1867 / 67 p. 7 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

ï 4 L r gle j T2 Ey A E Ä L z y A p D iw E O NSA L “E, ti R per E A C E E o A é E t á S G 74 G ins A ug eifn MDiret, s Se Wit 7 e V A ta A dis x: T “a s f 1ER Ry “f tz 7 Í e L eiti Ä s B c ¿L E E E Li P a E y k L O E T A D L x Í z 7 , F S E d coul E E 9 F i Ea R Le E aRE I : s

Artikel 2. Dampfboote, die zu einem s ichen Ui A A alias E, gchören , besonders zur rung von fen hen Unternehmen 4- Arttkél7" Bie Flöße und Ho ztriften, deren Ausdehnun, 1 E i ag zu Händen des der Ver- | tung wird der Betrag der Geldbuße als Depositum in der Schifffahrts- und nah einem im Voraus festgeseßten Tos regelmägia i E Aer a6 Guß englisch n der Länge und vi zig ‘Frs dehnun Ein“ M grtifcl 13. De ciblasse E S: M Leilina vorgeseßten | kasse hinterlegt. : i ; kehrende Fahrten bewerkstelligen, haben, ohne daß auf die volle oder li ersteigt, und welche bei der Fahrt stromabwats Preite Ming der Sch lher darüber Quittung zu ertheilen hat, ab- Der Betrag der rechtskräftig gewordenen Verurtheilungen wird, theilweise Ladung Rüsicht genommen wird, bei dem Auslaufen aus de r M U geschleppt worden sind, haben bei dem Ausgeu, dem Wgnungsbeamten, we G um zu den Ausgaben des Marinchospitals verwandt zu werden, in E eine feste Abgabe von sechszig Centimen per Schisfstonne L Die Abgabe {ol für ate « löße Une Bac e ju ablen. fine Nachweisung, welche bie, cUehereagung n E P Ä rif, I Bie Befehls aber der in Gemäßheit des Artikel 19

P L I olztri 4 T Ti ' ist c rtifel 18. e Mode i

Diese Abgabe wird nah dem gesammten Netto-Tonnengchalt des ß 0 stromabwärls auf dem Sulina-Aru nicht ‘qesWleppi iva ver . Mino gebräu d D Becväagt N % | des Pariser Vertrages an den Donaumüindungen stationirten Kriegê- Sahrzeuges, so wie derselbe dur die Sciffspapiere angezeigt wird sind, sowie für diejenigen, deren Ausdehnung Einhundert Fuß vorden ¡ngsbürea S C CIEL von Zeit zu Zeit revidirt. fahrzeuge sind berufen, die Zahlung der dur den gegenwärtigen Tarif A B aan Abzug a L E der Maschine und des Brennmaterials, Francs Blat vierzig Fuß - in der Breite Übersteigt, dreibunde e Dise Tecaben deren Einzichbarkeit von den Betheiligten bestritten ausgene n E brer Nas e E Ton gen e horen

2-01 alte un Gan h i : E L ie Ut i i i - en den Fahrzeugen 1hrer Nationa / ( LUCT/

Wenn die auf die Tricbkratt S Sountnindl daes ie - Artikel 8. Die Kriegsfahrzeuge sind sowohl bei dem Ei r deren Berechnung augefiten wird, werden an die Schifffahrts de N aven e entweder kraft der Verträge E des Herkom-

wie bei dem Ausgange aus dem Sulina- Arme von jeder Gebüße c als Depositum völlige ‘oder theilweise Erstattung der gezahlten | mens oder fraft cines allgemeinen oder besonderen Auftrages befugt

Schiffspapiere nicht angezeigt ist, werden von dem G chalt für Raddampfee d / dem Gesammt-Tonnen- | befreit. E r Die Anträge auf 1 ; / ‘Pag 100 d ern. g pf Prozent und für Schraubenfahrzeuge Dasselbe gilt für Peer! wenn fle nit verwandt p é die EuroplisWe Kommilion L ti, gebracti M ' Bi Thätigkeit der Kriegssghezenas wird der Regel nach auf das

