1888 / 191 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

CIGSRMIE Ei aide dw ia eg R Em A E Ee ed ten Pn t eem O E L E L E I E E —— —— - Sesam hpetatrg

Mebl teE U L E I E C R G G m C E E R

_Zusammenstellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Ei enbahnen "nah dem Stande am Ende des Monats Juni 1888. | E | 10. E 11. E 1X C [ S E Z: 23 | 24. do. | 26. 27. E T Ta E E

16. 18. | 19. 20. 21. | 22. L Nach Die definitive Ein- ür1888/89 Linge

ezro. 1888 Für 1888/89 bezw. Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der Veraus-

Demnach betrug ; Begi : D rut nahme des Vorjahre®| be den beiden leßten o i s S. . - . d Ê E L T E o e E Hierzu a A Fr E stellte sich gegen die Verwendetes E E Jahren sind an Divi- konzessionirtes Anlage - Kapital] ür das g0s An er-

s Betriebs- l : Hierzu | die Einnahme : : : ; : g denden bezw. Zinsen nlage- Bezeichnung nis die Verkehrs-Einnahme E im D die Verkehrs-Einnahme E Zeitraum qus damali en d che| Anlage-Kapital Umg: rtisat. Divid aide b cim. Ve enden i G M e kapital Spts _ E t L er Prior.-| zinsung berechtig davon in (Sp.34)|ndz : Ende des d s ; | sämmtlichen Spalte 18 u. 21 Oblig, und *Mindz.jrl. Monats Das und aus dem zusammen | sonstigen L S ab aus dem zusammen sonstigen | Einnahmequellen : sonst. Dar- Stamm- Prioritäts- S E fden, Verzin, Nr. Gepäckverkehr Güterverkehr Gepäckverkehr Güterverkehr bei der | bei der lehen aus Prioritäts- amm Prioritäts- | Prioritäts- uAmort.

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der

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Eisenbahnen. Juni Quellen Quellen Verkehrs- | Gesammt j; triebs- | Stamm- |Stamm- Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- |"Stamm- | Obli- „lder Pr.- über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- auf H überhaupt | „Wf Einnahme| Einnahme überhaupt S Aktien | Aktien [1887/88 [1886/87 |1887/88 1886/87 Aktien Bahn

haupt |1 km | haupt |1 km] haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km H

m A A A A A A M | M M | M d d T : T d A | A T d d M

Aktien gationen strecken D M

1 km] auf auf erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. N Mh 1887 1886 1887 | 1886 Mh Mb M Mh km

A. Hauptbahnen

sin chließlih der zugehörigen Bahn-

trecken untergeordneter Bedeutung).

L. Staatsbahnen und sonstige

vom Staate für eigene Rech-

nung verwaltete Bahnen.

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: M

Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen 1887/88 M N A2 eo e "a 2 A e M 2 H ane e «e L 20 000) 2 422 e e e 2 940 oe 1 M 7445 300| 5 630} 9 991 800 / 4 f oe P 10 Gl eee E 74 10970|+ 19 930471 667 223| 356 683 gegen Fa —_— 5 4 1500 5 58|— 0570— 16+ 355 600|+ 269+ 335 030+ H :

Preußische Staats-Eisenbahnen . . S L E n A L 188 E L E E 2 e 2 5 s M E e 7 39) 52 L 270 L 2 n 126 995 730| 5617| 179 113 000 7 E 2 N R a 2 I +4105511/445241815991006935| 266 818 gegen 586, + 154|— 3 49712: 148|4+ 2 728 300|4+- 59|+ 12 123 943|+ 393|+ 14 852 243 | 152 26: : 5

Württembergische Staats-Eisenb, : S "h Sas n B L A Bes M Ge c M M fa n 2 e L 231 C25 2 a a L B 9 a 086| 1 8 4954 760| 3 4 F 7 844 846 n L 2 a f 8 E Ca e e 4+ 2595+ 18 693/458 117 926| 293 490

gegen 7 98|— 4 + 5 129 233|+ 83|4+- 385 374+ 247+ 514 607 Í

Oberbessishe Eisenbahnen . . . 1888/89) 190,000 41445 218 49511 9261 90956 479 7723 98679 519 ü 125 262 691 140 237 773 265 499 L 19 071 284 570| 1 567|— 57 884] 38 948 640| 221 526

4 gegen 1887/88 |+ 14,18|+ 845|— 13|4+ 9048+ 314+ 9893\|+ 18|4+ 1087|+ 10 980+ 20|+ 6 683+ 17+ 14191|+ 5%6|+ 20 874 + 992+ 21 866+ 73 L

. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: i i

Sächsishe Staats-Eisenbahnen . . R 4) 2 e 2 e ot M L f I s E 2 Y n 2 2 ces f O a 2 8 2 2 e 10340277 4410| 25108 283| 10557 35 448 560 L M M L a7 e h F 0 + 16 856/+ 50 665/612 307 195| 273 96% gegen 79, ] | + 16: 9 25 648 127+ 1691+ 644391 4+ 994+ 1793 869 3391+ 2 438 260 2 D

Badische Staats-Eisenbahnen . . 1 6) 1 A 1 N e 2 e o E E N U ch 0 2 1 2 h 3 0 5 E 490 5 799 583| 4229| 10863 725 M 7865) 16 663 308 Ñ oes 4 A 17 M 2 L 0 + 166 052+ 219 213432 717 844/ 319 189

gegen 5 „(21— 75+ 106|— 08|+ 3E 1031+ 266 884+ 51+ 458 708+ 68|-+ 725 592+ s i | a. eigene Strecklen . . | 1888 246 610| 2610| 212 850 2253| 459 460/ 4 863 29 803] 489 263| 5 178 1 091 020| 11 548 1 329 076| 14 067 2 420 096 172 749 9 599 845| 27 443|+ 154 803+ 194 960| 22 970 902| 243 130

gegen | 1887 + 17 098/|+ 1811+ 29 018/+ 307|+ 46 116+ 488|— 1264|+ 44 852+ 474|+ 60 368+ 639|+ 88 287 935 148 655 + 19502/4+ 168 157/41780 s. Eberstadt - Pfungstadt E j 860 424 L 1 780 L en f 2 590 1 808 10 2 600 L 818 5944| 3 002 10 118 e 5 I 16 062 4 81 L E 4 L + 93+ 974 218000 110 101 gegen 240|— 4: + + 4|+ 44 3|— 911 461|+ 2271+ 1 147+ 1 360/+ a. eigene Streckén | 1883 128 154| 404 182424/ 5751 310578| 978| 18465] 8329043| 1037 624 874| 1968 1 034 066 E 3257 1658 940 108 961 1 767 901| 5 569|+ 29 545|+ 838 198| 35 638 494| 116 546 | s O ggdegen 1887 331— 14 9602+ 304 9311+ 29+ 665+ 9 966+ 32+ 13 179+ 41+ 83 513+ 263|4+ 96692 + 3104+ 99796/+ 315 aats É tllhelmS8Baven- | Eisenbahnen | Oldenburgcr Eisenb, 1888 i: 99732 5681| 31470 601] 61202| 1169 1125) 62327| 1190 151093| 2885 183 357| 3501 334 450 7 004 341 454| 6 520|+ 0+ 17| 7147995) 137 886 gegen | 1887 _0| 1185/— 22+ 2050+ 39+ 865+ 17— 127+ 738+ 14|— 4116| 79+ 6 277|4- 1201-1 2 161 %508|+ 1653+ 832 Summe Á. L. 1888/89 bezw. 1888 | S S T3 GL0608| 118876 336 199 9 519! 3 460 269/79 196 ¡61 2GDSsa) 6911S 2988| 1395936027 954351 197 215 145 O17 Sal 205 492 979/ 7 985|4+4097079|+44561520 gegen 1887/88 bezw. 1887 637 668+ 2|+5463851 + 141]+6101519|/-+ 145|—- 92 792|+6098727|+ 140|+ 2 843 646|+ %8|+ 12879 108|+ 378|+ 15 722 754+ 83 2911+ 15 639 463+ 421 : : N b) 18012791 4307| 385258625| 9117| 56541 416 3517 518) 60 058 934| 14 205+ 368 199/+ 504 027 10 Privötbalneui unter Staats- ' +— 979795|+ 904+ 2432 925|+ 275+ 83412 720 | + 110 762|+ 383 523 482|+ 363 erwaltung. . | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: b. mit d Etatsjah 1. I b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: i i; 9|Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1888 22 017 1373| %58562| 2201 63 278| 2378 107 424 217485| 8173 324 909| 12 21 28 863 353 772| 13 295 10 891 683/| 409 308 11250 000 f 4 ' 11 250 000| 11 250 000 gegen | 1887 0+ 1116 T Q 36 +- 636+ Al+ 4 784 3221 121 1 563 j 92243 680/— 25 4 9% garantirt T0005 TTETOD

Summe A. 11. 1888 22 017 58 562/ 2 201 63278 2 78a) vacat

Eisenb.

