1867 / 189 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

3130

In unser Firmen-Register ist unter Nr. 194 eingetragen worden : Firma: Louis Post. : Inhaber: Kaufmann Louis Post zu Hagen.

iß: Hagen. i Eingetragen zufolge Verfügung. vom 24. Juli 1867 am 27sten

i 1867. A Kleine 1I., Secretair.

agen, den 27. Juli 1867. Hager Î Königliches Kreisgericht.

In unser Handels-Registers ist folgende Eintragung erfolgt: I. Unter Nr. 103 des Gesellschafts-Re isters: : / Der Gesellschafter Lous Post ist ausgeschieden und die Firma dem Gustav Wormstall allein verblieben, daher hier gelöscht und unter Nr. 193 des Pirmen-Registers CCTagen zufolge Verfügung vom 24. Juli 1867 am 27. Juli 1867. II. Unter Nr. 193 des Firmen-Registers: Firma: C. F. Rottmann & Comp. E Bee R Gustav Wormstall zu Haspe. iß: Haspe. / Eingetragen zufolge Verfügung vom 24. Juli 1867 am 27sten Juli 1867.

Kleine IT., Secretair.

agen, den 27. Juli 1867. San ves Kreisgericht.

Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-)

wohnenden Kaufleuten Julius August Griedrich Schmidt und Franz Schmidt am hiesigen Platze bestandene Handelsgesellschaft unter der Ge: ls, & Franz Schmidt« am 1. l. M. August aufgelöst worden ist. i

Sodann e der Kaufmann Julius August Dricdrich Schmidt, welcher das Geschäft in Cöln unter der Firma: »Julius Aug. Schmidt« fortführt, als Jnhaber dieser Firma unter Nr. 1644 des Firmcn- Registers eingetragen worden.

Cóôln, den 9, August 1867. j .

Der Handelsgerichts -Secrctair, Kanzlei-Rath Lindlau.

Die unter Nr. 29’ des Prokuren-Registers in das hiesige Handels- Register eingetragene, dem Kaufmanne Friedri ch Leyenthal zu Coblenz von der daselbst mit einer Zweigniederlassung in Neieder- Lahnstein unter der Firma Johann Leyenthal bestehenden Hand- lung ertheilte. Prokura ist, wegen anhaltender Krankheit des Proku- risten, aufgehoben und in Folge Abmeldung heute gelöscht worden.

. Dagegen wurde für die genannte Firma den zu Coblenz woh-

Register bei Nr. 753 n Julius worden, daß die zwischen den in Cöln

nenden Kaufleuten Adolph Leyenthal und Wilhelm Leyen- thal Kollektiv-Prokura ertheilt, welche acceptirt und heute unter Nummer 171 des Prokuren-Registers eingetragen worden ist. Coblenz, den 8. August 1867. : Der Secretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Johann Peter Clemens, Banquier zu Coblenz, hat ange- meldet; daß er, nahdem nunmchr die Liquidation seines frühern Gc- schäfts beendet, unter Beibehaltung seiner Firma: Joh. Pet. Clemens wieder Bank- und Handel®geschäfte treibe, was bei der sub Nr. 295 des Firmecn- Registers eingetragenen Firma vermerkt worden 1}.

Coblenz, den 8. August 1867.

Der Secrctair des Handelsgerichts, Klöppel.

Johann Peter Clemens, Banquier zu Coblenz, hat in seine, Unter der Firma: Joh. Pet. Clemens daselbst bestehende Handlung einen Kommanditisten aufgenommen und seßt in e LNBALMO dem-= selben, unter Beibehaltung der bestehenden Firma, scine Bank- und Handelsgeschäfte unverändert fort, welche Kommandit - Gesellschaft, deren cinziger persönlich haftender Inhaber der genannte Clemens, in Folge Anmeldung der Betheiligten heute sub Nr. 370 des Ges.- Reg. in das Handels-Register cingetragen, wogegen die unter Nr. 295 desbFirmen-Registers eingetragene Firma gelösht worden ist.

