1868 / 64 p. 10 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

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i er Zeit die Sandhügel eine | Küstengebiete der Halbinsel sind in hohem Grade verschieden und Wyersicherungs - Gesellschaft mit 6 pCt. Dividende, (gegen 8 pCt. im | kanten aue auf die Anfertigung von Schußw legt di

der Stelle denselben nei in ars rZ hüg werden durch cinen hügeligen, sandigen und öden Landrüten Forjahre) Dis Bin G E Che D Ge- | Solinger Revolver verdränas Bereits r g „geleol und die BEE Abrbunderte lang sah man dem Wandern der Dünen | die Heide oder die hohe Geest von einander getrennt, gäftsbrancte fr 500 Thlr. A g ( egründet) Die Solinger Waaren gehen über die ganze Erde. Für gewöhn-

i » ; j 8 4 : ctien. j ; ub, und Us Verheerungen fast unthätig zu, und als man dann | Dieser Landrüken ist fast unbewohnt und bis jeßt nur an we, Fuhlte 10 Fl. für oertete der Post betrug 3,833,076 Briefe, (20,160 | Per Tashenmesser ist Jtalien der stärkste Abnehmer, mehrklingige

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als Schußwehr Strauchzäune aufführte, erwiesen sich dieselben | nigen Stellen der Kultur unterworfen. Oestlich davon, zwischen fle 1865), 2,060,159 Fahrpostsendungen, (466,151 mehr als 1865). E iht besriedigg ord - Amerifa zeitweise so gesucht, daß die Nach-

allmählih als völlig nußlos. Erst seit dem Ende des vorigen | der Heide und der Ostsce, liegt ein Streifen fruchtbaren Sand. er Gesammibetrag der dur die Fahrpost vermittelten Geld- und | in Nordamerika und Brasilien Alscn afen finden namentlich

4 1 î , r T g o i n man in Preußen, nah dem Vorgange | oder Geestlandes, in den das Meer mit zahlreichen Buchten tief Wgerthsendungen 291,908,303 Fl. (21,650,688 Fl. mehr als 1865). s{äftigt die russi di i i fait ; ag troy P t cer S Cum zu bedienen. Die Natur | hineinschneidet, dem Hügel und Landseen einen überaus wedsel: N Gesammtsumme aas von Frantfurt abgegangenen und durch díe englis ¿ Regictine die Se due ante E E selbst hielt die Mittel bereit, der Bewegung des Sandes zu | vollen, anmuthigen landschaftlichen Charakter geben. Diese Gtadt 5 transmittirenden Zeitungen belief sich auf 5,355,879 Exem- | ferungen von Armeewaffen. Nach Schweden, Dänemark, Oester:

i i ; 5 a 4 7 j j ieder | d i 79,312 weniger als 1865). ; " i ; | steuern, indem sie gewisse Pflanzen s{uf, die, im dünnsten | mannigfaltige Gliederung wird durch die besondere Art der Land, p a den Telegrapbenstationen war dex Dienfi auf deé vteuti- Araceite Meeripetrstenthümern, Jtalien, Spanien, Portugal, Nord-

ih die Eigenschaft haben, denselben | wirthschaft, die berühmte Koppelwirthschaft, noch bedeutend erhöht, * Dia : ; ß „Mexiko, lien, der Westküste Süd-Amerikas, Aegypten

D ettiaen, Bornchrabl gabe Virbee ter sogenannte Dir FastalleGüter Rei eno dieie Ge C O E hen vor dete diese 458,935 Depes 1865 iet t O der Westküste Afritas 8 e und Ostindien, haben die Solinger

: i ; nar i i ih | Í 1 eingetlhelll, , meilt von M bayerischen Station und der des Main - Neckar - Tel j j - : 1 ap llc In vielen Handels- nenhalm (ammophila arenaria), ein graugrünes§ Gras, das fi sogenannte n 4 E L T trieb der bayerischen l Nain - Neckar - Telegraphen läßen dieser Länder eigene Comtoirs besi : Í

a | ; ich eingegangen. Die städtische Verbindunas- bit t efiben. Jn früheren Zeiten

2—3 Fuß über den Boden erhebt, mit seinen Blättern den | fünf zu fünf Ja Le, F d enußt ar am 16. Juli gänzl n : ung ildete das sogenannte Seegut, rohe Waffen und Werkzeu f ¿

