1889 / 10 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 12 Jan 1889 18:00:01 GMT) scan diff

des es mit einem Ko diti Pynag des Mie n sub Firma D E

uer & C°_ mit dem Sitze in Krefeld er--

rihtet und zugleich der Wittwe Moriß Hunzinger, Mathilde, geb. Küper, und dem Mar Bevfsell, beide bier wohnhaft, und zwar jedem für sich, die Prokura zur Zeichnung der Firma Arthur Leysner & C°_

Vorstehendes wurde heute bei Nr. 575 und. resp.

gub Nr. 1828 des Handels-Gesellshafts- und resp. sub Nr. 1398 und Nr. 1399 des Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen, zugleih. auch die der Wittwe Hunzinger und dem Max Beyssell für die irma Seyffardt «& te Neues Nachfolger er: theilten Prokuren bei Nr. 1359 und resp. sub

Nr. 1360 des Prokurenregisters als erloschen

vermerkt. : Krefeld, den 8. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.

i: 53319] Krefeld. Der Apotheker Friedri ilhelm Stapper- in Rheinberg is am 3. Oktober 1879 ge- ftorben und is das von demselben zu Rheinberg unter der Firma Fr. W. Stapper geführte Ge- [N mit allen Rewten und Verbindlichkeiten und

er Firma auf die Wittwe des Inhabers, Katharina, eb. von Beguelin, daselbst übergegangen, welhe das Geschäft unter derselben Firma fortseßt. Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute bei Nr. 1098 und resp. eub Nr. 3463 des Handels- Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen. Krefeld, den 8. Januar 1889. Königlihes Amtsgericht.

[53320] Krefeld. Der Kaufmann Adolf Rehmann, In- haber einer Buh- und Steindruckerei nebst Papier- nis in Krefeld wohnhaft, ist auf Anmeldung eute als Jnhaber der Firma Adolf Rehmanu dahier sub Nr. 3467 des Handels-Firmenregisters hiesiger Stelle cingetragen worden. Krefeld, den 8. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.

i [53317] Kreseld. Seitens der offenen Handelsgesellschaft sub Firma Scheibler & Co. mit dem Sige in Krefeld is dem August Amels in Krefeld die Er- mächtigung ertheilt worden, die Firma Scheibler & Co. per Prokura zu zeichnen. Dieses wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 1397 des Handels-Pro- kurenregisters hiesiger Stelle eingetragen, und ist gleichzeitig bei Nr. 654 des Prokurenregisters ver- merkt worden, daß die dem Peter Haasen hierselbst für dieselbe Firma ertheilte Prokura erloschen ist.

Krefeld, den 8. Januar 1889, Königliches Amtsgericht.

i [53321] Kreseld. Der Kaufmann Ingenieur Conrad Wangsleben in Alfeld hat für das von ihm hierselbst errichtete Handelsgeshäft die Firma Conrad Wansleben angenommen. Diese Firma ist auf Anmeldung heute sub Nr. 3465 des Handels- Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen worden.

Krefeld, den 8. Januar 1889,

Königliches Amtsgericht.

53322] Krefeld. Die ofene HandelsgesellsGatt sub

irma Sountag « Cie mit dem Sitze in Krefeld st vereinbarungsgemäy unterm 31. Dezember 1888 aufgelöft worden und das Geschäft derselbsn mit Activen und Passiven und der Firma auf den Mit- Ser Adolf Sontag, Buchdruckerei-Inhaber dahier, übergegangen, welcher dasselbe unter bisheriger Firma bierselbst fortseßt.

Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute bei Nr. 1676 des Handels - Gesellschafts- und sub raa 3466 des Firmenregisters hiesiger Stelle ein- getragen.

Krefeld, den 8, Januar 1889.

Königliches Amtsgericht.

[53324] Krefeld. Z3wishen den Kaufleuten, Schubfabri- Tanten Johann Heinri Wehren in Kervenheim und Johann Micheel in Ruhrort ist unterm ersten Ja- nuar curr. eine ofene Handelsgesellschaft sub Firma . S. Wehren «& Cie mit dem Sigze in Kerveu- eim errihtet und diese Gesellshaft auf Anmeldung heute sub Nr. 1829 des Handels-Gesellschaftisregisters hiesiger Stelle eingetragen worden. efeld, den 9. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.

53323] Krefeld. Auf Anmeldung ist heute bei Nr. 1426 des Handels-Gesellschafts- und resp. sub Nr. 3469 des Firmen- und Nr. 1400 des Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen worden, daß die ofene Handelsgesellschaft sub Firma Leuken & Schroers mit dem Site in Krefeld vereinbarungsgemäß unterm 1. Januar 1889 aufgelöft worden, deren Lama erloshen und das Geschäft derselben mit ktiven und Passiven auf den Gesellschafter Friedrich August Schroers dahier übergegangen ist, sowie daß dieser zur g des Geschäftes die Firma . Schroers angenommen und dem Paul etter dahier die Prokura zur Zeichnung dieser Firma ertheilt hat. Krefeld, den 9. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.

.

[53302] Krefeld. Seitens der offenen Handelsgefellshaft sub Firma H. J. Neuhaus Nachfolger mit dem Sitze in Krefeld ist dem Adolph Heilgers jr. dahier die Prokura zur Zeichnung dieser Firma ertheilt worden. Diese Profura wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 1403 des Handels-Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen und ist zugleih bei Nr. 705 da- selbst verme:kt worden, daß die dem inzwischen ver-

lebten Carl August Neuhaus dahier für dieselbe |

Firma ertheilte Prokura erloschen ift. Krefeld, den 9. Januar 1889, Königliches Amtsgericht.

i 53306 Krefeld. Der Kaufmann Nobert a a O ín Krefeld hat für das von ihm hierselbst geführte Handelsgeschäft die Firma Robert Sackermann angenommen und seiner Ehefrau Emma, geb. Boll-

dung beute sub Nr. 3471 des Handels-Firmen- und resp. sub Nr. 1402 des Prokuren: Registers hiesiger Stelle eingetragen. Krefeld, den 9. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. N : [53298] Krefeld. Bei Nr. 1500 des Handels-Gesell- \fhaftöregisters hiesiger Stelle, betreffend die ofene Handelsgesellshaft sub Firma Frings «& Cie mit dem Sitze in Krefeld wurde auf Anmeldung beute vermerkt, daß die Firma dieser Gesellschaft abge- ändert worden ist in Friugs «& Jaendges. Krefeld, den 9. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.

