1867 / 224 p. 7 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

3628 3629

Minífierium für Handel, Grwerbe ZJusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen dex n Io (Il 2 [18 (14) 5. F ahre Die Einnahme

E

1d ófeutliche Arbeiten. fischen Eisenbahnen im Monat August 1867. 12.

l L ro 1867 eträgt daher Lind zur E

Ver- his ultimo August 1867

=- 31,

Nach Ver- ausgabung des ge- sammten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur ährlichen erzinsung

30.

Ganze Länge derjeni- gen Bahn- strecke, welche für das f in Col. 28 Il benannte

28. 29.

26.

Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage-Kapital verwendet

Bahn- Betriehbs-

pro 1867 beträgt das Stamm- Actien- Kapital, welches an der Divi-

Gesamnites bis jeßt der Gesellschaft kfonzessionirtes

Anlage - Kapital.

1867 1866

zinsung und Amorti- sation der riorità- en aus

im Monat August

betrug die Einnahme. 1867

| bis ultimo ! pro | bis ultimo August August

Namen Länge

in pCt.

weni- im

ger

in pCt.

in | weni- mehr pCt

ger

in pCt.

der mehr

Laufende Nummer.

Eisenbahnen.

im Ganzen

ro |

eile Bahn- be-

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)l'0 Meile Bahn-

be- triebs-

ITO

teile und Monat.

im Ganzen

Bahn- be

»ro |

Meeile

triebs-

im Ganzen

ro | eile Bahn- be-

trich8-

l’O teile und Monat.

als

1866

1867

August 1866

im Ganzen

Pro Meile

den Be- triehs-

Einnah- men erfor-

dende Theil

nimmt,

davon in Stamnms- Actien

Anlage- E al erzu- stellen ift.

und Amor- tisation der

Prioritäten

erforderlich

tricbs- Länge.

derlich

Thlr. | l 430 477 :

286 343 596 699

317 356 531 598 s) 752 440 4) 460 905 e . . h L ' ! 73189) : i : i : z ;

. . . B f i S 6 601 516

im Monat Augu (8 ultimo August Länge. Länge. Länge. gust Y Meilen.

Thlr. Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. |_ Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. |pCt. | Thlr. | pCt, hlr. | pCt.| Thlr. |pCt.

I, Staatsbahnen. | la) oba h 472 884 4078 377| 37 554| 4694| 512 253| 4717| 3755 294| 34 579| 4322 ‘o1al ch (29369) 76 M 423083) S1)

b) Berlin - Cüstrin 914 8554| 33944 44 : ; ; 4 3554|

i ‘Márfische]|| 686 877| 13 306] 4 811 0833| 93201| 11 650| 591 169| 11 452| 4 664 124| 90 355| 11 294| 95 708 3,1

2 s O 14 269| 1161| 93782| 7941| 993| 11983 L BEd 3[Berliner 1,0

virgsbabn||| 26 252 144 641| 10 604| 1 326 S denalbadn 8870| 6203| 73569| 51 447| 6431| 829 60899 4[Westfälische 11,8

erbindungsbahn. 9 699 74 330| 51 979| 6 497 761 159 069 1192 782| 35852| 4481| 134082] 4030} 1 066 855| 32 067| 4008] 24987 1% 927 9Saarbrüer 163 398 1190 052| 587391 7342| 137 808| 6802| 1 074 712/53 495| 6687| 25 590 116 340) 10,7 annoversche 528 854| 4416] 4121 159/34 415| 4302) 187 243 701 558| assauische 70411/ 13,4 2711

Thlr. Thlr.

I 9

Meil. | Meil. Thlr. Thlr. Thlr.

46 749 859 721 584 30 803 984

452 232 17 686 253 14 574 770 56 460 902 18 356 832

11 248 348

108,60 2/52 51/62 20,07 1/43 33/27 20,26 122/50 25/08 11,80 18,70

108,60 0,00 ; 51,62

13,16 1/43 33/27 20,26 119,75 25/08 1,80 18,70

16,2

9,3 18,6 18,6 3373 11/4

716 097 4822717| 40 156| 501

120 317 597 540/ 23 8259| 297 90 212] 3597| 527 129/21 018| 2627] 30105 8|Bebra-Hanauer 4 824| 2 680 30 369/18 518! 2315! 8138 41797 9Main-Weserbahn 10 847

12 962 72 166| 7455 93 156 330 989 686|/ 52 924| 6615| 140 283| 7502| 778 839| 41 649| 5 206} 16 047 1I, Privatbahnen. A. Unter Staats-Ver-

waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c Bresl.-Posen-Glogauer. Stargard-Posener B ergisch-Märkische b) Ru n Gese erten essische Nordbahn B. Von Privat-Di- rectionen verwaltet.

