TT3
im Monat Januar 1868. | 14. 15. 16.
: :
TT2 E Ministerium für Handel, Gewerbe
Qusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der
E D. M A D E 10, Die Einnahme im Januar 1868 beträgt daher
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen 11. 12 B 13.
Ganze Nach Ver- Länge ausgabung derjeni- des ge- gen sammten Bahn- in Col. 18 \tredcke, benannten welche Kapitals für das ind zur in Col. 18 jährlichen benannte erzinsung Anlage- | und Amor- Kapital tisation der herzu- Prioritäten stellen ist. | erforderlich
Meilen. Thlr. __
1 Auf die in Col. 11 | find e
bezeichneten Bahn- Ver-
strecken sind bisher s
Länge an Anlage-Kapital Amorti- im verwendet
i: Auf die pro 1868 | Stamm beträgt das | Actien
S z ind für
(0 y aû fonzessionirtes
: ahr ; Kapital, 866 Anlage - Kapital.
welches an an der Divi- | Zinsen dende Theil 10 nimmt, ois gezahlt
pCt.
Bahn- Betriebs-
I-m- Jahre
18GS E
betrug die Einnahme
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft
E)
1687 weniger
mehr | Namen sation der rioritä- | en aus den Be- tricbs8- Einnah- men erfor- derlich
Thlr.
als 1867
im Monat Januar
der pro Januar
pn
Januar
1867 n Ganzen
Thlr.
Laufende Nummer.
pro
Meile davon in
Stamnm1- Actien
Thlr.
Eisenbahnen. im teil N im Bahn-Be- Ganzen Bahn-Be-
Ganzen zahn-! i tricbslänge triebslänge | Thlr. Thlr. Thlr. | Thlr. pCt. Thlr. | : : Meilen.
pro Meile
Thlr.
Laufende Nummer.
1868
Meilen. Thlr.
1, Staatsbahnen.
1}/b) Berlin - Cüstrin
)e Danzig-Neufahrwasser
osja Nieder\clesisch-Märkische .…. ..--
b) Schlesische Gebirgs8bahn
Z|Berliner Verbindungsbahn
4 ele
5|Saarhrüker
6|Hannoversche
7¡Nafsauische
8|Bebra-Hanauer
9¡Main - Weserbahn
Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Verwaltung
stehend.
Wilhelmsbahn
a) Oberschlesische
b) Zweigbahnen im Bergwerk- ütten-Revier
c) Bresl.-Posen-Glogauer
d) Stargard-Posener
19 Bergisch-Märkische.….--«++-+- - - -
b Ruhr-Sieg-Eisenbahn ein-Nahe-Eisenbahn .......-..--- Hessische Nordbahn : B. Von Privat-Directionen verwaltet. 6[Tilsit-Jnsterburger 7[Ostpreußische Südbahn 8|Niederschlesische Zweigbahn 9|Bresl.-Schweidn.-Freiburg 10¡Neisse-Brieger.… 11 \ Baiern
a) Berl.-Stettin-Stargard 12 ß Ee
c) Vorpommersche 13¡Berlin - Hamburger
a) Magdeburg-Leipziger . . +0. -- 14 D Ra e-Ca i Sweigbahn 15¡Berlin-Potsd. -Magde
a) Magd.-Halberst.-Thale
\b Magd. - Wittenbergesche 16} c) N T
/® Bernburg - Wegeleben u. Güsten-
Staßfurth .….............. 2 ETes
17/Berlin-Anhaltische
18!Berlin-Görlißer
\2) Ostbahn... --.-- Ses
369 661 57 936 2 858 479 126 29 769 10 090 172 265 140 156 573 416 46 195 8 569 104 473
93 342 465 589
6 921 113 898 76 375 471 634 108 821 54 213 82 773
6 283 28 044 17 291
103 830 14 190 19 073
115 738 24 624 34 272
252 514
161 659 42 461 177 220 90 597 42 892
26 920
228 600 41 164 205 475 1 407
1 494 D915 1 058
522 069 1517
584 421 11 390 11 342
142 490
138 869
465 249 46 013
4 893 98 231
54 636 452 139
6 789 105 781 64 524 434 689 99 052 53 469 75 132
6 405 21 575 26 144
108 068 12 184 19 867
123 460 28 318 38 182
245 323
167 380 29 100
187 037 90 516 42 828 23 185
237 918
197 370
4 807 600
11 322 866
7 931 4 283 6 859 4 618 1 839 652
5 388
pad
do do Ido S D
N Do QU L M bi
56 419 2 858
18 379
29 775 1 287 108 167 182
3 672
