1867 / 306 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

| z 4983 4982 Din für Hätüdei, Gewéis vei ischen Eis Arbeiten. E Ä 2A L E ür del, G e reußl{chen Eisenbahnen im Monat DQusalktiménstelluhäen déx Betriebs-Einnährhen der 2 ———— e an Monat Novewban 1267. s. A4 [9 10 [11 {12 B41 O [16 | beträgt daher T _Im Jahre : Die Einnahme a :

m

: l. A 31. pro 1867 ref (e Nach Ver- Bahn- Auf die in Co]. 214 ‘Ynd zur Ls 1867 uf die É L A Länge |ausgabung E : bezeichneten Bahn- | / Ber- : |Stamms/| Gesamnites bis jeh des ge- f bis ultimo November | Betriebs- E zinsung sbeträgt das es der Gesellschaft ] gen | sammten 1867 strecken sind bisher | * und | Stamm- [sind für 1 jonufen

Länge an Anlage-Kapital Amorti- Actien- das fonzessionirtes i be it

: n Antage-Kapita lation der ctien p-M : _jtred Baunten in | weni- | in ; | verwendet ¿orit4:| Kapital, Tode Anlage-Kapital. | welche | Kapitals mehr | „Et im n rioritä- | i nd zur pCt.} ger [pCt. n aus |welches an| a "0128| jäbrlidhen : i ] ricvd- dende Theil : d und Amor- 1867 | 1866 f un E Dig _ nimmt, Diple Stamm ital \ tisatióh der Ganzen le P derlich My Actién \cllen ist [eriorderliy

erfordexl Thlr. 1 Thlr. | ; U 4 Thlr. pCt. Thlr. ilen.] Thlr.

| : . | 86809, 1,0] 108,60) 1 47/085 821 (137906) —| . | sd 4804 414 8005| . . 1,50) O, 559.200/ 372: - 4146408] 2,21 5162| 51,62] 31 503 984| -

4 Ph.»

1867 | 1866 : im Mon@t Novembêr betrug die Einnahme, | O7

¿E is ‘ultitrio i Pro | bis ultimo : #4

November | November mebr | in | weni- | in ro | 1.-Pro [ ; ¿Pro hes O pCt.| ger |pEt.

teile 1A eile ps [Bahn Gene s i

i . im |[Bahn-| im |Bahn-| Méile im [¡Bahn-| im ahn-| Meile als j :

eia Gti : be: G be, und ] Ganzen be- Ganzen be- | und his ultimo November

Ganzen jjriebs- | Vanzen |triebs-|Monat. sen |triebs- triebs- Monat. | im Monat November |

B Länge. i änge, L. Ciuge. Länge. Thlx. | pCt.| Thlx. | pCt.| Meil. | Meil. I

Thlr. | Thlr. | Thlr. |-Thlr. | Thlr. | Thlr. |-Vbir. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. ¡PÞCt.| Thlr. |pCt. TO

der

Laufende Nummer.

Laufende Nummer.

L Staatsbahnen. =- i wid ldi mmnbn wai i i | o Ostbahn Y 446 215| 4 109| 5 582 980/ 51 409] 4674| 548714| 5053| 5639 289/51 927| 4721 . [102 499] 18,7 J

b) Berlin-Cüstrin 62 640 E E e f 616 b L 1383| 547 2634| 5 726 521 G 2 e) Danzig-Neufahrwajser « 1214 y L R , A 4 2 s a Riede, chlesi o tärttschè 565 666) 10 958| ‘6 611 214/ 128 075} 11 643! ‘688383 13 336| 6 757 622 130 91] 11 901] 122'717|-F7,e 3,16! a

b E cbirgsbah! 36 951| 1841| 286 053/18 587| 1690} 12412| 9483| 143846/11811] 1074| 24539 ¿ « 3/ 2111| 2,0] Z 1/43| 1,43 452 232 Z|Berliner Verbindungsbahn. 11213| 7841| 105 434/73 730| 6703| 10381| 7259| 1083323 72 2954| 6569] 832 e O 172268 11,0} . J. } 33,27] - 11 17 686 253 4Westfälische 173 833| 5.225| 1732 956| 52 088| 4735] 155 379! 4670| 1.560 688 46 910 4265] 18 454 4 s 1 129 636| Ss) . } . } 20,26] 20,26] 14 749 420 SlSaarhrüer 149 100| ‘7 359| 1 651 936/81 537| 7412] ‘146 862 7249 1-522 300 (9986| 6871| 29238 ¿ : 1.890 6659| ; . 1122/50 | 56512 197| 4 : { M 685 884| 5599| 6897438| 57 122| "5 1983| 593 937| 4960| 6006 773/50-161| 4560} 91-947 56 271) 70 . h. 25/08| 25,081 18 355 8382| 731891

