1867 / 120 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2044 2045 Minifterium für Handeti, Gewerbe und öffeotliche Arbeiten. Zusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der F preußischen Eisenbahnen im Mouat April 1867.

G 4 Q (4 D A Me L 2D, 13. | 14. | 15. |186. “T 14 19,1 19. | 20. J 21. 22. E | E. D] 2. | 27. Y 28. E O 31.

m ahre Die Einnahme L ägt daher | s | pro 1867 | Ganze | Nach Ver- I Jah : l "0 beträg h Bahn- Auf die in Col. 21| sind zur | 1867 f À : : A Länge Ui 1867 18GG af ‘ps. [| bezeichneten Bahn- | Ber |birägt das| Ac amtes vis jeßt | erjeni- | des ge-

: : | im Monat April bis ultimo April Betriebs- strecken find bisber zinsung beträgt nd n der Gesellschaft gen | sammten Namen betrug dic Einnahme. 1867 1867 i TEGON, ILO N und } Stamm- s fonzessionirtes Bahn- | in Col. 28 Ña Länge an Anlage-Kapital |_Amorti- } Actien- sirecke, | benannten

| bis ultimo pro | bis ultimo c E sation der Kapital ahe Anlagc -Kapital. } welche | Kapitals

A pril April mehr in | weni- [in hr (in | weni- in im verwendet , |Prioritä- M es für das | sind zur

Iro j ro | pro »xo j pCt.| ger ]pCt. mer |pCt.| ger [pCt. ten aus wies r egan ' in Col.28 Eci eilc teile ; teile teile) pro April E E A atn veneints) Bering Eisenbahnen. im \{Bahn- im {Bahn- im \|Bahn-| im \{Bahn-| Meilc als 1866 i i | E dende Theil HOipi- / davon in Ige- JUnD ; s NDE be- be- be- be- | und 1867 | 1866 im pro CunE nimmt, E im Kapital | tisation der

5 : tamnz- , 9 Ganzen |, 2, | Ganzen g, Ganzen | 7 7,z,| Ganzen |, rg. S vi :s ukimo Avril ¿se [men erfor- Ganzen {ctien |. Herzu- [Prioritäten triebs 20A E eee Monat. im Monat April bis ultimo Ap Ganzen | Meile derlich / nz stellen ift Jerforderlich

Lâage.| - | Il 61x | Thlr. | Thlr. | Thlr. Thir. | Thlr. Thlr. | Thlr. | Thlx. [pCt.| Thlr, | pt Thlr. |pCt.] Thlr. |pCt.] Meil. | Meil. [|| Thlr. | Thlr. | Thlx. | Thlr. -] pt. Thlr. | Meilen.] Thu. L Staatsbahnen. | | | |

a)-Ostbahn.…………….. 1 480 588| 4425| 2110 7838| 19 436 3| 1637 407| 15 077| 3769} 37121 8,4 i ; 473331 29,0| « 1 108,60| 108,60] 46 637 113 422 2A s Bexrlin- Cüstrin... 838| 333 4711| 1870 8834| 1} 4711 2/52) 0,00 576 397| 2287

Der

Läufende Ruminèr. Laufende Nummer.

a) Niedershlesisch-Märkische]|| 543 789] 10 534| 2 288882] 44 341 | 2210446) 42822] 10706| . . | 1698| 0, 2436 3sl Ll | oTezl 51e 30 115 984| 583417 b) Sthlesische Gebirgsbahns} 12540 953) 51039| 3878 11438 9 309 455| 3361| 840| 110/—| . |.° M2) 1 1 Biel ln E Z|Berliner Verbindungsbahn. 1 8930| 62011 40324/28003 8 570 36 6059| 25 458| 6 364 360| 4/2 3665| 10,0] ; 1/44| 1,44 452232| 313 180j