82 Prozent abgezogen; der Abzug wird nach de S Got hen werden v0 : : : :

j ) der in ie (i : / hade l Rh lle jener treten wird, gebracht l

Bestimmungen ünten in Artifel 14 bewerkselligten Uebertragung des | besörden ter cinen Theil der Ladung der gescleppten Fahrzeuge 1 [Wil Belem “innerhalb dreier Monake von der Zablung oder | Erfordern des der Vera un der E des Hasencapithins von S: Diese Fahrzea Gahrzeuges in englische Registertonnen bewirkt. Artikel 9. - Fahrzeuge von mchr als ; # Las i an, bei Strafe des Verfalls, \chriftlich begründet werden. Rechnungsbeamten durch Vermittclung des Hafencapi

jeder Abgabe befreit. ar e ti a heil Hrer Lad n o RUEN As mit "weniger als ciner de in P rtifel 14. Man versteht unter der Benennung »Schiffstonne« s Bi dent Nichtvorhandenscin eines-Kriegsfahrzeuges, welches ras

l ú el 1 rec , s ° l I « L ; . : , L

vorsedcnden Btl ner binter M venn d Hun deer | IO8 Hen oben dato Bie Ar, 1, 9 inb 4 auefellen Udnader Lari) , [F Ée Tonnengchol der Hahezeuge wird den SEisopapiren 0” | Hag aden, mtd de Hefneptan das E A . o p Z in Af \ , 0 e T f _ - . , , 2 2

Vas alies E Me ien fahrzeuge vorbehaltlih des Abzuges für | per Tonne filr Leun e Dr ges funfzig Centimen Vie Uebertragung der Tonnen der verschicdenen Länder in eng- Suliua E Sia Kriegs argen erer 1863 soll: auf-

maßen nach den in votfielenben Artitel aufgestellten Gru tee v richte La Ga Gebühr wird von den ausnahmsweise Lichterdiens g: Maaße erfolgt nach der dem gegenwärtigen Tarife angehängten óren ravenbbar zu scin, und der gegenwärtige Tarif mes Hag eer

i e 4 c | . : 2 2 q î

seen Wbgabe wele die eee ad ago Betras, der | bsaß H Ant, auerlezien Abdabe von Einem ane rer Lr,tind [P itet 15. Die Fahrzeugs, wele ohne Papiere, die ibren | Tage in Kral irelen der durch eine besondere g dem Behuf von der

ed N fe paddem dieselben, Len E L e L Schuß e Meran Ne Lichter, welche in dem S Sulína iat anzeigen, F de C a E UR Europäischen Kommission zu erlassenden Bekanntmachung festgeseßt

Ulna auswäárts befahren haben oder nit, nu d ; nmyvelter Juen, und diejenigen; welche in Folge ir der Absicht, die Schifffahrt8abgaben fesizujeven, 1e " | wird. :

den crsten Absaß des ge ärt er nicht, nur nah dem durch | eines Unfalles genöthigt ind i - V9ge trgend E i ärti ifs zu erlegen gehalten sind, unter der 9. November 1865.

saß des gegenwärtigen Artikels ihnen zugesicherten Ab- bebindert finden, bre E, sinde sich in den Hafen zu flüchten und sich jßheit des gegenw SEN Unter. er Mitwirkung der zustän- Geschchen zu Galaß, den A. e eis E

Ed. Engelhardt.

zuge,in Gemäßheit der obigen Tabellen bestimmt werd j creise fortzuseßen, sind von jeder Ab iung des Hafen-Capi ie Dampfboote n Zavelle verden. L sreit, vorausgeseßt; daß sie wieder i "17 Jeder Abgabe be- | tung Z iner durch zwei Sachverständige zu bewerk-

pf 1 welche nicht zu der oben in Artikel 2 näher Handelsoperation R 7M Mee G6 hne DenE ans jen Ron en, Schähung unterzogen der Rechnungsbeamte S

i rambio.

bezeichneten Gattung gehören, und welche, F i i , l t und Nüfahrt inbe- : “l : :

riffen, die Donaureise öfter als zweimal inc ahrt un e Artikel 10. Die von der See her- j ; i i befugt, dem Geschäfte entweder in Person oder ' Jahres machen, rebts Flie n e As D desselben | theil ihrer Ladung kommenden Seocllabrieige P me S t Para e sandten ‘beizuwohnen. / L St. Pierre.

