3918 | 3919
. _ . . . , . S , t schen Gebiet, für die auf dem früheren hannoverschen Gebiete belege- | und etwa 50 Millionen Thaler untergebr t j j ih auf Privat-Unternehmungen. In Sü d-Schles8wig stehen | 4,915 W.). — Nach einer abermaligen neunjährigen Periode zei nen 1/25 Meilen, und für die 86,60 Meilen, ete preußischen Eisen: mögen. I 9NNpET oder “erausgan seln Jy anme H Nord-Scchleswig 1 (11 Meilen Eisenbahnen im uns die leßte Zählung vom 3. Dezember 1864 Ges, a n N h 4 l t bahn-Gesellschaften in benachbarten Staaten gehören, betrug das ver- 9) Die vom Staate übernommenen Z i | Betriebe. — Im Bau steht die Zweigbahn chZingleff-Tondern, 3143 07165 df aps [ferung von 293046 Se S 26 46 G85 M, wendete Anlagekapital am Schlusse des Jahres 1866 im Ganzen rund | und deren finanzielle Folgen. Bis zum Schlusse I Meilen; zum Bau vorbereitet is die Zweigbahn Rothenkrug-Apenradée; E 7 davon ferner in sämmtlichen Stä 419,194 M 48/208 M 4995 Million Thaler. Da Ende 186T — 4365 Million Thlr. ver- | 1863 hatte der Staat für ein Anlage-Kapital im Betrage von 90,0 0,86 Meile, und die Abkürzungslinie von einem Punkte Es Tarp L P u sämmtlichen Dörfern 97,700— 4 L L 6 f wendet waren, so hat ih das Anlagekapital in den lekten drei Jahren | Thalern die Zinsen garantirt. Am Schlusse des Jahres und Eggebeck über Schleswig nach Klosterkrug nebst der [nschlufstrecke | 2 F le das Ag Herzogthümer vertheilt si H Besten G E. u - um 63 Millionen Thlr. erhöht. Die mit den 4995 Million Thlr. her- | das gesammte Kapital, dessen Zinsen vom ir ! von Jübeck an die Zweigbahn nah Tönning, zusammen 4,11 Meilen. gen Cg nroalt-Dessau 76,160) darunter 7,244 2 LENOI S gestellten Bahnen haben eine Gesämmtlänge von 952,50 Meilen. Die 134,751,980 Thlr., und zwar 18,000,000 T - pCt. | Die Eisenbahnen Holsteins und O Ihle. durct 1 Zusammen | (Stadt ; jvM A 71643 M., 8,663 W., Stadt Zer t f f / Oieschnittskoften für dic Meile berechnen sich daher auf 524,409 Thlr, | Ft, zu 34 pCt, 29,101,980 Thlr. zu 1 vEt. uus 000 Thlr 51,19 Meilen, sind für ungefähr 17,800,000 Thlr. dur Privat-Gesell- 20718 B Ea Cn alt 5 S M 6 {Ce Er 2409 M. während sich dieselben Ende 1863 auf 508,114 Thlr. stellten. Von den zu 45 pCt., mit cinem jährlihen Betrage von 9/039/,3291/, Thlrn. schaften gebaut, unter denen die Altona-Kieler allein Über 32/17 Mei- 4 T ( 60600 b au O! 5/882 M / 6,103 W.); A b 4995 Million Thlrn. fommen 121% Millionen oder dur{schnittlich Sen, In Folge der Verpflichtungen mußten bis Ende 1863 an . len besibt. Durch die vor Kurzem eröffnete Hamburger Verbindungs- A v0 6179 M ‘Rood aR M. 1 30,533 W. (Stadt Bernburg 914,300 Thlr. für die Meile auf 236,73 Meilen Staatsbahnen und inszushüssen gezahlt werden: Aus d Eisenbahnfonds bahn ist das bis dahin isolirte {leswig-holsteinshe Bahnneß den / Redizit JrA die Bevslf 2.) s auf 1000 im Jabre 1818 377% Millionen oder durs{nittlich für die Meile 927/753 Thlr. auf | 5,457,300 Thlr., und aus dem Garantief r{lesischèn Und übrigen Schienenstraßen Deutschlands angesch{lo}sen. E E M 8 W 8 evoeerung Anhalts auf 1000 T JNYTe Aus 715,71 Meilen Privatbahnen der Cöln - Mindéner Eisenbahn 1,720,091 Thlr, im Ganzen also Innerhalb