die Betriebs - Resultate der

“zu exbauenden Zweigbahn mit Rücksicht auf Y. 6 des Statulk-

Nachtrages vom 5. März 1856 so lange, als die mittelst Un- serer Ordre vom 2. Juni 1860 bewilligte Zinsgaranlkie des Staates für das zum Bau der Brücke zwischen Coblenz und Ehrenbreitstein erforderliche Anlage-Kaplal fortdauert, getrennte Rechnung geführt werden.

Die gegenwärtige Urkunde is durch zur öffentlichen Kenntniß zu bringen. L :

Urkundlich unter Unserer Höchsteigenhändigen Unterschrift und beigedrucktem Königlichen Jnsiegel.

Gegeben Berlin, den 12. November 1866.

die Gesez-Sammlung

Graf von Juen plig. Graf zur Lippe.

Konzessions-Urkunde vom 12. November 1866 betreffend dieErweiterung des Rheinischen Eisen- bahn-Unternehmens durch den Bau und Betrieb einer Zweigbahn von der Rhein station Hochfeld der Ofterath- Essener Eisenbahn nah Duisburg.

Wir Æ ilheim, : von Gottes Gnaden König von Preußen 2c.

Nachde ¡e Rheinische Eisenbahn-Gesellschaft den Bau und G der Rhein - Station Hochfeld der Stadt Duisburg be-

in Anerkennung der Vortheile, die gewerblichen und Verkehrs - Jn- des Essen - Bochumer Re- bringt, der Rheint- der VOr- die

{lossen hat, wollen Wir welche diese Zweigbahn für die gew. teressen der Stadt Duisburg, ]0_ wle de viers und des linken Rheinufers mik sich ingt, schen Eisenbahn - Gesellschaft zum Bau und Betrieb x bezeichneten Rg S hierdurch

desherrli enehmigung erthetlen. 3 a P P e A den vorgedachten Bahnbau die

i G Fope iber die Eisenbahn -Unternehmungen vom öten in dem Geseßze über die Eisendazn-U Magen En e November 1838 enthaltenen Vorschriften, ins8besonderé diejent-

,

gen über die Expropriation, ingleichen das A E den Eisenbahnen zu entrichtenden Abgaben vom 30. Mai 1095

Cl T n penbunag finden Oen. Q LIR VUCT S U) 1e d ls F