Gr diese Gesellschaft sind 1) Joseph Hörter und 2) Friß Arnold, beide Handlungsgcehülfen in Coblenz, und zwar jeder einzeln zu Pro- kuristen bestellt; welche Prokura acceptirt und heute in das Sanbelde Register eingetragen, während die sub Nr. 15 eingetragene Prokura gelöscht worden ist.

Coblenz, den 9. August 1867,

Der Secretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Emil Thonet, Kaufmann in Münstermaifeld, hat angemeldet, daß er daselbst Handelsgeschäfte treibe unter der Firma: Emil Thonet, gens heute sub Nr. 2572 in das Handels-Register eingetragen wor-

en ist.

Coblenz, den 9. August 1867.

Der Secretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Der Kaufmann Joseph Fuchs, jeßt Fabrikdirektor zu Gutschdorf- Kreis Striegau, ist aus der Nr. 54 des Gesellschafts - Registers ein- etragenen Firma J. P. Engelhardt sel. Erben ausgetreten und die Firma für den jeßigen alleinigen Jnhaber, den Fabrikbesißer Heinrich Us zu Kreußkirche, Nr. 400 des Firmen-Registers eingetragen, Neuwied, den 7. August 1867. / Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

‘Konkúürse, Sübhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.

[3171] Bekanntmachung. Der Konkurs über das Vermögen des Kau manns Ernst Som-

mer hierselbst ist E Vollziehung der Schlußvertheilung beendigt und der Gemeinschuldner für nicht entshuldbar erachtet worden.

Stolp, den 7. August 1867. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

[3174] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Rittergutsbesißers Eduard von Woifkfowsky-Bicdau zu Pohlsdorf wird der zur Verhand- lung und Beschlußfassung über cinen Akkord auf den .19. August 1867

“anberaumte Termin auf

den 16. September 1867, Vormittags 9# Uhr,

verlegt. L Neumarkt, den 8. August 187. Königliches Kreisgericht.

Der Kommissar des Konkurses. Konkurs-Eröffnung.

und Kreisgericht zu Magdeburg. Erste Abtheilung,

den 3. August 1867, Vormittags 11 Uhr.

Ueber das Vermögen der Wittwe Emilie Aue, geb. Grubig, resp. das Vermögen der Handlung Carl Ww. Aue hier ist der fauf- männische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 3. Februar 1867 festgeseßt worden.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Adolph Sattler hier bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf

__ den 20. August er., Vormittags 95 Uhr, vor dem Kommissar, Stadt- und Kreisgerichtsrath Eyber, an Gerichts- F Domplaß Nr. 9, anberaumten Termine thre Erklärungen und orschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Be- Leg eines anderen einstweiligen Verwalters abzugeben. llen, welche von dem Gemeinschuldner ctwas -an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besiß oder: Gewahrsam are oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verahb- folgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besiß der Gegenstände bis zum 15. September cer. einschließli ch dem Gerichte oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt M etwanigen Rechte, ebendahin zur Kon- kursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere ‘mit denselben leich- berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besive befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

Die* Unterlassung der hier erforderten Anzeigen zicht die im

§.' 147 der Konkurs - Ordnung vom 8. Mai 1855 angedeuteten Nach-

theile nah sich.

[3176] Bekanntmachung. Der Konkurs über das Vermögen des Schuhmachermeisters Christian Carl Megte is durch Accord beendigt. Naumburg, 6. August 1867. Königliches Kreisgericht. I, Abtheilung.

A Bekanntmachung. achdem bei mißlungenem Güteversuch über das Vermögen des

ubrmanns Adam Joseph Zimmer zu Rasdorf der förmliche Kon- urs erkannt worden ist, wird Termin zur Schuldenliquidation auf Montag, den 7. Oktober l. I./ Vormittags 9—11 Uhr (Contumazirzeit),

13173] Königliches Stadt-

anher bestimmt, in welchem sämmtliche Gläubiger ihre Forderungen

unter Vorlage der darüber sprechenden Urkunden beim Rechtsnachtheile des Aus\chlusses anzumelden und zu begründen haben. Hünfeld, am 3. August 1867. Königliches Justizamt. Tuel.

