1908 / 299 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Dec 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage -

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

„Me 299. Berlin, Sonnabénd, den 19. Dezember Q E 96 2 E O 2

4ER 24 2D, 26 E D En - BO, O Sh

Demnath betrug Im Monat November betrug In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betrug T ñ ñ 3 die Einnahme Klei Wle Die endgültige ür 1908?) är 19082) i län die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme Deus. für diesen Clance des Vorjahres nd z. Ver- ciad e Teilnahme EAS Mage E n Gesamtes bis jezt der Gesellschaft E - November eitraum die E ati t d u an etwaiger Dividende bew. Ani konzessioniertes Anlagekapital ‘) nde des] qus dem aus sämtlichen aus dem aus sämtli Einnahme der Prior.- eret ‘v. H. Monats | Personen- und Glrtbr ¡usammen Einnahmequellen?) Perfonen- und f rue M ¡usammen Ginnahmequellen?) | _ Spalte 18 u. 21 Oblig. und Verzinsung tigt Vavauk Gepäckverkehr Gepäkverkehr sonst. Dar- E iher- | auf | über- | auf | über- | auf | auf | ‘übler | auf | über: | auf | über: | auf M M f | leben aus | Siamm- | (Pr) Vorzugs- | überhaupt | Stamm- : haupt |1 km] haupt |1 km] haupt |1 km |1 km] haupt 1km| haupt |1km haupt | 1 km überhaupt | ,_„| einnahme | einnahme überhaupt | m | einnahm. | gftien amd i Miiorias) E itk, A i j 3 | | aktien ; tammaktien Sen S E J L km M R E t t “I # “l M P a erford. / Anleihen Neusiadt-Gogoliner Gisenbahn . . . + N L 7 800.4 gt M 2 E M A e R Í ire 36 G00Li- it e an L 1 i gf: is 4 123 234711| 5642 h b b id M ad A h H | 1907 | 1906 é | Ab | g 00) | E 5 000+ 120 7 5 2572+ 303 19 449|+ 468 T0: TIO3N S; : E 7 3463 000| 3 000 000 | 463 000 Niederlaufiver Eisenbahn : 113,30 10 800 95 30 100 f 266 40 900 : 361 L (1 200 364 96 682 L 858 224 538) 1 982 321 215| 2835 : 2 Ee S s i S51|+ S0 3431034| 82477 16 2051 3 000 000 i | | 24 2 (Falkenb 1—Bees g : 50+ 5 0 550 + 550+ 14 : 5 621+ 50 12453! + 110 ; A 52) 3,5 | 3,5 | 8581000|_6781000| 1800000 Oberschefflenz—Billigheimer Eisenb. 8,90 Die: 140 9741 115 1951 2301 1963| 231 6087} 1016 7417| 1238 13504} 2254 Et E F TRET E: n E ie 1% PavAdi i 07 T 300 000 4 nicht garant. Stammaktien. Deuts E nbiá 48 ; ;F D | | | : E s trieb8gesell Vering u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn- Osthersleben-Schöninger Eisenbahn . l A 6074| 254 22615| 839 28689| 1091 29 675| 1 128 50246) 2081 91346) 38387 141 592| 5 468 13 607| 2272 . : Die Bahn ist Eigentum der Eijenbahnbau- und Betriebsgesellschaft ng u. Wächter) ;

