1868 / 68 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1186 | 1187 M Ministerium für Handel, Gewerbe F} und öffentliche Arbeiten. : Qusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen d,e;Fyieußischen Eisenbahnen im Monat Februar 1868. "4 D 16. 1 7 P S, 9. | 10. ; Le T 181 19. 120121 [ 2. 93. 24. 25. 26. 27. 28. 29. L L Im Jahre t Die Einnahn, beträgt daher pro 1868 Ganze | Nach Ver-

Bahn- Auf die in Col. 21 | find zur Auf die x G M bezeichneten Bahn- Per pro 1868 |Stamms||| Gesammtes bis jeßt pern A

: ; Betricbs- beträgt das Actien im Moe Februar bis lan edruás strecken sind bisher zinsung g E der Gesellschaft gen | sammten

186S 4869

und | Stamm- sind für i Bahn- | in Col. 28 Länge |} an Anlage-Kapital Fr Actien- Ih Tone OMITRS rede, benannten e | in | weni- | in im verwendet riorit& Kapital, 190 Anlage - Kapital. ir e a ps mehr |yCt.| ger |pCt. en aus |welhes anf} an in Col. 28 E en Februar den Be- | der Divi- | Zinsen benannte M infis 1867 A Li L de dende Theil) Lud im | davon in | Anlage U ien ber . i / : 1 1867; “} nimmt, |9 Stamm- | Kapital | tisation der Ganzen |triebg, | Ganzen | riebs-|Monat. | Ganzen |(riebs-| Ganzen |(riebs-|Monat.| im Monat bis ultimo Februar - Ganzen | Meile [Men erfor} enden } Ganzen | Actien |_ herzu- [Prioritäten Länge. Län Länge. Län Veiruz derlich gegahli i stellen ist.| erforderlich

e. e. Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. Thlr. ‘| Thlr. | Thlr. | Thlr. Thir. Thlr. | Thlr. |pCt.| Thlr. |y@ Thlr. | pCt. | Thlr. | pCt.} Meil. | Meil. Thlr. \_ Thlr. Thlr. Thlr. pCt. Thlr. Thlr. | Meilen. | Thlr.

Namen betrug die Einnahme. pro j bis ultimo pro | bis ultimo i Februar Februar mehr | t | weni- | jy ro | 10 ro | ro | pCt. ger [pt F teile ; teile As : Babn: i  da Ff i en. q im |Bahn- im |Bahn-| Meile im ahn- im ahn- eile A G he be und be- be- | und ali

der

Laufende Nummer. Laufende Nummer.

Il, Staatsbahnen. a) Ostbahn... Ie ne 1 404 632 1}{b) Berlin- Cüstrin 55 153 :| Rande Neufahrwasser. 3 001

807 394| 7435| 3717| 501 666| 4620| 1023 735| 9427| 4713| Î 112 633| 10286| 51431 1370| 541 2887| 1141 571] 53 7583| 5950| 3966| 1983] L : j ; 3001| —| , |, 966 050/18 715| 9357| 520875) 10 091/ 1 105 296} 21 412| 10706] - «116659 3, D N Bo 990 Gal) 21084 11744 T5 M Sal Z[Berliner Verbindungsbahn . 10 549 14 433| 7216 2 : 13 4 Westfälische O 193 820 366 085| 7004| 3502| 130724! 3929 273739 8228| 4114| 63 096| s|Saarbrüder 147 675 286 581/14 145| 7073| 132170 6524| 271039/13378| 6689| 15505 11,7 6|Hannoversche 625 271 1198 687| 11 582| 5791| 479969| 4764| 945218| 9382 4691/145302| assauische 49 610 95 805| 3820| 1910| 40616| 1619| 8629| 3454| 1727| 8994| 22 8|Bebra-Hanauer 8980 17 545| 1 487 7431 4042| 539 8935| 1191 5961 4938| Main- Weserbahn 106 854 211 328 11 592| 5 796} 93765 5143| 191997|/ 10532 5266| 13 089| 14,0

