1866 / 307 p. 7 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

4514 4515

i f d öffentlicze Arbeiten. Minisierium für Handel, Gewerbe und vi

usammenstellung der Betriebs - Einnahmen der preußischen ten im Monat November 1866._

7. 18. 5a. E einein T r O | L [ 12 | 13. [14] 15. | R 2 | 1 M Inn R 30 Sr

¿ ) —— beträgt daher /

a hre Die Einnahme uis Bahn- |} Auf die in Col. 21 s Auf die Ganze | Nach Ver- bezeichneten Bahn- | „Ver- pro. 1866 |Stam- |} Gesammtes bis jebt On ausgabung im Monat November 1866

betrug die Einnahme 1866

pro | bis ultimo pro | bis ultimo g November November mehr pCt weniger ro | ro | 10 ro ;

E)

strecken sind bisher und J Stamm- A der Gesellschaft Büuhn- s 2% an Anlage-Kapital E Actien- | Jahr konzessionirtes strecke, | benannten in | weni- | in im verwendet Prioritä- Kapital, | 1865 Anlage - Kapital. welche } Kapitals

mehr |yCt.| ger |pCt.

Länge

n pCt,

welches anf _an für das | sind zur November den Be: | der Divi- | Zinsen Le 1865 triebs- [dende Theil und M benannte [Verzinsung

} eile| pro eile | teile ro ; i ; ivi- ; : [ Anlage- « Eisenbahnen. | im Hahn: im [Bahn-| Meile | im [Bahn-| im [|Bahn-| Meile als 1866. | 1865. E pro | Einnah- | nimmt, ébiidea M Nt n ifal [tisation de

E ; Kapital [tisation der j be- be- | und bis ultimo November ile [Men crfor- Gan Stamm- s :ritA Ganzen As, Ganzen a4 i. Ganzen \piebg- | Ganzen. |jriebs-|Monat.| im Monat November Ganzen. | Melle derlich. gezahlt n | Actien |, herzu- Prioritäten

ri | | i G stellen ist.} erforderlich L *nae. Länge. Länge. Thlr. |pCt.| Thlr. |pCt.[Meiln.[Meiln. Thlr. Thlr. t T ; Thlr. ‘Thie: | Thlr. Linge. hlr. | Thlr. | Thir. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. pCt.| Thlr. [pCi F r lr l hlr} _pEti_ Thlr | Thlr | Meilen. | Thlr.

der

Laufende Nummer. Laufende Nummer

(895 524 191] 108,60| 108,60] 46 649 710| 429 557 ¿ è 7

l. Staatsbahnen. | 0 419 4792| 5505 538/51 524 410 724| 3782| 4700014| 43 278| 8 934] 109 688| 26,7 2544 2/52/ O,oof 547 968 24

11) Srl S6 6 1 293 513 2544 5 530 1 293

L / ? 4401| 6 125 773) 118 6711| 10 788] 25 524| 4,0 ) Ni !Mürkische]|| 665 668| 12 896| 6 734 534/130 464| 11 860] 640 144, 12 401 4, 1 Saite Gatte 2 e U 4 d e B 24 1001 UBrestfälis N ras 147 288 4415| 1 491 098| 44 818 122 051| 3668| 1 193 458| 35 872 3261| 25 237| 20,7 Ee 141 356| 7082| 1 509 362| 75 619 129 909| 6508| 14783 257| 73 810| 6710| 11 447| 90

E over 584 231| 4879| 5 910 484 49 357 570 810| 4767| 6 171 600| 51 537| 4685| 13421| 2,4

annoversche 76213| 3039| 785 093| 31 304 74 795! 2982| 873135/34814| 3165} 1418| 1,9

assauische ) 418) 1 Behra-Hanauer 8389| 1119| 56604/20734 8

11. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- l : 94,74 24,11 8720 829 153 478] 5 300 000 | : : | E E un 83 120 3360| 615 357/24 873 74 905 640 047 26 814 2438) 8215 M / 6 35/35 35/35 18 419 384 | S O 153 478 6)

