1867 / 274 p. 7 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

4444

Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-) Nozifter sub Nr. 382 eingetragen worden, daß zwischen den zu Bour- scheid wohnenden Kaufleuten Johann Hermann Mühlen und Albert Hinrichs seit dem 1. November d. J. eine offene-Handelsgesellschaft unter der Firma »Mühlen & Hinrich8« mit dem Siße in Bourscheid errichtet worden, so wie daß jeder der Gesellschafter zur Zeichnung der Firma und Vertretung der Gesellschaft berechtigt ift.

Düsseldorf, den 12. November 1867.

Der Handelsgerichts-Sectetair Hürter.

Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Prokuren-) Register sub Nr. 135 eingetragen worden, daß die dem Wilhelm Jun hierselbst Seitens des Kaufmanns Wilhelm Lipgens, Jnhaber der hier bestehenden Handlung sub Firma »Wilhelm Lipgens«, ertheilte Prokura seit dem 12. November curr. erloschen ist.

Düsseldorf, den 13, November 1867. ,

Der Handelsgerichts - Secretair HürterL.

In das Handels - (Gesellschafts -) Register des hiesigen Königl. Handelsgerichts is heuts eingetragen worden sub num. 444: die Han- delsgescllschaft unter der Firma Geschwister Grates zu Dülkencr-Nette, Bürgerineisterei Dülken. Gesellschafter sind die daselbst wohnenden Kaufleute Mathias Gottfried Grates, Mathias Eduard Grates und Sophia Grates. Die Gesellschaft hat begonnen am 5. Februar dieses Jahres.

Gladbach; am 15. November 1867. /

Der Handelsgerichts-Sec retair, Kanzlei-Rath Kre iß.

Konkuríe, Subhaflationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.

4276 t luf orderung der Konkursgläubiger

nach Festseßung einer zweiten Anmeldungs8frist.

In dem Konkurse über das Privatvermögen der Handelsgesellschaft S. Loewen & Hildesheimer und über das Vermögen der Gesellschafter Kaufmann Simon Loewen und Sigismund Hildesheimer zu Bran- denburg is zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch cine piveite Frist ; ; ;

is zum 30. November 1867 einschließli ch festgeseßt worden. y 1

Die Gläubiger , welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet aben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig ein oder nicht, mit dem dafür verlangten Borrecht bis zu dem ge- achten Tage bei uns \ch{riftlich oder zu Protokoll anzumelden.

Der Termin n Prüfung aller in der Zeit vom 31. August 1867 es zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist au E den 18. Dezember 1867, Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtêlofal, Terminszimmer Nr. 39, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichtsrath Beyrich, anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlih einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. j

Jeder Gläubiger, welcher niht in unserem Gerichtsbezirke wohnt, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am biesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis hei uns berechtigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts- anwalte Justizräthe Kuhlmeyer, Kluge, Bendcl, sowie der Reht8amwvalt Sprengel zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Brandenburg, den 25. Oktober 1867.

Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

4277 L d. Konkurs über das Vemögen der Pußwaarenhändlerin Cle- mentine Neumann, gcb. Grunewald, zu Forst ist durch Vertheilung der Masse beendet. Furst; den 12. November 1887. Königliche Kreisgerichts-Deputation.

[4289] Bekanntmachung. (Konkurs-Ordnung F. 183; Jnstr. §. 34.)

In dem Konkurse über das Vermögen des Kürschnermeisters Gustav ranf hier ist zur Verhandlung und eshlußfassung über einen Atkord rmin

auf den 12. Dezember er., Vormittags 11 Uhr,

vor dem Herrn Kreisgerichts-Rath Eschner im Terminszimmer Nr. 7, eine Treppe hoh, an hiesiger Gerichtsstelle anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß geseßt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkursgläubiger, so weit für dieselben weder ein Vorrecht; noch ein ypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in An- pruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über en Afford berechtigen.

Landsberg a. W., den 11. November 1867.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

[4271 | Bekanntmachung.

n dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns A, O, Schulß in Culmsce is der Kaufinann M. Schirmer hierselbst zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden.

Thorn, den 15. November 1867. Königliches Kreisgericht. 1, Abtheilung.

[4290 :

An dem Konkurse über das Vermögen des Hefenfabrikanten August Jaster zu Bromberger Vorstadt is zur Verhandlung und Be- \{lußfassung über cinen Afford Termin

auf den 25. November er.; Morgens 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. [l]1, anberaumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß geseßt, daß alle festgestellten oder vor- läufig zugelassenen Forderungen der Konkursgläubiger, sowcit für die- clben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder

| andèz‘es Absonderungsrechi in Anspruch genommen wird , zur Theil-

nahme an der Veslußfassung über den Akkord berechtigen. Thorn, den 12. November 1867. Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses. gez. Meisner.

