1867 / 276 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

4472 i 4473 Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.

ven, - , , b è «#ainmenstellungen der Betriebs-Einnabmen der preußischen Eisenbahnen im: Monat Oftober 1867 b (C E 9 10 [1 T 14115 T T0 N S B Di M 28 | 29. 30. zl _ Im Jahre Die Einn i 5 1867 Nach Ver- 1867 1866 bezeichneten Bahn- | Ver- | Pro tamm} Gesamnites bis jest derjeni- | des ge- im Monat Oktober bis ultimo Oktober | Betriebs- zinsung [beträgt das} Actien 1867 1867 strecken sind bisher | * und Stamm- ad Jor hn- | in Col. 28

Länge „Kavital | Amorti- t a fonzessionirtes ecke, | benannten : E s}/an Anlage-Kapital sation der A T8dr N Anlage-Kapital. | vorige! | benannten mebr in weni- | in im verwendet AcIortis, l * / 1866 für das sin zur pCt.| ger |pCt. en aus welches anf an in Col. tien Oktober den Be- ] der Divi- | Zinsen benannte| Verzinsung tricbs- dende Theil gu, : davon in | Anlage- [und Amor-

1866 ; i : ] E be- und be- | im pro f Einnah- nimmt St | Kapital | tisation der Ganzen rz, | Ganzen | L / Ganzen |,¿6s,| Ganzen |,_. i ; j ; 1867 | 1866 ile ¡Men erfor mm } denden C erzu- [Prioritäten E: G ReDE Monat. O cs: im Monat Oktober bis ultimo Oktober Ganzen | Meile derlich gezahlt Actien î kia ift. Cie ch Thlr. | Thlr. { Thlr. | Thlr. Zhlr_] Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr, Tblr [pCt. | Tblr. | pet Thlr. [pEt.| Thlr. [pCt.} Meil. | Meil. || Thr. | Thlr. Thlr. | Thlr. | pt. Thlr. | Meilen. | Thr.

! 41 406] 8,4 | 19 192, : © #108,60| 108,60/| 47 085 821| 433571] L i ; , . . 1 . * . . ( |

der Gesellschaft en sammten

mer.

Namen i betrug die Einnahme. | | Pro Lk bis ultimo pro | bis ultimo | | |

der pCt.| ger C

ro | ra | pro ro | G pCi, i Meile Meile | pro Meile teile im ¡Bahn- im [Bahn- eile im [Bahn- im |Bahn- alsz

Oktober Oktober mehr Weni-

aufende Num

Eiscubahuen.

Q Di

L. Staats bahnen.

a) Ostbahn q... 479739! 4 417| 5 109 767, 47051) 4705| 521 145| 4 7199| 5 090 575] 46 875 (b) Berlin- Cüstrin 65 099| 5945| 75 000 22124| 29212 1251| 494 12M

:) Nied pp cafahrwasser i 1432) 955 1492 ¿ N Ï ; a) Nieder\chlesish-Mär ische} 657 849| 12 744! 6 068 903 (117569| 11 757 699 236| 13 468] 6 071 167 117 612 b) Schlesische Gebirgsbahn 48 207| 2402| 9253 O61! 16 990 1699] 15130| 1 150| 129 506! 10 721 erliner Verbindung bahn. 9803| 6855) 91221 65 589 6589) 8238| 5 761 92 942! 64 994| 6 J Westfälische 167 800/ 5 044/ 1 540 9398| 46 299/| 4 60) 163 966} 4 928] 1 405308 42 239 ï x ASaarbrüer 155 811] 7 691/ 1 501 469 74110} 7411] 150 960 7451] 1 375 436| 68 328

63848 749 j « | 10,95) 2,531 4804 414! 438759 1432 T 482 «P lsol Ojoolll 559 200| 372 800

Ojol 51,62 51,62 31 103 984| 602 557

37387! 5,

R,

124 155 i . 20,07 13,1 6?'

