1908 / 222 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 19. September 1908.

26. 27. R 30. 31 [32131 4 | 5 837 48:4 1.

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+ T Oberschefflenz—Billigheimer Eisenb. 8,50 1098| 129 1010 2108| 248 2108| 248 3 279) 7291 3161 702 6440| 1431 9 488 0,55 7 V au S U Ba: S Ag A ring u. Wächter) und der Deutshen Eisenbahn- 148

0 Sa R , Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . ; 6017| 249) 8362 14 379| 559 2 15371 596 32053| 18328 38086| 1412 70 139 6 455 q tz . . | Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebbe esa Bei P 170 A ol en F A 9 N 21 75 090 477 7824| 830659 663| 113 447 660 000 Ee 3 f 9660 000| 1000000| 1660000 4s Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn . 1710 3 430 5140| 992 5 620 8690| 1678 18050| 8484 26 740| 5! on -— 1 000 000| 1 i “h k Waalivcaansrttiner Eisenb, 000 O 704 6 04 Bs 6 936+ 189 en 29 140 14201— 10) 4242| 93136 E E 4 T 60000 o] - Ti Prigniger Eisenbahn

9 000 20600| 704 21 900 56 C000| 1965 48 500| 1601 104 500 1139|+ 1 329 2 119 308| 69 944 82 850 000| 850 S7 7 e 7 1900000| 850000| 850000 151 ck—Buschhof) gegen

200|+ 100+ 3 300 3 253|— 114|+ 883|+ 29 2 370 : 32 700 44 700| 705 45 600 59331| 936 158 615) 2506 217 946 Ms e hn i (Anleihe) deres Straßenbabn 19 569 L gOs 61 764 3779| 1710000| 1710 6,5 | 6,5 6 6 ano 1710000| 1710000| 2750001 | 52 t t i / 49) (niht aufgenommen.) (Rappoltsw. Reichsbahnhf.-Stab) gegen 0 384 246 Î 150 000| 8 000/ 53

100 1400|4- 21|+ + 1400 4793+ T5l— 11 881|— 187 7 088 2 539 7698| 1 924 7 854 20 434| 5 108 13536| 3384 33 970 c M Da 10 163

Reinicktend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. Eisb. 96 062 8 1890001 5 5 339 000| 189000|

en 821 O 00 69418] 900 000| 2 830 4 1,5 : 4 3730000| 900000| 2830000| ch- F 6A

32 738|+ 184|— + 694 1206/4 8301 675|+ 169 1881 26 290 59 880| 980 61 560 168 330| 2785 N 117 770| 1899 286 100 34 856 0 geg NRinteln-Stadthagener Eisenbahn . . RAGAL L Naborer Gilenbaln ; 1286| 4119096201719) 16956] 624000| 2900 A L eco M amit Mahendag wo 55

3 340 6 670|+ 994 7 230 25 910|+ 429— 2 650|— - 93 23 260+ 3: 488 5131 924178 34 644| 1 697 36 846 48 856| 2 390 122 498| 5 999 171 354 : ‘Ruppiner Kreisbahn E 851] 1487 000| 127 639| Die Bahn | Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsge| (Vering u. Wähter) in Berlin. 56 eustadt a.D.-Neuruppin-Herzbg. i. 3.) gegen 11 340 2 422 132| 60 372 Ls 1350000| 950000] 3 0 4 2 388 660| 1350000| 950 000 88 660 57

Stendal-Tangermünder Eisenbahn . (40,12) (Anleihe) E gegen 3501 1027454| 77661 3170| 785000| 10 10 ¿l 835 000| 785 000| "50 o 58 Stralsund-Tribsees'er Eijenbahn . . (Anleihe) L

Süddeutsche ) Bad. u. Hess. Linién19) 1321| 1748750| 48281|] e 875 000] Die garantierten Aktien 1750000| 875000| 875 000 Gi

| De L gegen erhalten 3,5 9/0. | / e Se ellschaft { Thürtngische Linien 4) ils ] gegen Teutoburger Wald-Eisenbahn . .. (Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf.u.Abzw.) gegen ThüringisCe Nebenb. (Bachstein)15) .

egen Borrooble-Emmerthaler Eisenbahn L

gegen Wesifälishe Landes-Eisenb.-Gej. 18) . gegen Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . gegen Wutha-Ruhlaer EGijenbahn . . .. egen Zs\chipkau-Finsterwalder Eisenbahn . gegen

Bezeichnung

der Eisenbahnen.

Rechnungsjahr ?)

