1888 / 113 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 Apr 1888 18:00:01 GMT) scan diff

E E T 2

: M] S. 9 | 10. : I! Lc 14. ¡ 15. ; S 8 18. I

Allgemeinc” Ven:crkungen. i S , S : L Bahn an die cbiger Lusammersicllung find die Militär-Eisenbabn, die atnen, dic Ecoraëmaricnbütte- Eijenbabn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden \chmal- \purigen Vabnen nit entkbalten.

11. Vor den mit * bezcidneten Bakbnen werden einzelne Strecken als L abren untergeordneter Bedeutung betrieben. : der Inkalt der Spalten 5 bis 13 größtentbeils ten die Spalten 14 bis 22 j Angaben, alé die früberen provisorischen Len inden vidt tur Crmittclung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden kaken.

"_ Tie in den Stralten 11 und 20 verzeineten Angaben entbalten ent, vortanderen Crncuerungefonds zufließenden Antkeile.

und die Peine - Ilseder Praust - Zucau ( 48,55 km), am 15. am 1, Ofttober die mar (39,69 krm), die Verbindun Prüm-BVleialf (18,93 km) u

bareriscben L Strecken Oberbausen (1,76 km), ben berukt, entkal (23,30 km), 21

O G C TT F C E reit proriicriicke

Abrwmeiler-A

er - Warendc Alterkiren Saalbaufen-Sch{mallenker0 ) am 25, Juni Wa Lippstadt (23,18 km), am 1. am 1, August Sckmarzenbek - Oldeéloe (36, am 1. September

Besondere Vemerkungen. Um 5. Juli 1886 ist die Strccke Mülhausen X. Kanalhafen (3,47 km) eréfnet.

(3,10 km),

Naären-Euven

Juni Teuyt - Kalk (48,65 km) und Straëburg i.

Dorstfeld Huckarde angirbahnßof Dort- |

die Berlin - Stettiner Bahn . Iuli LVenti@en - Wollstein

bei Stettin (2,95 km), am 1. August 50 km), am 15. August Vrackwede - Oënabrück September Trachenberg - Herr!stadt (24,50 km), : S Leoélau- Annaberg (17,32 km), Hathen- | gEstrecke nach dem Bahnhcef | nd Simonsdotf- |

(22,70 km),

am 1. November Iablonowo - Strasburg |

2 : - Karthaus (11 86 km), Altenhundem-Saalhausen | (8,50 km), Lundéfeld - Gr. Totscdcn (15,69 km), am 1. Dezember | Krebsöge-Dablerau (3,90 km) Gr. Totschen - Trebnitz (4,04 km), | [tenabr (11,45 km), am 15. Dezember Gatrnsee-Lessen | Merseburg-Mücheln (16,10 km), am 10. Februar | (25,96 km). 1887/88:

Ründerotb-Derschlag ra (9,90 Em), am 1. Juni Kirchen-Wehbach | rendorf-Rheda (23,58 km) und RNheda- | Iuli Stolberg-Münsterbusch (2,46 km), | 20 km), am 3. August

Posen - Wreschen | Westpr. -Lautenburg (32,26 kw), |

1. Mai Au-

(14,30 Em) und |

1. April 1887

ei Hameln

Meyenburg-Landesgrenze Stralfowo (18,25

E) d

Außer Betrieb

Oberhausen Ladegeleise

(0,68 km), am 19 November das Privat- zollern-Grube (0,50 km). tigungen hat sih die Länge der P um 34,48 km vermindert, am 3. der alten Nebenbahn Herbesthal-Euvpen (1,31 km).