der beiden Regierungsbezirke Cassel und Wiesbaden A l s f S grey ape 4h ß E E: 1849 9 Am Bau begriffene Eisenbahnen. a) Für Staats“ | 7,177,391 Tilt ¡ür die Jahre 1864—1866 waren dagegen an Zins, find Zójos Mellen Eisenbahu für Staa tôrechnung m Bebra | — 1962, Tou n ahre 181é 1875) 1856 1134 1861 — T A rechnung. Der Eisenbahnbau für Staatsrechnung hat sih im Laufe | Zushüssen zu leisten: aus den etatsmäßigen Sea der Eisenbahn. } Jm Bau für Staatsrechnung, stcht gegenwärtig die Bahn {11,763,090 1864 — 1577 Rü fsichtli b des Vi tbältnifses E A Geschlechter der leßten drei Jahre auf folgende Linien beschränkt: 1) die Berlin- | Vérwältung 2,596,442 Thlr. 16 Sgr. 8 Pf. und aus déin Garantie. über Fulda nach Hanau, Länge 19/12 Ml., Anlagekapital 11,763, rgiebt die vorstehende Darstellung, d ß F 2 hr), oder — Cüstriner Eisenbahn — Länge 10,8 Meil., Anlagekapital 5,900,000 | Fonds der Cöln-Mindener Eisenbahn 993,805 Thlr. 27 Sgr. 2 Pf Thaler. (Die Strecken von Bebra bis Fulda und: von Wächtersbach | exgie ¿ daß Frauen + (mehr),
] l t l ' : „6 7 A +8 i ’tricbe. i eniger) gezählt wurden als âänner: 1846 in Anhalt überhaupt Thaler; 2) Danz ig-Neufahrwasser — Länge 1,4 Meilen, An- | in Summa daher 3/590,248 Thlr, 13 Sgr. 10 Pf Demnach be. nach Hanau — 11,78 Ml. — befinden sich bereits im Betriebe.) Die | (wen / D l N, nare Ubi : lagefapital 1,100,000 Thlr. ; 3) die Sch lesishe Gebirgsbahn — | laufen sich die aus dem Eisenbahn-Fonds gezahlten Zuschüsse auf Herstellung einer von Elm abgehenden Zweigbahn nah Gemünden | + 3 alt überhaupt + 2177, in ven Sa O rfern 4 de U:
19,4 Meilen lang- und u 11,400,000 Thlr. veranschlagt ; 4) di ù 8,053,743 Thlr. die vom Staate Überhaupt leistet isse- 6 Ml.) ift durch Staatsvertrag mit Bayern gesichert. : . TRL4 4 O I 4 Bahn von Hep vens, l a is Láad 7 Moilert An. | 10,767,640 Thlr. Diesen Zuschußzabl n en stehen aber die Ge auf © Dle Privatbahnen, welche die beiden Regierungsbezirke durch- 2 ati att überhaupt + 1288, in den Städten + 1976, lagefa . b) Privatbahnen. À an Extra-Dividenden gegenüber, welche der Staat bei Uebernahme der [M schneiden, gehören den Bezirken der Mehrzahl nach nur mit einzelnen | in den i
| j ; : ; ; Ó / ( 00ck E E D ile i A, 6 j den statistischen Darstellung 9 s in8garantie flir verschiedene , Theilen an. Die Länge dieser- Theile beträgt im Ganzen 35,1 Meilen Tassen wir die Resultate der vorliegenden sta l i f me db ielin | h e Sina hat. a u tus Ves A L “Pen 4 sd M 8 A s dafür verwendete Anlagekapital erreicht nahezu 19,000,000 | zusammen, so erhellt; daß die Entwickelung des Wachsthums der Be-
D die | den überhaupt 7,180,771 Thlr, und “in den Jahren 1864—1866 wur. Thaler. Die bedeutendste dieser 5
ahnen is die Hessische Nord- P LNA L) BUN dex Zelt nach am DRLSen n den P von hl pie 1E Me : | ITRAGN K, n von Rechte Oder-Ufer-Ei chnung 305 Mei- | den an Extra-Dividenden zusammen 4,188,177 Thlr. 25 Sgr. 11 bahn mit einer Zweigbahn von Hümme nah Carlshafen - Lánge | 1 lis un 1g! Anm geringsten in den Jahrén