BsHannoversche 2 ( L a ansa | 67304| 2684| 840 501/33513| 3047| T6085! -8 034| -785.230| 31 309| 2846 : 8 781/115 52/694 ; : 11,80

142 27] 20,07

Bebra-Hanauer M 11813] 1001| 107 994/10 546 959 ‘8361| 1115| 55300/20256 1841 3'452 191 351 j 1 18,70! 1 l 11 247:982| 601-495 j : | j Y . De | 9¡Main- eserbahn M 133 187| 7122| 1430 025| 76472| 6952] 131 837| 7050| 1238674| 66 239| *6 022] 1350 : ¿ / : j E u h i N e 1II. Privatbahnen. 3 : [e i i /

A. Unter Staats-Ver- : | : ; : 4: waltung stehend. :; Gai] f eineni Lag L i 11 93 930 “d 2474| 24,140] 8840 707| 390 146} 198 478} 5 300 4 ) Wilhelmsbahn ° 1 109 859) 4420) 711470/28 758) 2614| 79916) ‘8280| 617540/24 961| 2260| 29418 Al. 4 019 668 J} 35,08] 35735] 19 815 225| 561 393 i E L | 198478 a Oberisle ische U Ae 536 417| 15 174| 5 149 303] 145 6686| ! 13 249] 440 578] 12:463| 4 129 635/6824] 10 620] ‘95839 ; Í 2 Gra : y M di h 495 093] 12 451 000 1 27753 100/ 12 606 200} 47,3501 765 093 wetgbaßnen 1m Derg- y N ZAT ? : i / ; . * 1 12,00 f 3388 402| 282 367 ; perf- Und Hütten-Revietss 10388| 866) 198.594| [8216| 7747| 7915| 660| /‘89-396| 74419) 677] 2473} 4 4'190] 27,84 7,841 12176 162| 437 362i 471 500] 27,840 .| 466 284 ©) Bresl.-Pösen-Glógauer.|} 162 116| ‘5823| 1412 472/50 7385| 4612] 138 200| 4964| 1:416662|50 886| 4626] 23916 A j 31 100653/119) . 22,63 6682217| 295281| 84375] 5 22/630 | 112 500 3|S argärd-Bosener 129 525 5 723| 993 356/ 43.895| 3991| /89532| 3 9596| 892 703/39 448| - 3586] 39993 E (#22252 i | G2le2l 55a 43500 000| 694 666| 1190563| 1 S a) Bergisch-Märkische …… .:}} ‘539 590| 8617| 5 459-219 91 721| 8338] 490 884 ‘8 988| 5 036 967| 90 887| “8262| 48 706 0. 84654| 8 ; «f 14,59) 14,29} 12639 814| 878375) 647500 14/390} 720000 e o E E Be Be G Sf D Pl M A O N 4120 16136 | 101 290 HjRhein-Nahe-Eisenbahn ) 7 X99 500 2949| ‘445 5) 998| 47 ; D «1982| 19,82] 11 393 164| 593394] 13977 i s He ide Nordbahn “T 108 175[ 5258| 1'077"503/54364 49408 88 4167| ‘4463/1 067 028| 53836| 4894| 19708 i | | E ORRA 4 9983 394 0 19/200 | 159090 *) O Dea eta : | | 2 579 7,10 7,16)| 2889 000| 406901 rectionen verwaltet.F das bs : : G ¿ 10 1 A ¿T{Tilsit-Jnsterburger.… 7089| 9991 75600/10648) 968) 8512| 1799| 773021/10285| 1935) i 1923 358 : 19/70 13/70 Bt Rd F _8sOstpreußische Südbähn 24'659| 1252| 210583| 14777) 1848| 16076 1178| 187175/11-395| 1086| 8588 E, 32 224 9/50) 9sof| 2497433| 2628881 60210 YlNie crslè sche Zweigbahn. 19 717/ 2 075| ‘245 118 29.802) 2346] -28752| 3027 21734229194 2654} 24 978 2289| 22,89] 10 497 400| 458602] 214772 10|Bresl.-Schweidn.-Freiburg .|| 114968] 5 023| 1369 977| 59 8650| 5 441] 125 300| 5 500-1 394 955 60-942] 5540) } ; i 1 17112 Gl1s| Grell 1200000| 205761 ck 000 11/Neisse-Brieger. : 15 320| 2479| 152617| 24695) 22451 14798| 2394| 169729/274644 2497 “522 ¿ 121 17454| 90 10,12| 10,121] 2500 000| 247035] 1SlOppeln- TarnowWißer 18105| 1789) .211854/20934| 1903} , 18026| 1781| 194400/19209| 1746 79 L P p ' 29/63| 22,43/} 10,660 000| 359771} 40000 a) Berl.-Stettin-Stargard. ||} 160808| 5427| 1 702-918/:57473| 5/225] 136467] 6083| 1583 762/70 609| - 6419| 24 341 : y : . {53 205 22,s0| 22,80lif 9188305| 402996 13 L Hintetpommersche.…. A} :31334/ 1374| 881 109/16715| 1520} 29669| 1301| 434314/19049| 1732| 1 665 ; : 98 30/47! 30,47} 10 930 449 3587281 4e) Votpominersche 4 42598] 1398|, 525 385/17 243) 1568] 42/597| 1898| 496800/16 3805| : I 482 1/0, , 31 8/8 . } 39/66| 39,66þ| 16 267 336| 410 149| 435800 14|Berlin- Hamburger 979 445] 7 0416| 3 093 659/78 005 70911 "304 910| 7688|-2995928|75540| E87 T1 i 132 937| 6,5] 1936| 1936|] 9200 000| 475 158 355870

