1888 / 165 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

E ck. 3. 4. L L La 9, O | Ein-

Demnach Die definitive

Im Monat Mai betrug die A T In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnahh betrug die | nahme des Vorjah sind ¿. Ver- r E B M den beiden lei Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft

Bezeihnung D die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme i innahme für diesen gftellte fi gegen bie Anlage-Kapital infung u. M an etwaiger E E länge [tamen aus Mai Zeitraum aus innahme O ortisat. Ee gezahlt Proz. auf

Ende des aus dem ¿ié vis aus sämmtlichen aus dem d vei sämmtlichen Spalte 18 u. 21 Ee | | davon in

Monats Personen ao Güterverkehr zusammen | sonstigen | Einnahmequellen Personen- und Güterverkehr Einnabmequellen Eisenbahnen. Mai | Quellen |—- D 7 j E | über- | auf über- auf über- | auf über- | auf über- | über-

Zusammenstellung der Betriebs-Ergebuifse Deutscher Eisenbahnen Y nach dem Stande am Ende des Monats Mai 1888. | 10. T1. E Ea L Dm —— T E _30. [_31. [ 32, 733. a , 1888 ü

konzessionirtes Anlage - Kapital!

der : j bei der | bei der I ; Stamm- | Prioritäts- Lts Verkehrs-| Gesammt- auf i t Aktien | Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- | Nrioritäts- | Pr Einnahme Einnahme i Aktien [1887/88 [1886/87 [1887/88 [1886/87 | Aktien | Aftien | gationen auf | auf 2 | bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | |

K 1887 1886 | 1887 1886 | A t M M

j

| auf auf auf i: | auf haupt haupt | 1 km| haupt | 1 km haupt 1km| haupt |1km| haupt |1km 1 km überhaupt | 1 km km «“ | e | K «K | Æ M K | M M I i | | | |

e E l 4

[ t

h

A. SHauptbahnen | | les! chließlich der zugehörigen Bahn- | i | eden untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und sonstige vom-Staate für eigene Rech- | nung verwaltete Bahnen.

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April : | | 8 Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen [1888/89] 1322,37} 942000 722] 2442 000 1 847] 3 384 000| 2559 E 3 604 000 2 725 1810 000 1 388) 4 822 000} 3 646 6 632 000} 5 015 450 000 7 082 000! 5 356|+ 7213+ 15 613/469 378 620| 354 953] 881

