1908 / 249 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

Betriebs. Ergebnisse deutscher Eisenbahnen nach dem Staude am Ende des Monats September 1908,!)

Zusammengestellt in Reihs-Gisenbabn-Amt. T2. F 1a. F "L T I T R M R T G Q L 21. P D: & | De m “aug E M F o T h E k , . i : 28. 2s, j í 2 33. 34. f da.

Demnach betrug Die endgültige M t September betr d it v inn des R s 82 Demnach betrug die Im Mona epte r ug die Einnahme | ÎNn der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres2) betru Saline ne für Mans vie des Vorjahres find Für O L ; Gesamtes bis jeyt der Gesells

tellte

8 L Anlagekapital die Verkehrseinnahme E die Verkehrseinnahme i C die damalige gesthägte ass er Dividende ban Donzelloniertad 6) peans dem [i gs dem iz „aus sämtliGen | aus dem E i N Dn meg) P Graîte 18 u. A der rior.» | Verzinsung beretigt ris onen- un - usamm ï onen- un " ulsamm - i tin Gepädverkehr | Süterverkehr : BMRAG mea mellen®) Gevädverkebr Güterverkehr 5 E a leihe Let ber G ananas: So über- | auf | über, | auf | über- | auf n u] e Wre Wo a F ion Seba E La Slamm- | (Prior.-) überhaupt - | (Prior.- haupt haupt |1 km 1 km haupt |1km| haupt |1km| haupt |1km| haupt | 1%, Ens f aftien j Eécmme ‘tamm; : en

x A M M M M M“ « M t M í M t M d“

Bezeichnung “der Gisenbahnen.

Rechnungsjahr 2?)

A. Hauptbahnen.*

L. Staatsbahnen.

Meiébdeisenb. i Gljap Loihrimaen 35)2 061,06 6 949 000 9 620 000| 4 696 10 320 000| 5 036] 15 021 000 41 514 000 56 535 000 is | enb. in Eljaß- ngen j | 50 : . E s : | ¿ |

E 45,19 233 000 1486 000/— 170 157 000|— 183|4+ 541 000 2584 000|— 1 624|— 2 043 000 j 1982 000/149 910+ 950510) 845 300000 410 199

Militär-Eisenbahn 70/62 32 023 39 857| 564 41 2684| 578 49 823 196 857 246 660 25168 862M 249— 2438| 8960 188 128879 erin Mterbo egen V + 6134 + 6388/+ 90 + 6876|+ 1001+ 1217 160. 4 as S E |

26 |

36 117,49 108143000 157151000| 4417 167820000| 4715| 310 969 000 613 604 000 924 573 000| 26 0s: i

gegen + 505,77|+1 + 912 000 +2119000|+ 4 +2884000|+ 22|+ 13 601 000 22 082 000 8481 000|— 5s) N N TISE+10 816 000/+10 599 000 10100000000 280 181 352 701

Va Stagtscisenhahnen ; 27)1 970,87 3 881 000 6 338 000| 3 224 6 620 000| 3 367| 14928 000 21 735 000 36 663 000 ; 38 655 000 19 697|+ 237 425|+ 2837 425| $92 6582 Großh. Medlenburg. Fr. Frz. «Gifenb. 1096/23 : 821 446 1446 628| 1324 | 1532694| 1403| 4445073 4 231 408 8676481| 7g: 4 9256 973| 8481/4 418450|+ 8537 104] 139 295 086 127 067

+80 + 3[+ 23000|+ 8|+ 39 000|+ 11 + 53 000|+ 17|4+ 688 000 7|— 475 000 + 213 000/+ 227 000+ 96 | + 261 + 108 343 +118 108|+ 105 + 141 085|+ 126|4+ 361602 + 167278 + 528880|4+ 4 +217 386|+ 7486 266|4+ 669

geg pu vom 1. Januar: D | taatseisenbahnen . ._. 28)3 256,75] 4 553 200 8 659 800 13 213 000] 4 096 4408| 39536 364 71 965 462| 2: 111 501 826 | c 121 124 826| 37 611 153 407|+ 1 403 407] 1 051 073 s 325 828

gegen + 6,77|—- 5800 3|+ 838 800 + 33 000|[— 7 64 000 69+ 585 508 2070714 1485 206 2 756 206|— S (3225,85) | Badische Staatseisenbahnen . . .. 29)1 746,11] 2 805 250 5 218 580 8 023 830| 4680| 956 050} 8 979 880| 5 224| 21265 130 43 928 310| 25 65 193 440 7 72 906 280| 42 364]+ 2376 706|+ 748 761| 749 424 875] 437 728 —— “m

