1867 / 21 p. 10 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

322

vor dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. XII. anberaumt worden. Die R v wg At werden hiervon mit dem Be- merken in Kenntniß gesebt, daß alle festgestellten oder vorläufi zu- gelassenen Forderungen der Konkursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorret , noch ein Hypothekenrech|; Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen.

Coniß, den 19. Január 1867. Königliches Kreisgericht. L. Abtheilung.

er Kommissar des Konkurses.

[301 G

Nachdem in dem Konkurse über das Vermögen des Kürschners und Kaufmanns Adolph Cohn zu Thorn der Gemeinschuldner die Schließung eines Akkords beantragt hat, so ist zur Erörterung über die Stimmberechti A der Konkursgläubiger, deren Forderungen in Ansehung der Richtigkeit bisher streitig geblieben sind, ein Termin

auf den 30. Januar er., orgens 11 Uhr,

vor dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. Ill. an- beraumt worden. Die Betheiligten, welche die erwähnten Forderun- S En oder bestritten haben, werden hiervon in Kenntniß gesebt.

Thorn, den 19. Januar 167.

Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.

Konkurs-Eröffnung.

Königliche Kreisgerichts- Deputation Stuhm. Stuhm, den 15. Januar 1867, Vormittags 11 Uhr.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns C. A. Stahl hier ist der kaufmännische Konkurs ers d der Tag der Zahlungseinstellung auf den 14. Januar cr. e

Zum einstweiligen. Verwalter der Masse ist der Kaufmann E rendt hier bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf- gefordert, in dem auf i den 30. Januar er., Vormittags 11 Uhr, in dem Verhandlungszimmer Nr. 1 des Gerichtsgebäudes vor dem gerichtlichen Kommissar, Herrn Kreisrichter Hartwich, anberaumten Ter- mine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Ver- E oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters ab- zugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besiß oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besiße der Gegen- stände bis zum 6. Februar cer. einshließlich dem Gerichte oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte eben dahin zur Konkursmasse ab- Uliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Släubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besiß befind- lichen Pfandstücken uns Anzeige zu machen.

[305] i Bekanntmachung. Königliches A reidgerta in Cammin in Pommern. : . Abtheilung. Der crbschaftlihe Liquidations - Prozeß über den Nachlaß der Bauer Carl Friedrich Wilhelm Erdmann Bleckertschen Eheleute zu Pribbernow if beendet.

a Me ien O ug eber den Nachlaß des am 30. August 1866 zu Schubin verstor- benen Vicar Roman Ostrowski ist der gemeine Konkurs im abgekürz- ten Verfahren eröffnet worden.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Rehtsanwalt Dr.

Gahbler bestellt. : T Gläubiger des Gemeinschuldners twerden aufgefordert, in em au den 17. Januar d. J., Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Kommissar an al er Gerichtsstelle an- beraumten Termine ihre Erklärungen und orsläge über die Be- stellung des definitiven Verwalters abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papie- ren oder anderen Sachen in Besiß oder Gewahrsam haben, wird aufgegeben , nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, viel- mehr von dem Besiß der Gegenstände

_bis zum 30. Januar d. J. einshchließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer Rechte , ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besiß be- findlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

Zugleich werden alle diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An- sprüche, dieselben mögen bereits reht8hängig sein oder nit, mit dem dafür erlangten Vorrecht /

: bis zum 9. Februar d. J. einschließlickch bei uns \chriftlich oder zu Protokoll’ anzumelden und demnächst jur

[206]

Lid

rüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten orderungen ] auf den 28. Februar d. J., Vormittags 10 Uhr, bai dem unterzeichneten Kommissar an hiesiger Gerichtsstelle zu er- einen. Wer seine Anmeldung {riftli einreiht , hat eine Abschrift- der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. : Jeder Gläubiger , welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am Heinen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den-

jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden zu Sa i tern vorgeschlagen: die Justizräthe Mazurkiewicz und Kosky E Rechtsanwalt Sußmann. Schubin, den 5. Januar 1867. Ae Kreisgericht. I. Abtheilung. er Kommissar des Konkurses. Schwittay.

[304] Bekanntmachung.

Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns und Schneidermeisters Eduard Wodlich zu Glaß hat das Schneidermittel zu Glaß naträglich eine Forderung von 45 Thlr. mit dem im §. 79 der Konkurs-Ordnung bestimmten Vorrechte der VII, Klasse angemeldet Der Termin zur Prüfung dieser orderung ist auf i

den 23. Februar 1867, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar, im Terminszimmer res Gerichtsgebäudes anberaumt, wovon die Glaubiger , Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß geseßt werden. Glaß, den 17. Januar 1867. Königliches Kreisgericht. Der Kommi a Lid: Konkurses. ollny.

