1888 / 245 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Sep 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Hweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

? , S M 245. Berlin, Mittwoch, den 26. September 88S, C C T T 20 2 2. | 2 D 26 T7 S | 29. 0. | 3 [ 32 | 33. 34 35. 36. N I E i 2 3. 4. o E 7 T M. [ 18 E R 19. : L E E 2. —— R ————— | ——Eck i D betru abme Les Boriehe ben. 1888 | Für 1888/89 bezw In den beiden legt Gesammtes bis jegt der Geself@aft | des |Veraus- Den i iab vez, S ¿7 iden letzten ejammte Cel L ) Im Monat Augusi betrug si R E In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Hierzu Var aht tellte b A E N Ine L B Se E Ee Ihren sind an Divi- konzessionirtes Unlage - Kapital für das s go iebs- ierzu N : ; : i Uorische E nung U. es . Zins e Ses Bezeichnung Vettiebs die Verkehrs-Einnahme N im Monat die Verkehrs-Einnahme Latuei äus Zeitraum aus Ma ge provi rif Anlage-Kapital mortisat. Dividende bezw. Ver- e, Mun fapital (ED afd Lfd. länge kamen aus August : sämmtliSen Spalte 18 u. 21— der Prior.-| zinsung berechtigt : davon in (Sp.34) sindz.jrl. p S Etats- | Ende des aus dem lut L 5 sonstigen | 8 sämmtlichen S aus dem L S atis f sonstigen | Einnahmequellen E R a A | St Prioritäts C E S cue run, Nr. Nr. abr ersonen- und _ zusammen Einnahmeqguellen erlonen- un e zusammen ei der | bei der T5RE, |Brioritäts- amms- —_ F rIOrITATS, - [A Prioritäts- | Prioritäts- 7 uAmort. Jah D D ä&uerlebr Güterverkehr gl innahmeq Gepädverkebr Güterverkehr Quellen [— ——— Verkehrs- | Gesammt- äberbauvt | auf R qus Stamm- eris Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Siamm- o P Obli- E Eee Be 15 ; j | | [ S Fi | E7j ' T pet | : m /QQ ! / - / | j i S i T TES S über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- | auf überhaupt is | A 1 km Einnahm. Aktien | Aktien 1887 /88 1986/87 1887/88 1886/87 Aktien gationen | Frecken E | |1 k j 0 | T | | erford. ezw. | bezw. ezw. ez. 5 R. 4 r ed | E E | 4 Á 4 | : H g e | dg d | F M M M M M M M M M 1887 | 1886 | 1887 1886 M M M M km | M S | | j | | TIL. Privatbahnen unter | | | | | Privatverwaltung. | | | | | | | j | ; | E ee 99971 _ bg ; 5j . 1. April : | | | | | 7 32 3 | 947 569. 95 _— 0000: 3150000] 3 31/3 41 41/4 6 300 000 3150000 3 150000 E 122,27 20 fim Coll G, el 15 moo M zal M S 4611 4944 2585) 63046 6160 133176 1089 151616 1240| 284792| 2329 «O L 560— 114] 6300000/ 61698 S E D t | E gegen [1887/88 |+ 0 4— 4+ 8607+ 69+ 8018|+ 65— 873|+ 7140+ 59+ 4382/4 36+ 334054 273l4- 377874 309 3 125 52363) 1452— 790— 374 1200000 33264 360 000 840000 Ed . [414 | 1200000 360000 840000| 36,071 |80 30} Altona - KaltenkirGener Eisenbahn [1888/88 36,07 6371! 