3) Durch anderweite Bestimmu

(31,12 (2,05 km), (63,54 km), am

_ wurden Rh.-Osterfeld Rh. nah der Wilbelmsbahn

| Neisse mit der Abzweigung von Scbiedlow . November Gnefen-Nafkel lenstein - Hobenstcin (25,14 km) und am 28, November Weismes:St. Vith (1 Meserit-Birnbaum

ani 2. än L

1887/88: in Folge

Im Monat März betrug E In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme i famen aus! März a t aus sämmtlichen aus dem L aus bei Ä sonen- u - zusammen i ersonen- un - ¡usammen E Gevätkverkehe | Güterverkehr Einnahmequellen äverkehr Güterverkehr Eisenbahnen. E R j E E L I : E über- auf über- auf über- auf auf über- auf haupt 1 km baupt- 1 km haupt 1 km 1 km haupt 1 km M M E M M M. M A 113. Privatbahnen unter | | | ] Privatverwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: M] | Altdamm-Colberger Eisenbahn . 40406 331 47211} 386 272 185) 2226 299614 2450 571 799! 4676 + 5 945 48 T016— E 859! + E 7 E SAE- 6166— 51 1|Altona - Kaltenkirbener Eisenbahn 5 871 163 5 991 166 66 498 1 843 53 646 1 487 120 144! 3330 + 1851 51 1991|— 55 2 000/— 6+ 10563 + 233|+ 8 563+ 237 3921Crefelder Eisenbahn C 178 25398] 418 28979] 477 200 848! 3306 110186 1814 311 034 5 120 E 9 32 1389+ 23 + 2413+ 40 5139+ 84]|+ 13 161+ 216|+ 18 300+ 300 Dabme-Uckroer Eisenbahn 9) 154 A9 232 2976| 238 15 205} 1213 21035) 1.679 36 240 2892 + È i 14— 373/— 29 5 462|+ 49|+ 5 892/— 1304 11354|— 81 Eisenberg-Crofsener Eisenbakn . 527 5 966 723 6127 (43 25 644 3108 57 763 7 002 83 407! 10110 + : 388 47|+ 358|— 43 1057+ 129|+ 9471 —- 664+ 6 538+ 793 5|Eisern-Siegener Eisenbahn . 17 835 1450 19335 1572 E | 198 967 16 176 198 967! 16 176 + 985 +— 80+ + 985|+ 80 |+ 10 797+ 878|+ 10 797|+ 878 36IGlascw-Verlin®ener Eisenbabn 4782) 266 5 082 282 18394 1021 44116 2450 62510} 3471 + 658 36|+ 508/— 28 I AOEL 2135+ 119+ L 73 7|Hovaer Eisenbabn g S027. 438 3269| 473 15101} 92185 27474! 3976 42575) 6161 | E 1027 149— 235[— 1262 183 675 98|— 3317 480]— 3 992|— 57 SiKiel-Ekernförde-Flensburg. Etsenb. 35751| 453 37 788] 480 285 782 3628 173 907} 2208 459 639! 5 835 : + 1493|+ 18 + 2073+ 27 6330— 6714 3985+ öl— E 12 39|Königsberg-Cranzer Eisenbahn . 3( 31260 110 ( 3476| 123 173 191| 6120 17 885 632 191076. 6752 893, 31 10013— 354 26 298|— 928 T2. QU— 27 070'— 955 OjMNeubaldensleber Eisenktahn . D 10149 320 10449 329 16 674 1279 47739) 3 290 64413 4439 Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. 