1867 / 172 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2900 : 2901

Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten. , Zusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen dex reußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1867.

y 2. E L A Do O 4 D L A 13. |14. | 15. [16 17. [18.| 19. | 20. | 21. | . 22. T A 25. 26. 27. 28. 2 1 30. 31.

Im Jahre Dîe Einnahme beträgt daher pro 1867 / Ganze | Nach Ver- ü ie in Col. Auf die : t D A E De e CELSLT Ry e pro 1867 = pen Gesamnites bis jeßt e, Tr * 20

i Ï i bezeichneten Bahn- | DVer- beträ Acti ; : : ; Betricehbs- j insung |beträgt das} Actien d [l en ammten bet die: Ei L E bis, e Jg strecken sind bisher | “und * | Stamm- [sind für O Bübn- | in C 28 etrug die innahm:. 1867 x ; Amorti- j das konzessionirtes îrede, | benanriten Pro | bis ultimo pro | bis ultimo ; : A a Bg RSp A sation der 2 vie Jahr Anlage - Kapital. welche Kapitals Juni Juni mehr | n |weni- | in lin | weni- | in im verwendet" Prioritä-| aplial, | 1866 für das | sind zur nri A via L) pCt.| ger |pCt. mehr |yCt,| ger |pCi. ten aus [welches an} an in Col. 28] ¿jährli en eile t Go Meile Meile pro Juni den Be- | der Divi- Zinsen benannte] Verzinsung Eiscunbahnen. im |[Bahn- im |Vahn-| Meile | im [Bahn-| im |Bahn-| Meile 4 1866 i Frievs. dende Theil Divi- s davon in Dans und Amor- Ganzen |, be | Ganzen | ber Und } Ganzen |, de | Ganzen |, be- | und i : i | 1867 | 1866 dees as Bp nimmt, | denden Stamm- aa Prioritke | tricbs- triebs-|Monat. triebs- triebs- |Monat. im Monat Juni bis ultimo Juni Ganzen | Meile derlich gezahlt Ganzen Actien stellen ist.| erforderlich

Länge. Länge. Länge. Länge. Thlr. Thlr. Meilen. }| Thlr.

1867 : 1866

Namen

ummer

der

Laufende Nummer.

TAaU\ende

Thlr. | Thlr | Thlr | Thlr. | Thlr, } Thlr. | Thlr. | Thlr | Thir. | Thlr. | Thlr. [pCt. | Thlr. | p Thlr. | pCt.] Thlr. [pCt.] Meil. | Meil. || Thlr. | Thlx. | Thlr. | Thlr. | -pCt.

l, Staatsbahnen. L : i i | | a) Dab A 1 491 436| 4525| 3069 129| 28 261| 4710| 485 239| 4468| 2743 509| 25 263| 4210] 6197| 1as| l. 395 620| 11,9| | . |108,60| 108,6ol|| 46 650 502 429563]

b) Berlin- Cüstrin 896| 356 6802| 2700 450 ¿ ; d : ur. 896] ; ¿ - : S ¿ i: 9 0,00 710 492] 281 941 ; Niederschlesis{ch-Märkisches|} 660 739| 12 800| 3 536 637| 68 513| 11 419| 715 934| 13 869| 3 524 887| 68 286| 11 381 | 55 1951 77 ( M S 0,3 ; : 51/62 51/62 30 803 894| 596 699

1 9 D N (A I j;

A} b) Schlesische Gebirgsbahn|| 16 526| 1256| 858368| 6490| 10824 14175| 1207| 65622| 5590| 982 2351| L 2 s|Berliner Verbindungöbahn [| 9 134| 6387| 856578 39 565| 6594 7362 5148| 54844/38352 6392 1772 240| . | e aab 1 T L aceoe0)- 17860 4[Westfälische 155 766| 4682| 882204 26516| 4419| 141 469| 4252| 803 636| 24 1556| 4026| 14297/1011 . | 8268| 96s . | | a8/21| 2327| 17089231] 513658 s/Saarbrüer 149 074| 7358| 860 462/ 42471| 7079| 125 758| 6300| 805 998| 40 381| 6730| 23 316| —. 4 zl 2020| 19h] 14 546 077) 750 59 6 7 8 9