1760 3920 108 10291 285 1331 10424| 289 29656 822 19582 %43 49 238 18365 +4 TE- 5 191/— 144 | L e | | E : “gegen [1887/88 ]|+ 0— 1236|— 34— 1937| 5M s 85|+ 3|— 83170— 87|— 3901 M— 3019 83|— 6 326 175 | | 4 | 4,56 E R G | | E | A 7 7 9 958]— T 1 E GOO.000 s T Oh [F 1500000] 15 A K 31|Crefelder Eisenbabn . , [1888/89 60,76) 17135) 28 9191| 1511 2326| 433 302) 26628] 438 87182 1434 44902 738 132084| 2172 4 5 18 H 652+ “16 A e ea E . : : ) e B v U E a + 17+ 104 700000| 5586| 350000| 850000} 2 | 2/4 | 4 700000 350000 350000 12,55) |82 3ADabme-Uckroer Eisenbahn . [1888/89 12,53 1494 10 1607 120 3 52 3163 252 7392) 590 8715 696 16107 1286 _ E 852+ 68 | | | | | | f i j E S T 0 1 E 1 E 851 37 301| 4 521|— 1646/— 1611/1) 432 600| 52436 200 000| 200000} 22 | 052 | 4 | 4 | 400000 200000 200000) 82 Me 33|Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1888/89] 8,25 2970| 360} 5128 624 8098) 982 225 8323| 1009 12900 1563 23550 2855 36450 4418 E. 3245| 394 A | garantirt S : : v C o r Ee 5 000 100000| 8130+ 583+ 584 1282431100198 4500] 400000} 630500) 5 | 5&6 | 12000 40000 65000! 200000 12,30 9000|34 34[Eisern-Siegener Eisenbahn . . . [1888/89 E A 20570, 1672| 20570, 1672) 1000| 21570 174 E 95 000 7 724 95 09090 7724 h 0+ 19200 +1561 S 5 | | | E E E s : egen [1887/8814 0 4570+ 371]+ 4570+ 371+ 01+ 4570+ 372 E |+ 19 200+ 1 561+ 19 200+ 1 561 * 1 99 581! 1642|— 407— 7011 950000 527484 475000| 475000} . {0 41/5 950000| 475000 475000 18,011 135 35)Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1888/89 18,01 2127| 1188 3786| 210 91 828 300 6212) 345 9367| 520 18844 1046 28 211 1566 U L 1 | | | garantirt | H , gegen [1887/88)+ 0+ 14+ 8+ 47+ O L, E E E 711 18 705, 2707|— 284/— 314 360000 520988) 4500| 130000| 130000| 06 | 8 6 260000 180000 130000) 6,911 |36 la. S N 1888/89 6,91 1520 99€ 9 080: 39 3 60 921 V: | 9 ( 224 9 T7 9 : 4 ol 2— | | | | | | ¿ A É E gegen (1887/88 |+ ol+ 0+ 0— 22/— 360— 2%2— 360+ 203]— 49— 7+ 9+ l1— 628 T5l— U 5 7975 933 977 2 970+ 352+ 429 5100000 647371 36000| 2100000 2100000| 24 | 22 | 4 | 4 | 5400000! 2100 000| 2100000 1200000] 78,78) 36 000/37 37|Kiel-Ecernförde-Flensburg. Eisenb. [1888/89 78,751 3258| 418] 15850! 2011 48808| 619 876] 49684 631 145225) 1843 80 777 1024 226 002 2867 L Co 216 | | | | | | | 2 gegen |1887/88|+ „OIE— 1+ 2546+ S4 20824 2E L160 1882+ 4— E 17 233+ 218+ 17181-+ 217 3 878 131 561) 4 649|+ 2645+ 2064 1463500| 51714 S s: T 7 E E 3EIKösnigsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1888/89 28,30 36 623| 1 294 2 377 844 839000! 1378 518 39518 18396 117230 4142 10 453 369 127 683| 4511 _ 46 12 312 435 | | | | . | Ee | | ; : i gegen [1887/88 |+ R 2515+ 90— 12266/— 434 1 500 60 190! 