: 2010 Fendung des Kapitals erfolgt dann cbênfalls durch di y und Kosten des Empfängers. | PANLENE A) Ehe Sigmaringen, den 13. Mai 1867. Königliche Regierung.
Die Legitimation zur Betheiligung an der General-Versam [ hat in. den Drei leßten Tagen vor ev elben na : div A und 67 des Statuts zu erfolgen. y E i
Elberfeld, den 13. Mai 1867:
Eisenbahn-Gesellschaft, Geheime Kommerzien-Rath: Daniel von der Heydt.
Rostocker Bank.
Verschiedene Bekanntmachungen.
a Preußische Hypotheken-Actien-Bank. ie Herren Actionaire unserer Bank werden zur ordentlichen General-Versammlung gema ÿ. 38 des Statuts auf i Freitag, den 1. Mai c.,, Nachmittags 145 Uhr, in unser Geschäftslokal Wilhelmsstr. 62 ganz ergebenst cingeladen. Zur Vorlage kommen : a) der Geschäftsbericht pro 1866, der Besuch der Versammlung nur b) die Jahres-Bilanz, c) Wahl von Mitgliedern des Curatoriums. Berlin, den 10. Mai 1867. i
Haupt-Direction.
[2024)
am Donnerstage, den 6. k. M im Bankgebäude die geehrten Actionaire hierdurch einladend, - verw
Bürcau zu lösen ist.
lung fommen: | 1) der Bericht des Aus\{hu}es, |
1. März. 1866 bis zum 28. Februar 1867,
Bergisch-Märkische Eisenbahn- Gesellschaft.
n der außerordentlicd)en General-Versammlung der Actionaire der Bergisch-Märkischen Eisenbahn-Gesellschaft vom L ds. Mts. ist die nach §. 72 des Statuts zu einer gültigen Beschlußfassung erforderliche A von Stimmen nit vertreten gewesen, weshalb die Herren Actionaire zu einer neuen General-Versammlung au
f Donnerstag, den 27. - Juni d. J., Vormittags 10 Uhr,
im iegen Stationsgebäude eingeladen werden; um figen Ermittelungen, 1. ¡, in außerordentlicher General-Versammlung nah Stimmenmechrheit der anwesenden Actionaire zu beschließen:
a) ob die Bergisch-Märkische Eisenbahn-Gesellschaft den Bau und Betrieb einer [E IKVONN, von Mülheitn a. Nhein nah Ber- gisch - Gladbach. und weiter in der Richtung nach Bensberg Übernehmen,
b) ob sie überhaupt die Deputation der Actionaire und die Königliche Eisenbahn-Direction zur Ausführung von Zweig» bahnen im Sinne des §. 9 des unter dem 12. Juli 1844 be- stätigten Statuts der Bergisch - Märkischen Eisenbahn - Gesell- schaft ermächtigen und die Gesellschafts-Vorstände autorisiren will, die für diese Zwecke, so wie für die Vervollständigung und Erweiterungen der Bahnanlagen und für die Vermech- rung der Betriebsmittel der Bergisch - Märkischen Eisenbahn- Gesellschaft nöthigen Geldmittel nach ihrem Ermessen in vor- Ju bEAEG ee durch Vermehrung des Gesellschaftskapitals
afen. 00 I, OY Zugleich lade ich die Herren Actionaire ergeben cin, anr gleichen Tage in ordentlicher Gaeta n L welche ich e mittelbar an die erwähnte ape Gee anschließen wird, den Ge- s{chäftsbericht der Königlichen Eisenbahn-Dircction für das Jahr 1866
entgegen zu nehmen und die Ergänzungs al ) vollzlehen. h d d ganzungsöwahl der Deputation zu
allgéincine Bericht der Revisions-Comité, Conto-Corrent-Geschäft,
6) rô al uar Lk G 5) die Wahl von uss{chußmitgliedern. Rostock; den 16. Mai 1 bac Der Aus\{chUß der Rostocker Bank. Kippe, Vorsipender.