- : / 18 657 4 194 748] 148 663| 10 788] 19 049 A | | : a) Oberschlesische 437 706) 12 382| 4 128 384| 116 786 418 65 12,00/ 12,00] 3388157 405 093] 12 451 000} 11% N} 21 753 100 405 093

9 )b) Zweigbahnen im Berg- 7 89 338| 7445| 8 306 89 558| 7463) 678] / 253710 | | 27,84| 27/84/l 12 154 070 ¡0 497 000 122

werk- und Hütten-Revier 7857| 699 i 60 31 117 792 1 165 009) 41 847| 3804| 21 723 M 31135 180 G | 22/63 22165] 6 628 500 84375 5000000 U d S11 290 lo Bresl.-Posen-Glogauer. || 139 515| 5011| 1418719 90 9 O 761 785 33 G63 3 060) 2 963 (0 M 218186 | | 5565 50/50 37 990 359 T T0 000008 7 300 000 112 500

5 39 636 3|Stargard-Posener 93 193| 4 118 896 96 ) 4 673 986 8 364 666 98 262 14 9 S 1 182 100 9) Bolene : 4 892 122| 88 417 471 650| 9 285] 4 673 986| 92 008| 8364| 11 M : P 14/39] 14/9] 12 141 171 4A i ;

4 E e Eiababa i On S O 1 059 442 73 624 6698| 101 897 1031 180| 71 659) 6514 102 O } 16/17| 16/1:/|| 16092 055 371 250| 9000 000] 630 000

Rhein-Nahe-Eisenbahn 71 938| 4449| 753 578| 46 603 67 687 j 781 924/48 356) 4396} 4251

B. Von Privat-Direc- | 6] 34897 . . Tnof T0} 2889 000 3 089 000

6 il t-In) jerbürger Utt 6 8421 964| 71851| 10 070) 4 660 36454/10270| 934 2182 L R H 76378 L G M 70 pre fische Südbahn... 16076] 11744 87175|11 400 3 296 10 797| 7295| 663] 12780 M 8| 33170 «950 950} 2497133 60210

8 Nledreschlesische Zweigbahn. || 230 346| 3194| 271514|28 580 21 096 238 344| 25 089) 2281| 9250 “0 66 771 .|. | 2289| 22,89} 10166 100 OlBresl . Schweidn-Freiburg.|| 125 930| 5 502 1 394 985| 60 943 117 516 1328214580261 5275] 8414 M 10| 29849 P Gns| GrusN| 1200 000 Neisse-Brieger --- M 14666] 2373| 169871| 27 487 13 318 140 022| 22 657| 2060| 18348 a 2659| 1,4} 10,12} 10,12h| 2500 000 oer 18 125| 1791| 193 311|19 102 16 328 195 970\ 19 365| - 1760] 1797 M (111833 [22,49] 22,49} 6815 570 N Berl “Stettin-Stargard 138 069| 6 139| 1 584 684| 70 462 129 919 1 472 851/ 65 489) 5954 8150 1h 12) 73 380 2280| 2280| 9 188 305

608761| 99 . P 51/62| 51,62/| 29 290 184| 567 37 118 039 Us 13,16 11,74 E as 20,464| 2411| 1,39) 1,39 452 232| 324 413 997 640| 24,9) . 1 33,27| 33,271] 17089 231| 513 65 36105| 2,5| 19,96| 19,96]|| 14 479 464| 747 52 i: . P61 116 119,75| 119,75] 55 646 655| 464 6

; c 88 042 25/08| 25,08] 18 364 647] 732 243 56,604 ° 7,50| 0,00 é :