eiden ersten vor dem Ablaufe des Jahres bewerks Ua le nah den | bote, ohne irgend welche Ausnahme, welche in den Hafen vo Sulint Ebenso wird verfahren, wenn der in den Schiffspapieren angege- i Offenberg. mäßigung von oierzig Prozent von dem Betrage d c Ee! cine Er- | einlaufen, um daselbst nur einen Theil ihrer Ladung zu Lös ina me Tonnengehalt offenkundig ungenau is , oder wenn über die Ahmet Rassim. . gangögebühren genießen, und wenn die Zahl dee ag Und Aus- | welche wieder in See stechen, um ihre Reise na ei j L O ¡zung des Ladungsverhältnisses eines Fahrzeuges in den Fällen das Verhältniß zwischen der englischen Register-Tonne und

ber zehn erhebt, wird die Ermäßi le Zahl der jährlichen Reisen sich fortzuschen, haben, wenn die Tiefe der Münd E oern Hafen E A 4 oben Streit entsteht. | Tabelle d bri 2 a für das Vermecssen von Seefahrzeugen auf die zchnte folgt, sechszig Brot beten ee der Jahresreisen, welche | übersteigt, per abgabepflichtige Schiffstonne cine ar O l pu s z Die in Ermangelun der Schiffspapiere vorzunchmende Schäßung den in den u N rocaomimenén Maßen anzeigend.

„Bei der Zahl der Reisen, welche, im. en Dam fbooten d rancs zu erlegen; wenn diese Tiefe nur funfzehn Fuß e e Hie é Tonnengehaltes folgt auf Kosten des den Gegenstand derselben j s d ee Sl Rabanerm tg Me sern, non M) werden | wttn Ea af Se ge IUEO A 1 de gor ÜEEaRO Barn Teras von mde als fünf Lonnen Fatton mitwelgem

C 1/ le Jowohl bei dem Eingange wie bei- dem Aus : ausge]teUten Berhältniß für die Fahrzeuge von ndige Ermittelung einen Üever ; : , die Maßeinheit jedes mit weniger als einem Drittthcil i n Ausgange | als dreihundert Tonnen, wel j ge von mehr de ¿e Schiffspapiere angezeigten Rauminhalt ergiebt oder : O gerechnet. 1 Dritttheil ihrer Ladung bewerkstelligen, nit | und denen die unzureichende Tiefe in Fe DurGfabrt Ute rg a 0 Wiberspeuch mit der Declaration des Capitains oder Führers Fahrzeuge. A Gee mas, Bemerkungen. mit Auge d „R Segelfahrzeuge und die Handels - Dampfboote, gestaltet vem Inneren des Hafens von Sulina einzunehmen nicht lian, Wien S e Fahrzeug E les Cleiben Vie Kosten der i

me der in i i Ç db N ; jollen Lad Uhrt ; enge]epten 5 , » herkommend, in den Hafen. E Salina citlau E der See Diese feste Abgabe wird von dem Dritttheil des abgabenpflichti fijfabriéfasse zur Last. LAn. Kine Falle darf diesen Schäßungen Tonnen | Lasten | en und nach ihrem | gen Tonnengchalts erhoben, wenn die in Sulina Gg AA Ge Y als nlaß.zu einer Berufung oder zu einem Rekurse irgend welcher Art D efereidiste

Manifeste mehr als ein ODritttheil i L Ei cil ihrer Ladung haber, zahlen für das | der Waaren den Drittthei hcil der gesammten abgab ichtigen Trags- tnommen werden. : I Ja ep tgen Dritt rtiefen, nach welchen die durch den Jalienische

zinlaufen in den Strom cin Vierthei i ffel 1 2nd 3 für den Ausgang auferle s GebibE durch die Ar- | fähigkeit des Fahrzeuges nicht übersteigt; dieselbe wird von zwei Dritt- Artikel 16. Die Wasse Be A e Gebühr für den Eingang wird von den Fahrzeugen erst in e 6 7 E erhoben , wenn die ausgeladene Menge genwärtigen Tarif aufgestellten Abgaben näher bestimmt werden, (pas A G E 1 Tonne Engl. =61,*2/, 06 gezablt S N : e, In welckem sie aus dem Strome wicder auslaufen, | keit nicht übersteigt. 4 auimadt und. zwei Orliliheile der A D auf der Barre von SUlin er unc und Verantwortlich: ußi 1 Ae olttaner

, Die gedachten Fahrzeuge habe j i Wenn sie zwei Dritttheile Überstei nd di i e A S i r Mündung vorgeseßten Jn- i : I ] E ihrer Ladung E dem Eiroine Tuftber Aue L E T DA Grund der Art. 1 und 3 oben einzuzichen. 4 D, Me Maden uf i bis E iaisse, A wuden in L Sidon Anmrikanische T, - | Gebühr zu n ved Betrag der in den Artikeln 1 und 3 festgefebten “as Vorgescbe O O in dem dur den gegenwärtigen er Schifffahrtsfkafse und ín dem Amtslokale des Hafen - Capitains vas N 1,81