f | Betriebsgesellschaft in lin. ss gegen + 638+ 27+ 1374+ 51+ 2012+ 78 1436|+ 57 1736+ 71 1341+ 50 3077|+ 121 oie 245 | 3 | 2660000| 1000000} 1660000| 49 Osterwieck-Wafserlebener Eisenbahn . 21,31| 4230| 204 8690| 4181 12920 622 13 M 655 16 640 2344 36 +18 5 080 52 ua 7 424 e Gs É: n E U M E L Ot x Ds (Wafserl.—Ofterw.—Hornburg—Börßum) gegen 16,13|+ 2820|— 68|4 83 890/— 508|+ 6 710— 576 : 6 910/— 636 3520 189 3922| 1 125 7442/— 1 314 6767| 7995 46 66 1805835| 84741) 13333] 1000000| 5 5 | 1700000| 1000000) 700 000) 50 Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb, 80,30 8 900 312 18 500 611 27 400 923 : 28 690 963 85 150 2988 102750| 83391 187 900| 6 379 7 649|—1 487 - 000| 850 000 E 51 E , 50— 2 0 2 550— 86 2450/— 8: 7.303|— 26 785+ 26 6 518|— 230 c 7 7 1900 000| 850 000| Ó Prigniger Eisenbahn 63,29) 10000| 1571| 830000| 4744 40000 631 40 900| 646 94892 1499 270 700| 4277 365 592| 5 776 17:09 668) 8489 4 543 F134 806) 70 458 82501 850000} 850 7 e O 0 700+ 11|— §000 79|— 4300— 68 4 300¡— 68 9 154+ 145 11 996|— 189 282 4 389 789| 6 158 8 548 19697] 38797892] 61764 3779| 1710000| 1710 6,5 | 6,5 6 6 | 3695000| 1710000| 1710000} 275000 52 Rappoltsweiler Straßenbahn . 4,00 2706| 676 2467| 617 5173| 1293 5345| 1336 31763! 7941 22 421| 5 605 54 184| 13 546 9988| 37 (61,49) | (61,49) | (nit aufgenommen.) (Rappoltsw. Reih2bahnhf.-Stadt) gegen | 334 246! 000f 8 53 | |

Bezeichnung der Eisenbahnen.

Rechnungsjahr ?)

v 2+

S S

+ F T

j | More : 0 3134 78 266|— 66 47+ 12 127|— 32 1337/+ 334 1185/+ 296 2 522|+ 630 : L 5 R 339 000| 189000| 150 000 Reinitend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. isb. 62,02) 19660 825) 25810 416) 45470 741 47120 T6) 237182 892 196 L If 43304 7089 i Ret 107 9 k Dina S s T E ¿S 1 okdia 54000] 54 i E 80|— 8 : 1430 480+ 19 24 175+ 400 4091| 9 28 266|+ 391 b B A 4 4 : Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . 204) 5701| 274 22881| 1094 28 032 f 378 29 670) 1453 69116 3383 194851| 954) 263 9s 12 927 1 Moi 399] bis n E P G 2.890 000) 1,6 1 L T C ol 29 E _ gegen 52+ A— 2586/— 1: 2 534/— 1: 1980|— 97 2839+ L 30|— 488 21|— 34 : p 5, 5, i : : D Rosheim-St. Naborer Eisenbahn : 11,65 1170 100 3 733 70 838 10 299 884 15 I 719 S0 767 a A5 E T 281 630 18 792 79 451 4119 0961901 719 16 956} 624 000| 2 900 5,0 0 : n A S 4 O 4 186 392| 1 593|— 137 7 267! 2 5 674 7 : | 15 entum isenbabnbau- e er) in Berin.

Nuvpiner Kreisbahn . . af 7500| 17 19000 4381 26500 611 27 500 634 Ge (a A A S ao eee S4 Lu 7.660) 1487000) 127 620) Die Bahn (8: Mumu: der Gi i at Sett

(Ne ustadt a.D.-Neuruppin-Herzbg. i. M.) gegen | 1907 1900+ 44+ 383 000/+ 69+ 4900+ 113 4 900/+ 113 13 332+ 8307 18 532+ 427 31 864|+ 734 190 684| 4 397 2 069 7751 2422132| 60372 5 1350 000| 950 A: 4M 4 4 | 2388660} 18350000 950000| 88660 57 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . 1908 c 396 41 Lf 142 E 590 N 538 45 390 F 561 35 320| 83480 172 160! 13-088 207 480| 16 568 29 548|4 682 (40,12) | i Gie a ittics | E ss

a gegen 7 6 0 5 5 140+ 705 24 13 2 150+ 212 11 670¡— 807 9 520|— 59 7 27 454! 10 S oa