annoversche 637 726| 5 325/ 3 434 636| 28 682| 4 780/ 476 959| 3 983| 3 124 970| 26 096| 4 349| 160 767| 33,| . E 55 808 177| 466 039 assauische (P 102 235| 4076| 360798| 14386| 2398] 74 134| 2956| 395 583| 15 773| 2629| 28101/3790) . | “l Bag ra a are Serell| 18 355 889 731891 Be ra-Hanauer 11 985| 1016| 46 523| 5 200 8671 2670| 1483} 16829|10518| 1753| 9315| ; j 99 694 . f 1180| 1,80 c ¿ Main-Weserbahn 129 308| 6915| 680063| 36 367| 6061| 72000 3850| 581 804/31 112| 5185| 57308/7966) . | of 98259| 17,01 . | . | 1870| 18,10} 11241 334| 601 141

Il. Privatbahnen. A. Unter Staats-Ver-

waltung stehend. Wilhelmsbahn L 51 046} 2063| 284951/ 11518] 1 920l 41 142 1663| 301 930] 12204| 2034 9904| 24,1 : ; | i ; 2474| 24,141] 8840 707| 390 146} 198 478] 5 300 000} 22,660 | 198 478 a) Oberschlesische 419 040/11 854/ 2585 256] 73 133| 12 189] 352 470| 9971| 2225 197| 62 948| 10 491| 66570|19,0| | l 60 059 V6] 3535) B5135/| 19 088 608| 539 989 #b) Zweigbahnen im Berg: ; 495 093) 12 451 000) 47,350 | 765 093 werk» und Hütten-Revier|| 9330| 777| 48390| 4032/ 674 9007| 751| 50892| 4241| 707 8323| 3,6) . |. i 12,00 12,00] | 3 388 157| 282346

Y Bresl.-Posen-Glogauer.||} 112 811| 4052| 647394|23254| 3876] 124 820 4 483} 660 066| 23 709| 3951 : : 2784| 27,84 12 161 994| 436 853} 471 500 ¿ : 27,840 | 466 284 Stargard-Posener 74791| 3305| 400 9557| 17718| 2953| 80326 3550| 404580|17878| 2980| i \ | 22,63| 2263|} 6 643 264| 293 560| 84375 _ 29,630 | 112 500 ja) Bergisch-Märkische 483 3684| 8113| 2833 378| 48 567| 8094] 408 420| 7329| 2718 462/49 301| 8217| 74964 —| . |, 114 916 . | 59,28| 55,72](| 42 200 000| 708 291/ 1015 063 861000 [2020 113 *) b) Ru Sai, «1 104 781| 7282| 606 993|42182| 7030} 83 636| 5812| 6182%265|42965| 7161| 21145 25/3 / : : 14/,39| 14,291} 12639 814| 878 3754 647 500 14/390 | 720 000

hein-Nahe-Eiscnbahn 75 300| 4670| 377129/23381| 3897| 64122| 3975| 8391 792|24290| 4048| 11178 17/4 i 16¡13| 16j13]} 16 113 741| 998 992| 401 250 16,130 | 401 250 Seide S L 88 476) 4464| 526 878| 26 583| 4 430} 100 455} 5070| 540553|27273| 4546 i | A 19/82| 19,82} 11 393 164| 593 394] 139 770 19/200 | 159 090 6)

». Von Privat-Di- L

rectionen verwaltet. 7[Tilsit-Jnsterburger 5 958] . 839| 38991/ 5 492 9151 47341 667 838483] 5420 903| 1224| 26,5 7 508 i y 7,10| T710h| 2889 000| 406 901] 8/Ostpreußische Südbahn 18 860| 1377| 113 418| 8279| 1380 8 305| 1 361 30177| 4947 824I 10 555] 83 241 : : 13,70| 6,10 ¿anb I L 9} 12768 : 950) 9Hsol 2497 433| 262 888 60 210