gegen + 0/34/4273 410 380 930 107 520/— 100|+ 119 760|+ 12 240|— 36|— 1 472 410 1217 690 2690 100|— 2 03: L S 2.220 1 eda (1712.05 Eigene Strecken . . . 20) 612,37] 401 370 702 970| 1152 1104340) 1811| 161950/ 1266290 2076 8 193940 5 658 250 8 852 190 10 308 920| 17 518|+ 149 090/+ 147 540 S420) | 31 457 Oldenburg. gegen + 36/34|+ 29 910 + 52570 + 82 480/4+ 30 8|+ 195 480 184 700 380 180 ne ät Go N Sia ‘Oldenburg isenbahn) 52,38) 85 810 97 690 183 500| 3 503 3539 701000 764 150 1 465 150 enbahnen nburg. n 2; : 7 c c A gegen 790 + 5890+ 112+ 5 100|+ 97 8 890/+ 170l— 18480 9 590) i 1 4E000) 0g 9784 620 RSIO

Ix. Privatbahnen. | *1 Gutin ‘Libes t Eifenbabn E 22 300 399 337 M L ¿ 7 Ü i: | 9 jut-Sb, Gehen + 2280 + 29 847|+ 7: V Bee 39 643] 612838 5 676 200/18 370) 86 354] 2 400 000 5 676 30012 400000 A 3 276 300) Lübeck-Büchener Eisenbabn e : 366 970 : ¿ G 2791 762 c é 59 d. 39B) (2.-Büch.,L.-Hamb.,L.-Travem.,L.-Schlutup) zegen : 3|+ 24 370 145 463 S i ; 3500/4 6 el 208 312 223 494 653 “156.06 341 066} 984 250| 25 000 000 E 25 000 00) 19 737 900 Ï dd |

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen. r Yfern-Ditenböfener enbahn 5 ' 7 075 11755) ‘1129| 27 541| 2646 36436] 3500 63977| 614 64 593| 6 205 1 044 000] 97 570| Die Bah G Mon alenaener Gent? E E A R wu u S 4 Lad ma Lmd am s s ee U Dentheiiies 4 : Kreisbahn 13 130 i 21 126 E Al 18 738968) 192 118 214 303 Bis D S 179 : L A i a A | * [850 / B 50 [1 2245 000 1020 000 {8 438 009 26000 Biera Dberharmertbater Gn 218 M d H d B E Po, E l A A ie Zu j J Ge Städtebahn 7 i ¿n 657 12 7 49 759 L 396 140 o 1 121 149 399 S 19 290 202 5 311 20 151 310 352) 2 471 + | 13 032 283] 103 777 t S7 E | S T E S | L y u T E E BraunsGwtig-Seringer Eisenba enbahn 23 238 © 338 32627 : e ad 38 156 E 554 71 692 N 1 041 111 067 E 1 61 182 759 E 2 654 218 857 Rz 179 5 8 855 326) 128 A 205 M j 950 a D i S L S 2 z L mean: A [C Anleihe) f ButtadLier Genter. 9 (l 2 s es wW 2 a m 1254 20 f B, f is 218 i nd a mo ol a mo | 0E Cöln-Bonner Kreisbahnen?) . de 59 169 723| 221 959] 2 94 : 334] 225 293 2 990 921 997 "2 73 308 S9 él 1230 892] 16 513 i 1 260 N 873 214 15 135 798| L 910) 351050 Rod) E c E 5 j 4a S N f | E ae Va e 436 o 75 118 na Pau u S B S920— 20+ 81+ v Me red cor amd (0 cor ocl sex E “Dabme-litfoer Slsenkiba T | E i O 3000000| 1 500 000] 60 000|

| 780 000) 350000| 350000| 80000]

Defsau-Wörligzer Eisenbahn . . .. |

l

E E

G _ S

Et + F F F L E

0 Nut

6985| 55 2 ] , 9532| 761 14 145| 1129 35 597| 2841 49 745| 3970 52085 4157 ; 843 E am af du Que E o aaa “u

¿ 2 231 69 61 90 583| 4 2 92783} 4962 - 79 851! 89 45 | L Stro 100 u m ee S S Pa E ros A Me é 11 874 (7240| 1289 186 240) 13 525 2558 281/179 65) 600 000 | E _

L 14+ 145f— 106 461|—7 47(|— 2105 320/— 7 333 105 320/—7 333 | L GOON0L: 000.000 GriO L G M] 1840 74190 1404) 143320 272 144 700| 2748 37921 2996879 56 910 60 000 1 400 000 i 3466 000) 1400000] 566000| 1500