| | | | |

| 1 | j j j | j | | | |

| | |

gegen 11887/88|+ + 38 000|+ 29|+ 88 000+ 67|+ 126 000+ 95+ 55 000+ 131 000+ 99+ 65 400+ 128 000|+ 9+ 193 400+ 146 + 19 000|+ 212 400+ 161 | E Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1888/89 1)22687,09/18 780 932 847/41 928 616 1 854/60 709 548| 2 6844 2 308 881/63 018 429 2778] 34 689 179 1565] 84212648) 3726| 118 901827| 5261 4 644 255] 123 546 082! 5 451|+2706989 +30213660988557158| 266 7 gegen [1887/88 |+ 636,40|+2057000|+ 7T1/+4093299/+ 133 +6150299/+ 203[— 9 619|4-6140680 + 198|+ 2 214 686|+ 57+ 7 222 209+ 223|4+ 9436 895+ 281 _— 114 191|+ 9 322 704+ 267 | Württembergische Staats-Eisenb, . [1888/89] 1560,93/ 1076398) 690] 1776 901| 1138] 2 853 299/ 1 828 171 405] 3 024 704/ 1 938 1950 943| 1250} 3314691 2124 5265 634| 3374 322 479 5 588 113! 3 580|+ 8921+ 25 019458 117 926| 293 490 gegen 11887/88 |+ 014+ 99 831|4+ 64|+ 224 123/+ 143|+ 323 954+ 207|+ 24 485|+ 348 439+ 223|+ 99 426+ 63|+ 262 627+ 1694+ 8362053/+ 232 + 42 352/+ 404 405/+ 259 | | Oberbessishe Eisenbahnen . . . [1888/89 45 000 2524 48877 274 93 877| 526 5 964 99 841} 559 83 817) 475 90 726! 514 174 543; 990 11 348 185 891| 10544— 699 1451| 38 948 640/ 221 52 É i J gegen [1887/88 5 846|+ 29+ 4149+ 20+ 999%+ 4N— 5+ 9 444+ I+ 5 838+ 31|+ 5143+ 27+ 10981 + 60 F 9+ 10 886+ 59 | ) | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | j | | | | | F j Sächsische Staats-Eisenbahnen 11888 [4 2405,65] 2 309 992] 974 4182 530| 1739| 6 492522] 2699| 329 944 6 822 466 2836 8 321923) 3557| 20510845 8643} 28832 768| 12 150 1559 438] 30 392 206| 12 807|+ 29 915/+ 23 559612 307 195! 273 96 gegen | 1887 |+ 95,75|+ 176 564+ 837|+ 415 050+ 107+ 591 614+ 143|+ 2 304|+ 593 918+ 138+ 49 648/+ 67+ 18323938 + 208|+ 1819 586+ 275 + 53 125|+ 1872 711/+ 269 | Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1888 st6) 1 383,41) 1 324 633) 966 1944 889/ 1408| 3 269 522 2367| 238 540} 3 508 062| 2532 4 552 901| 3 320 8871085 6423} 13423986 9719 1107 793} 14531 779) 10 484|+ 125 831+ 162 500429 780 867/ 317 02: gegen | 1887 2+ 128 238+ 64|+ 198 041+ 102|+ 326 279+ 166|+ 9 548|+ 335 827+ 167+ 284141 + 83+ 2455566— 67+ 59s29697+ 17 + 7603 537 300/—- 10 | Main- } a. eigene Strecken . . | 1888 236 775) 2506] 213536 2260| 450311| 4766) 831751| 482 062| 5 102 849 876| 8995 1 090 041| 11538 1939 917| 20533 142 946 2 082 863! 22 046|+ 121 364+ 154 975| 22 970 902 243 130 Nedar- gegen | 1887 + 27 405+ 290|+ 14 841+ 157|+ 42 246+ 447|+ 9723|+ 51 969+ 550|+ 48 736+ 515+ 33 084+ 351|+ 81 820+ 866 + 2 766 102 586/+1086 | Eisenb. ) #. Eberstadt - Pfungstadt | 1888 1020| 59515 1960 9 2980 1505 10} 2990| 1510 4990| 252 7960| 4 020f 12950} 6540 51 13 001| 6566|+- 623+ 650 218000 110101 gegen | 1887 + 10+ 5+ 810+ 4091+ 820+ 414|+ 4|+ 824+ 416|— 765|— 387|+ 1363+ 688|+ 598+ 301 E 20 618/+ 312 | +

j

pubî nien

i u Sa E E ma k g E e Se e E E E s eits pes “qr Veri R A L L e 2 7 E aa T T NE met idi ftw p E e T D P E P D P Pr S-ILLEA

- orene g 0E 00 Str ER artet,

a. eigene Strecken | 1888 131 376| 414| 202258) 637| 333634 1051 18958] 352 592| 1111 496 720} 1565 851 642) 2683 1348362) 4248 90 496 1438 858! 4 533|+ 28 544+ 28 644/ 35 638 494, 116 546

Oldenburg. gegen | 1887 0+ 10 166+ 32|+ 39 395+ 124|4+ 49 561+ 156 1 1621+ 50 723|+ 160|+ 13 510+ 43|+ 73 871+ 233|+ 87 381+ 276 M + 2449 89 830+ 284] Staats- g. WVilbelmshaven- | | | | | |

j j j j i s i j pas - Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1888 : 33 830| 646 35021 669] 68851| 1315 1125| 69976! 1336 121361 2317 151887 2 209 273 248) 5 217 5 879 279 127! 5 330|+ 0+ O0 7147 995 137 886 gegen | 1887 0+ 1793+ 34|+ 4622+ 8+ 6415+ 1231— 127+ 6 288'+ 120|— 2931! 56+ 4 227+ + 126+ 2 381+ 915+ 18 | | Summe A. L 1885/89 bezw. 1888 | L Se S452 1/6588 I 763[7« 658 544| 2594] 3 326 578/80 985 122| 2 D 38533 939] 1529| 92440065) 3602] 130974004 5%5104 | D TSS O8 136102 086 5 3U2 +2 722424 +3060947 gegen 1887/88 bezw. 1887 449544853 + 63|+5082330 + 12747627183 + 192+ 41 929|+7669112/+ 191|+ 2385 350+ 59+ 7 617 979/+ 214+ 10 003 329 + 272 52 934|4+ 9 950 395 + 262 | | b) 14347771 3435| 31453460 7460| 45831231] 10859 9 906 603] 48 737 834| 11 542/+ 306 277+ 370 328 |

00 Privatbahnen unter Staats- | + 838339/+ 81+ 1682039|+ 138|+ 2520 378|+ 218 + 83 5824+ 2603 960 + 212 | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | | | S \ | | |

vacat. | | j | ¡ | j i

î j

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | : | | | | | 6 693 264423 9937 | 288 570 10 844+ | 10 891 683 409 308 11 250 000 4 4 | 11 250 000 11 250 000

Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1888 96,61) 26402 9924) 832191 1210 58593 2204 4704| 63297 2379 86325 3244 178 098 gegen | 1887 |+ ol+ 1951+ 73|— 2228|— 83]— 277— 1 309— 586— 2+ 5805+ 218 4 252 160 1553+ 58 383|— 15

Summe A. 11. 1888 en 26402/ 9924 832191| 12100 58593/ 2202 4 704) 63 297| 2 379[a) vacat | | | gegen 11887 |+ + 191+ 73 2228 83|— 277— 10 309|— 586|— 22 | | | | : | | | b) 86325) 3244 178 098) 6693 264 423) 9 937 288 570 10 844|+ 1 077 | | I1II. Privatbahnen unter | 0 + 5 805+ 218 4252| 160} 1553+ 58 383. 15 | | Privatverwaltung. | | | | | | | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | | | | 106,82) 49640| 465) 262200 245] 75860) #9 1500| 77360| 724 901331 844 56238) 526 146 371} 1370 | 149 371| 1398

4 9/0 garantirt | | | E e : ; : | —TTT250000 11200

103,32 10

| | | 8 703+ 6494] 23 502 979 227 478 20 000 000 i; ) 2 | 23 500 000) 23 500 000

|

+

10|Unterelbesce Eisenbahn . 1888 /89 7001+ 7322+ 68|+ 6471+ 61 10 407+ 97|+ 16 878!+ 158 14 878+ 139

gegen 1587 301+ 0+ 4480+ 44+ 3542+ 33|+ 8022+ 7 11250] 117184 1224 78 112! 818 421424 4413 499536] 5 231 575 286 6 012

2E b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | 11|Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1888 95,49) 20538| 215} 85396 894] 105934} 1109 2140 4a Moude) "6381 E ate + 49747! 1217 121165| 2965 138 753 3 396|+ 2045+ 1804| 5 650000 141 640 2 400 000 L ; +

23 576 + 72 694] 20 451891 211084 18 000 000 " 20 100 000 18 000 000! 2 100 000 96,89 [11 5 650 000 oa 39,89| 140 863/12

13a 138 14 15

Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . | 1888 40,861 921464 525 8140 199] 29604| 724 3848) 33452} 819 71418 1748 / gegen | 1887 01+ 909+ 224— 2527| 624/— 1618|— 40| 170|— 1448 35|— 30h 5

Hessishe | * nicht garant. Linien | 1888 531,35) 579 189| 1126| 728 980| 1372] 1 308 169/ 2462) 43251] 1351 420| 2543 2 097 338! 4077 Subiwigs- : gegen 1887 0+ 65 008|+ 126|+ 49 830/+ 94|+ 114 838|+ 216 5 259|+ 120 097+ 2261+ 151 619+ 294 babn g. garantirte Linien . | 1888 176,80 77989] 441 95209 539] 173198) 9 1555] 174753) 988 299406} 1693

: : 2 gegen | 1887 0+ 6166+ 351+ 7704+ 41+ 13 870|/+ 79 2651+ 14 135+ 80|+ 17 339+ 98 Kirhheimer Eisenbahn . . . . | 1888 12,62 4047| 8321 5466| 434 9513| 755 1200| 10713! 850 15 769| 1250] . : : gegen | 1887 0+ 294+ 23+ 143+ 12+ 437+ 395 983|+- 1420+ 113|+ 70+ 6 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1888 130,43) 131178| 1014| 246711 1899] 377889| 2897| 22400} 400 289| 3 069 412064 3186 | gegen | 1887 0+ 7855+ 61|+ 47 502+ 366|+ 5 357+ 424 900+ 54 457+ 418 2 860 22 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1888 149,324 28700| 192| 189000 1266| 217700! 1458| 26000| 243700 1632 82337 551 1887 0 |+ 23|+ 88 400/+ 592+ 91 800+ 615|+ 11 000|+ 102 800+ 688 13 435/— 90

gegen | 1887 + 1058¡/+ 11+ 10 789+ 113|+ 11 847|+ 124 1 000+ 12 847/+ 134|+ 366+ 4 2400| + 59 | 23 978/+ 25 359)

268 996+ 420 615+ 792 419 238 + 789 | 710,00|3798243 454 294| 257 753 700| 4 263 761 240 4 306|+ 5127+ 651831 | 50 869 + 288 68 208|+ 386 68 892+ 390

| | | : L 22 201| 18 37 970| 3 009 39 657 3142+ 1020+ 1044 711510/ 113 660 64 42120 | 4,08 | 600000 600000 Ri 6,26) 8) | | : 000 540