1893 I S = M | f 28376 000| 23750000 | «— 31,801 |89 39|Neukaltenéleber Eisenbahn . . . [1888/89|2) 31,8 3034| 97 9314 2981 12408| 390 300] 12708 409 17647) 866 41043| 1291 58690 1846 | | | 40 | j | | 4 5 | | | , 760! 3815 58 7 987827) 55 565/23) S S S N E N E E E 40jOsterwicck - Wasserlebener Eisenb. [1888/89 5,16) 126 24f 3636| 70) 4892| 944 2001 5092| 983 5595| 1079 13165] 2541 18 760 3620 L M A e E H 287 H E | Ÿ egen [1887/88 |-+- 0+ 172+ 33+ 666+ 129+ 838+ 162+ 0+ 838 + 162+ 263+ 51+ 1445+ 277+ 1708+ 828 50 9 523! 1728 R -— U = P - F i S 41|Oslhofen-Wesibofener Eifinval 1888/89/24) 6,02 1020 179 1441 239 2461| 409 10 2471| 410 3 895 (07 5578] 1012 9473) 1719 / j | | 850000 48 45 4: | df 1 700 000. 850000 850 000! 9808 42 | e 755 l a O T Ja : , 3516 92002| 3276+ 35+ 216 1700000! 605411 850 000| 85 D140 D F [ | 2,08 j «Neu-Ruppiner Eifenb. [1888/89 28,081 10470} 3731 6399| 228} 16869) 601 753) 17622 628 50711 1806 37775) 1345 88486 83151 L 55 | | | | | : O V E s E 1887/88 + o— 00— 10— 2- 1 9 B W8—- 410— Me 2 853|— 102|+ 4518 + 161|4- 1665+ 99 ¿ 8 M 91 132 2 027|+ 1088|+ 1607 2700000! 60067 1350 000, 1 350 000 E | 49 | 2700000) 1350000| 1350000) n E 43)Prignitger Eisenbahn 1888/89 44,95 6611| 147 12592/ 280 19203| 427 600 198803 440 32 098| 714 568034 1246 88132 1960 i « 1600/4 35 | 2 | gegen |1887/88|+ ([— 179/— 4+ 2457+ Söl+ 2308+ 51/4 T U E E 9 130| 33218| 1846| : S E E Ss F E E E 44[Reinbeim-Reicleléhcimer Eisenbahn |1888/89|%) 18/00 3146 175 3861| 214 7007| 359 26 703ó) 891 14 588| 810 18 500| 1027 33088! 1837 . | | | | , : | 9146 45 | 329 Lo H a S a o 9 1948s) 9088 n E E F 1000000 Wo R c 8 wig- Fisenbab . [1888/89 21,46 3295| 156] 1106| 52 | 205 9 904 2L 65) 661 55200 27 5 Ï 208 + 196 | : A E N Q E gegen 11887/88(+ O[+ 4283/4 20+ 442+ M+ 866+ 40+ 794+ 9+ 4+ 16734 5 E r ml a E ocl ai Ó O R S S S 46/Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1888/89] 98,35) 21697 2211 832721/ 3338| 64418) 5654| 1800| 56218) d72 106453 1082 171 001| 1739 277454 2821 A + 1000+ 26685|+ 272 | | E 785 000 785 000 | 13,15 47 gegen |1887/88|+ 0+ 16+ + 6418+ 66+ 6434+ 67+ 0+ 6434+ 6+ 82 0+ 25 603+ 261+ 25 685 + 261 / 671 47480) 3611|+ 529+ 6260 832052| 63274 30 7860000 44 | 785.000), 7860001 | U 47|Stendal - Tangermünder Eisenbahn E 13,15 2396 179 961090 T7311 11966 910 104 12070 918 11 164 849 35 645] 2711 46 809 8360 H e O 8 834 + 672 | | | é Se E | 3088) lag gegen [1887/88 |+ 0+ 811+ 23|+ 6745+ n I u a 4h = cha E L A E T A A + a + L 873+ 5 599|+ 8733+ ; A 3 000 98460 3 188|+ 2620+ 83390 1601640 51867 6930| 750000} 7500000 4 | 4 e 4 1500000 750000 750 d = 88 8 Warstein-Lippstadter Eisenbab 1888/89 3088) 900 1891 1980 4 