„x ](a) Magdeburg-Leipziger . 1 180 632| 9330| 1925 710| 99468) 9043| 192 605| -9-949//2-058'647/106 385] 9667] j : P « 1 2225| 13,001} 10 120 000| 45481 m} (l ‘Cassel, Sei bahn 51731) 2325| 417412/24554| 2232} 31619| 2432| 181533|21483| 1953/20112 j 161119 977| 5/8) 19,54] 19,54) 13 707 779| 701632 376792 16|Berlin-Potsd. Magdeb. || 184 185| 9426| 2 191 399/ 112149| ‘10 195| 230 508/11 797| 2071418 v6 909 ‘967 . |. 74993| 70| f 4 1,75] Thel 4900 000| 417 021| 156 560 a) Magd.-Halberst.-Thale -}| 102353| 8711| 1 127 358/95 945 8722] 114116| 9712| 1052365| 89563| 814 . |. f 2858 1426| 14,2s}| 6264 836| 4386221 99517 d) Ma d. -Wittenbergesche: 45756] ‘3 204| 519 001/36344| 3304| 63'563| 4451| ‘537549! 37643| ‘30 17 460] 400 692585) 10 375 c) Côthen-Bérnbutger .… Tf dd L z : 37 625| 17,2 ; 359 683 VBertibur «Wegeleben"U: | 26999| ‘2368| 256667225015 2047| ‘24777| 2173| 219042! 19-214| | 1747| 2929| 9,0 ; 7,40] 7,40 3 407.803|\ R Güsten-Staßfurth …. 5. i B14 j j 18/185 641| G2| . 4-4914| 49,14] 17.000 000| 345 950| 425 000 18|Betlin-Anhaltische «fj : 279 000) 5678/3 19650065 049| 5914] 274 0683| 5 577| 3010 859 61 271| 5570| 4937| 1s| . |. 191 231 917| 9 . 1 37,26| 37,26/| 20 900 000| 541 633| 601267 Y fa Thüringische 1-254 622| 6834| 2718,783| 72967| 6633] 228 122} 6122/-2486816/66 742 -6067]..26 500| 1166| . |. 1 1526| —| L A, 341 000| 256391] 19) þ) Dietendorf-Arnstadt. 1868| 1405 15226/19032 1730| i ; j D]. T 90) 19656 O8) } 48101| 46,70]| 36 329 927| 756 605/15 130 180 S Côln-Mindener 705 026/14 685, 7215 830/152 361| -13 851} 705 847| 15 114|/ 7196 174154 6v94/ 14009] . | i V) 105 092) 8/2) P S4ai| 2431/1 26 439 1831 087 719 (2 b) Cöln-Gießéner 140 316| 5 772 1377 399/56'660/ ‘5151| 126 068| 5186| 12728307/52337| 4758| 14248/11a| . |. 91// 699-289 17,4| . |/62,37| 61/25}| 44 147211| 7078281 037-000 a e F henisde 457700| 7838| 4730 110/77 100 7009| 403 043-6580 4 030:.821| 65809| 5,983] 54 657| 13,6 j 162932 | . t] f 5,2) 5/32) 3567 787| 670637 i lb) Osterräth- Essen. -, 25 100/4718) 200.770 87 789 ‘3431| 16877| 3172 37838/26095 ‘23 O3 22| 51598 22,8) . 18,68) 8,68] 5550 000 639475] 145.000] .2 750.000 99|Aachen- Ma rich : 22579| 2601| ‘27797025156 -2287| 18809| 2167| ‘226 372/20486| 1862 2Urantfu er 8207| 3283| 1835 733/94293| 4936| 8239| 3296| 113567/45427| 4430 7917