4104| 792 4454 860 12122] 92340 39178! 7563 51 300! 9903 + 920|— 42 80+ 16|+ 770|4- 149 2 593 + 500+ 3 363+ 649 2|Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eifenb, 3 138072} 644 190211 677 110418] 3932 103415! 3 583 213833) 7615 7+ 943 + 34|+ II+ 1342+ 47 4314+ 153/4 10 749+ 8383|4- 15 063|+ 536 Prignitzer Eisenbahn 3 15422] 343 U 16022 356 69145 1538 136 513! 2904 199 658! 4442 7|+ 1996 42+ [— 1705 838|+ 1214 27|+ 1693+ 836+ 28174 63 RNeinbeim-Reicbelsheimer Eisenbahn 3) | 5504| 306 : 5530| 307 13181 1540 18535) 2165 31716! 3705 o /Swleëwig-Angeler Eisenbahn , 1887/88 1165 3304| 154 3331 159 28438} 1345 8 952 416 37390 1742 1886/87 |+ +— 456 552+ 26|+ ¿(1+ 979+ 21 A 34 1347+ wv2l+ 630+ 29 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . |1887/88 49 907 508 80 51707 9526 224149| 92279 402055 4088 626 204! 6367 : zen [1886/87 |+ 5 981 60+ 500|— 5481 55 5788| 59 37 M. 6145|— 63 7|Stendal - Tangermünder Eisenbahn |1887/88 8713| 663 V 8895| 676 23424} 1781 81 796 6 220 105 220} 8002 1886/87 |+ E 3 680 + 280|+ 8+ 3738|+ 284 1571| 100 8 649+ 6574 10220|+ 778 8| Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1887/88 16320) 28 16920 548 49650 1698 138940 4499 188 590 6 107 1886/87 |+ + 750+ 25 1310+ 422 + 1310+ 42 15904 58 3 122 217li— 70 9Westholsteinishe Eisenbahn . 1887/88125) 28 309] 9284 30120 8302 189 341! 1897 238015 2389 427386 4282 1886/57 +7 3430/— 34+ 617|— 2813 28 5 999|— 60 2 052|— 211 O * gi Wittenberge-Perleberger Eisenbahn |1887/88 8062! 765 U 8212| 780 43 623 4139 67289 b 384 110 912 10 523 5/87|+ 1874'— 177 1704 161|+ 1704 161|+ 3049 4 9290 104 10+ 2 945!/+ 280 o1|Worms-Offsiciner Eisenbabn 28) 3332| 305 C 31847 306 31652 2896 21673| 1983 5933259) 4879 ] 5 E 167 + 16 244+ 950 1+ 5959 + 90+ 22212 + 26 20 220+ 1 542]-L 42432+ 1568 52] Zidœivïkau-Finsterwalder Eisenbabn |1887 309) 8292 42 : 8330 414 6 594 617 46296 4335 52 890! 4952 b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / | 53] Arnstadt-Icbtershausener Eisenbabn I S 2887| 534 2 282 22 5 514| 1019 7796! 1441 E 106+ 20 EE 101+ 19+ 151+ 28 217 AOLE 368+ 68 Breslau-Wars{auer Eisenbahn 22 338| 404 24838 449 25 210 455 48131 s70 73 341 1325 + S 021'— 145|— 8321 150 398 S 6 6861— 121+ 7 084 128 er Eisenbahn . 9190| 532 5 350! 548 11810 1210 2 169! 