ó6 j 22090 Tlò 27 400 81 8 060 2 204 95460 8091 } ) 9190 3 | 28 | Y E E E 1887/88 + o|+ 1090+ 25+ 4580+ 145|+ d 670+ 184|+ 0+ 5670+ Löt 5720+ 1854 6 470+ 210+ 12190 839% L ¿s Y 1 0s 2 f 481— 481/ 4614512| 462389 839860] 2112 300) 1886 700| 0,50 | 0 4/2 4/2 } 4699000 2112300 1886700 700000| 99,80} 35 000/49 49]Westholsteinis@e Eisenbahn . . , [1888/89 99,801 21906 219 22392 224| 41 298) 444 1449) 45747 498 89387 89u 100 449 1 006 189836 1992 + 2799+ 4 807|+ 48 | | | | | E Ea | gegen [1887/88 |+ 0— 13760— 1414+ 1827+ 18+ 41+ 5+ 827+ 1278+ 1— 6 863 68] 8 871+ 88+ 2008+ 20 750 47588 4515+ 976+ 1091| 487929| 506159) E S L: E o0|Wittcnberge-Perleberger Eisenbahn |1888/89 10,54 4054 384 6666 633 10 720} 1017 150 10870 1032 19 903 1888 26935 2556 46838 4444 4 E 9 737 959 | | | | e | __ e E 1o8f 308 ms 0 M L E r L 22 200 - 25,2 A A e M p-l =(— o1|Worms-Offfteiner Ciscnbabn . [1888/89 10,93 7 281 999 9 02 : 9 5 ja ( / 4 332| 396 19 305! (l j 974 137 | | ; j | E E E i gegen 11887/8814 O0— 268— %+ 2+ M 4—- 1+ Y- 3+ 0+ 674+ 624 836+ 76+ 1610+ 188 l O | 1000000 4960) 500 000| 500 000 P | 1000000) 500000 500000 20,16 52 52] 3sck:ipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1888/89] 20,16 766) 38] 10 154 504] 10 920) 542 461 10966 944 43211 214 43 73ò| 2169 48056 28384 : ; | | | | | | | | 2 | S 53 53 Ar ftabt-SGtersbente i Éfenbabn 1888 5,12 829 16f 2012 39 9 11 5 10 2861| 557 6510| 1271 14016 2738 20526 4009 r N 0 E M 7 E E i | 3] Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 18 12 29 ¿ 20121 393 2041| 95 S591! 9 910! Zl 10 2 Z2U 920 : : = 91} 946— 4 | : 2 j E 7 - | | 75 Q 5 950l5 L / E D O d 2+ E F O 193100 243 507| 4400[— 718/— 28396 8923408 161247 834800] 4005000| 4005000] 0 | 0 | 140 | 1,50 } 8760000 4005 000/ 4005 000) 750 000) 55,34] 41 250/54 54|Breslau-Warschauer Eisenbahn 1888 55,34 2731| 9230 21312 335 34 043! 615 2710 36 753) 664 9982| 1662 132235] 2390 224 197; VD (8 C 3337+ 60 j | | E 2 : | 9 7 - 5 | gegen | 1887 |+ 0— 764— 14[+ 2584+ E HE 4 820+ 33|+ 460|+ “9 250 4 E L l E 4216+ Til+ 4977+ _ 90 1 I 206 E 73 71 7 E us 9A 1 014 800 103 975 110001 514800| 3000001 0 | 0 5 | 3,5 1014800 514800 300000 200000} 9,76] 11 000|55 95]Cronberger Eisenbahn. , , , , | 1888 9,76} 11800 1209 1196 1291 129951 391 2201 13220| 1355 63 636 6520 8410 862 72046) 7882 | URE 882 + 90 | | L | g 780000 768 000) 10,43] 38 688/56 gegen | 1887 |+ 2D L 16 D B N 35]— 493 50+ 1 826!/+ 187|— 819 84|+ 1007+ _ 103 : 5 600 80 217] 7 691|— 1+ 119 1548000 148 418 38688) 780000| i 8A S e000 ' 56]Ermsthalbahn L888 10,43 4041 387 7157 686 11 198| 10741 700 11 898] 1149 27532 2 640 47085! 