90 000 000 ; 93 500 000| 23 500 000 103,32 10

+ ++

gegen } 1887 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . 1 1888

gegen | 1887 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 0

+++++

F t + + + ++FH

+ +

gegen 1887 0+ 1116 + 944+ 836 + 636+ 2 i b) 107424 217485| 8173 324 909 28 863 353 772| 13 295 Ix. Privatbahnen unter + 4 784 3221|— 121 1563 92243 6380| 25 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: : 10|Unterelbesche Eisenbahn . . . . |1888/89) 106,82) 43762 410| 28329| 265) 72091 675) 1500| 73591 €89 131 998 86129| 806 218127| 202 | 4500| 222627| 2084/4 6461 23 502 979) 227 478 gegen |1887 /88 0|— 4553| 49+ 6315+ 59+ 1762+ 17|— 1000+ 762+ 7 2 562 18 284+ 171/- 15 722+ 147 -— 3000+ 12722/+ 119 E 698|— 8+ 12 909/+ 136|+ 12 211/+ 128|+ 8 000|+ 15 211/+ 160] 33 50 59 297|+ 621 gegen 2 909+ 136|+ 12 211+ è 5 211+ 16 332 43 579|+ 456 43 247+ 452 16 0 : ; O 40,860 1970| 4184| 914 224 28934 708) 3910| 32844 801 91 506 59071 1446 150 677, 3686 + Mréof 172337 4 218+ 1434 839] 5 650 000| 141 640 2400 090| -— 5 650 000| 2 400 000 3250 000| 39,89| 140 863/12 gegen ) = 13a a, niht garant. Linien | 1888 531,35) 528753| 1028| 718305 18354 1247058| 2347| 59106| 1306164 245] 2624731 4146951) 7805) 6771682| 12744 2784331 7050115 13 268|+ 30 254/+ 317048) N 74 49 hae 19] Hessishe E 1887 0|— 31469/— 61+ 80 901/+ 154+ 49 482+ 93+ T585[+ 57 017+ 10+ 11894 + 350 897|+ 661|4+ 4869 841+ 884 4+ 6359/4 476 200+ 896 05 076 901| 30254) [111900000 dl/e 208 871 429/111 900 000 96 971 429) 710,00/3798248 bahn . garantirte Linien . } i gegen | 1887 0|— 83649 21|+ 8192+ 46+ 4543+ 2 301|+ 4242+ 24 11 594/ 60 325|+ 38341 71 919+ 407 + 40+ 728324/+ 409 ; as S l 12,64 4052 3211 * 6673| 529 10725 850 921| 11646 923] 19821 98 874| 2288 46600 3859 + 2608 51 303 4065+ 1515+ 1540 711510| 113 660 6400| 421985) 4,08 E E A0 - 130,43] 123935 9568| 216 345| 1666| 340280 2609) 22400| 362680 27811 537419 12%1796| 9633) 1789215| 13718 136 540] 1924 755| 14 7674 38 677+ 6920| 29 167 134| 231 156) 479835) 18474000 | Th 0|— 5 927|-— 46|+ 23 243+ 179|+ 17 316+ 188 600|+ 17 916+ 13% 8 786 61 655|+ 475 52 869+ 406 + 5420|+ 58289/+ 447 16 gegen 500+ A4/+ 39500 + 264|+ 40 000+ 268|+ 11 000|+ 51 000+ 342 12 935 92 712+ 621 79 777+ 534 29 500|+ 109 277+ 732 10) ; c Medcklenburgishe Friedrih-Franz-E. E L E E 3 4 n n r ae 9 n Wg E L 9,8 16 200 000| 16 200 000| 348,92] 960 00017 gegen 5, 9 391 25 895+ 544+ 6502/— 2% 361+ 6838 27 13 092/— 74 121 897|+ 208 134 989/+ 133 1260+ e 125,64) 47810) 381) 23490 187 71300 668 20900 73300 583 190356 1515 153 953/ 1225 344 309) 2 740 11 880 §56 189 2834/4 6679+ 2157| 16771479| 133488| 9281867} 9000000 9 1 . 15 000000| 9000000) 6 000 000| 125,64] 260 0008 gegen - 1 9 / ä ¡ Ostpr. sa. eigene Strecken. . . . | 1888 242,841 86763| 368] 354226 1459| 440989| 1816} 16000} 456989| 1882 390310| 1612) 2023967| 8335) 2414277| 9942 1040001 2618 277| 10 370+ 20 417+ 88282 50613 776| 208 14 1111 304| 13 500 000/13 500 000) 0 49 200 000| 13 500 000| 13 500 000| 22 200 000| 243,17/1111304)19 S E E E 501|+ 781|-+ 194 447|+ 801|-+ 1000|+ 195 447,+ 805+ 6681+ N 874 509+ 3 602 881 190/+ 3 629 + 15 000[+ 896 190/+83690 . Hr. 2 [Schleswig-Holsteinishe Marschbahn | 1888 228,61) 63978 2800 84088| 280) 128066) 560) 7905) 135971 59% 328 430| 1437 : 2 E E _degen | 1887 14 182/11 28 21— 92|+ 34 001/— 82+ 62 122/—- 123|+ 2 635|+ 64757|— 143 140 964|— 506 180 931|— 405 321 895 |— 811 + 15 490|+ 8337 385/—1006 4 / 18 000 000| 6 750 000| 6 750 000| 4500 000| 78,97| 180 000} egen | 1887 |+ 0|— 3156/— 40+ 83286 + 44+ 130+ A4— 1454|[— 1324— 17|-- 997— 12 12011|— 152 13 008|— 165 8724— 21732/— 275 gegen | 1887 |+ 0|— 1215/— 18|+ 6112+ 89+ 4897+ 71+ 2605|+ 7502/-- 110! 4778| + T0|+ 23824 + 38347 28 602+ 417 + 10979+ 839 681|+ 576 1 ) L f | a, eigene Strecken . . | 1888 189,08) 88109) 408 139 447| 788 + 97 626| ‘1204 22300| 249926 18322 + 439807 2327 775360/ 410M 1215 187 + 6429 149 830/ 18365 017| 7221|+ 18 495 155] 98 008 814| 154 770 784 328| 15 020700) | 1% 26 100 600| 15 020 700 11079 900| 168,03| 784 328