150 507| 4524| 558655] 16 792 126 769 499501| 15 014) 3758| 23 738| 19,0 59 154 11,8| . | 33,27| 33,27] 17 089 231| 513 653 141269) 6979| 591 364 27 214 130885) 6 557| 529 24926 515 6629| 10384| 22115 | - | . | 2026| 19,96/|| 14497 035| 73701 612623| 5 116/ 2 169 310 18 115 574 787 | 2046 020/ 17 086| 4271| 37836| 6,6 123 290| 6,0 119,75| 119,75} 55 808 177| 46603 assauisthe 51558| 2056| 195 059 7 777 61 955) 231 046| 9212| 2303) . |. e 26108| 25, os/|| 18 366 157| 732303 ebra-Hanauer 6394| 853) 23740| 3165) 4 086 10003| 5 557 ¿2 2 308| 13737 Das a : Y T Veivatbab 121 6341| 6505| 426 245| 22 794 118201 398 638/21 318/ 5329 3433| 2,9 97 607| 7,0) ; 18,70| 18,70] 11 240 221| 601 08] j rivatvaynen. A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. : | E 44040/ 1780| 188 120/ 7402 47 246 207 568| 8390| 20974 . -|. : 2414| 24,14) 8840 707| 390 146| 198 478| 5 300 000 a) Oberschlesische . 397 981/11 258] 1 710016] 48 374 362 054 1496694] 42 339| 10585] 35 927 O . | (213 322 3525| 35,35]|F 18 879 788| 534 b) Zweigbahnen im Berg- E E werk- und Hütten-Revier|| 7214| 601| 230840| 2570| 6 7629| 6 33739| 2812| 7089] j L 19,00 12,00} 3 388 157| 282346) ) Bresl.-Posen-Glogauer. | 108 268| 3889| 425 594| 15 287| 104 461 376 221| 13514] 3378| 3807 : 10 3731 12 j 0 I 7's 12.158 114| 436714 471 200 e 3Stargard-Posener 70 131f 3099| 259487/11 466| 64 970| 248284|10971| 2743] 5161| So . |. 11203| 4,5] . 1 29,63| 22,63 6640 377| 293432) 84375| 5 0000

l

10 397

o IM—ADNE U D

22æ60 | 198478 47,350 | 765093

27,840 | 466 284 22,630 J 112500 86/0060 12020 113 *)- 14,390 | 720-000 16/1330 19/200

O S S

BES- S8 S2SS

B ergisch-Märkische 474 738| 7968| 1 854798 32 131 33] 469 866 1815 677| 33 109) 8277] 4872 1A A | ( 39121 h B92s| 55,75} 39 320 000| 659 9539| 1 015 063] 18 000

tb E: «j 99974] 6947| 397725] 27 639 )10} 106 955 33) 426 390/29 631| 7 408) 1439| 1439/| 12 141 171| 843 723} 647 500 : [Nhein-Nahe-Eisenbahn 62466| 3873| 232258|14 399) 3600] 65454| 4058| 236445|/14659| 3665| - |. S 1613| 16,15} 16 107 914 998 631| 401 250 9 000 000 e E á: 96 880) 4888| 341674/17239 4310} 90639| 4573| 329490|16624| 4156| 6241| 69) . |. | 12184| : «1982| 19,82/) 113983 164| 593394] 139770] 8 000 000 iljit-Insterb E P 11502) 1633| 29975 4128 392 Tälsit-Jnsterburger 592] 163: 29 27 De 3 24470| 3446| 82A 62 : : : N 7 | 9889 000| 406901 8lOstpreußische Südbahn 17798| 1299| 79417] 5 797 3379 16 149| 2647 669) 14419 a 63 268 alf S46TL G NUE R E INiederschlesische Zweigbahn. 22905] 2411} 97046/10215) : 21242| 2: 75 935| 7993| 1998} 1663/8, : 21111 . | 950, 9150 2 497 133| 262856) 60210 10/Bresl.-Schweidn.-Freiburg .}} 111 858| 4887| 449 398| 19 633| 112 057 455 610| 19 904| 4976| / O 2289| 22,89} 10 187 200/ 445 0501 207717 11|Neisse-Brieger… 13218] 2139) 48501| 7848 4} 15 948 52209 8448| 2114 72786 e 6118| Grusf| 1200000 2057611 5000 12)Oppeln- Tarnowiger f 17326) 1712| 78492 7756 N 16983 77198| 7628| 1907| 8343 j 1 294 . | 10,12| 10,12} 2500 000| 2470359) h Berl.-Stettin-Stargard. || 139 542/ 4709| 505 701/17 067| 4267| 129 002 449 932/20 060] 5 015] 10540 O. 55 769 : | 29/63| 2274|] 10 660 000| 359 7711 40000

pad pam

71100

f 5

Si Sz

p

9/500 22/890 9/832

| 10,120 29/630 22/800 30,470 39/662

19,362 | 355 870 :