, [53305] Krefeld. Auf Anmeldung ist heute sub Nr. 3468 des Handel s-Firmenregisters hiesiger Stelle einge- tragen worden: Der Kaufmann, Inhaber einer Droguen-, Colonial-, Material- und Farbwaaren- a v Josef Spielmanns in Krefeld, als alleiniger nhaber der Firma J. Spielmauns in Krefeld. Krefeld, den 9. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht.

[53304] refeld. Auf Anmeldung i} heute bei Nr. 879 des Handels-Firmen- und refp. sub- Nr. 1830 des Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen worden, daß der Kaufmann August Jändges - in Krefeld in das von ihm hierselbst sub Firma A. Jáudges geführte Handelsgeshäît seinen Sohn und seitherigen Prokuristen Grnst Jändges dahier unterm 1, Januar c. als Gesellschafter aufgenommen bat, und daß für diese Gesellschaft, auf welche jenes Geschäft mit Aktiven und Passiven übergegangen ist, die bisherige Firma A. Jändges beibehalten wor- den ist, Zugleich wurde die Grlöschung der gedachten Lea des Grnst Jändges bei Nr. 1099 des Pro- urenregisters vermerkt. Krefeld, den 9. Januar 1889, Königliches Amtsgericht.

i [53303] Krefeld. Sn des e a hiesiger Stelle wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 3470 eingetragen, daß der Kaufmann Ferdinand Maxi- milian Urban, in Krefeld wohnhaft, für das von ihm bierselbst errichtete Agentur- und Kommissions- geschäft in Robseiden die Firma F. M. Urban angenommen hat. Zugleih wurde sub Nr. 1401 des Prokurenregisters eingetragen, daß der Firma- Inhaber seiner Chefrau Henriette, geb. Kowes, da- hier die Prokura zur Zeichnung der Firma F. M. Urban ertheilt hat. Krefeld, den 9. Januar 1389.

Königliches Amtsgericht.

——

[53297] Krefeld. Bei Nr. 877 und bei Nr. £278 b Handels - Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle, betr. die offenen Handelsgesellshaften sub. Firma G. A. Düsselberg Söhue und resp. G. A. Düssel- berg &@ Cie, Beide mit dem Sitze in Krefeld, wurde auf Anmeldung heute vermerkt, daß der Kauf- mann? Gustav Adolf Düsselbéèrg in Krefeld, Theil- haber beider Gesellschaften, am 29. April 1888 gestorben und dadur aus beiden Gesellschaften aus- geschieden ist, während diese Gesellshaften im Uebrigen unverändert fortbestehen.

Krefeld, den 9. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht.

; [53310] Krefeld. Die offene Handelsgesellsckaft sub irma Otterberg & Cie mit dem Sitze in efeld ist vereinbarungsgemäß unterm ersten Januar ceurr. aufgelöst worden und das Geschäft derselben mit allen Rehten und Verbindlichkeiten und der Firma auf den Mitgesellshafter Emil Otterberg, Kaufmann dahier, übergegangen. Dieser hat zur Fortseßung dieses Geschäftes mit dem Kauf- mann Hermann Müller dahier unterm 8. ds. Mts. eine ofene Handelsgefellshaft mit dem Sitze in Krefeld und unter der Firma Otterberg & Cie, mit der Vereinbarung errichtet, daß der Ge}ellschafter Müäüller auf das Recht zur Vertretung der Gesell- {aft und zur Zeibnung deren Firma verzichtet hat. Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute bei Nr. 1767 und resp. sub Nr. 1832 des Handels- Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen. Krefeld, den 10. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht.

93308 Kreseld. Seitens der Handels-Kommandltäefell. {aft sub Firma J. F. Winunertz « C mit dem Siye in Krefeld is dem Arthur Hoeninghaus da- selbst die Prokura zur Zeihnung dieser Firma er- theilt worden. Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute sud Nr. 1404 des Handels-Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen. —- Krefeld, den 10. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht.

[53307 Krefeld. Auf Anmeldung wurde heute sub Ne: 1831 des Handels-Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen, daß zwischen den Kaufleuten, Brüdern Gerhard Genenger und Wilhelm Genenger, Beide hier wohnhaft, unterm 8. Januar 1889 eine offene Handelsgesellschaft sub Firma G. & W. Genen- ger mit dem Sißte in Krefeld errihtet worden. Krefeld, den 10, Januar 1889. Königliches Amtsgericht.

53177 Landeshut. Unter Nr. 2 unseres Deo ch] \Gaftsregisters, woselbst der Vorschus: Vereiu, ein- getragene Genosseuschaft zu Laudeshut, einge- tragen ist, ist heute folgender Vermerk zufolge Ver- gung vom 7. Januar cr.: Jn der Sag ing des Landeshuter Vorshuß-Vereins vom 25. November 1888 ist der bisherige Kassirer Adolph Vogt aus Landes- hut i, Schles. für die fernere Dauer vom 1. Januar 1889 bis zum 31. Dezember 1891 als Kassirer wieder gewählt worden, eingetragen worden. andeshut, den 8. Januar 1889,

Firma ertheilt. Vorstehendes wurde auf Anmel- | : [53178] T Merseburg. Im Firmenregister ist unter Nr. 59

be ene Wilhelm Kieslih mit dem Sitze zu e

Wilhelm lih biec eingetragen.

