1888 / 136 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 May 1888 18:00:01 GMT) scan diff

HZusammenstellun

nifff

e

der 11. 12

e Deutscher Eisenbahney L

Bezeichnung der

Eisenbahnen.

Im Monat April betrug die Verkehrs-Einnahme

Personen- und _Gepäckverkehr

|

Demnach betrug die Einnahme im Monat kamen aus aus sämmtlichen

Güterverkehr Einnahmequellen

E

In der Zeit vom Beginr: des Etatsjahres betrug die Verkekrs-Einnahme

Güterverkehr

“L

zusammen L E über: | auf haupt [1 ky M

D Ey

Co

J]

pak

D

7)

& . D

Mck

J

Hauptbahnen

nung verwaltete Bahnen. Preußische Staats-Eisenbahnen .

Oberhessishe Eisenbahnen

Sächsische Staats-Eisenbahnen . Badische Staats-Eisenbahnen

Main- } a. eigene Strecken Nedar- Eisenb.

gegen

Oldenburg. gegen

Staats- s. Wilhelmshaven- Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. gegen

A.

u ließlih der zugehörigen Bahn- trecken untergeordneter Bedeutung). - Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech-

a, mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen gegen

- : gegen Württembergische Staats-Eisenb. . gegen

gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 3) 2 405,65 gegen + 139,66 N s) 1 383,41

gegen

gegen /. Gberstadt - Pfungstadt

a. eigene Strecken

|

|

| | |

837 800/

+ 2 800 1)22628,08/15 888 533 | 614,58|+ 163 934 13 874 545| 405

38 817) 8+

+ 70 396 |—

50+ 95 114753| 362 + 3124+ 10

O.

3450 800| 2610 + 54 200+ 60 199 926| 2 660 +2813972/+ 53 2 563 409| 1 642 + 955 966+ 35

3 220800/ 2436 + 40200/+ 31 57 865 436 +2937809|+

+ 38099/+ 23

3|+ 43 000/4- 41 976 903| 1 860 +2773875 4

11+ 38 504+ 24

+ 14000 123 837 + 17 867

039 331/ 1679| 5 878 895| 2444

814 354| 2 038 9+ 31 790

+ 3990

6 182 098| 2 570 + 291 141|— 3 054 429/ 2 204 + 45 863|— 435 351| 4 608 + 6865+ 73|+

+ 9808 + 31918/— + 14073

+ 5240+ 56

12071+ 38 + 160145

2489/+ 47 764+ 14

T7. Privatbahnen unter Staats-

verwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat. /

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

Bittau-Reichenberger Eisenbahn

gegen

20 837 462 + 231 188/— 11

Summe A. I. 1885. S9 bezw.

gegen 1887/88 bezw. + 808,85

17 661 664 519/+ 20

K |

16 319 618 921 307|+ 106

18 243+ 194

34 476+ 109

73035 212 9 115 +3350776|+ 49

92197 750 1747 76 349 371| 2550

64027 +3286749/+ 42+

52 800| 1 984 57 444) 2159

45 939 543 + 2856 373 24 911 4859| + 1060229|+ 38

144426 5 427 eu

wie in Spalte 5

| 22 330688| 9443 + 1243 076|+ 137 10166908 7381 237 082|— 19 1489 606] 15 767 39 574|+ 49

9970| 5113 142/|—

7 1014728| 3197 37 820+ 10

204 397) 3903

9119— gg

635079237 9ST 3017 094+

35 216 297] 8 361 1552 291|+ ¿g

|

203 387| 7643 1557 4+ 358

ITI. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

Unterelbesche Eisenhahn gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Dortmund-Gronau-Enscheder E.

gegen Eutin-Lübecker Cisenbahn gegen Hessishe | nicht garant. Linien

- gegen “dias #. garantirte Linien

gegen

Kirchheimer Eisenban

gegen

Lübeck-Büchener Eisenbahn .

gegen Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . gegen Mecklenburgische Friedrih-Franz-E. gegen Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn E gegen Ostpr. sa. eigene Strecken . E Süd- gegen bahn î. Fischhaus.-Palmnicken.E, Schleswig-Holsteinische Marschbahn : gegen Saal-Eisenbahn A : gegen Weimar-Geraer Eisenbahn R gegen a. eigene Strecken . Werra- |

: gegen 3 Eisenbahn

s. Wernshausen- Schmalkaldener E.