6 242
38 706 13 450
132 8117 11 851 36 949 9 769 744
4 641
6 469
2 006
7191
13 361 l
“81 64
3735 41 164
ö 105 1 407
0,9
0/4
e
6/4
152 408
105 295 1252
122 8853 4 238
794 7722 3 694 3910
5 721 9817
9 318
108,60 10,95 1/50
27156 37/26
1/33 48,01
108,60 2/53 0,00
51,62 13,16 1/43 33/27 20,26 100,75 25/08 7,50 18,23
24,714 35/35
12,00 27/84 22/63 57,29 14,39 16,13 19/82
710 13,70
9,50 22,89
6,18 10,12 29,63 22,80 30/47 39/66
19,36 13,00 19,54 11,75 14,28 11,40
49,14 0,00 37/26 0/00 46,7 0
47 586 845 5 089 936 593 297 32 103 984 10 457 000 452 232
25 281 611 14 837 650 48 936 939 18 355 832
11 011 897
8 840 707 19 994 239
3 388 402 12 221 208 6 700 692 43 500 000 12 639 814
16 152 206
11 684 190
2 889 000
2 497 433 10 497 400 1 200 000 2 500 000 10 660 000 9 188 305 11 042 575 16 267 336
9 200 000 10 120 000 13 707 779
4 900 000
6 264 836
692 585
3 407 803 17 000 000 11 000 000 20 900 000
355 400 36 329 927
438 185 464 834 395 531 621 881 520 767 317 356 483 673 766 012 472 821 731 891
604 054
390 146 065 608
282 367 438 980 296 098 694 666 878 375
1001 377
608 552
406 901 262 888 458 602 205 761 247 035 399 771 402 996 362 408 410 149
475 158 454 831 701 632 418 803 438 622
(350683
345 950 399 129 560 968 267 28 756 605
60210 250 383 5 000
40000 435 800 355 912 376 792 156 560
99 586 10 375
425 000 62 500 | 601 439
O o SSS|
S555 S2 E SSEEE S 58
2581S S1 18S
S5 S555 5 S
9 500 000 27 753 100
12 250 000 7 300 000 65 000 000 18 000 000 18 000 000 10 993 500
Ss | SEE1 S SEZEEESEZE S 2s S 22ee2eees8
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S S8 é Sf
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SSSSSES 288
O do m N i 3 I SSeeSSS 2282
puand
22,660 47,350
27,840 22,630 86,000 14/390 16,130 19,200
7,100 9,500 22,890 5/832 10,120 29/630 22,800 30,470 39/662
19,362
19,537 1 1,745 14/283
4,000
71400 47,400 27,560 37/257
198 478 765 093
471 250 112 500 2020113 *) 720 000 401 250
151 021 1°)
60 210 250 500 17 500
85 000
E
435 800
355 912 13)
433 191
156 560
99 586
10 375
270 000
425 00013) 62 500
601 43914)
a) Thüringische 19 ib Dietendorf-Arnstadt. .…….......- i Cöln-Mindener b) Cöln-Gießener N Rheinische b) Kempen-Venlo Aachen - Mastrichter Srankfurl-4
2149 31019) 1 155 000,7
145 00018 36 975 94 413 46 731
150 000
26 000 000
30000 000
2 750 000 914 286 1714 286 1714 286 450 000
26 000 000 26 966 500 2 750 000 Í | 457 143 1 519 143 1 714 286 450 000 c 6 150 000 11 650 000 6.150 000 32,200 1 29,80 | 26,50 [1 8021 206 269 168 191 250 3 771 200 5 [i 10000000 5 000 000 30,650 475 00020 [1307,29 | 1196,41 T 657440915 | 517902 | 10440129 | 202162872 | — ||| 515553393 | 216 455 958 | — 112 355 707 27 U. 28 sind weniger eingenommen im Januar 1868: 184 321 Thlr. (4/6 pCt.), 237 Thlr. pro Meile als im Januar 1867. Und am 25. Sept. v. J. die Strecken »Haan-Solingen und Ohligs- | bahr. »Pluto« am 15. Juni v. J. ist eine Betriebslänge von 48,a1 M. E t R e O Os N 2 e Ce 16) Am 1. E E 2 ist die Strecke »Mechernich- A : 5 E ; i E 7 ad Col. is 12. inschließlich der gepachteten, 0,62 M. langen | Call« in einer Länge von 12 Meilen erö O Oi e für den entsprehenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 5) nah | 0,595 Meilen, so daß die Betricbslänge 20/26 Meilen