: La ] Zuma weniger als zwei Dritkttheile seiner uêgehängt. / lgische i s

Artikel 5. Die Lichter, die v abr , | Ladung ausgeladen hat Waaren in diesem inne: fo ba Nh ondirungen vorzunehmen nicht ge- | Bremische / Dura dee Sulinamünding geaen find welt e dutch bie | Bio Su e Mueladens einzietenden Geblidr den [Jef f witd er Betrag ver gu, erhebenden bgaben auf Grund | Sp L E, ufgestellten i ; e d Uhr zu erlegen s Vicrtbei , i ret. R,

Mt MNG E aner vollen L elmeise Su Peverin ee gchaltes erhoben wird ije Drittheile (ines abgab S en j De der ULAMKónbaaben Bat Ti E E Os Se 2117 Ma Da , nachstehend festgeseßte Gebühr zu zahl imlich: j 1 Je nachdem die verladene Menge W inner- jer Tiefe der Mündung in dem Augenblicke des Auslaufen ; Das die Lichter von ciner Tragfähi feit zu zahlen, nämli: | halb der Grenzen des einen Dritttheils Da A tittbeil } ctiae rundlage für die Berechnung | Hannoversche Ö

fechs Franks; solche von einer Tragfähigkeit von funf To unen | der Tragfähigkeit des Fahrzeuges eingeschränkt pit O Ie und Den N e ahne Mith! auf dessen Größe, | Holländische .- e

Tonnen und Einhundert Tonnen nicht übersteigend 6 gunfai Arkikel 11. Die dur die vorstehenden Artikel aufgestellten Ab- beder irgend eine Zuschlag8zahlung von Seiten der Fahrzeuge, nochj Lübische ---- Ja

und sole von einer Tragfähiofcit von mehr als Cinh L S; | gaben begreifen: die Gebühr, welche den Fahrzeugen auferlegt ist, um en Fall eines gehörig festgestellten Jrrthums bei den Sondirungen Medlenburgische 2/08 A O &: ad Und guberen, Merbellérunge e E Tonn bewirkten Arbeiten emen, eine theilweise Nüfzählung von der Schifffahrtskasse D he 1/60

), ie Í Cs n zu decten ; di cit be tor e J vston= V O bleiben werden, un Ba t M taa A die Unterhaltung der das Beleuchlungösystem O Miet 5 Jedes Fahrzeug, Floß oder t i E Fürsten 1 e E ail / 12Tc Ladung ganz oder theilweise vermittelst der Ä 4 Q ; „¿tyUrme; die Abgaben, welche zur Deckung der en Versuch mach n Würde, dur irgend cin Mittel sih der Zahlung : 1,98 } __(4/9/109 Galaßer Kl zunchmen oder zu löschen, werden den ohe mielst der Lichter ein» | Kosten bestimmt sind, die durch den Lootsendienst in der Durchfahrt c d : ¿rtigen Tarif festgeseßten Abgaben ganz E (31 '/100 Braïler Kilos. | oder 4 aufgestellten Abgaben nicht ur „Oben durch die Artikel. 1, 3 | von Sulina veranlaßt werden, sowie der Kosten der Bel 3 Erleic der m0 den gegenwärtigen Tar! es ußer den Abgaben, gat Kosten der Anstalten, von den ñ u ersen werden; um zu den | terung der Schifffahrt. eingerichteten sonstigen Anstalte chuf cich- d ege zu entzichen , une eg ¿ a E CBLON DAE Une Galagß, den 2. November 1865. fie nur cine gleichförmige Gebühr ea (Beil haben beizutragen, haben Neben diesen Abgaben sollen die Fahrzeuge einer anderen Gebüh n gelbe in Gemäkheit des Nel G B dbuse Diejenigen solcher Fabrzez on zinhundert Francs zu zahlen. | oder Auflage irgend welcher Art nicht unterwor Een S Ne lerfachen dieser Abgaben gleichkommende1 Aanibarten Ton- ohne daselbst irgend eine Vantelörprmton-woecn Me cinlaufen des Lohnes der Flußlootsen, welches sie für die Cabre iromabwáris mgchalies La De E aretion brit Le dein dem alle des Ar- . ; eignet wärc, sie der Zahlung der oben in d y E welche ge- | in Gemäßheit des nachstehenden Artikels zu erlegen haben ils 10 oben in Suli [öten oder eingeladenen Waarenmenge | Gesey wegen Aufhebung der durch den Zolltarif vorgeschriebenen P eiae ate Jj unterwerfen, lalia de r d dend r Artikel 12. e von mehr als sech8zig Tonncn, tirügerisch crsbeint, bigf Ä der eben durch Are V Povge sr eaen Gebühren für Bere ldane un) Bleie. ) ; n Abgabe von Ei . : i d j icd form Richti i tes des Fahrzeuges oder m 4. ar . von funfzig Cenimen per Tonne als Leutptidun ente e Sihe e die Boe Det beuti ee Panimeng Lu muclgee ein Wersehr slattgefunden ha im Ver Bom L M g eriegen. Diese Gebühr wird nur einmal bei dem Aus] ui Uge aus dem das bei der Fahrt stromabwärts ih zu dem Gesammt-Tonnengehalt geschritten werden. Wir Wilhelm, von Gottes Gnaden König von Preußen 2. em Hafen erhoben. aufen aus gefebt ify gu erlegen: für die Fahrt cine Gebühr, welche, wie folgt, fest- af au B, der Geldbuße wird an nee O R verordnen, mit Zustimmung beider Häuser des Landtages der / gen : sUr die Fahrt von Galaß oder von einem oberhalb \len-Capitain von Sulina ausgesprochen; das verurlhellende ; rchie, was folgt: i