10¡Bresl.-Schweidn.-Freiburg .}} 141 483| 6181| 714976] 31 235| 5 206] 127 126| 5554| 725 202| 31 682 5280| 14 357] 11,3 10 22,89| 22,8911 10 457 200| 456 8460 213 799

11|Neisse-Brieger 15 440} 2 498 78 999/ 12783] 213 19 977| 3 233 93 570] 15 141| 2524 i, 11 4 A s 6,18) G/18 1 200 000| 205 761 5 000

Ma) Berl -Stcttin-Stargard. || 200 740| 6776| 839 772 24342 4224| 164514 220 1458420208) 1799 4202/2912 E 2963| 22.45f| 10 660 000| 359 7711 40000 (a) Berl.-Stettin-Stargard. } 200 7 T7 4 ; 7 1E 73 4 17| 6053| 36 226| f / 25 188 . } 29/63| 22,43} 10 660 0

13¡{b e E 44 892| 1969| 191 906| 8417| 1403| 39638| 1739| 206 060| 9038| 1506| 5254 13,3 : ¿ 2280| 22,801} 9188 305| 402 996 (c) Vorpommersche 51236| 16811 252451) 8285| 18381 408483| 1340| 246336| 8085| 18347| 10393/%5/| | 6115 . | 30,47| 30,47||| 10 743 000| 352 5761|

14Berlin «Hamburger …….} 290 240| 7818| 1600 424| 40 3854| 6726] 262 460| 6 618| 1614 475| 40708| 6785| 27780|/106| . |. u) E 39,66| 39,66|| 16 267 336| 410 1491 435 800

15 8 Magdeburg-Leipziger .….}} 162123| 8374| 972 652| 50240| 8373| 161 460 8 340} 1 066 315/55 080| 9180 663| 0,4 | 15 ; : 19/,36| 19,36} 9200 000| 475 1584 8355 870

| b) Halle-Cassel. S Rahn 31 161| 2397| 173 752/13 366| 2228 9717| 1 143 49114| 9823| 1637| 25444| . , 1a 638 : 13/00| 5,00 E —_ R 16 Berlin-Potsd. -Magde 231 200/11 832| 1144 997| 58 598| 9766] 168 962] 8 647| 1013 570| 51 872| 8645| 62238 36,8 ; , 16] 131 427 : j 19,54| 19,54} 13 707 779| 701 632} 376 792 N Magd.-Halberst.-Thale . 1} 105 732| 9000| 563 604/ 47 966 7994| 84 525| 7194| 532831] 45 347| 7558] 21 207 2511 ö : 30 773| 9/8 : : 11/75| 11,75} 4900 000| 417 021 156 560 ¡b) Magd. -Wittenbergesche. 46 482| 3255| 265 725| 18 608| 31011 39454| 2763| 253167|17730| 2955| 7028 17,8 j , 12 558| 5,0 ; ; 14/28| 14,28] 6 264 836| 438 622 99 517 c) Eôthen-Bernburger : 17 4/00) 4oo)} 692585)) 10 375 /d) Garne s u. 20949| 1838| 127333/11170| 18621 14452| 1268| 104329| 9152| 1525! 6497 M 23004 22,1| / ; , M S «l E 40 40 7 T Berlin-Anhaltische 302 600 6 158 1582 400| 32 202| 5367| 258 345| 5257| 1 478 368 30085] 5014| 44255] 17,1 : : 18] 104 032| 7,0 s ; 49/14 49/14 17 000 000| 345 950| 425 000 19[Thüringische 213 785| 5788| 1289 167| 34 600 5767| 183 686| 4930| 1247 267| 33 475| 5579| 30099| 164) . |. 19] 41900| Z3a| . 1 37,26| 37,26l| 20 900 000| 560 968| 601 267 99 f Cöln-Mindener …….} 639 419 13 516| 3 634 367| 77 641| 12 940| 650 966| 13 939| 3 928 395| 84120| 14000 . | "| 11547 o |- 294028) | 4801| 4670]| 36 329 927| 756 605 {2130 180 75 274 500 72,324 [2 149 31015 i Rhei 420 000| 6857| 2220 550 6 %4 6042 322 132 5 200 2084 907 2005 S714 4180 Iä) 643) Go L 1 Glas Glasl) 42287 888| 720 407 à i a) Rheinische 52) 5 260 2084 907| 34 040| 5 673] 97 848 4 135 643| 6,5s| . | 6125| 61,25 7 888| 720 407 - 00! 73,770 [1 155 000Ís 1b) Osterrath. Essen... 17900| 3365| 97170/1826 304 i : Ar E 2 ol 2 5/32 O'ool) 3567 787| 670 637] 41 087 000 B ¡31770 [1155 000")