beträgt. ©) L Strecke A Mt 1) Von der Oftpreuß. Südbahn ist die ar Me E au I. Januar d: J: fn 9) Am 1 s Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen. ") Von der Strecke »Göttingen-Arenshausen«, 2,75 Meilen lang, ist am 1, Augl! Strecke »Bartenstcin-Rastenburg«, 6,00 M. lang, am 1. November | v. J. is der Betrieb der Strecke »Hasselt-Landen« auf den Grand- Berlin-Cüstriner Bahn is} die Strecke: »Gusow-Berlin«/ 8/42 Mei- | v. J. dem Betriebe Übergeben, dagegen die Stree »Eimden-Rhebe M v. J. eröffnet. 2?) Von der Halle-Casseler Zweigbahn is die Strecke | Central-Belge übergegangen. 2°) Die Altona-Blankeneser Zweigbahn len lang, am 1. Oktober v. J. in Betrieb geseßt. *?) Die Strecke | 19 Meilen lang, vom 1. Januar d. J. ab in den Betrieb der Wle | »Nordhausen-Arendshausen«, 9,25 M. lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. | 1,3 Meilen lang, is am 19. Mai v. J. eröffnet. 29) Die Strecke »Danzig-Neufahrwassere, 1,5 Méilen lang, ist am 1, Oktober v. J. | fälishen Bahn übergegangen. ") Die Strecke »Hanau-Wächtersba® N *) Es beziehen \ich die Betriebs-Einnahmen auf 4,14 M. nämlich | »Tingleff-Tondern«, 3,3 M, ist am 26. Juni v. J. dem Verkehr über- eröffnet. 2) Von der Schlesischen Gebirgsbahn ijt die Strecke: »Hirsch- | 4,3 Meilen lang, ijt am 1. Mai v. J. cröffnet. #8) _ Diese Angabe auch auf die erpachtete Bahnüree »Rofßlau-Zerbst«. 14) Am 16. Maiï | geben. L berg-Waldenburg«, 6,92 Meilen lang, am 15. August v. B eröffnet. | enthalten nur den preußischen Antheil. *) Am 18. Januar v. J [M v. J. ist die Zweigbahn »Dietendorf-Arnstadt« in einer Länge von 4) Am 1. Januar d. J. is der Betrieb der hannoverschen Bahnstrecke | die Strecke »Styrum-Nuhrorter-Hafen«, 1,00 M. lang, am 1. Apl! 1,33 M. eröffnet. 15) ad Col. 11, Durch Eröffnung der Kohlenzweig- »Emden-Rheine«, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn übergegan- E
72/324
74,920
8/679 2/500 3/290 6,710 4/500
1087 719 (2 130 180 7 c -
937 652 | (1 056 000 639 475 | 145 000 632 000 36 975 700 990 41 244 405 429 29 634 222 427 26 550 287 777 | 150000
12 976 4 599 5 867 1 996 2 670 5 486 2822
1 817 2310
605 969 110 733 359 792
17 328 6 674 18 048 18 936 8 178 72 780
11711 4 676 5 628
592 2 881 2 650 6 740 3213 1 578 2413
562 232 113 684 388 300 1 800 25 005 6 624 22 176 21 562 7101 79 143
26 439 183 49 480 053 627 401
5 550 000 1 580 000 2 306 259 2.720 429 1 000 920
24/31 24,31
61/32 0/00 8/68 2/50 2/50. 3/29 3/29 6/71 6,71 4/50 4,50
32,80 31,50 ! 9 266 404
43 737
T 2 n 68,99 1 800 i E 7677 i | h 20 : 50 0,8 4 128 ' j 2 626 ‘ : » «Rie Tes . ° |Schleswigsche 34 877 1 170 28 698 1 074 6 179 ; « 4 Zusammen G301831 | 4869 | 6227 687 5 208 Too] 358008 — ach Abzug der für einen Vergleich nicht gecigneten Einnahmen von den Baqustreen l 1b, Ie, 2b, 4, 6, 8 1A 3a, B7, 14b, 16e u d, 18, 19b, 20a, 21a, 21h
Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufendeu | gen. *) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen. Zum Br Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben | triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Stree vol
Frankfurt-Hanauer ...........---- aunus -Eisenbahn | [Glücksstadt-Elmshorner
v. J. die Verbindungsbahn »Hengstei-Holzwikede« - 2,29 M. laß