14 ter ihm lie- | werden. Die Koppeln sind, um das Vieh fast ohne Aufsicht Fisenbahn beförderte 2,329,170 Ctr. Güter (261,527 Ctr. mehr als | civilisirte auß i j ( 4 [ zeuge für un

Flugsand auffängt und dadurch zunächst die hin 4 S 2 j it Wall und Grab 16) und batte einen Ertrag von 31,449 F[ fel für Sr europdische Volksstämme, einen bedeutenden Ausfuhr-

gy s r dem Angriff des Windes {Üüßhl, | sich selbst Überlassen zu können, mit Wall u1 en um: W865) und hakte einen | g von 31,449 Fl. artifel für Solingen. Neuerdings tete utenden Tei aber Sur Tin tiefgehendes / ines und vielverzweigtes | zäunt. Die Wände dieser etwa zehn Fuß hohen Erdwälle Der Gesammt-Güterverkehr auf dem Main wurde durch 4454 | anderen Orten, i B. Áltena und ist dieser Jndustriezweig jedo an

Wurzelsystem dem Boden mehr Festigkeit und Halt zu geben | der sogenannten Kniks stechen außen und innen dicht in WEciffe vermittelt (gegen 6529 im Jahre 1865). Die Gesammtsumme E ] Ie! MEDT in Aufnahme gekom-

vermag. Bei großem Körnerreichthum der Aehren vermehrt sie | Gras und sind oben mit hoh aufschießendem Strauchwerk he, Wer N Ne 89 e. eue S O Vete l e0O fich sehr schnell, dicht schließen die Schößlinge an die Mutter- | pflanzt. Das leßtere ist in diesen holzarmen O von inländischen Waaren, welche nach Frankfurt ic Shisfen bele Baar bis de gg geines Tafelbesiecks von 1 | 18 Due pflanze sich an. Dazu kommt der günstige Umstand, daß diese | bedeutendem Werth und erseßt somit einigermaßen den durch die renzabfertigung dirigirt wurden, hat seit 1860 stetig ábgenonimen, ‘/ essers von 1 Sgr. bis 3 Friedrichsd'or.

: : 5 i i i i tstehenden Verlust an Bodenfläde 1566 auf 92,413 -Ctr. in 29 Siffsaefä N Ihren Gipfelpunkt erreicht die Solinger Industrie in den Prachtdegen, anze im Winter weder Halm noch Blätter verliert, so daß sie | Aufshüttung der Erdwälle entsteh Wind fam 186 a ege t L Schiffsgefäßen (1860 noch | die dort für Thre Majestäten d 1 König Wis i Gittdue ch auch in der Zeit der stärksten Stürme s{hüßend wirkt. 183,040 Ctr. in 52 Schiffsgefäßen.) Die Frankfurter Actien-Gesell- Oesterreich, vên Kaiser bon Frankreich und flit ntere d t

Dabei wird sie durch Sandüberschüttungen nicht getödtet, viel- | Der Handel von E M. während des Jahres Waft für Rhein- und Main-Schifffahrt beförderte 1,421,329 Ctr. | gefertigt sind.

i / i : üter, und hatte einen Uebershuß von 10,036 Fl. Der Wasser- mehr zu erhöhter Production von Seitentrieben und Schöß : ais 08 Ind: M f y 5! : j A inden S ja sie bleibt mit so unverwüstliher Zähigkeit Durch die Eisenbahnen wurden nah dem Jahresbericht der Hay I Sw de Tee Centner L! A S Put Die Gesche über den Transport von Auswanderern.

i iederholter Ueberwehungen ein Exemplar | delskammer an zollpflichtigen Waaren 6851 Ctr. weniger als 1866 Mane S ; _ Die ersten Geseße über Beförderung von Auswandcrern \ind 30 ende Man haben M mit allen seinen | dagegen 33,508 Ctr. mehr als im Jahre 1864 in die Stadt gebra, Passerilefe nöthig haben, zur E benußt werden konnten. England ausgegangen ; sie waren ursprünglich nur Schifffahrtögel-ge Verzweigungen auf der Oberfläche eine Strecke von 20 Fuß Durch- | Zu Wasser gingen 92,413 Ctr. weniger als während des Me 1865, | | L IOT E C T und betrafen ie Einrichtung der Passagierschiffe. Nachdem die Re- Mater decn kann. Mit dieser und ähnlichen Pflanzen wurden | ein; auch im Niederlageverkehr fand eine Abnahme statt. Besonders Die Solinger Stahlwaaren-Fabrikation. gierung der Vereinigten Staaten von Nordamerika im Jahre 1819