Summe A. []. gegen

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April :

919+ 20 +

281— 7 465 898) 906

45|— 8 934 1 559|— 6 077|— 38 2 962|—

1 248|+

23 974|— 111 1 998|— 1 400|— 2143|+ 11

57 444| 2159

35 139) 1320 1902/— 71

1 704|— 65|— 1185

68642 642 7518+ 70

| 97 749| 1 023 8 048|+ 83

j 29129 9272 5 976+ 55 + 6218+ 59 12%0| 109 999| 1149

7 686+ 80 + 12 048/+ 126|—

M 1152812 2170 + 18 698/+

+ 17 663/+ 100

686 914/ 1 293 + 15 428+ 29

+ 16 326+ 92

o N-J

224 875 1 730

| 313 739| 2 405 + 15 818+

+ 6884+ 52

336 579| 2 581 + 8204/|+ 56

+ 7370+ + 38 584+

404 055| 1110

+ 45 712+ + 39 635

404 716| 1 667

+178 713+ 736|+ 179 961 +183 961/+ 758

+ 38 877|— + 65 675|

10245

+ 62851

11+ 3120/+ + 10 235/+ 54

+ 12378 + 12 578/+ 66|+

1194024| 2247 + 15 512/+ 929

+ 18 048/+ 102

203 387

333 528| 3493

4 215 045 305 487+ 575 982 528| 3295

50 82 221 166+ 417

6 502 307+ 2 068 437783| 1915

502 596+ 2 069

103 870/—

7 643

1557+ 58

j /

j /

wie in Spalte 5

391 102 4 096 21 239|4+ 9223 91 561] 29241

7 933

59 414+ 336 28457| 9955 1122+ 89 1057 927| 8111 22 000 169 513 685) 3440 47 726|— 390 1368882 3 760 717614 42 209 149| 1 €64 24 526 |— 196 1544514] 6260

Summe A. Il 1888/89 bezw.

gegen 1887/88 bezw. + 147,23

+ 11029/— 25

828/ 3 303450] T 300 3512736 I 382 87|+ 342 V 63

+331 633| + 357 039)

+ 14 377

943 628/4+ 201

180 948 747 254 917| 3928 18 058|— 229 282 705| 4118 12 767+ 186 765 300 4048 56 839|+ 300 68 642 642 7518/+ 70

11 743555| 4824 + 1102911|+ 171

B. Bahnen untergeordneter Vedeutung. L. Staatsbahnen unter ; Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : ; Vvacat,

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen-Palmnitener Eisenb.

S : gegen Friedrichrodaer Eisenbahn N en

\ : ge Weimar-Blankenhainer Eisenbahn

Summe A. 1888/39 bezw.

gegen 1887/88 bezw. + 956,08

22053 Ga _GO1 + 242736 13

M

| 79 919 5561| 2458 +3641886/+ 41/4

76 391 462 +3692253

54337814 L075 a 59

+ H

45968 671 + 2862 349+ 33 070 586!

+ 2002 607/+

+

63647519 9474 + 83024612 + 61 47163239 76068 + 2656759 + 84

j

| [ 1 /

j j

8 438) 458 380+ 21 16 812) 1885

43— 5 (25237) 877 L «j

IL. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Ilme-Cisenbahn . E gegen

Kreis-Oldenburger Eisenbahn gegen

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar Altenburg-Zeiter Eisenbahn ; gegen