3 496 970 6 i M s Saa A N Y ü 5 743 654 10 810 | | u Si ( | | 507|+ B 305 076 901/ 302549 111 900 000 31/2 | 208 871 429/111 900 000

1489/4- 11 1559/+ 12 + 2 570 + 203 | N E 1030 521| 79301 1442885! 11080 1555 725 11 928|+ 38 009 + 52 626| 29 089 338| 230 5338| 478 201/ 18 474000 30474 000 18474000 12000000 126,18

c S 4 t E “eilt 4 2 S 5% cal 6 59s 438/— 4438| 26 333 638 1763571 12 840 000/12 840 000 | 2% 680 000 12 840 000 12 840000 149A Medlenburgische Friedrih-Franz-E. 1888 364,04] 571) 191194/ 525) 8399108) 1096| 26334] 425442| 1169 769472 2114 998 “M8 2 743 1 767 990 4 S57 1 907 93o 6 Ai 16476 + 15 so1 ds 393 270| 138 694/11) 960 000| 16 200 000, E | M R a 19200000 e E Neustreliz-Warnemünder ifeabaln 1888 126/64 i T 337 d 21 200 E 171 d B ug 2 j 000 E & o E e 10 S 1 1 156 E 1 s S g 92 E 282 889 2 3S1 5 598 + 3 547) 16 771 479 1334881 281867] 9 000 000) H 15 000 000 9 000 000 —_ | B 000 000| 125,64] 260 000 Oftpr. f e 1888 242,54 S l l a v mi o O O 0 S do) 92061288 8 488|+ 16 930 + 68 755| 50 613 776 208 144 1111 304| 13 500 000 13 500 000) | 49 200 000 13 500000 13 500000 22 200 000| 243,17/1111304 bahn

t +{+++++t+

l

F {t + #+ t H H F

5 E 1887 A 9 E 37|+ 201 387+ 830|+ 210 391+ 867|+ 1000+ 211 391+ 871 7533+ 331 676 670|+ 2 787 684 203+ 2 818 698 iei R | O l, : Schleswig-Holsteinishe Marshbahn | 1888 228,61] 70414| 308] 72770| 8318] 143184|/ 626 6987| 150171 657 264452| 1157 316584| 1385| 581036) 2542 615 856 2694 136!— 1 8388| 22 395 562| 979644 8315 025| 7 692 750/ 7 807 950 : a | 41/4 | 24 000 700 7692750 7807 950 Saal-Eisenba§n . E 1888 E R897 ü 0 608 r 38 6 487 F 86 0 1 0% E 10 930 97 01 233 O 153 B 1 343 191 573 4 2s Zu 0 E 399 306 d 057 1555 4680| 17 188 518 217 65 122 500) 6 742 800 6750000) L 18 000 000 6 750000 6 750000 4 500 000 78,97| 180 000: gegen | 1588 68,60] 6668| 6SOl 48047 TOO| 94715 1380 S S 104106 Lon 156008| 227 7926462 3280 9881470 567 : 46 708 6 216|+ 12521 + 15 658| 20 399 243/ 297 149 683 978] 9 000 000, 9 900 | “erg o aaa nd s E | a, eigene Cte 1888 f 189,03 d 94 ha 501 d 137 S 730 E 932 580 1 331 F 2 §00 Ÿ 954 880 1 348 : 352 B 1 865 642 325 E 3 398 994 E 5 363 E E 1 122 410 5 988 9 903 7337 28 008 814 154 7700 784 328] 15 020 700 : | 26 100 600| 15020700 11 079 900| 168,03| 784 3282

8 500 000j 228,61| 340 0002

F F

Weimar-Geraer Eisenbahn

Werra- ) gegen | 1887 |+ "0+ 83911/+ 21+ 12174/+ 65+ 16 085|+ 86|— 900l+ 15 185+ 80) 20 102+ 106 46 799|+ 248 66 901+ 354 | GO G 0A Eisenbahn } #. Wernshausen- | | | 4 |

