1888 / 325 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Dec 1888 18:00:01 GMT) scan diff

nach dem Stande am Ende des Monats November 1888.

20, 21. O D 24 209. 20: 21. 20 | 29.

Die definitive Ein- Fur1888/89 nahme des Vorjahres feho, es stellte sich gegen die A R

R N M Amortisat.

i der Prior.- —Spalte 18 u. 21 Se A bei der

sonst. Dar- Gesammt-

lehen aus Einnahme Betriebs- auf

Einnahm. erford. h. A

Zusammenstellung der Betriebs8-Ergebunisse Deutscher Eisenbahnen

C 2% L 11, 2 19. 14. O H 16, e 18. O

Denmach betrug die Einnahme im Monat

November aus sämmtlichen i i 1- U E Vepätfveckchr

Duelle R | | |

38.

Länge der für das Anlage- fapital (Sp.34) herzu- \tellen- den Bahn- \trecken

km

39.

Nach

Veraus- gab. des ges. An- lagekap. (Sp.34 sindz.jrl. Verzini. uAmort. der Pr. Oblig. erford. M

0E o | 80. a D 36. öT.

Für 1888/89 bezw. 1888 sind zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt

Gesammtes bis ¡egt der Gesellschaft

In den beiden leßten konzessionirtes Anlage - Kapital

Jahren sind an Divi- denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf

Im Monat November betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug

die Verkehrs-Einnahme

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

Verwendetes Anlage-Kap ital

Betriebs- länge Ende des Moriaats November]

: : ierzu ; Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme Hierz Hierzu

famen aus kamen aus Lfd.

davon in

aus dem aus dem Personen- und

Gepäckverkehr

über- | auf haupt |1 km

M M6

der

aus dem Güterverkehr

aus dem

onsti U Güterverkehr

sonstigen Quellen

zusammen zusammen

f Ei S E S L R N E T P E I C

Prioritäts- Stamm-Attien

1887/88 [1886/87 bezw. | bezw. 1887 | 1886

Stamm- Aktien

1887/88 [1886/37 bezw. | bezw. 1887 1889

bei der Verkehrs- | Einnahme auf

Mt.

Prioritäts- Stamm- Aktien

M.

Prioritäts- Obli- gationen

b.

Prioritäts- Stamm- Aktien

M.

auf 1 km

M.

Stamm-

überhaupt Aktien

Stamm-

Eisenbahnen. Aktien

über- haupt

M.

af überhaupt 1 km

Ab

über- haupt | —_

| auf 1 km

Mh.

über- auf über- haupt |1 km haupt

t. M. o.

auf 1 km

M.

Üüber- haupt M.

auf 1 km

M.

haupt überhaupt

km M. M M M M M M

| | |

A. Hauptbahnen | | e hließlich der zugehörigen Bahn- |

trecken untergeordneter Bedeutung). | |

L. Staatsbahnen und sonstige | |

vom Staate für eigene Nech-

nung verwaltete Bahnen. | A a E L April: 7 | 2) eichs-CEisenb. in aß-Lothringen 11888/89 332,55] 691 073 598] 2 762679 2081] 3453 752| 2601| 180 000] 3 633752 2737 7157087 5485 21 000 059| 15 873 28157146 21 282 1 768 000 99 925 146| 22 618|+ 531 931+ 594 041/471 667 223| L : gegen 1887/88 + 10,18|— 22 137— 19+ 286‘ 243 + 208|+ 264 106+ 189|— 10 000|+ 254 106 + 181 295 192 230/-+ 1 409 209+ 1058| + 1114 017 + 831 1500|4+ 1112 517+ 829 1)

Preußische Staats-Eisenbahnen . . 1888/89 3)23175,92 13 057 382 576/51 916 674| 2 24764 974 0506| 2 819] 2 760 450/67 734 506| 2923| 145 317 386| 6505] 371224316 16 296 516 541 702| 22 675 90 587 060! 537 128 762| 23 510|44542825|45724427|6046848645/

n [1887/88 |+ 668,65|+ 527 567+ 6|+3896864 + 105|+4424431|+ 112|+ 202 899|4+4627330 + 115|+ 7117 876+ 146[+ 30 726 004+ 938|+ 37 843 «80+ 1 083 + 507 034|+ 38 350 9144-1067 |