4514 74617 7154 E 4 0l— 9 361 226 | | | | N ) 830 000 260 Br gegen | 1887 I+ U Ol 0 006+ 9 L E 0+ 569+ l+ S 2:389|— 230|— L | 5 211 59 230| 22354 355+ 2471 830000 31321 615) 830000| o O e SLOO G : 57|Gnoiecn-Teterewer Eisenbahn . 1 1888 26,50 3160 119 4500 170 7660| 289 700 8360 315 25 368 002 30651 1157 54019 238 F + 1129|+ 7260+ 274 | | c : | 2430000 1830000 | 600000] 69,43] 27 000/58 58]Güstrow-Plauer Eisenbabn . 88 18) 69,43 30 142 1200| 1000 91030 308 2500| 23530 339 64752) 933 74 463 2 39215) 2 E 6 296 40 993/+ 288 | | : : | F i 340700 22 | 12 0700| 55,08| 133 981159 gegen | 1887 |+ 11,18/+ 2430+ L|+ 4130+ ch0|4+ 6560/4 5+ 1 970[+ 8630/4 80+ 1122+ 15 + 2345+ 19+ 34697|+ 212 A + 43 r 420710 7 638|+ 11174/+ 9744 6523279 11843) 1383981] 2200000| 1200000] 2 | 4 5 5 6 340 700 2200000 1200000, 29 5,08 59]Halberstadt - Blankenburger Eifenb. | 1888 95,08) 20800 372 43430 7881 64230| 1160} 5200| 69430 12861 102 130| 184 2/4 730| 4988 376869 6842 i + 36504 42393|+ 770 | | S E det #60 egen | 1887 |+ 0— 487— 14/+ 10 940+ 198]+ 10453|+ 184[4+- 700l4- 11 153|+ 203|— r E O R 560 21553 2477+ 532+ 909 533300, 61298 E S | 60[Hohenebra-Ebelebener Eisenbabn . | 1888 8,70 S 36 a 168 2608| 209 70 2678! 8308 9936| 1142 O57 1271 20993| *- aue de 791 1 882|— 217 j : S | | S L gegen | 1887 |+ U M E 4 2 - 4 0— 475 5+ 694+ 801— 2 655 305|— 1961| #29 1 €00 82 909| 4 334|+ 6234|+ 6524] 1132000 59174 * Us S E | 61|Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenb. | 1888 19,13) 4746 2481 8268 432 13014| 680 2000 13214 691 24543| 1283 56 766 2967 81 309 4290 + N - 10 20— 801 | H 4 E | O O 6,261 162 62 Kirä beimer Ciscnbabn S 12,00 2390| 810 5424 430 926 U 287 9638 764 27 583| 2186 39718 83147 67 301 993 “2 3 696+ 293 | | , 85) 25 08 116,46) 163 gegen] 1887 [+ 0+ O E 583/|+ 46|+ 613/+ 48|4+ 209|+ 822 + Gl+ 309+ 2!|+ 3 690|+ 284/+ 3 959 + 28 8 000 P 216 719| 1 861 + 2798+ 4142 6000000 515204 1180 000| 3500000} . 8) 3 : e O E s S i 63] Medlenburgisde Südbahn . . . | 1888 116,46) 15741 136) 16013) 1381 31754| 273 1000| 32754| 9281 102925) 884 105 865! 908 208 7909 1 793 M + L 210984 181 | | L garantirt garantirt 1507000 760000 7470001 25,63) [64 gegen | 1887 |+ 0+ 1341+ 12+ 4161+ 36|+ 5502+ 48+ 0+ 5502+ 47|— 2041— Lb+ 220413/+ 188+ 2000?/+ 184 Ÿ j €00 39 067| 1524+ 9281+ 891| 1508373| 58854 253 000| 7470000 . | 83 S | 64|Neubrandenburg-FriedländerEifenb. | 1888 25,63) 830344 1188 17988 70 4832) 188 200 5032) 196 20 744|/ 809 16723) 652 37467| 1461 M 1 9731+ 2282+ 89 | S | 93 | 690000 690000| 26,05) |65 gegen | 1887 |+ i _— S B— S 00 Jal N 396 16 447 18|+ 2456+ 9Dl+ 2.009 L ae 110 295} 4 234|4- 2307/4 2026| 1293445 4964 6900001 O 65]Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1888 26,05 7661| 294 7884 303 15545) 597 250 15795 606 45879! 