eneL : ih die | lebhaft war der Verkehr mit den Vereinigten Staaten von Nord-Anmcriky, d arzt E be A P „au Passagiervorschriften erlassen hatte, folgte E i glückliche methodische Versuche gemacht, bis dann endlich die L E dabin Sa LnDaade in evibe von 860,503 Fl., Leder von W e Tr f e ton, die jeßt nicht in Solin- Wege dur die Passengers O gt L G U a6, 20 1E Lien dadurch gefestigten Sandflächen auch mit Weiden, Birken, Kie- | £37,797 F(., Strumpfwaaren von 126,02 Fl. Leder- und Modewaare [Fn allein, sondern au P N zersireuten Wohnungen bedeck- | durch spätere Bills erweitert und verbessert is, Das Geseg fern, Erlen und Pappeln bepflanzt werden konnten. : von 93,345 Fl. Werth, außerdem auch Spißen, Handschuhe, Tuche, Wein, M s l ur delt ris ften Soli R bevölkerten Fläche von | vom 830. Juni 1852 enthält in 91 Artikeln und 11 Bei-

So - scheint es denn, wenn auch langsam, dem sietigen | Spirituosen, Wachstuch, leinene, wollene und baumwollene Waaren {g id ‘Wald 1 nd W eri Le rvtrd Dorp, Gräfrath, Höhscheid, | lagen sehr As Bestimmungen. Hervorzuheben is daß die Kampfe des Menschen zu gelingen, den rollenden Sandbergen | abgeseßt. Der Gesammtwerth der nach Nord-Amerika ausgeführten Wi R : is bot Rg De wird, erfreut sich {on seit Jahr- | Königlichen genten in Canada u. \. w. beauftragt \ind, den Halt zu gebieten, sie aus verderblichen Wüsten in s{üßende | Handelsartikel betrug 2,265,704 Fl. Bei dem Frankfurter Haupt E le Peivileaten, 4 e Jahr 1481 beni fer au Solingen Uan ihre Nachweisungen unentgeltlich zu ertheilen, daß sie Dämme zu verwandeln. Nur gering sind die Kosten, die durch teueramt wurden an Eingangsabgaben im Jahre 1866 745,713 Thlr, hielten die Shwertfeger/ 1472 die Schwertschmiede, bald darauf bie rer denjenigen, die ohne zureichenden Grund über aht Tage nach der

: , 4 1865 822/207 Tblr.), an Au®ëgangsabgaben” 1866 882 Thlr. (186 dn ) Í f Ausschiffung noch im Hafen bleiben, ihren Dienst versagen. Belgien diese Bepslanzung der Dünen A En L in T aa l 6,843 Ihle) B A 4 Der Ueberschuß des lebten Quartals im Jahr / a on gee que Me J zuleßt 1794 die | ordnete das Auswanderungswesen im Jahre 1843 versagen. der Gesek von 1817 1850 im Ganzen 270, haler dar S 1866 modifizirt die Mindereinnahme des ganzen Jahres gegen di hen Wurden, Lu P A E ‘don s dag is aufge- | gebung, Frankreich am 15. Januar 1855, wobei zu bemerken ist, det worden; von unschäßbarer Bedeutung aber is} der Schuß, Vorjahr auf 11 pCt. Der Meßverkehr betrug für den Eingan Bn io privilegirt. Berühmte Fabrik E Ls essermacher- | daß auch fremde Auswanderer, die Über französische Häfen gehen, ent- den sie den dahinter liegenden Landschaften gewähren. der Ostermesse 1866 71,763 Ctr. (1865 85,803 Ctr.), der Herbstmese hd Sladus in Rußland G ‘Esfilal in fernen Ländern, zu Tula | weder einen Verschiffungsvertrag oder eine gewisse Summe Geldes

Als größeste Dünenbildungen, a bia ias zugleich E das | 54,260 Ctr. (1865 M a ur ara E N nger Filiale O O 0 SMiveden- id -Sos Ln R O A / pa besonders auf die Organisatien