Stralsund-Tribsees'er Gijenbahn . 1908 6000 16) 8000| 2211 14000 387 14 100| 390 56 120 1549 42 057 | 1161 98 177 2710 get Ei 606 E C 1 ian Ge: E (Anleihe)

iddeuti s On 12 E S E L O4 2 350+ 10 4450+ 122 3073/+ 85 7 523+ 207 99 929| 2758 283 319 1748750| 48281] 875 000| 875 000| Die garantierten Aktien 1750000 875000) 875000) 59 Süddeutsche } Bad. u. Hefs. Linien 3) | 1908 70024/ 3144 92187| 413] 162211 727 164 329/ 736 604 393] 2709 733 433| 3287 1337826) 9 996 7327| + 202 erhalten 3,5 °/o. | |

Gisenba§n- h gegen [1907 6 722+ 30|+ 2659+ 12+ 9381+ 42 9 362+ 41 34 476+ 155 9 959|— 45 24 517|+ -110 1354 790| 6072 3 108 3731| 16355 854| 74247 M Sesellshaft { Thüringis@ze Linien !*) | 1908 7684| 234 19623) 596} 27307| 830 27 4295| 834 77 473) 2354 168 287| 5114 245 760| 7 468 220,29 Das Grundkapital der Gesellsaft bezieht ih nicht nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen.

s gegen | 1907 220+ T7— 5 163|— 157|— 4943/— 150 4 944/— 150 5 266 + 160 12 376|— 376 7 110|— 216 F Mail 2 208 6223| 1711 (2683 824| 78512 M Teutoburger Wald-Eisenbabn . . . |1908 11321| 114 26836) 265) 38157| 377 38 493| 380 107 066| 1057 214 835| 2120 321901| 3177 f 12 002|— 365 (Ibbenbüren-Güter8loh-Hövelhf.u.Abzw.) gegen | 1907 1762/+ 18|4+ 1127|+ 11+ 2889|+ 29 2 953|+ 30 2994+ 30 5 985|— 59 2 991|/— 29 330 881| 3 265 4512 4348) 8127170| 80205] 839375} 3 325 000 Thüringifa,e Nebenb. (Bachstein)!5) . | 1908 17880| 1411 839317| 309 57197| 450 57 687| 454 175 788| 1387 282 656) 2223 458 444| 3610 4 9453| 2 i g y 63 Borvotle-Gameribäi E eaen Zu 4 ¿3 -— 5 e Se S E 2 s S F 372|— S 15 975|+ i: 126 1962| 29 14 013+ s an f 470 589! 3 706 4 875 4 481 5 442 335| 42 568] Die Eisenbahnen gehören dem isenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachftein in Berlin. -Gmmerthaler Eisenbahn . | 190: L, 85 4 17361 551) 22220| 705 22555| 71 47 867| 1521 163065| 5 180 210932] 670 7 e ; : S : gegen | 1907 0 44+ 1— 6075— 193|— 6031 /— 192 5 856|— 186 2397+ 77 33 804| 1 074 31 407|— 997 E t R La 4 853 570) 23630409| 111124 455 000) 2600000} 5,1 | 5 G 3 055 000, 455 000) 2 600 000) -— [64 Westfälishe Landes-Eisenb.-We/. 15) . 1908 52500 198 96 af 361 148 500| 559 181 500/ 683 505 298| 1901 861489| 3241| 1366787| 5142 s 31 989|—1 016 (32,67) Ee at 48 ( A0 n ¿A ¿és v 12 330 000| 500 000] 24 980] 65 egen | 1907 0 0+ 0 + 0 12032+ 4 8 391|— 182 59/— 137 y c 23 242 30 000 Da . | Wittenderge-Perleberger Eifenb" | 1908 È + f 4 & + 45 48 391 s 36 359 7 1631643] 6139 22161 32421 20865 152| 78505] 24980] 83 | G L E E E O rungen der Alien Lit. 1 S 7 gegen 1907