0D N O D

7) aid 8 60 210 290 000 5 000

40 000

SSSSSSSE S SSSSSSES S

5 854| 19 116 27 249 362 474 15 898 14451 2220 4087| 0,8) 30,47| 30,47||| 10 587 000 0) E A A2) 1327 129 119 16062 1460| 44599| 1464 493506|16 196) 1474 u) 188337 39,66| 39,66/| 16 261 828

13/8 ir-Strnburcèt 313 011| 7892| 2977 738| 75 082| 6 826] 295 863 3 066 075| 77 309) 7028] 17 148 : i -H g i S Dae 14 M Bis ° A 19,36 9 200 000 259 838

: ai c 05 196 33] 182 016 19: s L ° : 00| 9700 ci s S a) Magdeburg Leipziger 189 168) 2771) 2 O 668/21 736 7646| 1529| 29728 21 860| 1987| 24010 Wo] 55697 P} 19/54| 19,54} 13 707 779) 701632 876792 aaen / b) Ha Ae 2 Naabeb 911 551| 10 827| 2066 090| 105 736 9 179 078 E O 010 393| 102 886) 9353] 32 473 : : : . 41 504 t 11,75| 11,75 4 900 000 417 021| 156 500 | 156 500 r Do S lberst.-Ebale (h 98 798| 7 983| 1009 783| 85 939 (92 342/° 7 859) 1051 287| 89 471| 8134 1456 A) 11 554 P. P 42s) I426/) 6264836| 438622] 99608 | 99 608 b) Masd -Wittenbergesche M 61 782| 4326| 527 088/36 911| 46 021| : 515 534 36 102| 3282| 15761 100 Mets M A as 11 000 c) Côthen-Bernburger i; | ,

5 71 94 784/18 405| 1673| 10 463 ¿O 7,40| Tol] 3407 803 4 Ln L E B ace id cu Qin M104 9 gus jl 224 B24 B00 R I ties | Bn in-Anhalti 995 624| 60 961 2| 268851 : 50 58100| 5284] 1549 ¿E S 19) 37/26| 37126 | : Me 270 400) 6 608 2467 329 66 219| 6 020| 205 940 2 551 457| 68 477| 6225| 24172 1. Wol |- 458846 46/70| 46,70/| 34 449 662 737 680] Iod 40 a Ad S L E EO Cöli-Mi dener 698 171 7 151 570 153 139/ 13 922| 707 348 7 610 416/162 864| 14815] 9177| lo e y 4186| 0/4| 24/31 24,31/|| 26 405 49811 086 333/6 71,007 |2 159 023 19|})) Cöln-Gießener 117 459 1 219 086 50 148 118 182| 4861| 1228 272 50320 4575 4 0A | | 16673| | 55/341 55,31} 38968 920 704 555 | id