2 12 aps

1 279 . ° 1/43} 1,43} 452 2327 317356

4| 135 050 [1 2h27) Bn: 17686 258 581 598)

4 211 554 S T 5 126 033 « | 20,26] 20,26//| 14 616 143| 754 576

Hannoversche 742001| 6057| 6211 29451514 5151| 663743| 5543 5412 836| 45 201 A L E i : 122150 119 /18[( 66 504 D25| 104 228

7\Nassauische 76 921| 3067 ‘13 197/30 829| 3 083 88310} 3521| 709 145| 28 275 ; | 11389 19, 71 ‘64052 ) D500 geo 18 355 832| 731 891 8|Bebra- 12198/710344 96101/ 9515| “959 9781| 5406| 46939|/26976| 36 P ofs j 11500) 88 ñ i

NMain- esexrbahn 150 961/ 8072| 1 297 017 69359] 6936| 148 439 7 938/ 1 106 990) 59 197 91 190 027 : x 18/70 18,70 11 253 114/ 601 771

. Privatbahnen. A. Unter Staats-Ver- Wilhelu8ba t? aun6g0ns 602 111

Wilhelmsbahn 109 090] 4 409 4 111/24338| 2434 71758 537 6241| 21 731 ; i i 146} 198 478 5 200 000) 22,660 (a) Öbershlentw: 575 939 4 993 350/129 939] 12 994] 44] 897 3 689 057/104 358 i s 0 A / ; df au 19548 a B59 212 s

1 /b) : l - 495 093] 12 451 000) 12 | 47,350

b Saa Oen las Neg: Da werk- und Hütten-Revier 9 084 80. 735 73 7001 | 81481| 6790 » ° 2| 282 367 c) Bresl.-Posen-Glogauer. 184 283 1 252 1599| 44 977| 4 498 142 444 1278 464| 45 9929 29 ä : t \ 271 ¡ 27 4 12 173 167 137 2651 471 500 : ¿ 27,840 Stargard-Po ener . 151 154 N 865 083/38 997| 3 8231 93 660 803 172! 35 491 “E L | 61911| 7 ¿ De 99,63] 6 069 756| 2947314 84375] 5.0000 / 22/630 a) Bergisch=-Märkische T A 8778| 4920059|83 095) 8310 518 94 4 546 083| 82 074 U 373 976 « | 62,62 65/72 43 500 000| 694 666] 1 196 563 19 000 A 86,000 e uhr-Sieg-Eisenbahn. .|| 110 411| 7( (2) 1041 918/72 406! 7241] 98 131 963 340/ 66 945 S "78 578 u s 1 T2S0L T1 1E Cl 878375! 6475008 ua af : 14,390 Rhein-Nahe-Eisenbahn S184) 4817) 730370 45 2380| 4698| 7e 151 687 008) 42 592 P 43362] 6 16,13| 1G1[|| 16 136 3621 060 394 401 250| 900 16,130 Hessische Nordbahn 112 597 954 968/ 48182] 4818] 105 953 978 560) 49 372 drs | 2] 19,62| 19/s20| 11393 164| 598 394 8000 | 19/200 B. Von Privat-Di- : i d ( 7|ilsit-Insterh verwaltet. d ag ta : ilsit-Insterburger 3 : 9 9 646 965) 6410| 64 509 ; L : 1 30 7,100 8SjOstpreußische Südbahn 17 626 185 874/13 567| 1 357] 16 495 71 099 F O9 9 g J E . . g q j g! j G I 2 889 000 406 90 01 I Nledersch lesische Zweigbahn. ||} 20149 1} 224566] 23 639| 9 364 30 445 248 521/ 26 160 i s edt O1 2497 4133| 262 85S] 60: 9,500 10 Bresl.-Schweidn.-Freiburg 1 121 009 S0) 1 254 i 4822| 5 482] 133 387 27| 1 269 055 55 441 : [f 10 j j 989 99/69 1 10 467 400 457 291 4E 22,890 11/¡Neisse-Brieger j 15 109 45 136 975 22164] 2216| 14454 154 931/25 070 Ï _ T ) | Gd 18 1 1200 000! 205761 O0 11 5/832 12 Oppeln- Tarnowißer | 19 408] 1‘ 193 149/19 145| 1 915} 18065 i 176 374/ 17 498 | | 19 17 375 4 10:12 10.14 2 500 000/ 247 035 : D! 10,120 a Berl.-Stettin-Stargard. 185 021 1540491|/51991| 5 199} 158 535 0) 1 447 294/64 525| 6 Z ; 93 197 N 29 63 9913 10 660 000| 359 771 ( E 29/630 13¡/b) Hinterpommersche . M 35 264 991 095| 15 399| 1 540 34 626| 1 5191 404 645/17 748 | . 13 | 3/2] 22/80 22/80 9188305| 402 996 “6M * 22/800 c) Vorpoinmersche 46 701 : 15858| 1586l 50170 454 203] 14 907 ; 3 28 997| E -! 30/471] 10925 005| 358 550 H i 20,476 14/Berlin- Hamburger 321 811| 811: 70580| 7058) 302730| 7633| 2 691 017 67 852/ 6 ls 14] 106 196 ¿ub «P Bóve!. B9/aelL:16267.336|, 410 149 000 000 A. : 39/662