265,78 10,54| 5400| 512) 10900| 1034| 16 300| 1546 16 900| 1 603 53 900! 5 114 102 800| 9753 156 700| 14 867 62 524 235 E 300+ 26 1300— A EO— „Moe 7 1000). V6 4 700+ 446 4 600|— 437 100+ 9 161 500| 15 323 6 742 6 951 698 001| 66 224] Die Bahn is von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. :

Wutha-Ruhlaer Gijenbahn . . . . |1908 7,29 3395| 4660 3606| 495) 7001| 961 7052| 968 42248| 5795 32387| 4443 74635| 10 238 : 100|1— 9 | | | l ins ¿ él : i gegen |1907 0 175|— 24|— 1044/— 143|— 1219/— 167 1218|— 167 1534/— 211 6 216|— 852 7 750/— 1 063 76 030| 10 429 331|— . 866 672 732| 92 281 6800| 360000} : 2,9 l O 553 0001 360 000 | 40 000 Anke Zshipkau-Finsterwalder Eisenbahn . | 1908 32,9) 4954| 1511 64965| 1973| 69919| 2124 71 873| 2183 3764l1| 1143 537 289| 16 321 574 930| 17 464 8 248|——1 132 | | 000 000i 45000] 68 gegen | 1907 0 569/+ 18 2319+ 70 2 888|+ 88 + 8294+ 100 3884+ 118 34 022|+ 1 033 37 906/+ 1 151 589 077| 17 894 6 569 199311 %2987123| 90739 39 575] 2000000} 14 | 1350| | 3000 000| 2 000 000

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | | | 43 022/+1 307

Badisse „Lotal- Badische Linien 1) 1908 156,60) 53 730 343 31 000 201 : 5 86 190| 553 659 795| 4213 386 480| 25071 1046275| 6720 A i

isenbabnen, gegen 7; 0 210+ 1 5 140/— 33 39 80|— 5 110|/— 33|+ 10685+ 68 19 810|— 128 9 125|— 60 c 0271+ 12 774 306) 81 573 aid c a

Akt.-Gesellsch. |Vürttemb.Linien") 1908| 71,99) 11122/ 154 11206 156| 22328| 31 2781 922606 314 1534566 2132) 1231| 1710 276567| 3842 H E 396 805 8 000 000 2,5 i ARGLAL, S (Aalcibo)

N H gegen | 1907 0 766|— 11|+ 2685+ 3814 27 69+ 1850+ 26|+ 8 960+ 125 15 488|+ 215 24 448/-+ 340 278 950| 3875 229|— 3921 4310700| 59879

Braunschweig. Landes - Eisenbahn . | 1908| 108,001 20700 198} 105530 977| 126230| 1175} d 158 230| 1 462 240 300| 2304 994060| 92044 1234360| 11508 S : 95 320|+ 352 000i 5000000i 8 650 000j 351 000] 71

(Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees„Welfb.-Hohew.) gegen | 1907 0 2 050|+ 19|— 10120— 94 2 800|— 10 870|— 110+ 14 530+ 139 29 280|— 271 14 730|/— 132 1518 380\ 14 138|+ 5 000 000 6,5 7 _— | 13 650 | | |

Cronberger Eisenbahn (C.—Röbelheim) | 1908 9,62 14 270| 1483 3040| 316 17 310} 1799 3 98 21 260} 2 209 | 1 500 000| 1 200 000 amin 300 000} 172

gegen | 1907 0|— 790|— 82 40+ 4 760|— 78 3)1— 823|— 87+ 11680/+1215 2 126|+ 220 13 806|+ 1 435 303 680| 31 567|+ 3216+ 83366) 1620335| 168434 13 500 1200000/ 4 4 | i R

86,92) 18130| 2081 878330| 1005| 105460} 1213 121 460] 1 397 392 720| 4662 961 390| 11261| 1354110| 15 923 - 13 859|+1 440 | 13 875 700| 5 100000) 8 775 700] 351 028] 73

5,47|+ 2150+ 3 230|— 107 1 080|— 105 Ol— 1080!— 117+ 76580|+ 1114 143030|— 551+ 219610|/— 440 + 66771/+ 1830721] 14337577|164951| 291028] 5100000 56 G6 E _ (9 —- —-- e a

