1867 / 47 p. 7 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

740

A. T E

Ministerium für Handel, Gewer,

Zusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen de; |

| 8. 4 10,

D 12A.

Namen

der

m Ja D. Ce

Die Einnahme im Januar 1867 beträgt daha

186G

1867 |

betrug die Einnahme

pro Januar

mehr

weniger

als 1866

und öfentlicze ZLUrbeiten.

im

Betriebs-

Länge

preußischen Eisenbahnen im Mo 13, |

14,

Auf die in Col. 11 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage-Kapital

verwendet

741

nat Januar 1867.

15. Î

pro 1867

zinsung

und

Amorti- satiorï der Prioritä- ten aus

16. l

pro 1867 beträgt das Stamm- Actien- Kapital, welches an der Divi-

17,

Auf die

Stamm- Actien find für das

ahr 865

19,

Ganze Lánge derjeni- afen ahn- strecke, welche

für das in Col. 18

Gesamnites bis jeßt der Gesellschaft konzessionirtes

Anlage - Kapital.

benannte

1

Nach Ver- ausgabung des ge- sammten in Col. 18 benannten Kapitals sind zur S en

erzinsung

an Zinsen und Divi- denden

gezahlt pCt.

den Be-

triebs- und Amor-

tisation der Prioritäten - erforderlich

Thlr.

Anlage-

Ee erzu-

stellen ist.

Meilen.

Tro : l'O

eile 1 teile Bahn-Be- Ganzen Bahn-Be- | triebslänge4{ triebslänge

Thlr.

davon in Stamn1- Actien

Januar l

im Monat Januar dende Theil

nimmt,

im Ganzen

Eisenbahnen.

Laufende Nummer. Laufende Nummer.

Einnah- men crfor- dexlich

Thlr.

im Ganzen Thlr.

Pro Meile

Thlr.

1867

1866 |

Meilen. | Thlr. Thlr.

Thlr. pCt. | Thlr.

Thlr. Thlr... Meilen.

I Staatsbahnen.

a) Ostbahn

Y Berlin - Cüstrin

f Niederschlesis{h-Märkische

b) Schlesishe Gebirgsbahn... Berliner Verbindungsbahn Westfälische Saarbrüer Mae eris

assauische

Bebra- Main-Weserbahn II. Privatbahnen. A. Unter Staats-Ver- ) waltung stehend.

Wilhelmsbahn (a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Bergwerk- und

ütten-Revier H resl.-Posen-Glogauer.…….…. Stargard-Posener ¿ a) Bergisch-Märkische b) Ruhr-Sicg-Eisenbahn Rhein-Nahe-Eisenbahn B. Von Privat-Directionen | verwaltet. Tilsit-Jnsterburger Ostpreußische Südbahn Niederschlesische Zweigbahn Bresl.-Schweidn,-Freiburg Neisse-Brieger 0E - Tarnowiter

429 299 225 310 577 561

931 701 1 650 939 309 11 390 11 342 134 484 136 819 481 524 47 786 9013 97 899

375 437

533 592 9 125 123 019 301 11 465 93 136 239 / 4 483 288 ; E “i i B 9 57 657 ; j : 4 : 8

9

156 264 1 650 5717 2 265 2 378

46 621 878 567 781 29 815 984

452 232 17 089.231 14 486 513 99 799 020 18 364 647

11 232 907

§1/6 1] 108,60

- 108,60

0/00 51/632 11,74

1/39 33/27 19,96

119,75 25,08

1,80

18,70

51/62 13,16 1/39 33/27 19,96 119,75 25/08 7150 18,70 |

26,5

T47T 884 : 732 243

660 690 Î

4021 1905

668 9 235

715 4 89 629 270

GIIOUCT «¿+604 B DE 0e...