17601 62416| 2396 108295 4157 a 4 129|+ 6 862+ 263 | A | 3 260.0004 360000 720 66 gegen | 1887 I+ 0+ 930+ 36+ 1672+ 64|+ 2602+ 100|+ 01+ 2602 + 100|— 1086— 4214 7819 +- 3u0+ 6 733+ 298 1 940 35 031| 4 054 1894+ 2075 419335 57522 2340| 240000 4 | | 66|Ruhlaer Eisenbahn. 11888 E 05 O 190 288 7095| 973 30 T1! 977 922 182| 39043 12609] 173 34791| 4773 / +. E 1338|+ 183 | | : E 2 2 S e «Me gegen j 1887 I+ 0|+ 333 +— 46|+ 236 + 832|+ 569 -+ TSI+ 0|+ 969 + T78[+ 1152+ 162!+ 132/+ Lol+ 314: + 180 i 3 320 44 655! 6 490|— 883|— 719 767000 111 483/88) == | E | | 67[Wernshausen-S& malkaldener Eisb. 188S 6,88 1287| 187 4660 677 5947 864 420 6367| 925 8394 1220 32941! 4788 41335 6008 s +4 180 403|— 59 E U z | E —- L 9 770 000! 1770000 -— 1 000 000} 71,61] 45 000/68 : E gegen | 1887 I+ 0¡+ 1114+ 16|+ 124+ 18|+ 235+ 34|4- 20|+ 259+ 37+ 737+ 107]— 1 260'— 133] 9023|” (6 L 5 039 103 061! 1 443 : 3717406 ò1912 45 000 1 770 000) I | | S | | | E8{Wiémar-Karowcr Eisenkabn 11888 |9) 71,61 7730| 108 6670 93} 14400 9202 600} 15000 210 54621! 76d 43401! 6u8 .98022/ 1372 i | 4+ 5547 3138 400 53 374 2 070 000 38 | | 2570000 2070000 | 500000} 58,80| 22 500/69 j : ; | l B i A z U A : 8 754 196 505 3 342+ 6396+ 5547 D S | 69|Wismar-Rostocer Eisenbahn 1888 98,800 25453| 4339 7777| 132] 833230 565) 15701 34800| 592 126 598 2153 61153| 1040 187 751! 83193 ; 26 ) 81114 184 | ia G a —— gegen | 1887 1+ O b e 74 L o L Bo —_ 00+ O 28814 áll4 - 067404 1, S964 168 i * _ 0e 2008 —— E —_ I O T e6OSIb00 41239100 26483700 S858 T0 310,77 Summe B, 111. 188v/59 bezw. 1808 | 18 6 2 oe N os T T 73 247 09d48a) 9142 Il I0IIS 137 2053133 2195 A +— 8524+ 2697514 99 F | | | gegen 1887/88 bezw, 1887 4+ 158,72/+ 14 507 21|+ 98109 + 43|+ 112 616+ 23|4+ 4186|+ 116 796 + 23 1 21437 E 98 + 289 788 + : 18; + 126) 225 #4 27 À 121 776 1969309! 3 367|4+ 38 476!f 38218 | | | | | | h 823 295 + 0e: 24 239 T 847 534! h, 1 95): Fa | E E: C —— T ————5 | | | Summe B. 1588/59 bezw. T5058 | Tol S I r O SeI 376 Sb6| 8o8UI Uls 090) I Il Ils If 2109790 24155 + 9536+ 278180 4+ 109 | | gegen 1887/88 bezw. 1887 |+ 158,72|+ 16 133/— 19|4+ 92 383+ 833|+ 108516 + 13|4- 45054 113 C21 + 4+ 23494— 85+ 245150+ 1884+ 268644|+ 1086 168 7051 2759 472| 4 142+ 517714 55 759 | | | | | b) 1005626} 1509) 1585141 23790 2590767! 3889 916 060!— 329 | | | : | + 89930/— 101|+ 115 592|— 225[+ 20 522|— 304 Ï E O s I un en = z A ; : De- 16) Die Strecke Heide—Ripen (132,11 km) ift bis zum 1. Januar Vemer (3,00 e Durch vi am 18. August stattgehabte Eröffnung des | 15. Iuli 1887 Ettlingen Stadt—Holzhof (0,41 km) und am 1, De 1888 für ReGiuna B Baufonds betrieben worden.