Ä ie hemmende Gegen- tr. (1865 25 tr. n Méeßabgaben gingen ein: Oster Di E, Sinai ; : j 1UNngsS - DUureaux fur Auswanderer Beda enommen. A Us De L n ibn A efübrten de A R 7 Sl (1865 N Fl), Herbst g se 1 L 621 89 l. (186 Like, A G ige Alle wee R S Arbeits- | Auch die Vereinigten Staaten von Nord-Amerika erhielt im Jahre theile find die Nehrungen zu belrachten , jene Landzungen vor | 3813 Fl) Das Getreidegeshäft war im Laufe des Jahres 1866 s “Telbstständine | 1909 (2. März) ein neues Geseß über den Transport von Auswan-

l : | unt: i n in eigenen Werkstätten ohne Maschinen dur elbstständige 4 i den Mündungen des Niemen und des Pregel , welche die Ent- | großen Schwankungen unterworfen. Der dur die Schifffahrt va eister betrieben, die sich in der Regel nebenbei ao tit dei Feld- die Besaideruna Wi "Auordatere id die dazu atbdeite MUEE

: i ‘eideverkfehr betrug 71,872 Ctr. Eingang (35,311 Ctr. we B E | rern und die dazu gehörige Ministe- stehungen großer Seen des Kurischen und des Frischen Haff a E He Tranfit (81,189 D mehr als 1865) a beschäftigen. Zur Klingenfabrikation wirken der Ham- | rial-Jnstruction vom 6. September 1853, Fürsor / defrofen, daß Aus. zwischen diesen Mündungen und dem Meere veranlaßt Das Kaffeegeschäft bewegte sich im Jahre 1866 fast eben \o gleid: N E chmied, der Härter, der Schleifer, der Aeber, | wanderungsverträge nur von kfonzessionirten enten abgeschlossen haben. Auch die Danziger Bucht war wohl einst gegen die mäßig, als im Vorjahre. Die Bezüge aus England würen stärkt y E M E er Damakscirer, der Scheidemacher, dee Gefäßmacher | werden dürfen und daß bei diesen Verträgen die Interessen der Aus- hohe See durch cine Art Nehrung abgeschlossen, denn die Halb- als die aus Holland. Der Gesammtumsaß mit dem Transitgeschä| min con N MtteR, Das Messer geht durch die Hände des wanderer wahrgenommen werden. Die Instruction enthält genaue insel Hela scheint der Ueberrest einer solchen zu. sein, deren öst- | wird auf 100,000 Ctr. zu 5,700,000 Fl. geschäßt. Zur Versteuerung j amieds, des Messer- und Gabelschmicds , des Federshmieds&, | Vorschriften über die Form und den Inhalt der abzuschließenden Ver- (A Theil Sturmfluthen und Weichselströmungen weggerissen gelangten 83,092 Ctr. (nur 521 weniger, als 1865). An Reis wurde N Mar Od ine erlegt Ver M E L derge ind der Auswanderungsunternehmer ist dem Auswanderer und haben. An der Mündung der Oder ist die Nehrung an | 17,397 Ctr. eingeführt (1865: 18,067 Citr.). Ein schr hervorragende ertragung jeder einzelnen Manipulaon an besonders geübte Kräfte "Bremen hege caution (5 10,000 Thlr.) verantwortlich.

| iezweig ist die Fabrication von Toilette-Seifen und Parfüme derSoli nze! l om an b übt: _ Bremen hat durch die obrigkeitliche Verordnung über die Be- mehreren Stellen von dem Flusse durchbrochen, denn die Inseln | Industriezweig is die Fabr Aobiet: Wtbeltert 7: nament „SoungerFabrikation möglich, zugleich billige und vorzügliche Waare | förderung von Schiffspassagieren nach außereuropäischen Ländern vom Usedom und Wollin sind Anshwemmungen , welche das Oder- | rieen, welche De Geian : a da S Fabriken eig erte si auf liefern, Wenn wir beispielsweise den Prozeß der Anfertigung einer | 9. Juli 1866 die umfassendsten Maßregeln zum Schuß der Auswan-