[3177] Aufforderung der Konkursgläubiger, wenn nachträglich eine zweite Aumeldungsfrist festgeseßt wird. „In dem Konkurse über das Vermögen des Joseph Allinger zu Jrlich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch cine zweite öDrist bis zum 31. August er. einschließlicch festge- scßt worden. Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden AICTerdErE, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht , mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zu n gedachten Tage bei uns scchriftlich oder zum Protokoll anzu- melden. Ç _ Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 28. Juni er. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist __ auf den 21. September c., Vormittags.10 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisgerichtsrath von Pele, im Terminszimmer Nr. 22 anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich cinreiht, hat eine Abschrift der- selben und der Beilagen beizufügen.

Jeder Gkäubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirk seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung sciner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur raxis bei uns berechtigten auswärtigen Be- vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hieran Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Justiz - Räthe Tilmann und von Mittelstädt, Rechts - Anwälte Prinz und Thüsing zu Neuwicd, Justiz-Rath Reinhard und Rechts - Anwalt

cheit zu Ehrenbreitstein und Nechts - Anwalt Aßmann zu Linz zu

achivaltern vorgeschlagen. Peuwied, den 5. August 1867.

Königliches Kreisgericht. T. Abtheilung.

172] Subhastations-Patent. Nothwendiger Verkauf Schulden halber. ) : Die dem Mühlenmeister Otto Johann Rudolph Wirth gehörige, Polssen belegene, im Hypothekenbuche von Polssen Vol. 1. Nr, 1 latt (Seite) 1 verzeihnete Wassermühle nebst Zubehör , jedoch ohne ma sbin geschäßt auf 20,958 Thlr., soll am 9, März 1868, Vormittags 11 Uhr, hiesiger Gerichtsstelle öffentlih an den “Meistbietenden verkauft n. Saxe Und Hypothekenschein sind in unserem Büreau einzusehen. Diejenigen Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypotheken- iche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedi- ing suchen, haben sich mit“ ihrem Anspruch bei dem Gericht zu en. a dem Aufenthalte nach unbekannten Konkurs-Gläubiger des desipers, für welche cine Akkord-Caution eingetragen steht, werden erdurch öffentlich vorgeladen. Angermünde, den 25. Juli 1867. i Königliches Kreisgericht. T, Abtheilung.

2 n Sachen, betreffend den Konkurs der Gläubiger des Doppel-

fners J. N. Meyn in Brietlingen, is auf Antrag des Konkurs- urators, Advokaten Keferstein in Lüneburg, zur Versteigerung der iden zur Konkursmasse gehörigen ¿ín Brietlingen sub Haus - Nris. und 9 belegenen Meynschen Höfe Termin auf : den 4. September d. J., Morgens 11 Uhr, 1 Lokale des unterzeichneten Amtsgerichts angeseßt und werden Kauf- istige zu diesem Termine damit geladen. Es sollen beide Höfe zuerst einzeln und dann zusammen aufs Jebot gebracht werden. : : Auf dem Hofe Nr. 8 befindet si: | 1) ein erst im Jahre 1855 neu erbautes massives Wohn- uùd Wirth- schaft8zgebäude mit Strohdach, enthaltend 4 Stuben, 8 Kammern, Küche, Speisekammer, Waschküche , Keller, Dreschdiele, Vieh- diele, Rauchkammer und Bodenraum, dasselbe ist zu 4500 Thlr. versichert, 2) ein Schweinestall und

3) ein Hühnerstall, nd gehören zu demselben pl. m. 173 Morgen Grundbesiß.

luf dem Hofe Nr. 9 befindet sich: 1) gleichfalls ein erst im Jahre 1854 neu erbautes Wohn- und b

irthschafts-Gebäude, massiv mit Strohdach, enthaltend 3 Stu- en, 9 Kammern, Dreschdiele , Vichstall, Küche, Keller und Boden- | raum, versichert zu 3000 Thlr.,

2) ein Altentheilshaus mit Anbau von Fachwerk mit Strohdach, enthaltend 3 Stuben, 4 Kammern, Kochstelle 1 Diele, Viehstall und Bodenraum, versichert zu 870 Thlr. , und gehört zu diesem Hofe cin Areal von circa 174 Morgen. :