Merseburg, den 3. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIT.

Münster. Vekauntmachung. [53329] Die uater Nr. 244 des Gesellschaftsregisters ein- agene offene Handelsgesellschaft unter der Firma Füstmagun et Lindenstruth““, deren Inhaber die Kaufleute Heinri Lindenstruth und Otto Füßmann zu-Münsfter sind, ist gelösht am 28. Dezember 1888. Münster, 28. Dezember 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Münster. Befauntmachung. [53332]

In unser Handelsregister is eingetragen, daß der Wirth ‘Wilhelm Henningfeld - zu Henrichenburg, Kreis Reklinghausen, aus dem Handelsgeschäfte der biesigen offenen Handelsgesellschaft Henuingfeld & Comp. Nr. 262 des Gesellschaftsregisters ausgeschieden ist und daß. das Handelsges{äft von dem bisherigen Gesellschafter, Kaufmann Theodor Henningfeld zu Münster, unter der fcüheren Firma unverändert weiter geführt wird. Leßterer i daber unter Nr. 1028 des Firmenregisters als alleiniger Inhaber der Firma Henuingfeld & Comp. eingetragen worden.

Münster, 3. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Münster. Handelsregister [53331] des Königlichen Nmtsgerichts zu Münster.

Die unter Nr. 855 des Firmenregisters eingetra- gene Firma G. Bonse (Firmeninhaber der Kauf- mann Gerhard Bonse“” zu Drensteinfurt) ift gelöscht am 31. Dezember 1888.

Münster. Handelsregister [53328] des Königlicheu Amtsgerichts zu Münkfter.

Die unter Nr. 404 des Firmenregisters eingetra- gene Firma A. C. E. Volmer (Firmeninhaber der Kaufmann Alfred Carl Ernft Volmer zu Münster) ift gelöst am 5. Januar 1889,

Münster. Handelsregister [53326] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster. In unser Firmenregister - ist unter Nr. 1027 die S H. Lindenstruth und als deren Inbaber der aufinann Heinrich Lindenstcruth zu Münster am 28, Dezember 1888 eingetragen.

Münster. Handelsregister [53327] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster. In unser Firmenregister is unter Nr. 1029 die

Pa L. VBriuckmann und als deren In- aber der Kaufmann Ladwig August Brinckmann

zu Münster am 5. Januar 1889 eingetragen.

Münster. Handelsregifter [53330] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 1030 die Firma Th. Frdr. Hirt und als deren Jnhaber der Kaufmann Theodor Friedrih Hir zu Telgte am 8. Januar 1889 eingetragen.

Oberwelissbach, Befanntmahung. [52365] Fol. 11 des Hiesigen Handel3registers is zu der Biel Gebrüder Heubach in Lichte eingetragen worden: Der Kaufmann Nichard Eduard Aloys Heubach in Lichte ist Mitinhaber der Firma. Die dem Kaufmann Richard Heubach in Lichte ertbeilte Prokura ift erloschen. Oberweifßbach, den 4. Januar 1889.

Fürstl. Amtsgericht.

Bernhardy.

Oldesloe. SBefkauntmachung. [53181] In unser Gesellscbaftsregister ist Heute unter Nr. 129 die Firma G. Kuickrehm «& C°o_ Pro- vinzialmeierei Oldesloe zu Oldesloe eingetragen worden. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft : Die Gesellschafter sind: die Meiereibesizer Wilhelm Detlef Gustav Knickrehm, Hermann - Heinrih Johann Kellermann Die Gesellscaft hat begonnen am 1. Mai 1884. Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Januar 1889 am 3. Januar 1889, Oldesloe, den 3, Januar 1889. Königliches Amtsgericht.

in Oldesloe.

Posen. Handelsregister. [53182] In unserem Firmenregister ist unter Nr. 2340 zufolge Verfügung vom heutigen Tage die Firma Eugen Wildt zu Jersit, Kreis Posen-Oft, und als deren Inhaber der Apotheker Dr. Eugen Wildt zu Jerlig eingetragen worden.

Poseu, den 9. Januar 1889,

Königliches Amtsgeriht. Abtheilung 1V.

Potadam. Scfkanntmachnug. [48582] Die auf die Frs der Handels-, Genossen- \aft8-, Marken- und Musterregister sh beziehenden Geschäste in den Bezirken der Amtsgerichte in Potsdam, Werder und Beeliß werden von dem Amtsgeriht Abtheilung L. in Potsdam bearbeitet werden und zwar für das Jahr 1889 durch den Amtsgerichtarath Moellendorf unter Mitwirkung des Geritsschreiders, Kanzleiraths Burmeister. Die Veröffentlichung der Eintragungen erfolgt ; 1) durch den Deutschen Reichs- und Preufti- \#Feu Staats-Anzeiger, B die Berliner Börfen-Zeitung, 3) das Nele Intelligenzblatt, für die Musterregister jedoch nur dur den han chen Reichs- und Preußischen Staats- uzeiger. otsdam, den 1. Dezember 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

——

Potsdam. VBekanutmachnng, [63183] In unser Firmenregister ist uater Nr. 934 die irma Albert Behrends, git dem Orte der

burg und als. deren Inhaber dér Kausmann ies

der Kaufmann Albert Behrends zu Potsdam zufolge Verfügung vom 4. Januar 1889 eingetragen. Potsdam, den 4. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[53184 Rastatt. Nr. 300. In das Firmenregister J O. Z. 254 zur Firma Karolina Podeswa Ä Rastatt wurde heute eingetragen :

Karolina Podeswa in Ralstatt ist dur Urtheil des Gr. Landgerichts Karlsruhe vom 10, Dezember 1888 für berechtigt erkiärt, ihr Vermögen von dem- jenigen ibres Ehemannes Josef Podeswa abzusondern.