Il. Privatbahnen. A. Unter Staats -Ver-

waltun ehend. Wil A 91 196| 3686| 184538] 7 459 3720 41 790] 1 689 96 426| 3900| 1950} 49 406/118,2| 11 88 112 ° . } 24,74] 24,74/] 8840 707| 390 146] 168478] 5 366 750] 9 500 000 22,660 | 196 420

a) Oberschlesische 504 495| 14 271| 974 075/27 555] 13 778} 400 015 11 316| 852 154/24 106| 12 053] 104 480/261| j 121 921 . . 1 35/35| 35,351] 20 365 300| 576 105 7 b) Zweigbahnen im Berg- i : : _h 985 093 12 501 000! 27 753 100 47,350 | 765 093 werk- und Hütten-Reviers|| 10580| 882] 17504| 1 459 124 7416| 618) 14205| 1184 592) 3164427 M N 3 299) ° * | 12,00| 12,00] 3388 402| 282 367

97 034 19, : . 1216 341/| 21,1] 108,60) 108,60] 47 802 032| 440 166 A 109 746| . . 1 10,95| 2,53/ 5254 843| 479 894

| ( 5 950| : . 1/50| 0,00 613 240| 408 827 i . (139 246/ 12,6] 51/62| 51,62[ 32103 984| 621 881

54 906] : . 1 20,08| 13,16} 10 457 000/ 520 767 i . 445| 211 1,43| 1,43 452 232| 317 356 92 346] . « 1 52,27| 33,271] 25 281 611| 483 673 15542] 59,7] « | 20,26| 20,26}] 14 888 728| 768 649] 953 469 . « 1103/,50/100,75|| 49 037 645| 473 794 9 176 . . 1 25/08) 25,081} 18355 832| 731 891

8610 . « | 11,80] 7,50} ¿ ; 19 331 . . 1 18,23) 18,25/] 11 012 327] 604077

SSB

[e C2

a) Nieders{lesi{-Märkische}| 504 216 A1) Slesische Gebirgsbahn..|| 36 089

V N NOI J

Oa DRNN D

c) Bresl.-Posen-Glogauer.|| 119 151| 4280| 229 546| 8245 4123| 94906] 3409 200 687| 7209| 3604| 24245/2566] . |, 28 859 » . 1 27,84| 27,84] 12226 301) 439 163} 511250} | 12 250 000 ; 27,840 | 471 250 d) Stargard-Posener 75 860| 3352| 150227| 6638| 3319| 53867| 2380| 118391| 5232 2616| 21993/4088) . |, 31 836 - - | 22,63| 22,63] 6713 263| 296658) 89987] 5 000000 22/630 | 112 500 a) Bergisch-Märkische 478 434| 7640| 950014! 15 1711| 7586| 427749| 7466| 862 434/15 130| 7565] 5065| —| . 87 580| ; . | 62,62| 57,291] 43 500 000| 694 666] 1 190 563] 19 000 86,000 [2 020 113 °) b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn . .|| 110161| 7655| 218 978 7609| 87730| 6097| 186782|12980| 6490] 22431/2566 . |, 32 196 . . | 14,30| 1439|} 12639 814| 8783751 647 500 14/390 | 720 000 Rhein- T -Eltcnbavit 55 286| 3 428| 109 479 3394| 50299| 3118| 103768| 6433| 3217| 4987| 91 . | M 4 5711| 9 : . | 16113| 16,13}] 16 155 480/1 001580} 401 250 16,130 | 401 250 Hessische Nordbahn 83 979| 4237| 166 752 3) 4207| T78158| 3943| 156290] 7885| 3943] 5821| 74 .|, 10 462 j . | 19,82| 19,82] 11684 190| 608552] 12961 B. Von Privat - Di- |

rectionen verwaltet. | 6|Tilsit-Jnsterburger 6357| 8951 12732 8971 5125| 7221 11530| 1624 8121 1232240 . 1 202 . ° 7,10) 7nol] 2889 000| 406 901