Summe B. L, gegen

+ 15

219/+

968|-+ 22

99+ 6445| 44

286+ 12

99 983| 2 373

3 476|— 137 2 908/— 115

Vetriebs-Ergebuiss E 14. [ 15: April E aus dem Personen- und Gepäckverkehr auf über- | auf 1 km haupt 1 km M. M | M | | | ) u] 489 1442+ 8 6011 070 9 578 30|+ 321 769|4+ 31 3223792| 2351 5601+ 151427|+ 18 613101| 6489 21 3314 226 2934| 1505 3970| 2036 + 317|— 1 085/— 556 97 365344| 1151 + 5%50|+ 3344+ 11 1213 87531} 1671 + 124— 4 724|— 91 a) 176396 T0I 160 721|— 11 b) 10304808| 2479 +— 492062/+ 2929 | | | | 58961| 29216 1902|— 71-4 2 807|+ 106 a) Yacat | 2216 b) 58 961+ 106 E 2 807 657 | 57 574! 603 692/— 7 756 49954| 19223 76|— 1210/— 99 1517084| 9949 d 84 321+ 164 952 224054 1267 + 1516+ 86 659 11722) 929 P E 224— 18 278442 2153 12110/— 93 1058 52751 353 0— 17239— 116 1194 561 558| 1543 59+ 3970— 55 | 440 100186 797 E 3445— 28 212208 877 S 2 607 193704 847 |— 151+ 77 078|— 362 1 052 104675 1326 130s— 326|— 41 1 267 109 000| 1588 65+ 1069/+ 16 1233 255 972 1354 16 154/+ 85 | a) 39513 370 + 60+ 1542+ 15+ b) 3728 884 1544 + 159283/— 2929 a) 17679208 700] 162 263|— 10 b) 14092653) 2132 + 654 6 3 166 2 501 135 Bl— 828|— 46 545 9054| 1015 108[— 248|— 928 278 15 7968| 549 / 284la) vacat | 57 | b) 27 351| 487 + 1470+ %

30555| 1 209

] 422+ 56]

472

50 487 899 25 574|— 13

wie in Spalte 5

275 341/ 10 892 10 513)

416

Summe B. Il 1888/89 bezw. gegen 1887/88 bezw.

+ 14

64 847| 1 052 2 E 44

© 380 342+ 30 555

148 10 1 209

10 244 1 078/+ 275 341 10 513/— 416

1 2 56[—

11 335|— 472/—

282 30 10 892

aa

R T L T d, E C T T E, R S ¿P

I E E R E E E E L e e E

nah dem Stand

5

|_22.

e am Ende des Monats April 1888,

D |

Demnahh betrug die

Die definitive Ei nahme des Vorjahr

stellte sh ge damali S sorishe

Spalte 18 u. 21

Verwendetes Anlage-Kapital

bei der Verkehrs- auf | Einnahme| E

überhaupt E

Á M

2

sind z. Ver-

ür 1888/89

nahme an etwaiger

den beiden leßten

denden bezw. Z

onzessionirtes

tes bis jeßt der Gesellschaft G Eer - Kapital

Dividende bezw. Ver-

zinsung berechtigt gezahlt Proz. auf

Oblig. und

s Prioritäts- Prioritäts Stamm-Aktien 1887/88 [1886/87

ezw. | bezw. 1887 | 1886

Stamm-

Aktien

M |

( + 21 345/+ 25 345 | +1277070/+1381797

+ 9099

9 963|+ 24 662 + 120 698 + 136 487 + 72 495|+ 99 582

+ ha 33 404

| | | | |

169 378 E 354 953 |

5985081789) 267 170

+ 925 1971458 117 926, 293 490

38 948 640| 221 526

19 307 195) 273 965 429 397 506 316 740 22 970 902/ 243 130 218 000 111 795 35 638 4 116 546|

|

7 147 995 137 886

| | | |

+ 1308108 FT732859 37 502 572 8 899|+ 251 562+ 273 986

| | |

l j

|

11 250 000 11 250 000,

10 891 683 409 308!

|

11 250 000

7 ¿ 205 076 901

| | | |

11 250 000

23 502 979| 227 478 20 000 000 23 500 000

20 100 000

20 451 891/| 211 084 18 000 000

5-650 000/ 141 640

302 545 111 900 000

6 od 421 285 18 474 000 12 840 000/12 840 | 16 200 000

703 962| 112 454 28 949 258) 229 428 D 333 638| 176 357 4 18 227 769| 138 220| 16 771 479| 133 488 90 613 776| 208 142

10) 960 000

13 500000 18600000) 0

24 000 700! 18 000 000 20 400 000 | 26 099 700 15 020 700|

21 489 704] 94 002 7 692 750| 7 807 950

17188 518 217 6 20 399 243| 297 148 l

30 483 598/ 161 263

15 020 700

|TT 250 000

\ | | | |

23 500 000

| 18 000 000/ 2 400 000

208 871 429/111 A

l /

j |

600 000

30 474 000 18 474 000

| |

25 680 000| 12 840 000!