15/§a) Ma deburg-Leipziger .…. || 207 460 0) 1745078 90 138 9014| 201 885 1 866 042| 96 386 t M 9 200 000/ 475 158] 355 870 19/362 | 355 870 otb) ale-Cassl A 16 858 12088) „360 681/ 22203 2220| 32 266 149 914/ 18 739 . 15! 915 767| 22125 1300 10120 000/ 444 835) i, ; 16 2) Magd Hel gadeD L Fr 2E d 4 VOT:210) as 10 278 N j 10 23| 1 840 909/ 94 212 : 161166301] ch T 19,54f|| 13 707 779| 701 632 376 792i 5 000 000! | Tae S O | A C erst.-Zhale . 2 1011 150 84 8 1 938 249| 79 851 | ; ; : 211 156560! 340000 1 M ¡T4

Tad. -Wittenbergesche. 94618) 3824] 473005] 33 124] 3319| ¿S 518 473 986| 33 192 (s 981| nl 11 O 6264 836 138 622 99517! 36340 14/283 | 99517 C) Côöt ia E E: | : * Dns 18 699 585 103754 4/000 | 10375 / ernburg-Wegeleben u 28 862] 2 5: 19962| 1996] 295 424 : 194 265| 17 040 ; v 33 301| 17 o MRA 359 683

Berl (en-Staßfurth E E 7,40) 7,40| 3407 803

9 D _¿, va M 71400 | 270 000 18/Berlin-Anhaltische 393 " 184 : O71 Rol 7 L E u gu 1 7 425 000! Thüringische 208 7154 61 200 2987) 319571 5 126 797| 55 694 | 8] 180 703| 6,6 | 49,14| 49,140} 17 000 000| 345 9501 425 000 13 9 et #2 y 000

17

19/Thüringische 276 208| 7 15,8! ¿7 64399) 6 440| 258708 2 258 694| 60 620 ' 1 | 5 : 267! f} 20 900 000 587 3[n-Mi e 7: 508351. C 2rnr-l 195 SQAA J , ° E 0.900 000] 541 633j 601 267 F 4 ! 90 f Cöln-Mindener... 721 814| 15 0: 5! 64 (187 257) 13726] 679 661 554| 6 487 726 138 993 : vf 188 483 20159) 37/26 72/324 12 149 3104)