len Anlagetapital 125 Beh Thlr, Konzession vom 13 Nori hoben. Demuah beläuft sich die dem Staate zuges Ectro: M 192 Meilen, An agefapital 11/395,164 C sa Rk | E Stäbtell"all Qr Lande, oder richtige deter Maé Eb Bau; cit 4 E L ean ne L 11 on Er Eisen- | Dividende bi ict els bie Se N Werden hierzu | ind if ‘kuf gemetäfGafttithe Rosen "anae worden. Mit vén Landestheilen mehr als in den nur a erbantreibenden hervorgetreten _va9yn — Länge 27,9. Meilen, Anlage apita ill. Thlr, Konzes- | U gerechnch welche der Staat äus einer Ursprüng- Und 1/1 l : Bd, i aTi A ildet- j Í
sions-Urkunde vom 18. Mai 1864, auzeit 4 Jahre ; D ‘die Suvtig ¿hen Betheiligung an den Stamm-Actien der Oberselesischen L i u dn Sl erwalinng der Bahn dur éine i woe E — Tre ae dieselbe Nummer der in Rede stehenden Zeit- bahn von Neustadt-Eberswalde nah Wriezen — Länge 4 Mei- | Stargärd-Posener Und der Cöln-Mindener Eisenbahn über deren Ver- Direction mit dem Siße in Cassel vom Staate Übernommen wördcn, rift die »Er ebnisfe e Milkitair-Aushcebung in Anhalt len, Anlagekapital 1,220,000 Thlr., Konzession vom 7. Dezember 1863 | zinsung von 32 pCt. erhalten hat, so erhöht sch die obige Summe | In den sämmtlichen neuen Landestheilen La O nas im Jahre B67 « ‘aus denen wir noch nachstebende Angaben — und die Bahn vom Pasewalk über Straßburg bis zur | um rund 3,520,000 Thlr, Und die ganze Einnahme des Staats be. dieser Darstellung die Summe der am Schlusse des Jahres 1866 A fol “ofen: Na der Aushebungsliste waren 1867 im Er Mecklenburgishen Grenze — Länge 3,2 Meilen , Anlage- | trägt daher, außer der regelmäßigen Verzinsung seines Antheils am |} gestellten Bahnen auf 286,03 Meilen, unter welchen si 167/6 Meilen ge 2 j
L i ) | t | t S n : ; i 1 Lande “ militäirpflihtig 2377 ersonen. “ Davon find frü- fapital 900,000 Thlr. , Konzession vom 25. Mai 1866" — (beide | Aellen-Kapital mit 3% pCt. an Dividenden und E Staatêbahnen, und 19/2 Meilen unter Staatsverwaltung stehender | zen 749; - auBgebli tersuchun Bahnen sind gegenwärtig bereits eröffnet); 5) die Eisenbahn von | bis Ende 1866 — 14,888,950 Thlr. und überstei h Privatbahnen befinden. auf Ansuchen zurültgestelt 6 ‘Von ¿2 Westi Gas h li
/
nd e T O ode und nag SPngen na A S t Ert Gi Hen ia e G M Pa. F \ gef Stan 8 ‘Feber reo ‘1160 Meilen Ele bct Le ube cibend untauglich: wegen körperlicher und geistiger Män d d n ern- D aus i l zellen Sljenvay : " dR. : ch
burg — Gesammtlänge 29,45 Meilen, Anla efapital 7,700,000 Q Betrichbs- Ergebnisse der Eisenbahnen. Die Resul- [F und zwar 410 Meilen Staats- und 750 Meilen Privatbahnen. förperlicher Schirgege ao B s ‘leid ‘Maßes 2. R den
Thaler , Konzession vom -3. April 1864 1 _Dauzeit 5 Jahre; | tate des Eisenbahnbetriebes in der „dreijährigen Periode 1864—1866 |[| Tauglichen sind: früher freiwillig eingetreten 42, eingestellt 394, zum
6) Die Ausführung der Halle-Casseler Eisenbahn. — Länge | sind folgende: die Personen-Beförd erung stieg im Jahre 1864 F h : Ersaß gestellt 362, auf Ansuchen zurlickgestellt 60. Von den 1846 Ge-
ession für den u A N Beers i itttte s es E zent E, H Statistische Nachrichten. borenen sind: ausgewandert 52, eingewandert 57. — Von den Sine
E Ee : ; iges lCCtle nch der Güterverkehr. ie F ; ; 89 j S v igers erscheinen- | gestellten konnten 75,48 pCt. genügend lesen und \{reiben, 21,90 pCt.