10 2 C S U ou | d due O 4 - : 21 40) 2057 0 454 0 5N 85 350| 8175 2 5 | c R | - : 3 000/— 288 297 i 3 020|— 289 4210+ 44 14 130|— 1 354 9 920/— 950 : 4060+ 389 1101 150/105 4744 222401 500000! | 1000000] 500000 | 500 22 240 T ec - R 19100) 1116 3250) 474 80 550 5 862 83 800| 6336 93 400| 7 035 1900 000| 13828) N00 4 : l = T 100 I s

Greifswald- Grimmener Eisenbahn . 0 50, i 271 10 200 3 16700| 331 40 652 804 37907| 780 78 569) 1 554 78 975 ol 1563 | 5 A E S ngen- anderner Eisenbahn .. 5 s 8 ( 20 3 1949 44144 339: 69 478| 5 5 408 | D 6 | _ Ss Hildesheim-Peiner Kreisbab Men S 7+ A 7 A 8 K e f M, 168 s ne + 488 8 533 + G 3: M 690 | 742 000 97 076] Gehört der Deutschen Gisenbahn-Betriebage sellsGaft, deren Grundkapital sih auf noh weitere Unternehmungen bezieht. e8heim-Petner Kre n , 2 ( i 4 d 018 82: 1 141 68 184| 2 15 l 69 747| 2209 B 9 5,9 ; | | i | L ey Geib CimclernaB) 1+ L R E 7 952 + Bo al Sb 4059+ 129 : Ln 220 2533404| 79667] 127501 725000 1475000} 0 | o | o | 0 | 2500000 72 000| 1475000) 300000) oyaer enbahn 9 D 2 J 2116 7200| 394, 41 800 6 9. Ci | (Hoya—Eystrup) 100 + 15 2 154 1 000+ 145 700 10 300/+ 4 Lu R 373935) 538811 4500| 130000 130000| 4 4 4 4 360000| 130000) 130000| 1000001 Zlmebahn 10) 4000| 460 6 200 14600| 1102 24 300} 183: 38 900} 2 935 ( 39 500 2 981+ (Einbéck—Dafsel) egen 700) + 45 600 F 800 + 60 800. a0 0+ 0 0+ Königsberg-Cranzer Cisenbahn B 6 300 : G 604 701 30260 Ï 272 v4) 40 274 830 E 348+ 7 2416|— 50 2 457 11 850 2 099|4- 4: 42 200 5 1492 54 400| 1 5: 59 120| 1652 250 370 6 997 4e 3 480 20— 86 28 250 1200+ 3: 5 500|+ 1:3 16 009 621 8: 83 ) 74 (56 87 962 2015 162718} 3739 170 416 3915 5 068! 902! 5 E R E “dis E 25 500 4 667 46 6 500) 118 798 2 127 872| 1959 246 670} 3779 262 140| 40164 3 632+ 4 587 969| 69 431 61 1 500 000/ 1800000} 4 | 2 4 4 4 570 000] 1 500 000 —- t +- —-

968 ! + 789|+ 64

8 660 z : 5 14 620 782 600 34 320|— 17 28 187 2 5 31845] 2354 16 335 5 15 266|—1014 13300| 25: c 23 200| 441 3 100 Í 2 5900|+ 4s 8 000 7 ( 52 11 420 1094

4 674 ¡|— 157 729|+ 18322|— 22 A 2 23 978|— 409 23 555|— 416 j 22 286|— 400 (62,80) | (Anleibe) 400 000

Gisern-Siegener Eisenbahn .

gegen Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisb.

gegen Farge-Vegesacker Eisenbahn !°) ,

ge gen

J E F +ck

F

F F E V R

G L L

|

(6,94) Anlei 636 521] 48 039f 3620| 300000! 249 900 O 4,5 4,5 629 900 300 p 249 900 ; S0 0e 3 620 6

2780746) 5711) 19460} 2000000 E 5 | } 240000| 2000000| -— 400 000] 19 460 3: (48,69) | | (48,69)

(6,94)

+

e

E ils M ( 14 402/+ 22 309 490| 8649 314 890| 8 801

6 700|+ 186 4 700|+ 132

|

(König3bg. —Cranz—Neukuhren) gegen Kreis Bergheimer Nebenbahnen . (Bedbg.-Möbdrath, Rommerskch.-Elsdorf) gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn 10) . (Neustadt i. Holft.—Heiligenhafen) e en

Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. egen Krozingen-Staufen-Sulzburger Eisb,

gegen Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft 12) , gegen Liegniß-NRawitscher Eisenbahn . .. (£.-R.-Kobylin, Gostkowo-Pakoslaw) gegen Löwenberg-Lindow-Nheinsberger Gifb. gegen Medlenb. Friedr. Wilh. „Eisenb (Strasburg-Blankensee- -Neustrelit-BusGhof)gegen Meppen- Haselünner Eisenbahn M.,—H.—Hcher1lake— Landesgrenze) gegen Möbrat e S (BM.—L.—Br.—Vochem)

egen Müblbaufen- Gbelebener Eifenbaha Í gen Nauendorf-Gerl:toker isenbabn, i

L S gegen Neubaldensleber (stsenbabn . (Neußalden3[-b-1 Filsleben) gegen

14 822|+ 5 328 691/ 148 929 E 4 900 000] Die Bahn ift vom Kreise Bergheim gebaut. j | (Darlehn)

|

+ +#

5 000 T. 0/+ 108 N 7 000|+ 19 745 14172+ 217|+ 33 920|+ 5921 : 30 390+ 466 | (66,08) | | E: L “Dal— 8: M (0 7 ' V 20 “T0 E S 413669) 8 970 929/+ 785 000| 71 364] Gehört der Deutschen Pl Peklämiiläet, deren Grundkapital fih auf noh weitere Unternehmungen bezieh 54399) 735} 60830| 822 64 806 : 40 297 315 953| 426 356 250] 4813 276 375 526| 5 074 969) : M 1 E 4 _3141 : 27 680 374 24 539|— 332 326 25 861|— 349 59 581 2 638 82 899 : 128 133 : 301003] 2332 429 136} 332 9447 438 583] 3 398 U A E d 10, A Gul 1e 200 1 o a0 Br 29 3 4 : : O 20/ 42610 1133 11 077 115 855] 3 081 1791) : 3 5501 735 000| 735 5 : 60 000 1 950+ 52 + 39 N 2 602 1660+ 44 4 262/+ 113 "t Z +_ 129 B 1608 s 42788 2 5 4,5 | 45 } 1530000| 735000| 735000 GueA 26100} 38312 445 5 200 73 852 139965) 1675 213 847| 2559 784 220 629| 2641 4560+ 7 5 318 661| 63 666 61 500) 1749 870| 2031 AS | 4,5 4,5 5 330 870| JA 620000] 2031 000| 1550 5200+ 11 T g 0 36 274 i 32 664+ 128 48 938/+ 181 : 47 555+ 145 ; B0 | B 9 B 1129870 9300| 183 8 900) 311 100 20 001| 30164! 1010 50165] 1754 E 52454] 1833 25+ 1046 508] 36086] Die Bahn ift vom Kreise Meppen für eigene R nung gebaut. 1 690 000) 75 600]

900+ 31 1 140/+ 39 „1 200+ 4 4 60L/+ 1917|— 248 2 634|— 178 2 672|— 191 37 660 21200} 1044 174010| 8568 195 210 9612 206 600] 10 172 5 572+ 3348 184/ 164 854 75 600] 1 680 000 _— 3360000] 1680000) 25 3,25 1175

E 16631/+ 6 798 564] 918600 91725] 4836 000) S ab L T cuoodel aatidodi 1839 | 40 500] 3 500 000 5 000 000] 3,5 35 | 45 | 45 | 9400000] 3 500000 M 600 000

14 259|+ 9 355 559| 72 479 j

: do _

E

+++FFFFF F

61 500

U 0 Suert

60 Sau

8 630+ 423 7033| 275 818! F 22 8824| 582 3 189|+ 210 17 140) 559 30+ 1

8 860|+ 437

33 130| 1631| 36760| 1810| : 36 8 460 2410+ 119 29 020 + 1 429 31 430/+ 1548 26 240/+1 292 12513| 489 609121 1 550 000 1550000| 1550000)

14 036) 33318! 1304 37909| 1483 71218| 2787 5 76 647| 3 000 681+ 15 1582+ 61 2 127 : 2703+ 106 8534+ 33 3 556|+ 139 016 4572+ 179 | A 3254+ 214 824+ 2 2. A GON S 59 987| 3959+ 2692+ 1652 254/ [109060] 3210| 18600000 | 1650000) 160000) | 50000) | nleibe) 3 129 600/ 1 990000) 1175 000 N 22 500 | | |

+ + S - +

2s 0+ 214 |+ 21 e „48 13 248'/+ 874 (18 60+ 5 : 14 504+ 957 7 Í “O 40 004 40 85 808 2801 [1 SID t 117 509| 3835 301'—- 3} 3302662| 107 789 35 384| 1 200 000 140+ sl - | A 0 4 473|— 146 2278| T4 6 675'— 218 | L O

E FFEFF

E