222 13979) 14323 + 120 12+ 110— 11+ E 16 1 Bl 14 |Ermsthalbabn 7513| 720 S213 787 7085. 679 15 6388} 1504 22773} 2183 E 576 5614 E 576 SGIEF 132+ c HO E 22+ 2 7|Gnoien-Teterower Eisenbahn 6500| 245 7100| 268 1222 272 91588 346 16380! 618 E + 176— 7+ 24+ 1+ E 36 195— Tôl—- 978|— 37 s/Güstrow-Plauer Eisenbahn . 32) 14400 9208 I 15 400| 222 15 550 267 27 530 99 46 080! 664 E : 4+ 2706+ s|+ + 2906+ s|+ 3862+ 15 8 780+ Töol+ 1262+ 90 9|Halberstadt - Blankenburger Eisenb. 32560| 591 36560 664 19 030 345 78 130| 1418 97160 1763 E + 5 580 101+ 5 580 101|+ 540+ 15 5 690|— 1u4|— 4 850!-- 89 0 Hobenebra-Gbelecbener Eisenbabn 29% 344 3065| 352 3 287 378 3 378 35S 6 6E5' 766 + 2 + 399 +— 46|+ + 419+ 48+ E A O 530 -— 61 Ilnenau-Eroßbreitenbach{er Eisenb, 8970 469 9170| 479 5 000 281 21030 1U99 26030 1360 / + m 1271 66|+ O 68 1093!— 58 E H— 1-940/— 102 o] Medlenkurgiscke 19 147 164 Zan 173 27 349 235 33 581 255 60 930 923 | 3337— 29|+ O20 90590 26+ 2995 T 25[— Go 1 33] Neubrandenburg-FriedländerEifenb. 4004| 156 4204 164 6 609 258 6 907 269 135166 527 i 5 542 21|+ 4422— 17/4 216+ + 1068! T 41+ 1284+ 50 4|Parcim - Ludwigsluster Eisenbabn 12 363| - 475 12613! 484 13 039 900 227121 S2 39 Toli 1379 i i: 684 B|+ 684/— 26 7590 29+ 2651T 10[— 485 19 5|Rublaer Eisenbahn. 27711 381 2807| 385 4 206 T7 4 129 9b 8339) 1143 i - 92+ 13+ E 2 13H 228/44 31+ I TSEL 799 -+- 109 6|Wernéhaufen-S&malkaldener Eisb. 91388 747 9548 806 2738 495 11471 1668 14259) 2073 : 2668 38|+ %26|— 38 289|+ 4N— a 132/— 19 7] Wiêmar-Karomer Etfentabn 19 000 149 10 500 147 16 594 292 13 236 185 29 830) 417 & Wiêmar-Roftoter Eisenbabn 19 230 327 20 000 341 29 945 509 25 124 427 95 069 936 gegen 1480|4- 954 + 1700+ 304 9453+ 164 2506+ 42]+ 3449+ dg Summe B. III. 1857/58 bez 500 566 B36U 994 372 55 1 d91 259 2465 2349019 83 UU7 4240278| 5428 gegen 1886/87 bezw. 4937 41 882 48 36 071 101+ 192 348+ 76+ 228419|— %25 200 006 348 327 888 S7: 927 894| 922 |- 19 322 12867|— 70+ 2179— 90 Summe B. 1887/58 bezw, 959 281 391 629 652 418 1954498! 2432 2404678 2941 309176 5331 gegen 1886/87 bezw. + 181,46 4728!— 50 1315— 58 40 833 88! 14 145+ 654 224776— 24 240 608 368 527 915; S07 768523! 1175 29 995 20 10 737|— 146+ 40 732 167 BVemer mund (K.-M.) (4,60 km), am 17, Zuni der Ansch{luß der Freiburger | am 1. Oktober Lautenburg-Soldau (22,97 km) und Opvppeln-