p z übersecisd e. : inge, wie sie jährlich zu! vie de inge j ir hi ührli i

wasser an der Rückseite der Sandwälle angelegt hat. 2 ; Arbeiter Þ bei vollem Betriebe ewa M90 1E IO Zu vielen Tausenden aus denSolinger Werkstätten derer getroffen, auf welche wir hier ausführlicher eingehen wollen. eun: und interessanter als die eben genannten Jn- 0 A G QaN Silber Se deautall Aen im Jahre 1866 vorgehen, von Aufang bis zu Ende verfolgen, so sehen wir zuerst beim | Die eberwachung des Auswanderungswesens ist Ma besonderen, ln ist das sagenreiche Rügen, die größte unter den L Fi d Verarbeit 921,931 Pfd. Fein - Silber und | iners{mied den vom Fabrikanten gelieferten Stahl unter dem | gus Mitgliedern des Senats und der Sändelsfatitiee gebildeten »Be- Cen Deuts SieDs, Durch lo echselvolle! Naturschönbeit un S G N ee O AamtlbcrtBe alias L 182800 9 ial jun Stm pee bemfiiben G N gelangt | n Mia M G Ad E d S N den Vor- N e- 0 zu E wefelsäure verbrauchte die Ansta y j : : S j s ritten der Berordnung sind alle Schiffs - Expeditionen, dur vet zu fesseln - di hier qugldid in Sitte Tracht 376 Ctr an ‘Kupfer eiwa 4 ir, Sie produzirte h ben 1400 Cir A V4 O r bia Die Bis B E cucobdn Sa beförd S E Ei Q gguser- : | | l Lj Q et (anschießt), Dic [ : efordert werden (mit einstweiliger Ausnahme

und Dialekt ein besonderes Volksthum entgegentritt, das \sich, | Kupfervitriol. ; ; j j « M00l8 durch den Schwertschmied ist für die Güte der Klinge ent- | der Vostda iffe d inschiffunge i durch die insulare Abgeschlossenheit Rügens begünstigt , hier «m t C A ‘Aut mámlid 27335 Ob 65: 1340 5 M er Schwertschmied, der täglich 10 bis 12 Klingen Tmie. o O e fe L R eal länger und stärker ausgeprägt erhalten hat, als in den meisten 17,577 Ohm) Die Te til -Fndu fric T0 Absaß ihrer Produtt d: ieselben in Bündeln zu 20 bis 30 Stück dem Härter ab, | die Beförderung der Passagiere durch einen bremischen Agenten ge- anderen Theilen Deutschlands. Ueberhaupt is wenn man N C Se Spinnerei auf der Mark produziri A Nin fi npwierige Arbeit obliegt, den weichen Stahl durch) Roth- | schieht. Zur Annahme und Beförderung von Schiffspassagieren ist die großen Seestädte und ihre nächste Nachbarschaft ausnimmt 926.373 Pfd A (gegen 775/688-Pfd. im Jahre 1865). Das Geld! Ü rteten aalen in Wasser biegsam und federnd zu machen. Die | nur befugt, wer das bremische Staatsbürgerrecht besißt, im bremischen das Küstengebiet Deutschlands ebenso wie das Hochgebirge | 221218 M ctt ¿eide dais obne Verhältnisse. Dem an det h leifmüb! {ngen werden in Bündeln von 30 bis 60 Stück in die | Staate wohnhaft ist und 5000 Thlr. Caution bestellt hat, Die Ver- A ea D i Bie Erbaltung besdubersr Sondsbörse flättgebäbten s e (Schleifkote) gescha t, wo ihnen auf dem Hohlstein die mittelung zwischen dem Schiffs- und den Passagier - Expedienten steht

ehr umfangreichen Tauschgeschäfte österrei WWhlung gegeben «wte / : ng zwischen den den Passc Bolk8eigenthümlichkeiten weit günstiger gewesen, als das ge- | scher Effekten gegen nordamerikanische Papiere wird es hauptsädlW hleife een wird. Da der Stahl dur die Erhigung beim ausschließlich den Schiffsmaklernzu. Die Beförderung von Deserteurs und

At . en j n die Federkraft verliert ebt die ÉÊli Inn GR L ir Ci H n ; -

i | i i i iti hrten be / erliert, so geht die Klinge zum Härter zu- | Militairpflichtigen deutscher Bundesstaaten, so wie von Personen, welche sammte Binnenland. Beide Gebiete werden im Winter und O E E ina 00% Ae D aaa ehm v B q e die blaue Härtung zu erhalten. Hierauf wird | sih wegen begangener Verbrechen und Vergehen der Strafe zu chie Herbst von dem großen Bcerkehr nur wenig berührt, sind zum ben. Der Disfonto-Zinsfuß der Frankfurter Bank stellte sich dur Mot dit e Ves het A und E bestandener | suchen oder mit ansteckenden Krankheiten behaftet sind oder denen die Ein- Theil ihm ganz verschlossen; die Bevölkerung beider is von der chnittlih auf 4,94 pTt. (gegen 4,12 pCt. im Vorjahre). Der Mal“ Müh von, iegen abgeliefert. Feinere Klingen werden | wanderung am Bestimmungsorte verboten ist, ist untersagt. Der