Der Hof Nr. 8 ist vollständig abgelöset, vom Hofe Nr. 9 i noch

n Dienstgeld von 15 Thlr. 9 Gr. 5 Pf. jährlih zu entrichten. Außerdem steht jedem Hofe L Antheil an der Brietlinger Ge-

teindeforst und ein Antheil von 500 Thlr. an der Hufnerholzkasse' in

Brietlingen zu, ]

Die Verkaufsbedingungen können bei dem obgedachten Curator, dvokaten Keferstein in Lüneburg, und auf der hiesigen Gerichtsschrei- erei eingeschen, auch werden davon gegen Erlegung der Gebühr Ab- hriften ertheilt werden. j

Zugleich werden alle, die an dem vorgedachtê Grundbesiß Eigen- Jums-, Näher=, lehnrechtliche und andere dingliche Rechte, insbeton: ere auch Servituten und sonstige Realberechtigungen zu haben vex- einen und solche nicht bereits im Professionstermine gemeldet haben, ierdurch aufgefordert, dieselben in dem anstehenden Verkaufstermine och anzumelden und klar zu machen, und zwar unter dem Ver- arnen;/ daß für den sih niht Meldenden im Verhältniß zum neuen

Elverber der Stellen das Recht verloren geht.

Der demnäcstige Ausschlußbescheid soll nur durch Anschlag an lesiger Gerichtsstelle veröffentlicht Werden. : Lüneburg, den 28 Juni 1867. Königliches Preußisches Amtsgericht. Landbezirk II. A. Keuffel.

Bei dem unterzeichneten Gerichte ist auf Amortisation des angeb- ch verlorenen, von G. Lohf am 28. Oktober 1866 an eigene Ordre Uf den Herrn F. Klemm in Berlin, Linienstraße 93, gezogenen, von esem acceptirten, am 15 Januar 1867 fälligen, auf der Nückseite it dem Blanko-Giro des G. Lohf-verschenen Wechsels über 49 Thlr. 9 Sar. 11 Pf. angetragen worden.

, Der unbekannte Jnhaber dieses vorbezeichneten Wechsels wird A aufgefordert, binnen scchs Monaten, spätesteris aber in l

den 2. November d. J., Vormittags 114 Uhr, or dem Herrn Stadtgerichts-Rath Dannenberg im Stadtgerichts- ebäude, Jüdenstraße 58, Portal lil, Zimmer 11, angeseßten Termin esen Wechsel uns vorzulegen, widrigeufalls derselbe für kraftlos er- art werden wird. Berlin, den 26. März 1867. / Königliches Stadtgericht. Abtheilung für Civilsachen.

em a1

3965

3131

Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen 2e.

[3184] Bekanntmachung; IIT. Nr. 3016/7. 1867.

Die Domainen-Vorwerke Selchow mit Colbiß und ersfelde,

im Kreise Greifenhagen, 15 Meilen von Bahn, 1L£ eilen von iddichow, 2 Meilen von Königsberg -N./M. und 3 Meilen von reifenhagen entfernt, mit cinem Areal von 33888 Mor

worunter 2736 Morgen 30 R Ack

Wiesen, sollen auf die 18 J

mei Das Y s E en. f j

as PaMtgelder-Minimum is auf 7000 Thlr und die te Caution, auf 24 0 Thlr. fesigesept. Zur Uebernahme der Pachtung is A TaMers eines disponiblen Vermögens von 37; Thlr. er- orderlich.

Zu dem auf Mittwoch, den 18. Se tember dieses Jahres Vormittags 10 Uhr, in unserem Blenar-Sißungs ars lente raumten Bietungstermine laden wir Pachtbewerber mit dem Bemerken ein, daß der Entwourf zum Pa tvertrage und die Licitations-Regeln sowohl in unserer Domainen-Registratur, als bei dem Königlichen Domainenpächter D Schallehn in Selchow, welcher die Besichtigung der Domaine na zuvoriger Meldung bei ihm gestatten wird, ein- geschen werden können.

Stettin, den 2. August 1867.