Swmalkaldener E. \. Nr. 67 | | | | u A Summe A I. 1888/89 bezw. 1888 | 294147| 1512330 G00 2213808 880] 9 (06 2098| 1478 - 205 336] 3961594 1559) 9133 844 B62 526 T3 1310 149 371} 1398|/+ 8703+ 649 gegen 1887/88 bezw. 1887 |-+ 147;,23|+ 179 870+ 39|+ 489 104+ 150|+ 668 974+ 188|+ 17 964|+ 686 938/+ 191|+ 6471+ 61|+ 10407+ 97+ 16878|+ 158 | 2000+ 14878+ 139 ; | | | b) 5198457 215234 10229201 4204 15427658| 6338| 1028 609] 16456 267| 6 759+ 156 726/+ 243 827 4 is J L 1 | + _333222/+ 74+ 1389 688 + 337|+ 1722910/+ 34 +_60998|+ 1 783 908+ 345 j d Summe A. 1555/59 bezw. 1888 | 32 583,81/26 420 748 82690 92 647 1634/8 473 395 2507] 3 536 61885 010 013 2 610sa) 38 G10 L526 9249630 9989] 131 120379 9 088 5 431 082| 136 551 457] 5 286/+2731127|/+3067041 gegen 1887/88 bezw. 1887 |+ 913/28|4+2726674 + 61|45569206+ 127|4-8295880/+ 190|+ 59 584|+8355464/+ 187|+ 2391 821+ %58|+ 7628 386+ 214+ 10 020207 + 272} + 9965 273 + 262 | | b) 19632553 2966| 41890759 6270} 61523312 920 65 482 671 9797+ 465 861+ 613 078 B. Bahnen ANTSEGLBNGtEE | | + 1177366 + 47+ 83067475 + 188|+ 4244841 + 2% 4 4 387 485 + 230 e g. j | j j | / I. Staatsbahnen unter | | j | Privatverwaltung. | | | | |

502 976 729/264 877 450 52 897 950 185 201 329/2 493,85

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April :

| | vacat. | | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | | |

Fis chausen-Palmniener Eisenb. . L S 1409 76 2182 18 3691 195 4191| 227 3880| 211 8332) 452 12212 663 R 660 000, 35 676 s 7 gegen 4 1354|— T4|— 1523|— 82 1523| 83|— 692— 37 22% 15 917/— 4 |

Friedrirodaer Eisenbahn . h 8 4590 515 2472) 2771 7062 792 E 7312| 820 13644] 1530 10230 1146 93874 2676 Da 709 594) 79 551 _—_ ua 4 340 + 38|+ 1178+ 132 1178+ 132 66 + 12% M

Weimar-Blankenbainer Eisenbahn D 2878| 82% 28 2880 100 11 165) 388 E 11316 393 + s 12821 488 36402 12 Se N M S 289

gegen + ‘0+ 1133— 165+ 2880+ 1 4013|— G|+ 4163 60|+ 29/+ 383|+ 12321|+ 428|+ 29 250/+ 81! s Lan

A L R A O

2— M la B 3818 34 | I]. Privatbahnen unter | | 2 16 E 0 aal tpr 00a 1h 51 418 125 E Sina u | i L B27 69+ 12641 29468— 1 |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | H | N S M ; 50s 6868| 518|— 406/- A 549900 41471 : 549 900/ 300 000 4

F |

Ilme-Eisenbahn . 1888/89) 13,26) 1680| 1271 1700| 1281 3380| 255 3460| 260 3472 262 | j 2 | 3 256| 6 728 | ; gegen [1887/88 0+ 6+ 5 O d f 227+ 17 - 367! + 614+ - 46 Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . [1888/89] 723,1) 4265| 184 3545| 1531 7810 338 F G E 4 89 U 0 1426| 641 16 442/ 711+ 1132258/ 48 A : E i idi 19- 1+ 136+ 58+ 1326+ 58+ 1518/+ 66+ 200+ 8+ 1631+ 1831/4 7 SSAN O

E j gegen 11887/88|+ b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 29|Altenburg-Zeiger Eisenba§n . | 1888 2%,28| 9729 385| 61893| 2448| 71622| 2833 76 952| 2 044 40 360| 1597 53 345 701| 13 67 369 988) 14 634+ 6 142 584 242 98: ° i i den is R La I A = gegen] 1887 |+ + 951+ 38 1150/— 46|— 199 Ss8|+ 846|+ 33|+ 2441+ 9— 14936|— 12 495|— 4 ck R 24 ; | i a s E Summe B. 1. 1888/89 bezw.| 1888 L GIGO I Gi4 24 67138 A 82 812 1 343 G30 89020 1 444/a) 11367 1 T0157 980 Ia 5 L aaa & d / | : |

| L Y

gegen 1887/88 bezw.| 1887 + 94+ 16 34+ 1 1998+ 55+ 245+ + + | 305 341| 12078) 345701| 1 S R |

+ 1028+ 17|+ 1247|+ 2275+ s 427+ 11+ 14 936|— 591|— 12495|— 48

| 40 360| 1597 | | 6 2441+ 97

j j | A i