1866 / 292 p. 8 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

4280

Die Anmeldungen zur Eintragung ins Handels-Register werden in der Regel Mittwoch Vormittags von 10 bis 12 Uhr vorgenommen. Schwelm, den 27. November 1866. Königliche Kreisgerichts - Deputation.

Die auf die Führung des Handelsregisters bezüglichen Geschäfte wird im Jahre 1867 für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts der M Rempe unter Mitwirkung des Gerichts-Secretairs Altfeld earbeiten. :

Eintragungen in unser Handelsregister werden während dieser Zeit durch “1s

den Königlichen Staats-Anzeiger zu Berlin,

die Berliner Börsenzeitung,

die Kölnische Zeitung,

den Hellweger Anzeiger und Boten zu Unna bekannt gemacht werden.

Unna, den 1. Dezember 1566.

Königliche Kreisgerichts-Deputation. 1. Abtheilung.

Auf Anmeldung is} heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-) Register bei Nr. 296 eingetragen worden, daß die zwischen den in Cóôln wohnenden Kaufleuten Clemens Hollman, Wilhelm Günther und Adolph Ruppenthal am hiesigen Plage bestandene Handelsgesell- schaft unter der Firma: »Hollman u. Co.« mit dem heutigen Tage aufgelöst worden i}, und daß die Liquidation derselben durch die bis- herigen Gesellschafter Clemens Hollman und Wilhelm Günther er- folgt, deren jeder einzeln die dazu gehörenden Handlungen vorzuneh- men befugt ist.

Cöln, den 30. November 1866.

Der Handelsgerichts-Secretair, Kanzlei -Rath Lindlau.

Unter Nr. 646 des Gesellschafts-Registers wurde heute eingetragen, daß die zu Burtscheid wohnenden Tuchfabrikanten Franz Xavier Deuß und Joseph Hubert Deuß mit dem 0 Tage anselbs eine Han- delsgesellschaft unter der Firma: Gebrüder Deußgz, errichtet haben, welche von-jedem der beiden Gesellschafter vertreten werden kann.

Aachen, den 30. November 1866.

Königliches Handelsgerichts - Sekretariat.

Die dem Handlung®gehülfen Ytudolph Ellstädter zu Aachen von dem unter der Firma: Meyerhoff u. Joseph Salomon daselbst bestehenden Bankgeschäfte (Nr. 473 des Gesellschafts-Registers) ertheilte Prokura i} in Folge Uebereinkunft erioschen und wurde unter Nr. 296 des Profuren-Registers Lene gelöscht. Aachen, den 30. November 1866.

önigliches Handelsgerichts-Sekretariat. #*-

Die zu Aachen wohnenden Kaufleute August Goeße und Alphons Staerk haben mit dem heutigen Tage eine Handelsgesellschaft Spe- dition8- und Kommissionsgeschäft unter der Firma: Goeße U. Staerk errichtet, welche zu Aachen ihren Siy hat, von jedem der beiden Gesellschafter vertreten werden kann und unter Nr. 647 des Gesellschafts-Registers heute eingetragen worden is. Aachen, den 30, November 1866.

Königliches Handelsgerichts - Sekretariat.

_ Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Re- gister unter Nr. 75 eingetragen, daß der in Barmen wohnende Kauf- mann ‘Friedrich Schulte ein Handelsgeschäft unter der Firma » Friedrich Schulte «, hierselbst etablirt hat.

Barmen, den 29. November 1866. Der Handelsgerichts -Secretair Daners. n das Gesellschafts - Register des unterzeichneten Gerichts i} bei Nr. 39 Kolonne 4, die Gesellschafts -Firma Ibenpliß und Sclafhorst betreffend , folgende Saa bewirkt : j »Die Gesellschaft ist aufgelöst. « Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. November er. am 23\ten desselben Monats. Broich, den 23. November 1866. Königliche Kreisgerichts-Deputation.