am Sluf O Sit , s Ges Breduena Uns T ges wvuchs 1864 um 8/5 pCt. und 1865 [F o E U a s Berz dle Auna rie hen E eri leser und ungenügend schreiben, 0,21 pCt. ennen lesen
1 Sue des Jahre f dungsb al15s pSk. gegen _ Quch in den Brutto-Einnahmen für die | 7 8 sgegeben von Dr. A. Lange) publiziren | und: nur den Namen \ch{reiben, 0,43 pCt. nur Gedrucktes lesen und
zwischen der Ruhr-Siegbahn und der Dor hn — Länge | Meile hat cine Zunahme stattgefunden. Don 65/607 Thlr. im Jahre |} schen Bureaus « (herausgegeben vo “E nur den
: l : r ; “A ¿ , ; , " ü i i drudcktes [esen und 2/54 Meilen, Anlagekapital 1,650,000 Thlr., Konzession vom 16ten 1863 stiegen dieselben auf 70,566 Thlr. im Jahre 1864, auf 75 240 Thlr. F in Nr. 3 d. J. cine Darstellung über »das Wachsth um der Be- | ungenügend reiben, 0,21 pCt nur Ge g reiben. März 1862; eine Bahn von Haan (Station zwischen Elberfeld und | im Jahre 1865, also um 7,6 und 14,7 pCT. Der Uebersup, in B: völferung in Anhalt« vom Assessor Mohs, begleitet von meh- | Namen schreiben und 1,73 ge O gen 0b O Pt be
Düsseldorf) über Opladen nach Cöln mit Queiagb genten des verwendeten Anla c-Kapitals Fi ; : reren Tabellen, welche Auszüge aus den ejammten, in Anhalt vor- Florenz, 3. Oktober. 2 T) tali}!
E h Vg g 2 4 S oling u — Länge 4,3 und 0,75 Meilen Mng P au fia pCt. im abre 1264 U k f Sab Tes: _ la A Boltszäblungen e terr Wix entnehmen E E E E L h O L U ; Pu O r apita Thlr. onzeission vom 4. September 1864; ei le aus den Zins - und Dividen ahlun 0 : cuung folgende Netttheilungen: t I: T H er JATLA “
Qweigbahn von Styrum (Station der Witten-Duisburgee Eine 9/6 pCt. im Jahre 1863, auf 6,0. dab L vet in Veh Ta en Y aus den Jahren 1807 und 1811, jedoch nur für das chemalige Herzog- | cutirt worden. Die meisten vertretenèn Länder (cs fehlen u. A.
: ; ; i : ie nd Ä i i lmerifa ist fein Statistiker er- n) nach Ruhrort Und d beziehungsweise der Tra eft- | Und 1865, 7 thumAnhalt-Köthen. Die nächste Zählung aus dem Jahre1818, zum Spanien und Potugal, auch von 2 | f ? i Anlagekapital 800, l : Die Betriebs-Ergebnisse sämmtlicher Staatsbahnen in den - Zwecke der Wehrverfassung des früheren deutschen Bundes vorgenoms- schienen) haben durch den Mund E ti Britt fund Ha X
j j 6 ; i : Ï i ilti thu jedoch sind | drute Berichte über den Stand ih eine Zweigbahn von i ; von 1291308) euro ierten folgende E 17,629,608 Thile, pn tahme Bieg E die fd ee O Brtgade E ir R A Wi Heute früh ; Pen „die N Mee ees ana : Ca ( A ? : I POEU! : ' / _ L , ly ini n aste Pitti befohlen, wo Se. 0 Sb Att 1B M Nei nische Eisenbahn - Geellschaft E U G1b00f6 Tylr. meer Einnabmen gege S i Vote pas A "ofte fd spáter Letanttti ben | oll Eman denselben s „Person Sf nteresse ders E. Tue Ausführung: die Eisenbahn Düren-Euskirce n-Call — Länge Jahre 1866, d. i. um 33/8 pCt., ie Verzinsung endlich des dinlage- I verein auf und in Folge dessen mußte auch in Anhalt aller drei Jahre | Kongresses und seinc Wünsche für da i L ees l L E italienisthen 6,9 Meilen , Anlagekapital 3,900,000 Thlr. , Konzession vom 5. März apitals von 6,2 pCt. im Jahre 1863 auf 7,6 pCt. m. abre 1866 N im Monat Dezember