Königliche Regierung. Abtheilung für direkte Steuern, Domainen und Forsten.

R Verpachtung. as dem Kloster Bergeschen Studienfonds gehörige, im I. Jeri- chowschen Kreise, 25 Meilen von Magdeburg und der Berlin-Yots- dam-Magdeburger Eisenbahn, 1 Meile vou der Elbe belegene Gut Carith von

2/74 Morgen Gärten,

1/41 » Aer, : 134,95 » Wiesen,

20,25 » ütungen,

12/04. -.» olzungen und

4,00 v of und Baustellen,

in Summa 1785,39 Morgen Totalfläche,

soll im Termin : den 26. August er.,

Morgens 10 Uhr, vor unserem Kommissarius, Geheimen Regierungs- Rath Dr. Schulz, in unserem Sessionszimmer, agde am Fürsten-_ wall, d wars meistbietend auf achtzehn Jahre vom Juli 1868 ab bis dahin 1886 verpachtet werden. Das Minimum des Pacht- geo resp. des Angebots ist auf 3000 Thlr. festgestellt , und haben die drei Bestbietenden, unfer denen wir uns die Au wahl vorbehalten, im Licitations - Termin eine Caution von Eintausend Thalern in Staats- oder vom Staat garantirten Eisenbahnpapieren zu deponiren, sih Über ihre öfonomishe Qualification Und den Besiß eines dispo- pp ae: E Vermögens von Zwanzigtausend Thalern glaubhaft auszuweisen.

Der Termin wird um Ein Uhr Mittags geschlossen, und werden Nachgebote nicht angenommen. Zur Nachricht dient, daß der bisherige Pächter auf die Fortseßung der Pachtung nicht reflektirt. :

Die allgemeinen und besonderen Pacht-, sowie die Licitations- bedingungen sind auf dem Gute Carith beim ebigen Pächter, Herrn Amtmann Gremse, auf dem Rentamte des Kloster ergeschen Studien- fonds zu Magdeburg, megierungsftraße Nr. 2, und in unserer Re- gistratur einzusehen, und önnen Absthriften derselben auf Ansuchen, gegen Entrichtung der Kopialien, von dem Rentmeister der Kloster Bergeschen Stiftung, Herrn Prokurator Hesselbarth zu Magdeburg, ertheilt werden.

Magdeburg, den 18. Juni 1867.

Königliches Provinzial-Schul-Kollegium. (gez.) von Wißleben.

Donnerstag, den 15. d. M., Vormittags um 11 Uhr sollen die bei Erneuerung der Uferschälung an öDriedrihsgracht Nr. 26 bis 32 verbliebenen alten Schälungspfähle, Halbhölzer 2c. unter der Bedingung sofortiger Abfuhr und gegen baare Zahlung an Ort und

Stelle versteigert werden. Schrobiß, Königlicher Baurath.

[3186] i Bekanntmachung. Die Lieferung von circa 2050 Tonnen oberschlesische Steinkohlen für die Garnison- und Lazarcth-Anstalten zu &öranffurt a. O. pro 1868 soll im Wege der Submission vergeben werden, zu welchem Be- huf die Offerten nebst Proben, mit Angabe der Gruben, aus welchen die Kohlen entnommen, bis zum 22. d. Mts., Vormittags 9 Uhr, franko an die unterzeichnete Verwaltung, mit dem Vermerk »Submission auf Ko lenlicferung« einzusenden sind. Die desfallsigen Bedingungen können bei den Königlichen Gar- nison-Verwaltungen zu Berlin, i Breslau, und der diesseitigen eingesehen werden. Frankfurt a. O., den 8. August 1867. Königliche Garnison-Verwaltung.

[3147] Submission

auf Uebernahme von Arbeiten zur Ausführung einer Telegraphen-

Linie von Greiz über Zeulenrode nach Neustadt a/Orla. Die zur Ausführung der vorbezeichneten Telegraphen - Linie erfor-

derlichen Arbeiten, und zwar:

N das guricdlen der Telegraphen-Stangen, f

2) das Graben der zur Aufstellung der Stangen erforderlichen Erd- 16