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3101 9440 13057| 1120 13 779 14341| 1231 51 742| 4441 66 083 : :

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1944 12500 20 900| 482 1000| 21900 43 843| 1011 55 876| 1288 99 719

4 44 3 400 + 5 300|+ 123|+ 0|4+ 5 300 j 9143/4 211 12 676|+ 292 21 819 g 8 292

4551 13 660 18 280| 1488 1500 18430 22 550| 2222 73 080| 5 524 95 630 j

4 5 ‘6070 5 610|— 413 60|— 5 670 1170|4+ 116 25 550|— 1 931 24 380 970

4 197 L 4 bos 4 L 11 660 u t D 11 fal 36274| 1 001 18 534 512 t ae

0 6 4 961|4+- 136 997|+ 28 |

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3421 19850| 603] 31104| 945 143) 31247 51918| 1578 104 371 156 289 h 4 208

+ + 24|]— 83 386|— 103|— 2594/— 79 16/— 2578 3 804/+ 116 2518 1286+ : 6 042

101,33 1471 2595| 256} 40899 283] 41182 70 610 697 130 490 201 100 0|— 14+ 1239+ 12— 167— 2 20-— 147 1531+ 1s 4 995 3 464 : 462

127,85 1871 30679| 2411 54361| 428 8600| 55 221 116025) 915 173 130 289 159 arant. E 888/— F 18333/+ 11 457+ 1790+ 11456 88 10 234/+ 5 2E 2 079 1461 5 442 335| 42 568] Die Eisenbahnen gehören dem CGisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Baqhstein in Berlin.

0 31,48 | 1944 920115| 639] 26210 1201 26 330 31456) 999 98 596 9 ) 16 699 4485) 3630409| 1111244 455 000| 2 600 61 N 5 5,1 5 | 3055000| 455000| 2600000| «h! Fa

0+ + 8|— 6176|— 196|— 5932 22|— 5 954 1068+ 34 17 767 16 ( 3 834 265,78 252] 105 000| 8395} 172000 33 000| 205 600 317995| 1196 544 394 862 389 (32,67 A bis G (32,67) 41 690| 20 865 {52 78 506) 24980] 8 330000/11 330 20 3,2 | 4 | 4 |] 21160 000| 8 330 000| 12 332 000 00000 24 980/ 65 eln g

; 517) 16355 854| 74247 (220,29) | Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sch nicht nur auf die hier in Betrahht kommenden Bahnen. : 4

1639 2583 824| 78512

124 8 127 170| 80205 39 375) 3 325 000| 3 #4 0 0 4 á 8160 976| 3 325 000 3 325 000 (Sha) 4 62 u 63

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E "E 0% M 0|— 6 000 + 6177+ 283 9 425 3 248 32 768 5 5 auf die Einzahlungen der Aktien Lit. U

10,54 636} 12100| 1148 600} 19 400 34 600| 3 283 62 200 j 96 800 + 48|— 1200— 114 E O0 + 3 000/+ 285 4 200 1 200 6 434 6 432 698 001| 66 224] Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 66

0+ 7,29 940} 3760| 9516 721 10682 29 178| 4002 20136 49 314 : 0 82 1 360|— 186 15|— 1975 1374— 189 4 387 : 9 761 / 775 1244 672 732| 92 281 6 od 360-000 Zis j 2,5 dvd atis 553 000 360 000 2 ooo 5 0001 67 1 000 000 wr 68

329) 4607| 140 71833| 2182 15044 77942 23850 726 324 046 : 347 896 0 622+ 19+ %5242/+ 159 130|+ 5 994 3049+ 93 7455 10 504|4 : 6 306 145271 29987123| 90739 839575] 2000000 1 1350| | | 3000000| 2000000

b. Smn gar vom 1. Januar: ?)

69 Bata - ) . Badische Linien ') 156,60 73 0 469 39 650 # 257 1390| 114490 481 540| 3075 273 985 lp S enbahnen, gegen 3 940) É: 400 6 490 12 197 78 6 067 i i 70f Akt.-Gesellsh. (Württemb.Linien!2) 7199 14772| 206 9384| 130 : 409 E 24 565 A 106 617 9 1482 83 720 2 190337| L + Es M L L 9 178 965] 8 000 000 2,5 16 000 000| 8 000 000 8 000 | 2 0 3164+ 45 4 468 7 632+ 9 2081 4310 700| 60071 (Anlethe) 70

f gegen 492+ 8 434+ 6 179+ 1105+ 71 „De aunschweig. Landes - Mllenbat R, 190,00 S eni 2 90 E E N 000} 141250 176 810| 1695 650 340 M e Falleröl.-Br.- «„-Sees,Wolfb.-Hohew.)gegen 240 5 n 500!— 6020 8 040 T 32 240 S 2 p eva n _ ¿ 74 Gronberger Eisenbahn (.—nweioto 1908 962 gf 50 2 6s 5 700 281 adl S TL ac dea t A T As c 191 836 8 874 187244 13 459 322| 124 623 341 000} 5 000 000 6,5 C 13 650 000| 5 000 000 8 650 000/ 351 / gegen 3 + 345 3 239 10 470+ 1 088 2 321 its val dis E 73| Halberstadi-Blankenburger Eise) 1908 + 70+ 1A i 2 208 2349) . 1620 335| 168 434 13 500} 1 200 000 d 14 1 500 000| 1 200 000 L E 000 72