Rastatt, den 7. Januar 1889.

Großh. Amtsgericht. Farenschon.

/ [53185 Remscheid. In das hiesige Handels-Pröfurezl register wurde eingetragen unter Nr. 156 zu der Firma C. Aug. Lehnarz zu Remscheid-Blie: diughausen die dem Fabrikant Hermann Lehnarg, daselbst ertheilte Prokura. Remscheid, den 7. Januar 1889, Königliches Amtsgericht. Abtheilung T.

[53186 Remsecheid. In unser Handels - Gefell: schaftsregister ist unter Nr 96 zu der Firma Pet. Gottfr. Pleisf: in Renischeid vermerkt, daß am 1. Januar 1889 der Kaufmann August Pleiß zu Remscheid aus der Hankdelsgesellshaft ausgeschieden, und daß am gleihen Tage der Kaufmann Max Pleiß in dieselbe eingetreten ift.

Remscheid, den 3. Januar 1889. Königliches Amtsgeriht. Abtheilung T.

Runhrort. Sandelsregister [53334] des Königlichen Amtögerichts zu Nuhrort. In unser Firmenregister ist unter Nr. 914 die

Firma Morih Gerbrecht zu Laar und als deren

Inhaber der Kaufmaun Moriß Gerbrecht zu Laar

am 7. Januar 1889 eingetragen.

Reininghaus, Amtsgerihts-Sekretär.

Ruhrort. Handel®regifter [53335] des Königlicheu Amtsgerichts zu Ruhrort. In unser Firmenregister ist unter Nr. 915 die

Firma Carl Friedr. Drefen zu Nuhrort mit

einer Zweigniederlassung in Duisburg und als

deren Inhaber der Kaufmann Carl Friedrih Dresen zu Ruhrort am 7. Januar 1889 eingetragen. Reininghaus, Amtsgerichtssekretär.

Samter. Bekanntmachung. [53336] Die in unserem Firwmenregister unter Nr. 265 ein- getragene Firma Moritz Mottek in Samter * ist erloschen. Samter, den 8. Januar 1889,

Königliches Amtsgericht.

[53190]

Schmalkalden. Sn tas Handelsregister des unterzeihneten Amtsgerichts ist zu Nr. 121 (Firma Wageuführer & C°_ in Asbach) eingetragen: Die Firwa is} erloschen lt. Anmeldung vom 7. Januar 1889, Schmalkalden, den 8. Januar 1889,

Königliches Amtsgericht.

Schroda. Vekauntmachung. [53338] An Stelle des bisherigen Coniroleurs der Spar- uud Vorschußkasse, cingetrageneu Genossen- \chaft in Schroda, nämli des Geistlichen Andersz hierselbst, ist der Vorwerksbesiger Nicolaus Kozubski hierselbst für die Zeit vom 1. Januar 1889 ab bis zur nächsten Generalversammlung gewählt worten. Schroda, den 7. Januar 1889, Königliches Amtsgericht. Y.

[53192] Seehausen Î. A. In unfer Genossenschafts- register ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Ge- nossenshaft „Vorschuß-Verein zu Werben i. A., eingetragene Geuossenschaft“ Folgendes einge- tragen worden:

„An Stelle des am 1. Januar 1889 aus dem Vorstande ausscheidenden Direktors, Bürger- meisters Boetel zu Werben, is der Arzt Dr. med. Meyhöffer zu Werben auf die Zeit vom 1, Januar 1889 bis Ende Dezember 1892 gewählt worden.

Derselbe hat die Wahl angenommen.“

Seehausen i. A., den 31, Dezember 1888. Königlihes Amtsgericht.

Sorau. Vekanntmachung. [53188] In unser Gesellschaftsregister ist bei laufender Nr. 141, woselbst die Aktiengesellshaft Mechanische Weberci Soran (vormals F. A. Martin & Cie) mit dem Sitze zu Sorau N.-L. eingetragen ist, zufolge Verfügung vom 23. Dezember 1888 an demselben Tage Folgendes einaetragen : Colonne 4 Laut Beschluß der ordentlihen Generalversammlung vom 14. Dezember 1888 is der §. 13 der Statuten dahin geändert, daß der Auffichtsrath aus drei bis fünf Personen besteht. Der Kaufmann Paul Koenig zu Sorau ift aus dem Auffichtsrathe ausgeschieden. Laut Beschluß derselben Generalversammlung sind der Rentier Hugo Hermes zu Berlin und der Kaufmann Gustav Tempel zu Zittau als Mitglieder des Aufsichtsraths gewählt worden. Sorau, den 24. Dezember 1888.

Königliches Amtsgeriht. Abtheilung Il.

[53189] Stettm. Jn unserem Prokurenregister ist heute die unter Nr. 109 vermerkte Prokura des Kaufmanns Hermann Julius Lange zu Stettin für die Firma eeR. Petersen“ zu Stettin gelös{cht worden. Stettin, den 8. Januar 1889.

Königlihes Amtsgericht. Abtheilung KI.

53339] Stettin. Jn unserm Prokurenregister i heute unter Nr. 532 die Prokura des Kaufmanns Franz Gustav Köhlau zu Stettin für die Firma Ferd. Jahn «& C°. zu Stettin gelö\{cht worden. Stettin, den 8. Januar 1889.