, S D Q f 20 C ck es ù L V : | i 91 fl Rheinis, 907200] 8‘ S1! 4 69 6: 6 963] 450 921 3627 778| 59 229 1/ 637 322/17,6| « 1 61/25] 61/25} 42287 888| 720 407 1 037 000! 27 100 000 ! [1 53 950 000] 30 000 000 73,770 |1 155 000!)

a) Rheini n 50700 B24 120258450 0 D000 196604 2200 2 146 191/47 149 5d “00198 po P C 2D O 0, 06 7191

Osterrath - Essen. A 24050/ 47 20 175670 33 091 3302 11763 9 | . . 9 E aaa E AUE 9 Zone astrichter N 292628256 122 294 2264] 2704 2029| 2389 207 563 18 407 3 T 2| 4788230 S2 O E 639 70 145 000) 27500001 . Dan (00s 20000 eee E)

: b. a0 gef 2958) 127526 51010 12905 105328! 42 131 273| 6 R 1 580 000| 6320001 37078! 4571431 | 4 2/500

24 rankfurt-Hanauer f 30 28G h 267 066! 81 7 2 8118| 31502 9575| 9 786 i; 1273) 99 231 22198 21,1 ° ° 2150| 2/50 27 / 496i 1519:143 f 2571429| 1714286 3/290 94 666 25¡2aunus -Eisenbahn | 36072 364 058! 62 239! 6234| 334169 1987 98 791 78 660 / j 1216| 3,9 241 8275| 3,2| : 23129] 3/29 2 260 496) 687 080 2A 97 1714 Ir P 286574] 1714 6,710 | 46594 2 asladt-Elmshorner .… | 7644| 1 699) 2 315! 15 181 : Zl 268710, 40 046 2e B P Ss) Gru 2752 453| 410202 E ATSUOS ois 071750| 450000] 4'090 m H sSdleawigiee ‘¡id 20 ¿0A 90 31 „5788 12814 O L P | go) do 987390 219 120 80000] 615000 G 11 650000 6 129 32,200 | 15000011)

A 110243) 3361| 991 331! 39 #5, 3078| 98 999 ri : 204, A a 26 ; 25 28|Schleswigsche | 50 173! 1684| 416 299! 14 9926 1493] 236 A N 364 891 s , M A AUORS dia t I arie Zorgo D190 2008 S 5 {2 191250! 3771200 10000 000| 5 000 30,650 475 0001s) U a ] Q T T H G1 TES; C e E ne __ z —— : ¿ s e A ; y +1 c i L s t e E E S emen E - E Go C s

Nil ti, Mes i S 6 ai | 161 177 V A0, 9 74917536 825] 6 257/65 784 151] 55 436] 9 544/814 013] (140 058| [5 660 745[ 1283 749 [1265/9 6/1204,/49]//628 pa Sl 6 S D] 98 ali R Le ; e Mobd Ie E 057/831,141 [12 283 246

7 ( p Z alc Lu d Jcctgqie cn Einnahmen o *n Bahnstrecken 11h, Ic, 2b, 6, 8 ITA 4 B / im Oktober 1867: 317 85 Thlr. 136 pCt. Ja DIT. ] 0 e ats Im f Ha p Ñ a7 S8 13a, 15h, 19, 20a, 21h, 251 27 u. 28, sind mehr eingenommen ; : 2837 459 Thlr. (6,48 pCt.) 3 481 Thlr. pro Meile als bis ult. Oftober 1866.