86,921 59570 685) 90140| 1037 14 500| 164 210 297 040| 3 569 663 740| 78: 960 780 4 74d Medenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1908 S4 : 42801-- Bort 16 C40 A 2001+ 21 370 56 250— 54+ 107 260 E R N 48 037|+ T7510] 14337577] 164951] 291028] 5100000) | 55 | 6 «u 13 875 „700 5 100000| 8 775 700) 351 028] 73 1907

4400 2330 529 2020| 49 2369) 6719 15 967| 3629 12084] 2746 280591| 6: 75] Neubrandenburg -Friedländer Elsenb. | 1908 ; Se Pay: o E P 2M 183 610+ 1839 396|— 90[T 214+ 1915|+ 1832 880 164| 197 346] Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München, Grundkapital fih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 74 1907 700 28 000/ 75

26,63 6 250 L M v 8 860 L E 2 000 L 17 100 41 96s S 1 88 68 485| 2672 U 8 4 3|+ 4,46)

: egen 950 2 315 12 : 0 97: & ¿s 00 000| 1000

76| Württembergische Gisenb.-Gesells 20) 1908 133 490 1 416 R T 1 860] S0 Bau u 1 300 55701 1760272| 686801 27668] 1000000 6,25 | 6,25 17 1 000 000

1907 20492 + 44 6 230/— 197+ 26722 : 3 285 4468Ì 6731827| 719444 4000000| 45 | 4,5 | 4000 000| 4000000| _— Are 1/28

93,57 17 300 185 20 450 219 2138 39 888 L gegen 771 Württembergishe Nebenbahnen?!) , 1908 357 364| 6661 98 669] 1972 456 033| 8633 alo 4 300 000 4 4 _— 5 200 000| 4 300 000 900 000 s 77

11,97 3 040|+ 10|— 1590[— 91 71|+ 1521 gegen 1 1907 32 670+ 609|— 6101|— 1221+ 26 969|+ 487 : 92 461 2 9 8 100 334/| 150 A 41 640

53,66) 59550| 1110} 14850| 297 1600| 76 000 0+ 15 050|+ 2811— 450\— 9 ) + 10004 15 600 Summe 294737 971| 6919| 565 389 433| 12983] 860 127 404| 19 902 gegen das Vorjahr 14 355 447|+ 259|— 283 266 007|— 695]— 8 910 560|— 436 54 248 5 914 375 994| 21 157|+15 222 271/414 861 o amd ls _— E 07s E E E S V 5

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369,55175 834 173| 1 549 131272101| 2 6211207106274 13 633 589|220739863| 629,39|4+5089703/4 86|—8243267|— 198]— 3153564 978 427|—4131991/ . 61365 641| 9832| 112107 902| 17 465| 173 473 543| 27 297 6981— 8 917 542|— 4 824 828|— 267|— 2559 660|— 5%587]— 8 384488|— 854 17 545 200| 191 018 833| 30 056|+ 1 236 045|+ 2 699 075