Auf Anmeldung der Betheiligten wurde heute bei Nr. 287 des Handels» (Gesellschafts-) As des hiesigen Königl. Handelsgerichts, betreffend die Handelsgesellschaft sub firma J, W. von Lumm u. Rütten in Crefeld, eingetragen, daß diese Gesellschast aufgelöst worden , auch unter Mitwirkung der Betheiligten bereits vollständig liquidirt und daher jene Firma mit Ende Oktober lauf. Js. gänzli erloschen ist.

Crefeld, den 30. November 1866. :

Der Handelsgerichts -Secretair Scheidges.

Zwischen “den Lithographen 1) Franz Joseph August Tekok , und 2) Johann Albert Breuers, beide in Crefeld wohnhaft, ist am 15. No- vember d. J. eine H andelsgesellschaft unter der Firma: Tekok u. Breuers , mit dem Siße in Crefeld, errichtet worden, welche auf deren Anmeldung heute in das Handels- (Gesellschafts-) Register des Fönigl. Handel8gerichts hierselbst sub Nr. 517 eingetragen wurde. Crefeld, den 1. Dezember 1866. Der Handelsgerichts-Secretair Scheidges.

__ Die Wittwe des am 27. Oktober d. J. zu Rheurdt verstorbenen S Johann Albert Schopmans, daun A andelsfrau zu Rheurdt wohnhaft, auf welche das von jenem daselbst

ei Lebzeiten geführte Handelsgeschäft unter der sub Nr. 446 des hiesi-

gen Handels- (Firmen-) Registers eingetragenen Firma: J. A. Schop- mans n eugegan en ist, wird diese Firma beibehalten. Auf erfolgte desfallsige Anmeldung is} dieser Firma - Uebergang heute bei Gef, er Nr. 446 vermerkt und zugleich Frau Wittwe Schopmans als nun-

mchrige JTnhaberin der Firma: »J. A. Schopmans« zu ® Nr. 1476 des erwähnten Registers eingetragen K, Rheurdt sub Crefeld , den 1, Dezember 1866. Der Handelsgerichts-Secretair Sche idges.

Auf Anmeldung is} heute in das hiesige Handels-Reaißs.. tragen worden : sub Nr. 78 des Gesellschafts- und Nr. 1014 ete inge Ma d a Vi Sdißack ddtiigs Men,

die seither zu Düsseldorf zroischen den daselb Kaufleuten Carl Braun und Gustav Bloem Gie 18 Fie »Braun & Bloem« bestandene Handelsgesellschaft seit a 15. September c. durch den Austritt des Theilhabers Brau E worden, daß Gustav Bloem das Geschäft mit alle Aktiven und Passiven übernommen und dasselbe seit edacht 7 Tage zu Düsseldorf unter der bisherigen Firma »Brau s Bloem« fortführt. Düsseldorf, den 24. Noven:bcr 1866. Der Handelsgerichts -Secretair HÜrter.

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Firmen-) gister sub Nr. 1015 eingetragen worden, daß der zu Died T nende Kaufmann Wilhelm Deiters daselbst seit dem 1. Oktober d j cin aim dae unter der Firma »W. Deiters« etablirt hat. Düsseldorf; den 26. November 1866. Der Handelsgerichts -Secretair Hürter.

__ In das Handels-Register des hiesigen Königlichen Handelsgerihts ist heute eingetragen worden, und zwar:

a) bei Nr. 492 des Firmen-Registers : daß die Handelsniederlassun unter der Firma Jacob Schulße in Gladbach, deren ITnhates die Wittwe Jacob Schulße, Henriette, geb. Greven, in Gladba war, aufgehoben und die Firma erloschen ist ;

b) in das Profuren-Register bei Nr.-94: daß die von der genannte Wittwe Jacob Schulße für ihr besagte? Handel8geschäft qu Celostben: it Carl Schulge in Gladbach ertheilt gewesene Prokun erloschen ist.

Gladbach, am 28. November 1866. Der Sand ats - Secretair, Kanzlei-Rath Kreiß.