[250] Aufforderung der Konkursgläubiger, wenn nachträglich eine zweite Anmeldungsfrist fest-

geseßt wird. In dem Konkurse über den Nachlaß des am 10. November 1866 verstorbenen Kaufmanns Morib Wiener zu Woischnik ist zur. Anmel- dung der Forderungen der Konkurs-Gläu iger noch eine zweite Frist

bis zum 12. Februar 1867 einschließlickch

festgeseßt worden. Die G äubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert; dieselben, fie mögen bereits re N sein oder ni t, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu es gedachten Tage bei uns schriftlich melden.

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 3. 1867 bis zum Ablauf 9 rungen ist :

auf den 20. Februar 1867, Vormittags 9 Uhr, vor dem Kommissar, „Herrn Kreisrichter Wrzodek, im Terminszimmer Nr. 2 unseres Geschäfts-Lokales, anberaumt, und werden zum Er- scheinen in diesem chUermine die sämintlichen Gläubiger aufgefordert welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger , welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner F hiesigen Orte wohnhaften oder i i wärtigen Bevollmächtigten beste lenigen , welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts- anwalte Zaremba (Justizrath), Steuer und Goeppert zu Sachwaltern

oder zu Protokoll anzu-

| Januar der zweiten Frist angemeldeten Forde-

vorgeschlagen. Der bisherige einstweilige Massenwalter Kaufmann und Gastwirth Luft zu Woischnik, ist zum definitiven Verwalter der Masse ernannt worden. Lubliniß, den 11. Januar 1867. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

[149] : i N Auf die glaubhafte Anzeige des Fnhabers der hiesigen Firma H. &ürst junior, andelsmanns Heinemann Trst dahier, daß er seine andringenden läubiger zu befriedigen außer Stande sei, ist das Kon- kursverfahren über dessen Vermögen eingeleitet worden, und wird Termin auf den 6. G&ebruar d. J. mazirstunde, anberaumt, in welchem sämmtliche Gläubiger -des ge- nannten Kridars ihre Forderungen summarisch anzumelden, Güte- versuch zu gewärtigen und an der definitiven Wahl eines Kurators \ich zu betheiligen haben, und zwar bei dem Rechtsnachtheile, daß die nicht erscheinenden Chiro raphargläubiger als dem Beschlusse der Mchrheit der erscheinenden läubiger zustimmend zu erachten find. Zugleich dient den Schuldnern des Kridars zur Nachricht, daß sie gablungen in rehtsgültiger Weise nur an den bestellten Konkurs- urator, Amtsadvokaten Schmidmann dahier, nicht aber an den Kridar leisten können. Frankenberg, am 3. Januar 1867. M Justizamt. ilhelm i. Bekanntmachun g. gn dem Konkurse über den Nachlaß des verstorbenen Kommer- aths Clemens Au ust Kuhfus resp. über die Handlung C. A. Kuhfus u. Comp. zu Ülheim a. d. Ruhr ist zur Anmeldung der HOUNIR der L S er noch eine zweite Frist bis zum 9. Januar 1867 einschließlich festgeseßt worden. Die Gläu- d wel ch nicht angemeldet haben, werden auf- ge ordert, dieselben, sie mögen bereits e LNangig sein odér nit, mit em dafür verlangten Vorrecht bis zu dem ge ahten Tage bei uns \chriftlih oder zu Protokoll anzumelden. Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 16. November

R, bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen

ist auf i den 7. Februar 1867, Morgens 9 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Schönstedt, an unserer Ge- richtsstelle anberaumt , und werden zum Erscheinen in. diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen in- nerhalbh einer der Fristen angemeldet haben. Wer seine Anmeldung \chriftlich einreicht, hat eine Abschrift der-

[26] zien-

selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Wobnsis hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung cinen am bien igen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den-

g , 4 , , A [- Ax, Weuste, Schlutius und Wiese in fin i B Obly , I a und Windhorst zu Duis-

[288 Edictalladunzg. licher Tauschkontrafkte vom 10. d. M. eigenthümlich erworben :

Graf von Schwiecheldt auf Soeder folgende Bestandtheile seines Grund-

Morgens 10 Uhr, Contu-

323

eder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen

iesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten, aus- enigen , welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Nechts-

urg und Michels in Ruhrort zu Sachwaltern vorgeschlagen.

i 15. Dezember 1866. j i Le E Königliche Kreisgerichts - Deputation.