j na Leipe (75,01 km), (75,02 km), am 15, November Vehwinkel-Wald (8,90 km), ‘,00 km), am 1. Dezember Dezember die Hafen-

Dezember Neustadt- 1, Januar Wreschen-

17, Saruar

l Grunow - Beeskow Pinne - Rofkietnice

1886/87 : (5,22

(34,31 km). an 1 D

Em), am 1, No- und Mokrau-Grube Ladegeleis nah der Hoben- alt eingetretener Berich- reußischen Staats-Eisenbahnen am August ein Theil

N i derwe| t ngen über die Erhebung von Fracht bei Dienstgütern sind im laufenden Sahre Mehreinnahmen entstanden, welchen entsprechende Mehrausgaben Einnahmen für Dienstgut im Monat

gegenüberstehen. Die definitiven März 1887 betrugen 901 430 M

0 113.

E

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Fr

eitag, den 27.

——

24 j

28. 29,

36. 36.

Demnat betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmeqguellen

amen aus

À fonftigen

Die definitive Ein-

nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische Einnahme

Verwendetes Io d Ber Anlage-Kapital der Prior.- Oblig. und

ür 1887/88 bezw. 1888 find zur Theil- nabme an etwaiger Dividende bezw. Ver-

zinsung berechtigt

In den beiden letzten Jahren sind an Divi- bezw. Zinsen

Besammtes bis jezt der Gesellschaft fonzessionirtes *{nlage - Kapital

gezahlt Proz. auf : davon in

| auf 1 km

M

Spalte 18 u. 21—

bei der | Verkehrs- | Gesammt- Einnahme | Einnahme

bei der

auf M

sonst. Dar-

überhaupt | 1

Stamm- 2 | Stamm- Bn | Mila M. j M

Prioritäts- Stamm-Aktien 1886/87 1835/86

‘Prioritäts- 1886/87 1885/86

überhaupt Stamm-

Prioritäts- Prioritäts-

Stamm- Obli- Aktien gationen A M

609 724| 4987

3 465 + 231

| 5396 + 247 3 004

10 320 + 812 17 192 + 877 3 644 + 134 6 486 573 6118

7061 —1160 4 544

10 409|+ + 831 7 925|— + 606 4 605+ + 110 323

1 768|+ + 41

6 öSo|— 8 137/- + 834 195 790! 6 340

440656 4415

2 827 10 704 2 957+ 280 | 4396 42 484 +1543 53 186 4980

7826| 1447

353 + 66 1 479 133 1 482

2 335

D _ O

FFFE+FFFTEE

701 E86 2 001

790

1392 549 551

+ 63

1401

1155

+- 109 2 251

+##+++++++#++

442 989

85

75

+F+F ++

3

F ++F#F

21

î

87 62

+ Ff +{+

+

-+

12

2

-

21

76 54 90

(

19

|

15

78

2 702¡+ 3 620 386+ 1577| 1700000 + 5191] 2 700000

+ 4 389|+ 450¡+ 4222+ 6760 1 600094 2 064+ E 3 304|+ E

256

214+ 2835 1 781+ 1632| 1132000 1924+ 2678| 6 000000 91+ 44 1508373 1789+ 1564 1293445 644+ 620

381|— 407

454+ 90

143/+ 2201| 6 300000 1621+ €64 1200000

168|+ 2944 1 500 000

223+ 2569) 432 000 72+ 831| 1218532

3|+ 2593 198|+ 129 463|+ 1475| 5 100000 26|+ 1167

1330/— 2963| 8 923 408 161 247 287 1014 800 103 975 581|— 530 1548000 148418 830000 31 321 U 108 3 202624 46 121 2211+ 2279 6 523 279 118 433

|

S 3 717 406 3 138 400

0 1 000 000! 1603| 6 000 000

Ps) 2064| ‘4614512

| 1000000 49 652

4 005 000

1 180 000 253 0004 747 000}

f | î J

3 150 000! 3 150 000 360 000 840 000

1500000 350 000] 350 000 200 000| 200000 400 000! 650000 475 000 475 000

130 000

| 2 100 000

850 000 850 000 1 350 000

500 000 500 000 3 000 000

785 000

750 000) 750 000 1 886 700

780 000 E 830 000

1450 000 = 2 200 00C

18) „garantirt

1500000 1500 000!

n

6 000000 _ | 000. |

750 000! 750 000! E 2112300 1886700 700000

500 000| 500 000|

4 005 000)

514 800} 300 000

D

6 300 000! 3150000| 31500001

| 0)

840 000 ails j S 500001 | 290000}

650 000 200 000

475 000

130 000 2100 000} 1 200 000

850 000

1 350 000 500 00C 3 000 000! _—

4 005 000) 750 000 300 000} 200 000 S

18300000 | 600000

j

1 200 000, 2 940 700

|

t t

| i 2500 000| 3500000) 760 000/ 747000| 69000)

| 360000 a” S S 170000 1 000 000 E

+ L418 S5 D GOOIE 231 931!—

E

992

35 90

1300 E 1219 8092+ 8121

690 000 E 240 000 1770000) 2070000

TEISI 500 10639 100 26153700 S 39S 700

4 546 004! 5 560

227 910|— 1262 38 197 189

für die Zeit vom 1. 082 645 M, ârz 1888 1614049 A un mde März 1888 19 289 368 4) Die hierfür in Betracht zu 22 401,76 km.

