1889 / 24 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Jan 1889 18:00:01 GMT) scan diff

S G N E 18 E O GOEE : S E E Li | :

H E | Die definitive Ein- i Im Monat Dezémber betra Dana ter In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die | nahme des Vorjahres] E l urae das gn den Es n legten is V ries ot lest der Sie

ieb8 i : : j t ge wig die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu [Einnahme für diesen arc eproefori che! A Ri fat. “nahme an S denden e. iy änge kamen aus) Dezember us] Seitraum aus innahme berechtigt gezahlt Proz. auf in Ende d zmmtli S famen v sammtlijn |— Spalte 18 u. 21 ber Prior. f. -Knfung- dev pam nde des aus dem - os ub : aus sämmtlichen aus dem aus bein j : palte 18 u. : Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und Güterverkehr zusammen | sonstigen | Einnahmequellen 7; a sonst. D | Stamm- rioritäts- | Prioritäts-

bei der j ü Eisenbahnen. Dezember Aae Quellen See Quellen Verkehrs- Gesammt- überhaupt | j [eh Stamm- Per Aktien Stamm-Aktien Akti Stamm-

über- auf über- auf über- auf Über- auf Über- auf Über- auf über- s auf ] Einnahme| Einnahme Aktien kti 1887/88 [1886/87 11887/88 |1886/87 Aktien haupt |1 km | haupt |1km| haupt |1km haupt (1 km| haupt |1km| haupt | 1km | haupt | 1% überhaupt | 1h auf T Vio. [Tas T lde 2

. ezw. , Î Á km M «K e t M A | M M M K M t K M t M 1M M M M «A | 1887 | 1886 | 1887 | 1886

A

h B M U M

Bezeichnung

der

A. SHauptbahnen eins [cchließlih der zugehörigen Bahn- treden untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und sonstige e vom Staate für fue Ggene Re Ra verwaltete ahnen. a. mit dem Etatsjahr vom 1. April : | ) Reichs-Eisenb. in P 1888/8911) 1 332,55] 618 420 471] 2 704 200| 2029} 3 322 620| 2493| 150 000] 3 472 620| 2606 7716 200| 5909| 23593 800| 17819 31 310 000 1 918 000 33 228 000| 25 095|+ 335 733|+ 438 2331471 667 223| 356 683 gegen 1887/88 |4- 10, 18][— 3 100|— 6+ 164 380+ 108 + 161 280/+ 102|— 40 000+ 121 2804+ 72— 399 650|— 284|+ 1 154243|+ 850 +— 794593 41 500|/-+ T753 093|+ 537 ) Preußische Staats-Eisenbahnen ._, 11888/89 3)23204, 581/13 875 655 €11/46 108 248/ 1 99359 983 903| 2 585] 3 029 718/63 013 621) 2 7151 159 126 250 7110| 418 194126/ 18323] 577 320 376 23 595 710} 600 916 086 26 253|41512933|-+2856524/6054056825| 263 485 ; gegen, 1887/88 1+ 632,32|+1115045|+ 33 +1623009/4+ 18|42738054/4- 50 + 359 786|4-3097840/4 603|4+ 7 965 849|+ 169 + 31 525 8384+ 919+ 39 491 687 + 847 999|+ 40 338 98641081 Württembergische Staats-Eisenb. .'11888/89] 1 560,93 780 392 500] 1494 141| 958] 2274533| 1458| 178542] 2453 075| 1572 8811904 5645) 15546819| 9960| 24358 723 1 650 740| 26 009 463| 16 663|+ 537 774|+ 442 053/464 474 959| 297 563| gegen 11887/88.]+ 01+ 99 155+ 64|+4 196 892+ 127 —+ 296 047+ 191|— 2 158|+ 293 889|4- 189 + 377 755|-+ 242|+ 1 248 331+ 800 + 1626 086 65 890] 1560 196/41000 P) Ñ Oberhessishe Eisenbahnen . . . [1888/891) 208,45 39 635 190 49 601| 9238 89 236| 428 7814 97050| 466 392904| 2032 475 711| 2460} \ 868 615 81 561 950 176| 4 915|+ 1644+ 14 268] 38 948 640/| 221 526 L adi ven laieiabeu Ld gegen 1887/88 1+ 32,63|+ 6557|4+- N44 6896| 51+ 13453/— 3|+ 1371+ 14824— N+ 31599 23|+ 60 064+ 96+ 91 663 + 21632|+ 113 295+ 155 N) mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Säwhsishe Staats-Cisenbahnen . . | 1888 g 244644] 1947442 809| 4 371162| 1787| 6 318604| 2583| 374093| 6 692 697| 2 736) 23733857| 10039] 51182 231| 21330| 74916 088 : 3 940 620| 78 856 708 32 863|+ 211 880/+ 464 523/621 758 137| 271 997