In das Handels- (Gesellschafts-) Register des hiesigen Köniagli Handelsgerichts is heute bei Nr. 296 S, BItben: das ia e Joseph Cohnen in Gladbach am heutigen Tage aus der in Gladbach unter der Firma Kehren u. Co. bestehenden Handelsgesell al ausgetreten ist. Hiernach sind noch Theilhaber gedachter Ge schaft die in Gladbach wohnenden Kaufleute Christian Kehren, Fran Beeker und Johann Beeker.

Gladbach, am 28. November 1866

Der E anzlei-Rath Kreiß.

__ Auf Anmeldung der Betheiligten is heute in das Handels-Re- ae hiesigen Königl. Handelsgerichts eingetragen iVDdén, und a) bei Nr. -116 des Gesellschafts-Registers: daß die zwischen den Kaufleuten Joseph Goerß und Theodor Kaulen, beide 0 Bold mühle, Bürgermeisterei Neuwerk, wohnend, unter der Firnm Gebr. Goerß u. Kaulen daselbst bestandene Handelsgesellschaft dur den am 20. November d. J. erfolgten Tod des genannten Joseph Goerß aufgelöst worden und das gemeinschaftlih gewesen Geschäft durch i auf den genannten Theodor Kaulen mit der Berechtigung zur Fortführung der Firma übergegangen ist. b) sub num, 880 des Firmen-Registers: der vorgenannte Haa Theodor Kaulen zu Broichmühle mit der Handelsniederlassun

unter der Firma Gebr. Goerß u. Kaulen daselbst. c) sub 171 des Prokuren-Registers: die von dem genannten Kauf Ebenen Das s o Me fis eschäft an seine

egatlin Pauline, geb. Goerß, dajelbst ertheilte Prokura.

Gladbach, am 30. November 1866. |

Der Handelsgerihts=Secretair, Kanzlei-Rath Kreiß.

Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.

[4535] i Bekanntmachung. Sant A N ri das E A des Tuchmachermeisters , ( elke zu Forst ist zur Verhandlung und un Über einen Akford Termin auf h E den 11. Dezember er., Vormittags 10 Uhr,

vor dem unterzeichneten Kommissar, Gerichts-A essor Schmeling, im Terminszimmer Nr. Ul. anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gesebt, daß alle festgestellten

orderungen der Konkursgläubiger , soweit für dieselben weder ein

orrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Ab- P sreht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an det Beschlußfassung über den Akkord berechtigen. Forst, den 21. November. 1866.

Königliche Kreisgerichts-Deputation. Der Kommissar des Konkurses.

Sómeling. [4536] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen der Pußwaarenhändlerin

| Und Beschlußfassung ü

Clementine Neumann, ge: Grunewald, zu Forst ist zur Verhandlung er einen Afffford ein neuer Termin auf

] vor del Ñ Sipunge) Bemerken in Kenntniß gesebt, daß alle festgestellten For-

| derungen ein PBorret noch spruch

Ï Beschluß fas}

| (681

por det

eder

der )

: O 6A das Vermögen des Kaufmanns | burg ist | 1, Oftober 1866 festgeseßt.

È auf ] in unserem Gerichtslofal

j Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige Alles, e Vorbehalt Eh etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse 4 l eue Pfandin

Pfandstücken nur Anzeige zu machen. j [le

| als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An- sprüche, dieselben mögen dem dafür verlangten Vorrecht

j bei uns schrift / Pes A inmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten

in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. Kommissar zu erscheinen.

4281

2, Dezember cr., Vormittags 10 Uhr, j

t den thnétei Kommissar, Sre O Lochmann, im S aal anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mi d fursgläubiger, soweit für dieselben weder ein v No Sypothekenreccht Pfandrecht oder anderes Abson- srecht in An enommen wird , zur Theilnahme an der e ung über den Akkord berechtigen. Jorst, den 27. November 1866. : V Königliche Kreisgerichts-Deputation.