[4269] Bekanntmachung.

In der Kaufmann Louis Weber'schen Konkurs-Sache i} der Justiz- U E hierselbst zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden.

Schneidemühl, den 15. November 1867.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

[4272]

Im Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Franz Schmidt hieselbst ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord neuerdings Termin auf

den 2. Dezember c., Vormittags 9 Uhr,

vor dem unterzeichneten Kommissar im Terminszimmer Nr. 4 an- beraumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß geseßt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vor- recht, noch ein Hypotheken-, Pfand- oder anderes Absfonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschluß fassung über den Akkord berechtigen.

Neustadt O /S., den 14. November 1867.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung. Der Kommissar des Konkurses. (gez.) von Kuno1wsfki.

[4120] a e A A L E Königliches Kreisgericht zu A Ober-Schl., Erste Abtheilung, den 1. November 1867, Vormittags 11 Uhr.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Zemanck zu Rosen- berg is der kaufmännische Konkurs ne und der Tag der Zahlungs- cinstellung auf den 31. Oftober 1867 egel worden.

Qum einstweiligen Verwalter der Masse is der hiesige Rechts- anwalt Rosinski bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem

auf den 11. November e. a., Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisgerichts-Rath Knoll, im Terminszimmer Nr. 6 hier anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters abzugeben.

Allen , welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Pa- pieren oder anderen Sachen in Besiß oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besiße der Gegenstände bis zum 30. November er. einsch{ließlich dem Gerichte oder dem Verwalter der Masse Pee zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etivaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzu- liefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläu- biger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besiße befind- lichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

Rosenberg O.-Schl., den 1. November 1867.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

[4273] Bekanntmachung.

In der Ascher-Meyerschen Konkurssache ist zur Prüfung der nah- träglich angemeldeten Forderung des Kaufmann A. Fast zu Dt. Eylau von 37 Thlr. cin besonderer Termin auf

den 14. Dezember 1867, Vormittags 10 Uhr, auf Kosten des Liquidanten anberaumt worden, was hierdurch öffent- lich befannt gemacht wird.

Rosenberg, den 14. November 1867.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung. Der Konkurs-Kommissar.

Aufforderung der Konkursgläubiger, wenn nachträglich eine zweite Anmeldungsfrist E festgesebt wird. In dem Konkurse über das Vermögen des Steinbruchbesißers Joseph Krebs zu Strehlen is zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs-Gläubiger noch cine zweite Frist bis zum 21. Dezember er. cinsch{chließlich festgeseßt worden.

Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch niht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem ge- dachten Tage bei uns \chriftlich oder zu Protofoll anzumelden.

Der Termin gur Prüfung aller in der Zeit vom 24. Ofkto- ber E bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist au

den 17. Januar 1868, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kommissar, Arn Kreiswrichter Zucker, im Terminszimmöer Nr. 11. unsers Geschäfts ofales anberaumt, und werden zum Erschel-

W

[4274]

4445

nen in diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Mer seine Anmeldung \schriftlich cinreicht, hat cine Abschrift der- | Königliche Kreisgerichts - Kommis, ( 4

selben und ihrer Aniagen beizufügen. Ieder Gläubiger,

hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns bere{tigten aus- wärtigen Bevollmächtigten bestellen Und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen cs hier an Bekauntschaft fehlt, werden die Rechts- anwälte, Justizrath Schramm hier, Justizrath Westram und Rechts- anwalt Dr. Heidenfeld zu Nimptsch zu Sachwaltern vorgeschlagen. Strehlen, den 11. November 1867. Königliches Kreisgericht. T1, Abtheilung.

208 2

? Au dem Konkurse über den Nachlaß des am 4. September 1866 zu Weißenfels verstorbenen Shüßenhauspächters Carl Friedrich Wil- helm Schlegel ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs- gläubiger noch cine zweite Frist bis zum 6. Dezember d. Js. einshlicßlich festgeseßt worden. Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht an emeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sic mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem da- für verlangten Vorrechte bis zu dem gedachten Tage bei uns s{rift- lich oder zu Protofoll anzumelden. j i:

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 17. März cer. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten era T ist auf den 19. Dezember cer, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Kreisgericht8rath Rudloff, im Terminszimmer Nr. 8 anberaumt und werden zum scheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen inner-

halb einer der Fristen angemeldet haben. i Jt

Wer scine Anmeldung s\chriftlich einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. A

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirk scinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Be- vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. :

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt , werden die Justiz-Räthe Bieliß, Franz g und die Rechtsanwalte Polenz Und Tellemann hier, so wie die Justizräthe Hempel, Wilde, Schulße in Weißenfels zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Naumburg, den 8. November 1867.