Königlihes Amts8geriht. Abtheilung X.

maun, hierselbst die Prokura zur Zeichnung dieser

Königliches Amtsgericht.

tederlafsung Potsdam, und als deren Inhaber

toIp. Bekanntmachung. [53187] Sie unter Nr. 332 unseres Firmenregisters ver- zeichnete Firma Werner Neihke. Nachf. ist von dem Firmeninhaber Kaufmann Eugen Albert Theodor Nietardt in „E. A. Nietardt“ umgeändert und es ist in Folge defsen unter Nr. 363 des Firmenregisters folgende Eintragung bewirkt :

1) Laufende Nr. 363 (früber 332).

9) Bezeichnung des Firmeninhabers; der Kauf- mann Eugen Albert Theodor Nietardt.

3) Ort der Niederlassung: Stolp i. Pom.

4) Bezeichnung der Firma: E. A. Nietardt.

H) Zeit der Eintragung: Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. Januar 1889 am 9. Januar 1889,

Stolp, den 9. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht.

Stralsund. Bekanntmachung. [55337] In unser Handelsregister ist zufolge Verfügung vom 7. Januar 1889 am folgenden Tage Folgendes eingetragen: a. in das Gesellschaftsregister bei der unter Nr. 116 eingetragenen Gesellshaft „Christoph Weyer“ zu Straisund :

Die Gesellschaft ist am 1 Januar 1889 durch das Ausscheiden des Kaufmanns Albert Drews zu Stral- sund aufgelöst und wird das Geschäft von dem bis- herigen Gesellschafter Kaufmann Christoph Weyer zu Stralsund unter der bisherigen Firma weiter- geführt. (Vergleiche Nr. 854 des Firmenregisters.)

b. in das Firmenregister unter Nr. 854: Firma: Christoph Weyer, Niederlafsung8ort : Stralsund, &Fnhaber: Kaufmann Christoph Weyer zu Straljund.

Stralsund, den 8. Januar 1889.

Königliches Amt8geriht. III.

Striegau. BVekanntmachung. [54340] In unser Prokurenregister ist unter Nr. 27 die dem Buchhalter Louis Hoehlmann hierselbst für die in unserem Gesellscaftsregister unter Nr. 30 einge- tragene Handelsgesellschaft Robert Krause er- theilte Prokura heut eingetragen worden. Striegau, den 8. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.

[530529] Glas-

Stuttgart. I, Einzelfirmen.

K. A. G. Kalw. J. Bertschinger, waaren- und Eisenhandlung in Kalw. Inhaber Jakob Bertschinger, Kaufmann -in Kalw. Ueber das Vermögen des Inhabers ist am 2. Januar d. Is. der Konkurs eröffnet worden. (3./1. 89.)

K. A. G. Ehiugen, Josef Engel, Ebingen. N 88 2 Engel, Kaufmann in Ebingen. K. A. G. Gmünd. Fr. Löchner, Gmünd. Jnhaber Sophie Löchner, geb. Scheuing, Wittwe des Buchdruckers Friedri Löchner in Gmünd. N Eugen Löchnec, Buchdrucker in Gmünd.

K. A. G. Göppingen. Walcker u. Cie., S von Korsetten ohne Naht, Göppingen. R Be t Ga Einstein, Fabrikant in Göppingen. (2./1. 59.

K. A. G. Heilbroun. C. F. Schmidt, Musßikalienbandlung in A Inhaber Karl Friedri Schmidt, Buchbändler in Heilbronn. Hermann Schmidt in Heilbronn Prokurist, Als Einzelfirma erlosGen. (2./1. 89.) Louis Sproesser in Heilbronn. Inhaber Karl Glaß, Kaufmann in Heilbronn Mit dem 1. Januar 1889 auf den jetzigen Inhaber käuflich übergegangen. (3./1. 89.) Jaeger u. Stephau in Heilbroun. Inhaber Gottlob Jaeger, Kaufmann in Heilbronn. Als Einzelfirma erloschen. (3 /1. 89.) Siller u. Boeckheler, Agenturenges{äft in Heilbronn. In- haber Hugo Boeckheler, Kaufmann in Heilbronn. Als Einzelfirma erloschen. (4/1. 89) Laz. Rosenthal, Weinhandlung in Heilbronn. Jun haber Lazarus Rosenthal, Kaufmann in Heilbronn.

(5./1. 89.) O

K. A. G. Kirchheim. Hirzel, Handel mit Staatépapieren, Aktien oder anderen für den Handelsverkehr bestimmten Werthspapieren, in Kirch- heim u. T. Inhaber Franz Gustav Adolf Hirzel, Oberamtspfleger in Kirhheim. Die Firma ist in Folge Ausgabe des Geschäfts erloschen. (2./1. 89.)

K. A. G. Neuenbürg. Spezerei-, Colouial- Wacen- u. Cigarren-Geschäft Fiest, Neuenbürg. Inhaber Louise, geb. Hummel, Ehefrau des Wilhelm Dieß, Kaufmanns in Neuenbürg. Wilhelm Fieß,

aufmann in Neuenbürg, Prokurist. Die Firma ist erloschen. Das Geschäft wird unter der Firma des Mannes weiter betrieben. (31./12. 88.) Wil- helm Fiese, gemishtes Waarengeshäft, Neuenbürg. ILRO N Fieß, Kaufmann in Neuenbürg.

K. A. G. Reutlingen. J. G. Volz in Reut- lingen. Gelöscht, jeßt Gesellschaftsfirma. (31./12, 88.) Sermann Müller in Gningen. Inhaber Her- Va adi Conditor. Spezerei und Conditorei-

1, 89.) :

K. A. G. Urach. J. Schaheumayr în Urach. Inhaber I. Schawenmayr. Die Firma ist erloschen. e 88.) Friedrich Mayer in Urach. Jn-

aber Friedri Mayer beim Ratk haus, Fruchthänd- ler. E 88.) Fr. Wirsum in Urach. JIn- r Friedrich Wirsum, Scußfabrikant. (51./12.