433 500 255 838

9

e 2 ;| 3 954 337| 72824| 6620| 11 604 A i ria 74 | 2,48| Zyas[|| 18307 427| 726 348 | (L) Co Elten-Zeve 2910 * 24990 10077 972 972 25064 14919 136 . |. | O- M) 874 —| . |. | 3so] Sisoff 301186 178187 27 000 | §1050 000 65/240 1 155 000,4 L: 4000 19 335| 5 477 2083 10564 8838| Sf |.| 39 - 28410 —| | . } 5,82/ Ojooh| 8 130071| 588359 Ce O O D A ada co a 0 e S U 0 7 ua ger | 1608 21|Aachen-Mastrichter 23 947 246 146| 19 850 22 687| 1829| 273 909/22089| 2008| 1260| 56 | U, . 19/82) 19,82 20000: a 0 | 9 4 11 600 000 19,200 | 163 030 22\Hessische Nordbahn 92 247! 1 054 187| 53 190 84 362| 4 2561 957 6958| 48 317 N 7885| 9,3 “a nit : 26 0231| 18,61 2,50! 2,50]! 1 580 d 00 : 379281 4571431 1 600 000 2/500 s 23 [S penbuezet 8 065 113549 45 420: 8483| 3393| 139 572| 55 829 5075 . 418| #2 N [1223 E is N 520 425 A 8/59/[1434 614 000/187 308 4861 707,185 [9913875 Zusammen 6773 a G O23(69 151 7OT G2 74 A A 5 SOG/06 565 685 63 UIIT 9 iBo[ 475 998 | 15379 —- b. 1864. K U d, : : : , d, find leich nit geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11b, 2b, 8 11A 1, 4a; B6, 7, 14b, 16e u. d u. 20a, b, c U. 4 Nach Abaug der für einen Der Me vember 1866: 360,734 Thlr. (17 pt) 897 Thlr, pro Meile als im Rovember 1865, und (A ag 4 E mehr eingenommen bis ult. November 1866: 1816 171 Thlr. (3,2 pCt.) 1997 Thlr. pro Meile als bis ult. November 1865. M, ) Die Tilsit-Jnsterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni hte Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sh daher die Bemerkungen. 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen bera 4 J. dem Betriebe übergeben. : A auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage- Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind Anlage- Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Beirit „*) Von der Ostpreußischen Südbahn is die Strecke »Königsberg- apita ien auf 47,40 Meilen. mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechen- | Einnahme auf die ganze Bahn. 4151 Ae ar und Aillau«, 6110 Meilen lang, am 11. September v. J., und die Strecke 19) Die Bahnstrecke »Euskirchen-Mechernich«e, 1,87 Meilen lang, den Monat des Llo Tan Jahres (Col. 8) nah Maßgabe der in- d fl at Se U E eilen K am 22, Jn erft rôfmpeverg-Bartenstein«; 7,6 Meilen lang, am 24. September d. J. | ist am 1. Juli v. J. eröffnet.

i ; ie Strecke »Hersfeld- « 517 Meilen ist zl . J. el , | N t / i \ idr hs E M erie Babn ist die Strecke: »Cüstrin- i 2 Von ber Wilhelmsbahn i| die Eröffnung der Kohlenzweit | °) Von der Halle-Casseler Zweigbahn i| die Strecke »Halle-Eis- | 1g A A »Cleve-Zevenaar«, 2,48 Meilen lang, ist am Gusow«, 2,52 Meilen lang, am 1. Oktober d. J. in Betrieb gesept. »Friedrichs8grube-Lazisk«, 1,28 Meilen lang , am 16. August v. J. dba dur e dto Meilen lang, am 1. September v. J. und die Strecke . Ap v. I. M

2) Von der \{lesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: » Kohlfurt- 4 Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort-Crefeld-Kreis Gat de ibleben- Rordhausen, 8,00 Meilen lang, am 10. Juli d. J. eröffnet. 4) Die Bahnstrecke »Cleve-Nymwegen«, 3,53 Meilen lang, ist am Reibniß« und T erl Gaubanas 11,74 Meilen lang, am 20. Septem- | Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sing, Cbahr 1, gy! Die Bahnstrecken »Bernburg-Wegeleben und Güsten-Staßfurth«, | 9. August v. J. eröffnet. : ber v. J. und die Strecke »Reibniß-Hirschberg«, 1/42 Meilen lang, am } 1. schaf d. J. in das Eigenthum der Bergisch-Märkischen L115 F " Meilen lang, sind am 10. Oktober v. J. eröffnet. 15) Die Bahnstrecke »Osterrath-Essen«, 5,32 Meilen lang, ist am

t . J. eröffnet. Gesellschaft übergegangen. Demnäc|t ist eröffnet am 18. I f ) Am 1. November 1863 is die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«, | 1. September d. J. eröffnet. 2 Vat Be Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Be- die Strecke »Unna -Hamm«, 2,44 Meilen lang, und am 29. anu

triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von | d. J. die Strecke »Viersen-Kaldenkirchen« in-einer Länge von 2/41 eilen

15