E E

gegen | 1887 [4+ 95,254 237 972/+ 7T1/4- 245 603/+ 39|4- 483 575|+ 101 + 20 662/+- 504 237|+ 104|+ 1 489 039+ 266|+ 383 811 2304+ 816|4- 5 300 969 46 5 498 415/+1095 Badische Staats-Eisenbahnen . E 7 1 R L Ei 0 u d L 8 E L 2 ¿ 2 08 2 B 4 239 7 L o N 7 N L 13 0 Ep Va "2 Æ 225 286| 17539] 38023 090 Ÿ 2 ano E 40 802 dis es + 223 180+ 395 194/436 056 543| 321 652 gegen ¿ + 8 49 46 + 1860 529+ 9724+ 2309 989 606 2 353 995+ zl Main- ] a. eigene Strecken . . [1888 |) 95,06| 166 210| 1748| 235 545| 2478| 401 755| 4926 32 014] 433 769| 4563 2 597 710] 27431 2 847 972| 29 960 9 445 682 5 E M O 5 861 942| 61 900|+ 180 354+ 289 719] 23 033 947| 242 309| |Neckar- gegen | 1887 |+ 90,58|/+ 11 675+ 113|4+ 7573/+ 65|+4+ 19 248/+ 178|— 48 641|— 29 393|— 339 + 60 475+ 576|+ 78 723|+ 6504+ 139 198/ + 926 043|+ 165 241/+1605 j Eisenb. ) §. Eberstadt - Pfungstadt E L R 1 “8 S L 2 e n G 3 E L 2 L 2 L 3 a L Sas 12 n 62 ali 3 21 367| 10 791 33 669 150 33 819 21809 + 2416+ 2460 u) 218 000 110 161 gegen 7 N T + 5 8 93 7 4/— 200|[+ 3 933/+ 1 987|+ 3 539 66 3 605 2 a. eigene Streen 1888 110) 356,86] 109127| 8306| 195015 546| 304142 852 19 097} 323239 906 1488192 4492 2420460 7305 3 908 652 7 224 004 , 4 132 656 12 473|— 29 963|+ 22 563| 36 698 494| 106 274 | Oldenburg. gen | 1887 |+ 839,41]+ 16 329/+ 14+ 268114 16[+ 43 140+ 30|+ 1585|+ 44 725+ 29 88 694+ 83|[+ . 291 814+ 600|4- 380508 i + 10 852 391 360+ 688

Staats 8. Wilhelmsbauen- Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1888 52,37 506) 28117 8587| 54598/ 1043| 1125| 5723| 1084 343722 6563 388 841| 7425 732 563 : 13754 746 317| 14 251|+ 23 773+ 23 891| 7 147 995| 137 886 127|+ 3909/4 74 6 868|4- 131|— 2 333|— 44|+ 4 53514 87 1270!+ 326|+ 63

gegen | 1887 [+ ol +_ 6A+ 802+ 15[4- 4036/4 77|— 2 . Summe «. I. 1888/89 bezw. 1888 ] 30 640,63[18 417 (1 G6I3sp7 110136 T S675 D083 J07 9 1OGT 1 176047 2598| G90] Jo7 810406 17 Go GT: 34 409 37246011 G61 103 (2o/ 25 4091+2388084/+3751078 gegen 1887/88 bezw. 1887 |+ 810,37|4-1534740/+ 237|4-2449178 4+ 33 +3983918|+ 68|+- 8 015 553+ 150|+ 33 988 476+ 907|+ 42 004 029|+ 1 043 + 761 bal + 42 765 570/+1047 41 973587| 9957| 81086157| 19031| 123059 744| 98 866 7374 630] 130 434 374| 30 596!4- 611 640/+1198350 Ix. Privatbahnen 1 unter Staats- 2 094 142+ 188|/+ 6 043 896|/+ 841|4- 8138 038|+ 1 022 + 277 443+ 8415 481/+1033 erwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : b. mit dem Etatsjahr v. 1. I | mil dem alvlaHÿr v. anuar 9|Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1888 / 55 504| 20836 7| 2 238 289| 8955 434 394| 16 324 672 683| 25 279 57 567 730 250 27 443 18 381/ 10 891 683| 409 308 11 250 000 / 11 250 9 gegen | 1887 [+ 2 | 268|— 10 36 + ‘12871|+ 484 497 10. S0, u O O 4 278|+ 161 T TESF Summe A. 11. 1888 F ; 336 Do 5904| 2 086 3p 60277 2 265sa) vacat |

gegen 1887 O 27 10 b) 238289| 8955 434 394| 16 324 672 683| 25 279 57 567 730 250! 27 443 Ix. Privatbahnen unter T 12 871+ 484 3977 150|+ 8 8944+ 334 4616 4 278/+ 161

Privatverwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | L 39 10 Unterelbesce Eisenbahn . 1888 /89| 106/82 39 75921 335 26 679 : 585 20 000 82431 772 459 986 4306 271184| 2539 731 170| 6845 38 280 769 450| 7 203 13 333|+ 18 398] 23 502 979| 227 478 20 000 000 23 500 000| 23 500 000, 103, | 10 ad Glitdiade v2.8 gegen 1887 /88]+ 0|— 83042 29 2 314+ 22+ 5 356|+ 51 5 240|+4 10 596/+- 100|-4- 7 846 73 42 523|-+ 399|4 50 369+ 472 4A 590+ 53 889|+ 504 i i i mit dem Etatsjahr v. E « : 2 idi 8 11 Dortmund-Gronau-Ensheder E : 12 Sis L 7 t 4 M L D 28 L 4 2 24 4 E t 2 8 L n e 2142 1 Las 355| 11858 1336 907| 14 000 204 500 1 pas an I, 35 859|+4- 160 103] 20 511 888| 211 703 18 000 000 20 100 000| 18 000 H 96, 11 gegen ( 5 O 49+ 41+ 41 617|+ 1 483 145 566+ 1 52 15 450} 1 E u | 891 140 863 *12/Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . 11888 40,86 16123) 395 10 719 26842 657 4 752 31594/ 773 212339| 5197 132 577 M 3 245 P r + é e + 10.088 F 393 939| 9 6414+ 2741/4 3673| 5 650000 141 640 87467] 2 400 000 5 650 000| 2400 E 3 250 000j 39, 3112 ; gegen 1887 01+ 1354+ 34|+ 1409+ 34 + 2763+ 68|+ 13214- 2895+ T71|— 2768— 674 59172/+ 127|4- 2404+ 60 -+ 92338|+ 4 742+ 116 A i 13æ 13| Hessishe ( nicht garant. Linien | 1888 933,731 383545) T7331 729743) 1367| 1113 288/ 2086| 245 534/ 1 358 822| 2546 5 948 343! 11 489 9 001963| 169141 14950 306| 28 090 826 740| 15 777 046 29 643 78 437+ 66 23714) Uu ; 908 871 429/111 900 000 96 971 499 683,19 3798243| Del ß. gegen | 1887 2, ‘38 + 23 4024 33|+ 42 747 9+ 115 32 627|+ 98 776+ 175 224 832 2+ 362] + 702213/+12941+ 927045|+ 1 698 + 33 179|+ 960 2244-1758 215 352 509| 315 216 ; 111 900 000 /6 | 138 g {. garantirte Linien . | 1888 176; M O y : 453 # 2 E n L M 2 8 A A 901 808 116 i 571 1167481| 6603 1975 600| 11 174 34 165 2 4 1 11 e 17 719 18 572 | d 3: 3 66|+ 020+ 40 450 244|+ 91 201 515 134 231 7 1 094 329+ 7 i | | 181 540 130, s b N 0 L A L M 064 J é ¿ 2 662 v 500 p44 A 2 8 1 324 Ba M 242 2 773 286 5 341 M 4 098 125 ae 420 L 283 340 4381 0 E 43 930 77 532] 29 560 100| 234 269) 481 782] 18 474 000 7/4 30 474 000/ 18 474 000 12 000 000/ 126,18 14 00I4- 36 942+ 283 500+ 39 442/+ 302 410 317+ 188 192+ 1 448 229 273+ 1 16 020 245 293+ S : 2E 149, A Z 16 2 L E L L O N 601 1 7101 5 000| 301 400| 2018 261 fre N 1753 1 806 711 T 100 r 2 068 2s T8 l F 304 000 2 4E 928 E 3 856 10 098 28 333 638| 176 357 12 840 000/12 840 000} 1 25 680 000/ 12 840 000! 12 840 000 149,32 L 15 T 0+ 377 0004 84 300/+ 564 17777— 1204 352 800+ 2 363 335 02: 2 133 400 468 423/4-3137 | e 2 91 960 388,37| 171 904 443| 223 359/ 1018 31114] 432377| 1113 2173558| 5842 2 607 629 X 7 008 N 4 781 187 O 860 T 356 803 5 137 990/ 13 809 36 129 37 919| 48 393 270| 138 694117) 960 000] 16 200 000 E 9,8 : 15) 10900000 S N 18) 19200000 r \ 9 _