j j ar Be e f 'Die Gebühren , welche nach §. 12 des Zollgeseßes

Die Lichter, die gechartert werden, un iber di en, um quer über die di ae : ie Mündung | dieses Punktes elegenen Hafen nach Sulin Einhundert und zwanzig wird dem Verurtheilten. entweder persönli oder in ; i Y onsular- oder Ortsbehörde, un vom 23. Januar 1838 (Geseßz-Samml. S. 34), §. 57 der Zoll-

die Ladung der Fahrzeuge zu beförd ern, welche nur die d - für di : ¿ le dur den | Francs; für die Fahrt von Reni oder Jsmaiïl nah Sulina Einhun- „jenlgen in Sulina residirenden K S l. S. 42) und 1 23. Januar 1838 (Geseß-Samml. S. n

gegenwärtigen Artikel ' aufgestellten Ab / ede Ueberfahrt über die gaven erlegt haben, haben für | dert Francs; und für die F i elder der : ündung mit einer vollen oder theilweisen | siebenzig Francs. | Fahrt von Tultha na Sulina aweiund- Die Wee edt R Fe lende Erkenntnisse wird vor die | Ordnung von )

g gegen ve dritten Abtheilung des durch das Gesey vom

adung eine feste Abgabe von einem Fr i ank per Tonne ihres Gesa 2 j n E U o: ; R / : ie Ct ailen Ausladecn von Ball : T zee L Gebühr wird für die Dampfboote um die Hälfte herab- i die Stet C Ab n bracht. E 1 mai 1865 (Geseß-Samml. S. 209) in Kraft geseßten Zoll- sind von jeder Gebühr befreit. on Ballast verwandt werden, | Die Dampfboote, deren oben in Art. 2 Erwäh i Dieselbe, ift bei Stra D : ichti feit innerhalb dreier_Monate; | tarifs zu erheben sind, wenn Waaren unter Begleitschein - Kon- Fabr Ee urch den gegenwärtigen Artikel beziehungswcise den See- dürfen von dieser Gebühr befreit werden, voraus csebir dag bex Sietiee: on der B, dne eimgen, trole versandt werden, oder wenn es zu dem Waarenverschlusse p Ser g ¡und den Lichtern auferlegte Abgabe von funfzig Centimen das lediglich Fe Lootsen - Patente zweiter Klasse versehen ist. Was imi Formen des Verfahrens werden später dur vere. cie der Anlegung von Bleien bedarf, sollen vom 1. April 1867 heit der bur) A Zes per Tonne wird für Dampfboote in Gemäß- betrifft ë ran es Den überlassene Lootsen stromaufwärts namungen geregelt. Die auf Berufung ergangenen Erkennim ab nicht weiter erhoben werden. ; gehalt berechnet, aufgestellten Vorschristen nah dem Netto-Tonncn- Vereinbarung fest cfebt lverbin n MONe oon im Wege freier N feincm weiteren Rekurse. Kerurtheilungen | „_ §-_2, Unser Finanz-Minister ist mit dec Ausführung dieses . L J d M=- y tai 8 pitain des gelootsten Fahrzeuges unmittelbar gezahst N erden, der Berat tet vollsiretbar; im Falle der Anfech- | Gesehes beauftragt.