, L C ; : ì en #4, ; Hart leifer feingespließt (auf ei it Feuerstein und Holz- | ier-Expedi i i i ers a Siehe DUnb ula MONS Hte doi a e S A A E V vrobutlive GATi ; Sun il 098 lenpulyer tetitbenen Stdeibe b esWliffen), dun vom Aejer mi sofort cinen Midten formulidie Ama in 1ivd Etemplain A j | i chen , z y : „erauf nohmals polirt und zuleßt im Feuer vergoldet. ellen; von denen das eine stets im Besiß des Passagiers bleibt; er waltigsten Erscheinungen der Natur umgeben, 1 sie fortdauernd | dgs Vorjahr um etwa 20 pCt. zurügeblieben. Die Bilanz | ingen werd ia Arbei j i 5 i i L fungen, Leben und Erwerb gegen die zerstörende Kraft der- | Instituts am 31. Dezember 1866 war 43,858,027 Fl. Die Alf Wiliger Weise, Lor, ver ‘der Kligge, f de Arbett bei den Men Me gas Unterkommen und den Unterhalt der Passagiere nah

ck O e O L ; O e : 798 dl. ei «3 Maßgabe der geseßlichen Bestimmungen und für d Bef elben zu shüßen: alles Verhältnisje, die ein längeres Festhalten | münzungen der Frankfurter Münzstätte betrugen 1866 2,240,728 d Mbeilt, die in Tausenden von Mustern und in solcher Anzahl in dem Abganastaen sorgen; Zwishendedöpasequer, (Betorderung nach

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, , , l g Þ , ? 2 , . " 4 , o , dem großen Strome des Verkehrs und der Pas die ihn ñ y : *ft8betricb der V Mit d ZUschlägers arbeitet, seinem Fabrikanten jährli eine | die Behörde als geeignete ausdrückcklich anerkannt hat. zwingen, sih enger an die zunächst Wohnenden anzuschließen. A A e Dub die G Ci ie feire abhaltige Wirkun Fi n q Crigenesserklingen abliefert. Auch M Porte- | Der C e O eUPedient hat dafür zu sorgen, daß das Schiff sich in Wie Rügen die größeste Jnsel Deutschlands ist, so werden br Die Bilanz am Z31sten Dezember 1866 stellte sich a ì lnenfedern, Sto wingen aus Blechabschnißeln, | völlig tüchtigem Zustande befinde, vorschriftsmäßig ausgerüstet, mit alle anderen Halbinseln von der jütishen an Größe weit über- erfahren. d 7 genschirm-Garnituren, Stiefeleisen, Vorhänge-, Laden- gesundem, haltbarem und hinreichendem Proviant verschen sei und

. j Poi f urt, hónit d 6 i g ; j N 1, 18,763 Ol.) die Dividende auf D; pCt. Der Deutsche P isen. ß \astenshlö\ser werden in Soli massenhaft fabrizirt, vo i 1lti \ ita »Ej Q i l : {iroffen. An beiden deutschen Meeren gelegen, hat sie Theil an konnte eine Dividende von 20 pCt. des Actienkapitals vertheilt, llen Stücken auch Kürasse E Suterec bie selbi in En v0 mindestens 10 Baue Le O TAE Ves Me allagter

" : e : : A er , , : . 3 Q 4 V7 s C [schaf l) Ei 9 der Küstenentwicklung beider und bildet somit passend den Ueber- | Ungünstiger arbeitete die Frankfurter Lebensversicherungs Gesel id ngang findén, "In. neuerer Doi : l Z j Mia N l D gang zu der Betrachtung der deutschen Nordsceküste, Die beiden | mit 6 pCt. Dividende (gegen 12 pCt. im Vorjahre), die Frankfurter In neuerer Zeit haben sich die Solinger Fabri- | während der ganze Reise freigehalten werden; 2 Kinder von 1 bis 10

; i dki 31. 1866 mit 199 Posten # lingen j A ; e U j ; L , am Althergebrachten bedingen, die den Menschen fernhalten von 3,997 600 S Bilanz 4 U 974 L ibt eine Dividende von 6 angefertigt werden, daß ein einziger Messershmied, der nur | nur bei solchen Personen und in solchen Räumen unterbringen, welche