24,33|+ 17 115+ 18|4 12 774 14|— 1071|+ 28818 + 4 82134 87 214 422+ 224 296 : 2263 294 293+ 77 . 125,64) 29416 234 22167 T Al 2000 Des 426 521905 415d 7318998| 9 T E 903 6 693 24 780 865 683| 6 890|+ 44 354|+ 46 7689| 16 771479| 133 488) 281867] 9000000| 9) 1 15 000 000) 9 000 000 6 000 a 125,64) 260 000117 243,17/1111304/18

+ 7016+ 56|— 35 5 200|— 435— 4 62 151+ 49%5[— 76218/— 607|— 14067|— 112 2815 16 882|— 135 | 242,844 6099 25 478 383| 1970 378| 22211 18000| 557378| 2295 890 796 f 36800 4456540 18354 5347 336 22 020 203 0001| 5550 336) 22 856|— 10 068+ 113 308] 50 613 776| 208 142 1 111 304] 13 500 00013500000] 0 49 200 000/ 13 500 000| 13 500 000| 22 200 000 0— 1791 7+ 145 883! |+ 601+ 144 092/+ 593 2 000+ 142 092|+ 585 6474| 27+ 1377 865+ 5 674 1371 391+ 5 647 + 11 000+ 1 382 391/+5693

M 1 H 10-4 U Mle 10 20-2) Bi 2 mai D S, 48 Se 22+ 820/270 e an) rewma comm) 0 A d e A R 78,97 P 26 D _ 831 A 46 N 582 L 72 178 L 918 L 20 584 L 92 762 14 e 433 e B dal 016 6 560 974 094| 12 334 S 140 514 4 114 n 14 118 5 556 9 408] 17 204 701| 217 864| 122500] 6 742 800| 6 750 000] 1/3 | : ; 1 68,65) 28546), 416 89541 5760 68087, 99) 12087 80174| 1168 431607| 6287 572 215 A 8339) 1 003 892 14 692 119494] 11283 3186| 16 363 5 221+ 17 409/ 20 399 243| 2971489 63978] 9 000 000| 9 900 000} 21/4 20 400 000 9 000 000| 9 900 000| 1500000] 68,65| 62 778/21

a. cigene Streäen 1888 200,60 E 64 535 a 329 r 135 769 N 677 dg 209 304 L 9 2% 000 F 236 304 128 992 971 M 5 184 4 1 690 460 A 8 825 2 683 431 Le 009 F 292 030 2 976 461 is 534 5 883|— 28 771 "98 488 814| 147 963] 787128] 15 020700 1% 26-580 600) 15 020 700| 11 559 900] 179,60| 801 128]22

eie) E E gegen | 1887 11,00|+ 4236+ 4+ 15 858+ 454+ 20094/+ 49[— 400|+4+ 19 694+ 38 41 338+ 165 + 101304+ 443 142 642+ 608 7824+ 134818/+ 552

Shmalkaldener E. | \. Nr. 68 |

Summe 4A. 111. 1888/89 bezw. 1888 | 2067,17 1072742 420 210626 O7 3 5290S I So L153 T LOIZ (o3| TLobösa) 459986 18306 2/1 184) 2539 731170 6815 38 280 769 450 7 2031+ 183 333+ 18398 :

gegen 1887/88 beito, 1887 [+ 169,82/+ 103 876/+ 183|+ 339 0424+ T74|+ 442 918+ 88|4 77 589|+ 520 5074+ 106|-- 7 846 + 7+ 42523/+ 399+ 50369 + 472 + 3520+ 53 889/+ 504 2

: b) 14967241 6192] 27116 267| 11145| 42083 508| 17 294 2928 492) 45 012 C00| 18 497|+ 272 881|+ 516 754 | | S + 811405 T71+ 3573 876|+ 8134+ 4385 281/+ 754 + 257 593|+ 4 642 874/4- 785 A E