IT. Gesellschaftsfirmen und Firmen juristisher Personen. K. A, G. Gmünd. Fr. Löchner, Gmünd. Die Seleuidast hat si in Folge Uebereinkunft aufgelöst.

K. A. G. Göppingen. Walker u. Cie., Göppingen. Nacbdem die Gesellschaft si aufgelöst hat, wurde die Firma gels\{t und ins Register für Einzelfirmen übertragen. G 89 )

K. A. G. Heilbronn. C. F. Schmidt, Musi- Talienhandlung in Heilbronn. Offene Handels- gelelsaft unter der mit Einwilligung des seitherigen

eininhabers beibehaltenen Firma des Leßteren. Die Gesellschafter, von M jeder die Firma allein

zu vertreten befugt. ist, sind: Hermann Schmidt, Oskar Schmidt, Beide Buchbändler in Hetlbronn. 2./1. 89.) Chr. Heinr. Schmidt jr. in Heil» ronn. Ân der Stelle des ausgetretenen Kaufmanns Karl Glaß ift dem Kaufmann Karl Franck dahier Prokura ertheilt worden, tg 4, 89). Jaeger Uu. Stephan in Heilbronn. ene Handelsgesellschaft zum Betrieb eines Porzellan-, Steingut- und Glas-

i

vertreten befugt is, find: Gottlob Jaeger, Ernst artmann, Kaufleute in Heilbronn. (3./1. 89.) eim- und Düngerfabrik F. A. Wolff u. Söhne in Heilbronn. Die Prokura des Kaufmanns Adolf Geß ist erloschen. (3./1, 89.) Siller u. Boectheler in Heilbronn. Offene Handelsgesell- schaft zum Betrieb eines Agenturengeshäfts. Die Gesellshafter, von welchen jeder die Firma allein zu vertreten befugt ist, sind: Hugo Boeckheler, Adolf Schuckardt, Beide Kaufleute ‘in Heilbronn. (4./1. 89.) Gebr. Nosenthal in Heilbronn. Gelöscht in Folge Auflösung der Gesellschaft dur gegenseitige Vebereinkunft. (5./1. 89. Jakob Rosenthal u. Sohn in Heilbronn. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb cines Weinhandlungsgeschäfts. Die Gesellschafter, von welchen d die Pirna alleïn zu vertreten befut ist, find: Jakob Rosenthal (Vater), E (Sohn), Kaufleute in Heilbronn. (6./1. 89,

K. A. G. Reutlingeu. J. G. Volz u. Cie. in Reutlingen. Offene Handelsgesellschaft. Theil- haber: Johann Georg Volz und Friedrich Sack- mann, Beide Kaufleute. (31./12. 88.

1II. Eingetragene Genossenschaften.

K. A. G. Geislingeu. Handwerkerbank

der Generalversammlung vom 10, Dezember 1888 wurden die Statuten abgeändert. Nah den abge- änderten Statuten führt die Genossenschaft künftig die Firma „Gewerbebank Geislingen E. G.“ Ueber die Rechtsverhältnisse der Genossenschaft, wie sie sh dur die Statutenänderung nunmehr gestaltet haben, findet \sich neuer Eintrag unter der Firma „Ge- werbebank Geislingen, E. G.* Hier gelöscht als unter der Firma „Gewerbebank Geislingen E. G.“ neu eingetragen. (29./12. 88.) Gewerbebank Geislingeu. E. G. Die Genossenschaft hat seither die Firma - Handwerkerbank Geislingen, ein- getragene Genossenschaft, geführt, die jeßige Firma der Genossenjbaft ift în Spalte 3 angegeben... Die Statuten der Genossenschaft wurden in der General- versammlung rom 10. Dezember 1888 neu fest- gestellt. Die Genossenschaft is ein auf Gegenseitig- feit und Selbsthülfe beruhender Verein der Mit- glieder zum Zwecke, die in Gewerbe und Wirthschaft erforderlihen Geld- und Kreditmittel unter gemein- \chaftliher Haftung zu bescbaffen und verfügbare Geldmittel zinstragead zu veranlagen. Der Ge- \chäftskreis kann alle Zweige des Bankgeschäfts umfassen. Eine Zeitdauer der Genossenschaft ist niht bestimmt. Die Organe des Vereins sind: 1) der Vorstand, bestehend aus drei Mit- gliedern; 2) der Aufsichtsrath, bestehend aus fünf Mitgliedern; 3) die Kreditkommission, bestehend aus neun Mitgliedern; 4) die Generalversammlung. Die Wahlen in den Vorstand, den Aufsichtsrath und in die Kreditkommission erfolgen durch die Generalversammlung jeweils auf 3 Jahre; in der Generalversammlung vom 10./15. Dezember 1888 find diese Wahlen indessen nur provisorisch, das heißt für den Zeitraum bis zur nächsten Generalversammlung erfolgt. Der Vorstand führt die Vereinsgeschäfte selbständig, soweit er niht dur die Statuten und späteren Gesellschaftöbeshlüsse darin beschränkt und an die Mitwirkung des Auf- sicht8raths, der Kreditkommission oder der General- versammlung gewiesen ist. Der Vorstand vertritt den Verein gerihtlich und - außergerichtlich und zeihnet für denselben. Die Zeichnung felbst ge- \chieht dadur, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Rechtsverbindlihkeit für den Verein Dritten gegen- über hat die Zeichnung aber nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern geschehen ist. Die gegenwärtigen Mitglieder des Vorstandes sind: J Verwaltungsaktuar Merkt in Geislingen, 9) Floschnermeister Karl Seehofer von dort, 3) Kaufmann Valentin Fischer aus Langenau, jet in Geiélingen, Kassier der Genossenschaft, Dieselben wurden, wie hbievor {on bemerkt, zunächst nur pro- visorisch gewählt. Alle Bekanntmachungen und Er- lasse in Angelegenheiten des Vereins, sowie die den- selben verpflichtenden Dokumente ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vor- standsmitgliedern unterzeihnet. Die Einladungen zu den Generalversammlungen dagegen, insofern sie niht vom Vorstand auszugehen haben, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung : Der Aufsichtsrath der Gewerbebank Geislingen (Name) Vorsigender. Zur Veröffentliwung feiner Bekanntmachungen bedient s\ch der Verein der Geislinger Zeitung. Die“ Statuten und das Ver- zeichniß der Genossenschaftsmitglieder können beim Amtsgericht jederzeit eingesehen werden. (29./12, 88.)