| | 859 496|— 4 243 984|—1 023

f P L 0d Ta unter der telle in Raumer cingescyt, Mf eiue Lngenangabe | lingen Fürseld- Wormb-Offftein—hess-baver: Lander. irbeck (19,41); 1. November Rothemühle—Freudenberg (10,62), | ) 21. Juni 1908: Gronau—Bentheim (18,60) 1 E , e „x Dayer. Landeßgrenie. 31 4 z 40): 1. othemUühle—FFreuden 02), . : bis (19,00), «ikt ) B e de aag l acer enzen Samen nd | nit eingetragen, fo {s die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. 14) Arnstadt—Ichtershausen, BebemieeAidten aicena s O alte Sa und Lübben haben bis 1. April fer D o ftecde Wuribach (19,41). 1908: 1. März 2) 1, November 1907: Vollspur. Abkürzungslinie Vochem— éindungs nen) und industrieller R Leuten svle die bie 5) Die mit einem bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch | Großbreitenbah. 1913 eine Zinsgarantie von 349% für 6481 000 4% Stammaktien | Wurzbah—Unterlemnit (8,84), Dillerbes 7 Bocetd (B 10, März | Pingsdorf (4,50). eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- 1) Esperstedt—Oldisleben, Mitta Meletet--Menly, Weimar— übernommen. Verbindungsbahnen nach Ruhrort Hafen (8,20); 1. April Ver 10) 9, Juni 1907: Elmshorn—Barmstedt—Oldesloe (52,66). 1) Das „Reh jahr“ umfaßt: enthalten find. Berka—Blankenhain, Weimar—NRastenberg. Betriebseröffnungen. bindungsbahnen im Direktionsbezirk Efsen (8,65); 15. April Binino— 21 Herdorf—StruthüttenUnterwilden: Güterverkehr 29. No- oMEGUungayr umfa: G Die Angaben umfassen au die gepahteten Wilhelm-Luxem- 16) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn—Vreden, Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindungsstrecken bei Breslau (4,23), | vember 1907 (13,74), Personenverkehr 1. Mai 1908 (8,20). a. bei den unter 8 aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April | burg-Bahnen. Brilon—Soest, Neubeckum—Münster i. W.,, Neubeckum—Waren- (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) | Odenkirhen—Rheydt (3,01), Havixbeck—Billerbeck (9 B Neuthal— 3) 15, Dezember 1907: Neustrelig M. F. W.— Blankensee des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres 7) Einschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen | dorf, Warstein—Beckum, Wiedenbrück—Sennelager. 33) 1908: 1. April Metz—Anzelingen (30,88); 17. August neue Sha (8,24); 16. Mai Zeven—Bremervörde 4 6); 1. Juni M. F. W. (14,20). (k: B. „1908“ die Zeit vom 1. April 1908 bis 31. März | gehörenden Main-NeckFarbahn. i 7) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsbach—Meenzingen, Bahnanlagen bei Bey (13, ). Deutsh-Wartenberg—Kontopp (20,12); 15, Juni opa gten 1) 1. Sept. 1907: Herzlake—preuß.-oldenbg. Landesgrenze (4,90) E | T Ebe Ca meter Belt“ Buserkanti Seald Vietahein Wal 1 02) LS0Y1 LeMtal, Neisah a O--Dt, Wartenberg (58; | Mete B 10501 Li Paten (Q | 29 12. Sant 1908: Dhecseflens--Biligheim (s . un aufgeführten Bahnen die 9 S ; Lt Ö l « Fu _— enbergen-Winde 40): T - 94); s ais j . ; U). 1. Januar bis 31. De, des bezeihneten Ja ves tra o vie Ae E reeae O ai wae ada E i L bain—4 oyerswerda (23,76 N Angerbur 1 ften urg (33,27), Saar- | 3. A i s ura elifeld (23,82); 15. August Bischdorf—Röfsel 3s) 14, November 1907: Güterüberführungsgleis Reinickendorf- h straße) wird als Hauptbahn betrieben E Ô (23, (Kalenderjahr). 10) Im Betriebe i S ) Aalen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönninges. brüden Fürftenhausen Groß - Rofseln (17,04); 6. Juli Prons- | (9,67), Mehlkehmen—Spittkehmen (15,58); 20. August Königsbruh— | Rosenthal—Schönholz Staatsbhf. (1,57). ») In die Spalten 5 bis 13 find größtenteils te Œi 7 et der Preußishen Staatseisenbahnen. 19) Halberftadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langenstein— eld—Neuerburg (25,40), Pronsfeld—Warweiler (8,47); 16. Juli So (31,94). 15) 4, Mai 1907 : Esperstedt—Oldisleben (4,22) nit GuadetE Gle in ven G ted gn T En e M T E Fmerna eat E ras e Ote E Annen-Hohne, Blankenburg (Harz)— y nnerod—We erberg (22,75); 1. Saul dera rz (34,18); B 1 Me Ae i j ien e Sul j Bi R x) 1907 : 1. Mai Elbingerode West—Drei Annen-Hohne (4,16); ü ï 2 ' E S ' L , ¿ „Haidemühl— mber ,63), Gum- wickau—Niederplan ,93). : 1. , B ne Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksihtigt wurden. | Raus(a—Freiwaldau. 20) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf— binnen T e _Es y D, ienbaum—Chrzypsko (26,37), erade LeO / Grimmitihau—S voi y A Blankenburg (13,00); 19, Dllober pre S STRR aeabaogrens bei . eptember : a A nndo ° 1 1 - . . C Weddersleben (4,00). 1908: 5. April Weddersleben—Quedlinburg (5,47).

4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- 13) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Mannheim Weinheim— | Untergröningen, Vaihingen (Enz)—Enzweihingen, Amstetten—Ger- Li Umbaues de Heidelberg M il Binino—Samter N. Streckenzugang infolge Um (8 r 2) 1907. 1 Sertaaber Lningen—preuß.-oldenbg. Landesgrenze Ó 39) 15, September 1907: Jagstfeld—Neuenftadt (11,97).

mende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte annheim, Zell—Todtnau, Heybach—Beerfelden, Ost- * stetten und Laichingen, Jagsifeld—Neuenstadt. : Leipzi 1 15. Oktober Treffurt—Wartha (Werra) Gre D S Budde Westf. (5,70), Münster i. W.— | (7,80); 1. Oktober Friesoythe—Scharrel (12,53).