7 reußische -Südbahn 24331| 1235| 5952379 1329 16580| 1210 838155] 2785) 1393} 7751 14 220 _ . | 19,70] 13,70/! es f 8 Nebersclestsche Avtigbabii 16704| 1758| 833995] : 17891 22617| 2381| 48761] 5133| 2566 : i 14 766 9/50| 950 2497 433/ 262888] 60210 9Bresl.-Schweidn.-Freiburg . ||| 104 807| 4579| 209 964 4 586] 102591| 4482| 211607] 9245) 4622| 2216| 2,2 | . 1 643 22,69| 22,89] 10 497 400 458 602] 250 383 _ 10sNeisse- Brieger 14579| 23591 28824| 4664| 2332) 9933| 1607| 22117| 3579 1790| 4646/4699 . |\ 6 707 . : 6,18) G,18|} 1200 000| 205 761 5 000 11|Oppeln- Tarnowißer 21 583| 2133| 40656 2009| 20090| 19851 839957] 3948| 1974| 1493| 74 . 699| 1,7| . | 10,12| 10,12/4 2500 000/ 247 035 / f Berl.-Stettin-Stargard.||| 112 169| 3786| 227 907 3846} 108 766| 3671| 232225| 7838| 3919 3403| 31 . : : 4318 29/63) 29,63|] 10 660 000| 359 7711| 40000) 12/b) Hinterpommersche .…….|} 25055| 1099| 49 679| 2179| 1090| 24266| 1064 52584] 2306| 1153 789| 3,21 E, : 2 905 22,80| 22,801! 9188305 4029960 4 Borpommersche 36 569| 1200| 70841| 2325 1163| 33778| 11091 T71960| 2362| 1181| 2791| 8,3| . j ¿ 1119 30/47| 30,47} 11 042 627| 362410 13|Berlin- Hamburger ……..[{} 270036) 6809) 522550/13 176 6588 253 907} 6402| 499230/12588 6294| 16129| 64 . | M. 1 23 320| 4,7) . | 39,66| 39,66] 16 267 336| 410 149| 435 800

a) Magdeburg-Leipziger .….[| 165241| 8535} 8326 900/16 885| 8443 148 426| 7667| 315806/16 3121 8156} 16815| 1123| . | 11094/ 3/05) .| 19,36| 19,36/| 9200 000| 475 158) 355 912 14 s alle-Cassel. Abeigbahn 45.162) 2030| 87623| 3938| 1969| 26483| 2037| 5588| 4276| 2138| 18679 —| . |- L M00 E. . | 22,25| 13,00] | 10 120 000| 454 831| 15|Berlin-Potsd. -Magdeb 174 671| 8939| 351 891| 18 009| 9004| 171228| 8763| 358265| 18 335| 9167| 3443| 20. W6 . |. | 6374 1954| 19,s4|| 13 707 779| 701 632] 8376 792 a) Magd.-Halberst.-Thale. .|| 88 423| 7 525 179 252| 15 255 7628| 83617| 7116| 174133|14820| 7410| 4806| 5,7) « |- 5119| 2,9] . | 11,75| 11,75|| 4900 000| 418808] 156751 (8) Magd. - Wittenbergesche.|| 40418| 2830| 83310| 5834| 2917| 40383| 2828) 8211| 5827 2944 8385| m. F 99 n. | . | 1428| 14,28) 6264 836| 4386224 99586 16|/e) Côthen-Bernburger , M 13,30| 11/40 692585) 10 250 d) Bernburg -Wegeleben u. j} 23755) 1/786 50675| 3865| 1933| 20856| 1829 44041| 3863| 1932| 2890| —| . L A E 7,400 | 270 000 Güsten-Staßfur i , erlin- Anhaltische 921 200| 4502| 449800| 9153| 4577| 210869| 4291| 448788| 9133| 4566 of 1014 s) . |. | 4914| 49,14] 17000 000/ 345 950| 425 000 17 00 471400 | 425 0009) 18 Bein Sdliber 40 323| 1463| 81487| 2957| 1478| i ; : E “9 M 8 81487 —| . | . | 27,56] 0,0o/] 11000000 399129) 62500 i 12 250 000 27,560 | 6250 (a) Thüringische... M 194975| 5233| 8387792 10 408| 5204| 178034| 4780| 375404/10075| 5088| 16911 95| [M 1) 12888 Sf - | - | 8726| 37/26/| 20900 000/ 560 966) 601489 37,257 | 601 43914) 19 lb) Dietendorf-Arnstadt 1465| 1102 2872| 2160| 1080 1405 2872) 1,33/ Ojool| 8363 470| 273 286 ; ! ; ; / 118 9