16 200 000/ 16 200 000/ 200000

15 000 000

49 200 000

MOOONO

13 500 000

| 7 692 760 6 750 000 9 000 000

l | | |

+ 155 662+ 945 599

902 975 829/264 877 450

j | |

+1313833/+1437239 | 50 288 820 7 533+ 409 394+ 518 597

1 620 000| 56 28

660 000| 35 676 709 594| 79 551

| | |

|

| | |

|

1132 258| 48 97

549 900| 41 471

6 142 584/ 242 982

300 000) 1 200 000

1 905 000

Hierzu [Einnahme für diesen Zeitraum aus uen G AnamiliGen sonstigen | Einnahmequellen Quellen | berhaupt 1E 2 i Ä H E + | 1229494] 23560 182 + 50821 1293 897+ 137 869 253/ 11036 161| 7 961 1945 235 137'— 151 111195] 1600 801 16 943 + 11043 50 617|+ 535 41 10 011| 5 134|+ 4 16 126 64 71538] 1086 266| 3 492 E 1987 39 107+ 124 4754 209 151| 3 994|+ 904 5 373|— 102 2720948] 66 300 185, 2 581 91514|+ 2925 580+ 53 2 286 275 + 60968|+ 1613 259|+ 62 | 194431) 222830| 8 374|4- 1627 E 19 443 222 830 8 374[+4 Pr 70— 3 E, \ üg 61 000 452 1029| 4 724|+ + 18 000|+ 39239|+ 411 13 740 105 301| 2 577|+ + 514+ 3848| + 94 1746071 4389652| 8261|+ 7708+ 297 779/+ 560 6 063 588 591/ 3 329+ + 504+ 59918/+ 339 487 28 944 2294|+ E 28|+ 1150/4- 99 907400 1148667! 8 807|+ + 5720— 186 280/— 125 67 500 581 185] 3 8992/4 + 7500|[— 40226|— 270 113 611 1482 493| 4072+ 1717+ 70044/+ 24 7 980 217 129 1 728|+ 120— 925 745|— 205 720000 1616514| 6 657|+ + 13 000+ 515 307/+2122 27 833 465 616| 2 037|— + 9278 190 226/— 817 43 720 298 637] 3 782+ 5816 23 874|—- 302 35 352 318 057| 4 633|+ + 6281 19 048+ 277 105 230 870 530] 4 605+ + 690 57 529|+ 304 S 1500 70142 657+ 1300 6 218|+ 59 J 819 863 12 563 41s 5 160 45 052+ 1 147 963|+ D733 L G30 37 Dor 92814/+ 2931798 + 54 3125 581 +104 393|+ 2 761 152+ 78 | | H | 9 400 10838| 588|[— + 12 1580|+ 86 1000 17 812| 1 997+ + 40 5 600 25 837| 897 | 4 000 54487| 971|+ + 1800 27 374|— d + e dle 18 907 294 248| 11 640|-+ 2.10472]— 20985|— 830 87 11122 306[+ 20 1280+ 35 18 907 294 248 11 640|+ 10472 20 985|— 830

10 BY

10 359 900

3 405 000

Prioritäts- | Prioritäts- O Bahn- der

[A N

o:

L H R ar

96 971 429 710,00|3738243

12 000 000 12 840 000

11) 19200000 13 500 000| 22 200 000)

7 807 950 8 500 000 6 750 000 4 500 000 9 900 000 1500 000 / 11079000

169,00) 784 328:

52 897 950185 200 429

203 906]29