Der Kommissar des Konkurses. ] B M M BiRL Gi stafi

T ins zur Verhandlung un cjchlußfassung Ae O E über den Akkord.

(Konkurs-Ordnung §. 183; Jnstr. §. 34.)

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns C. F.

ippler zu Heiligenbeil is zur Verhandlung und Beschlußfassung über

des

| V Akkord Termin

en 10. Dezember d. J., Vormittags 11 Uhr, | u San Kommissar anberaumt worden. Die Bethei- ligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gesebt, daß alle fest- estellten Forderungen der Konkurs läubiger, soweit für dieselben ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an Beschlußfassung über den Afffford berechtigen. Heiligenbeil, den 29. November 1866. : v Königliche Kreisgerichts - Deputation. Der Kommissar des Konkurses. Konkurs-Eröffnung. j akob Cohn zu Bischofs- it am 15. November 1866, Mittags 12 Uhr, der inte Fonkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den

Qum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Büreauassistent

| pon Schmidt, in Noessel wohnhaft, bestellt.

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem

den 27. November 1866, Mittags 12 Uhr, i Terminszimmer Nr. 3, vor dem Kommissar,

errn Kreis-Richter Lieber, anberaumten Termin ihre Erklärungen

| und Vorschläge Über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Be- " ftellung eines

anderen einstweiligen Verwalters abzugeben. : Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren

| oder anderen Sachen in Besiß oder Gewahrsam haben, oder welche ¡hm Etwas verschulden , | verabfolgen oder zu zahlen,

wird aufgegeben, nichts an denselben zu vielmehr von dem Besiß der Gegenstände

bis zum 31. Dezember 1866 einschließlich zu machen und

aber und andere mit denselben gleichberechtigte äubiger des Gemeinschuldners habei von den in ihrem Besiß befindlichen

Zugleich werden a iejenigen, welche an die Masse Ansprüche

bereits rechtshängig sein oder nicht; mit Dezember 1866 einschli eßlich

bis zum 24. 5 i j rotoïoil anzumelden und demnächst zur

ih oder zu orderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver-

| waltungspersonals

am 9. Januar 1867, Vormittags L Dearaäitianten )

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der-

selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Gerichtsbezirk wohnt;

muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte

Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Be-

vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, wel- den “K bier an Nen nischaît fehlt, werden die Rechtsanwalte Niedt/

von Obernit, Stöckel in Roessel, Loeffke und Justizrath Erler in

wohnhaften oder zur

Rastenburg zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Roessel, den 15. November 1866. / E Mel De migliches Kreisgericht. Abtheilung 1. [4526] | i i n dem Konkurse über das Vermögen der Puzßhändlerin Hulda Tda Witbelmine UAesche, geb. Kohler, zu Elbing ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord ein Termin auf den 10. Januar 1867, Vormittags 10 Uhr, ier dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. 10 an- eraumt worden. i i : Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß eseßt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen fr Konkursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes AHjond enge in lnspruh genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Affkkord berechtigen. i Elbing, den 22. November 1866. i Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.

4527 | Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Joseph

Reimann zu Elbing hat die Handlung Gebrüder Fränkel zu Leipzig

nachträglich eine Forderung von 289 Thlr. 14 Sgr. 3 Pf. angemeldet. Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist auf den 3. Januar fut, 11 Uhr Vormittags, vor dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. 10 an- beraumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß geseßt werden. Elbing, den 24. November 1866. Königliches Kreis-Gericht. Der Kommissar des Konkurses.