SS SS o Men 23 S8 SS SS

19,200 | 151 02110)

D E O

SSSSS=S

7,100

11

hund

9/500 60 210 22,890 | 250 500 5/832 17 500 10,120 : 29/630 85 000 22,800 30,470 —- 39/562 | 435 800

19,362 355 912

19,537 | 433 191 11/745 | 156 751 14,283 99 586

4,000 10 375

pad

DRR s D N

S [SS8IS S S== S SSSSSSSSSSE

S SS=e2S

E SSSSSSSSE

E D S

15) |

pad

S S

4 Cöln-Mindener …….….{|| 544351| 11 338| 1097 606| 22 862| 11 431| 556 195| 11 910| 1 162 882/24 901| 12451] . |. . |. | 65276| | 48,01| 4670| 36 329 927| 756 605 2 130 180| 26 000 000 72,324 |2 149 31015

: D) Cöln-Gießener 113 144| 4654| 2832229| 9553| 4776| 110771| 4557| 221 1783| 9098 4549| 2373| 21 |11 056| S0 f 2431| 2431) 26 439 183 1 087 719) i L

ja) Rheinische 388 400) 5630| 776 700 11 258) 5 629 241838) 5185| 701 630/10 540| 5270| 46562 —| - Ma L 4 S e 12 Siase1 056000/ 27 001 500, 74/920 [1 155 000,7 empen-Venlo 4 t 72 ¡ . i : : i 2 920| (1 fee 4 BEPE e s P 0! - B 000! 8,679 | 145 0008

Aachen - Mastrichter 94 755 2852| 49760 5783| 2866| 19019| 2191| 86347| 4188| 2094| - 5736/202| . M 2! 13418/3700. P. | S168) 8168| 5550000 689 475) 145 000) 228 | l: G

n : 6711| 2684| 13335 5334 2667 6425| 257 13 0999| 5240| 2620| 286 L M A 236 18s) P 250 250 1580000, 632000} 86975) 457143 2/500 j 36 975

rankfurt-Hanauer 23440! 7125| 45615/13865 6982] 18969| 5766| 87017/11251 5626| 4471236 . 4 8598/28/2| - | - | 8129| 3129/} 28306250 T0 S8 11244 1 519 148 S e 24418

% 2720 429

96|Taunus -Eisenbahn 19985| 2978| 41548| 6192 83096] 18267| 2722) 87203| 55444 27724 1718| 94 - | L 4345 11,7 E G Q 1 7720 5320| 292 4271 26 560| 450000 450 000| 41500 s / / / | | s

9 266 404| 287 777| 150 000| 6 150 000 | 6 150 000f 32,200 | 150 00019 8 021 206| 269 1681 1912501 37712001 5 5 000 000| 30,650 475 00029)

27|Altona-Kieler 83205! 2537| 162348| 4950| 2475| 72953| 2316| 145733| 4626| 2313| 10252 16615) : . | 32,80| 31/50

leswigsche 35630| 1196| 7T70507| 2366| 1183| 30359| 1146| 59057| 222 —_| [M N 1140. 29,80! 26,50 1206| 209 100 L : i Tis A net S T E: T 9s H L-gire Ge : GeMMG5Ss 115 387 518 694110 410 1951202 259 6221| P 553 393[226 385 958] | 12353 840 pro

—— E ——S R —EZ 7 1323 448| 7700 : : Zusammen GOSTOSO SOLIITS 21 O0T7| 98S I S21129 1817 12053071 10033 5017 858 383 [ 13140 ra a au im Februar 1868: 255 378 Thlr. (6,9 pCt.) 328 Thlr. eile als im Februar 1867.