Iuli 1887

ber 1887 Seckach-

9) In den Jahren aen Litt. A.

33

April 1886 bis Ende en Einnahmen dafür d für die Zeit vom 1. April 1887 bis

ziehende Bahnlänge beläuft sich

5) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke

t-Shiltach (24,83 km).

s) Eröffnet wurden 1887: am 2. Mai Geithain-Lau

: im), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn zwis

Bahnhof Riesa und dem Elbquai recke Schönberg-Scleiz Inneburg (25,41 km).

provisorischen

M

(5 000 000 A)

D 35551

+ 8192+ 34

(0,99 km), am 20. Juni die (14,90 km), am 17. Oftober Meuselwitz-

) Die Angabe bezieht sh auf 2234,98 km. A Mai 1887 Freibur - Neustadt (34,89 km), am ex Stadt - Holzhof (0,41 km) und am 1. De- alldürn (19,31 km) eröffnet. 1886/87 bezw. 1885/86 sind auf die Stamm- i auf diejenigen Litt. M) 3 bezw. 29/0 Dividende vertheilt worden. G T ierfür in Betracht ¡u zichende Bahnlänge beläuft si n,

März im Monat

16) Aus\cließli [ r Die Bahn is am 15, Mai 1887 für den und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet.

18) Die Garantie besteht nur für die Pr.-St.-Aktien Läitt. A (2 000 000 4). E

19) Die Bahn ist am 31. Juli 1836 eröffnet. ;

2) Aus\chließlich 85 3850 #4 für Betriebsmittel und Werkstatt3- einrihtung, welche dem Betriebspächter gehören. :

2) Die Bahn ift am 17. Oktober 1887 für den Güterverkehr, am 3. November 1887 für den Personenverkehr eröffnet.

N) Das Anlagekapital ist von derStadt Osterwieck aufgebracht worden.

B) Die Bahn ift am 10, Oîftober 1887 eröffnet,

2) Die Bahn ift vom Hesiischen Eisenbahn-Konsortium (Darm- städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

2) Die Strecke Karolinenkoog-Fähre (0,50 km) ist am 1. No- vember 1886 hinzugekommen.

11) Am 1. Oktober 1887 ist die (15,12 km) eröffnet.

12) Die Angabe bezieht sich auf 348,92 km. :

13) 960 000 Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873.

14) Kapitalwerth der Annuität. S

15) Einschließlich 4283 898 #4 für Coburg-Lichtenfels. 4 283898 H für Coburg-Lichtenfels. ersonenverkehr

Strecke Güstrow - Shwaan

4) Für das

2) Außerdem sind 195 488 Æ für die Dampffähr-Anlage zwischen

Karolinenkoog und Tönning verwendet. _ : : 27) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht

28) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet.

2) Wie zu 24. A

2) Die Bahn ift am 20. September 1887 eröffnet. z

31) Die Bahn ift vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Konsortium (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

32) Am 1. Dezember 1887 die Strecke ac (9,65 km) und M E N e Se von Wendis

iborn bis zur Landesgrenze (1,48 km) eröffnet. -

d 33) Die Bahnen find Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. Jahr 1886 hat aus dem Betriebs - Uebershuß eine Dividende niht gezahlt werden können. Die Zinsen für die St.-Akt. Litt. A sind in Hôhe von 3 °/o von der Lokaleisenbahn-Betriebsgesell- amburg garantirt, während für die Zinsen der Pr.-St.-Akt. die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4/9 übernommen haben.

35) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadi

Swmalkalden. : i : 36) Die Bahn ift am 14, November 1887 eröffnet.

S

Primerburg-Plaa