pr

S S

SS S 22S S See Sees

Z

E M

B

M H

7,100

dound O

9/500 22,890

5/832 10,120 29,630 22,800 30/470 39/562

pur

buaai brand pad porn pam C do m O D bi

O O pa

19,362

pee

19,537 11,745 | 156 560 14,283 99 517

4,000 10 375

7,400 | 270 000 47,400 | 425 0002 38/587 601 96715)

———_—

s _SS! S SSSUS BSSSSEZSSE SESS

72,324 [2 149 31014)

73,170 1 155 000,6 8,679 | 145 000! 2,500 | ; 37 078

17142861 3,290 94 666

R R _ck on a

adaniit due ee S E E T E E

L S SS

58

72) * 8223 D :

‘37702011 . |. :2/ 22166/1955) . t. 50] 2,50[if 1680000 632000| 837078| 457148 24 12485] 4,4| So 3,29) 2200496| 687080| 41496] 1519143

C ch3 p es

pororior B S S

G! O ck

28 l] ck

ranffurb-Hanauer 31937 9-707| 299 003, 90 882, 8262| 27727| 8428| 286518| 87 087| 7917| *42t0k15 has ad 25] 102 180| | P Dis4| Gri) 2752453| 410202 29497| 1714285 1714 6,710 | 46'594 aunus “Essenbahn bef 35 307/76 046| 399 365/08 384| 6217| '28474| 7244| 29718544 290 8 G 26] 11260/17,6| P 450) 4150| 987390| 219420| 26382] 450000 450 000| 4/500 573

25 : : 3541 L 26|Glüdsstadt-Elmshorner .… || 6700| 1489) 75015/16670| 1515| ‘6092| 1354| #63755/14168| - L :608/10,0| . 27/200 122 y 4 32,80) 3l/sol| 9266 404| 2877771 80000| 6 150 000 M 11/650 000| 6 150 32,2 150 000! 27s/Altona-Kieler 100439| 3 062| 1 091 763/33 843 3077] 100/360/-3186| 891-641/ 28 306| --2 39 28! 586761 —| 29180] 26r5ol|| 8 021206] 269 168| 191250] 3771 200 10.000 000| 5.000 000] 30,650 125.0009

28|Schleswigsche.… u 44752: L502 460 586 16414] 1492| 371091 1400| 7401910/ 16788 _1 5261 76 l l. 16293763 1485 911] [1273,08 1212,37] 1631-633 769 513 991[10 127 575/1913137 [4968589 893/208 136 057|89l111 [11 283 246 Zufamuúren 1937 267| 5 920//0 042 662/63 528| 977517 248 059] 5 978/73034810| 61-395| 5 0811662679 83471 Mae eingenommen ; t Me aner e ; s f U E C AdOE, Sha als E O Oi ad Ab inen h ‘éi 1, 0E ne Y / ia A E iehr eingenommen is. ult. November 1867: 21 938 Thlr, (6,18 ÞCt.),. 3666 Thlr. pro Meile als bis ult. November 1866. Nach Abzug der für einen Vergleich nichk jéeigneten Einnahmen vön denBahnstrécken 1 1b, 1e; 2bj 678 IA'4a, B8/ 13a} 16bj19b)/20a; 21bp25,27 u. 28 sind lang, am 1. April d. J. die Verbindungsbahn »Henastei-Holzwickede«, 2/29 | d. J. in einer Länge von 1,33 M. ist die Zweigbahn »Dietendorf-Arn-

4 „Bemerkungen, Die Angaben der Einnähmen “des - läufenden | Anläge - Käpital bezieht fch auf die’ Baulänge /* dagegen | die ‘Beiviebs- M. lang, u. am25:Scpvt. d.J. dieStrecken »Haan-Solingen u. Ohligs-Wald- | stadt« eröffnet. 1H ad Col. 21. Dur Eröffnung der Köblenziveigbabn Monáts Col. 3 sind mit MOraenale näherer Feststellung," die ‘Angäben | Einnahme auf die ganze Bahn. V Die Stre 2G Ittingei-Arerishausench; _Opladena der Haar -EliT Bali, 304M lan s) ad Col.'3 bis 22.Ein- |' »Pluto« ‘âm 15. Juni d. J. is eine Betrièbslänge von I C Sine für den entsprechenden Monat des verflossenen Jähres (Col." 8)"náh | 2,75 M: lang;ist am 1. August d. J. dem Betriebe übergeben. *) Die Strecke {liekl d. gepachteten, 0,62 M. langen Strecke »Haueda-Warburg«: Von | treten. LLRN A! ovbr. ist die Strecke »Mecchernich-Call« in einer Länge