1. Januar 1866 in Betrieb stan en, nämlich: von Cöln na
Oberlahnstein, Cleve - Zevenaer und Cleve - Nymegéen Mreaet s Do Gat / ae R 218/750 L l
/ Thlr. umnnia 700 Thlr. Bi 1,447,940 Thlr. April 1866: für Personen 144,75 A Thlr. Extraordinarium 10,480 Thle., Summa 347,681 26,303 Thlr, für Extraordinaria 2,270 Thlr, Summa 21,019 § Bis ult. April 67,699 Thlr. ; pro 1867 weniger: für Personen Tei E Für die Strecke Osterath - Essen (eröffnet am 1, Sep- ember 1866). April 1867: für Personen 2130 Thlr., für Güter 15/950, Summa 17,680. Bis ulr. April 63,470 Thlr.
Cöln, den 14. Mai 1867. Die Direction.
Königliche Niederschlesich-Märkischc Eisenbah1
( \ 1. É e gesalzenc Häute werden fortan auf der diesseitigen N ahn nur dann zur Beförderung angenommen, wenn die cin- je uen Häute mittelst „starker Schnur zusammengebunden und an der ebteren Holz-Etiquettes befestigt sind, welche den Namen des Adressaten,
so wie den Bestimmungsort in Ucebereinsti i T1 briefe deutlich angeben, g ustimmung mit dem Fracht-
Berlin, den 29. April 1867. : Königliche Direction der Nicderscchlesis{-Märkischen Eisenbahn.
[1987] Thüringif E i
Mit dem 16. d. Mts. wird die im Bau volléribéte i is S E |
/ ‘ R 2 ee i: 66 L er T St j î J s
N Aue den N von Personen- und Reisegepäck, von Gütern, Thieren rh aoweigende Eisenbahn nach Arnstadt dem Die Tarife r. bie na Set inb dae nd stattfindet, ist aus nachstehendem Fahrplau ersichtlich 1. Die Abfahrts- resp. langen verabfolgt werden. cben so wie der Fahrplan auf allen unseren Stationen cinzuschen und werden auf Ver-
Das für die Thüringische Eisenbahn erlassene Betricbs-Re: ic di j i mungen finden auch auf jener neuen Bahnstrecke, E Reglement, so wie die sonstigen auf dieser geltenden reglementarischen Bestim-
V. IX. VIL Personenzug) | Personenzug | Personenzug c —. i en ersonenzu } e [Be | E Me | Mbfapre | 14 gun (L E U e beförhn Güter- von Güter. s j d g- beförderung. beförderung. ces er- U, M. U. M. U. M. eförderung.
U. M. U M. M
E Vormittags. | Nachmittags. Abends. Vormittags | Naqmittags tetendor 9, 40. 2: 0 7. 40 Arnstadt ? Î Roe Arnstadt 10 4 2 25. 7. 84" [Dietendorf A E Ankunft. :
Ankunft.
S
— E A \, VIII, X, VI. Abfahrt
Nachmittags.
9 —. L B, 0, 21
Bemerkungen: 1) Zwischen Arnstadt und allen übrigen Stationen der Thürin
Routen findet direkte Personen- und Gepäabfertigung stat gischen Stammbahn und der bereits bestehenden Zweig-
2) Sämmtliche Züge haben Anschluß an die die Stati ieten! 7 3) Au balten l I an die die Stalion Dietendorf passirenden korrespondirenden Qüge : Waghse en sämmilihe Züge an der Anhaltestelle Haarhausen , unterhalb der N den Drei Gleichen A
nburg an, wenn dort Passagiere zu- oder abgehen 4) Am 16. d. M. fällt Zug VIII. früh 8 Uhr 30 M. aue Arnstadt noch. aus
_ Tage mi | ; : Erfurt, den 13, Mai 1867. Zug Y. Vorm. 9. 40 U. aus Dietendorf beginnt, Die Direction der Thüringischen Eisenbahn-Gesellschaft,
/ #0 daß die Betriebseröffnung an diesem
er Gs. d
Der Vorsißende der Deputation der Actionaire der Bergisch-Märkischey
ur statutenmäßigen General - Versammlung der Nostoer Bank . Juni, Vormittags 10 Uhr
E wir zugleich auf. die §F. 49 und 74 der Statuten und bemerkên, pee
egen Vorzeigung ciner Einlaß erfolgen kann, welche am 5. Ju n, Ÿ achmitiags von 3 bi is Gu
oder am 6. Juni, Vormittags von 8 bis 10 Uhr, im Bart
Jn der Versammlung werden folgende Gegenstände zur Verhand.