1887 Seckah—Walldürn (19,31 km) eröffnet. i Am 12. A 1888 ift die Strecke Essen—Löningen (13,60 km)

offnet. , “N Nur die Stammaktien Litt. A. (5 000000 4) haben 40/0 erhalten.

9) Durch die am 18. August 1888 erfolgte Inbetriebnahme des

Allgemeine Vemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die barerisd'en Bahnen, die Georgémarienbüttc- und die Peine - Ilseder Eiscnbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden s{chmal- \spurigen Bahnen nit entbalten.

(12,95 km), Ründeroth—Derschlag (14,30 km) und Saalhausen— Schmallenberg (9,90 km), am 1. Juni Kirhen—Wchbach (3,10 km), am 25. Juni Warendorf— Rheda (23,98 km) und Rheda—Lipp- stadt (23,18 km), am 1. Juli Stolberg—Münsterbush (2,46 km), am 1, August Sclwarzenbek— Oldesloe (36,20 km), am 3, August

1888/89: am 1. April in Folge Linienverlegung dur Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 km) und die Verbindungsstreck- Doritfeld Hh. —Marten B. M. (3,22 km), am 1. April Soldau—JIllowo (11,73 km) 1n Mitbctrieb genommen, am 16. April Styrum—Oberhaufen ncue Linie (2,89 km), am 1, Mai Löwenberg—Templin (3308 km), am

Hauvpt-Perfonenbahnbofes zu Frankfurt a. M. ist die Betriebslänge 0,44 km vermindert. : Á : ül 2) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 22 582,53 km. ne : | 2) Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda—Shotten (14,18 km)

17) Einschließlich 1908214 4 für Coburg—Bayerishe Grenze. 18) Ausl liefli 1908 214 4 für Coburg—Bayerishe Grenze. 19) Die Bahn ift am 15. Sn a M für A Personenverkehr und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet. i Die V ile besteht “nur für die Pr.-St.-Aktien Litt. A

i i î târen— 3 S s s 5 i Wehb Freudenbe : i Stral Æ E E 7E 29 1 o babnhofes in Frankfurt a. M. und der bezüg- d, 11. Von den mit * bezeichneten Babnen werden einzelne Strecken Yären—Eupen (9,40 km), am 1, September Posen—Wreschen | 15. Mai Wehbah— Freudenberg (19,50 km), am 1. Juli Stralfund— eröffnet, Die Angabe in Sp. 25 bezieht sih auf 175,82 km | neuen Haupt-Personenbabnhofes triebslänge um 2,38 km vermehrt. | (2 000009 A). E L. 5 als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. : (2,60 Lm) und Strasburg i, Westpr. —Lautenburg (32,26 km), | Ribniß (13,33 km), Belgast— Barth (11,42 km) und Laaéphe— 19 Eröffnet Gueben 1887: am 2. Mai Geithain—Lausigk—Leipzig lien Einsldrungsftreden it die Betriebäläng Bahnlänge beläuft fich 21) Ausschließlich 87 400 4 für Betriebsmittel und Werkstatts-