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++++

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U 13,23 0 36,22 223,13 0 32,91 101,33

127,85 0

+ F F F F F F F H

j | | | 3 325 0 0 4 | 4 8 160 976i 3 325 000| 3 325 000) 1510 976 62 S arant. | | | (Schuld)

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O D OuWO O F+++F++++++ +++++++F+++

F F #+ #+ # #

70

8 928+ 12450| 183459 322| 124 623] 841000) 227 320| 23 630 32886) 3418| 269206| 27 048 18 2604 449

+ H H H

Halberstadi-Blankenburger Eisenb.) | 1908 gegen | 1907 Medckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1908 gegen | 1907 Neubrandenburg - Friedländer Eisenb. | 1908 gegex | 1907 Württembergische Eisenb.-Sesell|ch.20) | 1908 gegen | 1907 Württembergis@e Nebenbahnen!) , 1908 gegen 1 1907 Summe | 50 790,58/47 286 071 T581135442577| 2 680/152728948| 3 635[13 261 581/195990529| 3 9v2la. 443 342 707! 10 368] 943 848 787| 21579] 1 387 191 494| 31 947

1

0

r .

1508 130} 17 727

221 140|— 831 |

4,40 2227| 59506 2266| 515 4493| 1021 3 O 8 170} 1857 22521} 95118 22127| 5 029 44 648] 10 147 3 77 745} 17 669+ 2 983|+ 1 633 880 1641 197 346

206+ 47 609+ 138 815+ 185 1+ 900+ 209 1004+ 228 3091|/+ 703 4095+ 931 29,63 9 000} 195 16 000 624 21 000) 819 4 23 000| 898 0 600+ 23 2 000/— 78 1400|— 5 2001— 900|— 34 93,56 15235 163 24830 265 40065) 428 2765 42830| 458 0 425+ °5— 310— 4+ 115+ 1 645|+ 760+ 8

Die Babn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München, G Grundkapital fh auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 74

3070+ 119 1598|+ 63 4 668|+ 182

F F +

197 789| 7717+ 351+ 3 828 60 272| 68 680

182845! 194 251515| 2688| 434360| 4642 9 039|4 353 H | 4.000 000/ 4000000| s 76

5 200 000) 4 300 000) 900 000| u640 77

- _

21 689+ 44 1461|/— 276 23 150¡— 2832

497 818! 9279 174946| 83497 672764| 12 776 2% 936|— 253

480 014] 5 130|— L zun 3434 6 731 827| 71 952 4 000 000 —_ 4,5

53,65) 43900 818 20800 416 64 700] 1234 600 65 300] 1 245

01+ 3010+ 56l— 4300 86l— 1290!— 30 90! 1 200'— 29 685 945| 13 024|+ 241+ 2401 8100334| 150985) 41 4300000) 4

38 560 + 719 4450|— 89 34 110+ 630

E E 58 883) 2297 113 385) 4424 172268) 6721 abi 4+ 4 645|+1 055 | 02 27 668| 1000 000 S 62 | 6,25 1 700 000 1 000 000 L. 200000 28 000 75 4 Le E H

E T

38 827|+ 718 |

gegen das Vorjahr |4+ 815,97|41769623/+ 21|—8947408/— 223|—7177785|— 202/— 990 446|—8168231|— 226|+ 17 477 399|+ 271|— 39 538 064/— 1 2221— 22 060 665/— 91 O C 624 33 J98|F 10 O98 Olo +1022902N | | s | b. 83740855) 13 3891 159 630 756| 24819] 243 371 611| 38 208 Sa A Sa 187 753|— 981 e | + 474 458|— 102/— 59 070 035|— 1 048|— 4 595 577|— 1 150 24 341 9601 267 713 571| 42 027|4+ 706 966|+ 8 241 769

1294491] % 890 068|—1 398 |

A nidt eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maß- 15) Eéperstedt—Oldisleben, Greußen—Ebeleben—Keula, Weimar— x; ; : rie8oytbhe—Scharrel (12,53). 1908: 1. Sep» GELRterungen, gebend. i Berka—Blankenhain, Weimar—Rastenberg. Meblkebmen (9,58); 1. Juli Poln. Neükirch—Bauerwiß (22,95), | (7,80); 1. Oktober Frietopde E i C E Mat an e E Eee ai in Kilometern.) | Röfsel—Rastenburg (17,54); 15. Iuli Pein Stader (6,00); | tember Scharrel—Ocholt E Beuthai m (18,60).