19/537 | 433 191 11,745 156 560 14/283 | 99517

4/000 10 375

7,400 | 270000 i 47,400 | 42500015

SS

s b on N

S 2255 5 5 255

b) Hinterpommersche 34206| 1500| 117204] 5 141 31829| 1396| 110818| 4860| 1215| 2377 E 6 4 P Sto 28 9 188 305| 402 996 c) Borpommersche 46 510] 15267 160526| 5268| 1317 41200 147 484| 4840| 1210| 5310 a 13042 : 20/41 30 47[|| 10732 000| 352215) 270 055| 6809| 1 046 160/26 378| 6595| 285 415 7| 1055 897|/26624| 6656| 15 360 A 39/66| 39,66] 16 267 336| 410149] 435 800

) Magdeburg-Leipziger .… .}} 154713] 7991| 628792| 32 480| 8120| 185 359| 9574| 698806] 36 095| : 3 c 475 1581| 355 870 (b) Halle-Kassel. Zweigbahn 26 939) 2072| 95993| 7384| 1846| 9388| 14 33533| 6707| 1677 17551 O 62460) 13/09 206 R P Berlin-Potsd. «Magdeb 191 2295| 9780| 725 607/37 1344 9284| 160175 (662800/ 33 920| 8480] 31 050 N 62 807 : . 1 19,54) 19,541} 13 707 779| 701 632] - 376 792 Y Magd.-Halberst.-Thale .|| 87 478| 7445| 358162 30 482 7 620 85 2260| 7: 351 9837| 29 952| 7488| 2252 s [022% | «f 11,75) 11,75} 4900 000| 417 021 156 560 D Minas e. 44936] 3147| 170084/11 911| 2978} 45899| 3214| 165737|11606| 29024 : 963 4347 ; 14,28] 14/28] 6264836 4386221 995817 C Xe a i R 209 Si s 75 7 Gie a E u! 20622] 1800| 85891 1884 15411| 1352 66177| 5805| 1451| 5211338) . |. 19714 n O E 359 683 S i üjten-Staßfurth j | ; l: - - 3 407 803 ets 18|/Berlin-Anhaltische 253 800| 5165| 966000| 19 658| 4914| 279727| 5692| 906976|18457| 4614 25 927 l 18} 59 02 Jul 49/1] 17 000 000| 345 950| 425 000 19 E | 221 253| 5938| 810292 21747| 9 246 253| 6 609| 807 204/21 664| 5416| 15 000 19 3088 S | 37/20 37/20 20 900 000 560 9068| 601 267 37,257 | 601 267 0/42) Cöln-Mindener 572 495/ 12 259/ 2 346 063) 50 237 99 627 015/13 426| 2544 963| 54 496| 13624] . | 54 520 T TIOS S0 46,70| 46,70) 34 449 662 737 680N9 gs 96 000 ( 71,007 |2 159 022 b) Côln-Gießener 115 560| 4754| 451610 18 577 116 095| 4776| 45630118770 463) . |. | 535 0s. N 4691 S0 SOT e 26 405 49811 086 338/42 098 749] 26000 000 02e E N Rheinische 355950 5811| 1 397 750| 22 820 337 2014| 5505| 1338 321/21 850| 5463| 18749|-56| \ 59429 44| . | Gl2s| G6126[| 42287 888| 720407), 037 000 )OO| 73,770 }1 155 009") o[H) Ofterrath - Essen 17 680) 3323) 63470/11930 A O. N 63470) 5'a2| Oooff 3567 787| 670 637]! 097 E | Z¿2[Aachen-Mastrichter 23 200/ 1871| 94826| 7647 20882 16844 8512| 6896| 17247 2318/111| . |. 221 9314 10,9] | 12,40| 12,401] 5 550 000 639 475] 145 000 : : 8/679 | 145 000 23|Homburger 8846| 35388 29146/11658) 2915] 10595 4238) 34340 13736| 3434| 14749 B. 5194150) 2,50 2,50} 1580 000/ 632000} 837078 2/500 t granfkfurt-Hanauer ….…....} 25353| 7706 86370/26252 6563| 28626] 8701! 98958 30078| 7520| . . 1 3273! 11/4 M. | 1258/12/71 3,29 329i 2260496) 6870800 41496} 1; 3/290 | 94666 L Even p N E 31283] 4662| 97178|14482| 3621| _| 3418| D. |. | 10360 | 5,84| Gi 2752453| 410204 29497 E 6,710 | 46594 2 Glüctsstadt-Elmshorner D944 19211 25588 5686 1422| 5789 1286| 19789| 4398| 1099) 15 2 . |. M 5799/29,a| 4150| 4/50 987390| 219420 26382 : 45 4/500 E Altona-Kieler 94 S 3013| 332258 /10548| (2742| 2309| 236546 7509| 1877| 22161] —| . |. 2 S7. : } 31/50| 3150|} 9266 404| 299884| 80 000 6 150 000| 32/200 | 150/000 Schleswigscbe _44320| 1672) 138935 5 243 1j _38438| 1450| 116 862| 4410| 1104 5888| —| . |. 281 22073) | 1 26,50| 22,7211 7 137 610| 269 344| 191250! 10 000 000) 5 000 000/ 30,630 | 475 000) n Zusammen (6 470 459| 5 2/7125 360 949| 20713] 5 17816 323 670] 5 352,23 996 569] 20 332, 5 0831336 980 190 O 178 970] [117 590] [122627111811 5[[[602 091 ION 511929] 9 868 N A A, a | 18 209 893/208 136 038] 828,474 [12 255 S80 Nach Abzug der für ei raleich ni sj S: ç L A : “t : 5 (0,7 h, Thlr. pro Meile als im ril i g der für cinen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 1b, 2h, 5, 8, 11A 4ay B 8, 13a, 15b, 21b, 25, 27 u. 28, sind mehr eingenommen bis Ur Scpril 1867 24650 Lte, N vEt) 920 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1866.