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken1 1b, 1c, 2b, 4, 6 8 ITA 3a, B7, 14b, 16e u. dy 18, 19b, 20a 214 1000 47 u, 28 sind mehr eingenommen | bis ult. Februar 1868: 77 907 Thlr. (1,0 P 101 Thlr. fe A if n A R: ran Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden en. 5) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen. M und am 25. Sept. v. J. die Strecken »Haan-Solingen und Ohligs- bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. ist eine VetrieoNange von 5/01 ch1, Monats Col. 3 d mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben triebe gehört noch eine ¿epäthtéte, in Frankreich Maat Stre 2 Vald-Opladen« der Haan-Cölner Bahn, 3,04 Meilen an eröffnet. | eingetreten. 1°) A L L Mon T “Bremens, für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah | 0/595 Meilen, so daß die Betriebslänge 20,26 Meilen beträgt. n ad Col. 3 bis 12. Einschließlich der gepachteten, 0,62 M. langen Call« in tiger änge von 12 Mei Ly ne i ie S recke Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen. ") Von der | Strecke »Göttingen-Arenshausen«, 2,75 Meilen lang, ist am A | Mde »Haueda-Warburge, M E P Se O B M L del nuar »S ¡felt-L L, auf dn Q Berlin-Cüstriner Bahn is die Strecke: »Gusow-Berlin«, 8,42 _Mei- v. J. dem Betriebe übergeben, dagegen die Strecke »Emden- M v »Bartenstein-Rastenburg «, Casseler. Zweigbahn is die Strecke Eentral-Belge übergegangen. "®) Die Altona-Blankeneser Zweigbahn,

j J. in Betri n Oi i ; ¡eb der M . J. eröffnet. 12 [le- : i i len lang, am 1. Oktober v. J. in Betrieb geseßt. ?) Die Strecke 19 Meilen lang, vom 1. Januar d. J. ab in den Betrieb de M teendobaalens, en M. lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. 1,3 Meilen lang, is am 19. Mai v. J. eröffnet. 2°) Die Strecke

»Danzig-Neufahrwasser«, 1,5 Meilen lang, ijt am 1. Oktober v. J. | fälischen Bahn übergegangen. 7?) Die Stre u-Wächtersb »Nordha i M ; : / t eröffnet. ?) Von v Sdlesischen Gebirgsbahn is die Stree : »Hirsh- | 4,3 "Meilen Vang, is R L Mai v. I. rone Diese An | ) Es beziehen sich die Betriebs-Einnahmen auf 49/14 M. nämli | »Tingleff-Tondern«, 3,3 M., ist am 26. Juni v. J. dem Verkehr über- berg-Waldenburg«, 6,92 Meilen lang, am 15. August v. J. eröffnet. | enthalten nur den preußischen Antheil. *) Am 18. Januar ?. ¿F 8 auf die erpachtete Bahnstrecke »Roßlau-Zerbst«. "#) Am 16. Mai | geben.

4) Am 1. Januar d. I. is} der Betrieb der hannoverschen Bahnstrecke | die Strecke »Styrum-Ruhrorter-Hafench«, 1,00 M. lang, am 4 I. ist die Zweigbahn »Dietendorf-Arnstadt« in einer Länge von

1 : ! »Emden-Rdeine«, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn übergegan- | v. J. die Verbindungsbahn »Hengstei-Holzwikede« , 2/29 M. 1,33 M. eröffnet. 15) ad Col, 11. Durch Eröffnung der E

n

26|Glüdsstadt-Elmshorner .….|| 5700 1 267 238 2844| 1424 5292| 1176| 13470| 2993) 1497| 408 7n| - W 7