1) Von den der Reihsaufsiht unterstehenden Eisenbahnen fin 5) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auh 16) Borken i. W.—Burgsteinfart mit Abzw. Stadilohn—Vreden, einaeklammerten Zahlen bezeihnen die Ä 1 N / , _— Raf 23) 21. unt 1908: Gronau aiSt * fetibet: die l acomg af N Städte (Hafen- airs O Nebenbahnen, deren Grgebnifse in den aufgeführten Summen mit- | Brilon—Soest, ReubeFunr---Müniter i. W.,, Neubeckum—Waren- E, 1908 : 1. April DEY gen (30,88); 17. August neue | 3. August Boppard—Pfalz/el T 3 s) Zug L S i 1) E valia 09 1907: Wollspur. Abkürzungslinie Vochem— bindung8bahnen) und industrieller Unternehmungen fowie die unter enthalten find. dorf, Warstein—Beckum, Wiedenbrück—Sennelager. Bahnanlagen bei Metz (13,87). : O T S: pt bés Fohannisburg—Dlottowen (21,37) Pingsdorf (4,50). 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vohem—Hermül- eigener Verroaltung befindlichen s{malspurigen Bahnen. 6) Die Angaben umfassen auch die gepahteten Wilhelm-Luxem- 17) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsba{—Menzingen, %) 1907: 1. Mai Neusalz a. O.—Dt. - Wartenberg (5,56) ; Skurz (31,94); “p (13 65): 15. Se iember Kruglanken—Marggra- heim (4,20). 2 , g burg-Bahnen. Neckarbishofsheim Hüffenhardt, Wiesloch Mektesheim Wald- 1. Juni Vilbel— Heldenbergen-Windecken 14,49); 1. Juli Peterb- Bentshen—Birn aum ( 165); E Uber Pra n nebft Ab- 14) 1. September 1908: Linienverlegung bei Crefeld (1,94). ) Das „Re@hnungsjahr* umfaßt: 1) Einsließlich der den Staaten Preußen, Baden und Heffen | angellos. ' bain—Hoyer8werda (23,76), Angerburg— astenburg (33,27), Saar- | bowa (43,68); 1. Dttader N 08) S cow e Ee (45,83) 35) 9. Juni 1907: Elmshorn—Barmstedt—Oldesloe (52,66). 18 l roß - Rofseln (17,04); 6. Juli Prons- can nah Beelitz Heilstätten (3,08), P ubis (E57) xe) Herdorf—Struthütten—Unterwilden: Güterverkehr 29. No-

a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April | gehörenden Main-Ne@arbahn 18) Aalen—Ball nt i; brüden Fürstenhaufen G ,

des bezei j 31 Máârz des fola C eile U. —Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönningen. rüden Fürstlenha ——9Rarwei . 16. Juli —Strelno (27,30), Schokken—Gollantsch— , l C Í

(4 B. "1908: die Zeit vom 7 Mril 1908 bis 31. März 9) Preußisches ta o (a Cöln Marienb L 9) Halberftadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langenstein— feld—Neuerbura (29/40, 5): L: August agweiler (B42): (3418); Gollants Kolmar i Pos. (E Bleimeode E E E 1374), Personen s M. F. H Blankensee ) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg—Bonn Eller- | Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Hari}— 1. Oktober Proschim-Haidemühl—Spremberg West (13,63), Gum- | (10,70), Hermesdorf—Morsba (7,10), Verbin Le T1365), Fürsten- | M. F. W. (14,20)

1909); L i :