Di Gaafielawgew------

Ostpreußische Südbahn NNiederschlesische Zweigbahn.

10|Bresl.-Schweidn.-Freiburg .

11|Neisse-Brieger

12 M Baiern

198 478 765 093

27,840 | 466 284 22,630 | 112 500 86/000 2 020 113 2) 14/390 | 720 000 16,130 | 401 250 19,200 | 159 090 ®)

5 300 000 22,660

12606 100] 47,350

390 146} 198 478 549 759

Ó 495 093 282 34 436 9044 471 500 293 8901| 84375 708 291} 1 015 063 878 3751 647 500

999 387| 401 250 593 394] 139 770

8 840 707 19 433 856

3 388 157 12 163 417 6 650 720 42 200 000 12 639 814 16 120 119 11 393 164

1 618 9 696

611 4 000i 3140 7 881 5778 4 396 4314

40 021 342771

7 334 111 368 71 055 439 198 83 147 70 916 85 495

368 669 2 879 637

65 427 915 841 569 633

3 991 461 764 426 520 113 711 257

24,714 35/35

12,00 27/84 22/63 55/73 14,39 16,13 19,82

14 902 81 461

5 452 32 897 25 172 64 233 53 122 32 245 35 886

410 951 3 520 988

69 832 903 471 580 577

3 854 598 826 796 559 632 731 661

16611 99 604

5819 32 452 25 655 65 710 57 456 34 447 36 915

2 076 124

T27 4 056} 3 207 8 214 7 182 4 306 4 614

24,74 35/35

12,00 27,84 22/63 59,28 14/39 16/13 19,82

1 863 10183

681 4112 3146 8 029 6 640 4 031 4 486

66 348 479 216

11 803 139 328 108 834 510 033 109 181

90 088 105 790)

26 327 136 445

4 469 27 960 37 779 70 835 26 034 19 172 20 295

65, 8 39), 8

61/2 2511 53/1

31,3 2710 23,7

42282 641 351

4405

10944 303 097 | 62370

35 519 2404

617

N SS S S S SS

5 000 20 000

S S

1,9 8/2 6/8 2,9

22S SSSS

SSESSSE SS

=S R

5 989 5 338

7,100

S

oi T A

——

406 901

262 888 457 277 205 761 247 035 359 771 402 996 354 509 410 149

475 158

701 632 417 021 438 622

359 683

345 950] 541 633 756 605 1 087 719 720 407 670 637 639 475 632 000 687 080 410 202 219 420

21707 Deo Dlzall 8021 200 20018 T T TRS T TeIGIT O 119] 515 6 TON190 313 9711 3 ; T0 9 515 630] 9 951 39211 i T 3] ó 221094] | 249 e 1867: 8834 260 Thlr. (19/4 pCt.) 1030 E De M A tra E s mehr eingenommen ; bis ult. August 1867: 2946 364 Thlr. (9,0 pCt.) 3 611 hlr. Þ , Meile an P Ailane Kapitalien auf #746 Ma

ckc;»Kaldenkirhen-Ven e! er l l Cini (uß der am 16. Da O 0 L D Ls S.

i- icede« öffneten Zweigbahn »Bietendorf- : nh Q ALIG S ahn »Hengsie! E 1G der Kohlenzweigbahn »Pluto« am 15. Juni d. J. ist eine Be ich der gepacte n Behn isi E O 18/01 è. eingetreten. 1°) Die Bahnstrecke »Osterrath-

; “Septbr. v. J. eröffnet. 1°) Am 1. August | l 24. September | Essen«, 5/32 M. lang, ist am 1. Septbr. 7 d-Central- En E ee g 1 Anr d 5, asm | D, fee Be Beh cSa lane Seid 19A jan A Gee nde in einer Länge | Delg UvergegalgeS ie Qwei Woyens-Hadersleben«; Zweigbahn »Neustadt-Wriezen-Pasewalk-LandeBgrer Le L'Strecke »Eis- | ist am 19. Mai d. J. eröffnet. 19) Die Zweigbahn y Boye R S tenze lben Ra M G ) B af, gl Zweigbahn if Aidite- 12) Am H a Ae E E v. Jy die Strece zWDopena I e 3 M;

*+(0TDYau]en«, 0/00 Zl. B! tflau-Zerbst«, 1,74 M. lang, | 2,18 M. am 1. «Va P E S Ee 5 Gy o Sah L dauer die Betriebs-Einnahmen am 26. Juni d. J. dem Verkehr übergeben.