22¡Aachen- Majtrichter 26133} 2108| 145 987/11 773/ 1962 20372| 1643| 127397/10274| 1712| 5761 M 22] 18590|/14,6| . 1 12,40| 12,40} 5550 000| 639 475] 145 000 . 9 990 000 ( 8/679 | 145 000

Homburger 14728} 5891 54 173' 21 670| 3612| 104083] 4161 90 964| 22 386| 3731| 4325 41/6 : j 23 : ï 1791| 321 2,500 250] 1580 000! 632 000 37 078 E 1 600 000 2506| 2/500 37 078

Yrankfurt-Hanauer 26104| 7934| 138210 42009" 7001| 26951| 8192| 153 040| 46 B. T : 847 24 : : 14830| 97 3/29) 3,2911 2260 496| 687 080 41 496 2 571 429 3/290 94 666

25 Taunus -Eisenbahn 46 032/ 7882| 165 186/28 285| 4714] 33632| 5012| 165 968| 24 734 4122| 12 400| ; i: 25 : ; 782| 5/84| 6/71 2752 4583| 410 202 29 497 . 2 655 714 6/710 46 594 26|Glücésstadt-Elmshorner 6904 15644 89243 87211 14544 5859 1302 8325641 7236| 1206| 1135|192| . |. 261 6679/20,5| P 4/50] 4/50 987 390| 2194201 26 382 ; 1071750 4/500 Pa 27\Altona-Kieler 112150 3419| 540764/17000 2833| 82611| 2623| 403 2959| 12 802} 2136} 29 539| j ; 271 137 505| : . 1 32,80| 31/50/11 9266 404| 287 777 80 000] 6 150000| 9 | 11 650 000 321200 | 150000?) chleswigshe 38259| 1414] 220232/ 8282! 1380| 47517| 1954| 210292| 9045| 15071 ._| 9258 281 9940| | 29,80) 24/32|} 8 021 206) 269 168] 191 2501 3 701 200| 5 hl 10 000 000|_ 001 30,650 | 475 00014)

Zusammen 7172760] 5 S17139 171 13432 1701 5 36916 308 138] 5 332/37 630 T40| 31858 531090 L115 E [2 417 886] | 576 592| [1236 C res Un e S s LA R dr S 7 5 gd 893|208 136 037] 829,811 ][i2 283 246

ir ci ich ni j j z c ; i uni 1867: 642521 r. 5 i Thlr. pro Meile als im Juni / Nach N d für E E a Ar von den Bahnstrecken 11b, 2b, 5, 8, IIA 4a, B 8, 13a, 15b, 20a, 21b, 25, 27 u. 28, sind mehr eingenommen ; bis Jun Juni 1867: 1 4182800 Thlr. G. J) pCt.) 1'502 Thir. vro Meile als bis ult. Juni 1866.

emertungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Anlage - Kapital bezieht si auf die Baulä ie Betriebs am 1. Dezember v. J., die Strecke »Kaldenkirhen-Venlo«, 0,56 Meilen | »Roßlau-Zerbst«e, 1,74 Meilen lang, in Betrieb genommen. Es be- Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Geststellung, die Angaben Einnahme auf die aen A d De Strede Gen e Det lang, An 18. e d. J. die Strecke »Styrum - Nuhrorter- Hafench«, ziehen sich daher die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die ver- für den entsprehenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah | len, ist am 22. Januar v. J., die Stree »Hersfeld-Fulda«, 5,7 Meilen, am 1,00 Meilen lang, und am 1. April d. J. die Verbindungsbahn | wendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 Meilen. _) ad Col. 21. Durch Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen. ") Von der Ber- | 1. Oktober v. J. und die Strecke »Hanau-Wächtersbach«, 4,3 Mln. lan »Hengstei-Holzwickede«, 2,29 Meilen lang. *) ad Col. 3 bis 22. Ein- | Eröffnung der Kohlenzweigbahn »Pluto« am 15. Juni d. J. is eine lin-Cüstriner Bahn ist die Strecke: »Elistrin-Gusow«s 2/52 Meilen lang, |} -am 1. Mai d. J. eröffnet. 7a) Diese Angaben enthalten nur den preuß! ließlich der gepachteten, 0,62 Meilen langenStrecke »Haueda-Warburg«. | Betriebslänge von 48,01 Meilen eingetreten. 1?) Die Bahnstrecke am 1. Oktober v. J. in Betrieb gesebt.“ ?) Von der s{lesischen L R schen Antheil. *) Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort-Crefeld-Kreis 7) Von der Oftpreuß. Südbahn is die Strecke »Königsberg-Bartenstein«, | »Osterrath-Essen«, 5,32 Meilen lang, ist am 1. Septbr. v. J. eröffnet. ist die Strecke: »Reibniß-Hirschberg«, 1,42 Meilen lang; am 20. August | Gladbacher Eiscnbahn mit ihrer C e von 17,04 Meilen, sind 7/6 Meilen lang, am 24. September v. J. eröffnet. *) Einschließlich | "?) Die Altona-Blankeneser Zweigbahn, 1,3 Meilen lang, ist am 19ten v. J. eröffnet. ?) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen. Zum | seit dem 1. Januar v. J. in das Eigenthum der Bergisch=Märkischen Eisen- der neu cröffneten Zweigbahn» Neustadt-Wriezen-Pasewalk-Landesgrenze« | Mai d. J. eröffnet. ") Die Zweigbahn »Woyens-Hadersleben«, 1,6 Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von bahn-Gesellschaft übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar v.J. in einer Länge von 7,20 Meilen. *) Von der Halle-Caffeler Zweigbahn | Meilen, wurde am 2. Mai v. J., die Strecke »Woyens-Jütische-Grenze«,y 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge mit der eröffneten 0,3 Meilen | die Strecke »Unna-Hamm«, 2,45 Meilen lang, am 29 Januar v. J. ist die Strecke »Eisleben-Nordhausen«, 8,00 Meilen lang; am 10ten | 2,18 Meilen, am 1. November v. J., und die Strecke »Tingleff Ton- langen Strecke nach dem Saar-Kanalhafen 20,26 Meilen beträgt. Das | dic Strecke »BViersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,34 Meile | Juli v. J. eröffnet. 1°) Am 1, November 1863 is die Leopoldsbahn | dern«, 3,3 Meilen, am 26. Juni d. J. dem Verkehr übergeben.

S

SESEZZE 25 S5

7,100 Linda + 9/500 60 210 22,890 | 250 000 9/832 5 000 10,120 : 29/630 | 85 000 *) 22,800 30/470 39/662 | 435 800

19,362 | 355 870 Meciit 9

19,537 f 433 191 11,745 156 560 14/283 99 517

4/000 10 375

7,400 | 270 000 47,400 | 425 00019) 371257 601 267

pi

D D O C Os

L O | to\ N

and

es Zweigbahn. 20 003] 2106] 140 538/14 794| 2466} 23 487| 2472} 127770| 13 450| 2242

Ct bum

Ob Qo

pad

S 2 SSSSSSS2EE S558

ESSSSSSSSE 2258

SSS| S ShS S

)

M Q pbck Cn I I S Zl] pumenk jed

L

10

D S E do

C bo