Summe A. 1888/89 bezw. 1888 [ 33234/3719 507422 Dgs Go lr LTISIT9 L12730 9 S L5IO 881/83 663 620 2 5ISja) 176 507 244| 6909| 458081 640/ 17 613| 634588884 24 338 27 284 291] 661 873 175 25 384|42401417/+3769476 . . - - ° Ñ : s § ; / |

gegen 1887/88 bezw. 1887 |+ 980,19/+1641117|+ 3834/+2785451 + 33|4-4426568|+ 66|4- 369 783|4-4796351 + T4/+ 8023399 + 152/+ 34030 999+ 907|+ 42 054 398+ 1 043 + 765 061+ 42 819 459 +-1047

| | b) 57 179 117 8 e 108 636 818] 16 165| 165815 935| 24663 - F 10 360 689] 178 176 624 26 204|+ 880 511/+1701723

B. Bahnen untergeordneter | + 2918418 + 67|+ 9613 795+ 767|4- 12 532 2134+ 836 +530 420|+ 13 062 633+ 849

!

f

|

E E E P R E

+ + 032 393/79 590 560 2 598[a) 1 292 562|+4276480/+ 74 s +

11 250 000

j

H F

pas cs H

bahn gegen | 1887 *14|/Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . 11888 gegen | 1887

*15|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . a8 gegen 7

#16|Medcklenburgische Friedrih-Franz-E. | 1888 __ gegen | 1887

17|Neustrelißz-Warnemünder Eisenbahn | 1888 gegen | 1887 *18 Be E eigene Strecken. . , , | 1888

1887 bahn ishhaus.- „PalmnickenE, *19|Schle8wig-Holsteinishe Marshbahn | 1888 gegen | 1887 *20[Saal-Eisenbahön ..., , [1888 i gegen | 1887 21|Weimar-Geraer Eisenbahn . Es

F F F T

7

3

4 S

Go

2+ + +2 H H +

502 856 729/264 277 M D2 897 950/186 681 32912 481,54

Vedeutung. L. Staatsbahnen unter | Privatverwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | |

Vvacat. b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | 2A : Fishhausen-Palmnickener Cisenb. . | 1888 ; 10288 56 Sf 247 11488! 623 32 098 43586 2365 58 294 14 666) 660 000

gegen | 1887 0+ 684 4 L S6. 483 927 4 602 50) 4 12 827 Friedrihrodaer Eisenbahn . . . | 1888 2670| 299 e 98 22 5299| 79 300 ea 27 636 E 106 S8 Ui f 109 715 + 6 39) 709594

i : gegen | 1887 + 332+ 37 j 88|— 1158|/— 130 2878+ d 2 1 858 Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 1888 2, 4767| 148 j F 1 250 73439 2489 36 728 t 116 167 f 3 733 111 750 3641| 1810 000

gegen | 1887 / 65+ 6 f 0 n 21 295|— 374 19 654 i 40 949 41 532 Summe B. 1. 1888 ; S460 142 ; : ; 9: ; 73: A Vacat

gegen 1887 / 1070+ 18 +- 34 i b) 164227| 2888 96 462 260 689 279 759 24 699 Ix. Frivatbahnen unter + 19654|— 285 27 134 46 788 56 217 a. mit dem Santa v L Ms | G 26|Ilme-Eisenbahn . . 11888/8391) 13,260 1690 127 2064 3754| 9283 14581| 1100 96 612 41 193 41 697 : 700) 549 900| 41471

: en [1887/88 + 28+ 174 5834 4 8114+ 61 62+ 47 11 044 11 630 27|Kreis-Oldenburger Eisenbahn ISssGol 9319 3468! 1501 QUAT 8 6298| 973 u -98 188 A E 72176 2353) 1182258| 4897

en [1887/88 16— 1— 062 6 122— 6 4 : 3 468

L, vit ban Etalviabév. 1 Zanuar: + i + 788+ 834 952 1 740 |

28) Altenburg-Zeiger Eisenbahn . , | 1888 2528| 8181| 324) 59964| 237) 68145| 2696 100 842| 3989 759 117 869 959 921/969 397] 6 336 445) 250 651 gen } 1887 __ 0+ 439|+ 18|— 6572|— 260|— 6133|— 2424+ 6113/4 24 :

Summe B. Il. 1885/89 bezw. 1888| Ged T 339/ 216] 4858| 105 78197 L268 gegen 1887/88 bezw. 1887 + Gól+ 10|-— A 99|—

|

68 304 62 191 69 232

U + 180 L Or B ad l T E E Es E 5 T 4 100 842| 3 989 759 117 859 959 39 6113|+ 244— 68 304 62191 :

E S E ONE