Königliches Kreisgericht. Erste Abiheilung. [4142]

Von Einem Edlen Rathe der Kaiserlichen

Stadt Dorpat werden alle Diejenigen, welche an den Nachlafß

desallhiermit Hinterlassung einesTestaments verstorbenenKaufmanns und dimittirten Rathsherrn Alexander Ehorn unter irgend einem Rechtstitel gegründete Ansprüche erheben zu-können meinen, oder aber das Testament des gedachten Herrn A. Ehorn anfechten wollen, und

; \mit solcher Anfechtung durhzudringen sich getrauen sollten l hier- mit aufgefordert, sich binnen der Frist von einem Jahr und sechs Wochen a dato dieses Proflams , also spätestens am 29. N o- vember 1868 bei diesem Rathe zu melden und hierselbst ihre Ansprüche zu verlautbaren und zu begründen , auch die erforder- lichen gerichtlihen Schritte zur Anfechtung des Testaments zu thun, bei der ausdrülichen Verwarnung, daß nah Ablauf dieser Frist Niemand mehr in dieser Testaments - und Nachlaßsache mit irgend welchem Anspruche gehört , sondern gänzlich abgewiesen werden soll , wona \sih also Jeder, den solches angeht, zu richten hat.

Gleichzeitig werden alle Schuldner des verstorbenen Hrn. Alexan- der Ehorn, jowie alle diejenigen, welche Effekten des Verstorbenen in ihren Händen haben sollten, desmittelst aufgefordert, ihre Zah- lungen an die testamentarish eingesebten Exefutoren und zwar an die Herren Oberpastor Schwarß, Rathsherrn Faure und Raths- herrn Jürgenson zu leisten, beziehung8weise die etwaigen Effekten an die genannten B OIAERA,,

Dorpat-Rathhaus, am 18. Oktober 1867. T U. von wegen Eines Edlen Raths der Stadt Dorpat. Justizbürgermeister Kupffer.

O Nothwendiger Verkauf. as dem G

utsbesißer Friedrih“v. Hanstein gehörige, im Kirchspiel Darkehmen belegene Gut Friedrichsfelde nebst den damit verbundenen Grundstücken Bidszuhnen Nr. 6 und Bidszuhnen Rep. Nr. 5 mit einer Grundfläche von zusammen 355 Morgen 49 Qu.-Ruthen 82 Qu.-Fuß; landschaftlich abgesäßt auf 6172 Thir. 1 Sgr. 8 Pf. soll am 30. April 1868, Vormittags 11 Uhr, an der Gerichtsstelle öffentlich an den Meistbietenden verkauft werden. Taxe und Hüpothekenschein sind in der Registratur einzusehen. Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuch nicht er- chtlichen Nealforderung aus den Ns Befriedigung suchen; aben sih mit ihrem Anspruch bei dem Gericht zu melden. aut Die dem Aufenthalte nach unbekannten Gläubiger als: 1) die Christoph und Charlotte Albat'schen Eheleute , 2) die Amalie Albat, 3) der August Albat, 4) die Louise Albat, 5) die Caroline Albat, 6) die ilhelmine Albat , sowie der gleihfalls seinem Aufenthalte nach unbekannte Besißer Friedrih von Hanstein werden hierzu öffentlich vorgeladen. "Dackedmen, den 27. September 1867. : Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen | Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am ) | : | Regierungs-Bezirk Bromberg be- | legene Mühlengrundstück

[3563] Nothwendiger Verkauf. Sprzedaz konieeczna. Król, Kommisya Sadowa w Margonînie.

Grunt mtynski w Margoniiskim foluszu pod No. I. w powiecie Chodzieskim w departamencie Byd- goskim potoZzony, sktadajacy sie Z 10 mórg, 37 pretów kwadratowych roli, tak, z podworza i miejsca zabudowania i z 10 mórg 6 pretów kwadratowych wody, jakotez Z 3 mórg gruntu leénego w catkoéci, z 23 mórg 43 prctów kwadrato- wych, oszacowany na T7411 tal. wedle taxy moga1cé] byé przejrzanéj wraz z wykazem hypotecznym i warunkami w registraturze, ma byé

dnia 20. kwietnia 1868 r., przepotudniem 0 godz. : 116€], w miejscu zZwyktych posiedzieú sa- A najwi«céj dajacemu sprze- any.

Wierzyciele, którzy wzgledem pretensyi z ksiegi hypotecznéj nie- wychodzacéj ae N ai SWe LZ summy kupna poszukiwac chea, winni zZ pretensyami takowemi sie zgtosié przed sadem.