Monats Col get Die A oer Einnahmen des Zuifenden | 0,3 M. langen Strecte na® dem Saar-Kanalhafen 20,26 M beträgt. Das 2 A 1 ber v T, dia Strate -Roldaafirde ten e Qa rieb genommen. Es beziehen sich daher die Betrieb8s-Einnahmen auf 49,14 für den entsprechenden M ep v vero, Gestellung E SeNgaben Anlage - Kapital bezicht si auf die Baulänge, dagegen die Betricbs- lan 18. n 3. di Strecke »Sty rum-Nuhrorter-Hafen«, 1,00 M. | Mund di: verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 M. (Ma Einftuß Maßgabe der in wis ol nes verflossenen Ja! “EP4 (04 2/ na Einnabme auf die ganze Bahn. 1) Die Strecke »Göttio S ns f [q am18, Januar J: R bindungsbahn »Henugstei-Holzwickede«, 2,29 | der am 16, Mai d. I. in einer Länge von 1,33 M. eröffneten Zweig ahn li Ci fitinie B! ; S gten U fHebungen ged ‘ben, / Don der Ber- 2,75 M. lang, istam 1. August d J. dem Betriebe über ï ú D! ang, am 1. April d. J. 1e Ber S / ta »H 1an-Solingen u Obligs-Wald- »Dictendorf-Arnftadt«. 14) ad Col. 21. Durch Eröffnung der S dleipeigy in eet ahn ist die Strecke: »Eüstrin-Gusow«, 2,52 Meilen lang, »Bebra-Hersfelde, 1,8 M ist am 22. Januar v. 4 B E le Strecke M. lang, u. am 25.Sept. d.J. dieS h en Na s) ad Col. 3 bie 99 Ein- | bahn »Pluto« am 15 Juni d. J. i cine Betriebslänge von 48,01 M. p N to T v. N tred Qusow-Berlin«, 8,42 Mrln. lang; am Gulda«, 5,7 M., am 1. Oktober v. J. Und En S le Strecke »ckHerSfeld- ] Opladen« der Haan-Cölner Dahn, n Strecke»Haueda-Warburg«, Von | eingetreten. 1°) Die Bahnstrecke »Osterrath-Essen«, 9/32 M. lang; is am [en nie D 1. Oft d A N on der sle f fg aser (4 E | bat«, 4,3 M. [ ai d. J. eröffnet 6) Diese Angabe r der Osiprens coeien/ 0162 M. Strede »Köni sberg-Bartenstein«, 7;s M. | 1. Sept. v. J. eröffnet. d Cra al ist E Tee ie

“E L O. Cl e ‘7 7Onder schlesischen Gebirg®*bahn | ns ‘X; “N S l , O i - Î. eröff- | Landen« auf de d-Central-Belg übergegangen. „Dian- ist die Strecke : »Reibnib-Hirschberg«, 1,12 Miles lang; aut 20. Nueas U * déi Gee : ie Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort- lang, am 24. Sept.v. J. eröffnet. 10) Einschließ[. der am 1. Jan. d. J. r R Gie rau M. lang, ist am 19. Maid. cróftnet 18) Die Qweig-

v. J. und die Strecke »Hirschberg-Waldenburg«, 5; Meilen lang, am 17,04 M, sind ; Gesamntlänge von neten Zweigbahn »Neusta M r Pale a ll-LAnde bu it die Strecke | bahn - Woyen®-Haderleben«, 1,6 M, wurde am 2. Mai v. J. die Strecke

15. August d. J. eröffnet. *) ad Col. 21. Die Bau! änge beträgt 19/2. M. | Märkischen J he Eigenthum der Bergisch- Länge bon 7/20 M. "1) Von der Halle-Casseler Zweigba Me bie Stree- {Ih oyens-Iütische-Grenzee, 2,18 M, am 1. Novbr. v. J, und die Strecke

Fum Ae ebe T A epatepactete, in rar! d gelegene Strecke “on } am 18. Januar v. J. die Strecte Unna -Hamme 245 M ia Le Nort en-Nordhausen, G ‘d 1 O ph S 4 T Att Am »Iingl efff-Vondern«, 3,3 M., am 26. Juni d. J. dem Verkehr Übergeben.

1595 M1 so daß die Betrie slänge mit der am 15, Mai v. J. eröffneten | 929. Januar v. I. die Strecke »BViersen-Kaldenkirchen« in einer Länee von L Nov. 1863 if i CeopolbLabN »Roßlau-Zerbst«, 1/74 M. lang, in Be-