2 889 000

2 497 433 10 467 000 1 200 000 2 500 000 10 660 000 9 188 305 10 801 890 16 267 336

9 200 000 13 707 779

11492 ®) 1 478 2 208 6 111 2 231 2119 5877 1 807 1 793

7719

9 547 3 731 11 061 9 407 3415

2 070

6 884 6811 14 314 5 608 8 229 3 402 2670 9 153 9 786 9 855 1 719

v0 999 152 024 183 441

1 009 845 107 175 156 294

1 202 656 272 788 361 620

2 165 972

1 328 526 260 685 1 579 412 787 650 360 050

174 082

2221 000 1 863 035 9 039 062 960 886 3210 550 131 350 203 179 95 874 201 601 275 362 93 940 3967| 766 832) 23 919

T 009 11 097 19 309 44 117 17 342 15 444 40 589 11 964 11 868 54 614

68 622 20 053 80 830 67 034 25 214

15 270

45 197 49 222 106 941 39 526 52 417 24 690 17 017 38 350 61 277 47 151 11 986

Jol 1 387 2414 9915 2 168 1 93 5 074 1 495 1 483 6 827

8578| 2 507 10 104 8 379 3 152

1 909

5 650 6153 13 368 4 941 6 552 3 086 2 127 4 794 7 660 5 894 1 498

‘/ 969

7 328 35 445 133 701 11 961 17 787 130 533 31 821 41 557 259 826

171 749 23 306 184 223 99 814 91 674

18 173

282 084 222 728 609 455 122 277 345 546

19 135 13 279 22 678 17 130|

6 376

C 114

20 248 20 978 139 890 13 789 21 447 174 150 41 201 54 632 306 117

184 831 48 503 216 147 110 528 48 767

23 599

338 300 262 830 687 207 136 328 504 000 18 100 23 173 22 883 32 196 57 993 7737 117 009

1 066 1 201 3731 9841 1 935 1 758 5 820 1 396 1 364 6 450

8 871 1 793 9 428 8 495 3 619

1 594

5 740 5 978 13 005 5 030 5 642 2 204 5312 6 893

2 593 1416

51 596

46 445 185 693

1 002 034 122 910 140 291

1 085 760 297 746 339 595 2 099 705

1416 354 89 069

1 377 908 716 700 392 523

141 382

2010 107 1 654 543 9 144 732

895 012 2 702 546

167 514

76 749/ 30 700 202 308 61 392 198 666 29 608

45 030/ 10 006 ( 2990| 94289| 2993| 584 50 875| 1707| 814479! 11477| 1435| 37923| 1559| 282729 19 029

[7836 552] C 31701920 713 11015 5 5STIG 129 296] 5 411/49 958 139] 12 226 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 1b, 2b, 6, 8, ITA 4a, B 8,

Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit Vorbehalt näherer Feststellung, die S enten für den cntsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen. ") Von der Ber- lin-Cüstriner Bahn ist die Strecke: »CüstrikGusow«, 2,52 Meilen lang, am 1. Oktober v. J. in Betrieb gesebßt. ?) Von der \lesischen Gebirgsbahn ist die Strecke : E Gir bbeea L «1 1/42 Meilen lang, am 20. August v. I. und die Strccke »Hirschberg- Le 6/91 Meilen lang, am 15. August d. J. eröffnet. ?) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 M. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0/595 M,, so daß die Betriebslänge mit der am 15. Mai v. J. eröffneten 0/3 M. langen Strecke nach dem Saar-Kanalhafen 20,26 M. beträgt. Das