später am 3. Dezember) eine vollständige Zäh- geruhte. Aamillelbar nachher. Bere e D u tinéne Sant B ge 1856 (wird mit den, der Gesellschaft durch die gobbegeichnete Kon- | oder um 22,6 pCt. — Dle Gefammtresultate Lis ElfenGab et Î lung stattfinden. — E ablung S T: S S (4 Einwoh Pee De tun abe E e R: ad Ort E Ä F A zession zugestandenen, . auferlegten mannigfachen Erweiterungen | Überhaupt tellen sih in der dreijährigen Periode von 1864—1866, so f vereinigten Herzogthume® nya 57,379, auf sä m mtliche Dörfer | gresses des Unternehmens ‘auf dem linken Rheinufer im Gesammtkosten- | weit die Staats-Finanzen davon berührt werden, folgendermaßen: 7 Davon kamen auf sämmtliche Städte 57,37 ae Herzogthümer An- j betrage von 24 Millionen Thlr. demnächst zum endlichen Absh[uß Nach Abzug der Verwaltnngs-, elnterhaltungs - und Betriebskosten, | 65,068. Ferner ficlen davon E Ce N E u fol- : elangt sein) v und die Bahn von der Station Kempen (zwischen | #0 wie der Seimmen zur Verzinsung und Tilgung der auf denselben |}ff} halt-Dessau, reg er r p a Stadt D essau 9136, Stadt Gewerbe: und Handels-:Nachrichten. Bahn) va Däne: Die Male / ‘Anlagefapital 1 G00 Bieren - Venloer Ueberschuß gelie L italien haben Tblr, 2 She 1 netel e A i Berbst 8259; Anbalt Kolbe ‘32,454 (Stadt Köthen 6035); Anhalt- Kiel, 7. Oktober. Vón der C E aab Dg Wochen | 35 A ita A eni j Me En, ¿Aa Sgr. ¿“an Jntraden i nh / S ; — Die nä ultate | Schi «Gesellschaft lief gestern das, von Grund auf in ochen O E E Zugust ti ; ; T) ligt eug i A ane, Gg elen ver Siadt fnanziell bethei- | Bernburg a L Bd den: Deb t Datite Ce L E aal h Dampfboot, erbaut für Rechnung mit A Unlagefapitale von agner als N h O O betráden dhe ailen 14,803,312 B g Sar Tes let aus R C ERA des Jahres 1846. Nach dieser Zählung betrug die | der Dampfschiffs - Gesellschaft S pa as das Dun z Bre ee , V0 IUJU : en nd da- L LAN: d T: IDLA : ", . Hiervon | ; : : ini : bageli ird. Schiff ist 75 Fuß lan; Ju von bereits betriebsfähig oder im Betriebe. | sind die Binszuschüsse für die garantirten Bahnen in A rechnung zu i O R a ede e S Ge der Ge: ant n C 1Spferdekräftige Eonbensati aer M Is n
Die für Umbau und Erweiterung der Stations-Anlagen für L E 9/990/248 Thlr. 13 Sgr. 10 Pf.; es ergiebt sich somit ein z j idte 7 3 ) — Seit Erschi [ Bantkbillcts ‘an der Kaiserlichen i j elei f ntliche Städte 73,306 und zwar 35,529 M. Seit Erscheinen ‘von falschen Ban j | cbemiteln und deni Ansdiuf von Graben, Che BclafUng von | nog V Eiterh 1211004 Thlr. 9 Sqr. 9 dva bahnen in Be und 39772 B auf sammilide Dörfer. 770 und Jar 16 V | gaupibant 1e Mera gten, fden Banbileie qn der n Werihe
etriebsmitteln und den Anschluß von Gruben, H ütten abri 0 le S NE C ie ei ï i i - j 2/481 Stü solcher falshen Bankbillets im in der Verausgabung begriffenen Summen beliefen fd am Ste | L A E Be Thlr. Der Gesammt-Ertrag der Eisenbahn-Ver- I h Be Ten beides Aidlngeit: NURRtE Ben 8/089, davon S 7049,00 *eititiescindbhrvabtite i Die Meisten dieser Billets sind des Jahres 1866 auf etwa 15 Millionen Thaler. 15,309,969 Thlr. 9 Lr 2e “ober Bre, millartungs-Periode auf ff} 0434 M ant ‘32,648 W. (Stadt Dessau 12,592, davor, 6001 M. | Fünf-Rubelscheine. Fälschungsmethoden sind bei diefen Billets iee A leben bahnen, deren Bau in naher Ausfiht gct | 5108128 Lhle. © Ps oder durchschnittlich für das Jahr auf 6498 W., Stadt Zerbst 9143, davon 4338 M./ 4805 W,); Anhalt: | 110 entdeee oee Bum alsbaldigen Bauangriff sind vorbereitet: für unmittelbare Rech- 0. Das Gi Köthen 38/940, darunter 19,415 M., 19,525 W. (Stadt Köthen 7910,