2) der Bericht des Verwaltungsrathes über das Geschäftsjahr vom 3) der Rechnungsabschluß dieses Geschäftsjahres und der desfallsige 4) ein Antra dés Verwaltungsrathes wegen der Provision beim
5) der Bericht des Ausschusses über die Anträge des H errn i Wiggers wegen Normirung des Disconts d eta Beschaffu
Rheinische Eisenbahn. Betriebs-Einnähmen nach vorl äu- Ür die Strecken, welche bereits am
Eupen und Cleve, sowie Düren - Mechernich, Coblenz - Pfa nta ; April 1867:
Er; EtttaordinE C ult. April: für Personen 144,754 Thlr. für
Bis ult. April 1,380,241 Thlr: ; pro 1867 mehr: für Güter
2015]
2011
Fahbrten:Vlau der Tanuns-Eifenbahn -
mit den Anschlüssen an die Naffauische Eisenbahn. Vom 415. Mai 4865. an gültig.
Abgangs-
und
Bestimmungs-Station.
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3, A L Q : : 17.
Pers.- Zug.
I. TL T.
Schnell-| Pers=- |Schnell-\- Pers:- ;s ers: _ Zug. | Zug. | Zug. | Zug. ; ug.
L u, I. (T. H. T T, IL HLT. TT. TIL I. TI. TIT. (T. TITIL
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rankfurt Höchst
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Castel Curve
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Taunus-Eisenbab
‘Wiesbaden
U. M.
G. 615 H25 638
ckch650 T 710 655
710 720 730 70s 730
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U. M. | U. M. | U. M. | U. M. U. M. | U. M.
715 9— 1040 1130 615 845
ck=ch726 | ck=ch915 1052 \ 1145 y 030 9— — 928 — 1157 642 912 745 X 940 E 1240 y 655 y 225 — 954 — 1223 70s 938 802 1005 X las
ckch1235 720 950 812 1015 1135 1245 730 10 — 755 955 1105
1220 x 710 910
807 1010 | 1130 |ckch1240 | - 5 725 955 ck=ch817 1020 1138 1250 735 1005 — 1030 =— 1— 745 1015 1007 1238 723 953
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817 1049 1138 5 730 923 6— 815 1045 113 p “Gas 610
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1035 205 ‘ 1035. 852) 1054 220 E 1040
0 a 1125 330 750 115) 1105 230 — los6 449
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116 457
Abgang®-
und
Bestimmungs - Station.
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Güterzug ohne Personen
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Güterzug ohne Personen.
Mrgs. Mrgs. | Nachm. | Nachm. Nachm. | Abds.
/ Limburg Dieß Ems Aachen Côln Bonn Coblenz Lahnstein Rüdesheim Eltville Mosbach Wiesbaden Castel Mainz
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mit der Taunusbahn.
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Taunus-Eisenbahn.
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25 213 319 935 1145 1250 255 340
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912 920 115 Mile O 940 116 1135
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526 G61
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935 105 12— 135 345 445 645 S— 1020
Außer den vorstehenden Zügen werden bis auf Weiteres au Sonn- und höhereu Festtagen die folgenden Extrazüg?e
befördert :
Fin Zug von Castel (Mainz) nach Wiesbaden : Abgang zu Lo 5 Uhr 45 Min., zu Castel 5 Uhr 55 Min. Abends, Ankunft zu Wiesbaden
Uhr 10 Min. Abends.
Fin Zug von Wiesbaden nach Castel (Mainz): Abgang zu Wiesbaden 7 Uhr 45 Min. Abends, Ankunft zu Castel 8 Uhr, zu Mainz 8 Uhr
10 Min. Abends.
a f drit le S R E E Art Z A “d as e: ind e tem . e e) tee M derge eger E Ü E S R AO E OCB A A C A Mi M A à M A A L is «c MET E Et at L Ot T C B Mb Zak E s I E R E T L L Uma Aae Sue E _—— B: Id F E E T E ch1 D t y V d N e ti “i: A i) it S L: an