Bemerkungen, 0,595 Meilen, so daß die Betriebslän ; 5 i : j t x o; 9) S d 6 Qyvci ist die Stre ; ie * Ei / Ea 462) Ö c 20,26 Meilen beträgt. Das die Strecke n-@ p Länge von 2,34 Meilen ) Von der Halle - Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Eisleben- mit Borehell niere Leinen Le! Aeen Monats Col, 3 snd | Anlage Kapita} bezie ild auf die Vaulânge, dazeten ble Vetricde: | m 1 Bejanber L. J Le Stra ¿atdenfirden-Venlos, (5s Meilen | Nordhausen, Has Möilen lange aus 19, Juli v. I, edin p i i Ls e at ic ganze Dahn. ang, a die Strecke »Styrum -Nuhrorter- Hafen « Am 1. ciner 1 l ic BCoPo an »oßlau-z5erb}t« N G oller De E E 8) nah Maßgabe der in- 2) Die Strecke »Bebra-Hersfeld«, 1,8 Meilen, ist am 22. Januar und 100 Meile Ui d, J 4 Vvpit d Ä die Verbindungsbahn 1,74 Meilen lang, in Betrieb genommen. C bezichen sich da die N) Von der Berlin - Clistriner ‘Bahn f die Sit: E die Strecke »Hersfeld-Fulda«, 5,7 Meilen, ist am 1. Oktober v. J. cröffnet. »Heugstei-Holzwickede« 2,29 Meilen lang. N Betriebs-Einnahmen auf 49,14 Meilen, und Re verwendeten Aulage- Gusoive, 25a Mellen lang, am 1. Dit D l ie A »Cüstrin- b) Diese Angaben enthalten nur den preußischen Antheil. ©) ad Col. 3 bis 22. Einscließlich der gepachteten; 0,62 Meilen | Kapitalien auf 47,40 Meilen. 2) Ron. der {lesischen. Gebirgsbahn i Bl S t "vai gesebt. __°) Die Aachen-Düsseldvrfer und Ruhrort-Crefeld-Kreis Gladbacher langen Strecke »Haueda-Warburg«. 1) ‘Die Bahnstrecke »Osterrath - Essen«, 5,32 Meilen lang, ist am Hirsbétge, 144: Metlen lange am G gh us A H E de ais Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 7) Von der Ostpreuß. Südb bn ist die Streee »Königsberg-Barten- | 1. September v. J. eröffnet. \ : 5) ad Col. 11. Die Ba bin V atRat 19,65 Ie L bi Wie G, a R, P e S Eisenbahn- - stein«, e Meilen lang, am 24. September v. J. j Vere Lt vi a ag O Stre e ae G, In: e i öri i , in Fr Stre i ; . Demnächst is eröffnet am 18. Januar v. J. inscließli / öffneten Quweigbaßn »Neustadt-Wriezen- | am 2. Mai v. J,, und dieStrecke »Woyens-Jütische-Grenzech«; 2,18 Meilen triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von | die Strecke »Unna - Hamm, 2,45 Meilen lang, am 29. O v. J. PaserdalL Cnc e N Meilen, i: | am 1. November v. J. dem Vexkehr übergeben, :

S SSS! S BESSSSZSSS S

D D O =- So pu

\-

E12 S1

Ga R

Ran

4

2 25S 2 S222 E

SS |

© J | N