lagetapital vot 240,000 Syue enge Unterstüßung, egvren An n aver. be idtli nneh das zun | 208 M, 22061 W (Stadt Bernburg, ‘3054, davon 3971 M Landwirthschaftlibe Nachrichten. ‘ / / ¡ L) ( 1 nf Doi / . 7 e , : : 5 f - durch Privatgesellshaften — 50,38 Ml. Bahn, ungesähres dinlege fassen ei : dei 2A ht. Leßtere um- 4083 W.). e Uebergehen wir die nächsten Zählungen bis zu derjeni- — Ueber die landwirthschaftlichen Verhältnisse Un
O: 62A 2 L : : R Lait 6 i zi Statistik f de L : Ungarn Kapital 26,161,000 Ubhlr.; ohne Unterstüßung des Staats dur | 47,272,290 Thlrn. Außerdem sind dur d 0E Vats Ma De n bin Dezember 1855, fo treten uns nach einer blenerhaltäie | arns entnehmen wir offizieller N arate Mde a SE MitSaen
rivatgesell — 7 | ' ; ; verhältnisse | mit den Nebenländern, Sklavonien at ca l R E N da Rie E A m Rg | B O a dSn R Bt La agr Balg, 1400 de Wed 105,891,000 Thlr. Aulage - Kapital. dieser Summe treten noch übrigen Babnstrecken bilden ‘bia] D A Eigctübiin ge Zählung auf 168,325, Städte 81.736, acta en T gLW, ¡davon tamen | 28 Mill. Morg. Wälder und f 1,300,000 W. Weree, 1a
t ili D : E N / 7 tellen das Eigenthum anderer | 3: : 8 M. 8 W., au itts8ernte wird geschäßt auf 1,300,000 W: Weizen, 1,300,000. W. S p tonen dein Mnloje, and Bbasany vorbe lee e 180000 Ee, Wol bobet i 7h D Mon (eh Ste dori: 0/706 M, 0AM, 0 Mae 0 a Beta 170000 B, Mais 1400000 W go: finanziell gesichert ist , so daß ch der Gesammt- : Í S E ; en. Kürzlich eröffnet ist: die Dahn thum icipirte an der Gesammtzahl mit 68,834, davon | fer, 45, - appE Und NRübsen , und 94,000 W. Er F
bereiteten Vaniten nf A 124 Dee Gese Bu rf der vor D O ba ge 1 No renShaus en, 2/65 Ml., im Bau begriffen RSTIM. 36 Healalticipir D essau T LBE darunter 6,788 M. 7,547 W, evölkerung von 15 Mill. Einw. wendet si, wie dabei bemerkt wird,
: x i i î L : \ : hr d i u, während Eine Hinzurehnung der Längen und Kosten der im Bau selbst | in der Richtung auf S fen qn der Route PAnoger: Stadt Zerbst 2,979 davon 4,820 M,, 5,159 W. Sen naa, Lite fie e “Tad bor Maggi uon Mei fe, Bon Mehl
; i )i befindlichen Eisenbahnen mit 213,5 Meilen und 108,670,000 Thb bausen mit Zweigbahn von Harzberg 46/016, darunter 22,957 M,, 23,059 W. (Stadt K : lich Nl 2H6 ebun ergiebt somit Aa esammt-Kostenaufwand von rund 232 PaMlern an Sorte Our Ganebung der Linie Lehrte-Harburg nach Stade | Teig M, ‘4,790 W) ; Herzogthum Bernburg 93/479 1 darunter | nimmt der Export jährli zu, da derselbe dur die relativ niedrite
s e E ; Zat ‘atc irtig ca. 2 Mill. Ctr. Thalern und 429 Meilen Bahn, wovon ea, 66 Meilen fertig sind In den Elbherzogthümern beruhen die bestehenden Bahnen 46546 M., 26,929 N SREO - VPSEO DUDON SOTE O “AONRDRE Ns, Ee A M A