Werra- Eisenbahn

Privatverwaltung. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 4 ; E 95,49 16660 174| 92027| 964] 108687| 11381 12250] 120937| 1264 94 772 516 451| 5 408 611223| 6400 95 000 706 223| 7 380+ 18 450+ 72 617) 20 451 891| 211 084 18 000 000| 2 100 000 90 100 000| 18 000 000 96,89 11 AEutin-Lübecker Eisenbahn . . . | 1888 0|— 2340— 58+ 28+ 1— 2312— 57 16[— 2296| 56 2 343 2227+ 55 116 3 + 960+ 844+ L gegen | 1887 Ludwigs 176,801 64874| 8367| 87176 493} 152050 860} 3880| 155930 882 363 021 os 542 936| 83071 905 957| 65 124 11 420 917 377| 5 189|4 5 221+ 595 288 aa Kirchheimer Eisenbahn . 1888 ( i ) 2 C L 0+ 9257+ 20+ 1583+ 1264+ 1840+ 146 857+ 2697+ 214 327 3 072+ 243 3 399+ 270 + 1868|+ 5 267+ 417 30 474 000| 18 474000 12 000 000| 126,18] 540 000/15 149,32 98 000| 188| 134000 897| 162000| 10854 26000] 1880900| 1263 110 337 783 678| 5 248 894 015| 5 987 1195001 1013515 6788— 1306 6 306) 26 333 638| 176 357] 12 840 (00/12 840 000) i j 95 680 000| 12 840 000| 12 840000 149,32 T d, g r m C c F y ) 1 9156 11 4 (0 S, E 364,04| 173985) 478] 186591! 513} 360576 990| 28 353] 8388 929| 1 (68 943 457 1185109 325 2128566 5847 170829 2299395| 6 U + 2246 9 215| 48 393 270| 138 69411) 960 000] 16 200 000 12) 19200000 19) 19200000 Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn | 1888 1624+ 13|— 118— 1+ 1506+ 12 200|+ 1706/4- 13 595+ % 348|— 203 24 753\— 197 4120|— 28 873|— 281 bab 9. Fis Gbaus.-Pal eden 1887 ahn . Gl au].-Pailmntden. S, ] 4 é 2 j c 380 672 1665 709 102} 3 102 Ï 49 725 751 827| 3289|+ 1046 1038| 922 395 562| 97964] 8315025] 7 692 750| 7 807 950| 31/9 24 000 700| 7692 750| 7 807950| 8500 000] 228,61] 340 000/20 1888 78,971 41908| 5311 48017 608) 89925 11399 10930} 100855 1277 195 506| 2476 241 067| 3053 436 573| 5 528 65 580 502 153| 6358+ 724 6 758) 17 188 518) 217 659) 122 500} 6 742 800| 6 750 A g / 9 Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1888 68,66) 40359) 588) 47129| 686 87488| 1274 9760] 97248 1417 196 584, 2864 274 357| 3996 470 941| 6860 54 993 595 934 7 661|+ 13 369+ 17 976] 20 399 243| 297 1481 63 978] 9 000 000/ 9 900 21/4 „20 400 000 9 000 000| 9 900 000| 1500000] 68,65] 62778 8, Wernsbauf gegen 1 1887 [+4 0|— 1947— 11+ 13 075+ 69+ 11128/+ 58 900|4+ 10228/+ 54+ 17894+ 9% 50 861+ 269 68 755|+ 8364 1110+ 67645|-+ 358 e ern8yau]en-