E A L Ga ftraße) wird als Hauptbahn betrieben. Thale und Quedlinburg. 95 47), Birnbaum—Chrzypsko (26,37), | Düsseldorf Hptbh. (3,65), Hoyerswerda—Landesgrenze (13,2 39 s E „oldenbg. Landesgrenze (4,90).

n L a "bis L go E A 10) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. 20) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf— bignen—Tollmingtedmen Sti gearuning infolge Umbaues der | hausen—Bous (8,84); 19, November Einienverlegung bei Ostrowo N: d É i 1907: Herzlake_ preuß.-cQea is n (8.50). je (4,90)

(Kalenderjahr). 11) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. T Vaihingen (N Ie Amstetten—GSer- j Leipziger Bahnhöfe (12,92); 15. Oktober Lreffurt_ ada (ers) Ä RLZIE : S e T arn ég C lheima. d. T. (7,74); o) D Dani ber 1908: Börhum Hornburg (4, 39: bisher Klein-

3) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geschägte Ein- 13) Hansdorf Priebus, Muskau Teupliß Sommerfeld, | "3 "d E S PREIANE t Dortmund S.— Hude e ible Freudenberg (10,62), 21) 1, Oftober 1908: Selbständige Ginführung der Strecke | bahn), Hornburg—Osterwieck (11.79. führungsgleis Reinickendorf-

nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe Rausha—Freiwaldau. ) Filderbahn, Strohgäubahn. j virbeck (19,41); & oven e bah (19,41). 1908: 1. März | Schwaan—Süstrow in den Bahnhof Güstrow (3,28). 1) 14. NGEEeT e ieb E E ührung8g

ves Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berüdcksichtigt i 04 Dre talbahn, Kaiserstuhlbahn, Mannheim Weinheim— 72) Davon 500 000 #4 Vorzugzanleihe. R ZS e i (8,84) Billerbeck— Coesfeld (12,97); 10. März 1») 1907: 20. März Pirna—Herrenleite (1,83); 15. Oktober Rosenthal —SGHGoh Epe; stedt —Oldisleben (4,22)

wurden. Heide —Mannheim, Zell—Todtnau, Heybah—Beerfelden, Ost- 233) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April Verb E R E "Ruhrort Hafen (8,20); 1. April Ver- | Zwickau—Niederplaniyz (0,93). 1908: L, Juli Weißig-Bühlau— R 1007: 1. Mai Elbin erode West—Drei l nnen-Hohne (4,16); ch) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- | bofen—Westhofen, Reinheim —Reichelsheim, Selztalbahn, Sprend- } 1913 eine Zinsgarantie von 3{ %/o für 6 481 000 -% Stammaktien D cen im Direktionsbezirk Cfen (8,65); 15. April Biuino | Dürröhrsdorf (14,69), Crimmitschau—Schweinsburg (3,62); 1. Ok- ati Blankenburg (Harz) —Thale und Verbindungsstrecken bei

mende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte | lingen—Fürfeld, Worms—Offftein—hefs.-bayer. Landesgrenze. übernommen. - Neutbal (6,34); 1 Mai Verdindungsstrecken bei Breslau (4,23), | tober Hänichen-SGoldene Höhe—Poffendorf (1,52), Königswartha— Blazkenb urg (12,05); ? s Dftober preuß.-braunschw. Landesgrenze—

Ulna S BahrstreFen (km) S U E P G 4 T R Hohenebra—Gbeleben, Ilmenau— Ls 2) Davon 484469 #46 noch rüdckständige Kaufsumme und | Odenkiren—Rheydt (3,01), Havixbeck—Billerbeck L A Bani T Geeldber 1907: ¿Aa D enuborf (19,78). ree ' 1208:5 April Weddersleben—Quedlinburg (5,47)

8 E E E E N Os A E E S Ec Ttenk 16 Ma (2012); 15. Juni Tollmingkehmen— 31) 1907: 1. September Löningen—preuß.-oldenbg. Landesgrenze 44) 15. September 1907: Iagstfeld—Neuensftadt (11,97).