Margonin, dnia 2%go sierpnia 1867 r.

KróL Kommisya sadu powiato-

wego.

jon zu Margonin. Das im Chodziesener Kreise im

Margoniner Walkmühle 1,

bestehend aus 10 Morgen 37 Quadrat-Ruthen Acker, Wiescn, Hof und Baustelle, aus 10 Mor- gen 6 IRuthen an Wasser, s\o- wie 3 Morgen an Forstgrund, im Ganzen 23 Morgen 43 (Ruthen, abgeschäßt auf 7411 Thlr, zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedingungen in der Registratur einzuschenden Taxe, soll am 20. April 1868, Vormit- tags 11 Uhr, an ordentlicher Gerichtsftelle subhastirt werden.

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben sich damit Sl dein Gerichte zu melden.

Margonin, den 28. August 1867.

Königliche Krei8gerichts- Kommission.

V: Subhastations-Patent. ie den Erben des verstorbenen Mühlenbesißers Carl Robert Otto gehörige, bei dem Dorfe Dahlenberg belegene, im Hypotheken- buche sub Nr. 15 eingetragene Pleckmühle nebst einer dazu gehörigeny am Dorfteiche belegenen Schneidemühle und Oeclmühle nebst Zubehör; abgeschäßt auf 11,550 Thlr. 10 Sgr.. soll

am 20. Mai 1868, von 11 Uhr Vormittags ab, an hiesiger Gerichtsstelle subhastirt werden.

Taxe und Hypothekenschein sind in unserer Registratur einzusehen.

Diejenigen, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuch nicht ersichtlichen Realforderung Befriedigung aus den Kaufgeldern suchen, werden aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden.

Schmicdeberg, Reg.-Bez. Merseburg, am 21. Oktober 1867. Königliche Kreisgerichts-Kommission.

[2475] Subhastations-Patent. ; Die früher dem Hans Mäßke, jeßt dem Bäckermeister August Fermum aus Berlin zugehörigen Grundstüe: I. Das im Hypothekenbuch von Mehderißs{ Vol. I. Fol. 61 cin- etragene, su Nr. 7 daselbst belegene Halbhufengut sammt einer Reb Hufe in der Mark Boragk und sonstigem Zubehör, ab-

eschäßt auf

T 4944 Thlr. 8 Sgr. 4 Pf.

. die in der Flur des Dorfes Mchderißsch belegenen, sub Nr. 2 des Hypothekenbuchs über die walzenden Grundstüe dieser Flur eingetragenen Grundstücke Nr. 1, 2, 3, resp. die bei der Mehde- rißscher Sevaration an deren Stelle getretenen Grundstüe, nämlich:

a) drei Pläne in der großen Aue vou zusammen 6 Morgen 27 Q.-Ruthen, abgeschäßt auf zusammen 758 Thlr. 10 Sar. i b) der Plan Nr. 84 in der kleinen Aue von 5 Morgen 146 Q.-Ruthen nebst dem darauf errichteten Ziegelei - Eta- blissement; abgeschäßt, einschließlich dieses Etabli)sements und dessen Inventars auf . 10,634 Thir. 29 Sgr. 4 Pf. sollen in nothwendiger Subhastation am 8. Januar 1868, Vormittags 11 Uhr, an ordentlicher Gerichtsstelle hierselb|! vor dem Herrn Kreisrichter Kühnas verkauft werden. : :

Taxe und Hypothekenschein find in unserm Büreau einzusehen.

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothefenbuche nicht ersichtlichen Realforderung Befriediaung aus den Kaufgeldern ver- langen, haben sich mit ihren Ansprüchen bei uns zu melden.

Torgau, den 7. Juni 1867. :

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung. [4279] : L, În Sachen, betreffend den Konkurs der Gläubiger des Kauf- manns Chr. Gerstenforn in Artlenburg, ist auf Artrag des Konkurs- Kurators, Advokaten Gravenhorst in Lüneburg, zur Verstcigerung der zur Konkursmasse gebörigen, in Artlenburg sub Haus-Nr. 37 belege- nen Abbaustelle des Kridars Termin auf

den 6. Dezember d. J., Morgens 11 Uhr,

angeseßt und haben sich in diesem Termine, welcher im Gerichtslokale zu Lüneburg stattfinden wird, Kauflustige einzufinden.

Dic Abbavostelle besteht aus dem an der Artlenburger Hauptstraße belegenen Wohnhause, enthaltend 1 Laden, 2 Stuben, 3 Kammern und 1 Kübe, so wic Stallungen (das Haus if theils massiv, theils von Fachwerk, mit Stroh gedeckt) und dem dazu gehörigen, etwa & Morgen großen Garten.