-+ 456 592+ 369 765 L 474 959

| + 2140+ 13 902) 38 948 640

|

35€ 683 263 509 297 563 221 526

E ; JEge D : C / Württembergishe Staats-Eisenb. . 1888/89 1560,931 739 151 473} 1807280| 1158] 2546 431| 1631| 9233 580/ 2 780 011) 1 781 8017027 5136 14028326 8987 22 045 353| 14 123 1472 198 23 517 551/| 15 066 i gegen 1887/88 Ste 0+ 25 1864 16/4- 162 552|-+ 104|+ 187 738/+ 120|[— 11 106|+ 176 632 + 113+ 299 892+ 1664 1 029 892+ 660[+ 1289 784 r 8926 63 732+ 1226 052+ 785 Oberhessische Eisenbahnen . 11888/8915) 9208,45 A Ä E 183 64209 308] 102380 491 241491 1265 29 607 3593269 1846 426 110 2 226 779 379) 4 072 73 T47 853 126| 4 457 gegen ¿ - b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: f [r e Ÿ 1 945 515

271 997 320 756 242 309 110 161 106 274

+ 218 664 621 758 137 + 386 397/434 843 071 + 386 009 23 033 947 + 92077 Y 218 900 + 53 529 36 698 494

1 201 + 225 772 + 289 434 1- 2028 + 1736

+ + + + +

Oldenburg. +

Staats- Eisenbahnen

L O 98 T 89 317 241 h 3 6344 70

a) 160844 (69 6333 + 7107 618|+ 127 b) 38853 765| 9232 + 1848835|+ 112

251 603+ 9555

360 724| 6888 43135 601

406 678 811| 15 729 + 33 218 273+ 926 74 180 810| 17 438

+ 6% 602 932+ 787

324 800

677 965

+ 499 967 523 5980|

+ 40 325 891+ 1 053 113 034 575| 26 571

+ 7451 767+ 935

329 480 9923| 19883 T 59 463| 1136

27 1616 1 125 60588| 1157 + 2698+ 952 81 475 460|

1271+ 2571 L 49 160] 2 669] 3 855 00685 330 466, 2789 +5776938 + 117|+ 232 683 E e 120

6 058 + 0+ 104 7147995 137 886

6702135 +-1046771

1887 [4+ 39,41 gegen

1888 D287 Summe 4A. I. 1888/89 bezw.

334 067|+ 644 1887 |+ 0 0 L gegen 1887/88 bezw.

690 594 13 187 21 949 23 901 005

644 12

591 424 5895| 22 819 -- 462 063 6 708 351 |

+ 40 787 9954/+1036 -+ 303 880

+090933488

| 1888 |6) 2 437,41 812/ 4 485690 1840} 6431 205| 2639| 354 367| 6785572| 2784| 21785 963) 9233| 46770616| 19526) 68556 579| 28622 3566527| 72123 106/ 30 111 gegen 857 383 uy gegen | 1887 |+ 19,31/+ + 323 856+ 208|+ 16 587|+ 340 442 + 2156 416 012+ 68|+ 1673 202/+ 835|+ 2089 214+ 906 + 43 5%|4 2132 739|+ 888 | 38 2839+ 30+ 17 584+ 159|— 775 18|+ + 74684 1888 1,98 A 2745| 1386 11218| 5666 19 153) 9673 30371| 15 339 30 5083| 15 406 Zl a. eigene N 232405 651 204 907 | E 4 23866 456 + 1355+ 26 1887 |+ 856,97|+ 777 699+ 10 | + 517 769