DIUADNNR N

153 478 765 093

466 284 112 500 2020 113 *) 720 000 401 250

22,660 47,350

27/840 . 22/630 86,000 14,390 16/1 30

5 300 000 12 451 000

153 478 2%

405 093

384 856 529 837

282 346 436 569 293 211 660 156 843 723 998 007

91 790 448 367

6 787 105 443 63 433 442 516 98 210 54 321

8720 829 18 729 721

3 388 157 12 154 070 6 635 357 37 820 352 12 141 171 16 097 854

2 093 12 684

566 3787 2 803 7 799 6 825 3 368

24,74 35/35

12,00 27184 22,63 57129 14,39

2414 39/35

12,00 27184 22,63 55/73. / 14,39 16,13

384 146 5; , a h i

87 649 59 551 434 428 107 701 94 151

5 000 000

Í 3244131 / | ; | 513 653 j | : 465 963 j ; : : 18000000 |

S582

= S

6 222 7,100

21 575 26 330 108 069 12 098 20 108 123 089

28 506 38 030 246 629

165 203 29 187 174 569 89 220 42 183

23 684

236 200 180 000 614 432 99 873 342 900 9 120 21 893 76 658 6 674 18 936 8 102 72 780

6 144

9 061 18 176 114 162 12 023 20 275 107 238 26 300 34 281 250 870

178 477 7 813 164 897 88 746 42 683

18 787

199 938 175 913 656 473 112 442 394 328

21 772 74 253 7 811 22 899 4 519

865

830 1913 4 987 1945 2 003 4781 1153 N : 9 1 125 / z 6 325 \ / : \ - 3

9 219 1 563 8 439 7 593 2 990

1 648

4 069 4 721 14 057 4 625 5778 1 756 3 746 3124

3413 1 004

2 889 000

2 497 133 10 166 400 1 200 000 2 500 000 10 660 000 9 188 305 10 648 000 16 261 828

9 200 000

13 707 779 4 900 000 6 264 836

692 585

3 407 803 17 000 000 20 900 000 34 449 662 26 405 498 42 985 818

3484 315

5 550 000 11 393 164

1 580 000

2720 429

987 390 31,50 [| 8 500 000

406 901

202 896 444 141 205 761 247 035 399 771 402 996 349 458 410 010

475 158

701 632 | 417 021 438 622

359 683

345 950 560 968 737 680 1 086 333 731 051 654 946 639 475 593 394 632 000 405 429 219 420 275 080

876 1 575 2772 4721 1958 1 987 4 154 1 250 1248 6 219

8 533 2 245 8 934 7 593 2 954

2077

4 806 4 831 13 157 4 108 D 992 1714 1 766 3 868 2 670 3242 1 800 2310 53 345 28 073 1 060 j 26 208 989 1 865 ,

| O 5031 585 | 10 T N T T5 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I1b, 2b, 8 ITA, 4a, B, 7; 12a, 14b, 20b, 24, 26 u. 27, \int

/ Bemerkungen. 0/595 Meilen, so daß die Betriebslä i f __Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind Anlage - Kapital oebpt sich E Die Boclae M E F etrieb mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechen- Einnahme auf die ganze Bahn. / Ie Monat des verflossenen Jahres (Col. 5) nach Maßgabe der in- 2 Die Strecke »Bebra-Hersfeld« 1,8 Meilen ist am 22. Jan J ischen erfolgten S geshechen S und die Strecke »Hersfeld-Fulda« 5,7 Meilen ist am 1. Oktober v. 5 Gusoto E ¿M E L R Dn ist die Eee! »Clistrine eröffnet. : : “O b a 2152 Mellen lang, am 1. Oktober v. J. in Betrieb geseßt. 7b) Diese Angaben enthalten i Anthei D ein«; 7,6 Meilen lang, am 24. September v. J. eröffnet. : "!) ad Col. 3 bis | Hirs Bn der Wlesischen Gebirgöbahn ist die Strecke : »Reibnig- Die A arben Düsseldorrer n Mere Eid Ae ad st 7) inschließlich de neu eröffneten Zweigbahn » Neustadt-Wriezen- langen Strecke »Haueda-Warburg«. _ I : s) E Gol 1 ei n lang, am 20. August v. O, Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dens Pasewalk-Landesgrenze« in einer Länge von 7,20 Meilen. : 2) Die Zweigbahn »Woyens - Hadersleben« 1,6 Meilen wurde L L Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Be- 1. Januar v. J. in das Eigenthum der Bergisch-Märkischen Eisenbahn}! s) Von der Halle - Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Eisleben- | am 2. Mai v. J. und die Strecke »Woyens-Jütische-Grenze« 2,18 Meilen gch cine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von | Gesellschaft übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar v. Î | Nordhausen«, 8,00 Meilen lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. “j am 1. November v. J. dem Verkehr übergeben.