am 1, Oktober Lautenburg—Soldau (22,97 km) und Oppeln— Neisse mit der Abzweigung von Schiedlow nah Leipe (75,01 km), am 1. November Gnesen—VNakel (75,04 km), am 15. November Allenstein—Hohenstein (25,14 km) und Vohwinkel—Wald (8,93 km), am 28, November Weismes—St. Vith (17,00 km), am 1. Dezember

Feudingen (9,80 km), am 15. Juli Altenahr—Adenau (17,21 km). Durch Umbau des Bahubofes Karthaus sind ferner 0,53 km binzugefommen. Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2,49 km), am 11. August die Strecke Birnbaum =— Pinne (28,47 km), am 16. August die Stredcke Hildesheim—Hoheneggelsen (17,46 km),

11]. Während der Inkalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorisden Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorisde Angaben, als die früheren provisorishen Angaten inzwischen nit durch Ermittelung der definitiven Einnabmen

43,91 km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn zwishen dem Bahnhof Ricia und dem Elbquai (0,99 km), am 20. Juni die Strecke Schönber g—Schleiz (14,90 km), am 17. [tober Meuselwit— Ronneburg (25,41 km). Am 1. April 1888 ist die Streckte Elster-

inri , welche dem Betriebspächter gehören. einri 2 Bahn ist am 17. Oktober 1887 für den Güterverkehr, am 3. November 1887 für den Personenverkehr eröffnet.

B) Das Anlagekapital ist von derStadt Osterwieck aufgebracht worden.

683,19 km, S a0 11) Am 1 Oktober 1887 if die Strecke Güstrow—Schwœaan 15,12 kw) eröffnet.

( 13) Die Angabe bezieht sch auf 348,92 km.

iGtigung gefunden haben. ; E e ins{ließlich der Großenhainer Verbindungsbahn T i 4) Die Bahn ist am 14. April 1888 eröffnet. 1V. Die N Sen S M 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten | Meseriß—Bitnbaum (31,12 km), am 2. Dezember die Hafen- | Es gehen ab: 1887/88: in Colge eingetretener Berichtigungen hat si CaR O N 04s Elgeaiiaa Vet Si en Staats-Eisenbahn- L L a ag M ‘a Jahre ab 1. Januar 1873 2) Be Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn-Konsortium (Darm- au die dem event. binet Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. | bahn bei Hameln (2,05 km), am 11. Dezember Neustadt— | die nge der Preußischen Staats-Cisenbahnen am 1. April 1887 um Verwaltung übergegangen. ) Kapitalw er städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

15) Die Dividende von 1 %/% entfällt auf die Stammaktien Litt. A. (4 509 000 M).

Meyenburg— Landesgrenze (63,54 km), am 1. Januar Wreshen— Stralkowo (18,25 km), „am 17. Januar Grunow—Beeskow (8,66 km), am 1. März Pinne=Rokietnice (34,31 Kkm).

34,48 km vermindert, am 3. Herbesthal—Eupen (1,31 km). Dreéden (55,37 km),

August ein Theil der alten Nebenbahn 1888/89: am 1. April Elsterwerda— am 16, April Styrum—Oberhausen alte Linie

s) Die Angabe bezieht sih auf 2285,90

usa 2%) Die Bahn ist am 10, Oftober 1887 eröffnet. 6) Am 23, Mai 1887 * ift Freiburg— Neustadt (34,89 km), am ) \

—_— Vesondere Vemerkungeu. Es !) Eröffnet wurden 1887/88: am 1. Mai Au— Altenkirchen