S(chmalkaldener E. \. Nr. 67_ ————— 5 T TOT 30D 103 55 Summe A: 11). 1888/89 bezw. 1888 | 2541,47| 1372808) 6544| 2154987| 848] 3 Do io T5 22 210] 300010 I4 (a) 131998 1236 86129) 806 918127 92 042 4 500] 222 627| 2 084]+ 5% 461|+ 28365 : : : ; : ï ¿ “1502 976 729264 877 450| £2 897 950/185 ; gegen 1887/88 bezw. 1887 I-+ 147,23|— 38 897 50+ 444 421+ 133|+ 405 524+ 84|+ 26 179|+ 431 703|+ 89|— 2562— Mf 18284+ 171+ 15722+ 147 3000+ 12722|+ 119 b) 6526077| 2701| 12364242 5079| 18890319| 7760 12640981 20154 417| 8278|+ 175 221|+ 277 591 L + __289476|— 48|4+ 1829 130+ 472+ 2118 606|+ 426 4 _86 817|+ 2205 423+ 431 Summe A. 1888/89 bezw. 1888 | 32533,81/24 166 356] S5 5G 200 TTIAO I 006 3158! 3093 193/83 G10 01) J o6isa) r S116 228 139622156 5416| 197 433272 7 699 8 282 334| 205 715 606| 7 960[+4102540/-+4563889 gegen 1887/88 bezw. 1887 |4+ 847,44|+ 599 887 /- 21+4+5908100|+ 13914+6507987|+ 137|+ 23 079|+6531068 + 135|4+ 2 841 084+ 57+ 12 897 392+ 878[+ 15 738 476 + 436 86 291|+ 15 652 185 + 420 | b) 24646292 3720| 51110352 76444 75758 644| 11329 4810 479] 80567 123 12 044|+ 642 956) + 776 443 B. A ter + 127405|+ 36|+ 4258 834+ 319+ 5 532 889+ 350 +195 336+ 9 728 225 + 347 I. Staatsbahnen unter | Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : vacat, b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | Fischhausen-Palmnickener Eisenb. . ¿18,43 5 063 9 538 14 601 18 201 660 000 E : : gegen 0|+ + 430 3111 3541 2 341 | Friedrihrodaer Eisenbahn . S L 992 261 12 566 34 827 L u 709 594 i _ gegen ) j ) 625 9 | Weimar-Blankenhoainer Eifenba n 28,78 K U 31 246 e 15 157 f 46 403 g 47 303 1 620 000 gegen 0|— : | 16 544 13 637 30 181 30 981

Summe B. 1. 56,13] 1 OOC vacat

gegen 0+ 58 570 37 261 95 831 101 831 11419

Ix. Privatbahnen unter 0 10 1a Staatsverwaltung. | 17 03 11 151 28 181 | 3

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

27|Zlme-Cisenbahn . . . . . . . [1888/8891 13,260 1590 3398| 21 5 062 : 4 958 10 020 10 230 203) 549 900| 41471 549 900 / ; gegen 1887/88 0 37+ 3+ 359|+ 27 261+ 698 959|+ 989+ 1 200 000

28|Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . [1888/89 23,12 3781 3 7127| 308 11 676 9 570 91 246 23 670 2417| 1132258| 48 973

; gegen [1887/88 0+ 224 1454/4 63 424 2 770 3194 3770 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 10.000 9-205 000 903 906/29 29\Altenburg-Zeißer Eisenbahn . . } 1888 25,28 7 371 76 835| 83 039 47 664 373 278 420 942 449 483 + 10078] 6 142 584| 242 982 2 205 000 8 610

gegen | 1887 0j-+ _578 i 9069|—- 359|+ 2 620 93847 21 227 i 31 258 A = E qute 1887/88 bejw] 198 V 889 S7 290 I4lo) 16735) 460 14 528 31 266 33 900 2214 j 0. è | _— T0 359 900 2 454 900

gegen 1887/88 bezw.| 1887 839 7%56|— 117|+ 68+ 191+ 3 468|+ -+ 4 153/+ 4 759 b)! 47664 1885 373 278 420 942 449 483 + 10 078 + 2 620+ 103|— , 23 847 21 227 31 258