[ 290

7110 6/10 9/50 22,89 6/18 10,12 22/43 22,80 30/47 39/66

19,36 5/00 19/54 11,75 14/28 4,00

S

9,500 22/895

5/832 10,120 29/630 22,800 30/470 39/662

19,362

19,537 11,745 14/283

4,000

jumal jd N

22/89

6/18 10/12 29/63 22,80 30/47 39,66

19,36 13,00 19,54 11/75 14/28

4,00

SEESZEE SSS

a) Berl.-Stettin-Stargard.… b) Hinterpommersche

6) BOrponters@e ces Berlin - Hamburger...

SZSEEZZEE S SESSeSZEEE 228

bank

( |

| a) Magdeburg-Leipziger

b) Halle-Kassel. Zweigbahn Berlin-Potsd. „Magdeb

(8 Magd.-Halberst.-Thale

21 374 : f 9 672 ¿ j 15

474 4 897 La j

16,13 7110 13,70 9/50

!

S ZSE18 S SSS

b) Magd. -Wittenbergesche r en DErlns s E. K l V „Bernburg -Wegeleben u. Güsten-

Staßfurth f Berlin-Anhaltische 18] Thüringische 19 §2) Cöln-Mindener

b) Cöln-Gießener %0 K Rheinische

b) Osterrath- Essen... Ms 21 Aachen - Majtrichter ZZ omb Nordbahn

71400 47,400 371257

71,007

68,200

8/679 19/200 2/500 6,710 4/500

7140 49,14 37126 46,70 24/31 61/32

0/00 12,40 19,82

2/50

6/71

4/50

7140 49/14 37126 46,70 24,31 61,32

5/32 12/40 19,82

2/50

9/84

4,50 31/50

425 000 9°) 601 267

2 159 023

1 155 000°)

145 000 159 0901)

46731 32/300 150 000

425 000 601 267

(2 053 749 (1 037 000 145 000 139 770

37 078

99 634

26 382 s 80 000 10

271 26,50 | 22,72 7 137 610 269 344 191 250 3 700 000 5 F 0 30,630 | 475 00012) —Tl20n1 [1178118 [[[ 597395259 | 513063 T 9599462 | 188723429 | [|| 487438464 | 203 521 772 T 819,719 TIS T1152

mehr eingenommkèn im Januar 1867: 228 215 Thlr. (4,43 p Ct.) 225 Thlr. pro Meile als im Januar 1866.

ie Strecke »Unna-Hamm«4, 2,45 Meilen lang, .am 29. Januar v. J. °?) Am 1. November 1863 is die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«, dic Stre "R a rldonlircene in eincr Länge von 2,34 Meilen, | 1/74 Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sih daher die - am 1. Dezember v. J. die Strecke »Kaldenkirchen-Venlo« 0,56 Meilen Betriebs-Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage- lang und am 18. Januar d. J. die Strecke »Styrum-Ruhrorter-Hafen« | Kapitalien auf 47,40 Meilen. / j

1,00 Meilen lan : 10) Die Bahnstrecke »Osterrath - Essen«, 5,32 Meilen lang, ist am

6 Südbahn if die Strecke »Königsberg-Barten- |. 1. September v. J. eröffnet. ) O dei Dstpreuß i L eyt / j i Einschließlich der gepachteten, 0,62 Meilen

36 262

4 087 f \ 18 . : 42 041

12 569 E 11 428 121 2 405

9s 3/2

23| Homburger

24| Taunus - Eisenbahn

251 Elmshorn-Glükstadt-Jhehöer 26| Altona-Kieler

A Schleswigsche

3 583 1 694 19 435

79, 6

bs ° s i