K. A. G. Neekarsulm. Oedheimer Dar- lehenskassenverein zu Oedheim. Eiuge- tragene Geuossenschaft. Der pi (Vor- stand) besteht seit 31. Oktober 1888 aus folgenden Mitgliedern: 1) Schultheiß Diebold, Vereins- vorsteher, 2) Johannes Huß, Kunstschreiner, Stell- vertreter des Vorstebers, 3) Karl Johim, Bauer, L Josef Zimmermann, Bauer, 5) Valentin Karle,

auer, \ämmtlih in Oedheim. (15./12. 88.)

K. A. G. Neuenbürg. Darlehens -: Casseu- Verein Salmbach, eiugetragene Genofsen- \chaft. An Stelle des jeitherigen Vorstandsmit- Meg Friedrich Ditius, Schuhmacher in Salm- a, wurde gewählt : Johann Gann, Goldarbeiter von da. (31/12, 88.)

e

[52410] Tilsîit. Sn unserm Prokurenregister ist die unter Nr. 72 eingetragene, dem Kaufmann Albert Steil

in Tilsit für die Firma Aug. Ferd. Mertins in Tilfic ertheilte Prokura zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöst.

Tilsit, 3. Januar 1889, Königliches Amtsgericht.

53342] Wansried. In das biesige Handelsregister sind heute folgende Einträge bewirkt :

1) unter Nr. 16 zu der Firma Wittwe Löben- stein in Wanfried“/: Das DABt ege ats ist dur Erbgang auf den Kaufmann Levi Löbenftein in Wanfried lbergegangen, welcher dasselbe unter der Firma L. Löbenstein's Wwe fortseßt. (Vergl.

Nr. 45); 9) unter Nr 45: Firma L. Löbenstein's Wwe Levi Löbenstein

iín Waunfried, Inhaber Kaufmann in Wanfried.

Wausfried, den 31. Dezember 1888. Königliches Amtsgericht.

waarenges{chäfts im Großen und Einzelnen. Die Gesellschafter, von welchen jeder die Firma allein zu

Hertwig.

Geislingen, eingetragene Genossenschaft. In

Wesel. Handelsregifter __ [52341] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Im Firmenregister ift bei Nr. 106, Firma B.

Schmithals, Holgendes vermerkt :

Die Firma ist durch Kaufvertrag an die Kauf- leute Heinrich Sch{mithals und Friedrih Schnithals, Beide zu Wesel wohnhaft, übergegangen, und die nunmehr unter der Firma „V. Schmithals8“ bestehende Handelsgesell\haft unter Nr. 242- des Gesellschaftsregisters eingetragen am 8, Januar 1889.

Unter Nr. 242 des Gesellschaftsregisters ift die am 1. Januar 1889 unter der Firma B. Schmit- hal8 errihtete ofene Handelsgesellschaft zu Wesel am 8. Januar 1889 cingetragen und sind als Gesfell- schafter vermerkt:

1) der Kaufmann Heinri Schmithals zu Wesel, 2) der Kaufmann Friedri Schmithals daselbst.

Wittlage. Befanutmachung. [53191] In das biesige Handelsregister is heute Blatt 89

‘eingetragen die Firma Wilhelm Scheips mit dem

Niederlassungsorte Essen, und als deren Inhaber der “ren Clamor Christian Wilhelm Scheips zu Essen. Wittlage, den 3. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. T. Hermann.

Worbis. Bekanntmachung. [53343]

Die in unserem Firmenreaister unter Nr. 10 für den Kaufmann Andreas Raabe zu Breitenbach bisher verzeichnete Firma Andreas Raabe mit der Nieder- laffung zu Vreiteubach ist von demselben auf den Kaufmann Theodor Raabe ebenda übertragen, daher unter der angegebenen Nummer gelös{cht und unter Nr. 158 des Firmenregisters für den genannten In- haber mit der gleichen Bezeihnung und Nieder- laffung neu eingetragen.

Die dem leßteren für die Firma unter Nr. 23 des Registers verzeihnete Prokura ist erloschen.

Worbis, den 3. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Il.

Konkurse. (53127

Uever das Vermêgen des Shuhmachermeisters Hermaun Sasse hier, Neue Königstraße 75, ift heute, Nachmittags 5 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin 1. das Konkursyerfabren er- öffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Wallnertheaterstraße 19. Erste Gläubigerversamm- lung am 30. Jauuar 1889, Dans 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26, März 1889. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis 26. März 1889, Prüfungstermin am 26. April 1889, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Reue Friedrihstraße 13, Hof, Flügel B.,, parterre, Saal 32

Verliu, den 9. Januar 1889,

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.

[563347] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des zur Zeit mit unu- bekanutem Aufeuthalt abweseuden BVier- brauereibefizers Friedrich VBöttinger von Griesheim wird heute, am 10. Januar 1889, Vormittags 113 Uhr, das Konkursverfahren eröffnct. Der Rectsawalt Dr. Schüler in Darmstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Allgemeiner Prüfungstermin is auf Montag, den 11. März 1889, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Offener Arrest it erkannt.