1887 I+ 86,21 47 O 329 930 +— 721+ 501 6984 117|4+ 19 374|+ 521 072+ 120+ 1%254 060 E L 39205284 T6514 4774 588+ 954 + 177 484|4- 4 952 072+ 973 i 46 056+ 25 4 277 799+ 181 eigene Strecken 1888 9) 95,06 420 660| 4 425 39 260} 459 920| 4 838 9 421 248 25 578 2 599 373| 27512 5 020 621| 53 038 384 246 5 404 8367| 57 098 Neckar- gegen + + 14 745+ 146 | + + s. Eberstadt - Pfungstadt 3 1830 924 2730| 1 379 15 132 1887 I+ 0 N O + 1594+ 80|— 368 |— 186 3189+ 1 611 2 821+ 1 425 2 884 +1457 ' gegen 4 36 973 + 35 907 s. Wilhelmshaven- S + 1343+ 926 63 866 754| 2092 | | Ix. Privatbahnen unter Staats- |

119 742 926| 28 132

+ T7755 647

1887/88 |+ 32,63 6+ 4664|— 31|+ 9647 36|+ 14 206|+ 23 853 + 23 95 042 21 53 168/+ 105 78 210 84 + 20261 98 471|+ 165 Sächsische Staats-Cisenbahnen . : + 172 168+ Badische Staats-Cisenbahnen . . | 1888 |8) 1 383,41 625] 2 297 920 1664| 3155 303 2284| 242177] 3 397 480| 2452 12 942 012 9437| 922223085| 16 090} 35165 097| 25 460 9 539 9101 37 705 007| 27 211 O E 158 190 1664| 9262470| 2778 # Y : 9, 778 16 809/+ 148 02 300 + 1 57 6 : 3439 Eisenb. 900| 455 W r M --1 +1034 157 545+ 1 667 259 845+ 2 649 334 529/4-343 gegen 8 e 420+ 212 150 + 76|+ I + 63 1888 1109) 356,86 7 075 349 3631 9791| 1376083| 4186| %2207859| 6717 3 583 942| 10 903 I 3 788 849| 11 526 8058|— 8 + 45 031+ + | Oldenburger Eisen. 35 597 630 12 946 12 629 1888 | 30 604,94[17 608 (06) 587 +4999239 + 107 verwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | Zittou-Reichenberger Eisenbahn 16 294 37334| 1403 53 628 58 350] 2193 51 414/— 16 465 833|— 31

gegen Summe A. II. 16 294 37 334| 1403| 9583 628| 98 3950| 2 193 414 16 465 833|— 31 | |

11 250 000 | 4 11 250 000

ntirt

671 253 10 891 683 | 409 308

3 966

396 020 14 883 1096 41

O p

8 399

S O 618 459 | D

8 214

23 242 + 309

11 250 000

O O S O

11 200 000 11 250 000

O p

|

gegen 26 0 91

671 253 3 966 |

8 359 + 3950

396 020 1 096

14 883 41

618 459 8 214

23 242 + 8309

117. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Unterelbeshe Eisenbahn gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : 1|Dortmund-Gronau-Enscheder E.

1888 /89

1888 1887 1888

1887 /88] 1

32 212

15 110

ga

13 995

f DO2O

Ju

302 + 15

158

+ 10 343

32 83 1 8 239) 109 353 + 1537 14 330

+

5+ 161

307 + 77

1145 390

E

65 043

9 765+

124 463 1

+— 163+ 101

28 9329|

609 92

303 693

2 800 600

14 250 0 6 198

67 843

138 713 34 523

+ 10 365 +

+ 16 371+

635 97

1450

845

1714+

188 168 2 226 +- 19s 9216|

3 964 39

1971 24 4 8092

243 591 39 661

229+ 1 300

| 2280 E

10 776 2 982

371/

667 036 43 785

1217 213 126 451 318 074

6 244 + 410 12 747 +1324 7 784

18 170 1 830

187 %0| + 17 950 44 271

685 206 41 9595|

1 404 463 144 401 362 345

12 292

34 147 3 384

+

+

12 667

149 011 430

23 502 979

20 454 244 5 650 000

227 478

211 108 141 640

20 000 000

18 000 000 2 400 000

2 100 000

23 500 000

20 100 000 5 650 000

23 500 000

18 000 000 2 400 000

3 250 000

103,32

96,89 39,89

140 863

10

11 12

gegen Eutin-Lübecker Eisenbahn j gegen Hessische { nit garant. Linien gegen E 6. garantirte Linien . i gegen Lübeck-Büchener Eisenbahn . ; gegen

Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . : gegen

Medlenburgishe Friedrih-Franz-E. i gegen 7|Neuftreliz-Warnemünder Eisenbahn gegen

Ostpr. N eigene Strecken .

gegen

Süd- bahn ishhaus.- Pal E, Schleéswig-Holsteinishe Marschbahn

gegen Saal-Eisenbahn

Weirnar-Geraer Eisenbahn

1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887

1888

867+ 22+ s 387886) 741 88 81904 Dle 60624 8343 04 2344 B 3 85832, 664 8 084+ 63|+ 19 200| 129 200 4 155 236 400 8

6 719

27916 222 + 9%

+ 17

2527

60617 250 249

96

2574+ 1957+ 48 98 901| 1 364 659 2 557 26 547|4 70 730+ 122

76191 187360| 1060 8221+ 839414 231+ 93 400| 391 610| 3 002 1 3001+ 22 954|+ 1764 26 5001 9273700 1833 13 500|+ 99 100+ 664 287311 454 889| 1171 306+ 18 499|— 28+ 2 500 662600| 527

600 2119| 18

17 000 596 248| 2455 3 0004+ 116 491+ 479|—

3 690, 907- 5 563 911 10757 205, 449 + 340 734. 977 4157 25 349+ 160 1229372 9504 25 336 |—+ 219 945345) L 643 18 324 It 21)00 021 5 397 676 DDD 492 195 54 84.1 832 313 2

706 454 319 092

73 28| 15 543 17/+1 221 1083811 6130 96 429+ 545 9 516 752, 19 367 161 508+ 1 243 1568 990| 10 508 297 573|-+ 1 993 2 378 279| 6418 +

2 079 580 367 +1593 766 1818 788| 10 287 | 31 726 124 778+ 705 i + 9% 3746 124 28 721 251 840 189 844 + 1 455 + 13 ¿20 1814335 12151 255 000 279 249 + 1 870 + 104 900 4378 300| 11 815 320 047 266 489 + 123 595 788 931 6 279 22 500 13 821 110 3 29% 4787 354| 19714 185 000 1206 69% |+ 4 970 + 13 000]

1554 011| 6798 82 305 729 617 1745 + 33429

1 266+

14 414 406 §5 101 1 850 517 125 706 3 997 964 203 364 2 069 339 383 249 4 698 347 265 894 811 431 17 116 4 972 394 1 219 695

1 636 316 763 046

813 13 834 039 865 868

17 25 999

+

——

78 785 8310 42 101 2 441 39 777

35 757

79 421|4) 215 352 500

8 346 79 277 441 45 786 37 806 125 238

315 216 111 900 000

Ap I E D T M I S F M O C - L Ren Ee

208 871 429 111 900 000 96 971 429] 683,1913798243 36 | 1

540 000/14 15 16 17

l | | | | 13« \ l |

12 000 000] 126,18 149,32 348,92 125,64

243,17

18 474 000 12 840 000

233 905 176 357 138 694/17) 133 488 208 142

29 514 111 26 333 638 16 48 393 270 16 771 479

50 613 776

30 474 w 18 474 000 95 680 000 12 840 000 16 200 000 16 200 000

18) 19200000 9 000 000

15 000 000 49 209 A 13 500 000

+-1559 13 868 +2566 12 678 + “74

6 458 137 920 476 +5023

7 158 —1891

12840000] 1 16 200 000 5,8 9000000| -—- j) 1 13 500 000/13 500 000] 0

17) 960 000

260 000 1111304

-

|

|

12 840 000

E |

960 000 281 867

1111 304

198 934 221 296 7361| 92 362 63 662 546 3955 041! 16 287 1 208 866+ 4 978

847 5997| 83707 410 5929 822

R M a Lma aer en:

18) 19200000 6 000 000

13 500 009 92 200 000

—_—— m

10 210

| 7 692 750 |

340 000 180 0001: 62 7780 801 12812:

24 000 700 18 000 000 6 750 000, 20 400 000 9 000 000 26 580 600 15 020 700|

237,80 78,97 68,65

179,60

7 807 950} 6 750 000 9 900 000f

S

7 807 950 8 500 000 6 750 000 4 500 000 9 900 000 1500 000

11 559 900

7 692 750 6 742 800 9 000 000 15 020 700

31/9

L/s

315 025 122 500

63 978 787 128

96 624 217 864 297 149 147 963

2 346 5 132 5 196 2298

1 220) 8 939 16 514 32 858

22-977 212

17 204 701 20 399 243

22

28 488 814

20) 928,61 1887 |+ 132,11

q a Ema i r Verwa “ail it Se B c 5 A C L E M T fi Lir raR n

gegen

E

|

Werra- Eisenbahn

52 897 950/185 681 32912 481,54

18 170] 1 830|+ 2 453 976

-+ 181 885

23 919 175 -1- 460 233

9 215 121 + 481 517

1888 1887

T 635A) 791-4

1038088 406] 2 5492 48 1110] 3887 316] 1515| 283 440| 1 170 756| 423 445 4 124

+ 72906 ¡T 0 L 348 463) + 67+ 421 369/+ 69|+ 44 112|+ 465 481+ b) 13 925 186

|

| | + 714 626

TSGGIOSS D3sGG 753116 JOISSB 1G IOL 2570] 4113 IONsSI O9 Dr 2 Ga) IGI 268 214

+4 850 554 + 945347288 + 101|+6197842 + 110|+4- 276 427|4-6474269 + 113|+ 7 111742 | | b) 53 001 390

4+ 2572 771

243 9591 39 661

24 644 379 + 3 208 293|+ 729 406 922 402/ 15 673 + 33 257 934+ 925 99 221 209| 14 785 + 8810 129/+ 709

2 250 + 371+ 10 140

G67 036) 6214 43 785+ 410 38 569 565| 15 869 + 3922 919+ 657 568 T90 616, 21 885 + 40 369 676+ 1 052 152 222 599| 22 682 + 11 382 900+ 754

6714802 41537136

5545780 + 780 829

1888 1887

Summe A. 1888/89 bezw. gegen 1887/88 bezw.

B. Bahnen untergeordneter | Vedeutung. |

33 198,68

1347+ 32/+ 2214+ 54 119117 674 179741| 1017 + 13 570|+ 104|4+ 21 654|+ 166 270 922 698] 426158 1097 5 246 44— 2719| 22 4 305 101040 44 157995] 691 7605| 165510| 724 1888 78'971 24105| 305 407 269 493 107 6244 900 376| ‘11 401 1202301 1020 806| 12 924 4227 + 54+ 4898+ 62! 3444+ 44 gegen | 1887 |+ 0 1411+ 21|+ 4 013|+ 7059 9 859! 4+ 24 385+ 355014 27244 + 397 + 25 958 52 5024+ 764 1611561 803] 232433 1159 1283 6. Wernshausen- | | | | gegen 1887/88 bezw. -+ 169,82 i 41 023 541| 16 8754 265 288|+ 501 187 +1 026,79 + 40 829 909 +1035