[4528]

In dem Konkurse über das Vermögen der Handelsgesellschaft Erfurt u. Jann zu Neustadt Magdeburg, sowie über das Privatver- mögen des Kaufmanns und Papierfabrikanten Adam Julius Erfurt u Neustadt Magdeburg is} zur Anmeldung der Forderungen der Kon-

rsgläubiger noch eine zweite Frist bis zum 2. Januar 1867 ein- \chließlih festgeseßt worden. Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vor- recht bis zu dem gedachten Tage bei uns s\chriftlich oder zu Protokoll anzumelden. E j

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 1. Oktober c.

bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen is auf den 15. Januar 1867, Vormittags 10 Uhr,

vor dem Kommissar, Stadt- und Kreisgerichts-Rath Eyber, an Ge-

richts\telle; Domplaß Nr. 9 anberaumt, und werden zum Erscheinen

in diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger ori C hs P welche

ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer eine Anmeldung sriftlich einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. : l

Jeder Gläubiger, welcher niht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den- jenigen , welchen cs hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts- anwalte Friße 1, Dr. Cuno, Alschefski, Wilke, Costenoble, Justiz- Räthe Steinbach und Hübenthal zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Magdeburg, den 24. November 1866. y

Königliches Stadt- und Kreisgericht. Erste Abtheilung.

4525 y Cs ist auf Amortisation des angeblich verlorenen, von C. Laudon, Große Put aarirale Nr. 25, am 15. Oktober 1865 ausgestellten, von J. A. Peschke, Gneisenaustraße Nr. 7 11, hierselbst acceptirten, dem Gelbgießermeister Gruber girirten, am 9. Januar 1866 fällig ge- wesenen Wechsel über 100 Thlr. angetragen worden.

Dex unbekannte Jnhaber dieses Wechsels wird hiermit aufgefor-

" dert, denselben dem unterzeichneten Gerichte spätestens in dem auf

den 2. März 1867, Vormittags 115 Uhrx/, 6 vor dem Herrn Stadtgerichts-Rath Dannenberg im hiesigen Königl. Stadtgerichte, Jüdenstraße Nr. 58 Portal 1l., Zimmer Nr. 12, anbe- raumten Termine vorzulegen, widrigenfalls der Wechsel für kraftlos erklärt werden wird.

Berlin, den 27. Oktober 1866. i G A Königliches Stadtgericht, Abtheilung für Civilsachen.

a Nothwendiger Verkauf. ie zur Gasthofbesißer Julius Großpietsch’schen Konkursmasse ge- hörende, unter Nr. 109 hierselbst belegene Gasanstalt, abgeschäßt auf 48,918 Thlr. 26 Sgr. zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedin- gungen in der E einzuschenden Laxe, soll den 24. Juni 1867, Vormittags R A E

vor dem Herrn Kreisrichter Orthmann an ordentlicher Gerichtsstelle im Terminszimmer Nr. 17 subhastirt werden. i

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihre Ansprüche bei uns anzumelden.

Striegau, den 26. November 1866. '

Königliches Kreis-Gericht, 1. Abtheilung.

Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen 2c.

Del C n de P, O Das Stralauer Thor und das chemalige ilitair-Wachtgebäude daselbst sollen öffentlich an den Meistbietenden gegen sofortige baare Bezahlung auf den Abbruch verkauft werden, zu welchem Zweck ein Termin an Ort und Stelle auf :

Mittwoch, den 5. Dezember, Vormittags 11 Uhr/ : anberaumt is. Taxe und Verkaufsbedingungen werden im Termine bekannt gemacht, können auch vorher in meinem Bureau, Dessauer- straße Nr. 35, eingeschen werden.

Berlin, den 28. November 1866.

Blankenstein, Königlicher Bau-Jnspektor.

520 Bekanntmachung. i 1 Ae die Königliche Werft sollen 300 Ctr. gervalztes Roststabeisen afft werden. j /

e oielen sind mit der Aufschrift »Submission auf Liefe- rung von Roststabeisen« bis zu dem am 15. Dezember c. Mit- tags 11 Uhr, im Büreau der unterzeichneten Behörde anberaumten

nine einzureichen. ; « E aan adin en, welche auf portofreie Anträge gegen Er- stattung der Kopialien abschriftlich mitgetheilt werden, liegen in der Registratur der Königlichen Werft zur Einsicht aus. ig, den 29- November 1500. U Königliche Werft.