Darmstadt, den 10. Januar 1889.

Großherzogl. Amtégericht Darmstadt. Il. Dr. Weiß.

(53133) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Puhmacherin Miuna Grabowski zu Dt.-Krone wird, da dieselbe ihre Zahlungeunfähigkleit eingeräumt und die Eröffnung des Konkurses über ihr Vermögen beantragt hat, heute, am 9. Januar 1889, Nachmittags 5} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann D. Arndt hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Fe- bruar 1889 bei dem Gerichte anzumelden, Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be- stellung eines Gläubigeraus\husses und eintreten- den O über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf deu 7. Februar 1889, Vormittags 11 Uhr, und zur Prü- fung der angemeldeten Forderungen auf den 2. März 1889, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerihte Termin an- beraumt. Allen Personen, welhe eine zur Konkursmasse gehörige Sade in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas \{huldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu vero abfolgen oder zu leisten, auch_ die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, E welche fie aus der Sache ab- oe Befriedigung in Anspruch nehmen, dem

onkursverwalter bis zum 28. Januar 1889 Anzeige zut machen.

Dt.-Kroue;, den 9. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht.

(53199) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Berthold Meier zu Erfurt wird heute, am 9, Januar 18389, Nachmittags 54 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Stößel zu Que Der offene Arrest ist erlassen mit An- zeigefrist bis zum 7. Februar 1889 Wahltermin: den 7. Februar 1889, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: den 19. Februar 1889, Vor- mittags 11 Uhr.

Erfurt, den 9. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VUI.

(063123) . Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen dcs Kanfmanns Max

Cain zu Harburg wird heute, am 10. Januar 1889, Dae 10 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kanzleirath Matthaei zu Harburg wird zum Kon-

kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26, Februar 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung ¡Dienstag ,„ den 29. Jaunar 1889, ‘Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Dienstag, den 19. März 1889, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepfliht bis 26. Februar 18389.

Harburg, den 10. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht. II1.

(631%) Bekanntmahung.

Das Kgl. Amtsgericht Ingolstadt hat am 8. Januar 1889, Vormittags 9 Uhr, beschlossen: „Œs sei über das Vermögen des Kaufmanns Karl Labhardt hier der Konkurs L eröffnen.“ Als Konkursver- walter wurde der K. Sekretär a. D. Franz Böhm bier ernannt. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, sowie zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigeraus\chufsscs ist auf Mitt- woh, den 30. Jauuar l. Js., Vormittags 94 Uhr , bestimmt. Offener Arrest ist erlassen. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am 15. Februar 1889, Der Prüfungstermin findet ftatt am Mittwoch, den 27. Fevruar 1889, Vormittags 9# Uhr, im hiesigen Amts- gerichts8gebäude, Bureau III.

Jugolftadt, 9 Januar 1889. i:

erihts\{reiberei des Kgl. Amtögerichts. (L. 8.) Sabel, Kgl. Sekretär.

(53202) Konkursverfahren.

Ueber das gemeinschaftlihe Vermögen der Ehe- leute Häudler Wilhelm Westerholt zu Menu- gede wird heute, am 8. Januar 1889, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rech18- anwalt Dierickr hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Fe- bruar 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wabl eines ande- ren Verwalters, über die Bestellung cines Gläu- bigeraus\husses und über die im §. 120 der Kon- kursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 1. Fe- bruar 1889, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü- fung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Fe- bruar 1889, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen

ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas s\chuldig sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besize der Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache gee Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zuw 1. Februar 1889 Anzeige zu machen.

Kastrop, den 8. Januar 1889.

Königliches Amtsgericht. Fritsch.

[53124]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fried- rich Hermann Emil Schüler, Juhadbers des Kolouialwaaren- und Drogueugeschäfts unter der Firma Kurt Veeck hier, Humboldtstraße 31, wird heute, am 10. Januar 1889, Bormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Y Rechtsanwalt Dr. Brox hier. / Anmeldefrist is mit 11. Februar 1889, Wahltermii anu 28. Januar 1889, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. Februar 1889, Vor- mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis mit 9. Februar 1889. | Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II.,

den 10. Januar 1889. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.-S.

[53196] Oeffentliche Bekanntmachung. Clus8zug.)

Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat unterm Gestrigen, Nahmittags 4} Uhr, über das Vermögen der ittwe Amande Barfuft dahier, Ju- haberiu eines Woll-, Kurz- und Schnitt- waareugeshchäfts dahier, Rathhausplay, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Verwalter Julius Kaufmann dahier. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis Freitag, den 1. März 1889. Erste Gläubigerversammlung Moutag, deu 4. Februar 1889, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Samstag, den 9. März 1889, Vormittags 10 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 15 des hiesigen Justizgebäudes.

Nüruberg, den 9. Januar 1889. s Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts: (L. 8) Hatcker, Kgl. Sekretär.

(53122) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Albert Michaelis zu Stettin, Breitestraße 5, wird heute, am 10. Januar 1889, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmaan Johannes Siebe zu Stettin wird zum Konkursverwalter er- nannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Februar 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beshlußlalung über die Wahl eines anderen Ver- walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger- ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 26. Jauuar 1889, Vormittags 11¿ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. März 1889, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Zimmer 55, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas \{chuldig sind, wird auf» gegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verab- tolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem gese der Sache und von den Forderungen, ür welche jie aus der Sache abgesonderte Be- ériedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurss- verwalter bis zum 28. Februar 1889 Anzeige zu

machen. ; Königliches Amtsgeriht, Abth. 1V., zu Stettin. Beglaubigt: Wienandt, Gerichtsshreiter.

[52110) Konkursverfahren. Veber- das Vermögen des Minderkansmauus Eduard Liebeskind zu Eggesin wird auf Antrag

des x. Liebeskind heute, am 4. Januar 1889, Nachs