7,10 6,110 9/50 22189 6/18 10,12 22/43 22,80 30/47 39/66

19,36 13,00 19/54 11,75 14/28

4,00

7 267 7 614 19 547|_- 43 776 19 888| - 13 863 48 407 13 059| 11 014 52 943

73 159 13 215 70 517 60 996 24 686

12 402

40 905 44 405 110 166 36 817 44 123

14 030

7,10 13,70

9/50 22189

6/18 10/12 29/63 22,80 30,47 39/66

19/36 13,00 19,54 G 11,75 14,28

4,00

908

952 2 443 5 472 2 486 1 733 6 051 1 632 1377 6 618

9145 1 652 8815 7 624 3 086

1550

5113 5 591 13771 4 602 9915

1754 5 038 7 674 3 701 1 251

545 12 920

6 189 1 828 3 660 43 617 9 380 13 075 50 291

13 082 29 197 31 924 10714

417

2403 (105 579

| 7811 16 003 | 116896

2025 66 267

12 22S

S

712 A 9/500

60 210

22,890

5/832 5 000 10/120 29,630 | 85 000!) 22/800 “e 30/470 39/662

60 210 214 089 5 000

40 000

N pad

0,8 11,4

f 4,6 15/3 20,6

29,5 31/4 19,7

E DO i N bi o O N N

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S

a) Berl.-StettinæStargard.

b E

c) Vorpommersche 14s[Berlin- Hamburger

258 E BSECZEZZEE S255 S 22ee2eeeEE

pi prmel perard pern

435 800 355 870 11

433 191 156 560 99 517 10 375

270 000 425 000 !?) 601 2673)

2 149 31014)

1 155 00015)

145 0001s) 37 078 94 666 46 594

32,200 | 1500001?) 10 000 000 30,650 | 475 00018)

796 109 893208 135 957] 831,141 [12 283 246

E

435 800 355 870| 376 792 156 560

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19,362

19/537 11,745 14/283

4/000

(9) Magdeburg-Leipziger …. ) b) Halle-Cafsel. N Berlin-Potsd. -Magde a) Magd.-Halberst.-Thale . \b) Magd. - Wittenbergesche. 17h c) E O 1d) Bernburg -Wegeleben u. : Güsten-Staßfurth 18|Berlin-Anhaltische 19|Thüringische a) Cóöln-Mindener b) Côöln-Gießener t Rheinische b) Osterrath - Essen 22[Aachen - Majstrichter 23¡Homburger S rankfurt-Hanauer Taunus -Eisenbahn 26|Glüs\tadt-Elmshorner 271Altona-Kieler

7/6

17,3 10,7

prnd O D

E

171 616 101 201 504 70 950| 9,9 7527| 211

32 700| 2311

210 893| 10,5 A8 492]

65 874 714 508 004| 18,8 131 350| 35 665| 21,3 19 125| 24,9

76 696 8910

16

SS|S S

14,6

wWLIWRN O O rck i

ck on

f 7/400

47/400 38/587

72/324

73,170

8/679 2/500 3/290 6,710 4/500

5 426

56 216 40 102 77752 14 051 158 454| 45,9 1 18 100| : / 4038 2111| : 4 9604 72,3] . |. ch 9618 42,01 . |. Á 40 40 1361| 21,3 40 2318] 22720| 1503| 12952! —|. |. M8 5 27811163999 | 50 I 13a, 15b, 19, 20a, 21b, 25, 27, U. 28, sind

Anlage - Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen di ricbs- Tre auf die ganze Bahn. ‘) Die Strecke » Göttinaen-Arensbausene

175 M. lang, ist am 1. August d. J. dem Betricbe übergeben. 5) Die Strecke »Bebra-Hersfeld«, 1,8 M, ist am 22. Januar v. J., die StrecÉe »Hersfeld- Fulda«,/ 5,7 M., am 1. Oktober v. J. und die Strecke »Hanau-Wähters- vach«/ 4,3 M. lang, am 1. Mai d. g reite ?) Diese Angaben enthalten Uur den preußischen Antheil. 7) Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort- Zrefeld-Kreis Gladbacher Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 M, sind seit dem 1. Januar v. J. in das Eigenthum der Bergisch- Märkischen Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. Demnächst ist eröffnet E Januar v. J. die Strecke »Unna - Hamms«, 2/45 M. lang, am

. Januar v. J. die Strecke »Viersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von

29,8 19/9

7/40 49,14 37126 46,70 24/31 61/25

0/00 12/40

2/50

3/29

6/71

4150

425 000 601 267 (2 130 180

(1 087 000

145 000 37 078 41 496 29 497 26 382 80 000

191 250

7/40 49,14 38/59 48/01 24131 61,25

5/32

8/68

2,50

3129

9/84

4,50

19 20

105 670

11,5

0 R 1071750 11 650 000

19,8

129 M

langen Strecke »Haueda-Warburg«. *) Von