7Mafßgabe derinzwischen erfolgten Festsebungen geshehen. ‘) Vonder Ber- | ‘»Bébra-Hersfeld«; 1,8: M, 'ist am 22. Januar v.'J.p die Stréee Ctereue der Ostpreuß, Südbahn ist die Strecke »KönigsbergeBartenstein«, 7,6 M. | von1,12,M, eröffnet. 25) Die Bahnstrecke »Osterrath-Essen«; 5,32. M. lang, [in-Cüstriner Bahn ist die Strecke: »Cüstrin-GUsow«, 2,53 Meiken lang, | Fulda«, 6,7 M.ram 1. Oftober..v..J. und die Strecke »Hanau-Wädhters- lang, am 24. Sept. v. J. u-die Strecke »Bartenstein-Rastenburg «; 6,00 M. | ist am 1. Sept. v. J. eröffnet. 17) Am 1. Aug. d. J. ist der Betrieb der Strecke- am 1. C ), Und die Strecke »Güsow-Berlin«, 8/42 Mln: lang) am }-bach«; 4/3 M. lang, am 1; Mai d, J. eröffnet. 5) Diese Angaben enthalten lang, am 1.-Nov. d. J. eröffnet. 1°), Einschließl. der am 1..Jan. d: J. eröff- |, »Hasselt-Landen« auf den Grand-Central-BeTg übergegangen. s) Die

_1.Oft. d.J. in Betkieb gesept. Die Strécke »Danzig-Neufahriwässer«, 1/5Mei- | nur den preußischen Antheil. ") Dic Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort] neten Zweigbahn »Neustadt-Wriezen-Pasewalk-Landesgrenze« in einer | AltonäeBlankeneser Zweigbahh, 1,3 M. lang, ist am 19. Maid. J. cröffnet.

‘Ten läng, is ami. Off. d:J. eröffnet. ?) Bon der sclesishen-Gebirgsbahn | Crefeld-Kreis Gladbacher Eisenbahn“ mit ihrer Gesamintlänge ‘von Wäuge ven 7,20.M. 11) Vou der Halle-Casseler Zweigbahn ist die Strecke | "°) Die Zweigbahn "»Woyens-Häderslebén«, 1,6 M, wurde am 2. Mai ijt die Strecke : »Reibnib-Hirschberg«, 1,42 Meilen lang, am 20: August | 17,04 M,, sind seit dem 1. Januar v. J. in das-Eigenthum der Bergisch- »Eisleben-Nordhausen«,-8,0« M. lang, am 10. Juli v. J. und die Strecke | v, J, die Strecke »Woyens-Jütische-Grenze«, 2,18 M.,, am 1. Novbr. v! J.; v. J. und die Stre e »Hirschber P SMEIDIE Ga éilen lang, am | Märkischen Eisénbähn2Gesellschast irbergegangen. Demnächst ist eröffnet 1*cordhausen-Arendsbausen«, 9,25 M. l.,am 10. Juli d. J. eröffnet. '?) Am | und die Strecke »Tingleff-Töndern«, 3,3 M, am 2. Juni d. J. deur 15. August d. J. cröffnet. *) ad Col. 21. Dic Baulänge beträgt 19/67 M. | am 18. Jäñuar v. J.“ die Strecke »Unna-Hanim«, 2,45 M.- lang, am A TOP: 1863 ist dic Leovolds8bahn »Rofßlau-KZerbst«, 1,74 M. lang, in Be- k Verkehr ‘übergeben.

n S gehört noch eine gepachtete,in Frankreich gelegene Strecke von } 29. Januar v. J. die Strecke »Viersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von M genommen. Es bezichen si daher die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 0,595 M,, so daß die Betriebslänge mit der am 15. Mai v. J. eröffneten | 2,34 M., am 1. Dezember v. J. die Strecke »Kaldenkirchen-Venlo«, 0/56 M. tund die verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 M. 3) Am 16, Mai 0,3 M. langen Strecke nah dem Saar-Kanalhafen 20,26 M. beträgt. Das | lang, am18. Januar d. J. dieStrecke »Styrum-Nuhrorter-Hafen«, 1,00 M. 6284 ®