Der Kammerherr Graf Schwicheldt zu Söder hat mittelst gericht-

aus\sohn Heinrich Wolze zu Nette, dessen vor Bönnien im

y pr S ret V Le der Wanne, zwischen dem Grundbesive des

Ersteren belegenes 118 (3 Ruthen haltendes Stük Ackerland,

egen taushweise Uebereignung seinerseits von 118 CIRuthen

* Jeines auf dem Stehmerfelde hinter der Wanne, zwischen De

Tegtmeyer vor Bönnien belegenen Grundbesibes, östlicher Seits,

an den vorgedachten Haussohn Heinrich Wolzé, |

b) tes hg pr O Maybaum zu Bönnien folgende zwei j erland, als:

01 Morgen 83 Ruthen Mere vor der Wanne,

zwischen des Erwerbers Lande, öhe: zwischen

n 90 Ruthen auf der Bültumer H Ÿ Dee u Blumeval 0A tauschweise Uebereignung setner-

its der ihm zugehörigen vor Hary im Aehrenfelde belegenen ove Ater(ans 3 Morgen 80 J Ruthen an den vor-

achten Friedrih Maibaum. / : Die Libesciticen tue Erwerber haben zu ihrer Sicherung gegen

i onen rütsihtlih der obigen Tauschobjekte Edictalladung be- A ORCA A werden Leninas Alle, welche an die genannten A stücke Eigenthums-, Näher-, lehnrechtliche, fideikommissarische, Pfan s und andere dingliche Rechte, insbesondere au Servituten und Real- Berechtigungen zu haben vermeinen, hierdurch aufgefordert, solche

in dem auf : den 4. März d. J., Morgens 11 Uhr, E

iesige1 ihtssttube anstehenden Termine unter dem Präjudize

N en, daß für den nicht Anmeldenden das Recht'‘zu Gunsten

rs verloren geht. / M ‘Einer A ilna bedarf nicht die den Lehnsvettern Löhmann zu

ótti de Zehntrente ad jährlih 1 Thlr. 5 Sgr. 5 Pf. an S L En d Maibaumschen Grundstücken. den 16. Januar 4 , alis, “Röniglich preußisches Amtsgericht. Pfingsthorn.

[290 Ediktalladung.

aut Tauschkontrakts vom 10. Januar 1867 hat der Kammerherr

: Hackenstedt gegen die unten bezeichneten Theile der Höfe rw Sor inners A ottfried Witte in Hackenstedt, 2) des Halbspänners Christian Hoefel daselbst; 3) des albspänners Christian Clemens daselbst, 4) des Halbspänners Christian Bock daselbst ausgetauscht, und zwar

F E eine Koppel Aerland an der Bühe zwischen Bock's und

itte’ undstücken, 13 Morgen 6 Q.-Ruthen groß, sowie b) ne Bo La Weibeinnd vor dem Kanznerberge, 12 Morgen,

81 Qu.-Ruthen groß, N ) einen Theil der im Wullwinkel und Waterkampe neben Halb-

 lendorf Grundstücke belegenen Koppel Ackerlandes®, e ee de ichen, Seite, 13 Morgen 61 Q.-Ruthen groß,

b) eine Weidekoppel in den Weihenlohden, 7 Morgen 113 Q.-R.

welche biblang beim Witteschen Hofe bewirthschaftet sind u 2:

a) eine Fläche Ackerlandes im Feldbergskampe, 9 - Morgen

„Ruthen gro ; : b) L n aa Theil der Koppel im wüsten Lande

(Neuland), 6 Morgen 32 Qu.-Ruthen groß,

a) eine Fläche Ackerlandes im Bockeln'shen Kampe über dem

11 Morgen 80 Qu.-Ruthen groß, und b) cine Weidekoppal in den Weihenlohden, 6 Morgen 110 Qu.-

welche ‘Fislena ee Hoefelschen Hofe bewirthschaftet sind; di u eine Koppel Ackerlandes im Uhlenkampe, 20 Morgen 6 Qu.- b) Pen aro ibo Qu.-Ruthen Ackerland und Wiesen im Holz-

c) Fe lache Ákerlandes auf ‘der Kemna, 111 Qu.-Ruthen,

d) P Theil der Koppel Acerlandes an den Hollenkästen an

der unteren Seite derselben parallel dem Wege, 1 Morgen 102 Qu.-Ruthen groß,

und

gegen

angeseßten Termine vor hiesigem

b) 14 Morgen 112 Qu.-Ruthen daselbst, mittlere Wanne, üd-

westlich vom sogen. Stadtwege, / welche bislang zum Clemenss\chen Hofe gehört haben; U 4:

: den unteren nordöstlichen Theil der Koppel im wüsten Lande (Neu-

land), 7 Morgen 78 Qu.-Ruthen groß,

gegen i einen Theil der bislang zum Bok'schen Hofe bewirthschafteten Weidekorpel in den Weihenlohden, 7 S 78] Ruthen

o

roß, / Auf Antrag der obengenannten Kontrahenten und behuf Siche- rung derselben gegen etwaige unbekannte Rechte Dritter an sämmt- lichen vorbezeichneten Tauschgegenständen werden Alle, welche daran Eigenthums-, Näher-, lehnrechtliche, fideikommissarishe, Pfand- und andere dingliche Rechte, insbesondere auch Servituten und Realberech- tigungen zu haben vermeinen , geladen ; solche Rechte in dem dazu

E 4. März 1867, - Vormittags 10 Uhr, Den fich nicht Meldenden im Ver: dem Rechtsnachtheil, daß für den si ni eldenden - bältniß Un Mare Erverber das Recht an dem betreffenden Grund- sttüdck Leres gehen ERES : add ockenem, den 17. Janu : A " Königlid preußisches Amtsgericht Il. Bening.

292 iroflama undEdiktalladung. 7 : (Erbtheiluñ s halber sollen die nachstehenden Grundstüde der weiland G anbe lblnenn Andreas Jseke’shen Erben zu Seeburg, als: 1) Hausnummer 91: ein Wohnhaus mit Hofraum, Wiese und B Saite an Seiten der Kalands - Wiese und Johannes

mpe : 2) v Borling Land am Sonnenberge, am Landgraben und Christoph

Kracht i Borling Land über der Wasserfuhre, an August Weppner und

dmann Borlin Land am Sonnenberge, an Joseph Merten Erben und

ote A 1 Braling Land am Sonnenberge, an Heinrih Raabe und dem

von Uslar ) o Vorling, Land "über der Trift vor dem Bauerholze, an Gott-

i ldmann und Georg Plote, j ; 7) L Borling Land am Sandberge von # Vorlinge der Winterklobe

inrich Raabe ; _D wi Me Plaß 'in der Sülzen an Georg Schmalstieg und Georg Geldmann,

Ä i d vor Seeburg belegen, E den 18. Februar d. J. Morgens 10 Uhr,

| emeinde-Wirthshause zu Seeburg öffentlich meistbietend verkauf n A wozu Kaufliebhaber hierdurch eingeladen werden. / Zugleih werden alle Diejenigen, welche an die zu verkaufenden Gegenstände Eigenthums-, Näher-, lehnrechtliche, fideikommissarische, Pfand- und andere dingliche Rechte, insbesondere au Servituten und Realberechtigungen zu haben writ ga O hierdurch aufgefordert, folche im obigen Termine anzumelden und die betreffenden Urkunden vor- zulegen unter der B daß dem sih niht Meldenden im Ver-

ältni Erwerber das Recht verloren geht. i H N Ta leribescheid wird nur durch Anschlag an der Gerichts=-

j den. tafel veröffentlicht wer anuar 1867.

i den 11. ; G preußisches Amtsgericht I. E. v. Hagen.

00] Beka s S chung. Ï uszug: Der nachstehende beglaubigte z A. s

Aus dem am E S undert sechs und sechs8zig vor dem unterzeichne- n zu B im Landgerichtsbezirke Bonn woh- nenden Königlich preußischen Notar Peter Wilhelm Birkhaeuser zwischen Herrn Salomon (Siegfried) Landsberg, Kaufmann, geboren in Meseriß, wohn- haft in Berlin, und Fräulein Marianne Loeb ohne Gewerbe in Bonn wohnend, errichteten Ehe-

vertrage. 4

-

Passus concernens. 0 F. 1. Soll alle und jede Gütergemeinschaft unter ihnen als fünftigen Eheleuten ausge-

{lossen sein.

Nr. 6812 d. Reptl.

Kosten

Auszug Zehn Sgr. Jr

gleichlautenden Auszug Birkhaeuser, - f @ los 0E fried) i ierdurch auf Antrag des Kaufmanns Salomon (Siegfrie Vikibabetq) welde ‘bierselbst sein Domizil hat, bekannt gemacht. Berlin, den 12. Januar 1867. i Königliches Stadtgericht. Abtheilung für Civilsachen. 4 effentlihe Vorladung. H Bu nit 4 Nitsche hierselbst hat wider den Rittmeister M. von Knoblauch, welcher aris in Potsdam gestanden, aus dem von dem Lebteren auf Arno

umme von 1000 Thlr. nebst 6 pCt. Zinsen

O 15 Morgen 89 Qu. - Ruthen im langen Wullwinkel, oberste Wanne, und

d v. Knoblauch unterm 1. Juni 1866 ezogenen Prima-Wechsel, zahlbar drei Monate a dato, auf Zahlung der arin verschriebenen S