877872 1645| 1265 758| 2372 36 046|+ 61|+ 44183|+ 73 S Ol O 18 282378 2173| 368210 2823 + 228 000 1527| 247200| 1656 + 85 400+ 572+ 85 600+ 574 + U4— Dle 18108 35845 2850) 63760| 507 518 631 2156| 579 248| 2385 + 115186 + 475|4- 119 491|+ 492 56 865 23 590 + 45 996 128+ 69 586/— 224|+ 2535+ 72 121/— 244 51405) G1 75510 956) 1093) 86440| 1095 1887 |+ 0 671+ 1+ 1 454|+- 6 463 4926+ 62 20 15 994 17 531|— 222 1888 68,66] 27214 397) 45348 675) 73562 107, 12005 8956| 1246 402 (68 528 886| 7704 930954 13 561 1074071 1038 361| 15 12 i 1635+ 24|4+ 3046+ 45 + 102 a, eigene Strecken 1888 |21) 200,601 71277| 355 2% 000| 257 433 927 277 1553789 8147 2481066 13009 266 0301 2747 096| 14 404 gegen | 1887 [4+ 11,00[+ 11 559/+ 40|+ 14409 + 29+ 25 968+ 70|[— 1400|+ 24 668/+ 5 36 567 86 290 + 407 122 857+ 571 7 630 115 227|+ 523 Scchmalkaldener E. \. Nr. 68 | Summe A. I 1888/89 bezw. 2567,13 635 206| GIlI+ 122924 1E E : i i , ; : 602 855 729 264 277 190 41 955+ 393 | | | + 4104 864+ 669 | 5992 109 791 22 718 161 437 720 24 045 + 11 864 417+ 766

I. Staatsbahnen unter L0G

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat,

b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar: Fischhausen-Palmnickener Eisenb.

i gegen Friedrihrodaer Eisenbahn

: i : gegen Weimar-Blankenhainer Eisenbahn gegen | 1887 Summe B. I. 1888 gegen 1887

13 108 8 626 3077

660 000 709 594 1 810 000

35 811 79 551 56 29

91 859 11415 104. 993 3 681 103 789 39 561 /-

1888 1887 15888 1387 1888

10 444 562 30 76 630) 8 991 —- 1068/4 120 68672 2355

E 20 313 452 2la) vacat

b) 155 746 + 20 819|—

567 26 703 2 669+ 25 834 2 650 33 694 18 675

37147 2016 2107+ 115 102 464 11 487 3718 + 417 102366 8510 38 988 168

1 449 145 2 896 + 297 1 155 + 135

260 637 94 657

4 274 24 811

149

2751 276

1 523 44

241 977 44 813|—

86 231 Ix. Privatbahnen unter 23 994 Ln, a. mit dem Etatsjahr v. R

N 1888/89 en 1887/88

Jlme-Eisenbahn ¿ geg Kreis-Oldenburger Cisenbahn . [1888/89

gegen 11887/88

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8IAltenburg-Zeißer Eisenbahn 18

1888 1887

+

300 000 1 200 000

549 900 1 200 000

549 900 1132 258

41 471 48 973

37 932 9 860 65 234 3 562

844 389 64 802 103 166 13 422 844 389 : 64 802

472 2 363

2 823 + 742 2 542

08

31 249 2 201 2 645

+ 8327 31 249 2201

1 392 D 3 42+ 57

3 602 808 334 192

8 457 5 389 411 755

T3151 7G 200 33 T 102[a) 787 890 i as b

) 54

12 891 412+

33 510 als

972 31 1449 43

3 673 225 1275

37 439 9 847 58 770 2 026

789 972 55 643

96 209 11 873 789 972 55 643

24 548 9 435 25 260

1 851 + 711

1 092 +

1014

92 859 5 693|+ 39

46 401 1 426+ 3 673 + 225

1012 43

697 113| 27 576 61 336 2 426

49 808| 1369| 104474 287 697 113| 27 576 61 336|-— 2 426

2 293] 6 336 445| 250 651 8 §10 000| 1905 000| 2 205 000 203 9168

+- + +

geger: Summe B. I]. 1888/89 bezro. gegen 1887/88 bezw.

2 454 900

1891 [a i 2 299) |

10 359 A 3 405 000 le

92 859 5 693